Baumarkt

OBI Bau- u Heimwerkermärkte Systemzentrale GmbH

Durchschnitt der Bewertungen3,0 (7 Bewertungen)
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OBI Bau- u Heimwerkermärkte Systemzentrale GmbH

Durchschnitt der Bewertungen3,0(7)
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Montag7:30-19:30
Dienstag7:30-19:30
Mittwoch7:30-19:30
Donnerstag7:30-19:30
Freitag7:30-19:30
Samstag7:30-18:00

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen3,0 (7 Bewertungen)


Qualität

2,3

Preis

2,0

Beratung

2,7

Öffnungszeiten

3,3

Freundlichkeit

3,5

Sortiment

2,5

Reklamationsservice

1,0

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien.Mehr darüber
Gast: Horst S.
2,3

Nach 47 Tagen immer noch keine Lieferung erfolgt!!!

Am 16.12.2020 online Waren im Werte von 1.200.- Euro bestellt für die Lieferung nach Hause (Werkbank samt Zubehör) und im Voraus bezahlt. Nach 40 Tagen immer noch keine Lieferung. Auf meine schriftliche Anfrage kamen Standartantworten wie "wir bedauern.........und wir kümmern uns drum". Am Schlimmsten ist jedoch der Satz "wenn Sie die Waren nicht mehr benötigen, können Sie eine kostenfreie Stornierung durchführen". Genau darauf habe ich nun 40 Tage gewartet. Nun sind 47 Tage vergangen und ich habe immer noch keine Lieferung!!! Ein Mail direkt an die Geschäftsführung ist nicht möglich, da immer wieder auf die Servicestellen verwiesen wird. Corona ist keine Ausrede, da die Waren über Amazon bestellt (wo ich üblicherweise bestelle) spätestens innerhalb 2 Wochen da sind - trotz Corona. Also liegt es schlicht und einfach an der unzureichenden Organisation bei OBI. Ich jedenfalls werde sicher nie mehr bei OBI eine Online-Bestellung durchführen!!!!

Bewertung im Detail

Beratung

Sortiment

Reklamationsservice


Gast: VAT1370474 - 1000100000000279437372
3,3

keine Lieferung im April und bis November keine Rückerstattung der Vorkasse

Man soll Menschen an Ihren Taten und nicht an Ihren Worten messen. Nette Worte und höfliches Auftreten haben die geschulten Servicemitarbeiter nämlich. Was fehlt ist das Einlösen der Versprechen und somit die Taten. Wenn ich was nicht kann, mache ich es nicht.


zum Vorgang:
Ich bestellte am 08.04.2020 klassische Baumarktware (Gartenliegen, Schrauben, Holzlatten etc).
Am Montag (13.04.2020 )kam ein Mail, daß ich nicht bezahlt hätte.
Am 14.04.2020 kam eine dazugehörige Mahnung.
Am Mittwoch (15.04.2020) kam um 15:50 Uhr ein Mail mit der Bestätigung, daß von mir doch tatsächlich alles bezahlt worden ist.
Selbigen Mittwoch kam um 16:06 Uhr ein Mail, daß NICHTS aus meiner Bestellung auf Lager ist und das deshalb alle Positionen meiner Bestellung storniert werden.
Wie gesagt, ich habe u.a. eine Zaunlatte und 2 Bohrer etc. bestellt. Schade, dass OBI keine Bohrer und keine Zaunlatten mehr hat. Ungewöhnlich für einen Baumarkt.

Aber mein Aconto wurde nicht zurückbezahlt. Ich warte seit 7 Monaten auf die Rückerstattung meines Geldes und das trotz ungezählten Mails und Telefonaten.

Meine standardisierte Lieblingsantwort von OBI ist übrigens:
Eine Verzögerte (sic!) Bearbeitung kann durch die momentane Situation leider auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Wir sprechen von "kurzfristigen" 7 Monaten.

Diese Art von Kundenservice / Retourenabwicklung sagt leider sehr viel über die interne Organisation und den Stellenwert des Kunden aus.
Und da spreche ich noch nicht einmal von den Wartezeiten in der Hotline. Online kann OBI nicht. Online geht definitiv besser.

