Telekommunikation

Magenta Telekom (T-Mobile Austria GmbH)

Durchschnitt der Bewertungen1,5 (140 Bewertungen)
Telekommunikation

Magenta Telekom (T-Mobile Austria GmbH)

Durchschnitt der Bewertungen1,5(140)
Karte anzeigen

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen1,5 (140 Bewertungen)


Qualität

1,4

Preis

1,7

Betreuung

1,2

Termintreue

1,4

Freundlichkeit

1,9

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien.Mehr darüber
Gast: gast
1,2

Kein Service und keine Leistung

Ich habe in den letzten zwei Wochen, mehrere Stunden in der Warteschleife verbracht. Das grundlegende Problem war ein Umzug des bis jetzt, zwei Wochen später, nicht im System verarbeitet wurde. Dies führte zu dem großen Problem einen Technikertermin zu bekommen, welcher anscheinend schwerer zu bekommen ist als Klopapier im März des Jahres 2020. Mir wurden nach jedem mal in der langen Warteschleife, ein Rückruf versprochen, sobald der Umzug verarbeitet wurde. "Maximal 3 Werktage" so hieß es. Nach 5 habe ich wieder angerufen. Letztenendes wurde ich in eine Warteschleife gelegt und nach 20 Minuten hat man einfach aufgelegt. Nun habe ich angerufen, um meinen Vertrag zu kündigen, da ich sichtlich kein Internet an meiner neuen Adresse von Magenta bekokmmen würde. Auf mein Anfragen, was wir machen können bezüglich dem Monat Kündigungsfrist in dem ich für Internet zahle, auf dass ich keinen Zugang habe, kam ein "Da haben Sie leider Pech gehabt.". Nie wieder Magenta.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: john.marcone.se
1,0

ein Spam Unternehmen

Finger weg - Sie werden zugespamt

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Freundlichkeit


Gast: az
2,0

Die Hotline ist stark überlastet

habe mind. 5 x die Hotline anrufen müssen um einen Techniker zu sprechen, der mir mein kürzlich im Magentashop erworbenes CI+ Modul freischalten konnte (hätte eigentlich der Shopmitarbeiter machen sollen, der kann aber nur Handy, von Kabel-TV keine Ahnung, das waren noch Zeiten wo bei UPC die Leute wußten wie ihr Produkt funktioniert). Hat bis jetzt nicht geklappt. Die Hotline braucht ca. 20 min. um abzuheben, dann ist immer ein Mitarbeiter vom Internetteam am Apparat der sich nicht auskennt und an seine Kollegen vom Kabel-TV weiterleiten muß. Wartezeit hier ca. 40 min. Die Mitarbeiter hier kennen ihr Kabelprodukt nicht, sind zwar freundlich und bemüht, aber von einem Techniker erwarte ich schon, daß er weiß wie man ein CI+ Modul freischaltet ...

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: stefan.tuma
1,0

Zum Vergessen

Falsche Rechnungen, praktisch kein Kundenservice, eingeschrieben Versendete Einsprüche und Widerrufe werden verlegt und sind nicht mehr auffindbar, Telefonisten schmeissen einen einfach in die Warteschleife und legen auf, im Shop kann niemand etwas machen weil das Problem seit Monaten in der Bearbeitung festhängt.
Mitarbeiter rufen an und möchten das gleiche Produkt das man hat nochmals verkaufen.
Hände weg von dieser Firma. Wobei die Bezeichnung Firma für Magenta eine Beleidigung für alle anderen Firmen ist.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


woolf2468
1,2

aber Hallo??????????????????????????

seid drei wochen warte ich auf meine 4k tv box !!!!
ich war in drei wochen insgesammt 14 std. in der wartescheife ===> ja gehts denn noch und ich habe die box noch immer nicht
werde nur vertröstet.
War auch in einem shop wo man mir sagte die box wird geliefert HEUTE NOCH und so schickte man mich nach hause zum warten jedoch
auf dem weg nach hause wurde ich angerufen von magenta ich könne mir die box jetzt im shop abholen ???!!! WAS JETZT?????

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Thomas
1,2

Sehr schlechtes Kundenservice

Sehr schlechtes Kundenservice, extrem lange Wartezeiten bei der Servicehotline, keine Möglichkeit Vertragsänderungen oder Beschwerden online abzugeben. In summe: nicht empfehlenswert.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: tobias.micheli
1,4

Falsche Rechnung -> Inkasso

Am Freitag, 27.11.2020, war ich 39 (!) Minuten in der Magenta-Warteschlange bis eine Mitarbeiterin meinen Anruf entgegen nahm. Nach der Schilderung des Problems, meinte diese, sie verbinde mich weiter.
Nach weiteren ca. 10 Minuten war das Gespräch und mein Anruf überraschend beendet. Ich versuchte es erneut. Dieses Mal dauerte es „nur“ 34 (!) Minuten bis sich ein Mitarbeiter bei mir meldete und sich meine Problemstellung anhörte. Nach längerer Prüfung war er sehr zuversichtlich, dass es sich um ein Problem seitens Magenta handle, wofür folgende Dinge ausschlaggebend seien:
• Beim Rechnungsbetrag steht lediglich „Rechnungsbetrag“ und keinerlei Zusatzinformationen (das sei unüblich).
• Die Rechnung wurde 6 Monate nach unserem Auszug aus der Wohnung fällig.
• Obwohl Magenta, Daten von mir besitzt wurde weder per Mail noch telefonisch Kontakt aufgenommen
• Es gibt für uns keinen ersichtlichen Grund wofür 66€ in Rechnung gestellt werden könnten.

Der Mitarbeiter meinte, er würde das in Ordnung bringen und sich spätesten am Montag wieder bei mir melden. Da sowohl auf sein Versprechen, als auch auf meine Bitte, mir etwas schriftlich zu übermitteln, keine Rektion folgte, rief ich heute erneut an. Nach 24 Minuten Wartezeit, einer „Weiterverbindung“ und einem Gespräch, das 1 Minute dauerte, wusste ich, dass mein Problem „in Bearbeitung“ ist und ich mich gedulden müsse, schriftlich könne aber auch diese Mitarbeiterin mir nichts zukommen lassen.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: ich
1,2

43 Minuten Warteschleife

Wollte nach dem Tod meines Vaters den Fernsehanschluss übernehmen und daher ummelden.
Keine Emailadresse, kein passendes Online-Formular und nach 43(!) Minuten Warteschleife die lapidare Antwort, dass ich einen Brief schreiben soll.
Beamten-Mentalität aus dem 19 Jahrhundert?
Ein Kostenersatz für die Wartezeit wurde natürlich kategorisch abgelehnt.
Magenta spart am Personal auf Kosten der Kunden.
Das ist kein Service sondern eine Zumutung!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Sabine
1,0

Keine kompetenten Ansprechpartner

Trotz Geräterückgabe nach Kündigung wurde mir der Betrag von den Geräten vom Konto abgebucht. Man bekommt sein Geld das zu unrecht abgebucht wird einfach nicht zurück. Die meisten auf der Hotline kennen sich nicht aus, und geben falsch Informationen. Dieser Betrieb ist nicht mehr zu empfehlen, da Kundenzufriedenheit anscheinend nicht mehr ist. Fast keine kompetenten Mitarbeiter mehr. Bin gespannt ob ich mein Geld jemand zurückbekomme, warte schon 1 Monat

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Termintreue


Gast: Steiner
2,2

Magenta war mal richtig gut - und jetzt laufend mehrmals am Tag Totalausfällef

Aktuell ist Magenta unbrauchbar - Totalausfälle am laufenden Band und das mehrmals am Tag. Von der Erreichbarkeit der Hotline kann man nur sagen - über 1 Std Wartezeit in der Schleife sagt wohl alles!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Anonym
Empfehlung5,0Empfehlung

Großartig

Super Unternehmen im Vergleich zu anderen Telkos

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


tati0403
2,0

Rufnummernportierung

Da ein Vertrag in der Familie noch nicht kündbar ist wollte ich ihn mit meiner Nummer übernehmen. Ich bereue es schon in den ersten Minuten. Übernahme hat nicht funktioniert bin nicht mehr erreichbar und die Hotline vertröstet auf Montag wenn die Techniker wieder da sind. Vielleicht funktioniert es eh noch früher meinte die Dame. Das vielleicht hilft mir nicht wirklich. Ärgerlich finde ich auch, dass ich nirgends hinschreiben kann um eine Reklamation anzubringen. Aus Reklamationen kann ein Unternehmen lernen. Scheinbar ist das bei Magenta aber nicht das Ziel.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: jps1
1,0

Service Katastrophe

Nach den zigten Mal anrufen habe ich endlich einen Service Mitarbeiter nach 10 Minuten telefonieren erreicht. Ich wollte nur einen Termin für die Installation des Internets, Fernsehers und Telefon wegen Umstellung von UPC auf Magenta. Nach 3 mal weiterverbinden und über einer Stunde Wartezeit konnte mir endlich ein Mitarbeiter einen Termin geben.
Wenn ich nicht auf meine email-Adressen von UPC angewiesen wäre (kann man nicht mitnehmen) würde ich den Vertrag sofort kündigen. Die Mitarbeiter des Service Teams sind komplett unqualifiziert und nicht kompetent sonst wäre ich nicht weitere 3 mal verbunden worden.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: sb7
2,0

Internetausfälle im 5-Minuten Takt. keine Chance Jemanden zu kontaktieren

ich bin jahrelanger t-mobile Kunde, da hat alles funktioniert. seit der Übernahme von magenta ist es damit vorbei. ich habe, warum auch immer, Ausfälle in kurzen Intervallen. Streamen, downloads, Arbeit im internet praktisch unmöglich geworden. Wartezeit an der hotline 10-30 Minuten, dann zwar freundliche Mitarbeiter, die einen Rückruf vereinbaren, sogar mit Zeitfenster (ich telefoniere beruflich!). der Rückruf kommt aber nicht. sagt man im Gespräch, dass man eine Beschwerde hat, wird einfach aufgelegt, und Du kannst Dir aussuchen, ob Du wieder eine halbe Stunde opfern willst. Mail und FAXnummer gibt es auch nicht. so beibt nur der langwierige Weg per Post. Schlimm finde ich, dass das Gesetz sowas ermöglicht.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: thor.hammer
1,0

TV Box - Freischaltung wegen INTERNER Kommunikationstroubles nicht möglich

Wie im Betreff angetragen, schafft es anscheinend der Magenta Kundeservice nicht, die vertraglichen Bedingungen zu erfüllen.
Seit 2002 Telekabel Kunde - aber solch eine Hinhaltetechnik, Vertröstungen, teilweise durchschaubare Lügen und Ausflüchte vom Helpdesk, sind mir in all den Jahren und Firmenübernahmen nicht untergekommen. Seit einer Woche schafft es diese Megafirma nicht, eine Horizonbox, wegen eines Datenfehlers Ihrer internen Datenbank, für den Kunden freizuschalten ???!
Betrachten sie bei einem Verbindungcheck - die Up/Downloadraten - weit vom vertraglichen Stand entfernt. Bei Nachfrage - wir arbeiten daran, die Meldung ist verloren gegangen, wir sind nicht informiert, keine Zuständigkeit, ,etc..
KEINE EMPFEHLUNG.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: ISW
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr freundliches Service-Team

Sehr Freundliche Online Service-Mitarbeiterin (Nina)
da ich einen Vertrag von t-mobile im Vorjahr bereits gekündigt habe, schickte ich per what's app nochmal meine Durchschrift an Mia, worauf sich natürlich erst nach 20 Min. eine Mitarbeiterin bei mir meldete, da sie bestimmt im Service-Senter hunderte Anfragen am Tag zu bewältigen haben,
ist es auch Verständlich. (zudem auch noch unter diesen erschwerten Umständen)
Ich kann den Unmut bzgl. Wartezeiten, von so vielen einfach nicht teilen. Die Ma. entschuldigte sich dafür, und hat meine Kündigung sofort eingeleitet und mir eine Rückbuchung incl. Servicepauschale eingetragen.
Wo Menschen unter Stress arbeiten passieren eben auch Fehler

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: martin
2,2

Macht es bitte bald besser, sonst bin ich und andere Kunde bald weg

Immer wiederkehrende Internetausfälle (...., 20.11.2019, 05.03.2020, 13.03.2020, 02.04.2020, 21.04.2020 01.07.2020) . Die Tonbandansage in der Warteschlange ist viel zu laut. Stellt man das Gespräch leiser, versteht man den Telefonsupport nicht. Die Warteschlange dauert immer mindestens 15, aber eher 20-30 Minuten bis man durchgestellt wird. Der Telefonsupport sagt einem immer wieder die gleich Prozedur an und kann eigentlich bis auf anweisen zum Neustart, Leitungsmessen und den Techniker schicken nichts. Dann hat man einen mehrtätigen Internetausfall (21.04.2020-...) wo einem eine Gutschrift zugesagt wird. Diese Gutschrift wird aber nie durchgeführt. Dann hat man wieder einen Ausfall und der Support kann nicht mal mehr messen. Bei Rückfrage zur Gutschrift wird man zum Normalen Support verbunden, der einen um 19:30 (Mi, 01.07.2020) zum Treuesupport weiterleitet wo man direkt aus der Leitung geworfen wird weil man angeblich außerhalb der Öffnungszeiten anruft. Also wieder ein Telefonat wo man nach 30 Minuten ohne Effekt aus der Leitung geworfen wird.
Dann ruft man separat beim Treueservice an und die wissen von nichts und können mich nur in die Warteschlange für den technischen Support weiterleiten. Nein, so nicht. Ich als Kunde werde T-Mobile nicht die Arbeit abnehmen, intern Informationen auszutauschen.
Dann möchte ich als Kunde noch den Techniker abbestellen, da das Internet nach ein paar Stunden wieder funktioniert hat und es wird mir wieder von Treueservice mitgeteilt das er das nicht machen kann und er mich zum Technischen Support durchstellen möchte. Wie kommt ein Kunde dazu den T-Mobilie internen Nachrichtenaustausch zu tätigen. Für was ist denn dann das jährliche Internet Serviceentgelt? Dann wird es laut Treueservice doch per Mail intern kommuniziert und dann läutet trotzdem der Techniker am Tag des Termins an. Nicht nur genug das meine Grundgebühr angehoben wurde (33,24€ für 75/7,5Mbit), was nach aktuellen Stand für diese Leistung überzahlt ist. Das Serviceentgelt (27,00€) ist anscheinend auch falsch angelegt.

Kurz und knapp: Liefert einen besseren Support und Service auch für Bestandskunden ab.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: avodusek62
1,4

Service

Meine Frau ist schon seit 16 Jahren bei mobile (jetzt Magenta).Ich bin mit eigener Nummer bei ihr im Vertrag.Vorige Woche haben wir unsere Verträge verlängert.Wir waren deshalb beim Hartlauer.Als uns der Betreuer mitgeteilt hatte das wir für das neue Handy eine Aktivierung von 30 zu zahlen hätten ist mir der Kragen geplatzt.Anruf bei der Service-Hotline.Dort teilte man uns mit das sie auf Kulanz auf diese Gebühr verzichten,aber nur wenn wir die Verlängerung per Telefon erledigen.Taten wir auch.Aber jetzt geht es erst los.Für die Verlängerung gibt es ja immer ein gratis-Handy,das wir natürlich in Anspruch nahmen.Das bedeutet in diesem Fall 2 Handys.Soweit so gut. Eines kam an.Reklamation Telefonisch.Uns wurde mitgeteilt das das Handy-unternehmen erst liefert und wir das Handy innerhalb einer Woche hätten.Kann nicht.Gestern Anruf bei der Service-Line.Da teilte man uns mit das die Lieferung erst in 3 Wochen kommt.Bin förmlich explodiert.Zumal im Vertrag steht das das Handy innerhalb von 3-9 Tagen geliefert wird.Ich sehe darin einen glatten Vertragsbruch von seiten Magenta.Unter Mobile gab es NIE Probleme.Jedenfalls war es die LETZTE Verlängerung bei diesem Unternehmen.So geht man mit langjährigen Kunden nicht um.Ich jedenfalls empfehle Magenta sicher nicht weiter.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: ers-18
1,0

Seit der 4k Box kein Fernsehen

Seit über einer Woche kein Fernsehen und auf der Hotline nach Wartezeiten über 45 Min, keine Auskunft nur hinhalte Gespräch. Ich kann nur Sagen, das Wort Kundendienst kennt Mangenta nicht. Habe seit 1998 Kabel Fernsehen, aber so etwas ist mir noch nicht unter gekommen.

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Freundlichkeit


Gast: gottfried.zens
1,2

Löschung des E Mail Konto -

Extreme schlechte Erfahrung - Hotline erst nach mind 1/2 Std erreichbar, Keine Info über willkürliche Löschung des E Mail Kontos nach mehreren Ausfällen und Zugriffsproblemen bei der Mailabfrage. Das E Mailkonto wurde einfach gelöscht: Meldung übersetzt: Konto vorläufig gelöscht und in Quarantäne (LGIERROR-0002). lt. 1 Hotline auskunft, nach Übersendungsbestätigung des Passwortes und einem Virenscanbeleg, dass der Rechner sauber ist erfolgt nach Eingang die Freischaltung. Fehlinformation - am nächsten Tag die Info nach Wartezeiten in der Hotlineschleife: das kann bis 48 Stunden dauern. Heute, nach 3 Tagen (72Std) keine Rückmeldung, geschweige Rücknahme der willkürlichen Sperre. Offensichtlich hat MAGENTA gewaltige interne Probleme die aus den Kunden abgewälzt werden; sonst hätten sie sachlich den Kunden über ein Problem informieren können.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: walter22
Empfehlung1,0Empfehlung

Vertragsverlängerung

Ich bis seit es T Mobil in Österreich, jetzt Magenta, Kunde und habe 3 Handy_Verträge und ein Internet Vertrag. Bei der gestrigen Verlängerung eines Vertrages musste ich für diese gleichbleibende Nummer ein eine Aktivierungsgebühr in der Höhe von € 29,90 bezahlen. Ich finde dies eine Frechheit wie man hier mit langjährigen Kunden umgeht. Sehr freundlich war nur der Angestellte im Magenta Shop in 3500 Krems der mir auch genau Auskunft diesbezüglich erteilte. Ich werde hier sicher keinen Vertrag mehr verlängern und sobald wie möglich einen Betreiber wechseln.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue


Gast: lisana
1,2

Magenta TV

Habe eine Magenta Box mir genommen, TV, in der Annahme es wird so gut funktionieren wie das Internet. Leider nein.
Warte seit 1 Woche das es funktioniert, 2 Servicemitarbeiter waren da, beide haben es nicht geschafft. Unglaublich!
Ein nur schlecht, nicht zum weiterempfehlen

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


schoergc
1,4

Keine Reaktion, keine Kontaktdaten, kein Service

Versprechungen werden nicht eingehalten, Termine ebenfalls nicht, keine Kontaktmöglichkeit für Neukunden, langsames, unfreundliches und mühsames Call Center

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: eryk.gajewski
1,0

Katastrophal! Absolute Frechheit!

Laufende Kostenerhöhung, schlechte und widersprüchliche Kundenberatung, es werden Gebühren verrechnet dessen Höhe davor nicht vereinbart wurde. Vereinbarte Downloadgeschwindigkeiten werden nie erreicht.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Privat
1,0

Weil ich mein Internet einfach nicht so nutzen kann wie früher!

Weil ich mein Internet einfach nicht so nutzen kann wie früher! Seit dem Ihr es übernommen habts habe ich nur Probleme, Signalbrüche, Kabelbrüche auf den Straßen,Feuerwerkskörper in Hauptverteiler geschmissen wird, dort wo ich Wohne eine Große Wohnanlage ist und das es jedes mal deswegen Störungen gibt und GEBEN WIRD und ich meine VERSPROCHE leistungen nie verwenden kann, und und und noch für ausreden. Siehe meinen Datenbank, es reicht mir! Zahle knappe 40 Euro pro Monat und kriege nicht einmal die leistung von 20 Euro Internet bei den konkurenten. Nie wieder!!!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: dince01
1,0

Vertrag

Der schlechtes Online Kundenservice denn ich je erlebte habe.
Meinen Eltern wurde einfach ein neuer Vertrag gemacht bzw der alte gekündigt und ein neuer erstellt mit einer neuen Bindung von 24 Monaten. Wir hatten damals angerufen weil das Internet zu langsam ging nach Umzug in eine neue Wohnung,adressen ändering war schon mügsam genug. Wir fragten was wir machen können sie sagten uns das es auf lte umgestellt wird und wir ne neue box zugeschickt bekommen auf meine frage ob alles gleuch bleibt wurde JA GESAGT nein nichts blieb gleich. Die kündigten denn bestehenden vertrag der eigentlich noch 6 Monaten gültig war 🤦‍♀️ erstellten einen neuen und zahlen jetzt 10€ mehr.
Aber ich komm jetzt natürlich nicht aus denn vertrag raus , war ja klar aber selbst habens denn alten gekündigt 6 monate vorher 🤦‍♂️🤦‍♂️

Ich könnte noch einen ganzen Roman schreiben.

