Weiterbildungsinstitute m allg u berufl Bildungsangebot

Akademie für Gesundheitsberufe Wien

Durchschnitt der Bewertungen4,9 (50 Bewertungen)
Weiterbildungsinstitute m allg u berufl Bildungsangebot

Akademie für Gesundheitsberufe Wien

Durchschnitt der Bewertungen4,9 (50)
Karte anzeigen

Öffnungszeiten

Keine Öffnungzeiten vorhanden
keine Öffnungszeiten vorhanden

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen4,9 (50 Bewertungen)


Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien. Mehr darüber
Gast: elke.sa3107
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolle Plattform

Sehr gute Betreuung und tolle Plattform. Einfach und sehr gut zu lernen

Gast: sabinegrafl
Empfehlung5,0Empfehlung

Alles hat super funktioniert!

Ausgezeichnete Onlineplattform. Gute, übersichtliche Kursgestaltung. Sehr nette und schnelle Beratung. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, ich war sehr zufrieden und kann ein Studium an der Akademie für Gesundheitsberufe Wien nur empfehlen.

Gast: theresa.struger
Empfehlung4,0Empfehlung

TOP Ausbildungsplattform

Da ich nach der Geburt meines zweiten Sohnes die einkommensabhängige Kinderbetreuungsgeldvariante gewählt habe, habe ich im zweiten Jahr das Weiterbildungsangebot des AMS in Anspruch genommen. Im Internet habe ich mich schlau gemacht, welche Fernstudien im Rahmen der Bildungskarenz verfügbar sind und wurde schnell auf die AMC aufmerksam. Das Ausbildungsangebot war riesig – hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Als DGKP war für mich schnell klar, dass ich mich im Gesundheitssektor weiterbilden möchte! Also entschied ich mich für den Fernlehrgang „Dipl. GesundheitsmanagerIn“. Der Kontakt mit der Studienabteilung war sehr freundlich und die Anmeldung funktionierte problemlos. Nach Zahlungseingang bekam ich meine persönlichen Zugangsdaten für die Webplattform – auch die Installation vom MoodleApp war möglich. Zum Studium selbst: Die Lehrinhalte sind alle sehr übersichtlich gestaltet! In einigen Kursen wurden PDF Unterlagen zur Verfügung gestellt, in anderen Videos und PowerPoint Folien. Am Ende jedes Kurses gibt es 100 Lehrfragen, welche ich selbst schriftlich beantwortet und als Lernunterstützung verwendet habe. Toll ist die Möglichkeit, unzählig viele Probeprüfungen zu absolvieren, bevor man zur „richtigen“ Prüfung antritt. So kann man sein Wissen im Vorhinein gut überprüfen. Für jeden Kurs gibt es ein eigenes Nachrichtenforum, wo man sich mit den Mitstudierenden über interessante Themen austauschen kann. Die eigenen Beiträge werden (sofern dies keine Fragestellungen zum Stoff sind) als Mitarbeit gewertet. Im Rahmen der Bildungskarenz des AMS müsste man nach jeden absolviertem Kurs ein kurzes Essay schreiben – da ich jedoch im Rahmen dieser Ausbildung erneut schwanger wurde und somit die Bildungskarenz verfrüht beendete, war dies nicht erforderlich. Alles in Allem kann ich sagen, dass das Fernstudium zum dipl. GesundheitsmanagerIn genau das Richtige für mich war. Der Stoff war übersichtlich und einfach aufgebaut, sodass ich im Selbststudium gut lernen konnte. Die Kontakte im Nachrichtenforum waren sehr nett und auch die Prüfungen waren trotz 2 (bzw. 3) Kinder schaffbar. Ich habe mein Wissen um einiges erweitert und denke, dass dies für meine weitere berufliche Laufbahn sicherlich von Vorteil ist. Mein Fazit: Nach der einjährigen Karenz des dritten Kindes werde ich ganz sicher wieder das Bildungsangebot des AMS in Anspruch nehmen und einen Lehrgang der AMC absolvieren.

Gast: barbara.brandstetter20
Empfehlung5,0Empfehlung

24/7 und kompetente Beratung!

Freie Zeiteinteilung war für mich als 3-fach Mami Voraussetzung! Sehr interessante Kurse, tolle Aufbereitung der Unterlagen und eine kompetente, nette Beratung und Begleitung durchs Studium sind die Extras bei diesem Fernstudium. Kann ich nur weiterempfehlen!

Gast: birgitbrugger2
Empfehlung5,0Empfehlung

Ein sehr gutes Service Team und vor allem werden Lehrinhalte sehr praktisch vermittelt. 5 STERNE

Sehr zuvorkommend und die persönliche Beratung stimmt einfach. Jederzeit wieder

Gast: AK Lindner
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolles Kursangebot mit kompetenter Beratung!

Die individuelle Zeiteinteilung ermöglicht die Weiterbildung neben einem Studium/Job! Sehr empfehlenswert!

20354438
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr zufrieden

Ich bin momentan in Ausbildung, Fernstudium "Diplomierte Ernährungstrainer." Ich bin sehr glücklich darüber dass ich mich für das Studium in dieser Akademie entschieden habe. Das Material ist jederzeit verfügber, ich kann mir das Lernen selber einplanen. Die Fragen werden per E-Mail oder telefonisch schnell und professionell beantwortet, die Prüfungen fair beurteilt, Studenten Forum ist reich an unendlich vielen Themen. Auf jeden Fall kann ich es nur empfehlen.

