OBI Bau- u Heimwerkermärkte Systemzentrale GmbH

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OBI Bau- u Heimwerkermärkte Systemzentrale GmbH

Litfaßstr 8AT1030WienWien (Stadt)

Baumarkt

    Leistungen

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    Öffnungszeiten

    Mo07:30 - 19:30
    Di07:30 - 19:30
    Mi07:30 - 19:30
    Do07:30 - 19:30
    Fr07:30 - 19:30
    Sa07:30 - 18:00

    Adresse

    Fotos und Videos (1)

    Bewertungen (7)

    overall

    2,6

    Beratung

    2,7

    Sortiment

    2,5

    Reklamationsservice

    1,0

    Qualität

    2,3

    Preis

    2,0

    Öffnungszeiten

    3,3

    Freundlichkeit

    3,5

    ohne Kategorie

    3,7

    1. 2,3

      am

      Nach 47 Tagen immer noch keine Lieferung erfolgt!!!

      Am 16.12.2020 online Waren im Werte von 1.200.- Euro bestellt für die Lieferung nach Hause (Werkbank samt Zubehör) und im Voraus bezahlt. Nach 40 Tagen immer noch keine Lieferung. Auf meine schriftliche Anfrage kamen Standartantworten wie "wir bedauern.........und wir kümmern uns drum". Am Schlimmsten ist jedoch der Satz "wenn Sie die Waren nicht mehr benötigen, können Sie eine kostenfreie Stornierung durchführen". Genau darauf habe ich nun 40 Tage gewartet. Nun sind 47 Tage vergangen und ich habe immer noch keine Lieferung!!! Ein Mail direkt an die Geschäftsführung ist nicht möglich, da immer wieder auf die Servicestellen verwiesen wird. Corona ist keine Ausrede, da die Waren über Amazon bestellt (wo ich üblicherweise bestelle) spätestens innerhalb 2 Wochen da sind - trotz Corona. Also liegt es schlicht und einfach an der unzureichenden Organisation bei OBI. Ich jedenfalls werde sicher nie mehr bei OBI eine Online-Bestellung durchführen!!!!
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      Beratung

      3,0

      Sortiment

      3,0

      Reklamationsservice

      1,0

    2. 3,2

      am

      keine Lieferung im April und bis November keine Rückerstattung der Vorkasse

      Man soll Menschen an Ihren Taten und nicht an Ihren Worten messen. Nette Worte und höfliches Auftreten haben die geschulten Servicemitarbeiter nämlich. Was fehlt ist das Einlösen der Versprechen und somit die Taten. Wenn ich was nicht kann, mache ich es nicht. zum Vorgang: Ich bestellte am 08.04.2020 klassische Baumarktware (Gartenliegen, Schrauben, Holzlatten etc). Am Montag (13.04.2020 )kam ein Mail, daß ich nicht bezahlt hätte. Am 14.04.2020 kam eine dazugehörige Mahnung. Am Mittwoch (15.04.2020) kam um 15:50 Uhr ein Mail mit der Bestätigung, daß von mir doch tatsächlich alles bezahlt worden ist. Selbigen Mittwoch kam um 16:06 Uhr ein Mail, daß NICHTS aus meiner Bestellung auf Lager ist und das deshalb alle Positionen meiner Bestellung storniert werden. Wie gesagt, ich habe u.a. eine Zaunlatte und 2 Bohrer etc. bestellt. Schade, dass OBI keine Bohrer und keine Zaunlatten mehr hat. Ungewöhnlich für einen Baumarkt. Aber mein Aconto wurde nicht zurückbezahlt. Ich warte seit 7 Monaten auf die Rückerstattung meines Geldes und das trotz ungezählten Mails und Telefonaten. Meine standardisierte Lieblingsantwort von OBI ist übrigens: Eine Verzögerte (sic!) Bearbeitung kann durch die momentane Situation leider auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Wir sprechen von "kurzfristigen" 7 Monaten. Diese Art von Kundenservice / Retourenabwicklung sagt leider sehr viel über die interne Organisation und den Stellenwert des Kunden aus. Und da spreche ich noch nicht einmal von den Wartezeiten in der Hotline. Online kann OBI nicht. Online geht definitiv besser. Sollte es jemanden von OBI interessieren: man kann meinen Vorfall über VAT1370474 - 1000100000000279437372 nachvoll ziehen.
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      Qualität