Sollte es jemanden von OBI interessieren: man kann meinen Vorfall über VAT1370474 - 1000100000000279437372 nachvoll ziehen.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Beratung

Öffnungszeiten

Freundlichkeit

Sortiment

Reklamationsservice


Gast: f.lindengruen
3,3

Reklamationen und Gutschrift

Also obi is normal nicht schlecht Mann geht einkaufen bezahlt und geht heim (perfekt)
ABER
Was ist wenn mal was nicht klappt bei online Bestellungen
Mann bestellt zahlt und ist dann guter Hoffnung das dann auch die bezahlte Ware ankommt
Nicht so in meinem Fall da kam alles defekt zerrissen an
Nicht ist nachvollziehbar was eigentlich geliefert wird da kein Packzettel dabei ist aber wichtig ein leerer Zettel für den retourversand der erst selber ausgefüllt werden muss
Nur was schreibt Mann da rein wenn nicht einmal ein Packzettel dabei ist was geschickt rufe und was nicht
Mmmmm ja große Frage
Kontakt mit Kundenservice ist sehr sehr miserabel den ich habe dann ein retour Marker bekommen für die Reklamation und sollte die Ware die reklamiert wird zurück senden das ich das Geld bekomme
NUN DIE GROSsE FRAGE
Was soll ich zurück schicken was ich nicht bekommen habe
Kontakt mit Kundenservice mit der Antwort ja ich kann den leeren zerfetzten Karton den ich bekommen und reklamiert habe zurücksenden
Das is ja ein Schildbürgerstreich
Nun gut dann hat sich alles geklärt und mir wurde mitgeteilt das ich das Geld rückerstattet bekomme ( leider wurde nicht gesagt in welchem Jahr ) seit dem jeden zweiten Tag STUNDENLANG in der Warteschleife hängend angerufen und immer wider wird mir versichert Geld wird erstattet in Max 3 Tagen habe ich es da es schon in der buchhaltung ist ja wie gesagt 1 MONAT Und noch nichts retour auf meinem Konto trotz Versicherung von ihnen und alle 2 Tage Telefonat

Ich glaube meine Zeit und die Telefonate und der Ärger mit OBI übersteigt schon die Gutschrift die erstattet werden soll
Ja nun jeder soll selber jetzt entscheiden ob er hier online was bestellt
Denn ich kann auch nicht in den Baumarkt fahren und dann 1,2,3, Wochen später vielleicht mal zahlen
Aber auf Kosten der Kunden kann Mann ja viel machen und die großen Betriebe kümmert sich was dann nicht
Im Markt einkaufen is kein Problem aber online wo nichts klappt für mich sehr schwierig dies hier nochmal zu nutzen aber denke mal das das die letzte Bestellung war bei obi online

Bewertung im Detail

Qualität

Öffnungszeiten

Sortiment


g.poelzinger
1,3

Obi Biber Bonus Card

Obi Biber Bonus Card
Leider werden nicht immer alle Einkäufe auf die Bonus Card gebucht obwohl ich sie an der Kassa vorgewiesen habe, und dadurch nicht so schnell auf den mindest Umsatz komme um am Ende des Jahres eine Rückvergütung zu bekommen ich finde das sehr unfär dem Kunden gegenüber

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Beratung

Öffnungszeiten

Freundlichkeit

Sortiment

Reklamationsservice


Dienstleistung D.
2,0
Bis heute war ich relativ zufrieden mit OBI, kaufte regelmässig dort ein, im durchschnitt um 800 Euro im Monat. Heute wollte ich die OBI-Bestpreisgarantie nutzen, da ich ein Produkt, welches ich vor nicht ganz 2 Wochen im Markt Kagran kaufte woanders um 20 Euro günstiger sah. Leider konnte man mir nicht entgegenkommen (Stammkunde hin oder her), mit der Begründung, es handelt sich bereits um Abverkaufsware. Aus diesem Grund werde ich in Zukunft auf andere Baumärkte ausweichen.

M E.
4,0
sehr gut sortierter Baumarkt. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Man findet hier eigentlich alles, dass das Hobbyhandwerkerherz begehrt. Und es gibt meist eine große Auswahl von Einsteigerprodukten bis hin zu teureren Profigeräten.

P F.
5,0
Große Auswahl an Produkten für den Heimwerker. Ideal für alle Hoppybastler. Leider sind die Preise nicht immer die günstigsten. Mit dem Auto am besten erreichbar. Kundenfreundliche Öffnungszeiten. Nettes Personal
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Beschreibung

Betrieben werden Baumärkte, der Einzelhandel mit Baumaterialien, Heimwerkerbedarf, etc., sowie Dienstleistungen für OBI-Märkte (Marktbetreuung, Standortuntersuchung, Ladenplanung und -einrichtung, Produktmanagement, Merchandising, IT-Leistungen, Berichtswesen und Controlling, Inventurüberwachung und -planung, Werbekonzepte, Personaltraining, Revision, etc.). Weiters wird in 3107 St.Pölten Dr. Adolf Schärf-Straße 10 ein Baumarkt Outlet betrieben. Es bestehen 59 Standorte, weitere 16 Standorte werden von 4 Franchisepartnern betrieben.