Gast: s.egger
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr empfehlenswert

Ich habe an der Wirtschaftsakademie Wien mein Diplom im Bereich Neuromarketing und Werbung absolviert. Im Zuge der 3 Ausbildungsschwerpunkte Neuromarketing, Werbepsychologie und die Fallstudie „Marketing, PR & Werbung“ konnte ich mir ein hohes Maß an theoretischem Know How aneignen, welches meine vorausgehenden Ausbildungen im Bereich Neurobiologie und Hotelmarketing unglaublich bereichern. Dies gibt mir fachlich noch mehr Sicherheit und hebt das Marketing, das ich in Zukunft machen werde, auf ein neues Level. Ein herzliches Dankeschön geht an Frau BSc Dirry und das gesamte Team der Wirtschaftsakademie für die sehr bemühte laufende Betreuung und Hilfestellung in allen Phasen meines Studiums! Zum Abschluss möchte ich mich auch bei Frau Mag. Sailer ganz herzlich für die sehr lehrreichen und informativen Lernmaterialien in den belegten Lehrgängen bedanken!

20354438
Empfehlung5,0Empfehlung

Zum Empfehlen

Bin sehr zufrieden

Gast: brigitte
Empfehlung5,0Empfehlung

Empfehlenswert

Gute Beratung, freundliche Mitarbeiter, flexible Zeiteinteilung, was will man mehr !! Ich habe viel gelernt und einen neuen Beruf erworben, ich würde jederzeit wieder das gleiche Studium wählen.

Gast: strauss.ulrike
Empfehlung5,0Empfehlung

Hier macht Lernen richtig Spaß!

Diese Institution bietet Weiterbildung auf höchsten Niveau an, und zwar in jeder Hinsicht. Von der ersten Kontaktaufnahme an war die Betreuung seitens der Studiengangleitung großartig, stets freundlich, service-orientiert, hilfsbereit. Die Kurse selbst sind interessant und praxisnah gestaltet, die Lehrenden Profis auf ihren Gebieten. Die Foren auf der Lernplattform bieten die Möglichkeit zu virtueller Interaktion mit anderen Studierenden. Durch die freie Zeiteinteilung lässt sich das Online-Studium wunderbar mit Beruf, Familie und Freizeit verbinden. So kann man auch mal eine freie Mittagspause leicht zum Lernen nützen und die Weiterbildung wird zur reinsten Freude.

Gast: rainer.pra
Empfehlung5,0Empfehlung

spitzenklasse!

die lernmaterialuen sind hervorragend aufbereitet. der support funktioniert spitze. alle meine fragen wurden rasch und kompetent beantwortet. so funktioniert online lernen richtig! alle daumen hoch!

micheleneuwirth
Empfehlung5,0Empfehlung

sehr empfehlenswert

Die Akademie für Gesundheitsberufe Wien ist sehr empfehlenswert. Sehr kompetente Betreuung und ein übersichtlich strukturiertes Online-Klassenzimmer machen das Fernstudium zu einem wahren Genuss. Ich würde immer wieder ein Studium dort absolvieren, da alles auch perfekt mit Beruf und Familie vereinbar ist.

Gast: christianestofner
Empfehlung5,0Empfehlung

Akademie für Gesundheitsberufe Wien

Ich habe bereits einige Aus- und Weiterbildungen inklusive Online-Lehrgängen hinter mir, wurde bis jetzt aber noch nie von so einem kompetenten, rasch agierenden und bei Fragen stets unterstützenden Team betreut, wie in der Akademie für Gesundheitsberufe Wien. Daher bin ich sehr froh, Teil der Ausbildung für "Betriebliche Gesundheitsförderung" zu sein, einem sehr spannenden, lehrreichen und empfehlenswerten Lehrgang.

Gast: gabriele
Empfehlung5,0Empfehlung

Online-Ausbildung Gesundheitstrainer und Fastenbegleiter

Sehr gut organisierte und betreute Ausbildung mit freier Zeiteinteilung und 24h Online-Zugang zu den Kursunterlagen, Videos und Foren.

Gast: jasmin.caballera
Empfehlung5,0Empfehlung

perfekte Weiterbildungsmöglichkeit in der Bildungskarenz

Ich habe 3 Lehrgänge abgeschlossen und würde mich hier jederzeit wieder bei Bedarf weiterbilden. Die Fernstudienlehrgänge sind strukturiert und fachlich sehr gut aufgebaut, der zur Verfügung gestellte Lernkatalog half mir sehr bei der Vorbereitung auf die einzelnen Prüfungen. Auch das Forum ist ein tolle Unterstützung, um Fragen zu posten, die auch von den Studienlehrgangsleitern sehr zeitnah und hilfreich beantwortet werden. Die Akademie bietet eine Vielzahl an Ausbildungen, die jederzeit gestartet werden können und somit in der Bildungskarenz ideal absolvierbar sind! Vielen Dank für diese Möglichkeit der Weiterbildung!

alkhalilmi
Empfehlung5,0Empfehlung

Angenehme Erfahrung

Diese neue Erfahrung, das Online-Lernen, war für mich eine sehr angenehme Möglichkeit, neues Fachwissen zu erwerben. Das Design und der Inhalt der Präsentationen waren sehr reichhaltig und flüssig. Ich konnte von überall auf die Lernplattform zugreifen und mich aktiv an den Diskussionen in den Kursen beteiligen. Michlin A

Rumex
Empfehlung5,0Empfehlung

Gut aufbereitetes wertvolles Fachwissen, preiswert

Nach reiflicher Überlegung habe mich für das online Studium "Dipl. Veganer Ernährungstrainer" entschieden. Ich liebe die Möglichkeit immer und überall lernen zu können, und konnte die Ausbildung so hervorragend neben meiner Vollzeitbeschäftiung abschließen. Das Studium bietet sehr gut und einfach verständlich aufbereitetes, fundiertes Fachwissen an. Die Studenleitung ist sehr bemüht und hat mir stets höchst kompetent und äußerst schnell all meine Fragen beantwortet. Ich überlege derzeit, welche Ausbildung, ich bei der Akademie für Gesundheitsberufe, als nächstes mache. Stünde ich wieder vor der Entscheidung, würde ich persönlich das Studium auf jedenfall wieder machen. Ich erlebte mein Studium als höchst hochwertig und preiswert und kann das es nur wärmstens weiterempfehlen.