Wir sind als gesamt familie alle bei Magenta,aber wir werden jetzt alle unsere Verträge kündigen weil es eine bodenlose Frechheit ist was die abgezogen haben.

Null Ahnung haben die wennst online was machst..

Nieeeee wieder Magenta !!!!!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


thomaswuppinger
1,3

Kundenzufriedenheit ist denen völlig egal!

Mein Einzelgesprächnachweis stimmt nicht und wollte dies reklamieren. Es ist unmöglich, irgendwo eine mailadresse oder Möglichkeit zu finden, außer per zusätzlicher Installation der Whats App App (sicher nicht!), dieses Unternehmen zu kontaktieren oder zu reklamieren. Und auf der Hotline wird einem mitgeteilt, dass wegen "derzeit" hohem Kundenanfragen es zu langen Wartezeiten kommt und und nach 3 Minuten wird aufgehängt! Magenta Team - schämt euch! Kundenzufriedenheit ist euch völlig egal! Ich werde wechseln!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung


svoetter
1,0

Extrem schlechte Service

Extrem schlechtes Service. Es erfolgt kein Rückruf. Die Mitarbeiter haben keine Ahnung und man wird nur hingehalten.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: ing.windbacher
1,0

Sehr schlechter Kundenservice

Do 30.4.2020: keine Anrufe mit Handy möglich - Anrufern wir mitgeteilt, daß die nummer nicht existiert. versuch bei der hotleine nach 64! min. aufgegeben. Zu Shop Auhofcenter. die beiden Mitarbeiter bemühten sich redlich, neue Simcard, verschiedene Test kontrolle im Computer - alles ok aber funktioniert nicht. weitergabe an die Technik, die sich kurzfristig melden sollte. Bis heute 1.5.2020 kein telefon und viel Ärger. Guten Service stelle ich mit anders vor!

Bewertung im Detail

Preis

Betreuung

Termintreue


Gast: campogrande
1,0

ACHTUNG!!! Kein Kundenservice und viel Ärger!

Einfach anstecken und surfen" heisst es in der Werbung!" Natürlich war es dann NICHT so!! Ich bin sowas von verärgert und enttäuscht! Es gibt keinen Kundendienst der hilft, man kann keine Mail schicken. 22 Minuten in der Schleife...niemand hebt ab. Dann ein Techniker der meint,dass die Simkarte offenbar nicht freigeschalten ist und verbindet mich in ein Abstellkammerl!. In keiner FAQ, keiner Hilfestellung auf der Webseite oder in dem Begrüßungsschreiben steht etwas von Freischaltung!!!! Man klickt sich zum Trottel um auf der Homepage um die richtige Antwort auf das Problem zu finden, fährt den Router unzählige Male hoch, tauscht die Simkarte etc... Nie wieder Magenta..never ever!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: kulsinan
1,0

Finger Weg, für eigen Fehler müssen die Kunden Bezahlen

Die waren vorher sehr sehr super aber in letzter Zeit werden nur Forderungen geschickt, dass die Kunden es nicht einmal aufgebraucht hätten zb.; 700€ Rechnung nach Urlaub, soll Kunde unbediengt Zahlen weil es benutzt worden ist ohne nachweis, Nach 4 Monate kommt Rechnungskorrektur aber ohne Mahnung nur mit Inkasso über 200 € mit Inkasso und sofort muss man es bezahlen usw.....

Also Bitte an euch alle Finger weg!!!!!!!!!!!!!!
Bin nämlich seit über 17 Jahren T-mobile Kunde.

LG

Sinan

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: g.chadoian
1,4

Internet

Ich habe mir für zu Hause Internet genommen, kann es jedoch nie verwenden, da die Verbindung so schlecht ist (trotz vollem Netz). Rate strikt davon ab, Internet zu nehmen!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: fworganisations
1,8

Frechheit.

Mir wurde per telefon ein Angebot unterbreitet: Mehr Internet, mehr TV Sender, keine Aktivierungsgebühr, neuer Receiver und wir dürfen den alten Receiver behalten. Und das alles um 2€ weniger als bisher. Nach mehrmaliger Nachfrage ob dem auch wirklich so sei, glaubte ich dem Verkäufer.

Der neue Receiver kam und funktionierte nicht. Telefonnummer hatte ich keine gefunden, deshalb per Whats App mein Problem geschildert. Das technische Problem wurde ausgezeichnet gelöst, nur dann die 1. Ernüchterung. Wir dürfen den alten Receiver doch nicht behalten. War nicht so schlimm. Schickten den Receiver zurück.

Dann 2 Wochen später kam die erste Rechnung über 100€. Die Aktivierungsgebühr von 40€ wurde verrechnet und für Fernsehn und Internet 80€. Wieder per Whats App alles mühsam erklärt. Einen Tag später dann die Antwort: es gibt keine Aufzeichnungen von diesem Gespräch und es kann nicht mehr nachvollzogen werden was mir versprochen wurde. Das neue Paket kostet 42€ (fast 10€/monat mehr).

Nach langen drum herum, ohne mir einen vernüftigen Vorschlag zu machen bin ich jetzt wieder bei meinem alten Paket angelangt, darf den neuen Receiver wieder abschließen, zurückschicken und mir den alten Receiver den ich zur Post brachte, wieder im Shop abholen und wieder neu anschließen. Mehrere Stunden vergeudeter Lebenszeit. Das nenne ich guten Kundenservice.

Magenta kann sich sicher sein, dass ich nach meiner MVD sicherlich kein Produkt mehr bei ihnen beziehe.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: erhan24622462
1,6

Schlechte Internetverbindung

Das Internet ist sehr langsam und der Empfang ist schlecht. Die Tarife sind teuer. Bin enttäuscht.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: novak.a
2,4

Überfordert

Seit Oktober2019 wird mir für meine 400 Flamingos ein Handy versprochen. Mittlerweile wurden mir 6x die Flamingos abgezogen und ein paar tage später wieder gut geschrieben. Zuerst soll ich in einen Shop. Die können das schon seit einem Jahr nicht mehr. Online 3x versucht. Bestellung funktioniert aber tage später die 400 Flamingo wieder zurück und natürlich kein Handy. Telefonisch das selbe in grün. Ich sollte 3x in einen Shop 3x kein Handy weil es nicht funktioniert. Hat viele Stunden gedauert die Shop Geschichten. Ich bin sehr enttäuscht.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


buchhaltungwien.at
1,0

Rechnung für Vertragsverlängerung bei längst gekündigtem Vertrag!

Ich habe den Vertrag im April 2019 gekündigt und die Kündigungsbestätigung erhalten. Im Jänner 2020 sendet TMobile (Magenta) eine Rechnung für Vertragsverlängerung und bucht den Betrag von meinem Bankkonto ab. Man kann Einspruch weder per Mail noch per Fax einbringen. Über die Webseite kann man nur nach dem Einloggen TMobile kontaktieren - in dem Fall auch nicht möglich, weil kein Vertrag mehr! Bleibt also nur noch der Postweg! UNFASSBAR. Nie wieder TMobile/Upc/Magaenta!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: raulrodriguezcabestany
1,2

Man zählt viel mehr dann gesagt

Hallo,

Es gibt viele "tricks" und "kleine Wörte" überall und am Ende man zählt immer mehr. Bitte, verwendet andere Firmen.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: office
1,3

K.I. = Keine Intelligenz

Eine Bestellung einer zusatz TV-Box am 27. 12. wird mit Zustellung 30.12. von 0700- Abend per eMail (mit Angabe der korrekten Adresse) bestätigt - am 30.12. folgt eMail von DPD, dass Adresse nicht gefunden wurde. DPD erklärt am Telefon, (richtige) Adresse wurde vom Computer aussortiert, da sie falsch sei .... (!!!)
Ich wollte eine Box am 30.12. abholen - geht nicht, weil das erst nach Retournieren der versandten Box möglich wäre.
Da hat K.I. zugeschlagen. DPD erklärt man stellt bis Abend zu - was nicht erfolgte aber ein eMail kam mit - wahrscheinliche Zustellung am 2.1. von 0700 - bis Abend (Box wurde zugestellt....)
ABER: Die Box war nicht aktiviert - und bei drei Anrufen wurde erklärt - das macht eine andere Abteilung, wir haben weitergeleitet, das dauert bis zu 48 Stunden .... (Hilfe oder Service - keine Chance !)
Mangels Alternativanbieter kannst du als Kunde nichts machen .... und darfst zahlen.

Bewertung im Detail

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: slash93gnr
1,4

Alles schlecht

Leider nichts positives. Unglaublich ineffizienter Service, von allen Seiten betrachtet.
Im Anhang sende ich einen Internet-Speed-Test zu den Stoßzeiten mit (bezahle 35€ monatlich für 75 MBit/s)

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: renatebrandt
1,0

Seit 16.10.2019 habe ich die Umstellung auf Festnetz mittels Fritzbox vorgenommen Fritz

Seit 16.10.2019 habe ich die Umstellung auf Festnetz mittels Fritzbox vorgenommen. Trotz mehrmaliger Anrufe bei der Technik-Hotline funktioniert mein Faxanschluß noch immer nicht! Ich werde immer wieder hingehalten!
Ich benötige das Fax dringend und möchte den ganzen Krempel am liebsten aus dem Fenster werfen!!!
Nie wieder Magenta!

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Ehemaliger Kunde
1,8

Enttäuschend

Kein Kundenservice trotzdem dass ich jahrelang Kunde war. Keine Rückmeldung bei der Kündigung- die Nummer wurde mir nicht frei gegeben und meine Karte trotz Anfrage nicht auf Wertkarte umgestellt. Hätte nicht gewechselt wenn der Kundenservice besser gewesen wäre.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue


Gast: e.m.a.i.l
2,0

Support schlecht erreichbar, Service-Bot nicht ausreichend

Internet wurde seit Übernahme von UPC wesentlich schlechter. Immer wieder Ausfälle und weit schlechtere Verbindung.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: a.schottleitner
1,0

Schlechter Kundenservice

Online wird man mit einem automatisierten Chat-Bot als Kundenservice betreut, der einem automatisierte Antworten entsprechend dem Problem runterbetet.

Und wenn er mal nicht weiter weiß, schickt er eine Telefonnummer für den "Whatsapp Kundenservice", der dann auch mehrere Tage braucht, um eine semi-hilfreiche Antwort zu liefern.

Zu UPC-Zeiten war das alles um Welten besser.
Aber nun ist man wohl nur mehr eine Zahl von vielen, die monatlich brav Geld überweist.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: X1L3F
2,0

Service per Telefon wäre sehr wünschenswert.

Nie wieder Magenta/T-Mobile! Telefonisch nicht zu erreichen. E-Mail Adresse versteckt und kaum zu finden.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: artemis.maria
1,0

Guthaben verschwunden!!

Guthaben war aufgebraucht obwohl ich gar nicht telefoniert habe!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: a.mayrhofer
1,4

Kein Internet

Seit 2 Tagen ist das internet weg...
beim callcenter sagen sie die kollegen arbeiten dran...

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: eric
1,3

zu Haus nix geht im TV 20 Uhr, alle Kabel getauscht, Geräte gebootet, wo is die Hotline?

Wenn Google die Hotkine nicht kennt, hat sich sicherlich jemand echt viele Gedanken gemacht, wie man mit teppaten FAQ den direkten Kundenkontakt verunmöglicht. Danke für garnix!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung


Gast: christine.wittich
1,0

Internet funktioniert nicht

Seit der Magenta-Übernahme funktioniert überhaupt nichts mehr! Falsche Kabel werden verschickt. Endlos lange Endlos lange Wartezeiten am Telefon, dann wird man falsch verbunden. Man wird telefonisch als Dummerl abgestempelt wenn man sich beschwert, dass das Internet nicht funktioniert. Mitarbeiter fragt mich, ob ich das Internetkabel überhaupt angesteckt habe!!!!!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: ma.b
1,0

Telefonhotline nicht erreichbar - Preiserhöhung um genau 10%

Wollte heute anrufen 14/10/2019 um 16:45. Kurze Tonbandansage und dann tote Leitung. 5x probiert, immer das Gleiche.
Wenn ich als Selbstständiger so gearbeitet hätte wäre ich im Konkurs gelandet.
Wird jetzt gekündigt, lasse mich nicht foppen.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Philipp
1,2

Ex-UPC Kunde sehr unzufrieden

seit der Übernahme geht das Internet nicht! oder sehr langsam! oder eben NICHT! ich benötige es für zu Hause eh fast nicht, und wenn ich es benötige.... diese halbe Std am Tag höchstens, dann geht es nicht. Dafür zahle ich über EUR 50,00 im Monat. so ein Käse (freundlich ausgedrückt) :-(

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: deathstarsxx
1,4

Schlechter Kundenservice

Es ist schier unmöglich mit dieser Firma in Kontakt zu treten und Informationen zu erhalten! Unzufrieden. Vorallem als Ex-Upc Kunde sehr ärgerlich!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: pza6
1,0

Furchtbarer Anbieter

Es ist nicht möglich diese Firma zu kontaktieren - so kann Kritik auch aus dem Weg gegangen werden. Furchtbar

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: office
1,0

Hier gibt es keine Telefonnummer und keine Servie-Mail.

Ich werde aggressiv mit dem Magenta. Warum geben Sie nicht einfach eine Serviceline an wo man innerhalb von 10 Minuten durchkommt und seine Frage stellen kann? Für Werbung wo der Kundenservice angeprisen wird ist Geld da und für ein ordentliches Callcenter nicht?
Ich werde wechseln.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: wallner.maria
1,6

Kundenservice eine Katastrophe

Auf der Homepage die richtige Service Nummer zu finden, erfordert wohl ein Hochschulstudium. Dann noch durch ein Auswahlmenü und nach 40 Minuten Wartezeit bekommt man dann als erstes zu hören: Da sind sie bei mir falsch. Heute eine andere Nr. gewählt, 30 min gewartet - wieder falsch, weiterverbunden worden - nach 30 Minuten aufgegeben. Weiterer Versuch an dieser Nummer: Nur 10 Minuten Wartezeit: Info - bei mir sind sie falsch, ich frage nach. Die freundliche Dame hat mir dann die richtige Nummer gegeben, wo ich gleich jemanden erreichen würde. Fazit: Es war genau die Nummer, an der ich gestern nach 40 Minuten Wartezeit die Info erhielt, dass ich falsch sei..... Und Internet funktioniert trotz Terminzusage noch immer nicht! Hätte ich doch bloß nicht gewechselt!!!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: xdavidx
1,0

Telefon und Internet von Magenta - it sucks

Die zweite gravierende Störung innerhalb von eben sovielen Wochen, keine vernünftige Kommunikation durch Magenta (Kunde muss dumm sterben).

Seit der Übernahme von UPC scheint es sowohl beim Internet als auch beim Mobilfunk jede Menge Probleme zu geben.

Würde momentan keinen Vertrag bei Magenta abschließen

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung


Gast: kaeuzchen
1,6

Keine Betreuung bei Störungen

Seit der Übernahme von UPC fällt das Internet täglich mehrmals aus. Die Rufnummer ist ständig belegt, die Internetseite zeigt auch bei mehrtägigem Ausfall keine Störung an und per Email ist niemand zu erreichen.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: matthias.juenger
1,6

Dringenst abzuraten

Ich hatte im Zuge einer Vertragsumstellung eine Woche lang kein Internet und bekam dafür eine Gutschrift von 2,41€ 😂 dafür wurden mir 115€ verrechnet, weil ich mein 7 Jahre altes Modem beim Vertragsumstieg nicht zurückgeschickt habe. Einen Brief den ich deswegen über Konsumentenschutz aufsetzen habe lassen, blieb einfach unbeantwortet.

Der Anschluss wurde an der falschen Leitung aktiviert. Man wollte uns einen Techniker schicken, der jedoch nie kam. Trotz fünf weiterer Anrufe - bei der jedes Mal komplett ahnungslosen Serviceline und der 30min Warteschleife bevor jemand abhebt. Auch über Facebook haben wir funktioniert Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen. Nach wenigen Stunden erhält man Antwort, dass sich ein Techniker umgehend darum kümmere; der sich dann jedoch auch nach Wochen nie meldet. Inzwischen haben wir das bereits aufgegeben.

Die Webseite von Magenta ist voller Fehler. Ständig wird man automatisch ausgeloggt, kann seine Produkte nicht einsehen oder Rechnung nicht herunterladen.

Ich habe bisher noch nichts gefunden dass bei Magenta funktioniert - nur die Werbung ist super toll.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Alex
1,2

Ständige Ausfälle

Ständige Ausfälle. Laut Kundenservice gibt es kein Signalproblem, also auch keine Bemühungen das Problem zu lösen. LIeber wo anders das Internet nehmen, mit der Fusion von UPC und Tmobile ist das Unternehmen maßlos überfordert.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: c.moertinger
1,4

HOLINE

Mit der Ansage 'Wartezeit mindestens 10 min' begonnen. Nach einer Stunde die Meldung 'Ausserhalb der Geschäftszeiten'. Ist jetzt meine persönliche Meinung, aber bei der übernommen UPC war die Wartezeit kleiner gleich null.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: vvh
1,2

Servie gleich NULL

Das Unternehmen ist nicht erreichbar- der Kunde wird im Stich gelassen und muss Probleme selber lösen. Die Einstellung des Unternehmens gegenüber den Kunden ist eine Frechheit.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: zmail
2,6

Schwierigkeiten mit übernommenen UPC Diensten

Im Grunde gibt es bei Magenta gute Internetanbindung (Wien), die Verfügbarkeit ist auch in Ordnung. Trotz funktionierendem digitalem TV-Stream hat die (durchaus beworbene) Fire-TV-App große Probleme und hat unter UPC schon viel besser funktioniert. Technischer Support dahingehend leider Null, somit entprechen die realen Leistungen nicht den angekündigten.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: alex.krischak
1,0

UPC zu Magenta

Der Umstieg von UPC zu Magenta war eine Frechheit. Ich hätte zum selben Preis einen massiv schlechteren Vertrag erhalten. Die Kündigung wurde dann auch nciht sofort gemacht, sondern ich musste trotzdem die die Kündigungsfrist einhalten und diesen deutlich schlechteren Vertrag auch noch zwei Monate behalten.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: rheinland
1,0

Katastrophal

Dieses Unternehmen ist eine einzige Katastrophe! War 15 Jahre lang zufriedener UPC Kunde aber seit der Übernahme die Monate her ist funktioniert nichts mehr! Alle 2 Tage massive Störungen, heute wieder mal 10 Stunden kein Internet, die Mitarbeiter überfordert und unhöflich, bei der Servicehotline teilweise Wartezeiten von mehr als einer Stunde. Meinem schlimmsten Todfeind würde ich Magenta nicht empfehlen. Magenta ist nicht willens oder nicht in der Lage den geschlossenen Vertrag mit den Kunden zu erfüllen. Nie mehr wieder!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: moritzmagnicht
2,2

Derzeit wirklich schlimm :(

T Mobile ging super und einwandfrei seit Magenta .........

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: felicitas.seyer
2,0

Tausch eines Uraltmodems wurde zu Tarifwechsel!

