Weiterbildungsinstitute m allg u berufl Bildungsangebot

MedicSystems e.U.

Durchschnitt der Bewertungen4,3 (37 Bewertungen)
Weiterbildungsinstitute m allg u berufl Bildungsangebot

MedicSystems e.U.

Durchschnitt der Bewertungen4,3(37)
Karte anzeigen

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen4,3 (37 Bewertungen)


Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien.Mehr darüber
Gast: Evi P.
Empfehlung5,0Empfehlung

herzliche Wissensvermittlung im MVA-Kurs

Liebes Team!
Vielen herzlichen Dank für eure professionelle Betreuung in dieser für uns alle schwierigen Zeit.
"Lächen ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen." und in diesem Sinne fand der Unterricht bei euch statt. Es hat mir großen Spaß gemacht, mich in eine komplett neue Materie neben den ruhigen Bürohunden hineinzutigern. Es ist offensichtlich, dass die Vortragenden Freude an Ihren Fächern haben. Geschätzt habe ich auch den Umgang mit sämtlichen Anliegen im Sekretariat.
Es ist sehr viel Stoff in sehr kurzer Zeit zu lernen - mit einem klaren Ziel vor Augen und mit einigem Fleiß ist das in dieser Arbeits-Atmosphäre aber auch zu schaffen!
Ich freu mich auf den nächsten Kurs!
Seid allesamt gegrüßt!
Evi P.

alaa.shatara
Empfehlung5,0Empfehlung

Einfach Super

Ich werde nur mich bedanken bei alle in MS, Secretariat Lehrer Mitarbeiterinnen, einfach tolle Schulungszentrum voller Freundlichkeit, Kompetenz Obwohl die COVID-19 Pandemie und die Schwierigkeiten die wir gehabt haben ,Sie haben in MS Mühe gemacht dass wir alles schaffen zu können lieben Dank für alles

Gast: szigetsong
Empfehlung5,0Empfehlung

Einfach Perfekt

Die Ausbildung ist super gut, perfekte Lehrer, sehr nettes Team. Ich war froh hier die Ausbildung zu machen. Würde ich jederzeit wieder!!

dragonheart9130
Empfehlung5,0Empfehlung

Kompetentes Schulungszentrum

Tolles Team, tolle Lehrer. Kann man nur weiter empfehlen

Gast: irene-albrecht
Empfehlung5,0Empfehlung

Für einen Neustart perfekt gerüstet

Danke für die tolle Betreuung in ein neues Arbeitsleben! Wenn man, wie ich, nach 26 Jahren in der gleichen Firma sich umorientieren muss, ist das auch vom Selbstwertgefühl her eine Herausforderung. Ihr habt mich nicht nur für den neuen Berufszweig in atemberaubend kuzer Zeit fit gemacht, sondern auch menschlich wieder aufgebaut. Der Stoff, den ich mit Euch dabei lernen durfte, ist nicht nur interessant aufbereitet worden, sondern auch so gestaltet worden, dass er durch mehrmaliges Wiederholen auch hängen geblieben ist. Bei der Jobbörse hab ich auch schon die erste Anfrage, obwohl ich erst fertig geworden bin. Danke allen! Hier macht man nicht nur die nötige Arbeit, sondern geht individuell auf die Bedürfnisse der Schüler ein.

Gast: manuela.gruber
Empfehlung5,0Empfehlung

Ihr seid spitze

Ich habe 2014 die Ausbildung zur Ordinationsassistentin bei MedicSystems gemacht und bereue es bis heute nicht. Es lief sehr professionell, durchdacht, aber immer menschlich ab. Wir haben sehr viel gelernt, was mir heute zugute kommt aber ich hatte auch sehr viel Spaß dabei. Sogar heute kann ich mich noch an MedicSystems wenden, wenn ich etwas benötige. Dafür bin ich sehr dankbar. Die JOBBÖRSE ist grandios. Es wird einem damit sehr geholfen einen guten Arbeitsplatz zu bekommen. Ich kann jedem nur empfehlen, dort seine Ausbildung zu machen. Mit lieben Grüßen Manuela Gruber

Gast: Lena
1,0

Nicht empfehlenswert

Das Institut ist nicht empfehlenswert. Sehr ungeduldiges und nicht hilfreiches Personal. Mir wurden wichtige Informationen vorenthalten bzw. Viel zu spät mitgeteilt. Bei einigen Sachen hat die Leiterin des Instituts sogar falsche Angaben gemacht, die ich später überprüft habe.
Antwort von MedicSystems e.U.
Sehr geehrte Frau Lena,
da wir noch nie eine Kursteilnehmerin mit Ihrem Namen in einer Ausbildung hatten, würden wir Sie um persönliche Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 01/5227400 bitten, um den Sachverhalt zu klären.
Mit freundlichen Grüßen
Das MedicSystems-Team

Gast: Gabi B.
Empfehlung5,0Empfehlung

Der Mensch steht im Zentrum

Bei meinem Kurs "Senioren-Kreativ-Animateurin" ging es nicht nur um Vermittlung von Wissen, IMMER stand der Mensch im Mittelpunkt. Man sagte uns zu Beginn des Kurses: Die Stunden sind wie Puzzlesteine, am Ende setzen sie sich zu einem Gesmtbild zusammen und ganz genau so war es. Das war aber kein langweiliges oder stures Vortragen sondern ein durch geführte Gespräche und Selbstversuche (zB.: 1 Tag durch Wien im Rollstuhl oder mit Rollator) erarbeitetes Wissen. Wir wurden unterstützt und herausgefordert, haben unsere Stärken und Schwächen ans Tageslicht geholt. Der Umgang miteinander war kameradschaftlich jedoch stets respektvoll. So wurden wir auf den Beruf der Seniorenbetreuung bestens vorbereitet. Ein einzigartiges Schulungszentrum, das ich mit 100 % wärmstens empfehlen kann.