Gast: ninagabat
Empfehlung5,0Empfehlung

Ausgezeichnete Betreuung

Ich habe 2 Kurse mit Zertifikat absolviert - "Betriebliche Gesundheitsförderung" und "Gesundheitsmanagement" - beide Kurse sind sehr interessant und bringen viel Input.

erikariedmann
Empfehlung5,0Empfehlung

Tip Top!

Sehr gut organisiertes Fernstudium. Einfach toll, so flexibel arbeiten zu können. Sehr gute Beratung und Betreuung von der Studienabteilung.

Gast: thomas.ranftl
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolle Weiterbildung!

Sehr gute Möglichkeit für Weiterbildung, kompetente und freundliche Betreuung bei Fragen, Kurse sind sehr gut aufgebaut und vermitteln ein breites Spektrum an Wissen für das jeweilige Fachgebiet.

Gast: 2562alexa
Empfehlung5,0Empfehlung

klare Weiterempfehlung

tolle Inhalte, spannende Diskussionen mit anderen Studierenden im Diskussionsforum, sehr kompetente Beratung und Organisation

Gast: barbara.eglseer
Empfehlung5,0Empfehlung

In Bildungskarenz zeitgemäßes Online-Lernen

Ich mache gerade die Ausbildung dipl. betrieblicher Gesundheitsförderungsexperte: gut verständliche Unterlagen, sehr unkomplizierte Lernplattform und einfach im Handling. Die Studienberatung ist sehr bemüht. Sehr zu empfehlen, da man rund um die Uhr lernen und Prüfungen ablegen kann. Der Austausch in einem eigenen Nachrichtenforum mit StudienkollegInnen rundet die Ausbildung noch ab.

Gast: daniela.topolitsch
Empfehlung5,0Empfehlung

Top Ausbildung

qualifizierte Ausbildungen mit Niveau

Gast: juliaschuch
Empfehlung4,0Empfehlung

Tolle Möglichkeit sich flexibel weiterzubilden

Insgesamt waren alle Kurse sehr gut struktuiert und informativ. Es ist großartig, wenn man sich seine Zeit frei einteilen kann und dennoch weiter kommt. Die Studienberatung war sehr hilfsbereit und immer freundlich - von Anfang bis Ende!

Gast: t.christelbauer
Empfehlung5,0Empfehlung

Akademie für Gesundheitsberufe Wien-all Stars!

Fernstudium mit optimalen Inhalten, Lernaufgaben und Diskussionsforum, jederzeit freundlicher und kompetenter Studienberatung- und Betreuung! Zusätzlich zum Studium ist auch ein Praktikum möglich zu absolvieren, sowie die Vernetzung mit DozentInnen und Partnerstellen. Für meine berufliche Weiterentwicklung habe ich fundierte Kenntnisse erworben. Durch die Beratungsgespräche, Diskussionen und Kommentare in Online-Forum, war das Lernprozess im Fernstudium durchaus lebendig, Die neue Qualifikation, welche durch die Zertifizierung bei einem anerkannten Fernstudiumsanbieter erworben wurde, bedeutet auch eine Qualitätssicherung und stärkt die Kompetenz! T. Christelbauer

Gast: maria.christine
Empfehlung5,0Empfehlung

Empfehlenswert!

Interessantes, gut strukturiertes Studium mit präsenter Lehrgangsbetreuung.

Gast: karin.seidl007
Empfehlung5,0Empfehlung

Super Ausbildung!

Ich habe soeben erfolgreich die Ausbildung zum Diplomierten Sport- und Fitnesstrainer absolviert. Die Unterlagen sind sehr gut strukturiert, der Support bei Fragen ist top! Ich kann die Ausbildung für alle Interessierten, die einen Fernlehrgang absolvieren wollen, weiterempfehlen. Auch perfekt geeignet für die Bildungskarenz!

Gast: linda.borenitsch
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr zu empfehlen :)

Sehr gut aufgebaute Lernplattform :) Ich bin sehr zufrieden :)

martina.strobl
Empfehlung5,0Empfehlung

Eine tolle neue Erfahrung

Ich habe meinen ersten Online-Lehrgang abgeschlossen und kann nur Positives darüber berichten. Ich wurde sehr freundlich und immer ausgezeichnet betreut. Der Lehrgang ist sehr übersichtlich aufgebaut und auch das Online Forum für den Austausch mit den anderen Studierenden ist übersichtlich und gut betreut. Die Tatsache, dass ich zu jeder Zeit und ortsungebunden lernen konnte hat mir sehr geholfen. Auch das absolvieren der Prüfung mit einer Probeprüfung davor war unkompliziert. Ich die Lehrgänge sehr empfehlen! Danke noch einmal für die hervorragende Betreuung! 😊

Gast: Silvana E.
Empfehlung5,0Empfehlung

Empfehlenswert für die Bildungskarenz

Das Fernstudium eignet sich gut für die Bildungskarenz. Die Lernzeiten sind flexibel , der Lernstoff ist interessant und sehr gut aufbereitet und im Forum kann man sich mit anderen Studierenden austauschen und diskutieren. Die Betreuung war stets freundlich und bei Fragen wurde rasch und kompetent geantwortet.

Gast: il ke
Empfehlung5,0Empfehlung

Lebenslanges Lernen, leicht gemacht!

Top Organisation, top Infos, top Service, die einfachste Möglichkeit von zu Hause an umfangreiches Wissen zu kommen! Mach ich wieder!!!

Gast: t.christelbauer
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr gute Erfahrung!

Dim Rahmen des Studiums an der Wirtschaftsakademie Wien konnte ich ein Praxisprojekt bestens umsetzen! Inhaltlicher Aufbau, Beratung und auch die Aufgaben die in Kursen erforderlich sind, haben mich dazu befahigt, meine Projekte qualitativ zu verbessern und auch neues aufzubauen. Vielen Dank!