Ich musste mein Internetmodem tauschen, da es nach 12 Jahren nicht mehr so gut funktionierte. Die UPC Shops waren zu diesem Zeitpunkt wegen der Zusammenlegung zu MAGENTA geschlossen, sodass ich das Modem per Post zugesendet bekam. Soweit so gut. Einen Monat später sah ich bei der Rechnung einen komplett anderen Tarif, nach 55 min. in der Warteschleife bei der Hotline habe ich erfahren, dass ich angeblich einen Tarifwechsel gehabt hätte. Daraufhin erfolgte ein Rechnungseinspruch mittels eingeschriebenen Briefs, da es keine email-Adresse mehr gibt, die anderen Möglichkeiten wären noch Chat oder Whatsapp gewesen. zu dem aber später. Die überhöhte Rechnung wurde pünktlich abgebucht. Nach einem weiteren Monat erhielt ich über die Post einen Brief, indem der Widerspruch abgelehnt wurde, mit dem Hinweis, dass das Rücktrittsrecht 14 Tage sei und das demnach schon lange abgelaufen sei. Wieder verbrachte ich lange Zeit in der Warteschleife. Am Telefon schilderte ich nochmals meinen Fall und entschied mich diesmal über Whatsapp der Ablehnung zu widersprechen, indem ich noch einmal auf das Missverständnis hinwies, dass ich an dem Tag, wo ich das Modem bestellt hatte weder einen Vertrag abgeschlossen, noch einem Tarifwechsel zugestimmt habe. Magenta hat mich dann "aus Kulanz" wieder in meinen alten Tarif eingesetzt.
Es ist KEINE Kulanz, wenn der Mitarbeiter einfach behauptet, dass ich einen Tarifwechsel durchgeführt hätte, sprich einen Fehler gemacht hat.
Zu der Tatsache, dass Widersprüche und dergleichen nur über Post, Chat oder Whatsapp zu machen sind, sage ich, dass es nicht kundenfreundlich ist, denn es gibt eine Unzahl an älteren Menschen, die mit Chat oder Whatsapp nicht zurechtkommen, abgesehen davon bestreite ich einmal die Gerichtsfestigkeit von Chats und Whatsapp. Mit UPC war ich sehr zufrieden, da konnte ich ins Shop gehen, meine defekten Boxen zurückgeben und die neue wieder mitnehmen und alles war gut. Für mich war diese Zusammenlegung keine gute Idee, man fühlt sich ohnmächtig gegen einen Grosskonzern.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: albanpici70
1,0

Ohne wörter

4 Tagen ohne Internet und niemand interessiert sich an dem Problem. Mann muss nur zahlen, obwohl die echt schlechte Leistung. Ich wurde niemand diesem Firma empfehlen.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Anonym
1,4

Kündigung

Es waren alle zwar freundlich aber man wurde ständig nur weiterverbunden, nach ca. 10 min kam ich endlich an die richtige stelle. ABER ich wollte meinen Vertrag frühzeitig kündigen weil die Internet Verbindung sehr schlecht ist und weil es preislich zu teuer geworden ist. Das war denen egal, die meinten das ist kein gscheiter Kündigungsgrund. Die wollen wohl das ihre Kunden unglücklich sind

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: horst.hiebl
2,0

Kundendiest

Elendslange Wartezeiten beim Telefon-Kundendienst, keine Lösung des Problems, auf meine letzte e-Mail nach drei Wochen noch immer keine Antwort, neuerdings sogar eine Kontaktaufnahme per e-Mail nicht mehr möglich.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Freundlichkeit


Gast: michi_winkler
2,0

Seit der Übernahme von UPC, nur mehr Ausfälle

Seit UPC Magenta heißt: nur mehr Ausfälle, Wartezeiten der Hotline ca. 40-60 Minuten. Wie man ein funktionierendes System nur so gegen die Wand fahren kann. Finger weg!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


martinweisztirol
1,4

Magenta Produkte Katastrophe!

Man wartet eine Ewigkeit für die Installation, dann funktioniert die Internetgeschwindikeit nicht einmal 1/3tel, beim Telefonischen Support hängt man 11/2 Stunden am Telefon, dann sind die Mitarbeiter unfreundlich, bzw. die Technik gibt keine Hilfe, bzw. legt einfach auf, wenn Sie nicht mehr weiter wissen, bei einfachen Sachen, über 9 Stunden telefoniert, bis sie trauf kämmen das bei Internet Flex 100 Produkt die SIM Karte nicht aktiviert war, aber die Geschwindigkeit statt mit 100mbit/s download nur mit 3mbit/s funktioniert und upload nur mit 1,2mbit/s!
Der Vorgesetzte ist auch unhōfflich, bzw. Beschinft an und sagt: selber Schuld Sie müssen ja nicht zu uns wechseln!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: krzysztofdolasinski
1,0

Komune in demokrati

Dauern internet unterbrehungen .Servis mit hostessas one anung vor pc mit antwort Schablone

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Freundlichkeit


Gast: wolfgang-kramer
1,0

Seit 8 Uhr früh keiner erreichbar , jetzt 16.45!!!!

Seit Samstag ohne Ankündigung keine Händyverbindung mehr, aber Geld wurde wie immer zum 1 abgebucht. Umstieg von UPC zu Magenta, schlechter geht es nicht mehr. Eine Bodenlos Frechheit!!!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: alex
1,0

2Stunden Warteschleife

Nach 1 Stunde endlich ein läuten und muss mich dann von einem Mitarbeiter mit einem "was is oida" zurück in die Realität schmeißen lassen, aufgelegt. Kein Internet, kein TV und kein Service. Wieder 1Stunde Warteschleife. Das ist nicht normal, UPC war schon grenzwertig aber das ist nicht zu beschreiben. FRECHHEIT!!!Kündigung steht schon fest.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Sepp
1,2

Technisch problematisch, kein Service

Hänge seit 20 Minuten an der Hotline und keiner hebt ab...

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: sigiritzberger
1,0

sperren aus sicherheitsgründen den email account

nach sperre meines e mail accounts, einfach so, ohne vorankündigung, und durchführung der anleitung der service line (20 min Wartezeit), am nächsten tag urgiert: wieder 25 min wartezeit, verweis des mitarbeiters, dass das ganze 48 h dauern könnte,
nach ablauf der frist wieder urgenz (30 min wartezeit): ergebnis null, nunmehr geht der mitarbeiter von 72 h frist aus.
war upc schon eine zumutung, ist das was magenta liefert nur mehr unterirdisch

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: petra.bundt
1,2

Kundenkontakt nicht erwünscht

Leider ist Magenta im Vergleich zu UPC nicht für Kunden erreichbar! Ein Support ist unmöglich!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: andre.schneider1971
1,0

Geld unberechtigt fordern geht. Kontakt nicht.

T-Mobile kann es sich zwar nichtverkneifen den halben Telekommarkt in Österreich auf zu kaufen, schafft es aber nicht die Infrastruktur aufrecht zu erhalten. Ich habe per 1.4. meinen Upc Vertrag beendet und das gesamte Equipment vertragsgemäß in einem T-Mobile Shop zurück gegeben. Nun will dieser chaotische Haufen 115 Euro von mir für ein Modem, dass ich angeblich nicht zurück gegeben habe. Obwohl ich die Rückgabe schriftlich habe, müsste ich nun fast eine Stunde am Telefon mit warten verbringen um dann zu erfahren, dass man mir nicht helfen kann, weil nach dem Zusammenschluss mit upc noch keine gemeinsame Infrastruktur da sei. Ich also in einen Magenta shop und dort durfte ich dann auch noch eine Stunde mit warten verbringen. Ergebnis.... Ich muss zahlen und bekomme das Geld dann mal im nächsten Monat retour. Herzlichen Glückwunsch zu so tollem Kundenservice. Als Konsequenz aus dieser Erfahrung werde ich nun auch meine beiden Mobilfunkverträge nach über 15 Jahren bei diesem Anbieter kündigen. FINGER WEG VON MAGENTA.

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Freundlichkeit


Gast: firefighter.ffbf
1,0

Magenta Kundenbetreuung

Eine pure Frechheit. Es muss bei telefonate mit Wartezeiten von 30-45 min gerechnet werden und wenn abgehoben wird, dann wird man 5-8 mal weiter verbunden und keiner von diesen 5-8 personen ist für das jeweilige Anliegen zuständig! Ich fühl mich richtig ver******!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: flicker.matthias
1,0

Internet

Das Internet stürzt täglich ab, online Spiele oder etwas Streamen ohne dass das Internet abstürzt ist so gut wie unmöglich. Zum Glück mein letzter Monat bei diesen Witzverein

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: sebastianlukasmalcher
1,8

Intertnet stürzt ständig ab, danke Magenta!

Intertnet stürzt ständig ab, danke Magenta!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: uschi_33
2,3

Kundenservice mangelhaft

Nach vielen Ärgernissen nach der UPC Übernahme der Versuch einer Kündigung bei Magenta: Die Suche nach einer Online-Kündigung führt zu einem Verweis auf die Service-Hotline. 30 Minuten Warteschleife. Ein (freundlicher und kompetenter) Mitarbeiter nimmt auf meinen audrücklichen Wunsch Abstand von Lockangeboten und sendet mir einen Kündigungslink (Es gibt ihn doch!). Nach Ausfüllen und Hochladen aller nötigen Dateien, geht es nicht weiter. Die (UPC) Kundennummer wird nicht akzeptiert. Fahrt zu einem Magenta-Shop. 30 Minuten Wartezeit. Der Kundenbetreuer benötigt weitere 30 Minuten um eine Kündigung durchführen zu können. Erst nach ausdrücklicher Aufforderung erhalte ich eine Kopie, eine Eingangsbestätigung erst nach neuerlicher Bitte. Gesamtzeitaufwand für eine simple Kündigung: 3 Stunden!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Freundlichkeit


Gast: War Kunde der ersten Stunde, leider jetzt müssen wir wechseln. Magenta 👎
Empfehlung1,4Empfehlung

Mobile Internetausfälle in Bad Fischau und Umgebung

Jedesmal wenn wir die Versprechen der Werbung hören, steigt unser Blutdruck.
Mehrmals fällt das Mobile Internet aus.
Lt. Hotline ist der Sender überlastet.
Lösungen sind zeitnah nicht in Sicht.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


JoMaLi
Empfehlung5,0Empfehlung

Kundin 2013 bis 2019 u. noch folgende

Nach vorübergehenden verkäuferbezogenen Schwierigkeiten 2015 im Shop Wien_Kärntnerstrasse war und bin ich mit Leistungen und Preisen des Unternehmens eine zufriedene Kundin.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Termintreue


Gast: anny.heissy
1,0

Falsche Versprechungen

Wollte den Vertrag kündigen, mir wurde besseres Internet versprochen. Jetzt selbst Modem bei Magenta geholt und trotzdem kein Internet, da Techniker irrtümlich Leitung deaktiviert hat. Jetzt von Freitag 17.5.2019 , 9.00 Uhr bis Montag kein Internet. Insgesamt 90 min telefoniert, davon 70 min in Warteschleife. Wurde nur weiter verbunden und keiner konnte helfen. Unglaublich was mit alten UPC Kunden passiert.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: 19rain71
1,0

Internet

Internet viel zu langsam. Von versprochenen 70m,bits grad mal 20-25, vom upload ganz zu schweigen,,, da gibt's von 14 grad einmal 2 tatsächlich... Wenn man sich beschwert, wird man so lange weiterverbunden, bis man schließlich aufgibt.....

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Freundlichkeit


Gast: reinhard.blumberger
1,0

loyal = egal

unerlaubte Abbuchung (keine Lastschrift, kein Dauerauftrag meinerseits) der letzten Rechnung von meinem Konto, obwohl bereits von mir korrekt überwiesen

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Termintreue


judithstenger0
1,0

Kein Netzempfang, keine Entbindung vom Vertrag

Eine Kontaktaufnahme mit entscheidungsbefugten Mitarbeitern unmöglich. Totale Abblockung. Techniker von T-Mobile hat sich nie gerührt

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: gombos
1,6

20 min Warteschlange dann bitte um Rückruf

Alle meine Mitarbeiter, bis auf einen Sturrkopf, haben A1 oder Drei Verträge.
Jedes zweite Monat wird das T-Mobile Handy ohne irgendeine Angabe von Gründen gesperrt.
Man muss anrufen um das Handy wieder freizuschalten - das ist schon ein Wahnsinn aber, dass man jedes mal über 20 Minuten warten muss bis man an einen Mitarbeiter kommt ist eine Frechheit.
Ausserdem ist der Tarif überteuert, die Mitarbeiter überlastet, das LTE Netz nicht so gut abgedeckt wie bei anderen, das Roaming im Ausland wird jedes mal geblockt und der Datentransfer seit ca. über einem Jahr weit langsamer als versprochen.
Bitte liebe Leute geht zu DREI oder A1...

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: sunnyday5575
1,0

Technical Remedie

Vor ein paar Tagen habe ich das guthaben 15 euro von T-Mobile gekauft, dass alles inder pakung gibt. Gestern hätte ich ein paar Plätze agerufen sollte und den Termine ausmachen. Als ich den dritte Telefonnummer angerufen wollte, hatte ich alle mein Guthaben verloren. Am Abend war ich am T-mobile Service Center aber sie könnten mir nicht helfen um mein Problem lösen. Es klingt wie eine Katastrophe, dass niemand hier verantwortlich ist um den Kunden zu zufrieden. Wie kann man sich über dieses Problem beschweren? Ich möchte nur wissen, wer verantwortlich ist, wenn man alle Chancen für wichtige sachen zu diesen problemen verlieren!!!!?
Es ist offensichtlich, dass sie dieses Problem nicht lösen können und der Kundenservice kann auch nicht helfen, da sich die Manager immer vor den Kunden verstecken. Es ist so eine Schande für so ein großes Unternehmen wie T-Mobile. was komisch ist, ist das am Computer an der Kundenservice zeigt es, dass mein Guthaben ist noch voll aber, wann ich rufe jemand an, sagt, dass ich keine Guthaben habe.
Darüber habe ich mich sehr geärgert.

Bewertung im Detail

Preis

Betreuung

Freundlichkeit


LatteMacchiato
1,0

Diese Betrüger von T-Mobile Austria haben mir zu viel verrechnet !

Ich kann mich nur wiederholen. Diese Betrüger (ich bin bei Telering; gehört zu T-Mobile Austria) haben mir in der November Abrechnung 2017 € 17,93 zuviel verrechnet. Im November habe ich natürlich nie soviel telefoniert. Ich habe über Internet mein Guthaben von 700 Minuten genau kontrolliert !

Bewertung im Detail

Preis

Betreuung

Freundlichkeit


Gast: mfarmarcejkah
1,0

Jahrelang gezahlt ohne Leistung!

Unglaublich aber wahr- ich habe mir vor Jahren ein mobiles Internet von t.mobile genommen. Ein Monat nach der Probephase versagte mir das Gerät am gleichen Standort seinen Dienst. Obwohl die Internetverbindung nicht mehr funktionierte, musste ich bis Ende der Vertragslaufzeit weiter bezahlen. Laut Konsumentenschutz muss das Unternehmen bei einer mobilen Internetverbindung keine Garantie für die Funktion des Geräts übernehmen. Als der Vertrag dann endlich abgelaufen war und ich kündigen konnte, kam die nächste Abzocke - drei Monate Kündigungsfrist.

Obwohl ich jahrelang umsonst gezahlt habe, war es dem Unternehmen nicht möglich die Kündigungsfrist auf ein vernünftiges Maß von einem Monat zu reduzieren.

Unterm Strich - Finger weg von t.mobile Produkten! Ich habe seit längerem drei, funktioniert ohne Probleme, Kundensupport und Kundennähe ist bei drei auch um Welten besser.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


geertwebber
Empfehlung4,2Empfehlung

Günstig und beste Tarife

Gut und günstig

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Martin126
3,4

Überbuchung

LTE Netz wird maßlos überbucht. Von ganztags durchschnittlichen 50 MBit/s Downstream in 2 Jahren auf 10 MBit/s am Wochenende

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: CCL
1,0

Neukundenservice gleich null

Ich habe mich vor drei Wochen online angemeldet für einen SIM Only Tarif bei tele.ring. Nach zwei Wochen ohne Rückmeldung hab ich es mal gewagt nachzufragen, Mitarbeiter 1 ahnungslos bzw nicht kompetent - Mitarbeiter 2 (Hotline) war schon etwas kompetenter, jedoch gar etwas keck. Woher soll ich denn wissen dass die Kontaktaufnahme ausschließlich per Mail erfolgt? Zudem habe ich keine Mail bis dato erhalten, auch nicht im Spam-Ordner war keine auffindbar... nun ist der gewünschte Tarif nicht mehr im Angebot und auch sonst kamen vorwiegend schnippische Antworten.. ich hoffe nur meine Bitte um Löschung meiner Daten / Anfrage wurde zu mindest ohne weitere Mätzchen erledigt!

Also ich werde sicherlich kein tele.ring Kunde! (NEU-)Kundenservice gleich null.

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Freundlichkeit


inge.reiter
1,3

Auszahlung von Klax Guthaben; Kundennummer: 9.10218051; Datum:02.04.2017.

Guthaben seit 09.09.2016 noch nicht an die vorgesehene Kontonummer, in der höhe von 40,92€, Ausbezahlt; Kontoinhaber Rudolf Reiter. Rufnummer:+436764834989

Bewertung im Detail

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: binder.bettina
Empfehlung5,0Empfehlung

Daniel FLECK // Kundenbetreuung am 11.2.2017

Ich wurde an einem späten Samstag-Nachmittag von Hr. Daniel Fleck so derartig freundlich, kompetent und sympathisch beraten, dass ich es gar nicht fassen konnte!!
DANKE nochmals an Hr, Fleck!! Hundertausend Sterne...... : -))

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Freundlichkeit


kunde69
1,0

Beschwerden wurden einfach ignoriert

Die Mitarbeiter der Hotline konnten keine befriedigenden Auskünfte geben. Nachdem ich auf der Hotline nichts erreicht habe, habe ich es per Email versucht, bekam eine 08/15 Antwort in schlechtem Deutsch, teilweise sogar
unverständlich. Auf berechtigte Beschwerden wurde gar nicht eingegangen.
Als Kunde, der bereits einen Vertrag
unterschrieben hat, kommt mir vor ich bin nichts mehr wert.
Emails wurden gar nicht beantwortet, ich versuche es jetzt mit einem eingeschriebenen Brief auf die alte Weise.
Leider muß man bei Herold zumindest 1 Stern vergeben, sonst würde meine Bewertung anders aussehen

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


kunde69
1,0

Wertkartenaufladung

Am 23.8.16 Wertkarte mit € 15,-- aufgeladen, am 25.8.16 ist telef. nicht mehr möglich, lt. tel. Auskunft der Serviceline ist der Betrag bereits verfallen, warum kann mir keiner sagen, nur freche Antworten, auf Emails keine Reaktion. Habe im Zeitraum 23.8.-25.8. 16 nur 3 kurze Tel. im Inland geführt, es sollten 1500 min, 1500 sms u. 1500mb gültig für 1 Monat inkludiert sind. Die Vorgangsweise entspricht jeden rechtlichen Vorschriften und den guten Sitten.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


sikici
1,0

Für T-Mobile Kunde ist s...... Egal

Hallo zusammen, Wie bei anderen wurde Ich bei Neuanmeldung von T-Mobile Mitarbeiter überzeugt das dieser Aqilo Versicherung alles kann Display bruch weg bis zum Diebstahl dafür muss man nur €49.90 bezahlen und das wars. Und genau nach ein Monat passierte es Display kaputt. Was sagt Aqilo selber schuld Bedienungsanleitung lesen. Natürlich ist dieser masche für T-Mobile Uninteressant weil sie haben nichts mit diesen Aqilo zu tun. Hauptsache T-Mobile Mitarbeiter reden sehr groß bis die Kunden bezahlen danach ist es für sie egal, so quasi man hat den Versicherung selber irgendwo in China abgeschlossen und nicht in T-Mobile Shop. Für mich ist das reine Geld aus der Hose zieherei von T-Mobile deshalb ist nichts anderes als eine Bauspar für T-Mobile. Ich werde mich dafür setzen das dieser masche jeder kennt und nicht hinein fällt.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


h.meissl
1,4

Die Buchhaltung ist stümperhaft

Problembehaftet

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


ERICH.LAHNER
1,0

12 Minuten in der Warteschleife! Bin begeistert

Kündigen des mobilen internets? Ein Hürdenlauf, und das ist auch so gewollt.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung


Pferdinger
1,4

Absolute Frechheit!

Einen Schlechteren Service habe ich noch nie erlebt... Ich warte seit mitte Mai 2014 auf meine Rufnummernportierung, war mittlerweile 4 Mal im Shop. Hab die Kosten für die Portierung beim alten Anbieter mittlerweile zwei Mal bezahlt, der alten Vertrag auf SIM umwandeln müssen da die Nummer sonst gänzlich verloren ginge. Jetzt ist Ende September, immer noch nichts geschehen! Jetzt wird sich die Arbeiterkammer, sprich der Konsumentenschutz drum kümmern. Ich kann von diesem Unternehmen nur abraten.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


YUKI.JUNKOVOLENSKEHODVORA
1,0

SIM Karte gesperrt - ohne Begründung

Mir wurde eine SIM Datenkarte gesperrt. Es entstand dadurch hoher Schaden. T-Mobil bedauert es nicht und teilt nicht einmal die Begründung mit. Sie berufen sich auf die AGB , wonach sie das dürfen bei "Verdacht"
Also Leute aufpassen. T-Mobil sperrt eure Karte , wenn sie wollen. Auch wenn genug Guthaben darauf war !!