Gast: s.m.
3,0

Potenzial nach oben

Einige Abläufe gehören optimiert , Räumlichkeiten waren ok, Lehrkörper großteils kompetent

Gast: andrea G.
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolles Schulungszentrum

Großteils sehr gute Vortragende, praxisnahe, hervorragende Unterlagen und Materialien, gepflegte Räume und kompetente Unterstützung vom ganzen Team! Tolle Erfahrung, die ich nicht missen möchte

weilguni.patrycja
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolles Team

Vielen Dank! Ich bin sehr zufrieden mit ganzen Team und Schule. Das war schöne Zeit bei euch. Ich kann auf jeden Fall diesen tollen Kurs weiterempfehlen. Ganz Liebe Grüße. Patrycja

Gast: Ala
Empfehlung5,0Empfehlung

Danke für die tolle Zeit

Ich habe vor Kurzem die Ausbildung als OA absolviert. Ich kann MedicsSystems nur weiterempfehlen. Es war wirklich toll. Wenn man sich anstrengt, nützt es auch etwas. Es herrscht eine familiäre, freundliche Atmosphäre. Die Jobbörse von MedicSystem ist ein großartiges Service.

Konstanze1995
Empfehlung5,0Empfehlung

Kompetenter und professioneller Lehrgang zur Ordinationsassistentin

Bestens strukturierter Aufbau und Ablauf des gesamten Lehrgangs durch die administrative Leitung und deren Team, professionelle Vortragende, abwechslungsreiche und nachhaltige Wissensvermittlung, man ist nach Abschluss des Lehrgangs bestens für das Berufsleben vorbereitet und man hat - egal welchen Alters - hervorragende Berufsaussichten!
Es ist mir eine große Bereicherung, diesen Lehrgang bei MEDICSYSTEMS absolviert zu haben!

MagdaBr
Empfehlung5,0Empfehlung

Superprimagut

Bin sehr zufrieden mit ganzen Team und Schule!!! :)

Gast: schneidermanuela96
Empfehlung5,0Empfehlung

Schneider Manuela

Danke liebes Team. Man kann mit allen Fragen zu euch kommen und ihr habt immer ein offenes Ohr . Die aufbauenden Worte vor den Prüfungen sind Balsam für die Seele.Ich bin froh das ich mich für euer Schulungszentrum entschieden habe und das ich euch kennenlernen durfte. DANKE für ALLES. L.G. Manuela

andrea.dechant63
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolles Team!

Danke! War eine schöne Zeit bei euch! Viel gelernt, viel Spaß gehabt aber manchmal auch verzweifelt, aber dank euch und eurer Aufmunterung und eurer Hilfe alles geschafft! Macht weiter so! Werde euch sicher weiter Empfehlen! Ganz liebe Grüße Andrea

Gast: jacqueline.wogowitsch
Empfehlung5,0Empfehlung

Super Schulungszentrum

Liebes MedicSystems-Team! Ich möchte mich bei euch allen Sabine,Jasmin,David und natürlich auch bei Hektor für die tollen 6 Monate bei euch bedanken...diese Zeit hat mein Leben komplett verändert und ich bin durch und mit euch meinem Ziel ganz nahe gekommen! Ich konnte viel Erfahrungen sammeln,eine tolle Ausbildung bei euch machen,super nette Kontakte knüpfen und bin heute noch froh euch als Schulungszentrum gewählt zu haben! Ihr seid ein super tolles und starkes Team das wirklich auf jeden einzelnen eingeht und alles mögliche versucht um jeden „glücklich“ zu machen! Danke für die schöne Zeit bei euch und eure tolle Unterstützung! Ich komm euch bald besuchen ;-) ganz liebe Grüße Jacqueline

Gast: ayse_turker66
Empfehlung5,0Empfehlung

Toll!

♡Liebe Medicsystem Team♡
Ich konnte während meines Kursgangs viele Erfahrungen sammeln und es hat großen Spaß gemacht, mit netten Lehrer und Lehrerinnen zu arbeiten. Die Erklärungen sind sehr logisch, bildlich, genau und verständlich. Ich kann auf jeden Fall diesen tollen Kurs weiterempfehlen. Vielen Dank nochmals an die Medic System Team!

Gast: DATABAS
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolles Schulungszentrum

Kurz geschrieben, ich bin froh bei Euch die Ausbildung gemacht zu haben!
Sowohl im Sekreteriat als auch im Unterricht sind alle immer sehr freundlich gewesen!
Ich habe mich sehr wohl gefühlt, und kann MedicSystems nur weiterempfehlen, so wie sie auch mir empfohlen wurden ! Danke für sie schöne Zeit!

Gast: michaela
Empfehlung4,0Empfehlung

Familiäre Stimmung

Alle bemühen sich um familiäre gemütliche Stimmung! Ein ganz großes Lob an den Erste Hilfe Lehrer Larry, der mit viel Begeisterung und Geduld seinen Unterricht abhält und auch deutlich auf die möglichen Erste Hilfe Situationen in einer Ordination eingeht! Auch der Unterricht in Administration bei Frau Mag. Jachimowitz hat ausgezeichnet sowohl auf die Prüfung als auch auf die Arbeit in der Ordination vorbereitet!

nadine199211
Empfehlung5,0Empfehlung

Einer der besten Schulungszentren die ich kenne

Ich habe die Ausbildung zur Ordinations Assistentin beim Medicsystems gemacht und ich finde es ist einer der besten Ausbildungen. Die Lehrer vermitteln den Stoff sehr gut und verständlich. Ich habe davor noch nicht im medizinischen Bereich gearbeitet und habe trotzdem immer verstanden um was es geht. Natürlich standen die Lehrer immer für Fragen bereit. Und das Team vom Sekretariat war super nett und freundlich. Egal was man gebraucht hat man konnte sich immer auf ihre Hilfe verlassen. Ich hatte einen wundervolle Zeit dort und werde es auf jeden Fall sehr vermissen. Ich kann die schlechte Bewertung nicht verstehen. Bleibt wie ihr seid!

Gast: edithkrasniqi
Empfehlung5,0Empfehlung

Super!

Schöne Zeit gewesen; alle sehr freundlich, das Lernen hat viel Spass gemacht.
Ich danke euch 😀

Gast: sunrize82
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolles Ausbildungszentrum

Viele, tolle Menschen haben die Schule zu dem gemacht was sie jetzt ist. Und würde viel beigebracht und gelernt. Jedoch war das wichtigste für mich die Menschlichkeit dort, und dies war perfekt!