Gast: denisdickmann
Empfehlung5,0Empfehlung

Großartiges Fernstudium

Ich hatte am Anfang so meine Bedenken aber ich muss sagen es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Unterlagen und Vorträge sind Perfekt abgestimmt und bei Fragen wird ganz schnell geholfen. Das beste ist ich Habe mein Wissen vergrößert in allen belangen. Ich kann nur jeden Empfehlen das zu Machen. mit freundlichen Grüßen Denis

Gast: manuela-baierl
Empfehlung4,0Empfehlung

Gute Möglichkeit, sein theoretisches Wissen zeit- und ortsunabhängig zu erweitern

Der Lehrgang kann nach freier Zeiteinteilung durchgearbeitet werden. Es ist gut angeleitet und die vermittelten Inhalte sind kompakt und qualitativ hochwertig aufgearbeitet. Man hat immer einen guten Überblick über den Fortschritt im Studium und hat viele Austauschmöglichkeiten mit Mitstudierenden.

Gast: Tanja
Empfehlung5,0Empfehlung

Top-Ausbildung im Gesundheitsbereich

Unkomplizierte und rasche Kommunikationswege, umfangreiche Lehrinhalte und orts- und zeitunabhängiges Lernen - einfach eine Top-Ausbildung für den (ganzheitlichen) Gesundheitssektor 2.0 ;)

Gast: simonimfluss
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr gute Bildungseinrichtung

Ich kann die Akademie wärmstens empfehlen.

muellerveronika4
Empfehlung5,0Empfehlung

Top Fernstudium

Auf der Suche nach einer Weiterbildung für mich habe ich mich für dieses Fernstudium entschieden. Es läuft alles sehr gut und reibungslos, Fragen werden sofort beantwortet und der ECampus ist verständlich aufgebaut. Ich bin begeistert.

Gast: erika.frahm
Empfehlung5,0Empfehlung

Interessantes Fernstudium - Diplomierter Gesundheitsmanager

Ich finde die Kurse sind sehrt gut organisert. Eine Fülle an interessanten Arbeitsmaterialien. Die Arbeit über das Nachrichtenforum finde ich sehrt gut. Macht richtig Spaß! Die Studienberatung ist sehr kompetent und unterstützt bei allen Fragen zum Studium.

Gast: Sandra
Empfehlung5,0Empfehlung

Würde ich immer wieder machen!

Tolle Studienberatung, man fühlt sich gut aufgehoben!

Gast: ilga.keler
Empfehlung5,0Empfehlung

Top Ausbildung

Perfekte Organisation und Abwicklung - sehr empfehlenswert!

Gast: virginia_haehnelt
Empfehlung5,0Empfehlung

Empfehlenswert

Ich habe das Fernstudium als sehr angenehm empfunden. Ich war mit den Lehrmaterialien, der Studienbetreuung und dem Onlinecampus sehr zufrieden. Man fühlte sich gut aufgehoben und konnte jederzeit und überall auf seine Studienmaterialien zugreifen. Unter den Studierenden der Onlinekurse gab es eine tolle Gemeinschaft. Fragen wurden immer beantwortet und im Diskussionsforum wurden immer interessante und fachliche Themen behandelt. Aufgrund der Flexibilität und des Lehrinhalts halte ich das Studium auf jeden Fall für empfehlenswert.

Gast: birgit.c.posch
Empfehlung5,0Empfehlung

Gut organisiertes Fernstudium

Sehr gut organisiertes Fernstudium und sehr freundliche und bemühte Ansprechpersonen!

Gast: lilliprimavesi
Empfehlung5,0Empfehlung

Perfekt

Tolle Beratung und sehr interessante Kurse

Gast: beabodyart
Empfehlung5,0Empfehlung

Super zu starten

Viele neue Sachen gelernt, gehört. Das gesamtes Online Studium hat ein rundes Bild eines Fitness-Trainers geliefert. Ich versuche natürlich bestens anwenden und umsetzen. Die Fitness, Trainingsplanung & Coaching Ausbildung ist natürlich „nur“ der Startschuss zu einem richtigen Coach dasein. Dennoch auf jeden Fall könnte ich weiter empfehlen. Es ist eine tolle Möglichkeit in dieser Schiene zu starten... Danke für die Beratung! Ich bin sicher, werde hier wieder einen Kurs wählen!

Gast: tamara.dorfinger
Empfehlung5,0Empfehlung

Nur zu empfehlen!

Ich habe lange nach einer fachlich kompetenten Ausbildung gesucht, welche nicht nur oberflächlich Themen behandelt - die Probefolien zeigten gleich, dass ich hier richtig bin!

Gast: mo_la
Empfehlung5,0Empfehlung

Bin sehr zufrieden!

Durch das Online Studium habe ich die Möglichkeit zu jeder Tages- und Nachtzeit auf die Lernplattform zuzugreifen, was ich als großartige Möglichkeit empfinde, um meine Zeit bestmöglich zu nutzen. Bei Fragen, Unklarheiten oder Wünschen wurde ich vom Team von Beginn an bestens betreut.

Gast: peter.schernthaner
Empfehlung5,0Empfehlung

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen?

Anfangs neu und ungewohnt, kann ich diese Art der Fort. bzw. Weiterbildung nur empfehlen. Allein der kompetente und sympathische "Empfang" durch die Studienberatung, bereitet einen gelungenen Start in die bestens aufbereiteten Kurse. Absolute Empfehlung!

Gast: kaufegesundheit
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr gute Lernplattform!

Ich bin super zufrieden. Das Studium hat viel Spaß gemacht.

Gast: Daniel
Empfehlung5,0Empfehlung

Flexible Zeiteinteilung, topaktuelles Kursmaterial!