Firmendetails

  • Gründungsjahr
    1995
  • Firmenbuchnummer
    FN 135421 z
  • Bonitätsauskunft
    KSV1870
  • Onlineshop vorhanden

Standorte

Jobs

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Öffnungszeiten

Mo7:30-19:30
Di7:30-19:30
Mi7:30-19:30
Do7:30-19:30
Fr7:30-19:30
Sa7:30-18:00

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen3,0 (7 Bewertungen)


Qualität

2,3

Preis

2,0

Beratung

2,7

Öffnungszeiten

3,3

Freundlichkeit

3,5

Sortiment

2,5

Reklamationsservice

1,0

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien.Mehr darüber
Gast: Horst S.
2,3

Nach 47 Tagen immer noch keine Lieferung erfolgt!!!

Am 16.12.2020 online Waren im Werte von 1.200.- Euro bestellt für die Lieferung nach Hause (Werkbank samt Zubehör) und im Voraus bezahlt. Nach 40 Tagen immer noch keine Lieferung. Auf meine schriftliche Anfrage kamen Standartantworten wie "wir bedauern.........und wir kümmern uns drum". Am Schlimmsten ist jedoch der Satz "wenn Sie die Waren nicht mehr benötigen, können Sie eine kostenfreie Stornierung durchführen". Genau darauf habe ich nun 40 Tage gewartet. Nun sind 47 Tage vergangen und ich habe immer noch keine Lieferung!!! Ein Mail direkt an die Geschäftsführung ist nicht möglich, da immer wieder auf die Servicestellen verwiesen wird. Corona ist keine Ausrede, da die Waren über Amazon bestellt (wo ich üblicherweise bestelle) spätestens innerhalb 2 Wochen da sind - trotz Corona. Also liegt es schlicht und einfach an der unzureichenden Organisation bei OBI. Ich jedenfalls werde sicher nie mehr bei OBI eine Online-Bestellung durchführen!!!!

Bewertung im Detail

Beratung

Sortiment

Reklamationsservice


Gast: VAT1370474 - 1000100000000279437372
3,3

keine Lieferung im April und bis November keine Rückerstattung der Vorkasse

Man soll Menschen an Ihren Taten und nicht an Ihren Worten messen. Nette Worte und höfliches Auftreten haben die geschulten Servicemitarbeiter nämlich. Was fehlt ist das Einlösen der Versprechen und somit die Taten. Wenn ich was nicht kann, mache ich es nicht.


zum Vorgang:
Ich bestellte am 08.04.2020 klassische Baumarktware (Gartenliegen, Schrauben, Holzlatten etc).
Am Montag (13.04.2020 )kam ein Mail, daß ich nicht bezahlt hätte.
Am 14.04.2020 kam eine dazugehörige Mahnung.
Am Mittwoch (15.04.2020) kam um 15:50 Uhr ein Mail mit der Bestätigung, daß von mir doch tatsächlich alles bezahlt worden ist.
Selbigen Mittwoch kam um 16:06 Uhr ein Mail, daß NICHTS aus meiner Bestellung auf Lager ist und das deshalb alle Positionen meiner Bestellung storniert werden.
Wie gesagt, ich habe u.a. eine Zaunlatte und 2 Bohrer etc. bestellt. Schade, dass OBI keine Bohrer und keine Zaunlatten mehr hat. Ungewöhnlich für einen Baumarkt.

Aber mein Aconto wurde nicht zurückbezahlt. Ich warte seit 7 Monaten auf die Rückerstattung meines Geldes und das trotz ungezählten Mails und Telefonaten.

Meine standardisierte Lieblingsantwort von OBI ist übrigens:
Eine Verzögerte (sic!) Bearbeitung kann durch die momentane Situation leider auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Wir sprechen von "kurzfristigen" 7 Monaten.

Diese Art von Kundenservice / Retourenabwicklung sagt leider sehr viel über die interne Organisation und den Stellenwert des Kunden aus.
Und da spreche ich noch nicht einmal von den Wartezeiten in der Hotline. Online kann OBI nicht. Online geht definitiv besser.

