Hotel Via Roma

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk
  • check icon
    sehr gute Gastronomie
  • check icon
    beste Lage

Leistungen

  • Beherbergungsbetriebe

    • Unterkunft

      • Einzelzimmer
      • Doppelzimmer
      • Suiten

    • Verpflegung

      • Frühstück

Öffnungszeiten

Keine Öffnungszeiten vorhanden.

Adresse

Fotos und Videos (5)

Beschreibung

Unser Haus hat eine lange Tradition. Bereits im Jahr 1421 wurde es erstmals als "Taverne zur Römerstraße" urkundlich erwähnt. Aus dieser Zeit zeugen noch ein Deckengewölbe in einem Gästezimmer sowie einige Kellergewölbe.

Der Eigentümer, Herr Dr. Georg Wallner, übernahm von seinen Eltern den Salzburgern als "Römerwirt" bekannten Gasthof im Jahr 2002. Nach umfangreicher Bautätigkeit von fast einem Jahr eröffnete er gemeinsam mit seiner Gattin Katharina Wallner im Juli 2003 das nunmehrige Stadthotel Via Roma****.

Im Jahr 2012 wurden sämtliche Hotelzimmer abermals runderneuert.

Unser Haus verfügt über 29 Zimmer (Einzelzimmer, Doppelzimmer und Familiensuiten).

Das Hotel Via Roma**** befindet sich im an die Altstadt angrenzenden Stadtteil Nonntal, südlich der Festung Hohensalzburg und dem Stift Nonnberg, ca. 10 - 15 Gehminuten vom historischen Stadtkern Salzburgs entfernt. Südseitig ist es von einem großen, für Hausgäste kostenlos zur Verfügung stehenden Parkplatz samt lauschigem Garten begrenzt, entlang welchem der Hellbrunnerbach fließt.

Unser Hotel bietet ein reichhaltiges und exquisites Frühstücksbuffet, Hotelbar, Lift, Klimaanlage im Hauptgebäude und eine Liegewiese im angrenzenden Garten.

Die nächste Bushaltestelle liegt zwei Häuser vom Hotel entfernt. Der Bus Nummer 5 bringt Sie von dieser Haltestelle bequem direkt in das Stadtzentrum, quer durch die Stadt zum Hauptbahnhof und weiter in den Norden der Stadt Salzburg.

...

Weitere Informationen

Herzlich willkommen im Hotel Via Roma

Unser Haus verfügt über 29 Zimmer (Einzelzimmer, Doppelzimmer und Familiensuiten).

Bewertungen (1)

overall

3,3

Ausstattung

3,0

Sauberkeit

4,0

Gastronomie

5,0

Lage & Umgebung

5,0

Service

4,0

Preis

1,0

Wohlfühlfaktor

1,0

  1. 3,2

    am

    Essen hui, Erholung nicht gut

    Schönes Hotel mit guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr. Großes Plus ist die Küche im hauseigenen Restaurant, dies wiederum führt aber zum noch größeren Minus, da durch Lärm und Geruchsbildung in den Zimmern oberhalb des Lokals keine erholsame Nachtruhe zu finden war. Zwei schlafarme Nächte um 192 Euro finde ich eine Frechheit!
    ...
    Ausstattung

    3,0

    Sauberkeit

    4,0

    Gastronomie

    5,0

    Lage & Umgebung

    5,0

    Service

    4,0

    Preis

    1,0

    Wohlfühlfaktor

    1,0

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Keine Öffnungszeiten vorhanden.

Zahlungsarten

  • Barzahlung

Firmendetails

    Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

    • Hotel

    Kontakt speichern und teilen

    scroll target