Gast: christofschermann
Empfehlung5,0Empfehlung

Super Schule, Top Team!

Ich habe die Ausbildung nicht abgeschlossen da es leider nicht mein „Traumberuf“ ist. Aber das Team ist super lieb,hilfsbereit und absolut erster Klasse! Ich kann die schlechten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen da ich meine Zeit im MedicSystemCenter überhaupt nicht bereu. Ich habe so viele hilfsreiche Sachen gelernt die mir ein Leben lang nützlich sein werden! Hut ab. Für jeden Interessenten würde ich raten einfach mal vorbei zu schauen! Lg Chris Schermann

Gast: AL
Empfehlung5,0Empfehlung

Kompetent, Kooperativ, Freundlich

Ein dynamisches, kraftvolles Team, dass bestrebt ist, das Beste aus gesetzlich vorgeschriebenen Unterrichtsinhalten herauszuholen.
Es gibt Dozenten, die viele Jahre als Mediziner praktiziert haben und ihr Wissen gerne weitergeben und bemüht sind, es allen verständlich aufzubereiten.
Und auch jüngere Dozenten, die sich nicht nur darum kümmern, den Inhalt zu lehren, den sie müssen, sondern auch auf zusätzliche Wünsche eingehen und ihr ganzes Herzblut investieren.
Beides ist nicht selbstverständlich!
Die Organisation versucht sich ständig zu verbessern und so gut sie können Verbesserungsvorschläge umzusetzen.
Kooperationsbereitschaft ist da, man muss sie nutzen wollen!
Ich fühle mich in dieser Schule wohl :-)

Gast: Heilmasseur
1,0

Haaresträubend

Ich habe an dieser Schule eine Massageausbildung gemacht und kann dadurch nur diesen Bereich bewerten.

Ich muss dazu sagen, es war nicht meine erste Schule und auch nicht meine Letzte. Mittlerweile habe ich sehr viele Ausbildungen und traue es mir auch zu zu vergleichen.

Ich rate jeden absolut ab für diese Schule Geld in die Hand zu nehmen.
Fach: Akupunktmassage- eine Verhöhnung. Absolut null Information und Ausbildung. Nachdem die Schule und die Klassenleiterin mit der Unzufriedenheit der Klasse konfrontiert wurde, hieß es wir bekommen einen Ersatz dafür mit einem neuen Lehrer. Tja... was soll man sagen? Es ist nie passiert! Eigentlich sollte man APM Modul B beim Heilmasseur abschließen... nunja es ist zum schämen wenn man mit diesem Wissen dann an andere Schulen geht!
Recht- auch das Fach ein schlechter Witz! Hier "unterrichtet" eine Studentin die vom MmHMG Null Ahnung hat. Wer denkt sich hier rechtlich über den nächsten Schritt- die Selbstständigkeit informieren zu können, liegt leider daneben. D heißt es nur "Das müsst ihr im MmHMG nachlesen." Klar...
In klassischer Massage und BGM sind durchaus talentierte Lehrer, faul sind sie aber auch. Findet sich ein Schüler zum quatschen so ist das mal ganz ok heute mal nichts oder nicht so viel oder nach dem Motto: "Macht ihr mal- ich quatsche" zu unterrichten. Tja... hmm?

Die Rezeption und Leitung ist absolute Freunderl Wirtschaft um es auf gut Österreichisch zu sagen und alles Andere als professionell.... aber gut. Damit muss man wohl klar kommen und es sollte doch eh der Kurs Inhalt wesentlich sein.
Schlimm ist halt nur, wenn auch der nicht passt. Nicht?
Antwort von MedicSystems e.U.
Liebe/r “Heilmasseur“, wir nehmen Ihre Kritik gerne zur Kenntnis. Es ist schade, dass Sie Ihre Beanstandungen nicht während Ihrer Ausbildung, welche bereits im Juni 2017 geendet hat, an uns herangetragen haben. Wir bieten Ihnen gerne an, sich mit uns in Verbindung zu setzen, da wir stets bemüht sind, unseren schulischen Ablauf zu optimieren. Mit freundlichen Grüßen das MedicSystems-Team

Gast: petra.lahner
Empfehlung5,0Empfehlung

super betreut und super vorbereitet

Genau so wichtig wie das Fachwissen ist im Beruf als Ordinationsassistenz (und anderen med.Berufen) die menschliche Eignung! Wer will beim Arztbesuch schon gleich bei der Anmeldung einem "Drachen"begegnen?! Diese Dinge und viel mehr lernt man hier,liebevoll aber konsequent vermittelt. Das macht die top Qualität von MedicSystems aus!Danke an Alle,ich komm auf jeden Fall zur Fortbildung wieder😉Lg.Petra Lahner
Antwort von MedicSystems e.U.
Liebe Petra, vielen lieben Dank für deine nette Bewertung. Wir freuen uns sehr...!
Liebe Grüße das MedicSystems Team