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Freundlichkeit


CELINA.TASCHNER
2,3

So ein mieses Service muss man suchen! (liegt nicht an Mitarbeiter)

Wenn man einen Vertrag kündigen will, wird einem das bei keinem Betreiber leicht gemacht, aber bei T-Mobile kann ich nichtmal ein unterfertigtes PDF irgendwo hinschicken!!! Bitte geht's noch?? Email wurde vor gefühlten 100 Jahren erfunden! Aber nicht nur das: Es gibt eine Nummer, die man anrufen muss (15min Warteschleife) - das ist dann die falsche Nummer - weiterverbunden (Wartezeit 15 min) - dort bekommt man dann Bescheid, dass einem ein Kündigungsformular zugesendet wird! Wie ulkig ist diesesProcedere!!!??? Also mich sieht T-Mobile nie wieder - egal welcher Tarif! Eine solche Kundenpolitik unterstütze ich nicht! (es gibt übrigens ohnehin nicht viele Empfehlungen für T-Mobile im Netz;-)
Was der Firma schlicht "wurscht" sein dürfte!!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung


M.Schenkel
1,0
Sehr schlechter Service. Unfreundliche Mitarbeiter. Man muss eine Nummer ziehen und bis zu 30 Minuten warten.
Wenn es Probleme gibt, wird alles auf andere geschoben. Aber beim Vertrag machen sind sie schnell. Der Storemanager verweigert mir bis heute ein Ersatzgerät, obwohl ich schon seit 6 Wochen wegen eines Garantiefalls kein IPhone habe.Es ging nach 2,5 Monaten kaputt und seitdem lässt mich der Laden im Stich obwohl ich es von Ihnen habe will keiner was damit zu tun haben. 9x im Geschäft gewesen. 3x defektes Handy bekommen.... der Gewinner ist in dem Fall die Anwälte !!

happyy
1,0
"mein T-mobile" ist nicht sehr User freundlich angelegt und die Kontaktmöglichkeit ist miserable - man findet im Kontaktformular oft noch nicht mal den richtigen Betreff, erhält eine kryptische aus dem Kontext genommene unpersönliche Allgemeinantwort retour, kommt bei der Hotline nicht durch, hat dann jedes Mal einen anderen Mitarbeiter dran (auch dann wenn es sinnvoll wäre mit dem gleichen zu sprechen wenn es um ein komplexeres Thema geht), geschweige denn dass man überhaupt eine ganz normale Email Adresse anschreiben kann, wie bei anderen Unternehmen auch üblich. Als sehr unseriös erachte ich außerdem, dass man bei einer Vertragsänderung nichts Schriftliches erhält - genauso wenig bei Angeboten. Man muss sich bei Telefon entscheiden / zustimmen. Zumindest wurde mit mir bei meiner letzten Vertragsänderung so umgegangen.
Übrigens sind auch Vorfälle wie „gratis Test eines Mediencenters für 2 Monate, der danach verrechnet wird, zu dem man aber nie gefragt wurde, ob man das überhaupt testen will“ vertrauensunwürdig/unseriös.

Rakija
1,0
Unglaublich! Bei T-Mobile ist der Kunde die fette Kuh die kräftig gemolken wird aber wehe die Kuh wird krank oder verlangt etwas.... Denn nämlich dann kommt Der Bauer mit der Flinte. Ich bin dermaßen von diesem Netzbetreiber enttäuscht. Kundenfreundlichkeit und Dienstleistung ist ein Fremdwort für dieses Unternehmen.
Finger weg davon!

TeSuko
1,0
Wieder eine Firma die sich vor ihren Kunden versteckt: Per E-Mail nicht erreichbar weil ein verrücktes Kundenformular nicht die gewünschten Optionen bietet und keine allgemeine Mailadresse angegeben ist. Nur blöde FAQs und tausend unTonbandansagen, nötige clicks auf der Website und am Telefon ewig unbrauchbare Tonbandansagen. Als ob man ewig Zeit hätte für eine simple Anfrage bzw. eine Mail mit Attachment. Da ist die Post das geringere Übel.
Firmen die nicht mit ihren Kunden kommunizieren wollen sollte man meiden/kündigen bzw. diese Vorgangsweise verbieten!
Huntert Punkte für Kundenunfreundlichkeit!

Sini9020
1,0
Leider hat Herold keine Minussterne weil diese Firma würde sicher denn 1 Platz machen.
Als Kunde bei T-Mobile wird mann wie der Letze dreck behandelt, Unkompententes Personal Überfordert Unmotiviert Freches Personal bei der Serviceline.
Ich war die Letzten 10 Jahre bei T Mobile aber diese Unternehmen wird von Tag zu Tag Kunden unfreundlicher habe gerade eben 6 Anschlüsse Gekündigt :-) :-)

Mitnichten
1,0
Diese Firma samt ihrer schwesterfirma telering ist keinen Stern wert. Die Webseite funktioniert nicht, wenn man einen rechnungseinspruch machen will ist der dermaßen versteckt, dass man ihn nicht finder, ist das ABSICHT? Auf Mailanfragen wird prinzipiell nicht reagiert und eine faxnummer ist ebenfalls nicht vorhanden. Die blöden kunden sollen zahlen und die goschn halten!!"!!!

zebra
1,0
Ich würde gerne ein "gefällt mir" unter die Bewertung von framca setzen, habe gerade das selbe Problem mit der lieben T-Mobile, habe auch den Netzbetreiber gewechselt um mich mit dieser Firma nicht mehr ärgern zu müssen.

framca
1,0
Die Callcenter-Mitarbeiter sind unflexibel und entweder können oder dürfen sie nicht selbst denken und handeln, weshalb meine Bitte um eine schlichte Kontoabstimmung offen blieb. Also wollte ich schnell mal mailen. Mailadresse war nicht zu finden. Ich versuchte die direkte Mail auf der Homepage UND habe resigniert. Ich werde, anno 2013, die gute alte Post bemühen müssen. Und frage mich jetzt schon, wo mein Brief landen und ob er überhaupt bemerkt wird. Ist aber nicht so wichtig. Hauptsache, ich kann ggf. vor Gericht beweisen, dass ich mich richtig verhalten habe. Es ist nicht das erste Mal, dass ich mich über T-Mobile geärgert habe. Wenigstens habe ich nur geschäftlich mit dieser Gesellschaft zu tun. Persönlich habe ich, HURRA, einen anderen Mobilanbieter. Denn es gibt noch welche, die mit denkenden Menschen arbeiten statt mit menschlichen Robotern.

Leen84
1,0
Juhuhh
Ich habe erneut mit T-mobile zu tun. Nachden ich meine privaten Verträge alle gekündikt habe habe ich auch noch beruflich mit dem Krauthaufen zu tun. Sie Antworten nicht auf meine mails sind unkooperaqtiv und unfreundliuch. Lassen Sie sich nicht auf einen Vertrag mit T-mobile ein. Das ist ein Pakt mit dem Teufel
leen84

Porsche
1,0
ich habe bei T-Mobile einen Vertrag abgeschlossen und wurde dabei hintergangen. Nach dem ich mir zu Hause meinen Vertrag durch gelesen habe, bin ich darauf Aufmerksam geworden, dass sich nicht nur der Vertrag auf einen Mobilfunknetzbetreiber bezieht, sondern auch auf einen Handyverkauf in der Höhe von €520,- mit einer monatlichen Ratenzahlung. Meine Absicht war das Handy Samsung Galaxy Note 2 um €0,- anzumelden. Der Verkäufer hat mir das auch so versichert. Jedoch wurde der Vertrag auf Grund einer elektronischen Unterfertigung nicht vorgelegt bzw. erläutert. Die gesamten Unterlagen wurden gleich anschließend vom Verkäufer in die T-Mobile Tasche gepackt. Hier folgt auf jeden Fall noch ein Streitverfahren.

chrisronbay
1,0
FINGER WEG VON T_MOBILE !
Bin Max/T-mobile Kunde der ersten Stunde und denke mit Wehmut an Mäxchen zurück. Seit T-mobile Zeiten konstante Verschlechterung der Netz- und Servicequalität. Bin schon mehrfach Überredungskünsten erlegen, meine Verträge doch nicht zu kündigen - was regelmäßig damit endete daß ich mich wieder "angeschmiert" fühlte. (Extra Kosten in private Festnetze im Kleingedruckten usw. usf.). Sparen Sie sich Zeit und Ärger - schlimmer kann es woanders auch nicht sein.

Leen84
1,0
Ich kann mich dem Herrn nur Anschließen! Lausiges Service für das dann auch noch horende Preise verlangt wird. Pfui Pfui Pfui!

Thomas
1,0
Ich bin seit einiger Zeit Businesskunde bei T-Mobile und kann nach dem Testen von mehreren Providern wirklich sagen, dass T-Mobile mit Abstand am Schlechtesten von allen ist. Schlechter Service, das Netz bei uns ist zum aus der Haut fahren. Trotz nachweislich ständig abreißenden Gesprächen keine vorzeitige Auflösung des zweijährigen Vertrages möglich. NIE WIEDER T-MOBILE!!

ChrisG
1,0
T-mobile österreich ist nun seit 13 jahren mein Mobilfunkbetreiber. Seit geraumer Zeit beobachte ich eine abnehmende serviceorientierung und massiv abnehmende kundenfreundlichkeit. Anfragen via serviceline werden nach über 60 min. Warteschleife abgebrochen! Anfragen via onlineformular werden NICHT beantwortet, selbst nach 3 maligem nachfragen kommt wochenlang keine Antwort (vermutung: die seite wird diesbzgl. nicht mehr gewartet). Das tmobile forum auf der homepage, scheint auch ein "geisterforum" zu sein. Die facebookseite spricht dahingehend ebenfalls bände (nur noch verärgerte postings)
Zusammenfassend: ich muss nun den betreiber wechseln, da ich beruflich auf erreichbarkeit angewiesen bin und ausserdem nicht geld bezahle um dann im notfall nicht auf service zählen zu können.

souphen
1,0
Katastrophaler Support. Mitarbeiter im Shop verspricht binnen 3 Tagen zurückzurufen. Nach 5 Tagen noch immer kein Anruf. Bei Anruf der Hotline 2000 Wartezeit mindestens 50 Minuten (2x) mit dem Ergebnis, dass nicht geholfen werden kann und man sich an den Shop wenden soll. Wendet man sich dann an den Shop findet man nur ein Schild vor: "Wegen technischem Gebrechen geschlossen" (ohne Hinweis wann wieder geöffnet sein wird).

Pazelt
1,0
Einen Vertrag abschliessen kann man bei T. Mobil ganz einfach und in jeder Form. Beim Kündigen wird es schon um sehr vieles schwieriger. !!
Man kann seine Kündigung nicht Mailen nicht Faxen eine Firmenadresse muss man sich im Herold suchen und bei Telefonischer Kündigung die auf der Kundenseite vorgeschlagen wird kommt man in eine Schleife die nach einer Stunde noch immer keine Verbindung zum Mitarbeiter herstellt. Es ist eine Schande das der Kunde einer so renomierten Firma so wenig wert ist.

I P.
1,0
also ich wollte einen all inklusive vertrag abschliessen inkl. internet flatrate, da ich blackberry verwende wollte ich anfragen wie es mit diesen dienst im all inklusive vertrag ist. ich habe einige email gesendet, formulare auf t-mobile seite ausgefüllt, aber ich habe nir iene lapidarische antwort bekommen: wenn sie vertrag haben wollen kommen sie ins shop...danke, nein...

_1343340522
1,0
wieder einmal trotz mehrmaliger schriftlicher Reklamation keine Antwort!
wenn es um Neuabschlüsse geht, sind sie Weltmeister,
Probleme werden mit beharrlicher Präpotenz ignoriert.

Helga_1343220350
2,0
Wollte mein mobiles Internet kündigen: geht weder per Fax noch per Mail. Habe es dann über die Hotline versucht - wirklich nette Ansprechpartner erwischt - und konnte mein Problem schnell lösen. Was mich ungemein stört ist, dass ich, obwohl schon längst keine Bindung mehr besteht, eine 3-monatige "Kündigungsfrist" habe. Warum ??? Aber auch diese Frist wird vorbeigehen, denn meine angesammelten Flamingos werden sie mir ja kaum auf die nächsten Monate anrechnen bzw. auszahlen. Viel Lärm um nichts. Kein Service im Sinne des Konsumenten wenn man einen Vertrag kündigt.

Mario _1341466150
1,0
Da Geb ich dir volkomend recht... habe seit 3 tagen ein handy mit vertrag zuhause liegen un dfunktioniert bis heute noch nicht! (Nach 4 mall Telefonieren und ca. 20 E-Mail....) Aber ja,.... scheiß T-Mobile!

LaaLee
1,0
T-Mobile sind die größten Abzocker! Auf jeder Rechnung schlagen Sie dir nur irgendwelche Gebühren drauf, nur dass man bezahlt. Wenn man eine Frage hat und dann in dem Shop anruft, dauert es mal eine halte Stunde (wenn nicht noch länger) bis sich jemand meldet. Danach Sie die Mitarbeiter soo unfreundlich zu den Kunden, dass ich mich echt übergeben könnte! Anstatt auf die Wünsche oder Fragen einzugehen, glauben die Mitarbeiter etwas besseres zu sein und beantworten deine Fragen so überheblich und unverschämt! Ich hoffe dass Ihr keine Kunden mehr bekommt! Den mit soo teuren Tarifen & so unfreudlichen Mitarbeitern & mit so vielen extra Gebühren & so einem schlechten Netz ist das echt eine Frechheit!! Ihr solltet euch echt schämen!!

NIEMALS T-MOBILE
1,0
Ich hasse T-Mobile!! Ich war 5 Jahre lang Kunde bei T-Mobile, am Anfang hat es gut funktioniert aber in den letzten 2 Jahren (kurz nach dem ich den Vertrag verlängert habe) ist mir aufgefallen, dass mir immer wieder mehr Gebühren verrechnet werden als es sein sollte. Ich habe immer wieder Erlagscheine nach Hause zugeschickt bekommen und da wurde natürlich für Papierkosten, Umweltscheiß usw daraufgerechnet. Ich habe T-Mobile mehrere male aufgetragen von meinem Konto das Geld abzubuchen damit keine Extra Kosten entstehen, aber nein, man hat mich einfach ignoriert. Internetstick hatte ich auch und die war nach 1 Woche (nach Umtauschfrist) so langsam, dass ich mir keine Videos angucken konnte. Außerdem sind die Mitarbeiter im Servicecenter unglaublich unfreundlich - wenn man sie mal überhaupt erreichen konnte. Ach ja und bevor ich vergesse, da ich die Rechnungen per Post(nicht wie gewünscht vom Konto abgezogen) bekam, vergaß ich leicht die Überweisungen schnell vozunehmen und bereits nach FÜNF TAGEN bekam ich schon die Mahnung, mit weiteren Extrakosten wie Bearbeitungskosten und Zinsen oder was weiß ich was auch immer. Also NIE WIEDER T-MOBILE.

Larla L.
1,0
Sehr bedauerlich, dass es keine Minuspunkte gibt.
Katastrophaler Kundenservice, unverschämt freche Callboys!
Nie wieder T-Mobile! Warnung an alle!

Larla L.
1,0
Katastrophaler Kundenservice, unverschämt frecher Bediensteter der sog."Service" (!) Line.
Nie wieder T-Mobile!!!!

Bin noch nie von einer angeblichen Helpline so unerhört behandelt worden. Es war nicht möglich, das
Problem zu schildern, da ich von dem präpotenten und völlig manierlosem Mitarbeiter, der sich wohl-
weislich unverständlich und daher unidentifizierbar vorgestellt hat, immer wieder unterbrochen wurde.
Meine Bitte um Herstellung eines Kontaktes mit einer tel. nicht erreichbaren T-Mobile Aussenstelle ausserhalb von Wienwurde mit den Worten "das werde ich nicht machen" brüsk abgelehnt und das Gespräch nach der ergänzenden Mitteilung "damit hat sich das Gespräch erübrigt" d u r c h A u f l e g e n beendet.
Wer solche Mitarbeiter hat, braucht keine Feinde mehr und wird bald keine Kunden mehr haben. Ich jedenfalls werde meinen Vertrag umgehend kündigen, was - gut beraten - das Unternehmen mit diesem
Mitarbeiter tun sollte! Dr.Ingrid PETRIK
"damit hat sich das Gespräch erübrigt" durch A u f l e g e n

007_1335458873
1,0
Ich habe mir übers Internet ein Handy von telering bestellt. Dieses wurde von T-Mobile versandt. Der DPD-Zusteller hat mich, da ich berufstätig bin, nicht zu Hause angetroffen. Bei der Rückfrage war es dermaßen kompliziert, an dieses Paket zu kommen (Abholung in Leopoldsdorf = insges. 2 Stunden Fahrzeit), dass ich die Firma gebeten habe, das Paket wieder an T-Mobile zu Retournieren.

_1334830801
1,0
Ein Vertragswechsel mit eklatanten Problemen bei der Rufnummernübernahme. Am 7.April 2012 unterschrieb ich 2 Verträge für einen Telering Tarif mit Rufnummernübernahme. Die Portierung der A1 Nummer verlief problemlos. Die Übername meiner Drei Nummer konnte wegen eines Computerproblems auf Seiten Telering (Aussage Firma Hartlauer) nicht ins System eingegeben werden und wurde mittels Fax abgewickelt. Laut Aussage Hartlauer wurde das Fax am 10. April an Telering versandt. Laut Aussage Hartlauer sollte die Portierung bis spätestens 17. April erledigt sein. Am 17. April stellte sich heraus dass das Fax bei Telering nicht korrekt - angeblich nicht vollständig - angekommen ist. Darauf wurde das Fax am 17. April nochmals an Telering versandt. Telering ist laut Aussage verschiedener Telering Mitarbeiter nicht in der Lage ein Portierungsdatum zu nennen. Auch Versuche von Hartlauer scheiterten. Es ist leider so dass der Kunde bei Problemen völlig rechtlos ist. Es ist unverständlich dass es nicht möglich ist dem Kunden ein Portierungsdatum innerhalb eines Tages mitzuteilen. Ich zahle für etwas das ich auf Grund eines Fehlers der Firmen Hartlauer oder Telering nicht nützen kann. Ich bin leider nur auf meiner Drei Nummer erreichbar. Es ist für den Kunden auch nicht möglich festzustellen wer den Fehler verursacht hat. Er bleibt in jedem Fall über. Telering ist laut meiner Meinung entweder nicht in der Lage bzw. nicht Willens dem Kunden zu helfen. Die Kosten trägt in diesem Fall der Kunde.

_10986
5,0
Ich kann nur sagen der Vertragswechsel meiner Tocher war unkompliziert und toll abgewickelt.

Mayer
1,0
So ein großes Unternehmen und findet es nicht einmal der Mühe wert, auf einen Beschwerdebrief zu antworten. Zum Glück gibt es ja andere Mobilfunkanbieter, die sehr sehr kundenfreundlich sind.

DÜRR
1,0
Diesen Anbieter kann ich als Geschäftsfrau in keinster Weise empfehlen, gibt Negativvermerke ein ohne dass einem Rechnungen, Mahnungen oder sonst Infos übermittelt werden! Eine ungeheuerliche Frechheit und Unverschämtheit so mit Stammkunden umzugehen, werde nun meinen Rechtsanwalt einschalten!

S.L._2
1,0
Leider gibts keine Null Sterne Bewertung für T-mobile-Services! Ich bin seit ca. 10 Jahren Kunde , bin geschäftlich dauernd im Ausland unterwegs und habe der Firma ca. 20.000 EU an Telephongebühren eingebracht (roaming)! Seit 1,5 Jahren habe ich und meine Frau ein i-phone 3GS und am ersten tAg hat es nicht funktioniert! Zurück zum shop (1.Bezirk Wien) dort bekam ich ein neues Telephon (nach 2 Stunden diskutieren-dann wurde zugestimmt, ja es ist kaputt!!). Dieses 2. I phone hat 1 Woche funktioniert-da ich es kaum benutzt hatte, danach -für das erste business Gespräch das länger als 3 Minuten gedauert hat, schaltete es sich ab -rebooten-d.h. man muss für2-3 Minuten warten bis man wieder anrufen kann-für geschäftliche Verhandlungen unangenehm und wenn es öfter passiert-nicht akzeptierbar.Dieses Problem besteht seit eineinhalb Jahren, wir waren mehrmals im shop, hin und zurück, das einzige dass gemacht wurde, ist, dass es eingeschickt wurde zum updaten!! Das ich ohnehin regelmässig mache und auch gesagt habe! T-mobile hat uns mitgeteilt dass dieses Problem nicht bekannt ist, nie passiert ist und wir quasi damit wieder nach
hause geschickt wurden. Leider sind wir an einen 2 Jahresvertrag gebunden, den wir nun zum nächstmöglichen zeitpunkt auf Nimmerwieersehen verlassen . Ein anderer Anbieter hat uns VIEL bessere Konditionen angeboten und sofort das Problem mit i-phones erklären können-es ist sehr wohl bekannt und nicht selten! T-moblie legt keinen Wert auf Kunden, nicht mal auf sehr Gute,es wurde nie erwogen uns einfach ein neues Telephon zu geben-das funktioniert, das die einzige Möglichkeit für die Lösung des Problems gewesen wäre, wie wir nun wissen und es in div. Foren auch ausführlich besprochen wird. wir sind sehr oft in T-mobile shops gewesen, das Telephon hat auch noch andere kleinere "Eigenheiten". Wir sind nicht auf besondere Möglichkeiten als Geschäftskunde hingewiesen worden (andere Anbieter machen das!). Wir haben das Gefühl, dort wird nur auf Abzocken von Kunden wert gelegt, wenn man ein Problem hat ist man nichts als lästig. Ganz schlechte Firmenpolitik, schlechter Anbieter, wir werden das Erlebnis möglichst vielen freunden und Geschäftspartnern mitteilen , schlechte Firmenpolitik macht schlechten Ruf. Aber wahrscheinlich ist T-mobile nicht auf einzelne Kunden angewiesen, na dann ists ja gut, in Zeiten wie diesen!
good luck!

