Arzt / Facharzt f Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

Dr. Paul Pointinger

Durchschnitt der Bewertungen5,0 (20 Bewertungen)
Arzt / Facharzt f Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

Dr. Paul Pointinger

Durchschnitt der Bewertungen5,0(20)
Karte anzeigen
Montag8:00-22:00
Dienstag8:00-22:00
Mittwoch8:00-22:00
Donnerstag8:00-22:00
Freitag8:00-22:00
Samstag8:00-22:00
Sonntag8:00-22:00

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen5,0 (20 Bewertungen)


Persönliche Betreuung

5,0

Information & Beratung

5,0

Wartezeit

5,0

Einfühlungsvermögen

5,0

Freundlichkeit

5,0

Räumlichkeiten

5,0

Barrierefreier Zugang

5,0

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien.Mehr darüber
Gast: b.bowie
Empfehlung5,0Empfehlung

Bin sehr zufrieden

Brustvergrößerung Und Minilifting gern jederzeit wieder..

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Gast: Claudia
Empfehlung5,0Empfehlung

Jederzeit wieder

Wenn man einen Arzt für eine Brust-OP sucht, dann ist Dr. Pointinger die erste Adresse. Vielen Dank!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Gast: lika.sz35
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr freundlich und Profesionell,Alles Perfeckt

Sehr Freundlich und Profesionell

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Gast: Annemarie
Empfehlung5,0Empfehlung

Kompetente Beratung und tolles Ergebnis

Dr. Pointinger ist ein Künstler

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Gast: m.l.
Empfehlung5,0Empfehlung

sympathisch+kompetent

ein Arzt mit Herz und Können! Absolut empfehlenswert! Patient(in) fühlt sich gut aufgehoben und das Ergebnis ist absolut perfekt!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten


S.B. 2292 Engelhartstetten
Empfehlung5,0Empfehlung

Bruststraffung

Zufriedenheit, Information.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Räumlichkeiten


Gast: Anonym
Empfehlung5,0Empfehlung

Brustverkleinerung

Ich hatte gestern am 23.06.17 meine Brustverkleinerung bei Dr. Paul Pointinger und bin heute morgen, also einen Tag danach entlassen worden.
Die Operation ist wunderbar verlaufen, Dr. Pointinger ist ein wahrer Künstler und hat mir die schönsten Brüste "gezaubert".
Vom ersten Moment fühlte ich mich sehr wohl bei ihm, sein Einfühlungsvermögen und seine warme herzliche Art haben mir alle Ängste vor dem Eingriff genommen.
Bevor ich zu Dr Pointinger kam hatte ich ein paar Beratungstermine, jedoch hab ich erst bei ihm das Gefühl gehabt in den richtigen Händen zu sein.
Ich bin sehr glücklich, diesen Schritt getan zu haben.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten


Gast: Claudia
Empfehlung5,0Empfehlung

Ein Arzt der für seinen Beruf lebt!

DR. Pointinger ist ein Arzt bei dem man sich sofort wohl fühlt! Er erklärt sehr genau, hilft alle Sorgen zu vergessen und betreut einen mit Herz und Seele. Er ist immer für Sorgen und Probleme erreichbar!!! Er organisiert u. bespricht alles persönlich. Auch sein Team ist perfekt!!! Alle sehr einfühlsam und sehr, sehr hilfsbereit. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Die OP (BV) verlief schmerzfrei und man darf noch am selben Tag wieder nach Hause, wenn es einem gut geht. Man merkt einfach, dass es Dr. Pointinger wichtig ist, dass man sich wohl fühlt und alles Ängste zerstreut werden!!!! Man kann Ihn und sein Team nur weiterempfehlen!!!!!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


jase781
Empfehlung5,0Empfehlung

professionalität mit herz

Im April War eine bauchdeckenstraffung noch ein lang ersehnte Traum in weiter Ferne. Am 20.6. Hat ihn Paul verwirklicht. Das op Team War super und Paul ist ein herzlicher, engagierter Mensch der immer zur Stelle ist wo und wann man rat und Hilfe braucht . Die Entscheidung für ihn War die richtige !! Schmerzen waren wirklich kaum vorhanden und wenn ich meine vorher - Fotos ansehe kommen mir die Tränen!! :) danke Paul du bist spitze - bleib so !!!

ABa86
Empfehlung5,0Empfehlung

Eine der besten Entscheidungen meines Lebens

Trotz intensiven work-outs und schnellen Erreichen meines Ursprungsgewichts bildete sich die ausgedehnte Haut nach zwei wundervollen Schwangerschaften nicht mehr vollständig zurück. Daher entschied ich mich im Mai 2014 für eine Bauchstraffung. Während der Internetrecherche stieß ich prompt auf den charmanten und begnadeten Chirurgen Dr. Paul Pointinger. Wie auf seiner Homepage erklärt, führte er diesen Eingriff erfolgreich seit vielen Jahren im "Dämmerschlaf" ambulant mit Hilfe der Avalar-Methode durch. Für mich als zweifache, junge Mutter wäre ein mehrtätiger Krankenhausaufenthalt undenkbar gewesen, vor allem reizte mich diese originelle Idee des Eingriffs, der keine postoperativen Schmerzen verspricht und ohne Drainagen etc. durchgeführt wird. Da ich selber Ärztin bin, weiß ich aus eigener Erfahrung, dass progressiv denkende, kreative Ärzte rar sind. Mit Dr. Pointinger erwartete mich ein ein ideenreicher, erfahrener Chirurg, der sowohl von Ästhetik als auch vom chirurgischen Handwerk sehr viel versteht und durch jahrelange Praxis bestens erprobt ist. Der Eingriff verlief unproblematisch. Schmerzen hatte ich postoperativ keine. Die anfänglich durch die Bauchstraffung bedingte gebückte Haltung verging nach ungefähr 10 Tagen. Das Ergebnis übertraf meine Erwartungen. Nun bin ich überaus glücklich.

brischitt9
Empfehlung5,0Empfehlung

Herr Dr. Pointinger ist ein hervorragend, kompetenter und noch dazu freundlicher Chirurg

Hr. Dr. Pointinger ist ein chirurgischer Bildhauer in seinem Fach, er weiss sofort, wenn das Modell (Person) vor ihm steht, was er modellieren wird und meiner Erfahrung nach, ist das Ergebnis ein voller Erfolg geworden! Ich hatte kleine schlaffe Brüste, wollte dieses Problem lösen, aber mit keinen Implantaten, Herr Dr. Pointinger verschaffte mir eine wundervolle Straffung meiner Brüste (ohne Implantate) in einer 1-stündigen OP, ich hatte nachher kaum Schmerzen und konnte noch am selben Tag nach Hause gehen, er ist einfach genial. Meine OP war am 3. Juni 2014 und heute 17. Juni 2014 also 2 Wochen danach und es geht mir sehr, sehr gut und ich bin überglücklich, dass ich von so einen tollen Arzt operiert und verschönert wurde. Vielen Dank Herr Doktor

