Herbert Simader

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

Leistungen

  • Künstlerische Berufe

    • Restauration

      • Konservierung

Öffnungszeiten

Mo07:30 - 17:00
Di07:30 - 17:00
Mi07:30 - 17:00
Do07:30 - 17:00
Fr07:30 - 17:00

Adresse

Fotos und Videos (2)

Beschreibung

Herzlich willkommen bei Fa. Herbert Simader - Staatlich geprüfter Restaurator für Möbel und Holzobjekte!
Während meiner 4 - jährigen Ausbildung zum Bildhauer sammelte ich erste Erfahrungen im Bereich Restaurierung polychromer Skulpturen. Da mein besonderes Interesse auch Möbeln galt, entschloss ich mich, eine Stelle bei einem Möbelrestaurator anzunehmen. Während dieser 5 - jährigen Tätigkeit legte ich eine weitere Gesellenprüfung als Tischler ab. In dieser Zeit wurde mir bewusst, dass die Restaurierung nicht nur aus einer handwerklichen Tätigkeit besteht, sondern ein Wissen in vielen Bereichen voraussetzt. Aus diesem Grund entschloss ich mich für eine Weiterbildung in Form eines Studiums an der "Staatlich anerkannten Fachakademie zur Ausbildung von Restauratoren für Möbel und Holzobjekte des A. R. Goering- Instituts in München". Die Schwerpunkte waren Restaurierung, Konservierung und Dokumentation, mit den dazugehörigen naturwissenschaftlichen Untersuchungen.
Seit 1.10.2001 bin ich als selbstständiger freiberuflicher Restaurator mit der Berufsbezeichnung "Staatlich geprüfter Restaurator für Möbel und Holzobjekte" in meiner Werkstätte in St. Johann am Wimberg in Oberösterreich tätig.

...

Bewertungen (0)

    HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

    "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

    Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
    Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

    Öffnungszeiten

    Mo07:30 - 17:00
    Di07:30 - 17:00
    Mi07:30 - 17:00
    Do07:30 - 17:00
    Fr07:30 - 17:00

    Weitere Kontaktmöglichkeiten

    Zahlungsarten

    • Rechnung

    Firmendetails

    • Gründungsjahr

      2006
    • Firmenbuchnummer

      n.v.
    • Bonitätsauskunft

      KSV1870
    • Parkmöglichkeit

      Kundenparkplatz

    Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

    • Restauratoren

    Kontakt speichern und teilen

    scroll target