Beschreibung

Die Verbundgesellschaft hat die Aufgabe: 1.) den gegenwärtigen und künftigen Strombedarf sowie die Strom erzeugung der Sondergesellschaften, Landesgesellschaften, der städtischen Unternehmungen und Eigenversorgungsanlagen mit einer Nennleistung von mehr als 500 kw zu ermitteln und die Stromtarife zu verzeichnen. 2.) den Ausgleich zwischen Erzeugung und Bedarf im Verbundnetz herbeizuführen, hiebei auf die günstigste wirtschaftliche Verwendung des zur Verfügung stehenden Stromes Bedacht zu nehmen und die Erzeugung mit unvermeidlichen Stromüberschüssen möglichst gleichmäßig zu belasten. 3. ) zu diesem Zweck Verbundleitungen zu übernehmen, zu errichten und zu betreiben, hiebei ist die Verbundgesellschaft berechtigt, Transport- und Stromlieferungsverträge aller Art abzuschließen. 4.) ferner hat sie zur Aufgabe, den Bau und Betrieb von Groß kraftwerken samt dazugehörigen Leitungen durch bestehende oder zu errichtende Sondergesellschaften zu veranlassen, ferner die Verträge über Stromlieferung von mehr als 1 Mio. kWh im Monat zu prüfen, deren Änderung aus triftigen energiewirtschaftlichen Rücksichten vorzuschlagen und die Veträge zu verzeichnen. Der Verbund ist der größte Stromproduzent und -transporteur Österreichs, und erzeugt seinen Strom überwiegend aus Wasserkraft (ca. 106 Laufkraftwerke, ca. 22 Speicherkraftwerke). Daneben bestehen noch ca. 11 Windparks und 2 Wärmekraftwerke.

Bewertungen (5)

1.7
1.2
1.8
2.3
2.0
1.4
1.0

Furchtbare Kundenbetreuung

Ich warte seit 3 Monaten auf Umstellung auf den Gewerbetarif. Nach 3 fachen Anrufen mit der Bitte um Wechsel in Gewerbetarif, erreichte ich endlich eine Servicebetreuerin, die mir mitteilte, dass ich davor beim Netzbetreiber dies beantragen muss. Dies erfolgte binnen 3 Werktagen, woraufhin ich nochmal anrief und die Umstellung auf den Gewerbetarif beantragte, was mir am 09.09.2025 auch via Email rückwirkend mit 01.09.2025 bestätigt wurde. Nun sind knapp 8 Wochen vergangen, ich habe bereits wieder 3x angerufen und 3 Emails geschrieben, warum ich online die Tarifumstellung immer noch nicht sehe. Auf die Emails kam überhaupt keine Reaktion, bei jedem Anruf wurde mir mitgeteilt, dass dies in der Fachabteilung für die Umstellung liege...... Zusammengefasst kann ich nur sagen, extrem schlechter Kundenservice! Langwierige Bearbeitungszeiten, oder gar keine Bearbeitung über Monate!!!

1.6

Als Unternehmer warte ich seit Monaten auf eine richtige Abrechnung

... und dann kommt auf einmal ein Mahnschreiben vom Anwalt, weil Verbund mir zuerst Rechnungen von einem komplett anderen Unternehmen aus dem 2. Bezirk geschickt hat, wir aber im 8. unser Unternehmen haben, dann war die Abrechnung viel zu hoch und auf nachfrage um Erklärung war eine der Buchhaltungsansprechpersonen am Telefon extrem unhöflich.

2.8

Buchhaltung bzw. Rechnungen fehlerhaft da nicht flexibel

In Verbindung mit Wienernetze und Maximumzähler habe in keinem der 10 Jahre eine 100% richtige Stromrechnung erhalten, Vorauszahlungen scheinen gewürfelt,+-€1000proJahr

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Mehr über Bewertungen bei Herold
Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Jetzt Bewerten

Adresse

Datenstand: 22.10.2025

Firmendetails

Gründungsjahr
1947
Firmenbuchnummer
FN 76023 z
Bonitätsauskunft
KSV1870