Fertiggarage

Johann Bangerl e.U.

Durchschnitt der Bewertungen2,8 (8 Bewertungen)
Fertiggarage

Johann Bangerl e.U.

Durchschnitt der Bewertungen2,8 (8)
Karte anzeigen
Montag8:00-12:00
13:00-17:00
Dienstag8:00-12:00
13:00-17:00
Mittwoch8:00-12:00
13:00-17:00
Donnerstag8:00-12:00
13:00-17:00
Freitag8:00-12:00
13:00-17:00

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen2,8 (8 Bewertungen)


Qualität

2,0

Preis

2,8

Betreuung

1,8

Termintreue

1,8

Freundlichkeit

2,0

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien. Mehr darüber
Gast: Kevin M.
1,0

Keine Antworten & kein Angebot

Ich habe vor einigen Monaten eine Anfrage für eine große Garage (11x7m) gestellt, wo ich auch nach dem 2ten Mail weder ein Angebot noch eine Antwort erhalten habe. Seriöse Unternehmen antworten zumindest...

Bewertung im Detail

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: anton.koehler
Empfehlung4,8Empfehlung

Kompetent, freundlich, pünktlich

Wir sind rundum zufrieden mit der Abwicklung vor und nach der Lieferung der Fertiggarage. Wir wurden bestens beraten, die Lieferung erfolgte pünktlich und problemlos und die Garage hält, was sie verspricht. Klare Kaufempfehlung!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Markus1981
1,4

Keine Termintreue, die Garage ist feucht!

Meine Erfahrung mit Bangerl Fertiggaragen: Zunächst ist noch alles super, der Verkäufer ist immer erreichbar und es wird alles sofort erledigt, bis zur Anzahlung und Auftragsbestätigung! Dann stellt man fest das die Garage 5 Monate später als vereinbart geliefert wird. 5 Monate sind schon eine sehr lange Zeit wie ich finde und man wird immer nur vertröstet! Der endgültige Liefertermin wird vereinbart und dann doch wieder 3-mal verschoben, ist ja egal, ist ja nicht so als ob nicht auch andere Gewerke davon abhängen und verschoben werden müssen (zb. Asphaltierung nach Garagenlieferung etc.) Der Tag der Lieferung; Die Monteure, der Kranwagenfahrer etc. diskutieren 5 Stunden wie sie die Garage (14x7 Meter auf zwei LKWs) am besten, wenn überhaupt, anliefern können und das obwohl zwei Vorabbesichtigungen stattgefunden haben. Nach etlichem hin und her standen die Garagen an ihren gewünschten Platz, 3 Stunden später wurde die Garage auch fertig montiert und das auch nur wiederwillig da schon ein Folgeauftrag wartete und man erst betteln musste das die Monteure die Garage noch fertig montieren! Zwar fehlt bis heute eine Dachverkleidung und ein neuer Anstrich (Der Verputz wurde bei der Anlieferung beschädigt) aber naja. Glücklich über das neue Zuhause für unsere Autos kam kurz darauf das böse Erwachen, die Autos waren von weißen Wassertropfen überseht! Wir haben sofort Fotos gemacht und an die Firma Bangerl Fertiggaragen gesendet, darauf kam postwendend ein vorgefertigtes A4 PDF mit dem Hinweis das man sich keine Sorgen machen solle da das normal sei, es könnte Restfeuchtigkeit sein oder auch Kondenswasser was auch normal sei! Als Workaround sollte ich auf Nachfragen das Garagentor einfach geöffnet lassen damit es abtrocknet und die Autos rausstellen damit diese nicht schmutzig werden! Kopfschütteln! Ich frage mich zwar wozu ich eine Garage gekauft habe, wenn mein Auto dann in der Garage schmutziger wird, als wenn ich es draußen stehen lasse, aber vielleicht bin ich ja da besonders penibel! Diese Tropfenbildung haben wir nun schon das dritte Mal innerhalb von 2 Monaten, die Autos sind so schmutzig, dass man jedes Mal die Autos reinigen lassen muss und ob auf meinem Stoffverdeck keine Spuren hinterlassen werden werde ich erst sehen. Jetzt nach 10 Wochen kam auch ein Brief (ja per Post) dass die Ausbesserungsarbeiten (Dachverblendung, Fassade) auf Grund der Witterung erst im Frühjahr erfolgen kann, naja, damit kann ich leben. Mal sehen was sich die Firma Bangerl einfallen lässt, um diese Tropfenbildung zu beheben, den eine Nasse Garage, macht für mich zumindest, keinen Sinn! Ich kann auf jeden Fall die Firma Bangerl und ihre Premium Großraum Fertiggarage nicht empfehlen!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: zwirnis
1,2