Ich war sehr zufrieden mit dem Kurs vegane Ernährung, sehr lehrreich und interessant aufbereitet, danke an das gesamte Team, dass immer sehr rasch geantwortet hat bei Fragen zum Fernstudium
Weitere Bewertungen anzeigen

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

Weitere Branchen
  • Weiterbildungsinstitute m allg u berufl Bildungsangebot

Öffnungszeiten

Keine Öffnungzeiten vorhanden

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen4,9 (50 Bewertungen)


Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien. Mehr darüber
Gast: elke.sa3107
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolle Plattform

Sehr gute Betreuung und tolle Plattform. Einfach und sehr gut zu lernen

Gast: sabinegrafl
Empfehlung5,0Empfehlung

Alles hat super funktioniert!

Ausgezeichnete Onlineplattform. Gute, übersichtliche Kursgestaltung. Sehr nette und schnelle Beratung. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, ich war sehr zufrieden und kann ein Studium an der Akademie für Gesundheitsberufe Wien nur empfehlen.

Gast: theresa.struger
Empfehlung4,0Empfehlung

TOP Ausbildungsplattform

Da ich nach der Geburt meines zweiten Sohnes die einkommensabhängige Kinderbetreuungsgeldvariante gewählt habe, habe ich im zweiten Jahr das Weiterbildungsangebot des AMS in Anspruch genommen. Im Internet habe ich mich schlau gemacht, welche Fernstudien im Rahmen der Bildungskarenz verfügbar sind und wurde schnell auf die AMC aufmerksam. Das Ausbildungsangebot war riesig – hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Als DGKP war für mich schnell klar, dass ich mich im Gesundheitssektor weiterbilden möchte! Also entschied ich mich für den Fernlehrgang „Dipl. GesundheitsmanagerIn“. Der Kontakt mit der Studienabteilung war sehr freundlich und die Anmeldung funktionierte problemlos. Nach Zahlungseingang bekam ich meine persönlichen Zugangsdaten für die Webplattform – auch die Installation vom MoodleApp war möglich. Zum Studium selbst: Die Lehrinhalte sind alle sehr übersichtlich gestaltet! In einigen Kursen wurden PDF Unterlagen zur Verfügung gestellt, in anderen Videos und PowerPoint Folien. Am Ende jedes Kurses gibt es 100 Lehrfragen, welche ich selbst schriftlich beantwortet und als Lernunterstützung verwendet habe. Toll ist die Möglichkeit, unzählig viele Probeprüfungen zu absolvieren, bevor man zur „richtigen“ Prüfung antritt. So kann man sein Wissen im Vorhinein gut überprüfen. Für jeden Kurs gibt es ein eigenes Nachrichtenforum, wo man sich mit den Mitstudierenden über interessante Themen austauschen kann. Die eigenen Beiträge werden (sofern dies keine Fragestellungen zum Stoff sind) als Mitarbeit gewertet. Im Rahmen der Bildungskarenz des AMS müsste man nach jeden absolviertem Kurs ein kurzes Essay schreiben – da ich jedoch im Rahmen dieser Ausbildung erneut schwanger wurde und somit die Bildungskarenz verfrüht beendete, war dies nicht erforderlich. Alles in Allem kann ich sagen, dass das Fernstudium zum dipl. GesundheitsmanagerIn genau das Richtige für mich war. Der Stoff war übersichtlich und einfach aufgebaut, sodass ich im Selbststudium gut lernen konnte. Die Kontakte im Nachrichtenforum waren sehr nett und auch die Prüfungen waren trotz 2 (bzw. 3) Kinder schaffbar. Ich habe mein Wissen um einiges erweitert und denke, dass dies für meine weitere berufliche Laufbahn sicherlich von Vorteil ist. Mein Fazit: Nach der einjährigen Karenz des dritten Kindes werde ich ganz sicher wieder das Bildungsangebot des AMS in Anspruch nehmen und einen Lehrgang der AMC absolvieren.

Gast: barbara.brandstetter20
Empfehlung5,0Empfehlung

24/7 und kompetente Beratung!

Freie Zeiteinteilung war für mich als 3-fach Mami Voraussetzung! Sehr interessante Kurse, tolle Aufbereitung der Unterlagen und eine kompetente, nette Beratung und Begleitung durchs Studium sind die Extras bei diesem Fernstudium. Kann ich nur weiterempfehlen!

Gast: birgitbrugger2
Empfehlung5,0Empfehlung

Ein sehr gutes Service Team und vor allem werden Lehrinhalte sehr praktisch vermittelt. 5 STERNE

Sehr zuvorkommend und die persönliche Beratung stimmt einfach. Jederzeit wieder

Gast: AK Lindner
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolles Kursangebot mit kompetenter Beratung!

Die individuelle Zeiteinteilung ermöglicht die Weiterbildung neben einem Studium/Job! Sehr empfehlenswert!

20354438
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr zufrieden

Ich bin momentan in Ausbildung, Fernstudium "Diplomierte Ernährungstrainer." Ich bin sehr glücklich darüber dass ich mich für das Studium in dieser Akademie entschieden habe. Das Material ist jederzeit verfügber, ich kann mir das Lernen selber einplanen. Die Fragen werden per E-Mail oder telefonisch schnell und professionell beantwortet, die Prüfungen fair beurteilt, Studenten Forum ist reich an unendlich vielen Themen. Auf jeden Fall kann ich es nur empfehlen.

Gast: s.egger
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr empfehlenswert

Ich habe an der Wirtschaftsakademie Wien mein Diplom im Bereich Neuromarketing und Werbung absolviert. Im Zuge der 3 Ausbildungsschwerpunkte Neuromarketing, Werbepsychologie und die Fallstudie „Marketing, PR & Werbung“ konnte ich mir ein hohes Maß an theoretischem Know How aneignen, welches meine vorausgehenden Ausbildungen im Bereich Neurobiologie und Hotelmarketing unglaublich bereichern. Dies gibt mir fachlich noch mehr Sicherheit und hebt das Marketing, das ich in Zukunft machen werde, auf ein neues Level. Ein herzliches Dankeschön geht an Frau BSc Dirry und das gesamte Team der Wirtschaftsakademie für die sehr bemühte laufende Betreuung und Hilfestellung in allen Phasen meines Studiums! Zum Abschluss möchte ich mich auch bei Frau Mag. Sailer ganz herzlich für die sehr lehrreichen und informativen Lernmaterialien in den belegten Lehrgängen bedanken!