_9531
1,0
Leider erlebe ich seit Tagen einen Alptraum mit T-Mobile. Obwohl ich mir nichts zuschulden kommen lassen habe wurde mein Vertrag wurde (irrtümlich?) gekündigt und die Nummer gibt es nicht mehr. Ich bin ein Ein-Personenunternehmen und plötzlich nicht mehr erreichbar. Bei der telefonischen Rücksprache wurde der Irrtum bedauert und mir versprochen, innerhalb von 24 Stunden die Nummer wiederherzustellen. Das ist 3 Tage her. Ich bin nicht nur wütend, sondern auch schon richtig verzweifelt und werde wohl den Anbieter wechseln.

Herta A.
4,0
Ich bin seit Anfang an dabei bei T-Mobile und bis jetzt zufriedener Kunde. Leider hatte ich ein Problem mit T-Mobile und wollte meine drei Verträge kündigen. Ich hatte dann ein sehr nettes Gespräch mit Fr. Schwabl von der Service Hotline und diese Dame war so bemüht und hat mir so einfühlsam geholfen,dieses Problem zu lösen, das ich die drei Kündigungen zurückgezogen habe und nun wieder zufriedener Kunde bin

I C.
1,0
Bewertung von Ingrid,07.09.2011
Also bis Dato war ich eigentlich immer zufrieden und langjährige Kundin. Aber jetzt reicht es.
Wollt einen Tarifwechsel machen, was passiert- Wechselgebühr, jährlich eine gebühr von 20 €, so nicht mehr. Es gibt auch genug andere und auch günstige Anbieter.

Ulli H.
1,0
Ich war als Mitarbeiterin einer Firma seit über 10 Jahren Nutzerin des max/t-mobil-Netzes. Als die Firma auf vpn Nummern umstellte, behielt ich die ursprüngliche Nummer privat. Abgerechnet wurde diese private Nutzung über den Betrieb. Nun hat meine Firma 2010 den Anbieter gewechselt und meine Nummer wurde auf einen Wertkartentarif geändert. Ich ging zu t-mobil in Innsbruck (Amraserstraße) und ließ mich beraten, wie ich das mir unbekannte System handhaben sollte und mir ein Guthaben zu kaufen.
Zu meiner Überraschung waren die 20,-- nach wenige Tagen verbraucht.
Heute habe ich nun erfahren, dass ich einen Tarif von 0,40€ pro Minute
zu bezahlen habe. Den bietet t-mobil aber in ihrer Broschüre "Klax
Wertkarte" gar nicht an!??? Die Mitarbeiterin bot mir heute an meinen Wertkartentarif auf 0,09 pro Minute oder 10,-- für 1000 Minuten um zu stellen. Oder sie könnte auch einen anderen Tarif aktivieren, dann aber müßte ich 49,90 Aktivierungsgebühr bezahlen... und das offenbar, trotzdem ich seit mehr als 10 Jahren Kundin bin. Das halte ich für ein
KUNDENVERTREIBUNGSPROGRAMM. Ich werde jetzt ganz einfach den Anbieter
wechseln. Weil ich mich von t-mobil unfair behandelt fühle.

P F.
4,0
Bei der Grundgebühr ist T-Mobile leider immer mit einer von den teuersten aber dafür wird sehr auf die neuste Technik wert gelegt. Qualität des Netzes ist vollkommen ok. Service-Hotline ist immer freundlich und bemüht.

Glamour Girl
3,0
ich bin seit ich ein handy besitze zufriedener kunde von tmobile. das service ist ganz ok und die angebote sind kaum zu topen. einzig habe ich anzumerken, dass der empfang sowie die internetverbindung in diesem netz in letzter zeit ein wenig zu wünschen übrig lässt. ich bleibe ihnen zwar treu, hoffe aber, dass sich dieses problem bald wieder auflösen wird.
Weitere Bewertungen anzeigen

Fotos und Videos

Thumbnail

Beschreibung

Betrieben werden Dienstleistungen im Bereich Telekommunikation, TV und Entertainment. Mit Oktober 2018 wurden folgende Unternehmen durch Verschmelzung aufgenommen: UPC Austria GmbH (FN 251865 s); UPC Cablecom Austria GmbH (FN 136256 b); UPC Austria Services GmbH (FN 296333 i); UPC Business Austria GmbH (FN 189858 d); UPC Oberösterreich GmbH (FN 35396 d). Am 06.05.2019 wurde nach der Fusion mit UPC die Marke Magenta Telekom (auch: Magenta, Magenta T) veröffentlicht. Die Magenta Telekom ist nach Kundenzahlen der zweitgrößte Mobilfunkanbieter in Österreich und verkauft GSM-, EDGE-, UMTS- und HSDPA- sowie LTE- und WLAN-Dienste unter den Marken T-Mobile und tele.ring. Ab 2020 wurden die Marke tele.ring in die T-Mobile/UPC-Marke Magenta Telekom integriert und als eigenständige Marke aufgelöst. tele.ring-Kunden wurden in die Infrastruktur der Magenta Telekom integriert.

Firmendetails

  • Gründungsjahr
    1998
  • Firmenbuchnummer
    FN 171112 k
  • Bonitätsauskunft
    KSV1870
  • Onlineshop vorhanden

Standorte

Jobs

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

Weitere Branchen
  • Telekommunikation

Öffnungszeiten

Mo9:00-18:00
Di9:00-18:00
Mi9:00-18:00
Do9:00-18:00
Fr9:00-18:00

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen1,5 (140 Bewertungen)


Qualität

1,4

Preis

1,7

Betreuung

1,2

Termintreue

1,4

Freundlichkeit

1,9

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien.Mehr darüber
Gast: gast
1,2

Kein Service und keine Leistung

Ich habe in den letzten zwei Wochen, mehrere Stunden in der Warteschleife verbracht. Das grundlegende Problem war ein Umzug des bis jetzt, zwei Wochen später, nicht im System verarbeitet wurde. Dies führte zu dem großen Problem einen Technikertermin zu bekommen, welcher anscheinend schwerer zu bekommen ist als Klopapier im März des Jahres 2020. Mir wurden nach jedem mal in der langen Warteschleife, ein Rückruf versprochen, sobald der Umzug verarbeitet wurde. "Maximal 3 Werktage" so hieß es. Nach 5 habe ich wieder angerufen. Letztenendes wurde ich in eine Warteschleife gelegt und nach 20 Minuten hat man einfach aufgelegt. Nun habe ich angerufen, um meinen Vertrag zu kündigen, da ich sichtlich kein Internet an meiner neuen Adresse von Magenta bekokmmen würde. Auf mein Anfragen, was wir machen können bezüglich dem Monat Kündigungsfrist in dem ich für Internet zahle, auf dass ich keinen Zugang habe, kam ein "Da haben Sie leider Pech gehabt.". Nie wieder Magenta.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: john.marcone.se
1,0

ein Spam Unternehmen

Finger weg - Sie werden zugespamt

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Freundlichkeit


Gast: az
2,0

Die Hotline ist stark überlastet

habe mind. 5 x die Hotline anrufen müssen um einen Techniker zu sprechen, der mir mein kürzlich im Magentashop erworbenes CI+ Modul freischalten konnte (hätte eigentlich der Shopmitarbeiter machen sollen, der kann aber nur Handy, von Kabel-TV keine Ahnung, das waren noch Zeiten wo bei UPC die Leute wußten wie ihr Produkt funktioniert). Hat bis jetzt nicht geklappt. Die Hotline braucht ca. 20 min. um abzuheben, dann ist immer ein Mitarbeiter vom Internetteam am Apparat der sich nicht auskennt und an seine Kollegen vom Kabel-TV weiterleiten muß. Wartezeit hier ca. 40 min. Die Mitarbeiter hier kennen ihr Kabelprodukt nicht, sind zwar freundlich und bemüht, aber von einem Techniker erwarte ich schon, daß er weiß wie man ein CI+ Modul freischaltet ...

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: stefan.tuma
1,0

Zum Vergessen

Falsche Rechnungen, praktisch kein Kundenservice, eingeschrieben Versendete Einsprüche und Widerrufe werden verlegt und sind nicht mehr auffindbar, Telefonisten schmeissen einen einfach in die Warteschleife und legen auf, im Shop kann niemand etwas machen weil das Problem seit Monaten in der Bearbeitung festhängt.
Mitarbeiter rufen an und möchten das gleiche Produkt das man hat nochmals verkaufen.
Hände weg von dieser Firma. Wobei die Bezeichnung Firma für Magenta eine Beleidigung für alle anderen Firmen ist.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


woolf2468
1,2

aber Hallo??????????????????????????

seid drei wochen warte ich auf meine 4k tv box !!!!
ich war in drei wochen insgesammt 14 std. in der wartescheife ===> ja gehts denn noch und ich habe die box noch immer nicht
werde nur vertröstet.
War auch in einem shop wo man mir sagte die box wird geliefert HEUTE NOCH und so schickte man mich nach hause zum warten jedoch
auf dem weg nach hause wurde ich angerufen von magenta ich könne mir die box jetzt im shop abholen ???!!! WAS JETZT?????

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Thomas
1,2

Sehr schlechtes Kundenservice

Sehr schlechtes Kundenservice, extrem lange Wartezeiten bei der Servicehotline, keine Möglichkeit Vertragsänderungen oder Beschwerden online abzugeben. In summe: nicht empfehlenswert.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: tobias.micheli
1,4

Falsche Rechnung -> Inkasso

Am Freitag, 27.11.2020, war ich 39 (!) Minuten in der Magenta-Warteschlange bis eine Mitarbeiterin meinen Anruf entgegen nahm. Nach der Schilderung des Problems, meinte diese, sie verbinde mich weiter.
Nach weiteren ca. 10 Minuten war das Gespräch und mein Anruf überraschend beendet. Ich versuchte es erneut. Dieses Mal dauerte es „nur“ 34 (!) Minuten bis sich ein Mitarbeiter bei mir meldete und sich meine Problemstellung anhörte. Nach längerer Prüfung war er sehr zuversichtlich, dass es sich um ein Problem seitens Magenta handle, wofür folgende Dinge ausschlaggebend seien:
• Beim Rechnungsbetrag steht lediglich „Rechnungsbetrag“ und keinerlei Zusatzinformationen (das sei unüblich).
• Die Rechnung wurde 6 Monate nach unserem Auszug aus der Wohnung fällig.
• Obwohl Magenta, Daten von mir besitzt wurde weder per Mail noch telefonisch Kontakt aufgenommen
• Es gibt für uns keinen ersichtlichen Grund wofür 66€ in Rechnung gestellt werden könnten.

Der Mitarbeiter meinte, er würde das in Ordnung bringen und sich spätesten am Montag wieder bei mir melden. Da sowohl auf sein Versprechen, als auch auf meine Bitte, mir etwas schriftlich zu übermitteln, keine Rektion folgte, rief ich heute erneut an. Nach 24 Minuten Wartezeit, einer „Weiterverbindung“ und einem Gespräch, das 1 Minute dauerte, wusste ich, dass mein Problem „in Bearbeitung“ ist und ich mich gedulden müsse, schriftlich könne aber auch diese Mitarbeiterin mir nichts zukommen lassen.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: ich
1,2

43 Minuten Warteschleife

Wollte nach dem Tod meines Vaters den Fernsehanschluss übernehmen und daher ummelden.
Keine Emailadresse, kein passendes Online-Formular und nach 43(!) Minuten Warteschleife die lapidare Antwort, dass ich einen Brief schreiben soll.
Beamten-Mentalität aus dem 19 Jahrhundert?
Ein Kostenersatz für die Wartezeit wurde natürlich kategorisch abgelehnt.
Magenta spart am Personal auf Kosten der Kunden.
Das ist kein Service sondern eine Zumutung!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Sabine
1,0

Keine kompetenten Ansprechpartner

Trotz Geräterückgabe nach Kündigung wurde mir der Betrag von den Geräten vom Konto abgebucht. Man bekommt sein Geld das zu unrecht abgebucht wird einfach nicht zurück. Die meisten auf der Hotline kennen sich nicht aus, und geben falsch Informationen. Dieser Betrieb ist nicht mehr zu empfehlen, da Kundenzufriedenheit anscheinend nicht mehr ist. Fast keine kompetenten Mitarbeiter mehr. Bin gespannt ob ich mein Geld jemand zurückbekomme, warte schon 1 Monat

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Termintreue


Gast: Steiner
2,2

Magenta war mal richtig gut - und jetzt laufend mehrmals am Tag Totalausfällef

Aktuell ist Magenta unbrauchbar - Totalausfälle am laufenden Band und das mehrmals am Tag. Von der Erreichbarkeit der Hotline kann man nur sagen - über 1 Std Wartezeit in der Schleife sagt wohl alles!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Anonym
Empfehlung5,0Empfehlung

Großartig

Super Unternehmen im Vergleich zu anderen Telkos

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


tati0403
2,0

Rufnummernportierung

Da ein Vertrag in der Familie noch nicht kündbar ist wollte ich ihn mit meiner Nummer übernehmen. Ich bereue es schon in den ersten Minuten. Übernahme hat nicht funktioniert bin nicht mehr erreichbar und die Hotline vertröstet auf Montag wenn die Techniker wieder da sind. Vielleicht funktioniert es eh noch früher meinte die Dame. Das vielleicht hilft mir nicht wirklich. Ärgerlich finde ich auch, dass ich nirgends hinschreiben kann um eine Reklamation anzubringen. Aus Reklamationen kann ein Unternehmen lernen. Scheinbar ist das bei Magenta aber nicht das Ziel.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: jps1
1,0

Service Katastrophe

Nach den zigten Mal anrufen habe ich endlich einen Service Mitarbeiter nach 10 Minuten telefonieren erreicht. Ich wollte nur einen Termin für die Installation des Internets, Fernsehers und Telefon wegen Umstellung von UPC auf Magenta. Nach 3 mal weiterverbinden und über einer Stunde Wartezeit konnte mir endlich ein Mitarbeiter einen Termin geben.
Wenn ich nicht auf meine email-Adressen von UPC angewiesen wäre (kann man nicht mitnehmen) würde ich den Vertrag sofort kündigen. Die Mitarbeiter des Service Teams sind komplett unqualifiziert und nicht kompetent sonst wäre ich nicht weitere 3 mal verbunden worden.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: sb7
2,0

Internetausfälle im 5-Minuten Takt. keine Chance Jemanden zu kontaktieren

ich bin jahrelanger t-mobile Kunde, da hat alles funktioniert. seit der Übernahme von magenta ist es damit vorbei. ich habe, warum auch immer, Ausfälle in kurzen Intervallen. Streamen, downloads, Arbeit im internet praktisch unmöglich geworden. Wartezeit an der hotline 10-30 Minuten, dann zwar freundliche Mitarbeiter, die einen Rückruf vereinbaren, sogar mit Zeitfenster (ich telefoniere beruflich!). der Rückruf kommt aber nicht. sagt man im Gespräch, dass man eine Beschwerde hat, wird einfach aufgelegt, und Du kannst Dir aussuchen, ob Du wieder eine halbe Stunde opfern willst. Mail und FAXnummer gibt es auch nicht. so beibt nur der langwierige Weg per Post. Schlimm finde ich, dass das Gesetz sowas ermöglicht.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: thor.hammer
1,0

TV Box - Freischaltung wegen INTERNER Kommunikationstroubles nicht möglich

Wie im Betreff angetragen, schafft es anscheinend der Magenta Kundeservice nicht, die vertraglichen Bedingungen zu erfüllen.
Seit 2002 Telekabel Kunde - aber solch eine Hinhaltetechnik, Vertröstungen, teilweise durchschaubare Lügen und Ausflüchte vom Helpdesk, sind mir in all den Jahren und Firmenübernahmen nicht untergekommen. Seit einer Woche schafft es diese Megafirma nicht, eine Horizonbox, wegen eines Datenfehlers Ihrer internen Datenbank, für den Kunden freizuschalten ???!
Betrachten sie bei einem Verbindungcheck - die Up/Downloadraten - weit vom vertraglichen Stand entfernt. Bei Nachfrage - wir arbeiten daran, die Meldung ist verloren gegangen, wir sind nicht informiert, keine Zuständigkeit, ,etc..
KEINE EMPFEHLUNG.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: ISW
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr freundliches Service-Team

Sehr Freundliche Online Service-Mitarbeiterin (Nina)
da ich einen Vertrag von t-mobile im Vorjahr bereits gekündigt habe, schickte ich per what's app nochmal meine Durchschrift an Mia, worauf sich natürlich erst nach 20 Min. eine Mitarbeiterin bei mir meldete, da sie bestimmt im Service-Senter hunderte Anfragen am Tag zu bewältigen haben,
ist es auch Verständlich. (zudem auch noch unter diesen erschwerten Umständen)
Ich kann den Unmut bzgl. Wartezeiten, von so vielen einfach nicht teilen. Die Ma. entschuldigte sich dafür, und hat meine Kündigung sofort eingeleitet und mir eine Rückbuchung incl. Servicepauschale eingetragen.
Wo Menschen unter Stress arbeiten passieren eben auch Fehler

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: martin
2,2

Macht es bitte bald besser, sonst bin ich und andere Kunde bald weg

Immer wiederkehrende Internetausfälle (...., 20.11.2019, 05.03.2020, 13.03.2020, 02.04.2020, 21.04.2020 01.07.2020) . Die Tonbandansage in der Warteschlange ist viel zu laut. Stellt man das Gespräch leiser, versteht man den Telefonsupport nicht. Die Warteschlange dauert immer mindestens 15, aber eher 20-30 Minuten bis man durchgestellt wird. Der Telefonsupport sagt einem immer wieder die gleich Prozedur an und kann eigentlich bis auf anweisen zum Neustart, Leitungsmessen und den Techniker schicken nichts. Dann hat man einen mehrtätigen Internetausfall (21.04.2020-...) wo einem eine Gutschrift zugesagt wird. Diese Gutschrift wird aber nie durchgeführt. Dann hat man wieder einen Ausfall und der Support kann nicht mal mehr messen. Bei Rückfrage zur Gutschrift wird man zum Normalen Support verbunden, der einen um 19:30 (Mi, 01.07.2020) zum Treuesupport weiterleitet wo man direkt aus der Leitung geworfen wird weil man angeblich außerhalb der Öffnungszeiten anruft. Also wieder ein Telefonat wo man nach 30 Minuten ohne Effekt aus der Leitung geworfen wird.
Dann ruft man separat beim Treueservice an und die wissen von nichts und können mich nur in die Warteschlange für den technischen Support weiterleiten. Nein, so nicht. Ich als Kunde werde T-Mobile nicht die Arbeit abnehmen, intern Informationen auszutauschen.
Dann möchte ich als Kunde noch den Techniker abbestellen, da das Internet nach ein paar Stunden wieder funktioniert hat und es wird mir wieder von Treueservice mitgeteilt das er das nicht machen kann und er mich zum Technischen Support durchstellen möchte. Wie kommt ein Kunde dazu den T-Mobilie internen Nachrichtenaustausch zu tätigen. Für was ist denn dann das jährliche Internet Serviceentgelt? Dann wird es laut Treueservice doch per Mail intern kommuniziert und dann läutet trotzdem der Techniker am Tag des Termins an. Nicht nur genug das meine Grundgebühr angehoben wurde (33,24€ für 75/7,5Mbit), was nach aktuellen Stand für diese Leistung überzahlt ist. Das Serviceentgelt (27,00€) ist anscheinend auch falsch angelegt.