Nie wieder

Garage schimmelt seit Beginn, Reklamation-Management ist eine Katastrophe

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit

Antwort von Johann Bangerl e.U.
Nachdem wir den Fall intern geprüft haben, nehmen wir wie folgt Stellung: Ursachen der Schimmelbildung in Garagen allgemein Garagen sind bezüglich ihrer Nutzung als unbeheizte Feuchträume anzusehen (großer direkter Feuchteeintrag durch Fahrzeuge bei Schnee und Regen). Zusätzlich ist Kondensation an Decke und Wand bei bestimmten Wetterbedingungen physikalisch generell nicht zu verhindern (außer mit Heiz- bzw. Trocknungssystemen). Ob sich diese Kondensation schädlich im Sinne von Schimmelbildung auswirkt, hängt von mehreren Randbedingungen ab: • Häufigkeit des Feuchteeintrages (Außenklimaabhängig) • Anzahl der Schimmelsporen in der Umgebungsluft (meist am Land ungünstiger als in der Stadt) • Sauberkeit in der Garage (regelmäßige Reinigung von Spinnweben und anderen Verschmutzungen) Generell ist festzuhalten, dass Garagen natürlich auch Wartungsarbeiten (z.B. Ölen der Garagentore, Reinigung von Gummiteilen, Ausmalen, Absaugen von Spinnweben) brauchen wie Wohnungen. Die persönliche Lebenserfahrung zeigt, dass dies jedoch nicht ausgeübt wird. Trotz der Einhaltung der Garagennormen kann es theoretisch (und praktisch) in jeder Garage zu Schimmelbildung kommen. In diesem Fall sind folgende Maßnahmen möglich bzw. sinnvoll (die aber nicht in der Sphäre der Ausführenden liegen): • Abwischen der befallenen Stellen mit einem feuchten Tuch • Behandlung der betroffenen Stellen (rechtzeitig und nicht erst wenn sich der Schimmel schon über die gesamte Garage ausgebreitet hat) mit z.B. Wasserstoffperoxyd oder chlorhältigem Anti-Schimmelmittel • In hartnäckigen Fällen neu ausmalen mit speziellen Feuchtraumfarben • Ölen der Metallteile (gegen Rost) • Herstellen von zusätzlichen Lüftungsöffnungen (jedoch leider häufig wirkungslos) Wir haben mehrmals Ihre Garage von Schimmel befreit aber anscheinend wurden die Richtlinien Ihrerseits nicht eingehalten, da es weiterhin zu Neubildungen gekommen ist. Für weitere Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung.

vantage
1,8

Kein guter Aftersales durch Verkauf

# Preis war OK # nach Verkauf fühlte sich der Verkäufer nicht mehr zuständig für unsere Anfragen bezüglich Lieferzeit # Sonderwünsche sind nur mit viel Anstrengung durchzubringen # einmal und nie wieder

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Kunde
1,8

ständig Probleme

Seit dem Aufstellen der Garage haben wir nur Probleme: neben gelegentlich undichtem Regenabfluss, Haarrissen in den Wänden oder oxidierenden Metallschienen nervt das Dauerproblem des defekten Bedienteils bzw. des Torantriebs. Beides wurde nun schon mehrmals getauscht und funktioniert dennoch nicht! Mal schließt das Tor nicht vollständig, oft lässt es sich nur per Handsender, nicht aber über das Bedienteil an der Garage öffnen. Der Außendienstmitarbeiter ist bemüht und freundlich, kann auch nichts für den Schrott, den er immer wieder austauschen muss, meint aber verschmitzt, dass es mit anderen Bangerl-Garagen noch mehr Probleme gibt (sehr beruhigend). Ruft man allerdings wegen wiederkehrender Defekte im Büro an, fühlt man sich meist eher als Bittsteller denn als Kunde! Heute morgen stand ich wieder vor einem verschossenem Tor, mal wieder das Bedienteil ... so geht das seit fast 4 Jahren, und das nervt gewaltig!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit

