Städtischer Kindergarten - MA 10

Städtischer Kindergarten - MA 10

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

Städtischer Kindergarten - MA 10

Johann-Hörbiger-G 43AT1230WienWien (Stadt)

Kinderbetreuung

  • check icon
    ohne Kategorie

Leistungen

Für dieses Unternehmen sind keine Leistungen verfügbar.

Öffnungszeiten

Keine Öffnungszeiten vorhanden.

Adresse

Bewertungen (2)

overall

3,0

Qualität

1,0

Preis

4,0

Betreuung

2,0

Termintreue

4,0

Freundlichkeit

2,0

ohne Kategorie

5,0

  1. 2,6

    am

    Leider nicht mehr so gut

    Leider hat sich in den letzten Jahren sehr viel zum Negativen verändert. Personell ist der Kindergarten fast ständig unterbesetzt. Das zumindest ist die Argumentation, warum kaum Aktivitäten außerhalb des Kindergartens stattfinden. In allen anderen Kindergärten in unserem Bekanntenkreis finden fast wöchentlich Ausflüge statt, in diesem Kindergarten wird nur mit den Vorschulkindern Programm gemacht. Früher sind auch die Kinder jeden Tag in den Garten rausgegangen, der sicherlich das Highlight des Kindergartens ist - und das auch bei Schlechtwetter. Leider ist das auch nicht mehr so. Durch die fehlenden Aktivitäten werden die Kleinen auch zunehmend unruhiger, da sie unausgelastet sind. Für mich als alleinerziehende Mutter bedeutet das, dass ich mir neben dem Kindergarten nun 2 weitere Aktivitäten nachmittags für mein Kind gesucht habe. Natürlich zu Lasten meiner Arbeitszeit. Und was mir auch besonders weh getan hat, dass nicht mal irgendwas zum Muttertag im Kindergarten gebastelt oder ein Gedicht gelernt wurde. Ich arbeite täglich hart dafür, meinem Kind ein schönes Leben zu bieten. Vielleicht bin ich ein wenig altmodisch, aber ich finde es doch wichtig meiner Mutter zumindest 1x im Jahr Danke zu sagen. Mein Kind weiß nicht einmal, dass es den Muttertag gibt, da ich alleine bin und meine Mutter ging davon aus, dass im Kindergarten hier sicherlich was gebastelt oder einstudiert wird. Auch Laternenfest gab es keines heuer, bzw. fand dies nur am Vormittag ohne Eltern und Großeltern statt. Der Vorwand so hörte man war, dass der Kindergarten nicht verpflichtet sei ein Fest für Eltern abzuhalten und dass einige im Dunkeln Angst haben. Zum Glück haben wir aber einige sehr engagierte Eltern, die privat ein wunderschönes Laternenfest veranstaltet haben. Vielen lieben Dank dafür! Alles in allem bleibt mir leider nicht mehr viel Positives zu berichten. Ich hoffe, dass der Kindergarten möglichst rasch wieder zu seiner alten Stärke zurückfindet, denn wie man so hört, war das früher nicht so. Es war wirklich einer der besten Kindergärten der Stadt.
    ...
    Qualität

    1,0

    Preis

    4,0

    Betreuung

    2,0

    Termintreue

    4,0

    Freundlichkeit

    2,0

  2. 5,0

    am

    Vielen Dank an das gesamte Team und die professionelle Leiterin! Es wird den Kindern so viel geboten, wie - auch im Vergleich mit befreundeten Familien - nirgendwo sonst; auch nicht in Privatkindergärten. Dazu noch der Super-Garten und die vielen Ausflüge und Unternehmungen. So stellen wir uns liebevolle und freundliche Kinderbetreuung vor. BRAVO!!!
    ...
    ohne Kategorie

    5,0

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Keine Öffnungszeiten vorhanden.

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Kinderbetreuung

Kontakt speichern und teilen

scroll target