Nikola765
1,0

Sehr schlechte Erfahrung, total unprofessionell

Ich bin sehr enttäuscht von der Verhaltung der Dame auf dem Sekretariat! 5 Tage später nach der Anzahlung des Kautions wollte ich meine 300€ zurückhaben (laut dem Telefongespräch mit dem Medicsystem - in dem mir gesagt wurde, dass ich einfach vorbei kommen sollte und ich kriege sie mit der Rechnung zurück) Als ich in das Medicsystem angekommen bin, haben Sie mich nur beleidigt, angeschriehen und mir wurde gesagt, dass ich einen Vertrag unterschrieben habe und das Stornogebühr 10% ausmacht. Nicht aber von der 300€ Kaution sondern von der gesamte Kurssumme was 3200€ war! Ich muss dazu noch erwähnen, dass es alles im August passiert ist, Kursbeginn wurde auf November geplant. Die beste Schule in Wien (laut dem Chef der dabei war und zu allem zugeschat hat!) sollten hier 5 Tage der Reservierung 320€ kosten. Laut der Dame ganz normale geschäftliche Verhältnisse. Nach 10 Minuten Streit mit der Dame hab ich mein Geld zurückbekommen, weil sie wahrscheinlich kappiert hat, dass ich ohne mein Geld nicht gehen würde. Ich musste den Kurs stornieren, weil ich noch andere Schule studiere, wollte die Ausbildung nächstes Jahr machen. Danke für diese Erfahrung, jetzt ist mir klar, dass ich die Ausbildung lieber wo anders mache!
Antwort von MedicSystems e.U.
Werte Frau Paul!
Ich finde es sehr bedauerlich, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns so zu bewerten und uns diese Zeilen zu schreiben, anstatt sich die Zeit zu nehmen zu versuchen, die Worte die Ihnen mindestens 10 mal gesagt wurden, zu verstehen!!!
Zur Wiederholung: wir haben davon abgesehen, Ihnen die 10%-ige Stornogebühr zu verrechnen und Ihnen diesen Betrag, welcher uns bei einer Stornierung sehr wohl zusteht, wieder AUSBEZAHLT!!! Umso mehr verwunderlich ist daher Ihre negative Bewertung! Vielleicht aber hätte auch eine freundlichere Umgangsform Ihrerseits, rascher zum gewünschten Erfolgt geführt. Nicht, weil man bei uns laut Ihren Angaben etwas “kappiert“ hat, sondern weil bei uns “der Ton die Musik macht“, der bei IHNEN ganz sicher nicht der Richtige war (… denn wie Sie selbst schreiben: “ … dass ich ohne mein Geld nicht gehen würde.).
FAZIT: Geld zurück und trotzdem diese Bewertung!!! Offensichtlich IHR Stil!!! Aber was soll’s. Ihre Entscheidung, die Ausbildung in einer anderen Ausbildungsstätte zu absolvieren, sehen wir mit Wohlwollen entgegen. Viel Glück an die Schule, die SIE ausbilden darf!

s.pulch
Empfehlung5,0Empfehlung

DIE BESTEN ALLER BESTEN MEDICSYSTEMS

Ausgezeichnet, Toll einmallig. Bin begeistert und dankbar das ich meinem Kurs genau hier besuchen durfte! Tolle Vorträge von toller Vortragenden, Frau Dr. Yvonne Hndl unsere liebe Kurs Mama, Frau.Dr. Kornelia Seitz,Herr Dr, Kosta Todoroff, Herr Lary Hascha, Frau Mag.Tamina Skorpik, Frau Elisabeth Gmeiner, Frau Mag. Marianne Jachimowicz,Herr Dr. Andeas Klein, Frau Gerda Steininger und noch tollere Personali Frau Sabine Schramek Herz und Seele von MedicSystems , Frau Carolina Tesla Nette und Geduldige Zuhörerin sehr Kompetent, Frau Jasmin Staudinger, immer auf Zack was Sekretariat betrifft, Liebe Maria und David und der aller Liebste Hektor der Direktor. Ein grösser Dank an alle.Ich werde euch vermissen!

Gast: elisabeth.pesendorfer
Empfehlung5,0Empfehlung

Top Schule

Ich bin sehr zufrieden mit der Ausbildung in dieser Schule. Natürlich gibt es viel zu lernen und man muß mit Herz und Seele dabei sein. Die Lehrer vermitteln sehr viel Wissen und sind sehr hilfsbereit und die Freudlichkeit der Bürodamen ist top.
Ich kann nichts negatives finden.
Elisabeth

ThomasWagi
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr empfehlenswert!

Die Angestellten sind lieb und kompetent. Es wird ein nettes Umfeld geschaffen und jeder versteht sich mit jedem gut! Die Lehrer sind für Fragen offen und behandeln jeden gleich.
Alles in allem einfach Top 👌

Gast: Gast
1,0

Leider weit unter dem Standard

Wer sich denkt, mit dieser Schule seinen Wissensumfang zu erweitern liegt leider weit daneben.
Obwohl die Kurse finanziell in der oberen Preisklasse angeordnet sind, wird einem hier neben dem Wissen, dass man sich ohnehin zu Hause aneignen muss leider nicht viel vermittelt.

Sowohl die Leitung und Organisation sowie die Lehrkräfte selbst erscheinen oft als unorganisiert und schlichtweg sekundär fähig den Unterricht zu leiten.

Letzten Endes erhält man damit natürlich seine Ausbildung. Ob man damit persönlich zufrieden ist, kann man aber eher weniger positiv beantworten.

Gast: Ronjaraeuber1
1,0

Ein schlechter Witz!

Das Niveau ist sehr niedrig, man kommt ohne lernen und ohne Wissen durch. Zu viele Lehrer beherrschen ihr Fach nicht und können, falls sie es beherrschen, ihr Wissen nicht fachgerecht weitergeben. Anwesenheitspflicht bei dieser Art von Unterricht unnötig. Sorry...einfach nur Geldverschwendung!

lianst.0019
Empfehlung5,0Empfehlung

Top Schule

Ich bin mit der schule sehr sehr zufrieden und würde es auf alle fälle weiter EMPFEHLEN...ganz besonders möchte ich dem freundlichen Sekretariat danken die bei sämtlichen fragen immer parat waren!!!
Auch an den Lehrern gibt es nichts auszusetzen,man lernt viel,genau und man hat viel Freude an allem!!
Danke an das komplette Medic Systems Team und für die tolle Ausbildung!!!

Gast: RenMrk
Empfehlung5,0Empfehlung

Die Schule mit einem hohen Niveau

Ich bin einfach begeistert und froh, dass ich aufgenommen wurde und darf ich so "neu anfangen". 2 Monate Theorie in der Schule und 4 Monate Praxis direkt beim Arzt. Ein Traum und ein toller Start ins Berufsleben. Danke!

Gast: cherry.cherry
Empfehlung5,0Empfehlung

Einfach nur eine tolle Schule

Einfach ein tolles Unternehmen und ein super Team. Ist sehr zum empfehlen :-) Daumen hoch!!!