      3,0

      Preis

      3,0

      Beratung

      3,0

      Öffnungszeiten

      5,0

      Freundlichkeit

      5,0

      Sortiment

      3,0

      Reklamationsservice

      1,0

    3. 3,3

      am

      Reklamationen und Gutschrift

      Also obi is normal nicht schlecht Mann geht einkaufen bezahlt und geht heim (perfekt) ABER Was ist wenn mal was nicht klappt bei online Bestellungen Mann bestellt zahlt und ist dann guter Hoffnung das dann auch die bezahlte Ware ankommt Nicht so in meinem Fall da kam alles defekt zerrissen an Nicht ist nachvollziehbar was eigentlich geliefert wird da kein Packzettel dabei ist aber wichtig ein leerer Zettel für den retourversand der erst selber ausgefüllt werden muss Nur was schreibt Mann da rein wenn nicht einmal ein Packzettel dabei ist was geschickt rufe und was nicht Mmmmm ja große Frage Kontakt mit Kundenservice ist sehr sehr miserabel den ich habe dann ein retour Marker bekommen für die Reklamation und sollte die Ware die reklamiert wird zurück senden das ich das Geld bekomme NUN DIE GROSsE FRAGE Was soll ich zurück schicken was ich nicht bekommen habe Kontakt mit Kundenservice mit der Antwort ja ich kann den leeren zerfetzten Karton den ich bekommen und reklamiert habe zurücksenden Das is ja ein Schildbürgerstreich Nun gut dann hat sich alles geklärt und mir wurde mitgeteilt das ich das Geld rückerstattet bekomme ( leider wurde nicht gesagt in welchem Jahr ) seit dem jeden zweiten Tag STUNDENLANG in der Warteschleife hängend angerufen und immer wider wird mir versichert Geld wird erstattet in Max 3 Tagen habe ich es da es schon in der buchhaltung ist ja wie gesagt 1 MONAT Und noch nichts retour auf meinem Konto trotz Versicherung von ihnen und alle 2 Tage Telefonat Ich glaube meine Zeit und die Telefonate und der Ärger mit OBI übersteigt schon die Gutschrift die erstattet werden soll Ja nun jeder soll selber jetzt entscheiden ob er hier online was bestellt Denn ich kann auch nicht in den Baumarkt fahren und dann 1,2,3, Wochen später vielleicht mal zahlen Aber auf Kosten der Kunden kann Mann ja viel machen und die großen Betriebe kümmert sich was dann nicht Im Markt einkaufen is kein Problem aber online wo nichts klappt für mich sehr schwierig dies hier nochmal zu nutzen aber denke mal das das die letzte Bestellung war bei obi online
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      Qualität

      3,0

      Öffnungszeiten

      4,0

      Sortiment

      3,0

    4. 1,2

      am

      Obi Biber Bonus Card

      Obi Biber Bonus Card Leider werden nicht immer alle Einkäufe auf die Bonus Card gebucht obwohl ich sie an der Kassa vorgewiesen habe, und dadurch nicht so schnell auf den mindest Umsatz komme um am Ende des Jahres eine Rückvergütung zu bekommen ich finde das sehr unfär dem Kunden gegenüber
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      Qualität

      1,0

      Preis

      1,0

      Beratung

      2,0

      Öffnungszeiten

      1,0

      Freundlichkeit

      2,0

      Sortiment

      1,0

      Reklamationsservice

      1,0

    5. 2,0

      am

      Bis heute war ich relativ zufrieden mit OBI, kaufte regelmässig dort ein, im durchschnitt um 800 Euro im Monat. Heute wollte ich die OBI-Bestpreisgarantie nutzen, da ich ein Produkt, welches ich vor nicht ganz 2 Wochen im Markt Kagran kaufte woanders um 20 Euro günstiger sah. Leider konnte man mir nicht entgegenkommen (Stammkunde hin oder her), mit der Begründung, es handelt sich bereits um Abverkaufsware. Aus diesem Grund werde ich in Zukunft auf andere Baumärkte ausweichen.
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      ohne Kategorie

      2,0

    HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

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    Firmendetails

    • Gründungsjahr

      1995
    • Firmenbuchnummer

      FN 135421 z
    • Bonitätsauskunft

      KSV1870

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    • Baumarkt

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