Kurz und knapp: Liefert einen besseren Support und Service auch für Bestandskunden ab.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: avodusek62
1,4

Service

Meine Frau ist schon seit 16 Jahren bei mobile (jetzt Magenta).Ich bin mit eigener Nummer bei ihr im Vertrag.Vorige Woche haben wir unsere Verträge verlängert.Wir waren deshalb beim Hartlauer.Als uns der Betreuer mitgeteilt hatte das wir für das neue Handy eine Aktivierung von 30 zu zahlen hätten ist mir der Kragen geplatzt.Anruf bei der Service-Hotline.Dort teilte man uns mit das sie auf Kulanz auf diese Gebühr verzichten,aber nur wenn wir die Verlängerung per Telefon erledigen.Taten wir auch.Aber jetzt geht es erst los.Für die Verlängerung gibt es ja immer ein gratis-Handy,das wir natürlich in Anspruch nahmen.Das bedeutet in diesem Fall 2 Handys.Soweit so gut. Eines kam an.Reklamation Telefonisch.Uns wurde mitgeteilt das das Handy-unternehmen erst liefert und wir das Handy innerhalb einer Woche hätten.Kann nicht.Gestern Anruf bei der Service-Line.Da teilte man uns mit das die Lieferung erst in 3 Wochen kommt.Bin förmlich explodiert.Zumal im Vertrag steht das das Handy innerhalb von 3-9 Tagen geliefert wird.Ich sehe darin einen glatten Vertragsbruch von seiten Magenta.Unter Mobile gab es NIE Probleme.Jedenfalls war es die LETZTE Verlängerung bei diesem Unternehmen.So geht man mit langjährigen Kunden nicht um.Ich jedenfalls empfehle Magenta sicher nicht weiter.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: ers-18
1,0

Seit der 4k Box kein Fernsehen

Seit über einer Woche kein Fernsehen und auf der Hotline nach Wartezeiten über 45 Min, keine Auskunft nur hinhalte Gespräch. Ich kann nur Sagen, das Wort Kundendienst kennt Mangenta nicht. Habe seit 1998 Kabel Fernsehen, aber so etwas ist mir noch nicht unter gekommen.

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Freundlichkeit


Gast: gottfried.zens
1,2

Löschung des E Mail Konto -

Extreme schlechte Erfahrung - Hotline erst nach mind 1/2 Std erreichbar, Keine Info über willkürliche Löschung des E Mail Kontos nach mehreren Ausfällen und Zugriffsproblemen bei der Mailabfrage. Das E Mailkonto wurde einfach gelöscht: Meldung übersetzt: Konto vorläufig gelöscht und in Quarantäne (LGIERROR-0002). lt. 1 Hotline auskunft, nach Übersendungsbestätigung des Passwortes und einem Virenscanbeleg, dass der Rechner sauber ist erfolgt nach Eingang die Freischaltung. Fehlinformation - am nächsten Tag die Info nach Wartezeiten in der Hotlineschleife: das kann bis 48 Stunden dauern. Heute, nach 3 Tagen (72Std) keine Rückmeldung, geschweige Rücknahme der willkürlichen Sperre. Offensichtlich hat MAGENTA gewaltige interne Probleme die aus den Kunden abgewälzt werden; sonst hätten sie sachlich den Kunden über ein Problem informieren können.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: walter22
Empfehlung1,0Empfehlung

Vertragsverlängerung

Ich bis seit es T Mobil in Österreich, jetzt Magenta, Kunde und habe 3 Handy_Verträge und ein Internet Vertrag. Bei der gestrigen Verlängerung eines Vertrages musste ich für diese gleichbleibende Nummer ein eine Aktivierungsgebühr in der Höhe von € 29,90 bezahlen. Ich finde dies eine Frechheit wie man hier mit langjährigen Kunden umgeht. Sehr freundlich war nur der Angestellte im Magenta Shop in 3500 Krems der mir auch genau Auskunft diesbezüglich erteilte. Ich werde hier sicher keinen Vertrag mehr verlängern und sobald wie möglich einen Betreiber wechseln.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue


Gast: lisana
1,2

Magenta TV

Habe eine Magenta Box mir genommen, TV, in der Annahme es wird so gut funktionieren wie das Internet. Leider nein.
Warte seit 1 Woche das es funktioniert, 2 Servicemitarbeiter waren da, beide haben es nicht geschafft. Unglaublich!
Ein nur schlecht, nicht zum weiterempfehlen

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


schoergc
1,4

Keine Reaktion, keine Kontaktdaten, kein Service

Versprechungen werden nicht eingehalten, Termine ebenfalls nicht, keine Kontaktmöglichkeit für Neukunden, langsames, unfreundliches und mühsames Call Center

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: eryk.gajewski
1,0

Katastrophal! Absolute Frechheit!

Laufende Kostenerhöhung, schlechte und widersprüchliche Kundenberatung, es werden Gebühren verrechnet dessen Höhe davor nicht vereinbart wurde. Vereinbarte Downloadgeschwindigkeiten werden nie erreicht.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Privat
1,0

Weil ich mein Internet einfach nicht so nutzen kann wie früher!

Weil ich mein Internet einfach nicht so nutzen kann wie früher! Seit dem Ihr es übernommen habts habe ich nur Probleme, Signalbrüche, Kabelbrüche auf den Straßen,Feuerwerkskörper in Hauptverteiler geschmissen wird, dort wo ich Wohne eine Große Wohnanlage ist und das es jedes mal deswegen Störungen gibt und GEBEN WIRD und ich meine VERSPROCHE leistungen nie verwenden kann, und und und noch für ausreden. Siehe meinen Datenbank, es reicht mir! Zahle knappe 40 Euro pro Monat und kriege nicht einmal die leistung von 20 Euro Internet bei den konkurenten. Nie wieder!!!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: dince01
1,0

Vertrag

Der schlechtes Online Kundenservice denn ich je erlebte habe.
Meinen Eltern wurde einfach ein neuer Vertrag gemacht bzw der alte gekündigt und ein neuer erstellt mit einer neuen Bindung von 24 Monaten. Wir hatten damals angerufen weil das Internet zu langsam ging nach Umzug in eine neue Wohnung,adressen ändering war schon mügsam genug. Wir fragten was wir machen können sie sagten uns das es auf lte umgestellt wird und wir ne neue box zugeschickt bekommen auf meine frage ob alles gleuch bleibt wurde JA GESAGT nein nichts blieb gleich. Die kündigten denn bestehenden vertrag der eigentlich noch 6 Monaten gültig war 🤦‍♀️ erstellten einen neuen und zahlen jetzt 10€ mehr.
Aber ich komm jetzt natürlich nicht aus denn vertrag raus , war ja klar aber selbst habens denn alten gekündigt 6 monate vorher 🤦‍♂️🤦‍♂️

Ich könnte noch einen ganzen Roman schreiben.

Wir sind als gesamt familie alle bei Magenta,aber wir werden jetzt alle unsere Verträge kündigen weil es eine bodenlose Frechheit ist was die abgezogen haben.

Null Ahnung haben die wennst online was machst..

Nieeeee wieder Magenta !!!!!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


thomaswuppinger
1,3

Kundenzufriedenheit ist denen völlig egal!

Mein Einzelgesprächnachweis stimmt nicht und wollte dies reklamieren. Es ist unmöglich, irgendwo eine mailadresse oder Möglichkeit zu finden, außer per zusätzlicher Installation der Whats App App (sicher nicht!), dieses Unternehmen zu kontaktieren oder zu reklamieren. Und auf der Hotline wird einem mitgeteilt, dass wegen "derzeit" hohem Kundenanfragen es zu langen Wartezeiten kommt und und nach 3 Minuten wird aufgehängt! Magenta Team - schämt euch! Kundenzufriedenheit ist euch völlig egal! Ich werde wechseln!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung


svoetter
1,0

Extrem schlechte Service

Extrem schlechtes Service. Es erfolgt kein Rückruf. Die Mitarbeiter haben keine Ahnung und man wird nur hingehalten.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: ing.windbacher
1,0

Sehr schlechter Kundenservice

Do 30.4.2020: keine Anrufe mit Handy möglich - Anrufern wir mitgeteilt, daß die nummer nicht existiert. versuch bei der hotleine nach 64! min. aufgegeben. Zu Shop Auhofcenter. die beiden Mitarbeiter bemühten sich redlich, neue Simcard, verschiedene Test kontrolle im Computer - alles ok aber funktioniert nicht. weitergabe an die Technik, die sich kurzfristig melden sollte. Bis heute 1.5.2020 kein telefon und viel Ärger. Guten Service stelle ich mit anders vor!

Bewertung im Detail

Preis

Betreuung

Termintreue


Gast: campogrande
1,0

ACHTUNG!!! Kein Kundenservice und viel Ärger!

Einfach anstecken und surfen" heisst es in der Werbung!" Natürlich war es dann NICHT so!! Ich bin sowas von verärgert und enttäuscht! Es gibt keinen Kundendienst der hilft, man kann keine Mail schicken. 22 Minuten in der Schleife...niemand hebt ab. Dann ein Techniker der meint,dass die Simkarte offenbar nicht freigeschalten ist und verbindet mich in ein Abstellkammerl!. In keiner FAQ, keiner Hilfestellung auf der Webseite oder in dem Begrüßungsschreiben steht etwas von Freischaltung!!!! Man klickt sich zum Trottel um auf der Homepage um die richtige Antwort auf das Problem zu finden, fährt den Router unzählige Male hoch, tauscht die Simkarte etc... Nie wieder Magenta..never ever!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: kulsinan
1,0

Finger Weg, für eigen Fehler müssen die Kunden Bezahlen

Die waren vorher sehr sehr super aber in letzter Zeit werden nur Forderungen geschickt, dass die Kunden es nicht einmal aufgebraucht hätten zb.; 700€ Rechnung nach Urlaub, soll Kunde unbediengt Zahlen weil es benutzt worden ist ohne nachweis, Nach 4 Monate kommt Rechnungskorrektur aber ohne Mahnung nur mit Inkasso über 200 € mit Inkasso und sofort muss man es bezahlen usw.....

Also Bitte an euch alle Finger weg!!!!!!!!!!!!!!
Bin nämlich seit über 17 Jahren T-mobile Kunde.

LG

Sinan

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: g.chadoian
1,4

Internet

Ich habe mir für zu Hause Internet genommen, kann es jedoch nie verwenden, da die Verbindung so schlecht ist (trotz vollem Netz). Rate strikt davon ab, Internet zu nehmen!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: fworganisations
1,8

Frechheit.

Mir wurde per telefon ein Angebot unterbreitet: Mehr Internet, mehr TV Sender, keine Aktivierungsgebühr, neuer Receiver und wir dürfen den alten Receiver behalten. Und das alles um 2€ weniger als bisher. Nach mehrmaliger Nachfrage ob dem auch wirklich so sei, glaubte ich dem Verkäufer.

Der neue Receiver kam und funktionierte nicht. Telefonnummer hatte ich keine gefunden, deshalb per Whats App mein Problem geschildert. Das technische Problem wurde ausgezeichnet gelöst, nur dann die 1. Ernüchterung. Wir dürfen den alten Receiver doch nicht behalten. War nicht so schlimm. Schickten den Receiver zurück.

Dann 2 Wochen später kam die erste Rechnung über 100€. Die Aktivierungsgebühr von 40€ wurde verrechnet und für Fernsehn und Internet 80€. Wieder per Whats App alles mühsam erklärt. Einen Tag später dann die Antwort: es gibt keine Aufzeichnungen von diesem Gespräch und es kann nicht mehr nachvollzogen werden was mir versprochen wurde. Das neue Paket kostet 42€ (fast 10€/monat mehr).

Nach langen drum herum, ohne mir einen vernüftigen Vorschlag zu machen bin ich jetzt wieder bei meinem alten Paket angelangt, darf den neuen Receiver wieder abschließen, zurückschicken und mir den alten Receiver den ich zur Post brachte, wieder im Shop abholen und wieder neu anschließen. Mehrere Stunden vergeudeter Lebenszeit. Das nenne ich guten Kundenservice.

Magenta kann sich sicher sein, dass ich nach meiner MVD sicherlich kein Produkt mehr bei ihnen beziehe.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: erhan24622462
1,6

Schlechte Internetverbindung

Das Internet ist sehr langsam und der Empfang ist schlecht. Die Tarife sind teuer. Bin enttäuscht.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: novak.a
2,4

Überfordert

Seit Oktober2019 wird mir für meine 400 Flamingos ein Handy versprochen. Mittlerweile wurden mir 6x die Flamingos abgezogen und ein paar tage später wieder gut geschrieben. Zuerst soll ich in einen Shop. Die können das schon seit einem Jahr nicht mehr. Online 3x versucht. Bestellung funktioniert aber tage später die 400 Flamingo wieder zurück und natürlich kein Handy. Telefonisch das selbe in grün. Ich sollte 3x in einen Shop 3x kein Handy weil es nicht funktioniert. Hat viele Stunden gedauert die Shop Geschichten. Ich bin sehr enttäuscht.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


buchhaltungwien.at
1,0

Rechnung für Vertragsverlängerung bei längst gekündigtem Vertrag!

Ich habe den Vertrag im April 2019 gekündigt und die Kündigungsbestätigung erhalten. Im Jänner 2020 sendet TMobile (Magenta) eine Rechnung für Vertragsverlängerung und bucht den Betrag von meinem Bankkonto ab. Man kann Einspruch weder per Mail noch per Fax einbringen. Über die Webseite kann man nur nach dem Einloggen TMobile kontaktieren - in dem Fall auch nicht möglich, weil kein Vertrag mehr! Bleibt also nur noch der Postweg! UNFASSBAR. Nie wieder TMobile/Upc/Magaenta!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: raulrodriguezcabestany
1,2

Man zählt viel mehr dann gesagt

Hallo,

Es gibt viele "tricks" und "kleine Wörte" überall und am Ende man zählt immer mehr. Bitte, verwendet andere Firmen.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: office
1,3

K.I. = Keine Intelligenz

Eine Bestellung einer zusatz TV-Box am 27. 12. wird mit Zustellung 30.12. von 0700- Abend per eMail (mit Angabe der korrekten Adresse) bestätigt - am 30.12. folgt eMail von DPD, dass Adresse nicht gefunden wurde. DPD erklärt am Telefon, (richtige) Adresse wurde vom Computer aussortiert, da sie falsch sei .... (!!!)
Ich wollte eine Box am 30.12. abholen - geht nicht, weil das erst nach Retournieren der versandten Box möglich wäre.
Da hat K.I. zugeschlagen. DPD erklärt man stellt bis Abend zu - was nicht erfolgte aber ein eMail kam mit - wahrscheinliche Zustellung am 2.1. von 0700 - bis Abend (Box wurde zugestellt....)
ABER: Die Box war nicht aktiviert - und bei drei Anrufen wurde erklärt - das macht eine andere Abteilung, wir haben weitergeleitet, das dauert bis zu 48 Stunden .... (Hilfe oder Service - keine Chance !)
Mangels Alternativanbieter kannst du als Kunde nichts machen .... und darfst zahlen.

Bewertung im Detail

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: slash93gnr
1,4

Alles schlecht

Leider nichts positives. Unglaublich ineffizienter Service, von allen Seiten betrachtet.
Im Anhang sende ich einen Internet-Speed-Test zu den Stoßzeiten mit (bezahle 35€ monatlich für 75 MBit/s)

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: renatebrandt
1,0

Seit 16.10.2019 habe ich die Umstellung auf Festnetz mittels Fritzbox vorgenommen Fritz

Seit 16.10.2019 habe ich die Umstellung auf Festnetz mittels Fritzbox vorgenommen. Trotz mehrmaliger Anrufe bei der Technik-Hotline funktioniert mein Faxanschluß noch immer nicht! Ich werde immer wieder hingehalten!
Ich benötige das Fax dringend und möchte den ganzen Krempel am liebsten aus dem Fenster werfen!!!
Nie wieder Magenta!

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Ehemaliger Kunde
1,8

Enttäuschend

Kein Kundenservice trotzdem dass ich jahrelang Kunde war. Keine Rückmeldung bei der Kündigung- die Nummer wurde mir nicht frei gegeben und meine Karte trotz Anfrage nicht auf Wertkarte umgestellt. Hätte nicht gewechselt wenn der Kundenservice besser gewesen wäre.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue


Gast: e.m.a.i.l
2,0

Support schlecht erreichbar, Service-Bot nicht ausreichend

Internet wurde seit Übernahme von UPC wesentlich schlechter. Immer wieder Ausfälle und weit schlechtere Verbindung.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: a.schottleitner
1,0

Schlechter Kundenservice

Online wird man mit einem automatisierten Chat-Bot als Kundenservice betreut, der einem automatisierte Antworten entsprechend dem Problem runterbetet.

Und wenn er mal nicht weiter weiß, schickt er eine Telefonnummer für den "Whatsapp Kundenservice", der dann auch mehrere Tage braucht, um eine semi-hilfreiche Antwort zu liefern.

Zu UPC-Zeiten war das alles um Welten besser.
Aber nun ist man wohl nur mehr eine Zahl von vielen, die monatlich brav Geld überweist.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: X1L3F
2,0

Service per Telefon wäre sehr wünschenswert.

Nie wieder Magenta/T-Mobile! Telefonisch nicht zu erreichen. E-Mail Adresse versteckt und kaum zu finden.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: artemis.maria
1,0

Guthaben verschwunden!!

Guthaben war aufgebraucht obwohl ich gar nicht telefoniert habe!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: a.mayrhofer
1,4

Kein Internet

Seit 2 Tagen ist das internet weg...
beim callcenter sagen sie die kollegen arbeiten dran...

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: eric
1,3

zu Haus nix geht im TV 20 Uhr, alle Kabel getauscht, Geräte gebootet, wo is die Hotline?

Wenn Google die Hotkine nicht kennt, hat sich sicherlich jemand echt viele Gedanken gemacht, wie man mit teppaten FAQ den direkten Kundenkontakt verunmöglicht. Danke für garnix!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung


Gast: christine.wittich
1,0

Internet funktioniert nicht

Seit der Magenta-Übernahme funktioniert überhaupt nichts mehr! Falsche Kabel werden verschickt. Endlos lange Endlos lange Wartezeiten am Telefon, dann wird man falsch verbunden. Man wird telefonisch als Dummerl abgestempelt wenn man sich beschwert, dass das Internet nicht funktioniert. Mitarbeiter fragt mich, ob ich das Internetkabel überhaupt angesteckt habe!!!!!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: ma.b
1,0

Telefonhotline nicht erreichbar - Preiserhöhung um genau 10%

Wollte heute anrufen 14/10/2019 um 16:45. Kurze Tonbandansage und dann tote Leitung. 5x probiert, immer das Gleiche.
Wenn ich als Selbstständiger so gearbeitet hätte wäre ich im Konkurs gelandet.
Wird jetzt gekündigt, lasse mich nicht foppen.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Philipp
1,2

Ex-UPC Kunde sehr unzufrieden

seit der Übernahme geht das Internet nicht! oder sehr langsam! oder eben NICHT! ich benötige es für zu Hause eh fast nicht, und wenn ich es benötige.... diese halbe Std am Tag höchstens, dann geht es nicht. Dafür zahle ich über EUR 50,00 im Monat. so ein Käse (freundlich ausgedrückt) :-(

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: deathstarsxx
1,4

Schlechter Kundenservice

Es ist schier unmöglich mit dieser Firma in Kontakt zu treten und Informationen zu erhalten! Unzufrieden. Vorallem als Ex-Upc Kunde sehr ärgerlich!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: pza6
1,0

Furchtbarer Anbieter

Es ist nicht möglich diese Firma zu kontaktieren - so kann Kritik auch aus dem Weg gegangen werden. Furchtbar

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: office
1,0

Hier gibt es keine Telefonnummer und keine Servie-Mail.

Ich werde aggressiv mit dem Magenta. Warum geben Sie nicht einfach eine Serviceline an wo man innerhalb von 10 Minuten durchkommt und seine Frage stellen kann? Für Werbung wo der Kundenservice angeprisen wird ist Geld da und für ein ordentliches Callcenter nicht?
Ich werde wechseln.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: wallner.maria
1,6

Kundenservice eine Katastrophe

Auf der Homepage die richtige Service Nummer zu finden, erfordert wohl ein Hochschulstudium. Dann noch durch ein Auswahlmenü und nach 40 Minuten Wartezeit bekommt man dann als erstes zu hören: Da sind sie bei mir falsch. Heute eine andere Nr. gewählt, 30 min gewartet - wieder falsch, weiterverbunden worden - nach 30 Minuten aufgegeben. Weiterer Versuch an dieser Nummer: Nur 10 Minuten Wartezeit: Info - bei mir sind sie falsch, ich frage nach. Die freundliche Dame hat mir dann die richtige Nummer gegeben, wo ich gleich jemanden erreichen würde. Fazit: Es war genau die Nummer, an der ich gestern nach 40 Minuten Wartezeit die Info erhielt, dass ich falsch sei..... Und Internet funktioniert trotz Terminzusage noch immer nicht! Hätte ich doch bloß nicht gewechselt!!!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: xdavidx
1,0

Telefon und Internet von Magenta - it sucks

Die zweite gravierende Störung innerhalb von eben sovielen Wochen, keine vernünftige Kommunikation durch Magenta (Kunde muss dumm sterben).