20354438
Empfehlung5,0Empfehlung

Zum Empfehlen

Bin sehr zufrieden

Gast: brigitte
Empfehlung5,0Empfehlung

Empfehlenswert

Gute Beratung, freundliche Mitarbeiter, flexible Zeiteinteilung, was will man mehr !! Ich habe viel gelernt und einen neuen Beruf erworben, ich würde jederzeit wieder das gleiche Studium wählen.

Gast: strauss.ulrike
Empfehlung5,0Empfehlung

Hier macht Lernen richtig Spaß!

Diese Institution bietet Weiterbildung auf höchsten Niveau an, und zwar in jeder Hinsicht. Von der ersten Kontaktaufnahme an war die Betreuung seitens der Studiengangleitung großartig, stets freundlich, service-orientiert, hilfsbereit. Die Kurse selbst sind interessant und praxisnah gestaltet, die Lehrenden Profis auf ihren Gebieten. Die Foren auf der Lernplattform bieten die Möglichkeit zu virtueller Interaktion mit anderen Studierenden. Durch die freie Zeiteinteilung lässt sich das Online-Studium wunderbar mit Beruf, Familie und Freizeit verbinden. So kann man auch mal eine freie Mittagspause leicht zum Lernen nützen und die Weiterbildung wird zur reinsten Freude.

Gast: rainer.pra
Empfehlung5,0Empfehlung

spitzenklasse!

die lernmaterialuen sind hervorragend aufbereitet. der support funktioniert spitze. alle meine fragen wurden rasch und kompetent beantwortet. so funktioniert online lernen richtig! alle daumen hoch!

micheleneuwirth
Empfehlung5,0Empfehlung

sehr empfehlenswert

Die Akademie für Gesundheitsberufe Wien ist sehr empfehlenswert. Sehr kompetente Betreuung und ein übersichtlich strukturiertes Online-Klassenzimmer machen das Fernstudium zu einem wahren Genuss. Ich würde immer wieder ein Studium dort absolvieren, da alles auch perfekt mit Beruf und Familie vereinbar ist.

Gast: christianestofner
Empfehlung5,0Empfehlung

Akademie für Gesundheitsberufe Wien

Ich habe bereits einige Aus- und Weiterbildungen inklusive Online-Lehrgängen hinter mir, wurde bis jetzt aber noch nie von so einem kompetenten, rasch agierenden und bei Fragen stets unterstützenden Team betreut, wie in der Akademie für Gesundheitsberufe Wien. Daher bin ich sehr froh, Teil der Ausbildung für "Betriebliche Gesundheitsförderung" zu sein, einem sehr spannenden, lehrreichen und empfehlenswerten Lehrgang.

Gast: gabriele
Empfehlung5,0Empfehlung

Online-Ausbildung Gesundheitstrainer und Fastenbegleiter

Sehr gut organisierte und betreute Ausbildung mit freier Zeiteinteilung und 24h Online-Zugang zu den Kursunterlagen, Videos und Foren.

Gast: jasmin.caballera
Empfehlung5,0Empfehlung

perfekte Weiterbildungsmöglichkeit in der Bildungskarenz

Ich habe 3 Lehrgänge abgeschlossen und würde mich hier jederzeit wieder bei Bedarf weiterbilden. Die Fernstudienlehrgänge sind strukturiert und fachlich sehr gut aufgebaut, der zur Verfügung gestellte Lernkatalog half mir sehr bei der Vorbereitung auf die einzelnen Prüfungen. Auch das Forum ist ein tolle Unterstützung, um Fragen zu posten, die auch von den Studienlehrgangsleitern sehr zeitnah und hilfreich beantwortet werden. Die Akademie bietet eine Vielzahl an Ausbildungen, die jederzeit gestartet werden können und somit in der Bildungskarenz ideal absolvierbar sind! Vielen Dank für diese Möglichkeit der Weiterbildung!

alkhalilmi
Empfehlung5,0Empfehlung

Angenehme Erfahrung

Diese neue Erfahrung, das Online-Lernen, war für mich eine sehr angenehme Möglichkeit, neues Fachwissen zu erwerben. Das Design und der Inhalt der Präsentationen waren sehr reichhaltig und flüssig. Ich konnte von überall auf die Lernplattform zugreifen und mich aktiv an den Diskussionen in den Kursen beteiligen. Michlin A

Rumex
Empfehlung5,0Empfehlung

Gut aufbereitetes wertvolles Fachwissen, preiswert

Nach reiflicher Überlegung habe mich für das online Studium "Dipl. Veganer Ernährungstrainer" entschieden. Ich liebe die Möglichkeit immer und überall lernen zu können, und konnte die Ausbildung so hervorragend neben meiner Vollzeitbeschäftiung abschließen. Das Studium bietet sehr gut und einfach verständlich aufbereitetes, fundiertes Fachwissen an. Die Studenleitung ist sehr bemüht und hat mir stets höchst kompetent und äußerst schnell all meine Fragen beantwortet. Ich überlege derzeit, welche Ausbildung, ich bei der Akademie für Gesundheitsberufe, als nächstes mache. Stünde ich wieder vor der Entscheidung, würde ich persönlich das Studium auf jedenfall wieder machen. Ich erlebte mein Studium als höchst hochwertig und preiswert und kann das es nur wärmstens weiterempfehlen.