Forella
1,0

MedicSystems Schulungszentrum

Dieses Schulungszentrum ist leider nicht zu empfehlen.
Weitere Bewertungen anzeigen

Fotos und Videos

MedicSystemsMedicSystems Schulungszentrum I
Thumbnail MedicSystemsThumbnail MedicSystems Schulungszentrum I

Leistungen

Weiterbildungsinstitute

Sonstige Services

  • eLearning / Blended learning

Weitere Kontaktmöglichkeiten

  • FAX
    +43 1 5227400 -10

Firmendetails

  • Gründungsjahr
    2010
  • Firmenbuchnummer
    FN 344081 b
  • Bonitätsauskunft
    KSV1870

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

Weitere Branchen
  • Weiterbildungsinstitute m allg u berufl Bildungsangebot

Öffnungszeiten

Mo8:00-17:00
Di8:00-17:00
Mi8:00-17:00
Do8:00-17:00
Fr8:00-13:00

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen4,3 (37 Bewertungen)


Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien.Mehr darüber
Gast: Evi P.
Empfehlung5,0Empfehlung

herzliche Wissensvermittlung im MVA-Kurs

Liebes Team!
Vielen herzlichen Dank für eure professionelle Betreuung in dieser für uns alle schwierigen Zeit.
"Lächen ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen." und in diesem Sinne fand der Unterricht bei euch statt. Es hat mir großen Spaß gemacht, mich in eine komplett neue Materie neben den ruhigen Bürohunden hineinzutigern. Es ist offensichtlich, dass die Vortragenden Freude an Ihren Fächern haben. Geschätzt habe ich auch den Umgang mit sämtlichen Anliegen im Sekretariat.
Es ist sehr viel Stoff in sehr kurzer Zeit zu lernen - mit einem klaren Ziel vor Augen und mit einigem Fleiß ist das in dieser Arbeits-Atmosphäre aber auch zu schaffen!
Ich freu mich auf den nächsten Kurs!
Seid allesamt gegrüßt!
Evi P.

alaa.shatara
Empfehlung5,0Empfehlung

Einfach Super

Ich werde nur mich bedanken bei alle in MS, Secretariat Lehrer Mitarbeiterinnen, einfach tolle Schulungszentrum voller Freundlichkeit, Kompetenz Obwohl die COVID-19 Pandemie und die Schwierigkeiten die wir gehabt haben ,Sie haben in MS Mühe gemacht dass wir alles schaffen zu können lieben Dank für alles

Gast: szigetsong
Empfehlung5,0Empfehlung

Einfach Perfekt

Die Ausbildung ist super gut, perfekte Lehrer, sehr nettes Team. Ich war froh hier die Ausbildung zu machen. Würde ich jederzeit wieder!!

dragonheart9130
Empfehlung5,0Empfehlung

Kompetentes Schulungszentrum

Tolles Team, tolle Lehrer. Kann man nur weiter empfehlen

Gast: irene-albrecht
Empfehlung5,0Empfehlung

Für einen Neustart perfekt gerüstet

Danke für die tolle Betreuung in ein neues Arbeitsleben! Wenn man, wie ich, nach 26 Jahren in der gleichen Firma sich umorientieren muss, ist das auch vom Selbstwertgefühl her eine Herausforderung. Ihr habt mich nicht nur für den neuen Berufszweig in atemberaubend kuzer Zeit fit gemacht, sondern auch menschlich wieder aufgebaut. Der Stoff, den ich mit Euch dabei lernen durfte, ist nicht nur interessant aufbereitet worden, sondern auch so gestaltet worden, dass er durch mehrmaliges Wiederholen auch hängen geblieben ist. Bei der Jobbörse hab ich auch schon die erste Anfrage, obwohl ich erst fertig geworden bin. Danke allen! Hier macht man nicht nur die nötige Arbeit, sondern geht individuell auf die Bedürfnisse der Schüler ein.

Gast: manuela.gruber
Empfehlung5,0Empfehlung

Ihr seid spitze

Ich habe 2014 die Ausbildung zur Ordinationsassistentin bei MedicSystems gemacht und bereue es bis heute nicht. Es lief sehr professionell, durchdacht, aber immer menschlich ab. Wir haben sehr viel gelernt, was mir heute zugute kommt aber ich hatte auch sehr viel Spaß dabei. Sogar heute kann ich mich noch an MedicSystems wenden, wenn ich etwas benötige. Dafür bin ich sehr dankbar. Die JOBBÖRSE ist grandios. Es wird einem damit sehr geholfen einen guten Arbeitsplatz zu bekommen. Ich kann jedem nur empfehlen, dort seine Ausbildung zu machen. Mit lieben Grüßen Manuela Gruber

Gast: Lena
1,0

Nicht empfehlenswert

Das Institut ist nicht empfehlenswert. Sehr ungeduldiges und nicht hilfreiches Personal. Mir wurden wichtige Informationen vorenthalten bzw. Viel zu spät mitgeteilt. Bei einigen Sachen hat die Leiterin des Instituts sogar falsche Angaben gemacht, die ich später überprüft habe.
Antwort von MedicSystems e.U.
Sehr geehrte Frau Lena,
da wir noch nie eine Kursteilnehmerin mit Ihrem Namen in einer Ausbildung hatten, würden wir Sie um persönliche Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 01/5227400 bitten, um den Sachverhalt zu klären.
Mit freundlichen Grüßen
Das MedicSystems-Team

Gast: Gabi B.
Empfehlung5,0Empfehlung

Der Mensch steht im Zentrum

Bei meinem Kurs "Senioren-Kreativ-Animateurin" ging es nicht nur um Vermittlung von Wissen, IMMER stand der Mensch im Mittelpunkt. Man sagte uns zu Beginn des Kurses: Die Stunden sind wie Puzzlesteine, am Ende setzen sie sich zu einem Gesmtbild zusammen und ganz genau so war es. Das war aber kein langweiliges oder stures Vortragen sondern ein durch geführte Gespräche und Selbstversuche (zB.: 1 Tag durch Wien im Rollstuhl oder mit Rollator) erarbeitetes Wissen. Wir wurden unterstützt und herausgefordert, haben unsere Stärken und Schwächen ans Tageslicht geholt. Der Umgang miteinander war kameradschaftlich jedoch stets respektvoll. So wurden wir auf den Beruf der Seniorenbetreuung bestens vorbereitet. Ein einzigartiges Schulungszentrum, das ich mit 100 % wärmstens empfehlen kann.

