KFV Sicherheit-Service GmbH

Schleierg 18AT1100WienWien (Stadt)

Verkehrspsychologische Untersuchungsstellen

    Leistungen

    • Psychotherapie

      • weitere Leistungen

        • Gutachten

    Öffnungszeiten

    Mo07:00 - 22:00
    Di07:00 - 22:00
    Mi07:00 - 22:00
    Do07:00 - 22:00
    Fr07:00 - 22:00

    Beschreibung

    Wir helfen Ihnen, wenn Sie von der Führerscheinbehörde zur Durchführung einer Nachschulung und/oder einer Verkehrspsychologischen Untersuchung aufgefordert wurden. Treten Sie mit uns in Kontakt und lassen Sie sich gerne kostenlos beraten.

    Das Kuratorium für Verkehrssicherheit (KfV) und die KfV Sicherheit-Service GmbH führen seit Jahren Nachschulungskurse durch und sind vom Verkehrsministerium (BMVIT) anerkannte Begutachtungsstellen.

    Bewertungen (5)

    overall

    1,0

    ohne Kategorie

    1,0

    1. 1,0

      am

      Aufpassen bei Verkehrspsychologischer Untersuchung (VPU)

      Bitte aufpassen. Die hier durchgeführten VPUs sind Massenveranstaltungen, bei denen viele Leute anwesend sind und man sich deshalb nicht konzentrieren kann. Das gibt es meiner Erfahrung nach nur hier. Die Assistentin war außerdem sehr unwirsch und unfreundlich. Die Bezirkshauptmannschaft hat mir im Nachhinein gesagt, dass das KFV bei den VPUs am strengsten ist und deshalb von der Bezirkshauptmannschaft am liebsten genommen wird. Aber man hat als Führerscheinbesitzer das Recht, sich das Schulungsunternehmen selbst auszusuchen und ich plädiere jedenfalls gegen das KFV.
      ...
      ohne Kategorie

      1,0

    2. 1,0

      am

      Schlechtes Institut

      Ein schlechtes Institut, das zu Unrecht bekannt ist. Schlechte Psychologinnen, unwirsche Bürokräfte und miserable Arbeit. Mehr gibt es nicht zu sagen.
      ...
      ohne Kategorie

      1,0

    3. 1,0

      am

      Schlechte und falsche Gutachten

      Meine Erfahrung ist, dass zwei Personen mir sehr unhöflich und unfreundlich begegnet sind. Leider sind sie auch nur wenig kompetent. Es werden Verkehrspsychologische Gutachten erstellt, die mehr als mangelhaft sind. Das KfV hat fast ein Monopol, weil Bezirkshauptmannschaften oft das KFV vorschlagen. Man hat aber ein Recht, woanders hinzugehen.
      ...
      ohne Kategorie

      1,0

    4. 1,0

      am

      Hohe Kosten durch falsche Arbeit

      Das KFV erstellt verkehrspsychologische Gutachten für den Führerschein und die Bezirkshauptmannschaften. Mit Objektivität hat das aber nichts zu tun. Ich habe die standardisierten psychologischen Tests alle positiv bestanden, trotzdem meinte eine Psychologin des KFV, dass ich nicht für den Führerschein geeignet wäre. Rein subjektiv. Es war dann sehr schwierig, der Bezirkshauptmannschaft mit mehreren Gegengutachten zu erklären, dass ich sehr wohl Führerscheintauglich bin, was dort auch eingesehen wurde. Die Gegengutachten zum falschen KFV-Gutachten haben mir ca. 500 Euro gekostet.
      ...
      ohne Kategorie

      1,0

    5. 1,0

      am

      Der Test muss schon am Telefon bestanden werden..

      Zu einem Termin bin ich dann gar nicht mehr gekommen. Ich musste schon am Telefon zu Wo, Wann, Was war und Warum Stellung nehmen. Ich wollte schon vor meinem Telefon einen Kniefall machen und sagen wie leid es mir tut und das ich seit Jahren meine Alkoholerkrankung im Griff habe, ein Gutachten von meinem langjährigen Therapeuten und dass mich sogar meine Frau mich noch liebt. Hab's aber dann gelassen mich verabschiedet und aufgelegt als mir wieder klar wurde dass ich mit der Empfangsdame spreche.
      ...
      ohne Kategorie

      1,0

    "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

    Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
    Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

    Öffnungszeiten

    Mo07:00 - 22:00
    Di07:00 - 22:00
    Mi07:00 - 22:00
    Do07:00 - 22:00
    Fr07:00 - 22:00

    Zahlungsarten

    • Barzahlung
    • Rechnung

    Firmendetails

    • Bonitätsauskunft

      KSV1870
    • Mitarbeiter

      101-500

    Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

    • Verkehrspsychologische Untersuchungsstellen

    Kontakt speichern und teilen

    scroll target