Lebens- u Sozialberatung

Systemische Praxis - Aliny Bittner

Durchschnitt der Bewertungen5,0 (12 Bewertungen)
Lebens- u Sozialberatung

Systemische Praxis - Aliny Bittner

Durchschnitt der Bewertungen5,0 (12)
Karte anzeigen

Kommentar zu den Öffnungszeiten

Termine nach Vereinbarung, auch Wochenendtermine möglich!

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen5,0 (12 Bewertungen)


Persönliche Betreuung

5,0

Information & Beratung

5,0

Wartezeit

5,0

Einfühlungsvermögen

5,0

Freundlichkeit

5,0

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien. Mehr darüber
FriedAri
Empfehlung5,0Empfehlung

Wirklich gelungene psychologische Begleitung bei meinem beruflichen und privaten Wandel

Über die Empfehlung einer Freundin bin ich zu Fr. Bittner gekommen. Ab dem ersten Moment habe ich mich wirklich gut aufgehoben gefühlt und hatte jede Stunde das Gefühl, dass sie mich wirklich hört und - es klingt vielleicht abgedroschen, ist aber so - wertfrei sieht. Mir war lange nicht klar, wie wertvoll das ist. Viele der Übungen und Reflexionen, die wir in und um die Stunden erarbeitet haben, arbeiten in mir noch immer nach - obwohl ich nach meinem Umzug nach Deutschland nur mehr ab und zu eine Skype-Sitzung bei Fr. Bittner einlege (ist für mich einfach nicht ganz das Gleiche, wie "live"). Alles in allem war ich in manchmal mehr, manchmal weniger regelmäßigen Abständen (zw. 2 und 4 Wochenabständen) bei ihr, über einen Zeitraum von ca. 2 Jahren. Als ich mit dem Coaching anfing, lief in meinem Leben gerade sehr wenig rund. Meine damalige Beziehung lag im Argen, mein Job machte mir zunehmend unglücklich und irgendwie kam ich aus meinem Gedankensumpf nicht raus. Heute erwischt mich zwar noch immer ab und zu der Blues, aber ich bin viel schneller und vor allem eigenmächtig wieder draußen und habe ganz grundsätzlich das Gefühl, mein Leben im Großen und Ganzen im Griff zu haben und nicht von den Werthaltungen und Stimmungen Anderer abhängig zu sein. Unbezahlbar!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit


blueml
Empfehlung5,0Empfehlung

Changes und Chancen

Eine wichtige und richtige Entscheidung.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit


patmaurer
Empfehlung5,0Empfehlung

Super Mentalcoaching

Fr. Bittner hat mir aus einer echten Sinnkrise geholfen und das - wie es scheint - dauerhaft. Absolute Empfehlung!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit


Ludwig_Ham
Empfehlung5,0Empfehlung

Life Coaching

Fr. Bittner wurde mir empfohlen. Ich habe in den letzten beiden Jahren zunehmend an Lebensenergie und Ausdauer verloren und hatte keine Idee mehr, wie ich das ändern sollte. Ich habe durch die Stunden bei Fr. Bittner grundlegendes verstanden und kann mit meinem Leben jetzt ganz anders, sprich viel aktiver und bewusster, umgehen. Ich kann Fr. Bittner nur weiterempfehlen!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit


CarlaR
Empfehlung5,0Empfehlung

Life/Single Coaching

Absolute Empfehlung auch von mir. Ich habe mich sofort wohl gefühlt bei ihr, obwohl ich eher schüchtern bin. Fr. Bittner hat sich schon beim Erstgespräch ganz viel Zeit gelassen, um mit mir herauszufinden, "wo mein Schuh wirklich drückt". Insgesamt war ich 4 Monate bei ihr und habe mit ihrer Hilfe wirklich hart an mir gearbeitet. Das ist nun wieder zwei Monate her und noch immer wende ich die Übungen an, die ich bei ihr gelernt habe und sehe mich und mein Leben nun (endlich!!!) grundsätzlich anders. Ich bin total froh, endlich glücklich und kann das Coaching bei Fr. Bittner nur wärmstens empfehlen! Super war´s und super ist´s geworden. :)

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Einfühlungsvermögen


KathBur
Empfehlung5,0Empfehlung

Super Orientierungs-Coaching

Fr. Bittner hat mir beim Loslösen von meiner Orientierungslosigkeit (neues Arbeitsfeld ja/nein; Privatleben - wichtige Entscheidungen) und Neurorientierungsphase sehr geholfen. Kann ich nur weiterempfehlen!

forderstaetter
Empfehlung5,0Empfehlung

kompetente, einfühlsame und sympathische Lebens- und Familienberaterin!