Gast: s.m.
3,0

Potenzial nach oben

Einige Abläufe gehören optimiert , Räumlichkeiten waren ok, Lehrkörper großteils kompetent

Gast: andrea G.
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolles Schulungszentrum

Großteils sehr gute Vortragende, praxisnahe, hervorragende Unterlagen und Materialien, gepflegte Räume und kompetente Unterstützung vom ganzen Team! Tolle Erfahrung, die ich nicht missen möchte

weilguni.patrycja
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolles Team

Vielen Dank! Ich bin sehr zufrieden mit ganzen Team und Schule. Das war schöne Zeit bei euch. Ich kann auf jeden Fall diesen tollen Kurs weiterempfehlen. Ganz Liebe Grüße. Patrycja

Gast: Ala
Empfehlung5,0Empfehlung

Danke für die tolle Zeit

Ich habe vor Kurzem die Ausbildung als OA absolviert. Ich kann MedicsSystems nur weiterempfehlen. Es war wirklich toll. Wenn man sich anstrengt, nützt es auch etwas. Es herrscht eine familiäre, freundliche Atmosphäre. Die Jobbörse von MedicSystem ist ein großartiges Service.

Konstanze1995
Empfehlung5,0Empfehlung

Kompetenter und professioneller Lehrgang zur Ordinationsassistentin

Bestens strukturierter Aufbau und Ablauf des gesamten Lehrgangs durch die administrative Leitung und deren Team, professionelle Vortragende, abwechslungsreiche und nachhaltige Wissensvermittlung, man ist nach Abschluss des Lehrgangs bestens für das Berufsleben vorbereitet und man hat - egal welchen Alters - hervorragende Berufsaussichten!
Es ist mir eine große Bereicherung, diesen Lehrgang bei MEDICSYSTEMS absolviert zu haben!

MagdaBr
Empfehlung5,0Empfehlung

Superprimagut

Bin sehr zufrieden mit ganzen Team und Schule!!! :)

Gast: schneidermanuela96
Empfehlung5,0Empfehlung

Schneider Manuela

Danke liebes Team. Man kann mit allen Fragen zu euch kommen und ihr habt immer ein offenes Ohr . Die aufbauenden Worte vor den Prüfungen sind Balsam für die Seele.Ich bin froh das ich mich für euer Schulungszentrum entschieden habe und das ich euch kennenlernen durfte. DANKE für ALLES. L.G. Manuela

andrea.dechant63
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolles Team!

Danke! War eine schöne Zeit bei euch! Viel gelernt, viel Spaß gehabt aber manchmal auch verzweifelt, aber dank euch und eurer Aufmunterung und eurer Hilfe alles geschafft! Macht weiter so! Werde euch sicher weiter Empfehlen! Ganz liebe Grüße Andrea

Gast: jacqueline.wogowitsch
Empfehlung5,0Empfehlung

Super Schulungszentrum

Liebes MedicSystems-Team! Ich möchte mich bei euch allen Sabine,Jasmin,David und natürlich auch bei Hektor für die tollen 6 Monate bei euch bedanken...diese Zeit hat mein Leben komplett verändert und ich bin durch und mit euch meinem Ziel ganz nahe gekommen! Ich konnte viel Erfahrungen sammeln,eine tolle Ausbildung bei euch machen,super nette Kontakte knüpfen und bin heute noch froh euch als Schulungszentrum gewählt zu haben! Ihr seid ein super tolles und starkes Team das wirklich auf jeden einzelnen eingeht und alles mögliche versucht um jeden „glücklich“ zu machen! Danke für die schöne Zeit bei euch und eure tolle Unterstützung! Ich komm euch bald besuchen ;-) ganz liebe Grüße Jacqueline

Gast: ayse_turker66
Empfehlung5,0Empfehlung

Toll!

♡Liebe Medicsystem Team♡
Ich konnte während meines Kursgangs viele Erfahrungen sammeln und es hat großen Spaß gemacht, mit netten Lehrer und Lehrerinnen zu arbeiten. Die Erklärungen sind sehr logisch, bildlich, genau und verständlich. Ich kann auf jeden Fall diesen tollen Kurs weiterempfehlen. Vielen Dank nochmals an die Medic System Team!

Gast: DATABAS
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolles Schulungszentrum

Kurz geschrieben, ich bin froh bei Euch die Ausbildung gemacht zu haben!
Sowohl im Sekreteriat als auch im Unterricht sind alle immer sehr freundlich gewesen!
Ich habe mich sehr wohl gefühlt, und kann MedicSystems nur weiterempfehlen, so wie sie auch mir empfohlen wurden ! Danke für sie schöne Zeit!

Gast: michaela
Empfehlung4,0Empfehlung

Familiäre Stimmung

Alle bemühen sich um familiäre gemütliche Stimmung! Ein ganz großes Lob an den Erste Hilfe Lehrer Larry, der mit viel Begeisterung und Geduld seinen Unterricht abhält und auch deutlich auf die möglichen Erste Hilfe Situationen in einer Ordination eingeht! Auch der Unterricht in Administration bei Frau Mag. Jachimowitz hat ausgezeichnet sowohl auf die Prüfung als auch auf die Arbeit in der Ordination vorbereitet!

nadine199211
Empfehlung5,0Empfehlung

Einer der besten Schulungszentren die ich kenne

Ich habe die Ausbildung zur Ordinations Assistentin beim Medicsystems gemacht und ich finde es ist einer der besten Ausbildungen. Die Lehrer vermitteln den Stoff sehr gut und verständlich. Ich habe davor noch nicht im medizinischen Bereich gearbeitet und habe trotzdem immer verstanden um was es geht. Natürlich standen die Lehrer immer für Fragen bereit. Und das Team vom Sekretariat war super nett und freundlich. Egal was man gebraucht hat man konnte sich immer auf ihre Hilfe verlassen. Ich hatte einen wundervolle Zeit dort und werde es auf jeden Fall sehr vermissen. Ich kann die schlechte Bewertung nicht verstehen. Bleibt wie ihr seid!

Gast: edithkrasniqi
Empfehlung5,0Empfehlung

Super!

