Johann Bangerl e.U.

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk
  • check icon
    ohne Kategorie

Leistungen

Für dieses Unternehmen sind keine Leistungen verfügbar.

Öffnungszeiten

Mo08:00 - 12:0013:00 - 17:00
Di08:00 - 12:0013:00 - 17:00
Mi08:00 - 12:0013:00 - 17:00
Do08:00 - 12:0013:00 - 17:00
Fr08:00 - 12:0013:00 - 17:00

Adresse

Beschreibung

Österreichs größter Fertiggaragen-Anbieter!

Auf über 1200 m² werden Garagendesign vom Feinsten, Garagentore,
Pflastersteine und die dazupassende Bepflanzung gezeigt.

Weitere Informationen

Fertiggaragen, ein sicheres Investment !

Bringen Sie Ihr hart verdientes Geld in Sicherheit. Wir bieten Ihnen das geeignete Rezept für Ihr Investment mit Zukunft und sicheren Erträgen. Garagenparks von Bangerl !!

Bewertungen (9)

overall

2,7

Qualität

2,5

Preis

3,2

Betreuung

2,3

Termintreue

2,3

Freundlichkeit

2,4

ohne Kategorie

5,0

  1. 5,0

    am

    Kompetent +Freundlich

    Wir sind mit unsere Einzelgarage von Bangerl sehr zufrieden. Die Lieferung war coranabedingt etwas später, aber das war kein Problem für uns. Die Ausführung und die Zustellung in TOP Qualität! Wir können dieses Unternehmen nur weiterempfehlen!!!
    ...
    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

    Betreuung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

  2. 1,0

    am

    Keine Antworten & kein Angebot

    Ich habe vor einigen Monaten eine Anfrage für eine große Garage (11x7m) gestellt, wo ich auch nach dem 2ten Mail weder ein Angebot noch eine Antwort erhalten habe. Seriöse Unternehmen antworten zumindest...
    ...
    Betreuung

    1,0

    Termintreue

    1,0

    Freundlichkeit

    1,0

  3. 4,8

    am

    Kompetent, freundlich, pünktlich

    Wir sind rundum zufrieden mit der Abwicklung vor und nach der Lieferung der Fertiggarage. Wir wurden bestens beraten, die Lieferung erfolgte pünktlich und problemlos und die Garage hält, was sie verspricht. Klare Kaufempfehlung!
    ...
    Qualität

    5,0

    Preis

    4,0

    Betreuung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

  4. 1,4

    am

    Keine Termintreue, die Garage ist feucht!

    Meine Erfahrung mit Bangerl Fertiggaragen: Zunächst ist noch alles super, der Verkäufer ist immer erreichbar und es wird alles sofort erledigt, bis zur Anzahlung und Auftragsbestätigung! Dann stellt man fest das die Garage 5 Monate später als vereinbart geliefert wird. 5 Monate sind schon eine sehr lange Zeit wie ich finde und man wird immer nur vertröstet! Der endgültige Liefertermin wird vereinbart und dann doch wieder 3-mal verschoben, ist ja egal, ist ja nicht so als ob nicht auch andere Gewerke davon abhängen und verschoben werden müssen (zb. Asphaltierung nach Garagenlieferung etc.) Der Tag der Lieferung; Die Monteure, der Kranwagenfahrer etc. diskutieren 5 Stunden wie sie die Garage (14x7 Meter auf zwei LKWs) am besten, wenn überhaupt, anliefern können und das obwohl zwei Vorabbesichtigungen stattgefunden haben. Nach etlichem hin und her standen die Garagen an ihren gewünschten Platz, 3 Stunden später wurde die Garage auch fertig montiert und das auch nur wiederwillig da schon ein Folgeauftrag wartete und man erst betteln musste das die Monteure die Garage noch fertig montieren! Zwar fehlt bis heute eine Dachverkleidung und ein neuer Anstrich (Der Verputz wurde bei der Anlieferung beschädigt) aber naja. Glücklich über das neue Zuhause für unsere Autos kam kurz darauf das böse Erwachen, die Autos waren von weißen Wassertropfen überseht! Wir haben sofort Fotos gemacht und an die Firma Bangerl Fertiggaragen gesendet, darauf kam postwendend ein vorgefertigtes A4 PDF mit dem Hinweis das man sich keine Sorgen machen solle da das normal sei, es könnte Restfeuchtigkeit sein oder auch Kondenswasser was auch normal sei! Als Workaround sollte ich auf Nachfragen das Garagentor einfach geöffnet lassen damit es abtrocknet und die Autos rausstellen damit diese nicht schmutzig werden! Kopfschütteln! Ich frage mich zwar wozu ich eine Garage gekauft habe, wenn mein Auto dann in der Garage schmutziger wird, als wenn ich es draußen stehen lasse, aber vielleicht bin ich ja da besonders penibel! Diese Tropfenbildung haben wir nun schon das dritte Mal innerhalb von 2 Monaten, die Autos sind so schmutzig, dass man jedes Mal die Autos reinigen lassen muss und ob auf meinem Stoffverdeck keine Spuren hinterlassen werden werde ich erst sehen. Jetzt nach 10 Wochen kam auch ein Brief (ja per Post) dass die Ausbesserungsarbeiten (Dachverblendung, Fassade) auf Grund der Witterung erst im Frühjahr erfolgen kann, naja, damit kann ich leben. Mal sehen was sich die Firma Bangerl einfallen lässt, um diese Tropfenbildung zu beheben, den eine Nasse Garage, macht für mich zumindest, keinen Sinn! Ich kann auf jeden Fall die Firma Bangerl und ihre Premium Großraum Fertiggarage nicht empfehlen!
    ...
    Qualität