Antwort von Johann Bangerl e.U.
Nachdem die selbe Beanstandung heute per Telefon bei uns eingelangt ist, möchten wir wie folgt Stellung nehmen: Es ist richtig, dass es bei gegenständlichem Objekt aufgrund eines Materialfehlers unseres Lieferanten für Dachbeschichtungen zu geringfügigen Undichtheiten des Daches gekommen ist. Die Mängel wurden unverzüglich im heurigen Frühjahr, auch durch Unterschrift bestätigt, vollständig erledigt. Der Torantrieb sowie der Funkcodetaster weisen bedauerlicherweise Fehler auf, die Beurteilung darüber nimmt unser Lieferant vor, welcher damit auch technisch vertraut ist. Auch die in Rede stehenden elektronischen Bedienteile sind anstandslos am Garantieweg gewechselt worden.

Brueckl B.
5,0
Gute Beratung, guter Preis, pünktliche Lieferung und gute Qualität !

Schrattenecker S.
5,0
Super Preis/Leistungsverhältnis!!! Sind total HAPPY mit der neuen Garage und sie sieht auch noch SUPER aus!!! DANKE!
Weitere Bewertungen anzeigen

Zahlungsmodalitäten

  • RechnungRechnung

Weitere Kontaktmöglichkeiten

  • FAX
    07248 / 61369-20

Beschreibung

Österreichs größter Fertiggaragen-Anbieter!

Auf über 1200 m² werden Garagendesign vom Feinsten, Garagentore,
Pflastersteine und die dazupassende Bepflanzung gezeigt.

Firmendetails

  • Gründungsjahr
    1997
  • Bonitätsauskunft
    KSV1870
  • Parkmöglichkeit
    Kundenparkplatz

Weitere Informationen

Fertiggaragen, ein sicheres Investment !

Bringen Sie Ihr hart verdientes Geld in Sicherheit. Wir bieten Ihnen das geeignete Rezept für Ihr Investment mit Zukunft und sicheren Erträgen.
Garagenparks von Bangerl !!Mehr dazu

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

Weitere Branchen
  • Fertiggarage

Öffnungszeiten

Mo8:00-12:0013:00-17:00
Di8:00-12:0013:00-17:00
Mi8:00-12:0013:00-17:00
Do8:00-12:0013:00-17:00
Fr8:00-12:0013:00-17:00

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen2,8 (8 Bewertungen)


Qualität

2,0

Preis

2,8

Betreuung

1,8

Termintreue

1,8

Freundlichkeit

2,0

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien. Mehr darüber
Gast: Kevin M.
1,0

Keine Antworten & kein Angebot

Ich habe vor einigen Monaten eine Anfrage für eine große Garage (11x7m) gestellt, wo ich auch nach dem 2ten Mail weder ein Angebot noch eine Antwort erhalten habe. Seriöse Unternehmen antworten zumindest...

Bewertung im Detail

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: anton.koehler
Empfehlung4,8Empfehlung

Kompetent, freundlich, pünktlich

Wir sind rundum zufrieden mit der Abwicklung vor und nach der Lieferung der Fertiggarage. Wir wurden bestens beraten, die Lieferung erfolgte pünktlich und problemlos und die Garage hält, was sie verspricht. Klare Kaufempfehlung!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Markus1981
1,4

Keine Termintreue, die Garage ist feucht!