Schöne Zeit gewesen; alle sehr freundlich, das Lernen hat viel Spass gemacht.
Ich danke euch 😀

Gast: sunrize82
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolles Ausbildungszentrum

Viele, tolle Menschen haben die Schule zu dem gemacht was sie jetzt ist. Und würde viel beigebracht und gelernt. Jedoch war das wichtigste für mich die Menschlichkeit dort, und dies war perfekt!

Gast: christofschermann
Empfehlung5,0Empfehlung

Super Schule, Top Team!

Ich habe die Ausbildung nicht abgeschlossen da es leider nicht mein „Traumberuf“ ist. Aber das Team ist super lieb,hilfsbereit und absolut erster Klasse! Ich kann die schlechten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen da ich meine Zeit im MedicSystemCenter überhaupt nicht bereu. Ich habe so viele hilfsreiche Sachen gelernt die mir ein Leben lang nützlich sein werden! Hut ab. Für jeden Interessenten würde ich raten einfach mal vorbei zu schauen! Lg Chris Schermann

Gast: AL
Empfehlung5,0Empfehlung

Kompetent, Kooperativ, Freundlich

Ein dynamisches, kraftvolles Team, dass bestrebt ist, das Beste aus gesetzlich vorgeschriebenen Unterrichtsinhalten herauszuholen.
Es gibt Dozenten, die viele Jahre als Mediziner praktiziert haben und ihr Wissen gerne weitergeben und bemüht sind, es allen verständlich aufzubereiten.
Und auch jüngere Dozenten, die sich nicht nur darum kümmern, den Inhalt zu lehren, den sie müssen, sondern auch auf zusätzliche Wünsche eingehen und ihr ganzes Herzblut investieren.
Beides ist nicht selbstverständlich!
Die Organisation versucht sich ständig zu verbessern und so gut sie können Verbesserungsvorschläge umzusetzen.
Kooperationsbereitschaft ist da, man muss sie nutzen wollen!
Ich fühle mich in dieser Schule wohl :-)

Gast: Heilmasseur
1,0

Haaresträubend

Ich habe an dieser Schule eine Massageausbildung gemacht und kann dadurch nur diesen Bereich bewerten.

Ich muss dazu sagen, es war nicht meine erste Schule und auch nicht meine Letzte. Mittlerweile habe ich sehr viele Ausbildungen und traue es mir auch zu zu vergleichen.

Ich rate jeden absolut ab für diese Schule Geld in die Hand zu nehmen.
Fach: Akupunktmassage- eine Verhöhnung. Absolut null Information und Ausbildung. Nachdem die Schule und die Klassenleiterin mit der Unzufriedenheit der Klasse konfrontiert wurde, hieß es wir bekommen einen Ersatz dafür mit einem neuen Lehrer. Tja... was soll man sagen? Es ist nie passiert! Eigentlich sollte man APM Modul B beim Heilmasseur abschließen... nunja es ist zum schämen wenn man mit diesem Wissen dann an andere Schulen geht!
Recht- auch das Fach ein schlechter Witz! Hier "unterrichtet" eine Studentin die vom MmHMG Null Ahnung hat. Wer denkt sich hier rechtlich über den nächsten Schritt- die Selbstständigkeit informieren zu können, liegt leider daneben. D heißt es nur "Das müsst ihr im MmHMG nachlesen." Klar...
In klassischer Massage und BGM sind durchaus talentierte Lehrer, faul sind sie aber auch. Findet sich ein Schüler zum quatschen so ist das mal ganz ok heute mal nichts oder nicht so viel oder nach dem Motto: "Macht ihr mal- ich quatsche" zu unterrichten. Tja... hmm?

Die Rezeption und Leitung ist absolute Freunderl Wirtschaft um es auf gut Österreichisch zu sagen und alles Andere als professionell.... aber gut. Damit muss man wohl klar kommen und es sollte doch eh der Kurs Inhalt wesentlich sein.
Schlimm ist halt nur, wenn auch der nicht passt. Nicht?
Antwort von MedicSystems e.U.
Liebe/r “Heilmasseur“, wir nehmen Ihre Kritik gerne zur Kenntnis. Es ist schade, dass Sie Ihre Beanstandungen nicht während Ihrer Ausbildung, welche bereits im Juni 2017 geendet hat, an uns herangetragen haben. Wir bieten Ihnen gerne an, sich mit uns in Verbindung zu setzen, da wir stets bemüht sind, unseren schulischen Ablauf zu optimieren. Mit freundlichen Grüßen das MedicSystems-Team

Gast: petra.lahner
Empfehlung5,0Empfehlung

super betreut und super vorbereitet

Genau so wichtig wie das Fachwissen ist im Beruf als Ordinationsassistenz (und anderen med.Berufen) die menschliche Eignung! Wer will beim Arztbesuch schon gleich bei der Anmeldung einem "Drachen"begegnen?! Diese Dinge und viel mehr lernt man hier,liebevoll aber konsequent vermittelt. Das macht die top Qualität von MedicSystems aus!Danke an Alle,ich komm auf jeden Fall zur Fortbildung wieder😉Lg.Petra Lahner
Antwort von MedicSystems e.U.
Liebe Petra, vielen lieben Dank für deine nette Bewertung. Wir freuen uns sehr...!
Liebe Grüße das MedicSystems Team