Bei Fr. Bittner hatte ich gleich das Gefühl, angenommen zu sein, wie ich bin. Die Beratung ist professionell und nichts desto trotz sehr herzlich. Mit ihr an meiner Seite ist mir mein Entwicklungsweg (innerhalb meines Familiensystems und auch mein ganz persönlicher) leichter gefallen. Unbedingte Empfehlung!

SYSTEMISCHEPRAXIS
Empfehlung5,0Empfehlung
Als ich mich endlich aufraffte, mir Hilfe zu holen, hat mir Fr. Bittner schon nach 2 Beratungsstunden das Gefühl gegeben, dass die Probleme überschaubarer waren, als sie sich so lange angefühlt hatten (v.a. sexuelle Probleme mit meinem Mann und in weiterer Folge eine schwere Ehekrise). Ich erhalte in den Stunden oft Inputs, die ich dann gleich in den Alltag integrieren bzw ausprobieren kann - das heißt, der Effekt einer Stunde bei Fr. Bittner geht weit über diese Beratungsstunde hinaus. Ich fühle mich sehr wohl bei ihr und kann sie wirklich 100% weiterempfehlen!

mayerhoferkaro
Empfehlung5,0Empfehlung
Als ich mich endlich aufraffte, mir Hilfe zu holen hat mir Fr. Bittner schon nach 2 Beratungsstunden das Gefühl gegeben, dass die Probleme überschaubarer waren, als sie sich so lange angefühlt hatten (sexuelle Probleme mit meinem Mann und in weiterer Folge eine schwere Ehekrise). Ich erhalte oft Inputs, die ich dann gleich in den Alltag integrieren bzw ausprobieren kann - das heißt, der Effekt einer Stunde bei Fr. Bittner geht weit über diese Stunde hinaus. Ich fühle mich sehr wohl bei ihr und kann sie wirklich 100% weiterempfehlen!

baumann
5,0
Fr. Bittner bot mir kompetente und hilfreiche Lebensberatung und intensives Coaching in meiner Lebenskrise (Trennung von meinem Partner, neue berufliche Herausforderungen)! Mir ist seitdem vieles klar geworden und ich habe definitiv an Lebensqualität dazugewonnen. Danke!

aperchtold
5,0
Meine Tochter (11 Jahre) ist nun seit gut einem Jahr bei Fr. Bittner, sie hat Legasthenie, auch eine leichte Rechenschwäche und dazu noch eine akustische Wahrnehmungsstörung. Durch die regelmäßigen Einzelstunden, manchmal auch Training in einer Kleingruppe, hat sich nicht nur ihre Legasthenie und Rechenschwäche gebessert, auch ihr Selbstbewusstsein ist gestiegen, sie traut sich viel mehr zu und hat sich als nächstes Ziel vorgenommen, für die Schülerzeitung ihrer Klasse in der Unterstufe ihres Gymnasiums zu schreiben :). Diese Fortschritte haben wir ohne Frage der sympathischen, (sehr) geduldigen und humorvollen Art und des gekonnten Förderung durch Fr. Bittner zu verdanken. Leider ziehen wir nun um und daher endet die Betreuung unserer Tochter durch Fr. Bittner hier...Ich kann die Systemische Praxis wirklich nur jedem weiterempfehlen, der sein Kind mit seinen Schwierigkeiten in wirklich guten Händen wissen will und auch auf individuelle Betreuung wert legt. Danke!

alexanderheine
5,0
Fr. Bittner hat unserem Sohn bei seinen Konzentrationsproblemen sehr geholfen. Die erste Zeit war hart, aber nach einem halben Jahr haben wir große Verbesserungen bemerkt, deren Wirkung geblieben ist. Er macht auch viel weniger Rechtschreibfehler (wir dachten nämlich auch, er wäre legasthen...es lag aber an der Konzentration),hat keine Angst mehr vor den Schularbeiten und sogar die Schule macht ihm wieder Spaß! Wir können die Praxis nur wärmstens weiterempfehlen!
Weitere Bewertungen anzeigen

Fotos und Videos

Leistungen

Soziale Stützpunkte

Psychosoziale Unterstützung

  • Beratungsgespräche

psychosoziale Krisenintervention/ Beratung/Coaching

Zahlungsmodalitäten

  • BarzahlungBarzahlung
  • RechnungRechnung

Beschreibung

PSYCHOLOGISCHE BERATUNG - SYSTEMISCHES COACHING - MENTALTRAINING

Gemeinsam arbeiten wir - lösungs- und handlungsorientiert - am jeweiligen Thema. Ziel ist die dauerhafte Verbesserung der Lebensqualität, Steigerung des Selbstbewusstseins und Aufbau von langfristigen, nachhaltigen Strategien im Umgang mit der jeweiligen Thematik.