TINA.KONIG.927
Empfehlung5,0Empfehlung

Fachwissen und Menschlichkeit in einer perfekten Vereinigung

Nachdem ich mich entschlossen hatte meine Bauchdecke (ein wirklich unschönes hängendes Stück) straffen zu lassen war ich fest entschlossen mir Angebote einzuholen und mind. 5 Ärzte aufzusuchen - um mir dann - den für mich Besten auszusuchen! Mein erster Termin war bei Dr. Pointinger und das war auch der letzte Termin. Ein Blick in seine Augen und die sanfte, freundliche und beruhigende Art plus einer gesunden Portion Humor, machten mir sofort klar, das ich niemand anderen meinen Körper anvertrauen möchte, zumal die Avelar Methode die er anwendet, sehr sinnvoll schien und auch sehr ausführlich erklärt wurde. Ich hatte überhaupt keine Ängste und bin voller Vorfreude am 05.04.14 in die Klinik gefahren. Dort angekommen wurde ich von allen sehr nett empfangen und die Anwesenheit von Dr. Pointinger war so beruhigend das ich eher das Gefühl hatte einen guten Bekannten zu besuchen als vor einer Operation zu stehen. Es wurde nochmals alles besprochen, der Narkosearzt (Thomas) kam und hat mich wirklich freundlich und umfangreich ausgefragt und aufgeklärt. Eine liebe OP Schwester stand auch die ganze Zeit beruhigend und hilfreich zur Seite. An dieser Stelle, ein ganz liebes DANKESCHÖN an das TEAM!
Jetzt zur OP: Darüber kann ich nichts schreiben denn ich kann mich an nichts erinnern! Das letzte vor - und das letzte nach der OP- woran ich mich erinnern kann, ist die Anwesenheit von Dr. Pointinger, der alleine schon mit lieben und ruhigen Worten absolute Beruhigung verbreitete.
Und jetzt der Knüller: Kurz nach der OP saß ich mit dem Team im Garten und wir haben etwas gegessen und Prosecco getrunken (einen kleinen Schluck nur) aber ich habe mich so glücklich und zufrieden gefühlt, hatte überhaupt keine Schmerzen und die OP war schon vergessen.
Der Doc hat mich noch ins Hotel gebracht und und sich auch nochmal überzeugt das ich alles habe was ich brauche.
Abends bin ich noch ein wenig draußen gewesen, habe mir etwas zu Essen und ein Eis gegönnt und bin dann ins Bett.
Am nächsten Morgen kam Dr. (Pauli) Pointinger um zu sehen ob alles okay ist. Er half mir meine Sachen ins Auto zu bringen und hat auch nachmittags nochmal angerufen um sich nach meinem Befinden zu erkundigen. Auch heute steht er noch mit Rat und Tat zur Seite und meldet sich regelmäßig.
Nun sind 5 Tage vergangen, es geht mir gut und ich war auch schon wieder unterwegs. Schmerzen habe ich keine aber die Narbe ist natürlich zu spüren. Der Bauchgurt gibt Sicherheit und ich bin mit dem Ergebnis jetzt schon total zufrieden. Niemals werde ich diese Entscheidung
bereuen und würde alle meine Freunde bedenkenlos zu diesem wunderbaren Arzt schicken weil er fachlich und menschlich nicht zu toppen ist. DANKE DOC, DU bist der BESTE!!!

Vicky1
Empfehlung5,0Empfehlung

Besser geht's nicht !!!

Innerhalb eines Jahres habe ich 33 kg abgenommen (es war wirklich höchste Zeit). Danach war ich im G‘wand durchaus mit meiner Figur (Konfektionsgröße 36/38) zufrieden und sah ganz proper aus. Doch Frau meines Alters (45) hat ja auch zeitweise das Bedürfnis sich textilfrei zu zeigen (überlass ich jetzt eurer Fantasie was da gemeint sein könnte) – und diesen Gedanken fand ich dann weit weniger prickelnd. 2 Schwangerschaften und die überschüssigen Kilos über Jahre hatten ihre Spuren hinterlassen; wellige Bauchhaut, mit breiten Schwangerschaftsstreifen und eine wirklich unschöne labbrige Bauchfalte, die über den Sliprand hing. Da hat dann auch eine durchaus selbstbewusste Frau Hemmungen sich zu entblättern. 2 Ärzte haben mir auch versichert, egal welche schweißtreibenden Übungen ich mache, welche Wundercremen ich schmiere … der Zug ist abgefahren … das lässt sich nur durch eine OP beheben. Die Seite von Hr. Dr. Paul Pointinger hat mich sehr angesprochen (da gab es auch nur ausgezeichnete Bewertungen), vor allem auch die Methode die er anwendet (es wurde auf der Homepage versprochen, dass eine Bauchstraffung auch ambulant durchgeführt werden kann, also am selben Tag noch nach Hause) - also gleich mal eine Mailanfrage in die Tastatur geklopft. Schon am nächsten Tag kam ein Anruf retour. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen mindestens 2 Ärzte anzuschauen, aber der Termin bei Paul ein paar Tage später hat mich schon restlos überzeugt, dass er der „Richtige“ für mich ist. Sehr sympathisch, völlig unkompliziert und ein Arzt, der wirklich begeistert und mit Herz bei der Arbeit ist.
Ja und vor wenigen Tagen (April 2014) fand nun die OP statt. Ich gestehe bezüglich ambulant und am selben Tag nach Hause gehen war ich doch etwas skeptisch (für mich eigentlich kaum vorstellbar, dass so etwas möglich ist). Ich fand mich also zum vereinbarten Termin in einer privaten Tagesklinik in Wien ein. Mein OP-Team bestand aus 3 Personen: Katharina (OP-Schwester), Thomas (Narkosearzt) und natürlich Paul (der Schnippelmeister). Zuerst waren noch ein paar Formalitäten zu erledigen und natürlich ein ausführliches Gespräch bezüglich Narkose, aber dann ging es auch schon los. Die OP hat ca. 2,5 Stunden gedauert – dann noch 2 Stunden im Aufwachraum relaxed.
Hier gleich noch ein großes Lob an Thomas, der meine Narkose gemacht hat. Dämmerschlaf nennt sich das Ganze – ich bin erwacht und mir ging‘s wirklich ausgezeichnet, keine Übelkeit, kein Getaumel – war einfach als hätt ich grad ein kurzes Mittagsschläfchen gemacht. Dann wurden mir noch ein paar Grissini-Stangen zur Stärkung kredenzt und dann bin ich einfach aufgestanden und hab mich angezogen. Eigentlich wollt ich mir ein Taxi nach Hause nehmen – aber das war nicht nötig. Ich fühlte mich fit wie ein neuer Turnschuh und bin einfach mit den Öffis nach Hause gefahren. Dort hab ich noch schnell eine SMS an Paul geschickt – damit alle wissen, dass ich gut angekommen bin und dass es mir bestens geht. Ich habe keine Schmerzmittel benötigt. Soweit ich das beurteilen kann schaut die Narbe sehr schön aus (ist ja noch alles verklebt aber mit einem durchsichtigen Pflaster) und ich bin einfach nur begeistert von Pauls Arbeit und seinem Team. Sie bekommen auf jeden Fall alle Sterne die es zu vergeben gibt und noch 1 drauf :-).
Ach ja: schon lange vor meinem OP Termin hatte ich für diesen Abend Theaterkarten besorgt. Und was soll ich sagen … ich war in so ausgezeichneter Verfassung, da bestand überhaupt kein Grund für mich die Karten verfallen zu lassen … :-)
Ich bin ja auch eine begeisterte Walkerin – bereits 2 Tage nach der OP hab ich wieder meine Runden gedreht; natürlich mit Bauchbinde, gemäßigtem Tempo und nur im ebenen Gelände. Aber Hallo – das ist doch wirklich genial :-)

