Kriseninterventionszentrum

Kriseninterventionszentrum

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

Kriseninterventionszentrum

Lazarettg 14a/02AT1090WienWien (Stadt)

Beratungsstellen

    Leistungen

    • Soziale Stützpunkte

      • Mithilfemöglichkeit

        • Auslandshilfe
        • Spenden

      • Psychosoziale Unterstützung

        • Beratungsgespräche

      • Sozialhilfe für

        • Gewaltopfer
        • Suchtkranke

      • Weitere Hilfsangebote

        • Integration
        • Telefonseelsorge

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Adresse

    Beschreibung

    Das Kriseninterventionszentrum versteht sich als eine im präventiven Bereich tätige Ambulanz zur Bewältigung von akuten psychosozialen Krisen und Krisen mit hohem Suizidrisiko und/oder bei drohender Gewalt. Die Unterstützung von Personen in Krisen erfolgt in Form von telefonischen und persönlichen Beratungen, psychotherapeutischen Interventionen, Kurztherapien, begleitender medizinischer Hilfe und E-Mail-Beratungen.

    Bewertungen (2)

    overall

    3,3

    Persönliche Betreuung

    4,0

    Information & Beratung

    3,0

    Wartezeit

    3,0

    Einfühlungsvermögen

    3,0

    Freundlichkeit

    3,5

    1. 4,6

      am

      tolles angebot

      in schwierigen lebenssituationen ist ein rasches hilfsangebot wirklich wichtig - hier bekommt man es - unkompliziert, hilfreich und einfühlsam. ich habe auf ein gespräch vor ort warten müssen, aber immerhin hattei ich die möglichkeit noch am selben tag nach telefonischer absprache ohne termin zu kommen. sehr hilfreich!
      ...
      Persönliche Betreuung

      5,0

      Information & Beratung

      5,0

      Wartezeit

      3,0

      Einfühlungsvermögen

      5,0

      Freundlichkeit

      5,0

    2. 2,0

      am

      Mangelndes Einfühlungsvermögen, hektische Beratung mit fehlender Gesprächsführung

      So toll ich es auch finde, hier kurzfristig Termine zu bekommen, so sehr enttäuschte mich zumindestens die angebliche Professionalität. 1. Ich hatte nicht das Gefühl, dass mir zugehört wurde. Die Dame schien auf der Suche nach etwas zu sein, unterbrach mich jedenfalls ständig und vermied aber auch eine strukturierte, klare Gesprächsführung, was sicher in der Knappen Zeit notwendig gewesen wäre. Auch kurze Gespräche kann man hilfreich gestalten und muss nicht dem Hilfesuchenden vermitteln, schnell fertig werden zu müssen. Und sie war keine Berufsanfängerin. Wenn schon Zuhören nicht möglich ist, hätte man mir wenigstens eine Schlaftablette mitgeben können, aber Ärztin war sie auch keine. Ich frage mich gerade, worin das Angebot bestanden hat. 2. Dass Menschen in Notsituationen nicht alles auspacken können, scheint hier unbekannt zu sein. Hätte ich andererseits gleich aufgetrumpft mit suizidalen Tendenzen, wäre ich wahrscheinlich als Erpresserin durchgegangen. Naja. Hat nichts gekostet. Der Preis hält, was er verspricht.
      ...
      Persönliche Betreuung

      3,0

      Information & Beratung

      1,0

      Wartezeit

      3,0

      Einfühlungsvermögen

      1,0

      Freundlichkeit

      2,0

    HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

    "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

    Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
    Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Firmendetails

    • Gründungsjahr

      1948
    • Firmenbuchnummer

      ZVR 939944108
    • Bonitätsauskunft

      KSV1870

    Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

    • Beratungsstellen

    Kontakt speichern und teilen

    scroll target