    1,0

    Preis

    2,0

    Betreuung

    1,0

    Termintreue

    1,0

    Freundlichkeit

    2,0

  5. 1,2

    am

    Nie wieder

    Garage schimmelt seit Beginn, Reklamation-Management ist eine Katastrophe
    Qualität

    1,0

    Preis

    2,0

    Betreuung

    1,0

    Termintreue

    1,0

    Freundlichkeit

    1,0

    Antwort von Johann Bangerl e.U.

    Nachdem wir den Fall intern geprüft haben, nehmen wir wie folgt Stellung: Ursachen der Schimmelbildung in Garagen allgemein Garagen sind bezüglich ihrer Nutzung als unbeheizte Feuchträume anzusehen (großer direkter Feuchteeintrag durch Fahrzeuge bei Schnee und Regen). Zusätzlich ist Kondensation an Decke und Wand bei bestimmten Wetterbedingungen physikalisch generell nicht zu verhindern (außer mit Heiz- bzw. Trocknungssystemen). Ob sich diese Kondensation schädlich im Sinne von Schimmelbildung auswirkt, hängt von mehreren Randbedingungen ab: • Häufigkeit des Feuchteeintrages (Außenklimaabhängig) • Anzahl der Schimmelsporen in der Umgebungsluft (meist am Land ungünstiger als in der Stadt) • Sauberkeit in der Garage (regelmäßige Reinigung von Spinnweben und anderen Verschmutzungen) Generell ist festzuhalten, dass Garagen natürlich auch Wartungsarbeiten (z.B. Ölen der Garagentore, Reinigung von Gummiteilen, Ausmalen, Absaugen von Spinnweben) brauchen wie Wohnungen. Die persönliche Lebenserfahrung zeigt, dass dies jedoch nicht ausgeübt wird. Trotz der Einhaltung der Garagennormen kann es theoretisch (und praktisch) in jeder Garage zu Schimmelbildung kommen. In diesem Fall sind folgende Maßnahmen möglich bzw. sinnvoll (die aber nicht in der Sphäre der Ausführenden liegen): • Abwischen der befallenen Stellen mit einem feuchten Tuch • Behandlung der betroffenen Stellen (rechtzeitig und nicht erst wenn sich der Schimmel schon über die gesamte Garage ausgebreitet hat) mit z.B. Wasserstoffperoxyd oder chlorhältigem Anti-Schimmelmittel • In hartnäckigen Fällen neu ausmalen mit speziellen Feuchtraumfarben • Ölen der Metallteile (gegen Rost) • Herstellen von zusätzlichen Lüftungsöffnungen (jedoch leider häufig wirkungslos) Wir haben mehrmals Ihre Garage von Schimmel befreit aber anscheinend wurden die Richtlinien Ihrerseits nicht eingehalten, da es weiterhin zu Neubildungen gekommen ist. Für weitere Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung.

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Mo08:00 - 12:0013:00 - 17:00
Di08:00 - 12:0013:00 - 17:00
Mi08:00 - 12:0013:00 - 17:00
Do08:00 - 12:0013:00 - 17:00
Fr08:00 - 12:0013:00 - 17:00

Zahlungsarten

  • Rechnung

Firmendetails

  • Gründungsjahr

    1997
  • Bonitätsauskunft

    KSV1870
  • Parkmöglichkeit

    Kundenparkplatz

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Fertiggarage

Kontakt speichern und teilen

scroll target