j20092509
Empfehlung5,0Empfehlung

SCHÖN im SCHLAF!

Vor 2 Wochen hatte ich eine Brustverkleinerung, heute gehe ich wieder arbeiten, die Operation ist echt spitzenmäßig verlaufen,
das Ergebnis ist ein echter TRAUM! Die Heilung erfolgt rasch und problemlos, die Nähte sehen schön aus, die werden sicherlich bald unsichtbar sein.
Die Beschwerden die ich vorher hatte durch die zu große Brust (Hände sind eingeschlafen, Verspannung, Kopfschmerz) sind schon WEG!!
DANKE lieber Paul.
(Das nachher Foto entstand frisch am OP. Tisch!)

Bekehrte
Empfehlung5,0Empfehlung
Ich bin eine große Skeptikerin, was kosmetische OPs, Schönheitschirurgie, plastische Chirurgie anbelangt.Noch skeptisch bin ich, wenn es dazu kommt, den "richtigen" Arzt für die richtige Situation zu finden.Abgeschreckt durch im TV übertragene Ops, leichtfertig verlangte OPs, etc. ging ich also im Dezember 2013 daran, im Internet einen Chirurgen, der auch ein Auge für Ästhetik hat, für eine Narbenkorrektur (schmerzhaft eingezogene Kaiserschnittnarbe, Blinddarmnarbe)zu suchen.Natürlich sprangen bekannte Namen auch sofort hervor, aber ich begann am Anfang-schrieb meine Bitte an die angegebene Adresse an Dr. Pointinger, danach an noch zwei Ärzte..Ich traute meiner E-mail kaum, als nach 10 Minuten bereits eine Antwort hereinklingelte: Dr. Pointinger hatte mir schon direkt geantwortet, mir die normalen Erklärungen geliefert, und mir sofort angeboten, zu einem Termin zu kommen.Ich tat das auch zum erstmöglichen Zeitpunkt, das Vertrauen zu ihm war gefaßt!Kompetent erklärte er mir genau die OP Technik, die verminderten Risken durch dieselbe, den Ablauf und Regenerationszeit.Zur Illustration wurden mir Ergebnisse gezeigt, die mich staunen ließen.Nachem ich also überzeugt war, füllte Dr. Pointinger selbst sofort alle nötigen ärztlichen Befundungen aus, ich bekam sämtliche Überweisungen und Verschreibungen mit, und fühlte mich der helfenden OP bereits einen großen Schritt näher. Die Freundlichkeit, Geduld, auf all meine Fragen einzugehen, das Fachwissen und Kompetenz, die ich in Dr. Pointinger fand, haben sich in jedem Punkt in meiner Geschichte bewiesen. Am 3.1. war ich unterm Messer, nach vorbildlicher Aufnahme und Vorbereitung im Rudolfinerhaus und Dr. Pointingers immer freundliches Gesicht, seine unbekümmerte Art, die "Zeichnungen" auf meinem Körper, die wir beide besprachen und "genehmigten", hatten auch zur Folge, daß ich keine "Wurschtigkeitstablette" brauchte, um entspannt, ruhig und in guter Laune zur OP zu gehen.Der Anästhesist war/ist abgesehen von seiner Freundlich- und Nettigkeit ein wahrer Künstler: Ich glaube, sagen zu können, noch nie so eine herrliche Weggetretenheit erfahren zu haben, wie bei dieser OP, die ca. 1 1/4 Std. gedauert hat.Danach war ich SOFORT vollkommen klar, nicht benommen, hatte keine Schmerzen, scherzte mit dem Anästhesisten, den Schwestern und auch Dr. Pointinger, als er mich im Aufwachraum besuchte.
Auch die Nacht im Spital, und alle folgenden, sowie die folgenden Tage war ich ohne Schmerzen (wie mir Dr. Pointinger versichert hatte), brauchte keine Schmerztabletten, verhielt mich 2 Tage lang ruhiger und ließ die Wunde heilen.Die erste Kontrolle verlief zur vollen Zufriedenheit von Dr. Pointinger, und ich bin glücklich, alles derart komplikationslos hinter mich gebracht zu haben.Ich fühlte mich bestens betreut und vollkommen sicher in der Obhut von Dr. Pointinger und kann ihn nur vollen Herzens weiterempfehlen!
C. Gravino, 1190 Wien

Karin0007
5,0
Seit einer Woche habe ich traumhaft schöne Brüste, made by Dr. Paul Pointinger! Ich wusste gleich beim Beratungsgespräch, dass er der richtige Arzt für mich ist und fühlte mich von Anfang an bei ihm in besten Händen. Die OP fand in einer wunderschönen Privatklinik statt, die Atmosphäre war angenehm und fröhlich, ich war keine Sekunde lang ängstlich. Ich wurde von einem einmalig lieben Team empfangen, und zwei Stunden später saß ich frisch operiert, glücklich und völlig schmerzfrei im Garten und durfte dann auch gleich nach Hause gehen! Keine Drainagen, keine Narkose-Nachwirkungen (da ich
im Dämmerschlaf operiert wurde), keinerlei Schmerzen, kein Krankenhausaufenthalt - wenn ich das früher gewusst hätte, wäre mir die Entscheidung für meine Brustvergrößerung viel leichter gefallen. Die Narben spüre ich gar nicht, sie verheilen sehr schön und werden später praktisch unsichtbar sein (Brustwarzenschnitt). Und noch etwas Wichtiges: ich habe keine Gefühlsstörungen in den Brustwarzen, es sind alle Nerven intakt geblieben! Ich kann daher Herrn Dr. Pointinger nur aus ganzem Herzen empfehlen, besser kann man es nicht machen. DANKE!