Nikola765
1,0

Sehr schlechte Erfahrung, total unprofessionell

Ich bin sehr enttäuscht von der Verhaltung der Dame auf dem Sekretariat! 5 Tage später nach der Anzahlung des Kautions wollte ich meine 300€ zurückhaben (laut dem Telefongespräch mit dem Medicsystem - in dem mir gesagt wurde, dass ich einfach vorbei kommen sollte und ich kriege sie mit der Rechnung zurück) Als ich in das Medicsystem angekommen bin, haben Sie mich nur beleidigt, angeschriehen und mir wurde gesagt, dass ich einen Vertrag unterschrieben habe und das Stornogebühr 10% ausmacht. Nicht aber von der 300€ Kaution sondern von der gesamte Kurssumme was 3200€ war! Ich muss dazu noch erwähnen, dass es alles im August passiert ist, Kursbeginn wurde auf November geplant. Die beste Schule in Wien (laut dem Chef der dabei war und zu allem zugeschat hat!) sollten hier 5 Tage der Reservierung 320€ kosten. Laut der Dame ganz normale geschäftliche Verhältnisse. Nach 10 Minuten Streit mit der Dame hab ich mein Geld zurückbekommen, weil sie wahrscheinlich kappiert hat, dass ich ohne mein Geld nicht gehen würde. Ich musste den Kurs stornieren, weil ich noch andere Schule studiere, wollte die Ausbildung nächstes Jahr machen. Danke für diese Erfahrung, jetzt ist mir klar, dass ich die Ausbildung lieber wo anders mache!
Antwort von MedicSystems e.U.
Werte Frau Paul!
Ich finde es sehr bedauerlich, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns so zu bewerten und uns diese Zeilen zu schreiben, anstatt sich die Zeit zu nehmen zu versuchen, die Worte die Ihnen mindestens 10 mal gesagt wurden, zu verstehen!!!
Zur Wiederholung: wir haben davon abgesehen, Ihnen die 10%-ige Stornogebühr zu verrechnen und Ihnen diesen Betrag, welcher uns bei einer Stornierung sehr wohl zusteht, wieder AUSBEZAHLT!!! Umso mehr verwunderlich ist daher Ihre negative Bewertung! Vielleicht aber hätte auch eine freundlichere Umgangsform Ihrerseits, rascher zum gewünschten Erfolgt geführt. Nicht, weil man bei uns laut Ihren Angaben etwas “kappiert“ hat, sondern weil bei uns “der Ton die Musik macht“, der bei IHNEN ganz sicher nicht der Richtige war (… denn wie Sie selbst schreiben: “ … dass ich ohne mein Geld nicht gehen würde.).
FAZIT: Geld zurück und trotzdem diese Bewertung!!! Offensichtlich IHR Stil!!! Aber was soll’s. Ihre Entscheidung, die Ausbildung in einer anderen Ausbildungsstätte zu absolvieren, sehen wir mit Wohlwollen entgegen. Viel Glück an die Schule, die SIE ausbilden darf!

s.pulch
Empfehlung5,0Empfehlung

DIE BESTEN ALLER BESTEN MEDICSYSTEMS

Ausgezeichnet, Toll einmallig. Bin begeistert und dankbar das ich meinem Kurs genau hier besuchen durfte! Tolle Vorträge von toller Vortragenden, Frau Dr. Yvonne Hndl unsere liebe Kurs Mama, Frau.Dr. Kornelia Seitz,Herr Dr, Kosta Todoroff, Herr Lary Hascha, Frau Mag.Tamina Skorpik, Frau Elisabeth Gmeiner, Frau Mag. Marianne Jachimowicz,Herr Dr. Andeas Klein, Frau Gerda Steininger und noch tollere Personali Frau Sabine Schramek Herz und Seele von MedicSystems , Frau Carolina Tesla Nette und Geduldige Zuhörerin sehr Kompetent, Frau Jasmin Staudinger, immer auf Zack was Sekretariat betrifft, Liebe Maria und David und der aller Liebste Hektor der Direktor. Ein grösser Dank an alle.Ich werde euch vermissen!

Gast: elisabeth.pesendorfer
Empfehlung5,0Empfehlung

Top Schule

Ich bin sehr zufrieden mit der Ausbildung in dieser Schule. Natürlich gibt es viel zu lernen und man muß mit Herz und Seele dabei sein. Die Lehrer vermitteln sehr viel Wissen und sind sehr hilfsbereit und die Freudlichkeit der Bürodamen ist top.
Ich kann nichts negatives finden.
Elisabeth

ThomasWagi
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr empfehlenswert!

Die Angestellten sind lieb und kompetent. Es wird ein nettes Umfeld geschaffen und jeder versteht sich mit jedem gut! Die Lehrer sind für Fragen offen und behandeln jeden gleich.
Alles in allem einfach Top 👌

Gast: Gast
1,0

Leider weit unter dem Standard

Wer sich denkt, mit dieser Schule seinen Wissensumfang zu erweitern liegt leider weit daneben.
Obwohl die Kurse finanziell in der oberen Preisklasse angeordnet sind, wird einem hier neben dem Wissen, dass man sich ohnehin zu Hause aneignen muss leider nicht viel vermittelt.

Sowohl die Leitung und Organisation sowie die Lehrkräfte selbst erscheinen oft als unorganisiert und schlichtweg sekundär fähig den Unterricht zu leiten.

Letzten Endes erhält man damit natürlich seine Ausbildung. Ob man damit persönlich zufrieden ist, kann man aber eher weniger positiv beantworten.

Gast: Ronjaraeuber1
1,0

Ein schlechter Witz!

Das Niveau ist sehr niedrig, man kommt ohne lernen und ohne Wissen durch. Zu viele Lehrer beherrschen ihr Fach nicht und können, falls sie es beherrschen, ihr Wissen nicht fachgerecht weitergeben. Anwesenheitspflicht bei dieser Art von Unterricht unnötig. Sorry...einfach nur Geldverschwendung!

lianst.0019
Empfehlung5,0Empfehlung

Top Schule

Ich bin mit der schule sehr sehr zufrieden und würde es auf alle fälle weiter EMPFEHLEN...ganz besonders möchte ich dem freundlichen Sekretariat danken die bei sämtlichen fragen immer parat waren!!!
Auch an den Lehrern gibt es nichts auszusetzen,man lernt viel,genau und man hat viel Freude an allem!!
Danke an das komplette Medic Systems Team und für die tolle Ausbildung!!!

Gast: RenMrk
Empfehlung5,0Empfehlung

Die Schule mit einem hohen Niveau

Ich bin einfach begeistert und froh, dass ich aufgenommen wurde und darf ich so "neu anfangen". 2 Monate Theorie in der Schule und 4 Monate Praxis direkt beim Arzt. Ein Traum und ein toller Start ins Berufsleben. Danke!

Gast: cherry.cherry
Empfehlung5,0Empfehlung

Einfach nur eine tolle Schule

Einfach ein tolles Unternehmen und ein super Team. Ist sehr zum empfehlen :-) Daumen hoch!!!

Forella
1,0

MedicSystems Schulungszentrum

Dieses Schulungszentrum ist leider nicht zu empfehlen.
Weitere Bewertungen anzeigen