Sonderkrankenanstalt Zicksee

Sonderkrankenanstalt Zicksee

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

Leistungen

  • Krankenhäuser und Kliniken

    • Abteilungen

      • Ambulanzen
      • Orthopädie

    • Krankenkassen

      • Alle Krankenkassen

    • Zimmerausstattung

      • Balkon
      • Barrierefreie Zimmer
      • Kühlschrank
      • Radio
      • Telefon
      • TV

      Teilweise elektrisch verstellbare Betten.

    • Zimmertyp

      • Einbettzimmer
      • Zweibettzimmer

    • Zusatzleistungen

      • Ergotherapie
      • Pflegedienst
      • Physiotherapie
      • Psychologische Unterstützung
      • Seelsorge

      Wundmanagement, Ganglabor

    • Ausstattung

      • Bibliothek
      • Cafeteria
      • Fernseh- und Hobbyraum
      • Friseur
      • Kirche/Gottesdienste
      • Krankenhausküche
      • Park/Garten
      • Veranstaltungsraum

    • Kategorie

      • Rehabilitationsanstalt

Öffnungszeiten

Keine Öffnungszeiten vorhanden.

Adresse

Beschreibung

Wir sind spezialisiert auf die Behandlung von Patienten nach der Implantation von künstlichen Hüft- und Kniegelenken, nach Amputationen sowie für Patienten mit Erkrankungen im Bereich des Stütz- und Bewegungsapparates.
Unser Team hat bereits vielen unserer Patienten Heilung oder Linderung ihrer Beschwerden gebracht und sie in die Lage versetzt, ein möglichst eigenständiges Leben zu führen.

Bewertungen (6)

overall

2,1

Einfühlungsvermögen

1,5

Freundlichkeit

2,5

Räumlichkeiten

1,0

Barrierefreier Zugang

3,3

Persönliche Betreuung

1,8

Information & Beratung

1,5

Wartezeit

2,5

ohne Kategorie

4,0

  1. 1,5

    am

    Katastrophal

    Ich war vor kurzem auf Rehab am Zicksee, das dürfte das älteste Gebäude aller Rehab-Anlagen sein. zimmer sind uralt und mit Möbeln aus den 60er Jahren eingerichtet, ich habe vermutlich noch ein Zimmer aus der Gründerzeit gehabt. Das Zimmer extrem klein, die Dusche so klein und eng, dass man sich kaum umdrehen konnte. Essen gibt es am Abend immer nur Kalt, zwar eine Suppe aber der Rest ist nur kaltes Essen. Obst gibts auch nur mehr am Abend und sonst nichts. Kurgäste haben gesagt dass früher sehr viel Obst zur Verfügung stand, das wurde aber geändert aus Sparmaßnahmen. Bei den Schwimmtherapien, Geräteraum und für den Turnsaal wurde meistens zu spät aufgerufen, die Therapeuten haben aber überpünktlich aufgehört. Somit ist in den 3 Wochen doch einiges an Zeit die mir zugestanden wäre, abhanden gekommen. Bei den Geräten gibt es nur wenige Geräte, die auch noch sehr veraltet sind. Ich hätte mir schon wesentlich mehr vorgestellt und war enttäuscht. Das Schwimmbad ist auch sehr klein und steht nur an bestimmten Tagen zur freien Verfügung. Das Kaffeehaus ist sehr klein und man hat oft nicht mal Platz zum Sitzen, da sehr viele Rollstuhlfahrer dort sind und natürlich mehr Platz benötigen. Die Therapien haben mir auch nicht viel gebracht, da ich nur "Standard-Therapien" bekam, mehr bzw. andere Therapien als ich verordnet bekam werden von der Kasse nicht genehmigt wurde mir auf Anfrage nach anderen Therapien erklärt. Es waren auch viele andere Patienten nicht zufrieden, was man bei Therapien oder Speisesaal täglich gehört hat.
    ...
    Einfühlungsvermögen