Christine12345
5,0
Ö nach der Operation gar keine Schmerzen! Ich kann Dr. Pointinger nur wärmstens empfehlen.
Eine glückliche Patientin

Sandrap
5,0
Ich hatte im April eine Brustvergrößerung bei Herrn Dr. Pointinger und bin zu 100 % zufrieden. Man bekommt stets das Gefühl etwas besonderes zu sein. Dr. Pointinger versteht sein Werk und überzeugt durch seine natürliche und freundliche Art. Mir wurden all meine Ängste im vorhinein genommen und ich kam mit voller Vorfreude zum OP-Termin.
Mir war vor und auch nach der Operation nur zu lachen zumute.
Es war wirklich pures Glück, am Liebsten hätte ich mich bei den Nachuntersuchungen gleich noch einmal unters Messer gelegt :-)
Das Ergebnis ist wunderschön!!!

Ich leide unter Migräne und kann sagen, dass ein Migräne-Anfall von den Schmerzen um einiges Schlimmer ist, als die ganze Brustvergrößerung. Ich hatte leichtes Muskelkater, als ob man am Vortag trainiert hätte.
Aber Schmerzen kann man das wirklich nicht nennen. Ich würd's sofort wieder machen.

Herrn Dr. Pointinger kann ich von Herzen weiterempfehlen!!!

jb2013
5,0
Bauchdeckenstraffung - Avelar Technik / Dr. Paul Pointinger

Nach einem wunderbar entspannten aber sogleich informativen, kompetenten und vor allem angstnehmenden Beratungsgespräch habe ich mir am 30.03.13 von Herrn Dr. Pointinger meine, von einer Schwangerschaft und jahrelangen Gewichtsschwankungen stark in Mitleidenschaft gezogene Bauchdecke, straffen lassen. Ich kann euch sagen es war die richtige Entscheidung.
Herr Dr. Pointinger hat mich bereits in der Früh (8:00Uhr) warmherzig empfangen und mich auf mein Zimmer gebracht. Nachdem er meinen Bauch mit einer Kriegsbemalung versehen hat und mir durch seine freundliche und lustige Art meine Nervosität komplett genommen hat, wartete ich bis ich an die Reihe kam. Kurz vor der OP kam der Narkosearzt (auch wunderbar, kompetent, freundlich, herzlich und und und……) zu mir ins Zimmer, stellte sich vor und ging mit mir den obligatorischen Fragebogen durch. Dann war es schon so weit – ehe ich mich versah lag ich schon im OP.
Nun der „coolste“ Teil der ganzen OP – die Wurschtigkeitsspritze (Dämmerschlaf) und nach einem kleinen Lachanfall (Stimmung im OP war sehr gelöst und lustig) war ich schon im Land der Träume. Aufgewacht bin ich als „neuer Mensch“ und mit einer Menge Haut weniger.
Den ersten Verbandwechsel habe ich gleich ausgenützt und Fotos gemacht – wunderbar sag ich euch einfach traumhaft. Bin überglücklich!
Schmerzen hatte und habe ich bis jetzt (Tag 3) überhaupt keine, klar es zwickt und zwackt hin und wieder und dieser Bauchgurt ist ein wenig lästig aber hallo in ein paar Wochen trage ich zum ersten Mal seit langem wieder einen Bikini, da nehme ich das „Zwicken“ gerne in Kauf. Schmerzmittel brauchte ich bis jetzt überhaupt nicht – würde ich etwas nehmen würde es nicht einmal Zwicken.
Die Operation hat in einer Wiener Privatklinik stattgefunden – ich habe mich super aufgehoben gefühlt und wurde ständig umsorgt und gepflegt. Das Personal ebenfalls ausgesprochen nett und kompetent.
Herr Dr. Pointinger ist mit Abstand der sympathischste, charmanteste und natürlichste Arzt der mir je begegnet ist. Er hat eine ganz besondere Ausstrahlung und ich würde mich jederzeit wieder in seine Zauberhände begeben.

Lorena
5,0
Guten Tag,
am 27. Februar 2013 hatte ich eine Brustvergrößerung bei Herrn Dr. Paul Pointinger in Salzburg durchführen lassen. Seit Jahren hatte ich diesen Wunsch der Brustvergrößerung und nun endlich konnte ich ihn wahr werden lassen. Vorab hatte ich ein Beratungsgespräch mit dem Arzt vereinbart, indem er mich sehr freundlich empfangen hat, mich sehr kompetent und mit viel Einfühlungsvermögen und Verständnis beraten hat. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, um mir alles genauestens und ausführlichst zu erklären. Da war für mich klar, diese Brustvergrößerung wird zu 100 Prozent stattfinden und ein Op-Termin wurde ausgemacht. Keine Zweifel. Dr. Paul Pointinger konnte ich vertrauen. Am Tag der OP wieder ein herzlicher Empfang des Arztes und des Teams, es ging alles rasch und das schonende Verfahren des Dämmerschlafes habe ich super vertragen, nach nicht mal einer Stunde war die OP vorbei und schon lag ich in meinem Bett in einem superschönen Zimmer und alles war toll. Am nächsten Tag wurde ich auch schon wieder nach Hause entlassen und war der glücklichste Mensch auf Erden. Auch im Nachhinein nimmt sich Dr. Paul Pointinger für mich immer noch sehr viel Zeit bei den Kontrollterminen, jegliche Fragen aus der Welt zu schaffen. Noch dazu ist er immer telefonisch zu erreichen,was für mich ein sehr beruhigendes Gefühl ist. Vielen Dank für die tolle Arbeit, die Sie geleistet haben. Ihre Patientin Lorena
Weitere Bewertungen anzeigen

Fotos und Videos

Dr. Paul PointingerRudolfinerhaus
Thumbnail Thumbnail Dr. Paul PointingerThumbnail Rudolfinerhaus

Krankenkassen

  • Wahlarzt

Leistungen

Chirurgen

Spezialisierungen

  • Brustchirurgie
  • Plastische Chirurgie

Behandlungsfelder plastische Chirurgie

  • Brusterschlaffungen
  • Brustverformungen
  • Brustvergrößerungen
  • Brustverkleinerungen
  • Fettablagerungen
  • Fettschürzen
  • Genitalformungen
  • Gesichtsfalten
  • Kinnfalten
  • Lippenkorrekturen
  • Narben
  • Poformungen
  • Schlaffe Oberarme/Oberschenkel
  • Schlupflider
  • Schlupfwarzen
  • Tattooentfernungen
  • Tränensäcke
  • Zornesfalten

Moderne uns sanfte Opertionsmethoden der ambulanter Chirurgie
oder kurze stationäre Aufenthalte.