Seit der Übernahme von UPC scheint es sowohl beim Internet als auch beim Mobilfunk jede Menge Probleme zu geben.

Würde momentan keinen Vertrag bei Magenta abschließen

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung


Gast: kaeuzchen
1,6

Keine Betreuung bei Störungen

Seit der Übernahme von UPC fällt das Internet täglich mehrmals aus. Die Rufnummer ist ständig belegt, die Internetseite zeigt auch bei mehrtägigem Ausfall keine Störung an und per Email ist niemand zu erreichen.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: matthias.juenger
1,6

Dringenst abzuraten

Ich hatte im Zuge einer Vertragsumstellung eine Woche lang kein Internet und bekam dafür eine Gutschrift von 2,41€ 😂 dafür wurden mir 115€ verrechnet, weil ich mein 7 Jahre altes Modem beim Vertragsumstieg nicht zurückgeschickt habe. Einen Brief den ich deswegen über Konsumentenschutz aufsetzen habe lassen, blieb einfach unbeantwortet.

Der Anschluss wurde an der falschen Leitung aktiviert. Man wollte uns einen Techniker schicken, der jedoch nie kam. Trotz fünf weiterer Anrufe - bei der jedes Mal komplett ahnungslosen Serviceline und der 30min Warteschleife bevor jemand abhebt. Auch über Facebook haben wir funktioniert Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen. Nach wenigen Stunden erhält man Antwort, dass sich ein Techniker umgehend darum kümmere; der sich dann jedoch auch nach Wochen nie meldet. Inzwischen haben wir das bereits aufgegeben.

Die Webseite von Magenta ist voller Fehler. Ständig wird man automatisch ausgeloggt, kann seine Produkte nicht einsehen oder Rechnung nicht herunterladen.

Ich habe bisher noch nichts gefunden dass bei Magenta funktioniert - nur die Werbung ist super toll.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Alex
1,2

Ständige Ausfälle

Ständige Ausfälle. Laut Kundenservice gibt es kein Signalproblem, also auch keine Bemühungen das Problem zu lösen. LIeber wo anders das Internet nehmen, mit der Fusion von UPC und Tmobile ist das Unternehmen maßlos überfordert.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: c.moertinger
1,4

HOLINE

Mit der Ansage 'Wartezeit mindestens 10 min' begonnen. Nach einer Stunde die Meldung 'Ausserhalb der Geschäftszeiten'. Ist jetzt meine persönliche Meinung, aber bei der übernommen UPC war die Wartezeit kleiner gleich null.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: vvh
1,2

Servie gleich NULL

Das Unternehmen ist nicht erreichbar- der Kunde wird im Stich gelassen und muss Probleme selber lösen. Die Einstellung des Unternehmens gegenüber den Kunden ist eine Frechheit.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: zmail
2,6

Schwierigkeiten mit übernommenen UPC Diensten

Im Grunde gibt es bei Magenta gute Internetanbindung (Wien), die Verfügbarkeit ist auch in Ordnung. Trotz funktionierendem digitalem TV-Stream hat die (durchaus beworbene) Fire-TV-App große Probleme und hat unter UPC schon viel besser funktioniert. Technischer Support dahingehend leider Null, somit entprechen die realen Leistungen nicht den angekündigten.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: alex.krischak
1,0

UPC zu Magenta

Der Umstieg von UPC zu Magenta war eine Frechheit. Ich hätte zum selben Preis einen massiv schlechteren Vertrag erhalten. Die Kündigung wurde dann auch nciht sofort gemacht, sondern ich musste trotzdem die die Kündigungsfrist einhalten und diesen deutlich schlechteren Vertrag auch noch zwei Monate behalten.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: rheinland
1,0

Katastrophal

Dieses Unternehmen ist eine einzige Katastrophe! War 15 Jahre lang zufriedener UPC Kunde aber seit der Übernahme die Monate her ist funktioniert nichts mehr! Alle 2 Tage massive Störungen, heute wieder mal 10 Stunden kein Internet, die Mitarbeiter überfordert und unhöflich, bei der Servicehotline teilweise Wartezeiten von mehr als einer Stunde. Meinem schlimmsten Todfeind würde ich Magenta nicht empfehlen. Magenta ist nicht willens oder nicht in der Lage den geschlossenen Vertrag mit den Kunden zu erfüllen. Nie mehr wieder!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: moritzmagnicht
2,2

Derzeit wirklich schlimm :(

T Mobile ging super und einwandfrei seit Magenta .........

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: felicitas.seyer
2,0

Tausch eines Uraltmodems wurde zu Tarifwechsel!

Ich musste mein Internetmodem tauschen, da es nach 12 Jahren nicht mehr so gut funktionierte. Die UPC Shops waren zu diesem Zeitpunkt wegen der Zusammenlegung zu MAGENTA geschlossen, sodass ich das Modem per Post zugesendet bekam. Soweit so gut. Einen Monat später sah ich bei der Rechnung einen komplett anderen Tarif, nach 55 min. in der Warteschleife bei der Hotline habe ich erfahren, dass ich angeblich einen Tarifwechsel gehabt hätte. Daraufhin erfolgte ein Rechnungseinspruch mittels eingeschriebenen Briefs, da es keine email-Adresse mehr gibt, die anderen Möglichkeiten wären noch Chat oder Whatsapp gewesen. zu dem aber später. Die überhöhte Rechnung wurde pünktlich abgebucht. Nach einem weiteren Monat erhielt ich über die Post einen Brief, indem der Widerspruch abgelehnt wurde, mit dem Hinweis, dass das Rücktrittsrecht 14 Tage sei und das demnach schon lange abgelaufen sei. Wieder verbrachte ich lange Zeit in der Warteschleife. Am Telefon schilderte ich nochmals meinen Fall und entschied mich diesmal über Whatsapp der Ablehnung zu widersprechen, indem ich noch einmal auf das Missverständnis hinwies, dass ich an dem Tag, wo ich das Modem bestellt hatte weder einen Vertrag abgeschlossen, noch einem Tarifwechsel zugestimmt habe. Magenta hat mich dann "aus Kulanz" wieder in meinen alten Tarif eingesetzt.
Es ist KEINE Kulanz, wenn der Mitarbeiter einfach behauptet, dass ich einen Tarifwechsel durchgeführt hätte, sprich einen Fehler gemacht hat.
Zu der Tatsache, dass Widersprüche und dergleichen nur über Post, Chat oder Whatsapp zu machen sind, sage ich, dass es nicht kundenfreundlich ist, denn es gibt eine Unzahl an älteren Menschen, die mit Chat oder Whatsapp nicht zurechtkommen, abgesehen davon bestreite ich einmal die Gerichtsfestigkeit von Chats und Whatsapp. Mit UPC war ich sehr zufrieden, da konnte ich ins Shop gehen, meine defekten Boxen zurückgeben und die neue wieder mitnehmen und alles war gut. Für mich war diese Zusammenlegung keine gute Idee, man fühlt sich ohnmächtig gegen einen Grosskonzern.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: albanpici70
1,0

Ohne wörter

4 Tagen ohne Internet und niemand interessiert sich an dem Problem. Mann muss nur zahlen, obwohl die echt schlechte Leistung. Ich wurde niemand diesem Firma empfehlen.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Anonym
1,4

Kündigung

Es waren alle zwar freundlich aber man wurde ständig nur weiterverbunden, nach ca. 10 min kam ich endlich an die richtige stelle. ABER ich wollte meinen Vertrag frühzeitig kündigen weil die Internet Verbindung sehr schlecht ist und weil es preislich zu teuer geworden ist. Das war denen egal, die meinten das ist kein gscheiter Kündigungsgrund. Die wollen wohl das ihre Kunden unglücklich sind

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: horst.hiebl
2,0

Kundendiest

Elendslange Wartezeiten beim Telefon-Kundendienst, keine Lösung des Problems, auf meine letzte e-Mail nach drei Wochen noch immer keine Antwort, neuerdings sogar eine Kontaktaufnahme per e-Mail nicht mehr möglich.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Freundlichkeit


Gast: michi_winkler
2,0

Seit der Übernahme von UPC, nur mehr Ausfälle

Seit UPC Magenta heißt: nur mehr Ausfälle, Wartezeiten der Hotline ca. 40-60 Minuten. Wie man ein funktionierendes System nur so gegen die Wand fahren kann. Finger weg!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


martinweisztirol
1,4

Magenta Produkte Katastrophe!

Man wartet eine Ewigkeit für die Installation, dann funktioniert die Internetgeschwindikeit nicht einmal 1/3tel, beim Telefonischen Support hängt man 11/2 Stunden am Telefon, dann sind die Mitarbeiter unfreundlich, bzw. die Technik gibt keine Hilfe, bzw. legt einfach auf, wenn Sie nicht mehr weiter wissen, bei einfachen Sachen, über 9 Stunden telefoniert, bis sie trauf kämmen das bei Internet Flex 100 Produkt die SIM Karte nicht aktiviert war, aber die Geschwindigkeit statt mit 100mbit/s download nur mit 3mbit/s funktioniert und upload nur mit 1,2mbit/s!
Der Vorgesetzte ist auch unhōfflich, bzw. Beschinft an und sagt: selber Schuld Sie müssen ja nicht zu uns wechseln!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: krzysztofdolasinski
1,0

Komune in demokrati

Dauern internet unterbrehungen .Servis mit hostessas one anung vor pc mit antwort Schablone

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Freundlichkeit


Gast: wolfgang-kramer
1,0

Seit 8 Uhr früh keiner erreichbar , jetzt 16.45!!!!

Seit Samstag ohne Ankündigung keine Händyverbindung mehr, aber Geld wurde wie immer zum 1 abgebucht. Umstieg von UPC zu Magenta, schlechter geht es nicht mehr. Eine Bodenlos Frechheit!!!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: alex
1,0

2Stunden Warteschleife

Nach 1 Stunde endlich ein läuten und muss mich dann von einem Mitarbeiter mit einem "was is oida" zurück in die Realität schmeißen lassen, aufgelegt. Kein Internet, kein TV und kein Service. Wieder 1Stunde Warteschleife. Das ist nicht normal, UPC war schon grenzwertig aber das ist nicht zu beschreiben. FRECHHEIT!!!Kündigung steht schon fest.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Sepp
1,2

Technisch problematisch, kein Service

Hänge seit 20 Minuten an der Hotline und keiner hebt ab...

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: sigiritzberger
1,0

sperren aus sicherheitsgründen den email account

nach sperre meines e mail accounts, einfach so, ohne vorankündigung, und durchführung der anleitung der service line (20 min Wartezeit), am nächsten tag urgiert: wieder 25 min wartezeit, verweis des mitarbeiters, dass das ganze 48 h dauern könnte,
nach ablauf der frist wieder urgenz (30 min wartezeit): ergebnis null, nunmehr geht der mitarbeiter von 72 h frist aus.
war upc schon eine zumutung, ist das was magenta liefert nur mehr unterirdisch

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: petra.bundt
1,2

Kundenkontakt nicht erwünscht

Leider ist Magenta im Vergleich zu UPC nicht für Kunden erreichbar! Ein Support ist unmöglich!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: andre.schneider1971
1,0

Geld unberechtigt fordern geht. Kontakt nicht.

T-Mobile kann es sich zwar nichtverkneifen den halben Telekommarkt in Österreich auf zu kaufen, schafft es aber nicht die Infrastruktur aufrecht zu erhalten. Ich habe per 1.4. meinen Upc Vertrag beendet und das gesamte Equipment vertragsgemäß in einem T-Mobile Shop zurück gegeben. Nun will dieser chaotische Haufen 115 Euro von mir für ein Modem, dass ich angeblich nicht zurück gegeben habe. Obwohl ich die Rückgabe schriftlich habe, müsste ich nun fast eine Stunde am Telefon mit warten verbringen um dann zu erfahren, dass man mir nicht helfen kann, weil nach dem Zusammenschluss mit upc noch keine gemeinsame Infrastruktur da sei. Ich also in einen Magenta shop und dort durfte ich dann auch noch eine Stunde mit warten verbringen. Ergebnis.... Ich muss zahlen und bekomme das Geld dann mal im nächsten Monat retour. Herzlichen Glückwunsch zu so tollem Kundenservice. Als Konsequenz aus dieser Erfahrung werde ich nun auch meine beiden Mobilfunkverträge nach über 15 Jahren bei diesem Anbieter kündigen. FINGER WEG VON MAGENTA.

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Freundlichkeit


Gast: firefighter.ffbf
1,0

Magenta Kundenbetreuung

Eine pure Frechheit. Es muss bei telefonate mit Wartezeiten von 30-45 min gerechnet werden und wenn abgehoben wird, dann wird man 5-8 mal weiter verbunden und keiner von diesen 5-8 personen ist für das jeweilige Anliegen zuständig! Ich fühl mich richtig ver******!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: flicker.matthias
1,0

Internet

Das Internet stürzt täglich ab, online Spiele oder etwas Streamen ohne dass das Internet abstürzt ist so gut wie unmöglich. Zum Glück mein letzter Monat bei diesen Witzverein

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: sebastianlukasmalcher
1,8

Intertnet stürzt ständig ab, danke Magenta!

Intertnet stürzt ständig ab, danke Magenta!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: uschi_33
2,3

Kundenservice mangelhaft

Nach vielen Ärgernissen nach der UPC Übernahme der Versuch einer Kündigung bei Magenta: Die Suche nach einer Online-Kündigung führt zu einem Verweis auf die Service-Hotline. 30 Minuten Warteschleife. Ein (freundlicher und kompetenter) Mitarbeiter nimmt auf meinen audrücklichen Wunsch Abstand von Lockangeboten und sendet mir einen Kündigungslink (Es gibt ihn doch!). Nach Ausfüllen und Hochladen aller nötigen Dateien, geht es nicht weiter. Die (UPC) Kundennummer wird nicht akzeptiert. Fahrt zu einem Magenta-Shop. 30 Minuten Wartezeit. Der Kundenbetreuer benötigt weitere 30 Minuten um eine Kündigung durchführen zu können. Erst nach ausdrücklicher Aufforderung erhalte ich eine Kopie, eine Eingangsbestätigung erst nach neuerlicher Bitte. Gesamtzeitaufwand für eine simple Kündigung: 3 Stunden!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Freundlichkeit


Gast: War Kunde der ersten Stunde, leider jetzt müssen wir wechseln. Magenta 👎
Empfehlung1,4Empfehlung

Mobile Internetausfälle in Bad Fischau und Umgebung

Jedesmal wenn wir die Versprechen der Werbung hören, steigt unser Blutdruck.
Mehrmals fällt das Mobile Internet aus.
Lt. Hotline ist der Sender überlastet.
Lösungen sind zeitnah nicht in Sicht.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


JoMaLi
Empfehlung5,0Empfehlung

Kundin 2013 bis 2019 u. noch folgende

Nach vorübergehenden verkäuferbezogenen Schwierigkeiten 2015 im Shop Wien_Kärntnerstrasse war und bin ich mit Leistungen und Preisen des Unternehmens eine zufriedene Kundin.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Termintreue


Gast: anny.heissy
1,0

Falsche Versprechungen

Wollte den Vertrag kündigen, mir wurde besseres Internet versprochen. Jetzt selbst Modem bei Magenta geholt und trotzdem kein Internet, da Techniker irrtümlich Leitung deaktiviert hat. Jetzt von Freitag 17.5.2019 , 9.00 Uhr bis Montag kein Internet. Insgesamt 90 min telefoniert, davon 70 min in Warteschleife. Wurde nur weiter verbunden und keiner konnte helfen. Unglaublich was mit alten UPC Kunden passiert.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: 19rain71
1,0

Internet

Internet viel zu langsam. Von versprochenen 70m,bits grad mal 20-25, vom upload ganz zu schweigen,,, da gibt's von 14 grad einmal 2 tatsächlich... Wenn man sich beschwert, wird man so lange weiterverbunden, bis man schließlich aufgibt.....

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Freundlichkeit


Gast: reinhard.blumberger
1,0

loyal = egal

unerlaubte Abbuchung (keine Lastschrift, kein Dauerauftrag meinerseits) der letzten Rechnung von meinem Konto, obwohl bereits von mir korrekt überwiesen

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Termintreue


judithstenger0
1,0

Kein Netzempfang, keine Entbindung vom Vertrag

Eine Kontaktaufnahme mit entscheidungsbefugten Mitarbeitern unmöglich. Totale Abblockung. Techniker von T-Mobile hat sich nie gerührt

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: gombos
1,6

20 min Warteschlange dann bitte um Rückruf

Alle meine Mitarbeiter, bis auf einen Sturrkopf, haben A1 oder Drei Verträge.
Jedes zweite Monat wird das T-Mobile Handy ohne irgendeine Angabe von Gründen gesperrt.
Man muss anrufen um das Handy wieder freizuschalten - das ist schon ein Wahnsinn aber, dass man jedes mal über 20 Minuten warten muss bis man an einen Mitarbeiter kommt ist eine Frechheit.
Ausserdem ist der Tarif überteuert, die Mitarbeiter überlastet, das LTE Netz nicht so gut abgedeckt wie bei anderen, das Roaming im Ausland wird jedes mal geblockt und der Datentransfer seit ca. über einem Jahr weit langsamer als versprochen.
Bitte liebe Leute geht zu DREI oder A1...

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: sunnyday5575
1,0

Technical Remedie

Vor ein paar Tagen habe ich das guthaben 15 euro von T-Mobile gekauft, dass alles inder pakung gibt. Gestern hätte ich ein paar Plätze agerufen sollte und den Termine ausmachen. Als ich den dritte Telefonnummer angerufen wollte, hatte ich alle mein Guthaben verloren. Am Abend war ich am T-mobile Service Center aber sie könnten mir nicht helfen um mein Problem lösen. Es klingt wie eine Katastrophe, dass niemand hier verantwortlich ist um den Kunden zu zufrieden. Wie kann man sich über dieses Problem beschweren? Ich möchte nur wissen, wer verantwortlich ist, wenn man alle Chancen für wichtige sachen zu diesen problemen verlieren!!!!?
Es ist offensichtlich, dass sie dieses Problem nicht lösen können und der Kundenservice kann auch nicht helfen, da sich die Manager immer vor den Kunden verstecken. Es ist so eine Schande für so ein großes Unternehmen wie T-Mobile. was komisch ist, ist das am Computer an der Kundenservice zeigt es, dass mein Guthaben ist noch voll aber, wann ich rufe jemand an, sagt, dass ich keine Guthaben habe.
Darüber habe ich mich sehr geärgert.

Bewertung im Detail

Preis

Betreuung

Freundlichkeit


LatteMacchiato
1,0

Diese Betrüger von T-Mobile Austria haben mir zu viel verrechnet !

Ich kann mich nur wiederholen. Diese Betrüger (ich bin bei Telering; gehört zu T-Mobile Austria) haben mir in der November Abrechnung 2017 € 17,93 zuviel verrechnet. Im November habe ich natürlich nie soviel telefoniert. Ich habe über Internet mein Guthaben von 700 Minuten genau kontrolliert !

Bewertung im Detail

Preis

Betreuung

Freundlichkeit


Gast: mfarmarcejkah
1,0

Jahrelang gezahlt ohne Leistung!

Unglaublich aber wahr- ich habe mir vor Jahren ein mobiles Internet von t.mobile genommen. Ein Monat nach der Probephase versagte mir das Gerät am gleichen Standort seinen Dienst. Obwohl die Internetverbindung nicht mehr funktionierte, musste ich bis Ende der Vertragslaufzeit weiter bezahlen. Laut Konsumentenschutz muss das Unternehmen bei einer mobilen Internetverbindung keine Garantie für die Funktion des Geräts übernehmen. Als der Vertrag dann endlich abgelaufen war und ich kündigen konnte, kam die nächste Abzocke - drei Monate Kündigungsfrist.

Obwohl ich jahrelang umsonst gezahlt habe, war es dem Unternehmen nicht möglich die Kündigungsfrist auf ein vernünftiges Maß von einem Monat zu reduzieren.