Meine Erfahrung mit Bangerl Fertiggaragen: Zunächst ist noch alles super, der Verkäufer ist immer erreichbar und es wird alles sofort erledigt, bis zur Anzahlung und Auftragsbestätigung! Dann stellt man fest das die Garage 5 Monate später als vereinbart geliefert wird. 5 Monate sind schon eine sehr lange Zeit wie ich finde und man wird immer nur vertröstet! Der endgültige Liefertermin wird vereinbart und dann doch wieder 3-mal verschoben, ist ja egal, ist ja nicht so als ob nicht auch andere Gewerke davon abhängen und verschoben werden müssen (zb. Asphaltierung nach Garagenlieferung etc.) Der Tag der Lieferung; Die Monteure, der Kranwagenfahrer etc. diskutieren 5 Stunden wie sie die Garage (14x7 Meter auf zwei LKWs) am besten, wenn überhaupt, anliefern können und das obwohl zwei Vorabbesichtigungen stattgefunden haben. Nach etlichem hin und her standen die Garagen an ihren gewünschten Platz, 3 Stunden später wurde die Garage auch fertig montiert und das auch nur wiederwillig da schon ein Folgeauftrag wartete und man erst betteln musste das die Monteure die Garage noch fertig montieren! Zwar fehlt bis heute eine Dachverkleidung und ein neuer Anstrich (Der Verputz wurde bei der Anlieferung beschädigt) aber naja. Glücklich über das neue Zuhause für unsere Autos kam kurz darauf das böse Erwachen, die Autos waren von weißen Wassertropfen überseht! Wir haben sofort Fotos gemacht und an die Firma Bangerl Fertiggaragen gesendet, darauf kam postwendend ein vorgefertigtes A4 PDF mit dem Hinweis das man sich keine Sorgen machen solle da das normal sei, es könnte Restfeuchtigkeit sein oder auch Kondenswasser was auch normal sei! Als Workaround sollte ich auf Nachfragen das Garagentor einfach geöffnet lassen damit es abtrocknet und die Autos rausstellen damit diese nicht schmutzig werden! Kopfschütteln! Ich frage mich zwar wozu ich eine Garage gekauft habe, wenn mein Auto dann in der Garage schmutziger wird, als wenn ich es draußen stehen lasse, aber vielleicht bin ich ja da besonders penibel! Diese Tropfenbildung haben wir nun schon das dritte Mal innerhalb von 2 Monaten, die Autos sind so schmutzig, dass man jedes Mal die Autos reinigen lassen muss und ob auf meinem Stoffverdeck keine Spuren hinterlassen werden werde ich erst sehen. Jetzt nach 10 Wochen kam auch ein Brief (ja per Post) dass die Ausbesserungsarbeiten (Dachverblendung, Fassade) auf Grund der Witterung erst im Frühjahr erfolgen kann, naja, damit kann ich leben. Mal sehen was sich die Firma Bangerl einfallen lässt, um diese Tropfenbildung zu beheben, den eine Nasse Garage, macht für mich zumindest, keinen Sinn! Ich kann auf jeden Fall die Firma Bangerl und ihre Premium Großraum Fertiggarage nicht empfehlen!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: zwirnis
1,2