Sonstige Services

  • Ambulante Eingriffe
  • Beratungsgespräche
  • Nachbehandlungen
  • Postoperatives Hotel
  • Stationäre Aufenthalte

Lassen Sie sich verwöhnen im RUDOLFINERHAUS
Die erste Adresse für Ihre Gesundheit!

Zahlungsmodalitäten

  • BarzahlungBarzahlung
  • RechnungRechnung
  • Bankomat QuickBankomat Quick
  • VISAVISA
  • MastercardMastercard
  • American ExpressAmerican Express

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Beschreibung

Bauchdeckenstraffung, Oberarmstraffung, Oberschenkelstraffung, Bodylift, Botox, Lidstraffung, Bruststraffung, Brustvergrößerung.

Standorte

Weitere Informationen

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

Weitere Branchen
  • Arzt / Facharzt f Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

Ordinationszeiten

Mo8:00-22:00
Di8:00-22:00
Mi8:00-22:00
Do8:00-22:00
Fr8:00-22:00
Sa8:00-22:00
So8:00-22:00

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen5,0 (20 Bewertungen)


Persönliche Betreuung

5,0

Information & Beratung

5,0

Wartezeit

5,0

Einfühlungsvermögen

5,0

Freundlichkeit

5,0

Räumlichkeiten

5,0

Barrierefreier Zugang

5,0

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien.Mehr darüber
Gast: b.bowie
Empfehlung5,0Empfehlung

Bin sehr zufrieden

Brustvergrößerung Und Minilifting gern jederzeit wieder..

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Gast: Claudia
Empfehlung5,0Empfehlung

Jederzeit wieder

Wenn man einen Arzt für eine Brust-OP sucht, dann ist Dr. Pointinger die erste Adresse. Vielen Dank!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Gast: lika.sz35
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr freundlich und Profesionell,Alles Perfeckt

Sehr Freundlich und Profesionell

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Gast: Annemarie
Empfehlung5,0Empfehlung

Kompetente Beratung und tolles Ergebnis

Dr. Pointinger ist ein Künstler

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Gast: m.l.
Empfehlung5,0Empfehlung

sympathisch+kompetent

ein Arzt mit Herz und Können! Absolut empfehlenswert! Patient(in) fühlt sich gut aufgehoben und das Ergebnis ist absolut perfekt!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten


S.B. 2292 Engelhartstetten
Empfehlung5,0Empfehlung

Bruststraffung

Zufriedenheit, Information.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Räumlichkeiten


Gast: Anonym
Empfehlung5,0Empfehlung

Brustverkleinerung

Ich hatte gestern am 23.06.17 meine Brustverkleinerung bei Dr. Paul Pointinger und bin heute morgen, also einen Tag danach entlassen worden.
Die Operation ist wunderbar verlaufen, Dr. Pointinger ist ein wahrer Künstler und hat mir die schönsten Brüste "gezaubert".
Vom ersten Moment fühlte ich mich sehr wohl bei ihm, sein Einfühlungsvermögen und seine warme herzliche Art haben mir alle Ängste vor dem Eingriff genommen.
Bevor ich zu Dr Pointinger kam hatte ich ein paar Beratungstermine, jedoch hab ich erst bei ihm das Gefühl gehabt in den richtigen Händen zu sein.
Ich bin sehr glücklich, diesen Schritt getan zu haben.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten


Gast: Claudia
Empfehlung5,0Empfehlung

Ein Arzt der für seinen Beruf lebt!

DR. Pointinger ist ein Arzt bei dem man sich sofort wohl fühlt! Er erklärt sehr genau, hilft alle Sorgen zu vergessen und betreut einen mit Herz und Seele. Er ist immer für Sorgen und Probleme erreichbar!!! Er organisiert u. bespricht alles persönlich. Auch sein Team ist perfekt!!! Alle sehr einfühlsam und sehr, sehr hilfsbereit. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Die OP (BV) verlief schmerzfrei und man darf noch am selben Tag wieder nach Hause, wenn es einem gut geht. Man merkt einfach, dass es Dr. Pointinger wichtig ist, dass man sich wohl fühlt und alles Ängste zerstreut werden!!!! Man kann Ihn und sein Team nur weiterempfehlen!!!!!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


jase781
Empfehlung5,0Empfehlung

professionalität mit herz

Im April War eine bauchdeckenstraffung noch ein lang ersehnte Traum in weiter Ferne. Am 20.6. Hat ihn Paul verwirklicht. Das op Team War super und Paul ist ein herzlicher, engagierter Mensch der immer zur Stelle ist wo und wann man rat und Hilfe braucht . Die Entscheidung für ihn War die richtige !! Schmerzen waren wirklich kaum vorhanden und wenn ich meine vorher - Fotos ansehe kommen mir die Tränen!! :) danke Paul du bist spitze - bleib so !!!

ABa86
Empfehlung5,0Empfehlung

Eine der besten Entscheidungen meines Lebens

Trotz intensiven work-outs und schnellen Erreichen meines Ursprungsgewichts bildete sich die ausgedehnte Haut nach zwei wundervollen Schwangerschaften nicht mehr vollständig zurück. Daher entschied ich mich im Mai 2014 für eine Bauchstraffung. Während der Internetrecherche stieß ich prompt auf den charmanten und begnadeten Chirurgen Dr. Paul Pointinger. Wie auf seiner Homepage erklärt, führte er diesen Eingriff erfolgreich seit vielen Jahren im "Dämmerschlaf" ambulant mit Hilfe der Avalar-Methode durch. Für mich als zweifache, junge Mutter wäre ein mehrtätiger Krankenhausaufenthalt undenkbar gewesen, vor allem reizte mich diese originelle Idee des Eingriffs, der keine postoperativen Schmerzen verspricht und ohne Drainagen etc. durchgeführt wird. Da ich selber Ärztin bin, weiß ich aus eigener Erfahrung, dass progressiv denkende, kreative Ärzte rar sind. Mit Dr. Pointinger erwartete mich ein ein ideenreicher, erfahrener Chirurg, der sowohl von Ästhetik als auch vom chirurgischen Handwerk sehr viel versteht und durch jahrelange Praxis bestens erprobt ist. Der Eingriff verlief unproblematisch. Schmerzen hatte ich postoperativ keine. Die anfänglich durch die Bauchstraffung bedingte gebückte Haltung verging nach ungefähr 10 Tagen. Das Ergebnis übertraf meine Erwartungen. Nun bin ich überaus glücklich.

