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Beschreibung
Betrieben werden Baumärkte, Einzelhandel mit Baumaterialien, Heimwerkerbedarf, etc. sowie Dienstleistungen für OBI-Märkte (Marktbetreuung, Standortuntersuchung, Ladenplanung und -einrichtung, Produktmanagement, Merchandising, IT-Leistungen, Berichtswesen und Controlling, Inventurüberwachung und -planung, Werbekonzepte, Personaltraining, Revision, etc.). Weiters wird in 3107 St.Pölten Dr.Adolf Schärf-Straße 10 ein Baumarkt Outlet betrieben. Es bestehen 59 Standorte, weitere 16 Standorte werden von 4 Franchisepartnern betrieben. Mit 08.06.2020 wurde die OBI E-Commerce GmbH (FN 364698 x) in gegenständliche Gesellschaft verschmolzen.
...Bewertungen (10)
Gast: g.ranftler am 29.9.2023
Nur für Leute mit sehr niedrigem Blutdruck oder ausgesprochene Masochisten empfehlenswert!
Auf Grund von Hagelschaden benötigte ich Hohlkammerplatten für mein Gewächshaus. Mit Rechnung für die Versicherung. Kaufe im Ort, heißt es, also bei Obi in Langenrohr online geschaut und brauchbares gefunden. Obi wirbt mit online bestellen und im Markt abholen. Online bestellen geht nicht , da nicht lagernd. Also anrufen. Denkste, telefonisch bestellen geht auch nicht. Ich solle doch ein Mail schicken. Gesagt, getan und dann gewartet. Nach 9 Tage nachgefragt, 4x mal verbunden worden, keiner weiß etwas von einer Bestellung. Es wurde ein Rückruf versprochen, der nach einer halben Stunde erfolgte, es weiß immer noch keiner von einer Bestellung. Der Verkäufer, er müsste sich das doch noch einmal ansehen. er werde wieder anrufen. Dieser Anruf erfolgte nie. Inzwischen schon etwas verhärmt, rief ich den Kundendienst in der Zentrale an. Da kam ich dann vom Regen in die Traufe. Eine nichts sehr gut deutsch sprechende, dafür um so leiser sprechender Dame war nicht mal gewillt, irgendwie zu helfen. Sie hörte gar nicht zu, lies einem gar nicht zu Wort kommen, meinte nur, sie könne nicht weiter verbinden, zu einer kompetenten Person. Ich solle doch ein Mail schreiben. Da habe ich dann die Nerven weggeworfen und bei Amazon bestellt....Gast: johann.weibold am 28.9.2022
Reklamationsabwicklung
Reklamation, dass ein und dasselbe Produkt bei OBI at mehr als das doppelte kostet als bei OBI.de wurde de facto trotz vielfacher Urgenz und umfangreicher E-Mailkorrespondenz ignoriert bzw. mit allgemeinen, nichtssagenden Vertröstungen abgeschmettert. Kontaktaufnahme mit kompetenter Stelle war nicht möglich. Kauf und Abwicklung bei OBI de hingegen perfekt!...Gast: Horst S. am 28.1.2021
Nach 47 Tagen immer noch keine Lieferung erfolgt!!!
Am 16.12.2020 online Waren im Werte von 1.200.- Euro bestellt für die Lieferung nach Hause (Werkbank samt Zubehör) und im Voraus bezahlt. Nach 40 Tagen immer noch keine Lieferung. Auf meine schriftliche Anfrage kamen Standartantworten wie "wir bedauern.........und wir kümmern uns drum". Am Schlimmsten ist jedoch der Satz "wenn Sie die Waren nicht mehr benötigen, können Sie eine kostenfreie Stornierung durchführen". Genau darauf habe ich nun 40 Tage gewartet. Nun sind 47 Tage vergangen und ich habe immer noch keine Lieferung!!! Ein Mail direkt an die Geschäftsführung ist nicht möglich, da immer wieder auf die Servicestellen verwiesen wird. Corona ist keine Ausrede, da die Waren über Amazon bestellt (wo ich üblicherweise bestelle) spätestens innerhalb 2 Wochen da sind - trotz Corona. Also liegt es schlicht und einfach an der unzureichenden Organisation bei OBI. Ich jedenfalls werde sicher nie mehr bei OBI eine Online-Bestellung durchführen!!!!...Gast: VAT1370474 - 1000100000000279437372 am 17.11.2020
keine Lieferung im April und bis November keine Rückerstattung der Vorkasse
Man soll Menschen an Ihren Taten und nicht an Ihren Worten messen. Nette Worte und höfliches Auftreten haben die geschulten Servicemitarbeiter nämlich. Was fehlt ist das Einlösen der Versprechen und somit die Taten. Wenn ich was nicht kann, mache ich es nicht. zum Vorgang: Ich bestellte am 08.04.2020 klassische Baumarktware (Gartenliegen, Schrauben, Holzlatten etc). Am Montag (13.04.2020 )kam ein Mail, daß ich nicht bezahlt hätte. Am 14.04.2020 kam eine dazugehörige Mahnung. Am Mittwoch (15.04.2020) kam um 15:50 Uhr ein Mail mit der Bestätigung, daß von mir doch tatsächlich alles bezahlt worden ist. Selbigen Mittwoch kam um 16:06 Uhr ein Mail, daß NICHTS aus meiner Bestellung auf Lager ist und das deshalb alle Positionen meiner Bestellung storniert werden. Wie gesagt, ich habe u.a. eine Zaunlatte und 2 Bohrer etc. bestellt. Schade, dass OBI keine Bohrer und keine Zaunlatten mehr hat. Ungewöhnlich für einen Baumarkt. Aber mein Aconto wurde nicht zurückbezahlt. Ich warte seit 7 Monaten auf die Rückerstattung meines Geldes und das trotz ungezählten Mails und Telefonaten. Meine standardisierte Lieblingsantwort von OBI ist übrigens: Eine Verzögerte (sic!) Bearbeitung kann durch die momentane Situation leider auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Wir sprechen von "kurzfristigen" 7 Monaten. Diese Art von Kundenservice / Retourenabwicklung sagt leider sehr viel über die interne Organisation und den Stellenwert des Kunden aus. Und da spreche ich noch nicht einmal von den Wartezeiten in der Hotline. Online kann OBI nicht. Online geht definitiv besser. Sollte es jemanden von OBI interessieren: man kann meinen Vorfall über VAT1370474 - 1000100000000279437372 nachvoll ziehen....
Firmendetails
Gründungsjahr
1995Firmenbuchnummer
FN 135421 zBonitätsauskunft
KSV1870
Standorte
OBI Markt Wien Triester Str. (3.78 km)
Triester Str 10, 1100 WienOBI Markt Wien (22. Bez.) (6.95 km)
Groß-Enzersdorfer Str 39, 1220 WienOBI Gartenplaner Wien (22. Bez.) (6.95 km)
Groß-Enzersdorfer Str 39, 1220 Wien
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- Baumarkt