    1,0

    Freundlichkeit

    2,0

    Räumlichkeiten

    1,0

    Barrierefreier Zugang

    3,0

    Persönliche Betreuung

    2,0

    Information & Beratung

    1,0

    Wartezeit

    1,0

  2. 1,8

    am

    Katastrophal

    Ich war zum ersten Mal auf dieser Reha am Zicksee, aber es war garantiert das letzte Mal. Die Zimmer total veraltet, Holzbetten ohne Möglichkeit, etwas zu verstellen, die Einrichtung sehr alt und abgenützt, ein sehr abgenütztes Kastl auf dem ein winzigkleiner TV stand wo man nicht einmal die Untertitel sehen konnte, weil der TV so klein war, kein Balkon...... es gab sicher schönere Zimmer, habe dann während der Reha erfahren, dass es ganz neue Zimmer mit schöner, moderner Einrichtung gibt und mit Balkon oder Terrasse und sogar komfortable Betten, aber alle Leute mit denen ich gesprochen habe, sind im AKH operiert worden. Anscheinend bekommen diese AKH Patienten bessere Zimmer, vielleicht weil der Leiter und der Stellvertreter ebenfalls im AKH tätig sind? Bei den Therapien hatte man das Gefühl, dass man gerade das bekam, was frei war, aber nicht unbedingt was man benötigte. Ich bekam z.b. keine Lymphdrainage, obwohl das sogar mein Orthopäde zu Hause empfohlen hat, bekam auch keine Ergotherapie, habe nachgefragt ob es nicht möglich wäre, aber es hat sofort geheißen, das geht nicht. 'Mir haben die 3 Wochen auch nicht allzu viel gebracht, aber das interessiert dort keinen. Am meisten hat mich gestört, dass die Therapien beim Gymnastiksaal und bei den Geräten immer zu spät angegangen haben, dafür haben sie aber überpünktlich aufgehört! Im Geräteraum stehen ein paar uralte Geräte (3 neue gab es schon für die Wirbelsäulenpatienten, die durften aber nur benützt werden, wenn sie der Arzt verordnete,). Eine Zumutung war das Raucherglashaus bei der Bibliothek, da musste man immer vorbeigehen wenn man zur Elektro Therapie ging. Verstehe nicht, warum es in einer Gesundheitsanstalt kein Rauchvervbot im Haus gibt. Das Essen war ganz gut, allerdings gab es abends jeden Tag kaltes Essen, zwar eine Suppe, aber sonst immer nur so Art Kalte Platte. Ich hätte gerne mal eine warme Mahlzeit am Abend gegessen, weil ich das von meiner Frau so gwohnt bin. Obst wurde nur am Abend hingestellt, sonst den ganzen Tag nicht.
    ...
    Persönliche Betreuung

    2,0

    Information & Beratung

    1,0

    Wartezeit

    3,0

    Einfühlungsvermögen

    1,0

    Freundlichkeit

    3,0

    Räumlichkeiten

    1,0

  3. 2,1

    am

    Einmal und nie wieder

    Ich war das 1. Mal am Zicksee auf Reha und war sehr enttäuscht. Zimmer und Einrichtung total veraltet, Geräte im Therapieraum sind ebenfalls sehr alt, Ergometer fürs aufwärmen gab es nur 5 , doch wurden immer 6-8 Personen aufgerufen für die Gruppe. Meistens konnte ich nicht aufwärmen, da kein Ergometer frei war und musste gleich mit Geräten anfangen. Gibt auch nur ein paar Geräte, die immer besetzt sind. Schade, dass man außerhalb der Therapien NICHT dort trainieren kann, Ein Ergometer in jeden Stock wäre super, da könnte man auch in der Freizeit selbst ein wenig trainieren. Ich habe in den 3 Wochen leider kein einziges Mal Ergotherapie bekommen obwohl ich darum gebeten habe, das wurde mir im Spital nach meiner OP auch empfohlen, aber der Arzt in Zicksee meinte, das brauch ich nicht. Nur die Vorträge habe ich verordnet bekommen und dann noch ein Psychiatergespräch, mit dem ich gar nichts anfangen konnte. Das Raucherkammerl in der Eingangshalle ist eine Zumutung, wenn man zur Stromtherapie geht, muss man dort vorbei und alles stinkt nach kaltem Rauch. Es gibt gleich daneben eine schöne Bibliothek mit Sitzmöglichkeiten doch leider ist die durch die starke Nikotinbelastung nicht benützbar. Das Wasser im Schwimmbad war leider etwas zu kühl und es gibt dort keine Betten, wo man sich hinlegen könnte. Habe mich am Anfang in der Garderobe umgezogen, abgeduscht, dann hab ich festgestellt, dass die Türe zum Schwimmbad noch versperrt war und ich musste einige Zeit so nass in der Garderobe warten bis die Therapeuten aufgesperrt haben für die Therapie. Das Essen war ganz gut, nur leider gab es am Abend immer nur eine Suppe und sonst täglich kaltes Essen. Frisches Obst gab es auch immer nur am Abend, das durfte aber nicht mit aufs Zimmer genommen werden, zum Frühstück immer tiefgekühlte Beeren und sonst den ganzen Tag kein Obst. Leider gibt es dort keine Einkaufsmöglichkeit und so musste ich 3 Wochen lang auf mein Obst zwischendurch verzichten. Bankomat gibt es leider auch keinen, allerdings wurde mir mitgeteilt, dass sich die Reha schon länger bemüht, einen Bankomat zu bekommen und die Banken dort kein Gerät installieren. Ich fahre dort bestimmt nicht mehr hin, da mir diese 3 Wochen nichts gebracht haben.
    ...
    Persönliche Betreuung