brischitt9
Empfehlung5,0Empfehlung

Herr Dr. Pointinger ist ein hervorragend, kompetenter und noch dazu freundlicher Chirurg

Hr. Dr. Pointinger ist ein chirurgischer Bildhauer in seinem Fach, er weiss sofort, wenn das Modell (Person) vor ihm steht, was er modellieren wird und meiner Erfahrung nach, ist das Ergebnis ein voller Erfolg geworden! Ich hatte kleine schlaffe Brüste, wollte dieses Problem lösen, aber mit keinen Implantaten, Herr Dr. Pointinger verschaffte mir eine wundervolle Straffung meiner Brüste (ohne Implantate) in einer 1-stündigen OP, ich hatte nachher kaum Schmerzen und konnte noch am selben Tag nach Hause gehen, er ist einfach genial. Meine OP war am 3. Juni 2014 und heute 17. Juni 2014 also 2 Wochen danach und es geht mir sehr, sehr gut und ich bin überglücklich, dass ich von so einen tollen Arzt operiert und verschönert wurde. Vielen Dank Herr Doktor

TINA.KONIG.927
Empfehlung5,0Empfehlung

Fachwissen und Menschlichkeit in einer perfekten Vereinigung

Nachdem ich mich entschlossen hatte meine Bauchdecke (ein wirklich unschönes hängendes Stück) straffen zu lassen war ich fest entschlossen mir Angebote einzuholen und mind. 5 Ärzte aufzusuchen - um mir dann - den für mich Besten auszusuchen! Mein erster Termin war bei Dr. Pointinger und das war auch der letzte Termin. Ein Blick in seine Augen und die sanfte, freundliche und beruhigende Art plus einer gesunden Portion Humor, machten mir sofort klar, das ich niemand anderen meinen Körper anvertrauen möchte, zumal die Avelar Methode die er anwendet, sehr sinnvoll schien und auch sehr ausführlich erklärt wurde. Ich hatte überhaupt keine Ängste und bin voller Vorfreude am 05.04.14 in die Klinik gefahren. Dort angekommen wurde ich von allen sehr nett empfangen und die Anwesenheit von Dr. Pointinger war so beruhigend das ich eher das Gefühl hatte einen guten Bekannten zu besuchen als vor einer Operation zu stehen. Es wurde nochmals alles besprochen, der Narkosearzt (Thomas) kam und hat mich wirklich freundlich und umfangreich ausgefragt und aufgeklärt. Eine liebe OP Schwester stand auch die ganze Zeit beruhigend und hilfreich zur Seite. An dieser Stelle, ein ganz liebes DANKESCHÖN an das TEAM!
Jetzt zur OP: Darüber kann ich nichts schreiben denn ich kann mich an nichts erinnern! Das letzte vor - und das letzte nach der OP- woran ich mich erinnern kann, ist die Anwesenheit von Dr. Pointinger, der alleine schon mit lieben und ruhigen Worten absolute Beruhigung verbreitete.
Und jetzt der Knüller: Kurz nach der OP saß ich mit dem Team im Garten und wir haben etwas gegessen und Prosecco getrunken (einen kleinen Schluck nur) aber ich habe mich so glücklich und zufrieden gefühlt, hatte überhaupt keine Schmerzen und die OP war schon vergessen.
Der Doc hat mich noch ins Hotel gebracht und und sich auch nochmal überzeugt das ich alles habe was ich brauche.
Abends bin ich noch ein wenig draußen gewesen, habe mir etwas zu Essen und ein Eis gegönnt und bin dann ins Bett.
Am nächsten Morgen kam Dr. (Pauli) Pointinger um zu sehen ob alles okay ist. Er half mir meine Sachen ins Auto zu bringen und hat auch nachmittags nochmal angerufen um sich nach meinem Befinden zu erkundigen. Auch heute steht er noch mit Rat und Tat zur Seite und meldet sich regelmäßig.
Nun sind 5 Tage vergangen, es geht mir gut und ich war auch schon wieder unterwegs. Schmerzen habe ich keine aber die Narbe ist natürlich zu spüren. Der Bauchgurt gibt Sicherheit und ich bin mit dem Ergebnis jetzt schon total zufrieden. Niemals werde ich diese Entscheidung
bereuen und würde alle meine Freunde bedenkenlos zu diesem wunderbaren Arzt schicken weil er fachlich und menschlich nicht zu toppen ist. DANKE DOC, DU bist der BESTE!!!

Vicky1
Empfehlung5,0Empfehlung

Besser geht's nicht !!!

Innerhalb eines Jahres habe ich 33 kg abgenommen (es war wirklich höchste Zeit). Danach war ich im G‘wand durchaus mit meiner Figur (Konfektionsgröße 36/38) zufrieden und sah ganz proper aus. Doch Frau meines Alters (45) hat ja auch zeitweise das Bedürfnis sich textilfrei zu zeigen (überlass ich jetzt eurer Fantasie was da gemeint sein könnte) – und diesen Gedanken fand ich dann weit weniger prickelnd. 2 Schwangerschaften und die überschüssigen Kilos über Jahre hatten ihre Spuren hinterlassen; wellige Bauchhaut, mit breiten Schwangerschaftsstreifen und eine wirklich unschöne labbrige Bauchfalte, die über den Sliprand hing. Da hat dann auch eine durchaus selbstbewusste Frau Hemmungen sich zu entblättern. 2 Ärzte haben mir auch versichert, egal welche schweißtreibenden Übungen ich mache, welche Wundercremen ich schmiere … der Zug ist abgefahren … das lässt sich nur durch eine OP beheben. Die Seite von Hr. Dr. Paul Pointinger hat mich sehr angesprochen (da gab es auch nur ausgezeichnete Bewertungen), vor allem auch die Methode die er anwendet (es wurde auf der Homepage versprochen, dass eine Bauchstraffung auch ambulant durchgeführt werden kann, also am selben Tag noch nach Hause) - also gleich mal eine Mailanfrage in die Tastatur geklopft. Schon am nächsten Tag kam ein Anruf retour. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen mindestens 2 Ärzte anzuschauen, aber der Termin bei Paul ein paar Tage später hat mich schon restlos überzeugt, dass er der „Richtige“ für mich ist. Sehr sympathisch, völlig unkompliziert und ein Arzt, der wirklich begeistert und mit Herz bei der Arbeit ist.
Ja und vor wenigen Tagen (April 2014) fand nun die OP statt. Ich gestehe bezüglich ambulant und am selben Tag nach Hause gehen war ich doch etwas skeptisch (für mich eigentlich kaum vorstellbar, dass so etwas möglich ist). Ich fand mich also zum vereinbarten Termin in einer privaten Tagesklinik in Wien ein. Mein OP-Team bestand aus 3 Personen: Katharina (OP-Schwester), Thomas (Narkosearzt) und natürlich Paul (der Schnippelmeister). Zuerst waren noch ein paar Formalitäten zu erledigen und natürlich ein ausführliches Gespräch bezüglich Narkose, aber dann ging es auch schon los. Die OP hat ca. 2,5 Stunden gedauert – dann noch 2 Stunden im Aufwachraum relaxed.
Hier gleich noch ein großes Lob an Thomas, der meine Narkose gemacht hat. Dämmerschlaf nennt sich das Ganze – ich bin erwacht und mir ging‘s wirklich ausgezeichnet, keine Übelkeit, kein Getaumel – war einfach als hätt ich grad ein kurzes Mittagsschläfchen gemacht. Dann wurden mir noch ein paar Grissini-Stangen zur Stärkung kredenzt und dann bin ich einfach aufgestanden und hab mich angezogen. Eigentlich wollt ich mir ein Taxi nach Hause nehmen – aber das war nicht nötig. Ich fühlte mich fit wie ein neuer Turnschuh und bin einfach mit den Öffis nach Hause gefahren. Dort hab ich noch schnell eine SMS an Paul geschickt – damit alle wissen, dass ich gut angekommen bin und dass es mir bestens geht. Ich habe keine Schmerzmittel benötigt. Soweit ich das beurteilen kann schaut die Narbe sehr schön aus (ist ja noch alles verklebt aber mit einem durchsichtigen Pflaster) und ich bin einfach nur begeistert von Pauls Arbeit und seinem Team. Sie bekommen auf jeden Fall alle Sterne die es zu vergeben gibt und noch 1 drauf :-).
Ach ja: schon lange vor meinem OP Termin hatte ich für diesen Abend Theaterkarten besorgt. Und was soll ich sagen … ich war in so ausgezeichneter Verfassung, da bestand überhaupt kein Grund für mich die Karten verfallen zu lassen … :-)
Ich bin ja auch eine begeisterte Walkerin – bereits 2 Tage nach der OP hab ich wieder meine Runden gedreht; natürlich mit Bauchbinde, gemäßigtem Tempo und nur im ebenen Gelände. Aber Hallo – das ist doch wirklich genial :-)