Gast: ninagabat
Empfehlung5,0Empfehlung

Ausgezeichnete Betreuung

Ich habe 2 Kurse mit Zertifikat absolviert - "Betriebliche Gesundheitsförderung" und "Gesundheitsmanagement" - beide Kurse sind sehr interessant und bringen viel Input.

erikariedmann
Empfehlung5,0Empfehlung

Tip Top!

Sehr gut organisiertes Fernstudium. Einfach toll, so flexibel arbeiten zu können. Sehr gute Beratung und Betreuung von der Studienabteilung.

Gast: thomas.ranftl
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolle Weiterbildung!

Sehr gute Möglichkeit für Weiterbildung, kompetente und freundliche Betreuung bei Fragen, Kurse sind sehr gut aufgebaut und vermitteln ein breites Spektrum an Wissen für das jeweilige Fachgebiet.

Gast: 2562alexa
Empfehlung5,0Empfehlung

klare Weiterempfehlung

tolle Inhalte, spannende Diskussionen mit anderen Studierenden im Diskussionsforum, sehr kompetente Beratung und Organisation

Gast: barbara.eglseer
Empfehlung5,0Empfehlung

In Bildungskarenz zeitgemäßes Online-Lernen

Ich mache gerade die Ausbildung dipl. betrieblicher Gesundheitsförderungsexperte: gut verständliche Unterlagen, sehr unkomplizierte Lernplattform und einfach im Handling. Die Studienberatung ist sehr bemüht. Sehr zu empfehlen, da man rund um die Uhr lernen und Prüfungen ablegen kann. Der Austausch in einem eigenen Nachrichtenforum mit StudienkollegInnen rundet die Ausbildung noch ab.

Gast: daniela.topolitsch
Empfehlung5,0Empfehlung

Top Ausbildung

qualifizierte Ausbildungen mit Niveau

Gast: juliaschuch
Empfehlung4,0Empfehlung

Tolle Möglichkeit sich flexibel weiterzubilden

Insgesamt waren alle Kurse sehr gut struktuiert und informativ. Es ist großartig, wenn man sich seine Zeit frei einteilen kann und dennoch weiter kommt. Die Studienberatung war sehr hilfsbereit und immer freundlich - von Anfang bis Ende!

Gast: t.christelbauer
Empfehlung5,0Empfehlung

Akademie für Gesundheitsberufe Wien-all Stars!

Fernstudium mit optimalen Inhalten, Lernaufgaben und Diskussionsforum, jederzeit freundlicher und kompetenter Studienberatung- und Betreuung! Zusätzlich zum Studium ist auch ein Praktikum möglich zu absolvieren, sowie die Vernetzung mit DozentInnen und Partnerstellen. Für meine berufliche Weiterentwicklung habe ich fundierte Kenntnisse erworben. Durch die Beratungsgespräche, Diskussionen und Kommentare in Online-Forum, war das Lernprozess im Fernstudium durchaus lebendig, Die neue Qualifikation, welche durch die Zertifizierung bei einem anerkannten Fernstudiumsanbieter erworben wurde, bedeutet auch eine Qualitätssicherung und stärkt die Kompetenz! T. Christelbauer

Gast: maria.christine
Empfehlung5,0Empfehlung

Empfehlenswert!

Interessantes, gut strukturiertes Studium mit präsenter Lehrgangsbetreuung.

Gast: karin.seidl007
Empfehlung5,0Empfehlung

Super Ausbildung!

Ich habe soeben erfolgreich die Ausbildung zum Diplomierten Sport- und Fitnesstrainer absolviert. Die Unterlagen sind sehr gut strukturiert, der Support bei Fragen ist top! Ich kann die Ausbildung für alle Interessierten, die einen Fernlehrgang absolvieren wollen, weiterempfehlen. Auch perfekt geeignet für die Bildungskarenz!

Gast: linda.borenitsch
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr zu empfehlen :)

Sehr gut aufgebaute Lernplattform :) Ich bin sehr zufrieden :)

martina.strobl
Empfehlung5,0Empfehlung

Eine tolle neue Erfahrung

Ich habe meinen ersten Online-Lehrgang abgeschlossen und kann nur Positives darüber berichten. Ich wurde sehr freundlich und immer ausgezeichnet betreut. Der Lehrgang ist sehr übersichtlich aufgebaut und auch das Online Forum für den Austausch mit den anderen Studierenden ist übersichtlich und gut betreut. Die Tatsache, dass ich zu jeder Zeit und ortsungebunden lernen konnte hat mir sehr geholfen. Auch das absolvieren der Prüfung mit einer Probeprüfung davor war unkompliziert. Ich die Lehrgänge sehr empfehlen! Danke noch einmal für die hervorragende Betreuung! 😊

Gast: Silvana E.
Empfehlung5,0Empfehlung

Empfehlenswert für die Bildungskarenz

Das Fernstudium eignet sich gut für die Bildungskarenz. Die Lernzeiten sind flexibel , der Lernstoff ist interessant und sehr gut aufbereitet und im Forum kann man sich mit anderen Studierenden austauschen und diskutieren. Die Betreuung war stets freundlich und bei Fragen wurde rasch und kompetent geantwortet.

Gast: il ke
Empfehlung5,0Empfehlung

Lebenslanges Lernen, leicht gemacht!

Top Organisation, top Infos, top Service, die einfachste Möglichkeit von zu Hause an umfangreiches Wissen zu kommen! Mach ich wieder!!!

Gast: t.christelbauer
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr gute Erfahrung!

Dim Rahmen des Studiums an der Wirtschaftsakademie Wien konnte ich ein Praxisprojekt bestens umsetzen! Inhaltlicher Aufbau, Beratung und auch die Aufgaben die in Kursen erforderlich sind, haben mich dazu befahigt, meine Projekte qualitativ zu verbessern und auch neues aufzubauen. Vielen Dank!