Sollte es jemanden von OBI interessieren: man kann meinen Vorfall über VAT1370474 - 1000100000000279437372 nachvoll ziehen.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Beratung

Öffnungszeiten

Freundlichkeit

Sortiment

Reklamationsservice


Gast: f.lindengruen
3,3

Reklamationen und Gutschrift

Also obi is normal nicht schlecht Mann geht einkaufen bezahlt und geht heim (perfekt)
ABER
Was ist wenn mal was nicht klappt bei online Bestellungen
Mann bestellt zahlt und ist dann guter Hoffnung das dann auch die bezahlte Ware ankommt
Nicht so in meinem Fall da kam alles defekt zerrissen an
Nicht ist nachvollziehbar was eigentlich geliefert wird da kein Packzettel dabei ist aber wichtig ein leerer Zettel für den retourversand der erst selber ausgefüllt werden muss
Nur was schreibt Mann da rein wenn nicht einmal ein Packzettel dabei ist was geschickt rufe und was nicht
Mmmmm ja große Frage
Kontakt mit Kundenservice ist sehr sehr miserabel den ich habe dann ein retour Marker bekommen für die Reklamation und sollte die Ware die reklamiert wird zurück senden das ich das Geld bekomme
NUN DIE GROSsE FRAGE
Was soll ich zurück schicken was ich nicht bekommen habe
Kontakt mit Kundenservice mit der Antwort ja ich kann den leeren zerfetzten Karton den ich bekommen und reklamiert habe zurücksenden
Das is ja ein Schildbürgerstreich
Nun gut dann hat sich alles geklärt und mir wurde mitgeteilt das ich das Geld rückerstattet bekomme ( leider wurde nicht gesagt in welchem Jahr ) seit dem jeden zweiten Tag STUNDENLANG in der Warteschleife hängend angerufen und immer wider wird mir versichert Geld wird erstattet in Max 3 Tagen habe ich es da es schon in der buchhaltung ist ja wie gesagt 1 MONAT Und noch nichts retour auf meinem Konto trotz Versicherung von ihnen und alle 2 Tage Telefonat

Ich glaube meine Zeit und die Telefonate und der Ärger mit OBI übersteigt schon die Gutschrift die erstattet werden soll
Ja nun jeder soll selber jetzt entscheiden ob er hier online was bestellt
Denn ich kann auch nicht in den Baumarkt fahren und dann 1,2,3, Wochen später vielleicht mal zahlen
Aber auf Kosten der Kunden kann Mann ja viel machen und die großen Betriebe kümmert sich was dann nicht
Im Markt einkaufen is kein Problem aber online wo nichts klappt für mich sehr schwierig dies hier nochmal zu nutzen aber denke mal das das die letzte Bestellung war bei obi online

Bewertung im Detail

Qualität

Öffnungszeiten

Sortiment


g.poelzinger
1,3

Obi Biber Bonus Card

Obi Biber Bonus Card
Leider werden nicht immer alle Einkäufe auf die Bonus Card gebucht obwohl ich sie an der Kassa vorgewiesen habe, und dadurch nicht so schnell auf den mindest Umsatz komme um am Ende des Jahres eine Rückvergütung zu bekommen ich finde das sehr unfär dem Kunden gegenüber

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Beratung

Öffnungszeiten

Freundlichkeit

Sortiment

Reklamationsservice


Dienstleistung D.
2,0
Bis heute war ich relativ zufrieden mit OBI, kaufte regelmässig dort ein, im durchschnitt um 800 Euro im Monat. Heute wollte ich die OBI-Bestpreisgarantie nutzen, da ich ein Produkt, welches ich vor nicht ganz 2 Wochen im Markt Kagran kaufte woanders um 20 Euro günstiger sah. Leider konnte man mir nicht entgegenkommen (Stammkunde hin oder her), mit der Begründung, es handelt sich bereits um Abverkaufsware. Aus diesem Grund werde ich in Zukunft auf andere Baumärkte ausweichen.

M E.
4,0
sehr gut sortierter Baumarkt. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Man findet hier eigentlich alles, dass das Hobbyhandwerkerherz begehrt. Und es gibt meist eine große Auswahl von Einsteigerprodukten bis hin zu teureren Profigeräten.

P F.
5,0
Große Auswahl an Produkten für den Heimwerker. Ideal für alle Hoppybastler. Leider sind die Preise nicht immer die günstigsten. Mit dem Auto am besten erreichbar. Kundenfreundliche Öffnungszeiten. Nettes Personal
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