j20092509
Empfehlung5,0Empfehlung

SCHÖN im SCHLAF!

Vor 2 Wochen hatte ich eine Brustverkleinerung, heute gehe ich wieder arbeiten, die Operation ist echt spitzenmäßig verlaufen,
das Ergebnis ist ein echter TRAUM! Die Heilung erfolgt rasch und problemlos, die Nähte sehen schön aus, die werden sicherlich bald unsichtbar sein.
Die Beschwerden die ich vorher hatte durch die zu große Brust (Hände sind eingeschlafen, Verspannung, Kopfschmerz) sind schon WEG!!
DANKE lieber Paul.
(Das nachher Foto entstand frisch am OP. Tisch!)

Bekehrte
Empfehlung5,0Empfehlung
Ich bin eine große Skeptikerin, was kosmetische OPs, Schönheitschirurgie, plastische Chirurgie anbelangt.Noch skeptisch bin ich, wenn es dazu kommt, den "richtigen" Arzt für die richtige Situation zu finden.Abgeschreckt durch im TV übertragene Ops, leichtfertig verlangte OPs, etc. ging ich also im Dezember 2013 daran, im Internet einen Chirurgen, der auch ein Auge für Ästhetik hat, für eine Narbenkorrektur (schmerzhaft eingezogene Kaiserschnittnarbe, Blinddarmnarbe)zu suchen.Natürlich sprangen bekannte Namen auch sofort hervor, aber ich begann am Anfang-schrieb meine Bitte an die angegebene Adresse an Dr. Pointinger, danach an noch zwei Ärzte..Ich traute meiner E-mail kaum, als nach 10 Minuten bereits eine Antwort hereinklingelte: Dr. Pointinger hatte mir schon direkt geantwortet, mir die normalen Erklärungen geliefert, und mir sofort angeboten, zu einem Termin zu kommen.Ich tat das auch zum erstmöglichen Zeitpunkt, das Vertrauen zu ihm war gefaßt!Kompetent erklärte er mir genau die OP Technik, die verminderten Risken durch dieselbe, den Ablauf und Regenerationszeit.Zur Illustration wurden mir Ergebnisse gezeigt, die mich staunen ließen.Nachem ich also überzeugt war, füllte Dr. Pointinger selbst sofort alle nötigen ärztlichen Befundungen aus, ich bekam sämtliche Überweisungen und Verschreibungen mit, und fühlte mich der helfenden OP bereits einen großen Schritt näher. Die Freundlichkeit, Geduld, auf all meine Fragen einzugehen, das Fachwissen und Kompetenz, die ich in Dr. Pointinger fand, haben sich in jedem Punkt in meiner Geschichte bewiesen. Am 3.1. war ich unterm Messer, nach vorbildlicher Aufnahme und Vorbereitung im Rudolfinerhaus und Dr. Pointingers immer freundliches Gesicht, seine unbekümmerte Art, die "Zeichnungen" auf meinem Körper, die wir beide besprachen und "genehmigten", hatten auch zur Folge, daß ich keine "Wurschtigkeitstablette" brauchte, um entspannt, ruhig und in guter Laune zur OP zu gehen.Der Anästhesist war/ist abgesehen von seiner Freundlich- und Nettigkeit ein wahrer Künstler: Ich glaube, sagen zu können, noch nie so eine herrliche Weggetretenheit erfahren zu haben, wie bei dieser OP, die ca. 1 1/4 Std. gedauert hat.Danach war ich SOFORT vollkommen klar, nicht benommen, hatte keine Schmerzen, scherzte mit dem Anästhesisten, den Schwestern und auch Dr. Pointinger, als er mich im Aufwachraum besuchte.
Auch die Nacht im Spital, und alle folgenden, sowie die folgenden Tage war ich ohne Schmerzen (wie mir Dr. Pointinger versichert hatte), brauchte keine Schmerztabletten, verhielt mich 2 Tage lang ruhiger und ließ die Wunde heilen.Die erste Kontrolle verlief zur vollen Zufriedenheit von Dr. Pointinger, und ich bin glücklich, alles derart komplikationslos hinter mich gebracht zu haben.Ich fühlte mich bestens betreut und vollkommen sicher in der Obhut von Dr. Pointinger und kann ihn nur vollen Herzens weiterempfehlen!
C. Gravino, 1190 Wien