    1,0

    Information & Beratung

    2,0

    Wartezeit

    2,0

    Einfühlungsvermögen

    2,0

    Freundlichkeit

    3,0

    Räumlichkeiten

    1,0

    Barrierefreier Zugang

    4,0

  4. 2,2

    am

    Nicht empfehlenswert

    Die Zimmer sind total veraltet und sehr klein, ein altes Holzbett, wo man nicht mal den Kopfteil verstellen konnte, kein Nachtkästchen, weil dafür kein Platz ist, ein einfacher Holzsessel. Bekam, obwohl ich nach einer Wirbelsäulen-OP auf Reha war, die ersten 2 Wochen nur 1 Mal Wirbelsäulengymnastik, sonst immer nur Hüft- und Kniegymnastik. Auf meine Nachfrage hieß es, dass die Wirbelsäulengruppen so begehrt sind und deshalb nicht alle das bekommen. Auf meinen Hinweis, dass ich ja gerade wegen der Wirbelsäule hier bin, musste ich zum Arzt, denn nur der darf die Therapiepläne ändern. Die Ärztin erklärte mir ebenfalls, dass die Wirbelsäulengruppen sehr stark frequentiert sind, deshalb haben sie ja Knie- und Huftturnen bekommen. Als ich dann erklärte, dass ich ja nach einer Wirbelsäulen-OP hier bin war sie ganz erstaunt, musste ihr meine Narbe zeigen als Beweis, dann meinte sie, dass ich mein Kontingent das die PVA bewilligt hat, leider schon verbraucht habe aber sie kann mich eine Woche verlängern, damit ich dann wenigstens diese eine Woche die für mich notwendige Wirbelsäulen-Gymnastik bekomme. DAS hab ich allerdings abgelehnt, denn in dieser Anstalt wollte ich keinen Tag länger verbringen. Ich bekam in dem Geräteraum auch keine einziges Gerät für die Wirbelsäule verordnet, denn die haben nur 3 Geräte und die sind nach so einer Fusions-OP nicht erlaubt. Auch sonst gab es in dem Raum nur ganz wenige, uralte Geräte. Zum Auswärmen gab es auch nur 5 Ergometer, allerdings wurden meistens 8 Leute gleichzeitig aufgerufen. Die Stromtherapien, Moor und Massagen waren sehr gut eingeteilt und das Personal sehr freundlich. Besonders arg fand ich dieses "Raucher-Abteil", das ist ein Glaskasten in der Eingangshalle, gleich neben der Bibliothek. Wenn man Nichtraucher ist, ist es eine Zumutung, denn die ganze Halle stinkt entsetzlich nach Rauch. Ich war schon mehrmals auf Reha in anderen Instituten und war immer zufrieden damit aber hier in Zicksee war ich absolut nicht zufrieden. Werde sicher nicht mehr hier herkommen.
    ...
    Persönliche Betreuung

    2,0

    Information & Beratung

    2,0

    Wartezeit

    4,0

    Einfühlungsvermögen

    2,0

    Freundlichkeit

    2,0

    Räumlichkeiten

    1,0

    Barrierefreier Zugang

    3,0

  5. 5,0

    am

    Top Ambulanz!

    wenig Wartezeit, super Ärzte und alles auf Krankenkassa! bin sehr zufrieden!
    ohne Kategorie

    5,0

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Keine Öffnungszeiten vorhanden.

Krankenkassen

Alle Kassen
  • check icon

    Alle Krankenkassen

Firmendetails

  • Parkmöglichkeit

    Kundenparkplatz

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Krankenhaus u Klinik

Kontakt speichern und teilen

scroll target