PSYCHOLOGISCHE BERATUNG - SYSTEMISCHES COACHING - MENTALTRAINING

Sinnkrisen, Trennungsberatung, Single-Coaching, bei beruflichen und privaten Veränderungen, Mobbingbetroffenheit, Förderung der eigenen Ressourcen, dauerhafte Steigerung des Selbstwertes/Selbstbewusstseins, Arbeiten an der Kommunikation im Privaten und Beruflichen, Unterstützung bei dem Thema "wenn ich nur wüsste, was ich wollte, dann würde ich..." ...

INTEGRATIVE LERNTHERAPIE - LERNCOACHING

individuelle psychologische Förderung im Einzelsetting in den Bereichen: Konzentration, Motivation, Wahrnehmungssteigerung, bei anhaltender Lernverweigerung, Schul- und Prüfungsangst. - für Kinder, Jugendliche und Erwachsene!

Ich freue mich auf unser Gespräch!


Firmendetails

  • Gründungsjahr
    2013
  • Parkmöglichkeit

    Der 8. Bezirk ist Kurzparkzone, mit ein bisschen Glück findet man aber direkt vor dem Haus einen Parkplatz:

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

Weitere Branchen
  • Lebens- u Sozialberatung
  • Coaching

Öffnungszeiten

Keine Öffnungzeiten vorhanden

Kommentar zu den Öffnungszeiten

Termine nach Vereinbarung, auch Wochenendtermine möglich!

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen5,0 (12 Bewertungen)


Persönliche Betreuung

5,0

Information & Beratung

5,0

Wartezeit

5,0

Einfühlungsvermögen

5,0

Freundlichkeit

5,0

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien. Mehr darüber
FriedAri
Empfehlung5,0Empfehlung

Wirklich gelungene psychologische Begleitung bei meinem beruflichen und privaten Wandel

Über die Empfehlung einer Freundin bin ich zu Fr. Bittner gekommen. Ab dem ersten Moment habe ich mich wirklich gut aufgehoben gefühlt und hatte jede Stunde das Gefühl, dass sie mich wirklich hört und - es klingt vielleicht abgedroschen, ist aber so - wertfrei sieht. Mir war lange nicht klar, wie wertvoll das ist. Viele der Übungen und Reflexionen, die wir in und um die Stunden erarbeitet haben, arbeiten in mir noch immer nach - obwohl ich nach meinem Umzug nach Deutschland nur mehr ab und zu eine Skype-Sitzung bei Fr. Bittner einlege (ist für mich einfach nicht ganz das Gleiche, wie "live"). Alles in allem war ich in manchmal mehr, manchmal weniger regelmäßigen Abständen (zw. 2 und 4 Wochenabständen) bei ihr, über einen Zeitraum von ca. 2 Jahren. Als ich mit dem Coaching anfing, lief in meinem Leben gerade sehr wenig rund. Meine damalige Beziehung lag im Argen, mein Job machte mir zunehmend unglücklich und irgendwie kam ich aus meinem Gedankensumpf nicht raus. Heute erwischt mich zwar noch immer ab und zu der Blues, aber ich bin viel schneller und vor allem eigenmächtig wieder draußen und habe ganz grundsätzlich das Gefühl, mein Leben im Großen und Ganzen im Griff zu haben und nicht von den Werthaltungen und Stimmungen Anderer abhängig zu sein. Unbezahlbar!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit


blueml
Empfehlung5,0Empfehlung

Changes und Chancen

Eine wichtige und richtige Entscheidung.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit


patmaurer
Empfehlung5,0Empfehlung

Super Mentalcoaching

Fr. Bittner hat mir aus einer echten Sinnkrise geholfen und das - wie es scheint - dauerhaft. Absolute Empfehlung!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit


Ludwig_Ham
Empfehlung5,0Empfehlung

Life Coaching

Fr. Bittner wurde mir empfohlen. Ich habe in den letzten beiden Jahren zunehmend an Lebensenergie und Ausdauer verloren und hatte keine Idee mehr, wie ich das ändern sollte. Ich habe durch die Stunden bei Fr. Bittner grundlegendes verstanden und kann mit meinem Leben jetzt ganz anders, sprich viel aktiver und bewusster, umgehen. Ich kann Fr. Bittner nur weiterempfehlen!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit


CarlaR
Empfehlung5,0Empfehlung

Life/Single Coaching

Absolute Empfehlung auch von mir. Ich habe mich sofort wohl gefühlt bei ihr, obwohl ich eher schüchtern bin. Fr. Bittner hat sich schon beim Erstgespräch ganz viel Zeit gelassen, um mit mir herauszufinden, "wo mein Schuh wirklich drückt". Insgesamt war ich 4 Monate bei ihr und habe mit ihrer Hilfe wirklich hart an mir gearbeitet. Das ist nun wieder zwei Monate her und noch immer wende ich die Übungen an, die ich bei ihr gelernt habe und sehe mich und mein Leben nun (endlich!!!) grundsätzlich anders. Ich bin total froh, endlich glücklich und kann das Coaching bei Fr. Bittner nur wärmstens empfehlen! Super war´s und super ist´s geworden. :)