Karin0007
5,0
Seit einer Woche habe ich traumhaft schöne Brüste, made by Dr. Paul Pointinger! Ich wusste gleich beim Beratungsgespräch, dass er der richtige Arzt für mich ist und fühlte mich von Anfang an bei ihm in besten Händen. Die OP fand in einer wunderschönen Privatklinik statt, die Atmosphäre war angenehm und fröhlich, ich war keine Sekunde lang ängstlich. Ich wurde von einem einmalig lieben Team empfangen, und zwei Stunden später saß ich frisch operiert, glücklich und völlig schmerzfrei im Garten und durfte dann auch gleich nach Hause gehen! Keine Drainagen, keine Narkose-Nachwirkungen (da ich
im Dämmerschlaf operiert wurde), keinerlei Schmerzen, kein Krankenhausaufenthalt - wenn ich das früher gewusst hätte, wäre mir die Entscheidung für meine Brustvergrößerung viel leichter gefallen. Die Narben spüre ich gar nicht, sie verheilen sehr schön und werden später praktisch unsichtbar sein (Brustwarzenschnitt). Und noch etwas Wichtiges: ich habe keine Gefühlsstörungen in den Brustwarzen, es sind alle Nerven intakt geblieben! Ich kann daher Herrn Dr. Pointinger nur aus ganzem Herzen empfehlen, besser kann man es nicht machen. DANKE!

Christine12345
5,0
Ö nach der Operation gar keine Schmerzen! Ich kann Dr. Pointinger nur wärmstens empfehlen.
Eine glückliche Patientin

Sandrap
5,0
Ich hatte im April eine Brustvergrößerung bei Herrn Dr. Pointinger und bin zu 100 % zufrieden. Man bekommt stets das Gefühl etwas besonderes zu sein. Dr. Pointinger versteht sein Werk und überzeugt durch seine natürliche und freundliche Art. Mir wurden all meine Ängste im vorhinein genommen und ich kam mit voller Vorfreude zum OP-Termin.
Mir war vor und auch nach der Operation nur zu lachen zumute.
Es war wirklich pures Glück, am Liebsten hätte ich mich bei den Nachuntersuchungen gleich noch einmal unters Messer gelegt :-)
Das Ergebnis ist wunderschön!!!

Ich leide unter Migräne und kann sagen, dass ein Migräne-Anfall von den Schmerzen um einiges Schlimmer ist, als die ganze Brustvergrößerung. Ich hatte leichtes Muskelkater, als ob man am Vortag trainiert hätte.
Aber Schmerzen kann man das wirklich nicht nennen. Ich würd's sofort wieder machen.

Herrn Dr. Pointinger kann ich von Herzen weiterempfehlen!!!

jb2013
5,0
Bauchdeckenstraffung - Avelar Technik / Dr. Paul Pointinger

Nach einem wunderbar entspannten aber sogleich informativen, kompetenten und vor allem angstnehmenden Beratungsgespräch habe ich mir am 30.03.13 von Herrn Dr. Pointinger meine, von einer Schwangerschaft und jahrelangen Gewichtsschwankungen stark in Mitleidenschaft gezogene Bauchdecke, straffen lassen. Ich kann euch sagen es war die richtige Entscheidung.
Herr Dr. Pointinger hat mich bereits in der Früh (8:00Uhr) warmherzig empfangen und mich auf mein Zimmer gebracht. Nachdem er meinen Bauch mit einer Kriegsbemalung versehen hat und mir durch seine freundliche und lustige Art meine Nervosität komplett genommen hat, wartete ich bis ich an die Reihe kam. Kurz vor der OP kam der Narkosearzt (auch wunderbar, kompetent, freundlich, herzlich und und und……) zu mir ins Zimmer, stellte sich vor und ging mit mir den obligatorischen Fragebogen durch. Dann war es schon so weit – ehe ich mich versah lag ich schon im OP.
Nun der „coolste“ Teil der ganzen OP – die Wurschtigkeitsspritze (Dämmerschlaf) und nach einem kleinen Lachanfall (Stimmung im OP war sehr gelöst und lustig) war ich schon im Land der Träume. Aufgewacht bin ich als „neuer Mensch“ und mit einer Menge Haut weniger.
Den ersten Verbandwechsel habe ich gleich ausgenützt und Fotos gemacht – wunderbar sag ich euch einfach traumhaft. Bin überglücklich!
Schmerzen hatte und habe ich bis jetzt (Tag 3) überhaupt keine, klar es zwickt und zwackt hin und wieder und dieser Bauchgurt ist ein wenig lästig aber hallo in ein paar Wochen trage ich zum ersten Mal seit langem wieder einen Bikini, da nehme ich das „Zwicken“ gerne in Kauf. Schmerzmittel brauchte ich bis jetzt überhaupt nicht – würde ich etwas nehmen würde es nicht einmal Zwicken.
Die Operation hat in einer Wiener Privatklinik stattgefunden – ich habe mich super aufgehoben gefühlt und wurde ständig umsorgt und gepflegt. Das Personal ebenfalls ausgesprochen nett und kompetent.
Herr Dr. Pointinger ist mit Abstand der sympathischste, charmanteste und natürlichste Arzt der mir je begegnet ist. Er hat eine ganz besondere Ausstrahlung und ich würde mich jederzeit wieder in seine Zauberhände begeben.

Lorena
5,0
Guten Tag,
am 27. Februar 2013 hatte ich eine Brustvergrößerung bei Herrn Dr. Paul Pointinger in Salzburg durchführen lassen. Seit Jahren hatte ich diesen Wunsch der Brustvergrößerung und nun endlich konnte ich ihn wahr werden lassen. Vorab hatte ich ein Beratungsgespräch mit dem Arzt vereinbart, indem er mich sehr freundlich empfangen hat, mich sehr kompetent und mit viel Einfühlungsvermögen und Verständnis beraten hat. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, um mir alles genauestens und ausführlichst zu erklären. Da war für mich klar, diese Brustvergrößerung wird zu 100 Prozent stattfinden und ein Op-Termin wurde ausgemacht. Keine Zweifel. Dr. Paul Pointinger konnte ich vertrauen. Am Tag der OP wieder ein herzlicher Empfang des Arztes und des Teams, es ging alles rasch und das schonende Verfahren des Dämmerschlafes habe ich super vertragen, nach nicht mal einer Stunde war die OP vorbei und schon lag ich in meinem Bett in einem superschönen Zimmer und alles war toll. Am nächsten Tag wurde ich auch schon wieder nach Hause entlassen und war der glücklichste Mensch auf Erden. Auch im Nachhinein nimmt sich Dr. Paul Pointinger für mich immer noch sehr viel Zeit bei den Kontrollterminen, jegliche Fragen aus der Welt zu schaffen. Noch dazu ist er immer telefonisch zu erreichen,was für mich ein sehr beruhigendes Gefühl ist. Vielen Dank für die tolle Arbeit, die Sie geleistet haben. Ihre Patientin Lorena
Weitere Bewertungen anzeigen
Firma folgen
Als SMS senden
Kontakt speichern