Gast: denisdickmann
Empfehlung5,0Empfehlung

Großartiges Fernstudium

Ich hatte am Anfang so meine Bedenken aber ich muss sagen es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Unterlagen und Vorträge sind Perfekt abgestimmt und bei Fragen wird ganz schnell geholfen. Das beste ist ich Habe mein Wissen vergrößert in allen belangen. Ich kann nur jeden Empfehlen das zu Machen. mit freundlichen Grüßen Denis

Gast: manuela-baierl
Empfehlung4,0Empfehlung

Gute Möglichkeit, sein theoretisches Wissen zeit- und ortsunabhängig zu erweitern

Der Lehrgang kann nach freier Zeiteinteilung durchgearbeitet werden. Es ist gut angeleitet und die vermittelten Inhalte sind kompakt und qualitativ hochwertig aufgearbeitet. Man hat immer einen guten Überblick über den Fortschritt im Studium und hat viele Austauschmöglichkeiten mit Mitstudierenden.

Gast: Tanja
Empfehlung5,0Empfehlung

Top-Ausbildung im Gesundheitsbereich

Unkomplizierte und rasche Kommunikationswege, umfangreiche Lehrinhalte und orts- und zeitunabhängiges Lernen - einfach eine Top-Ausbildung für den (ganzheitlichen) Gesundheitssektor 2.0 ;)

Gast: simonimfluss
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr gute Bildungseinrichtung

Ich kann die Akademie wärmstens empfehlen.

muellerveronika4
Empfehlung5,0Empfehlung

Top Fernstudium

Auf der Suche nach einer Weiterbildung für mich habe ich mich für dieses Fernstudium entschieden. Es läuft alles sehr gut und reibungslos, Fragen werden sofort beantwortet und der ECampus ist verständlich aufgebaut. Ich bin begeistert.

Gast: erika.frahm
Empfehlung5,0Empfehlung

Interessantes Fernstudium - Diplomierter Gesundheitsmanager

Ich finde die Kurse sind sehrt gut organisert. Eine Fülle an interessanten Arbeitsmaterialien. Die Arbeit über das Nachrichtenforum finde ich sehrt gut. Macht richtig Spaß! Die Studienberatung ist sehr kompetent und unterstützt bei allen Fragen zum Studium.

Gast: Sandra
Empfehlung5,0Empfehlung

Würde ich immer wieder machen!

Tolle Studienberatung, man fühlt sich gut aufgehoben!

Gast: ilga.keler
Empfehlung5,0Empfehlung

Top Ausbildung

Perfekte Organisation und Abwicklung - sehr empfehlenswert!

Gast: virginia_haehnelt
Empfehlung5,0Empfehlung

Empfehlenswert

Ich habe das Fernstudium als sehr angenehm empfunden. Ich war mit den Lehrmaterialien, der Studienbetreuung und dem Onlinecampus sehr zufrieden. Man fühlte sich gut aufgehoben und konnte jederzeit und überall auf seine Studienmaterialien zugreifen. Unter den Studierenden der Onlinekurse gab es eine tolle Gemeinschaft. Fragen wurden immer beantwortet und im Diskussionsforum wurden immer interessante und fachliche Themen behandelt. Aufgrund der Flexibilität und des Lehrinhalts halte ich das Studium auf jeden Fall für empfehlenswert.

Gast: birgit.c.posch
Empfehlung5,0Empfehlung

Gut organisiertes Fernstudium

Sehr gut organisiertes Fernstudium und sehr freundliche und bemühte Ansprechpersonen!

Gast: lilliprimavesi
Empfehlung5,0Empfehlung

Perfekt

Tolle Beratung und sehr interessante Kurse

Gast: beabodyart
Empfehlung5,0Empfehlung

Super zu starten

Viele neue Sachen gelernt, gehört. Das gesamtes Online Studium hat ein rundes Bild eines Fitness-Trainers geliefert. Ich versuche natürlich bestens anwenden und umsetzen. Die Fitness, Trainingsplanung & Coaching Ausbildung ist natürlich „nur“ der Startschuss zu einem richtigen Coach dasein. Dennoch auf jeden Fall könnte ich weiter empfehlen. Es ist eine tolle Möglichkeit in dieser Schiene zu starten... Danke für die Beratung! Ich bin sicher, werde hier wieder einen Kurs wählen!

Gast: tamara.dorfinger
Empfehlung5,0Empfehlung

Nur zu empfehlen!

Ich habe lange nach einer fachlich kompetenten Ausbildung gesucht, welche nicht nur oberflächlich Themen behandelt - die Probefolien zeigten gleich, dass ich hier richtig bin!

Gast: mo_la
Empfehlung5,0Empfehlung

Bin sehr zufrieden!

Durch das Online Studium habe ich die Möglichkeit zu jeder Tages- und Nachtzeit auf die Lernplattform zuzugreifen, was ich als großartige Möglichkeit empfinde, um meine Zeit bestmöglich zu nutzen. Bei Fragen, Unklarheiten oder Wünschen wurde ich vom Team von Beginn an bestens betreut.

Gast: peter.schernthaner
Empfehlung5,0Empfehlung

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen?

Anfangs neu und ungewohnt, kann ich diese Art der Fort. bzw. Weiterbildung nur empfehlen. Allein der kompetente und sympathische "Empfang" durch die Studienberatung, bereitet einen gelungenen Start in die bestens aufbereiteten Kurse. Absolute Empfehlung!

Gast: kaufegesundheit
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr gute Lernplattform!

Ich bin super zufrieden. Das Studium hat viel Spaß gemacht.

Gast: Daniel
Empfehlung5,0Empfehlung

Flexible Zeiteinteilung, topaktuelles Kursmaterial!

Ich war sehr zufrieden mit dem Kurs vegane Ernährung, sehr lehrreich und interessant aufbereitet, danke an das gesamte Team, dass immer sehr rasch geantwortet hat bei Fragen zum Fernstudium
Weitere Bewertungen anzeigen