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Einfühlungsvermögen


KathBur
Empfehlung5,0Empfehlung

Super Orientierungs-Coaching

Fr. Bittner hat mir beim Loslösen von meiner Orientierungslosigkeit (neues Arbeitsfeld ja/nein; Privatleben - wichtige Entscheidungen) und Neurorientierungsphase sehr geholfen. Kann ich nur weiterempfehlen!

forderstaetter
Empfehlung5,0Empfehlung

kompetente, einfühlsame und sympathische Lebens- und Familienberaterin!

Bei Fr. Bittner hatte ich gleich das Gefühl, angenommen zu sein, wie ich bin. Die Beratung ist professionell und nichts desto trotz sehr herzlich. Mit ihr an meiner Seite ist mir mein Entwicklungsweg (innerhalb meines Familiensystems und auch mein ganz persönlicher) leichter gefallen. Unbedingte Empfehlung!

SYSTEMISCHEPRAXIS
Empfehlung5,0Empfehlung
Als ich mich endlich aufraffte, mir Hilfe zu holen, hat mir Fr. Bittner schon nach 2 Beratungsstunden das Gefühl gegeben, dass die Probleme überschaubarer waren, als sie sich so lange angefühlt hatten (v.a. sexuelle Probleme mit meinem Mann und in weiterer Folge eine schwere Ehekrise). Ich erhalte in den Stunden oft Inputs, die ich dann gleich in den Alltag integrieren bzw ausprobieren kann - das heißt, der Effekt einer Stunde bei Fr. Bittner geht weit über diese Beratungsstunde hinaus. Ich fühle mich sehr wohl bei ihr und kann sie wirklich 100% weiterempfehlen!

mayerhoferkaro
Empfehlung5,0Empfehlung
Als ich mich endlich aufraffte, mir Hilfe zu holen hat mir Fr. Bittner schon nach 2 Beratungsstunden das Gefühl gegeben, dass die Probleme überschaubarer waren, als sie sich so lange angefühlt hatten (sexuelle Probleme mit meinem Mann und in weiterer Folge eine schwere Ehekrise). Ich erhalte oft Inputs, die ich dann gleich in den Alltag integrieren bzw ausprobieren kann - das heißt, der Effekt einer Stunde bei Fr. Bittner geht weit über diese Stunde hinaus. Ich fühle mich sehr wohl bei ihr und kann sie wirklich 100% weiterempfehlen!

baumann
5,0
Fr. Bittner bot mir kompetente und hilfreiche Lebensberatung und intensives Coaching in meiner Lebenskrise (Trennung von meinem Partner, neue berufliche Herausforderungen)! Mir ist seitdem vieles klar geworden und ich habe definitiv an Lebensqualität dazugewonnen. Danke!

aperchtold
5,0
Meine Tochter (11 Jahre) ist nun seit gut einem Jahr bei Fr. Bittner, sie hat Legasthenie, auch eine leichte Rechenschwäche und dazu noch eine akustische Wahrnehmungsstörung. Durch die regelmäßigen Einzelstunden, manchmal auch Training in einer Kleingruppe, hat sich nicht nur ihre Legasthenie und Rechenschwäche gebessert, auch ihr Selbstbewusstsein ist gestiegen, sie traut sich viel mehr zu und hat sich als nächstes Ziel vorgenommen, für die Schülerzeitung ihrer Klasse in der Unterstufe ihres Gymnasiums zu schreiben :). Diese Fortschritte haben wir ohne Frage der sympathischen, (sehr) geduldigen und humorvollen Art und des gekonnten Förderung durch Fr. Bittner zu verdanken. Leider ziehen wir nun um und daher endet die Betreuung unserer Tochter durch Fr. Bittner hier...Ich kann die Systemische Praxis wirklich nur jedem weiterempfehlen, der sein Kind mit seinen Schwierigkeiten in wirklich guten Händen wissen will und auch auf individuelle Betreuung wert legt. Danke!

alexanderheine
5,0
Fr. Bittner hat unserem Sohn bei seinen Konzentrationsproblemen sehr geholfen. Die erste Zeit war hart, aber nach einem halben Jahr haben wir große Verbesserungen bemerkt, deren Wirkung geblieben ist. Er macht auch viel weniger Rechtschreibfehler (wir dachten nämlich auch, er wäre legasthen...es lag aber an der Konzentration),hat keine Angst mehr vor den Schularbeiten und sogar die Schule macht ihm wieder Spaß! Wir können die Praxis nur wärmstens weiterempfehlen!
Weitere Bewertungen anzeigen