Nie wieder

Garage schimmelt seit Beginn, Reklamation-Management ist eine Katastrophe

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit

Antwort von Johann Bangerl e.U.
Nachdem wir den Fall intern geprüft haben, nehmen wir wie folgt Stellung: Ursachen der Schimmelbildung in Garagen allgemein Garagen sind bezüglich ihrer Nutzung als unbeheizte Feuchträume anzusehen (großer direkter Feuchteeintrag durch Fahrzeuge bei Schnee und Regen). Zusätzlich ist Kondensation an Decke und Wand bei bestimmten Wetterbedingungen physikalisch generell nicht zu verhindern (außer mit Heiz- bzw. Trocknungssystemen). Ob sich diese Kondensation schädlich im Sinne von Schimmelbildung auswirkt, hängt von mehreren Randbedingungen ab: • Häufigkeit des Feuchteeintrages (Außenklimaabhängig) • Anzahl der Schimmelsporen in der Umgebungsluft (meist am Land ungünstiger als in der Stadt) • Sauberkeit in der Garage (regelmäßige Reinigung von Spinnweben und anderen Verschmutzungen) Generell ist festzuhalten, dass Garagen natürlich auch Wartungsarbeiten (z.B. Ölen der Garagentore, Reinigung von Gummiteilen, Ausmalen, Absaugen von Spinnweben) brauchen wie Wohnungen. Die persönliche Lebenserfahrung zeigt, dass dies jedoch nicht ausgeübt wird. Trotz der Einhaltung der Garagennormen kann es theoretisch (und praktisch) in jeder Garage zu Schimmelbildung kommen. In diesem Fall sind folgende Maßnahmen möglich bzw. sinnvoll (die aber nicht in der Sphäre der Ausführenden liegen): • Abwischen der befallenen Stellen mit einem feuchten Tuch • Behandlung der betroffenen Stellen (rechtzeitig und nicht erst wenn sich der Schimmel schon über die gesamte Garage ausgebreitet hat) mit z.B. Wasserstoffperoxyd oder chlorhältigem Anti-Schimmelmittel • In hartnäckigen Fällen neu ausmalen mit speziellen Feuchtraumfarben • Ölen der Metallteile (gegen Rost) • Herstellen von zusätzlichen Lüftungsöffnungen (jedoch leider häufig wirkungslos) Wir haben mehrmals Ihre Garage von Schimmel befreit aber anscheinend wurden die Richtlinien Ihrerseits nicht eingehalten, da es weiterhin zu Neubildungen gekommen ist. Für weitere Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung.

vantage
1,8

Kein guter Aftersales durch Verkauf

# Preis war OK # nach Verkauf fühlte sich der Verkäufer nicht mehr zuständig für unsere Anfragen bezüglich Lieferzeit # Sonderwünsche sind nur mit viel Anstrengung durchzubringen # einmal und nie wieder

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Kunde
1,8

ständig Probleme

Seit dem Aufstellen der Garage haben wir nur Probleme: neben gelegentlich undichtem Regenabfluss, Haarrissen in den Wänden oder oxidierenden Metallschienen nervt das Dauerproblem des defekten Bedienteils bzw. des Torantriebs. Beides wurde nun schon mehrmals getauscht und funktioniert dennoch nicht! Mal schließt das Tor nicht vollständig, oft lässt es sich nur per Handsender, nicht aber über das Bedienteil an der Garage öffnen. Der Außendienstmitarbeiter ist bemüht und freundlich, kann auch nichts für den Schrott, den er immer wieder austauschen muss, meint aber verschmitzt, dass es mit anderen Bangerl-Garagen noch mehr Probleme gibt (sehr beruhigend). Ruft man allerdings wegen wiederkehrender Defekte im Büro an, fühlt man sich meist eher als Bittsteller denn als Kunde! Heute morgen stand ich wieder vor einem verschossenem Tor, mal wieder das Bedienteil ... so geht das seit fast 4 Jahren, und das nervt gewaltig!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit

Antwort von Johann Bangerl e.U.
Nachdem die selbe Beanstandung heute per Telefon bei uns eingelangt ist, möchten wir wie folgt Stellung nehmen: Es ist richtig, dass es bei gegenständlichem Objekt aufgrund eines Materialfehlers unseres Lieferanten für Dachbeschichtungen zu geringfügigen Undichtheiten des Daches gekommen ist. Die Mängel wurden unverzüglich im heurigen Frühjahr, auch durch Unterschrift bestätigt, vollständig erledigt. Der Torantrieb sowie der Funkcodetaster weisen bedauerlicherweise Fehler auf, die Beurteilung darüber nimmt unser Lieferant vor, welcher damit auch technisch vertraut ist. Auch die in Rede stehenden elektronischen Bedienteile sind anstandslos am Garantieweg gewechselt worden.

Brueckl B.
5,0
Gute Beratung, guter Preis, pünktliche Lieferung und gute Qualität !

Schrattenecker S.
5,0
Super Preis/Leistungsverhältnis!!! Sind total HAPPY mit der neuen Garage und sie sieht auch noch SUPER aus!!! DANKE!
Weitere Bewertungen anzeigen