Unterm Strich - Finger weg von t.mobile Produkten! Ich habe seit längerem drei, funktioniert ohne Probleme, Kundensupport und Kundennähe ist bei drei auch um Welten besser.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


geertwebber
Empfehlung4,2Empfehlung

Günstig und beste Tarife

Gut und günstig

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Martin126
3,4

Überbuchung

LTE Netz wird maßlos überbucht. Von ganztags durchschnittlichen 50 MBit/s Downstream in 2 Jahren auf 10 MBit/s am Wochenende

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: CCL
1,0

Neukundenservice gleich null

Ich habe mich vor drei Wochen online angemeldet für einen SIM Only Tarif bei tele.ring. Nach zwei Wochen ohne Rückmeldung hab ich es mal gewagt nachzufragen, Mitarbeiter 1 ahnungslos bzw nicht kompetent - Mitarbeiter 2 (Hotline) war schon etwas kompetenter, jedoch gar etwas keck. Woher soll ich denn wissen dass die Kontaktaufnahme ausschließlich per Mail erfolgt? Zudem habe ich keine Mail bis dato erhalten, auch nicht im Spam-Ordner war keine auffindbar... nun ist der gewünschte Tarif nicht mehr im Angebot und auch sonst kamen vorwiegend schnippische Antworten.. ich hoffe nur meine Bitte um Löschung meiner Daten / Anfrage wurde zu mindest ohne weitere Mätzchen erledigt!

Also ich werde sicherlich kein tele.ring Kunde! (NEU-)Kundenservice gleich null.

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Freundlichkeit


inge.reiter
1,3

Auszahlung von Klax Guthaben; Kundennummer: 9.10218051; Datum:02.04.2017.

Guthaben seit 09.09.2016 noch nicht an die vorgesehene Kontonummer, in der höhe von 40,92€, Ausbezahlt; Kontoinhaber Rudolf Reiter. Rufnummer:+436764834989

Bewertung im Detail

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: binder.bettina
Empfehlung5,0Empfehlung

Daniel FLECK // Kundenbetreuung am 11.2.2017

Ich wurde an einem späten Samstag-Nachmittag von Hr. Daniel Fleck so derartig freundlich, kompetent und sympathisch beraten, dass ich es gar nicht fassen konnte!!
DANKE nochmals an Hr, Fleck!! Hundertausend Sterne...... : -))

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Freundlichkeit


kunde69
1,0

Beschwerden wurden einfach ignoriert

Die Mitarbeiter der Hotline konnten keine befriedigenden Auskünfte geben. Nachdem ich auf der Hotline nichts erreicht habe, habe ich es per Email versucht, bekam eine 08/15 Antwort in schlechtem Deutsch, teilweise sogar
unverständlich. Auf berechtigte Beschwerden wurde gar nicht eingegangen.
Als Kunde, der bereits einen Vertrag
unterschrieben hat, kommt mir vor ich bin nichts mehr wert.
Emails wurden gar nicht beantwortet, ich versuche es jetzt mit einem eingeschriebenen Brief auf die alte Weise.
Leider muß man bei Herold zumindest 1 Stern vergeben, sonst würde meine Bewertung anders aussehen

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


kunde69
1,0

Wertkartenaufladung

Am 23.8.16 Wertkarte mit € 15,-- aufgeladen, am 25.8.16 ist telef. nicht mehr möglich, lt. tel. Auskunft der Serviceline ist der Betrag bereits verfallen, warum kann mir keiner sagen, nur freche Antworten, auf Emails keine Reaktion. Habe im Zeitraum 23.8.-25.8. 16 nur 3 kurze Tel. im Inland geführt, es sollten 1500 min, 1500 sms u. 1500mb gültig für 1 Monat inkludiert sind. Die Vorgangsweise entspricht jeden rechtlichen Vorschriften und den guten Sitten.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


sikici
1,0

Für T-Mobile Kunde ist s...... Egal

Hallo zusammen, Wie bei anderen wurde Ich bei Neuanmeldung von T-Mobile Mitarbeiter überzeugt das dieser Aqilo Versicherung alles kann Display bruch weg bis zum Diebstahl dafür muss man nur €49.90 bezahlen und das wars. Und genau nach ein Monat passierte es Display kaputt. Was sagt Aqilo selber schuld Bedienungsanleitung lesen. Natürlich ist dieser masche für T-Mobile Uninteressant weil sie haben nichts mit diesen Aqilo zu tun. Hauptsache T-Mobile Mitarbeiter reden sehr groß bis die Kunden bezahlen danach ist es für sie egal, so quasi man hat den Versicherung selber irgendwo in China abgeschlossen und nicht in T-Mobile Shop. Für mich ist das reine Geld aus der Hose zieherei von T-Mobile deshalb ist nichts anderes als eine Bauspar für T-Mobile. Ich werde mich dafür setzen das dieser masche jeder kennt und nicht hinein fällt.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


h.meissl
1,4

Die Buchhaltung ist stümperhaft

Problembehaftet

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


ERICH.LAHNER
1,0

12 Minuten in der Warteschleife! Bin begeistert

Kündigen des mobilen internets? Ein Hürdenlauf, und das ist auch so gewollt.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung


Pferdinger
1,4

Absolute Frechheit!

Einen Schlechteren Service habe ich noch nie erlebt... Ich warte seit mitte Mai 2014 auf meine Rufnummernportierung, war mittlerweile 4 Mal im Shop. Hab die Kosten für die Portierung beim alten Anbieter mittlerweile zwei Mal bezahlt, der alten Vertrag auf SIM umwandeln müssen da die Nummer sonst gänzlich verloren ginge. Jetzt ist Ende September, immer noch nichts geschehen! Jetzt wird sich die Arbeiterkammer, sprich der Konsumentenschutz drum kümmern. Ich kann von diesem Unternehmen nur abraten.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


YUKI.JUNKOVOLENSKEHODVORA
1,0

SIM Karte gesperrt - ohne Begründung

Mir wurde eine SIM Datenkarte gesperrt. Es entstand dadurch hoher Schaden. T-Mobil bedauert es nicht und teilt nicht einmal die Begründung mit. Sie berufen sich auf die AGB , wonach sie das dürfen bei "Verdacht"
Also Leute aufpassen. T-Mobil sperrt eure Karte , wenn sie wollen. Auch wenn genug Guthaben darauf war !!

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Freundlichkeit


CELINA.TASCHNER
2,3

So ein mieses Service muss man suchen! (liegt nicht an Mitarbeiter)

Wenn man einen Vertrag kündigen will, wird einem das bei keinem Betreiber leicht gemacht, aber bei T-Mobile kann ich nichtmal ein unterfertigtes PDF irgendwo hinschicken!!! Bitte geht's noch?? Email wurde vor gefühlten 100 Jahren erfunden! Aber nicht nur das: Es gibt eine Nummer, die man anrufen muss (15min Warteschleife) - das ist dann die falsche Nummer - weiterverbunden (Wartezeit 15 min) - dort bekommt man dann Bescheid, dass einem ein Kündigungsformular zugesendet wird! Wie ulkig ist diesesProcedere!!!??? Also mich sieht T-Mobile nie wieder - egal welcher Tarif! Eine solche Kundenpolitik unterstütze ich nicht! (es gibt übrigens ohnehin nicht viele Empfehlungen für T-Mobile im Netz;-)
Was der Firma schlicht "wurscht" sein dürfte!!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung


M.Schenkel
1,0
Sehr schlechter Service. Unfreundliche Mitarbeiter. Man muss eine Nummer ziehen und bis zu 30 Minuten warten.
Wenn es Probleme gibt, wird alles auf andere geschoben. Aber beim Vertrag machen sind sie schnell. Der Storemanager verweigert mir bis heute ein Ersatzgerät, obwohl ich schon seit 6 Wochen wegen eines Garantiefalls kein IPhone habe.Es ging nach 2,5 Monaten kaputt und seitdem lässt mich der Laden im Stich obwohl ich es von Ihnen habe will keiner was damit zu tun haben. 9x im Geschäft gewesen. 3x defektes Handy bekommen.... der Gewinner ist in dem Fall die Anwälte !!

happyy
1,0
"mein T-mobile" ist nicht sehr User freundlich angelegt und die Kontaktmöglichkeit ist miserable - man findet im Kontaktformular oft noch nicht mal den richtigen Betreff, erhält eine kryptische aus dem Kontext genommene unpersönliche Allgemeinantwort retour, kommt bei der Hotline nicht durch, hat dann jedes Mal einen anderen Mitarbeiter dran (auch dann wenn es sinnvoll wäre mit dem gleichen zu sprechen wenn es um ein komplexeres Thema geht), geschweige denn dass man überhaupt eine ganz normale Email Adresse anschreiben kann, wie bei anderen Unternehmen auch üblich. Als sehr unseriös erachte ich außerdem, dass man bei einer Vertragsänderung nichts Schriftliches erhält - genauso wenig bei Angeboten. Man muss sich bei Telefon entscheiden / zustimmen. Zumindest wurde mit mir bei meiner letzten Vertragsänderung so umgegangen.
Übrigens sind auch Vorfälle wie „gratis Test eines Mediencenters für 2 Monate, der danach verrechnet wird, zu dem man aber nie gefragt wurde, ob man das überhaupt testen will“ vertrauensunwürdig/unseriös.

Rakija
1,0
Unglaublich! Bei T-Mobile ist der Kunde die fette Kuh die kräftig gemolken wird aber wehe die Kuh wird krank oder verlangt etwas.... Denn nämlich dann kommt Der Bauer mit der Flinte. Ich bin dermaßen von diesem Netzbetreiber enttäuscht. Kundenfreundlichkeit und Dienstleistung ist ein Fremdwort für dieses Unternehmen.
Finger weg davon!

TeSuko
1,0
Wieder eine Firma die sich vor ihren Kunden versteckt: Per E-Mail nicht erreichbar weil ein verrücktes Kundenformular nicht die gewünschten Optionen bietet und keine allgemeine Mailadresse angegeben ist. Nur blöde FAQs und tausend unTonbandansagen, nötige clicks auf der Website und am Telefon ewig unbrauchbare Tonbandansagen. Als ob man ewig Zeit hätte für eine simple Anfrage bzw. eine Mail mit Attachment. Da ist die Post das geringere Übel.
Firmen die nicht mit ihren Kunden kommunizieren wollen sollte man meiden/kündigen bzw. diese Vorgangsweise verbieten!
Huntert Punkte für Kundenunfreundlichkeit!

Sini9020
1,0
Leider hat Herold keine Minussterne weil diese Firma würde sicher denn 1 Platz machen.
Als Kunde bei T-Mobile wird mann wie der Letze dreck behandelt, Unkompententes Personal Überfordert Unmotiviert Freches Personal bei der Serviceline.
Ich war die Letzten 10 Jahre bei T Mobile aber diese Unternehmen wird von Tag zu Tag Kunden unfreundlicher habe gerade eben 6 Anschlüsse Gekündigt :-) :-)

Mitnichten
1,0
Diese Firma samt ihrer schwesterfirma telering ist keinen Stern wert. Die Webseite funktioniert nicht, wenn man einen rechnungseinspruch machen will ist der dermaßen versteckt, dass man ihn nicht finder, ist das ABSICHT? Auf Mailanfragen wird prinzipiell nicht reagiert und eine faxnummer ist ebenfalls nicht vorhanden. Die blöden kunden sollen zahlen und die goschn halten!!"!!!

zebra
1,0
Ich würde gerne ein "gefällt mir" unter die Bewertung von framca setzen, habe gerade das selbe Problem mit der lieben T-Mobile, habe auch den Netzbetreiber gewechselt um mich mit dieser Firma nicht mehr ärgern zu müssen.

framca
1,0
Die Callcenter-Mitarbeiter sind unflexibel und entweder können oder dürfen sie nicht selbst denken und handeln, weshalb meine Bitte um eine schlichte Kontoabstimmung offen blieb. Also wollte ich schnell mal mailen. Mailadresse war nicht zu finden. Ich versuchte die direkte Mail auf der Homepage UND habe resigniert. Ich werde, anno 2013, die gute alte Post bemühen müssen. Und frage mich jetzt schon, wo mein Brief landen und ob er überhaupt bemerkt wird. Ist aber nicht so wichtig. Hauptsache, ich kann ggf. vor Gericht beweisen, dass ich mich richtig verhalten habe. Es ist nicht das erste Mal, dass ich mich über T-Mobile geärgert habe. Wenigstens habe ich nur geschäftlich mit dieser Gesellschaft zu tun. Persönlich habe ich, HURRA, einen anderen Mobilanbieter. Denn es gibt noch welche, die mit denkenden Menschen arbeiten statt mit menschlichen Robotern.

Leen84
1,0
Juhuhh
Ich habe erneut mit T-mobile zu tun. Nachden ich meine privaten Verträge alle gekündikt habe habe ich auch noch beruflich mit dem Krauthaufen zu tun. Sie Antworten nicht auf meine mails sind unkooperaqtiv und unfreundliuch. Lassen Sie sich nicht auf einen Vertrag mit T-mobile ein. Das ist ein Pakt mit dem Teufel
leen84

Porsche
1,0
ich habe bei T-Mobile einen Vertrag abgeschlossen und wurde dabei hintergangen. Nach dem ich mir zu Hause meinen Vertrag durch gelesen habe, bin ich darauf Aufmerksam geworden, dass sich nicht nur der Vertrag auf einen Mobilfunknetzbetreiber bezieht, sondern auch auf einen Handyverkauf in der Höhe von €520,- mit einer monatlichen Ratenzahlung. Meine Absicht war das Handy Samsung Galaxy Note 2 um €0,- anzumelden. Der Verkäufer hat mir das auch so versichert. Jedoch wurde der Vertrag auf Grund einer elektronischen Unterfertigung nicht vorgelegt bzw. erläutert. Die gesamten Unterlagen wurden gleich anschließend vom Verkäufer in die T-Mobile Tasche gepackt. Hier folgt auf jeden Fall noch ein Streitverfahren.

chrisronbay
1,0
FINGER WEG VON T_MOBILE !
Bin Max/T-mobile Kunde der ersten Stunde und denke mit Wehmut an Mäxchen zurück. Seit T-mobile Zeiten konstante Verschlechterung der Netz- und Servicequalität. Bin schon mehrfach Überredungskünsten erlegen, meine Verträge doch nicht zu kündigen - was regelmäßig damit endete daß ich mich wieder "angeschmiert" fühlte. (Extra Kosten in private Festnetze im Kleingedruckten usw. usf.). Sparen Sie sich Zeit und Ärger - schlimmer kann es woanders auch nicht sein.

Leen84
1,0
Ich kann mich dem Herrn nur Anschließen! Lausiges Service für das dann auch noch horende Preise verlangt wird. Pfui Pfui Pfui!

Thomas
1,0
Ich bin seit einiger Zeit Businesskunde bei T-Mobile und kann nach dem Testen von mehreren Providern wirklich sagen, dass T-Mobile mit Abstand am Schlechtesten von allen ist. Schlechter Service, das Netz bei uns ist zum aus der Haut fahren. Trotz nachweislich ständig abreißenden Gesprächen keine vorzeitige Auflösung des zweijährigen Vertrages möglich. NIE WIEDER T-MOBILE!!

ChrisG
1,0
T-mobile österreich ist nun seit 13 jahren mein Mobilfunkbetreiber. Seit geraumer Zeit beobachte ich eine abnehmende serviceorientierung und massiv abnehmende kundenfreundlichkeit. Anfragen via serviceline werden nach über 60 min. Warteschleife abgebrochen! Anfragen via onlineformular werden NICHT beantwortet, selbst nach 3 maligem nachfragen kommt wochenlang keine Antwort (vermutung: die seite wird diesbzgl. nicht mehr gewartet). Das tmobile forum auf der homepage, scheint auch ein "geisterforum" zu sein. Die facebookseite spricht dahingehend ebenfalls bände (nur noch verärgerte postings)
Zusammenfassend: ich muss nun den betreiber wechseln, da ich beruflich auf erreichbarkeit angewiesen bin und ausserdem nicht geld bezahle um dann im notfall nicht auf service zählen zu können.

souphen
1,0
Katastrophaler Support. Mitarbeiter im Shop verspricht binnen 3 Tagen zurückzurufen. Nach 5 Tagen noch immer kein Anruf. Bei Anruf der Hotline 2000 Wartezeit mindestens 50 Minuten (2x) mit dem Ergebnis, dass nicht geholfen werden kann und man sich an den Shop wenden soll. Wendet man sich dann an den Shop findet man nur ein Schild vor: "Wegen technischem Gebrechen geschlossen" (ohne Hinweis wann wieder geöffnet sein wird).

Pazelt
1,0
Einen Vertrag abschliessen kann man bei T. Mobil ganz einfach und in jeder Form. Beim Kündigen wird es schon um sehr vieles schwieriger. !!
Man kann seine Kündigung nicht Mailen nicht Faxen eine Firmenadresse muss man sich im Herold suchen und bei Telefonischer Kündigung die auf der Kundenseite vorgeschlagen wird kommt man in eine Schleife die nach einer Stunde noch immer keine Verbindung zum Mitarbeiter herstellt. Es ist eine Schande das der Kunde einer so renomierten Firma so wenig wert ist.

I P.
1,0
also ich wollte einen all inklusive vertrag abschliessen inkl. internet flatrate, da ich blackberry verwende wollte ich anfragen wie es mit diesen dienst im all inklusive vertrag ist. ich habe einige email gesendet, formulare auf t-mobile seite ausgefüllt, aber ich habe nir iene lapidarische antwort bekommen: wenn sie vertrag haben wollen kommen sie ins shop...danke, nein...

_1343340522
1,0
wieder einmal trotz mehrmaliger schriftlicher Reklamation keine Antwort!
wenn es um Neuabschlüsse geht, sind sie Weltmeister,
Probleme werden mit beharrlicher Präpotenz ignoriert.

Helga_1343220350
2,0
Wollte mein mobiles Internet kündigen: geht weder per Fax noch per Mail. Habe es dann über die Hotline versucht - wirklich nette Ansprechpartner erwischt - und konnte mein Problem schnell lösen. Was mich ungemein stört ist, dass ich, obwohl schon längst keine Bindung mehr besteht, eine 3-monatige "Kündigungsfrist" habe. Warum ??? Aber auch diese Frist wird vorbeigehen, denn meine angesammelten Flamingos werden sie mir ja kaum auf die nächsten Monate anrechnen bzw. auszahlen. Viel Lärm um nichts. Kein Service im Sinne des Konsumenten wenn man einen Vertrag kündigt.

Mario _1341466150
1,0
Da Geb ich dir volkomend recht... habe seit 3 tagen ein handy mit vertrag zuhause liegen un dfunktioniert bis heute noch nicht! (Nach 4 mall Telefonieren und ca. 20 E-Mail....) Aber ja,.... scheiß T-Mobile!

LaaLee
1,0
T-Mobile sind die größten Abzocker! Auf jeder Rechnung schlagen Sie dir nur irgendwelche Gebühren drauf, nur dass man bezahlt. Wenn man eine Frage hat und dann in dem Shop anruft, dauert es mal eine halte Stunde (wenn nicht noch länger) bis sich jemand meldet. Danach Sie die Mitarbeiter soo unfreundlich zu den Kunden, dass ich mich echt übergeben könnte! Anstatt auf die Wünsche oder Fragen einzugehen, glauben die Mitarbeiter etwas besseres zu sein und beantworten deine Fragen so überheblich und unverschämt! Ich hoffe dass Ihr keine Kunden mehr bekommt! Den mit soo teuren Tarifen & so unfreudlichen Mitarbeitern & mit so vielen extra Gebühren & so einem schlechten Netz ist das echt eine Frechheit!! Ihr solltet euch echt schämen!!

NIEMALS T-MOBILE
1,0
Ich hasse T-Mobile!! Ich war 5 Jahre lang Kunde bei T-Mobile, am Anfang hat es gut funktioniert aber in den letzten 2 Jahren (kurz nach dem ich den Vertrag verlängert habe) ist mir aufgefallen, dass mir immer wieder mehr Gebühren verrechnet werden als es sein sollte. Ich habe immer wieder Erlagscheine nach Hause zugeschickt bekommen und da wurde natürlich für Papierkosten, Umweltscheiß usw daraufgerechnet. Ich habe T-Mobile mehrere male aufgetragen von meinem Konto das Geld abzubuchen damit keine Extra Kosten entstehen, aber nein, man hat mich einfach ignoriert. Internetstick hatte ich auch und die war nach 1 Woche (nach Umtauschfrist) so langsam, dass ich mir keine Videos angucken konnte. Außerdem sind die Mitarbeiter im Servicecenter unglaublich unfreundlich - wenn man sie mal überhaupt erreichen konnte. Ach ja und bevor ich vergesse, da ich die Rechnungen per Post(nicht wie gewünscht vom Konto abgezogen) bekam, vergaß ich leicht die Überweisungen schnell vozunehmen und bereits nach FÜNF TAGEN bekam ich schon die Mahnung, mit weiteren Extrakosten wie Bearbeitungskosten und Zinsen oder was weiß ich was auch immer. Also NIE WIEDER T-MOBILE.

Larla L.
1,0
Sehr bedauerlich, dass es keine Minuspunkte gibt.
Katastrophaler Kundenservice, unverschämt freche Callboys!
Nie wieder T-Mobile! Warnung an alle!

Larla L.