Realkanzlei Ferdinand König GesmbH
Heinrichsg 2 Stiege 1/4. Stock/Tür 61010WienWien (Stadt)Immobilienverwaltung
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Beschreibung
Ein Unternehmen mit Tradition
Im Jahr 1922 gründete Ferdinand König, damals Bezirksvorsteher von Wien – Neubau, in der Wiener Neustiftgasse die Geschäfts- und Wohnungsvermittlungsfirma Ferdinand König. Das Unternehmen wuchs in den darauffolgenden Jahren stark an und so stieg auch der Sohn von Ferdinand König, Otto König, 1946 in das Familienunternehmen ein. Der diplomierte Volkswirt führte das Geschäft erfolgreich weiter und baute im Laufe der Jahre das Familienunternehmen zu einer der etabliertesten Immobilienverwaltungen Wiens aus.
Tradition trifft Moderne
Nach einem langem und sehr erfolgreichen Berufsleben zog sich Otto König 1997 aus dem Geschäft zurück und verkaufte die Firma an Ing. Alfred Riha, der auch die Geschäftsführung übernahm. Mit dem Sprung ins neue Jahrtausend wurde das Unternehmen unter Wahrung der traditionellen Firmenphilosophie und -werte restrukturiert und an die Gegebenheiten eines modernen kunden- und serviceorientierten Dienstleistungsunternehmens angepasst. Seither firmiert das Unternehmen als Realkanzlei Ferdinand König Gesellschaft m.b.H.
Mit Blick in die Zukunft
Nach erfolgreicher Weiterführung des Traditionsunternehmens, entschied sich Herr Dipl. HTL Ing. Alfred Riha kürzer zu treten, und verkaufte das Unternehmen an den Branchenkenner Herrn Manfred Wohlmetzberger MAS. Auch die langjährige Partnerkanzlei Gebrüder Riha GmbH & Co KG wurde in die neue nun bestehende Struktur fusioniert. Für frischen Wind sorgt auch der neue Standort im ersten Wiener Gemeindebezirk. Die Geschäftsleitung des erfolgreichen Unternehmens, hat die langjährige Führungskraft Frau KommR. Sabine Pawels übernommen, und so präsentiert sich die Realkanzlei F. König GmbH zum 100jährigen Bestehen am Puls der Zeit und allzeit bereit für die neue Zukunft.
Bewertungen (2)
Tom7777 am 09.9.2014
Hausverwaltung mit Verzögerung und Unklarheiten! :-(
Die Hausverwaltung hat einen schweren Jon es Allen Recht zu machen. Aber wenn es um Termine, Anfragen und Leistungen geht lässt dies zu Wünschen übrig. Anfragen werden kurz abgehandelt, Termine werden verschoben etc. Wir zahlen zwar nur 50Euro im Monat (Ebreichsdorf) aber wir haben nie einen gesehen der sich um die Anlage kümmert. Wenn man sich die Homepage ansieht ist diese min. 10 Jahre hinten nach und so verhält es sich mit der Verwaltung! Es gibt sicher bessere. LG Marianne...
Firmendetails
Gründungsjahr
1922Firmenbuchnummer
FN37061bBonitätsauskunft
KSV1870Mitarbeiter
6-10
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- Immobilienverwaltung