Restaurant Hotel am Brillantengrund

Kaffeehaus

Bandgasse 4, 1070 Wien

Anrufen
Öffnungszeiten
Mo7:30-10:00
Di7:30-10:00
Mi7:30-10:00
Do7:30-10:00
Fr7:30-10:00
Sa9:00-22:00
So9:00-22:00

Bewertungen

Überblick: 1 Bewertung

Qualität

5,0 (1)

Preis

4,0 (1)

Service

5,0 (1)

Öffnungszeiten

5,0 (1)

Freundlichkeit

5,0 (1)

Ambiente

5,0 (1)

MobilityLounge
4,8Empfehlung

philippinische Köstlichkeiten von Mama Mangalino

Das Café im Hotel am Brillantengrund bietet nicht nur für Hotelgäste philippinische Küche an. Von Mama Mangalino, der Mutter des Hoteldirektors frisch zubereitet. Die philippinische Küche bietet eine reiche Auswahl an Gerichten - vegan, vegetarisch, mit Fleisch oder mit Fisch. Beschrieben als multikulturelles Geschmackserlebnis mit spanisch-mexikanischen, chinesischen, indischen und amerikanischen Einflüssen. Zubereitet aus einer Vielzahl von Zutaten, Gewürzen (eher mild) sowie Geschmacksrichtungen. In der Speisekarte ist zu lesen: "Bei Mama weißt Du, was auf den Tisch kommt". Ein sympathischer Ersteindruck. Selbstverständlich wird alles aus frischen Zutaten zubereitet. Frei von Laktose und Geschmacksverstärkern. Mit Eiern aus Freilandhaltung, mit Fleisch vom Höllerschmid. Passt :-) Schwer habe ich mich bei der Entscheidung getan, was ich essen wollte. Zu verlockend waren beispielsweise Papaya Suppe, Arroz Caldo (Reiseintopf), Lumpia (Mini-Frühlingsrollen), Siopao Burger (mit dampfgegartem Hefeteigbrötchen), Bisket (philippinisches Steak - die Spezialität des Hauses), Pancit (Wok-Nudelgericht), Adobo (mit Landhendl oder Seitan-Filet in säuerlich-würziger Marinade), Tokwa (Tofu und Gemüse aus dem Wok), Sisig Bangus (Milchfisch), Fish Pinalutong (gebratene Goldbrasse), Hipon (gebratene Garnelen mit Spezialsauce), Fruit Float (Tiramisu-ähnlich), Turon (in Blätterteig gebackene Banane), ... Aber auch die - wechselnden - Mittagsmenüs haben wunderbar geklungen. Zeit der Entscheidung: • Lumpia - knusprige Mini-Frühlingsrollen gefüllt mit Karotten, Knollensellerie, Weißkraut und Kartoffeln. Zu haben mit Faschiertem oder (wie ich es genommen habe) vegetarisch. • Hipon - auf der Sizzling-Platte angerichtete, gebratene Garnelen in einer Spezialsauce aus Honig, Ingwer, Zwiebeln und Koriander. Serviert mit Reis und Salat. • Fruit Fload - Tiramisu-ähnliche Nachspeise mit Ingwer-Honig Biskuits, süßer Creme und Ananasstücken Und dazu einen Ey Mama Juice mit Kurkuma, Lemongrass, Honig und Zitrone. Sehr erfrischend. Tipp: Bei Schönwetter kann man die Kulinarik im herrlichen Innenhof genießen. Da schmeckte es mir gleich doppelt so gut. Ich saß übrigens in Sicht- und Hörweite zur Küche. Gute Stimmung und gaumenanregende Gerüche :-) Meine Meinung: Mama Mangalino hat mich kulinarisch verwöhnt und mir einen feinen Einstieg in die philippinische Küche gelegt. Es hat - im prächtigen Innenhof - vorzüglich gemundet :-)

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Service

Öffnungszeiten

Freundlichkeit

Ambiente

Ist diese Bewertung hilfreich?JaNein

Bei den Bewertungen handelt es sich um Inhalte von Nutzern und nicht um eigene Inhalt der HEROLD Business Data GmbH. Die Bewertungen spiegeln keinesfalls die Meinung von HEROLD Business Data GmbH wider. HEROLD übernimmt daher keinerlei Haftung für den Inhalt der Bewertungen. Bewertungen, die gegen das Gesetz oder gegen die guten Sitten verstoßen, können unter dem Link "Bewertungen melden" an HEROLD Business Data GmbH gemeldet werden. In diesem Fall wird eine Löschung der Bewertung geprüft.

Firmendetails

Firmenbuchauszug

Kompany

Öffnungszeiten
Mo7:30-10:00
Di7:30-10:00
Mi7:30-10:00
Do7:30-10:00
Fr7:30-10:00
Sa9:00-22:00
So9:00-22:00
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?
Inhalt verbessern

Ausstattung und Angebote

Gastronomie

Ausstattung
  • Übernachtungsmöglichkeit
Besondere Services
  • Frühstück

Gastronomie

Ausstattung
  • Übernachtungsmöglichkeit
Besondere Services
  • Frühstück

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Kaffeehaus