VHS Meidling Längenfeldgasse

VHS Meidling Längenfeldgasse

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

VHS Meidling Längenfeldgasse

Längenfeldg 13-15AT1120WienWien (Stadt)

Volkshochschule

    Leistungen

    • Weiterbildungsinstitute

      • Sonstige Services

        • Bildungsberatung
        • eLearning / Blended learning
        • Informationsveranstaltungen
        • Raumvermietung

      • Kursangebote

        • Bildungsabschlüsse
        • Gesundheit
        • Kunst
        • Sprachen

      • Kurstyp

        • Seminare
        • Workshops

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Adresse

    Fotos und Videos (1)

    Beschreibung

    Seit Jahresanfang 2008 ist der Verein nur mehr als Förderverein für "Die Wiener Volkshochschulen GmbH" tätig. Man steht dieser auch stadtteilund bezirksorientiert beratend zur Seite. Davor befasste man sich mit der Führung der Volkshochschule Meidling.

    Bewertungen (1)

    overall

    1,0

    ohne Kategorie

    1,0

    1. 1,0

      am

      Wer vor hat die Berufsreifeprüfung an der VHS Meidling zu machen, den rate ich aus Erfahrung dringend davon ab. Habe im März 2012 begonnen und bin jetzt (im März 2013) fast fertig- habe in 2 Fächern maturiert und muss jetzt noch 2 Prüfungen ablegen. Man muss insgesamt in 4 Fächern maturieren: Englisch, Deutsch, Mathe & Fachbereich. ZUR MEINER ERFAHRUNG: Die Lehrer an der VHS arbeiten meistens hauptberuflich in einer anderen höheren Schule (HAK, HASCH, HTL, usw.) und unterrichten an der VHS nebenbei (Info von meinem Lehrer), dementsprechend sind viele Lehrer überfordert oder zeigen kaum Interesse am Unterricht, Arbeiten ohne Struktur und Plan! Der Englisch Kurs war mit Abstand der kontraproduktivste und unnützlichste ''Unterricht'', den ich in meinem Leben je hatte. In meinen 2 Wochen Urlaub, habe ich mehr Englisch Kenntnisse erlangt als in einem Jahr im Unterricht! Trotzdem ist der Kurs verpflichtend um überhaupt zur Prüfung antreten zu können (2/3 Anwesenheitspflicht)!!! Bei stolzen 2600€ (OHNE Prüfungsgebühren und ohne Bücher-Kosten, 35-45 PRO Buch) hatte ich mir erwartet wirklich auf die Prüfungen vorbereitet zu werden und etwas zu lernen. Fehlanzeige! FAZIT: Man bekommt für VIEL Geld wenig geboten. Könnte ich die Zeit rückgängig machen, würde ich mich besser informieren, in welcher Bildungseinrichtung richtige BILDUNG angeboten wird und auf die VHS verzichten!
      ...
      ohne Kategorie

      1,0

    HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

    "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

    Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
    Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Firmendetails

    • Gründungsjahr

      1996
    • Firmenbuchnummer

      ZVR 336605987
    • Bonitätsauskunft

      KSV1870

    Standorte

    Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

    • Volkshochschule

    Kontakt speichern und teilen

    scroll target