Versicherungsunternehmen

Helvetia Versicherungen AG

Durchschnitt der Bewertungen1,5 (17 Bewertungen)
Versicherungsunternehmen

Helvetia Versicherungen AG

Durchschnitt der Bewertungen1,5 (17)
Karte anzeigen
Montag7:30-16:00
Dienstag7:30-16:00
Mittwoch7:30-16:00
Donnerstag7:30-16:00
Freitag7:30-13:00

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen1,5 (17 Bewertungen)


Qualität

1,6

Preis

1,9

Betreuung

1,6

Termintreue

1,6

Freundlichkeit

1,6

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien. Mehr darüber
Gast: dnadpno
1,2

Ich Weiss nichts über meine Polizze

Bin angeblich Zeit 4 Monate Kunde. Und habe weder per Post noch per email eine Polizze bekommen. Bzw Informationen. Die heben an Telefon nicht mal an. Aber Rechnung werden sie wohl schicken.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: b.markus
1,0

Frechheit ohne Worte

Vertrag(Haushaltsverpflichtung) gekündigt. Rechnung eingetrudelt, es ist etwas nachzuzahlen. Nachgefragt, was das sein soll, unzureichende Antwort erhalten, nochmals nachgefragt, keine Antwort mehr erhalten, als nächstes(2 Monate später) Brief vom Bezirksgericht erhalten. Angerufen, 3 Mal, endlich eine Erklärung bekommen, Betrag nachgefragt, falschen Betrag genannt bekommen!.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: gds
1,4

Kassieren ja, zahlen nein

So eine Impertinenz beim Umgang mit Kunden ist mir noch selten untergekommen.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: klaus.simanek
1,0

Unfreundlich

Bei einem Telefonat mit einem Referenten befleißigte sich dieser mit einem mehr als rüden Ton. Absolut inakzeptabel für das Unternehmen. Weiters wurde eine Zahlung eines Schadensfalls zuerst schriftlich genehmigt und dann ein paar Tage später widerrufen. Auskunft bekam man darauf keine genaue.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: jerry_dude23
1,0

Nie wieder Helvetia

Termintreue und Zuverlässigkeit kennt die Helvetia nur wenn es um neue Polizzen oder Beitragserhöhungen geht, Bei Schäden werden die Kunden versucht die Helvetia alles, um nicht zahlen zu müssen und hofft darauf, dass die Kunden nicht vor Gericht ziehen. Wenn Beispielsweise eine Spiegeltür bei einem IKEA Schrank nicht von einem Fachmann montiert wird, greift die Glasbruchversicherung nicht. Wer bitte ist ein Fachmann für die Montage von IKEA Schränken? Es geht um 80€ Schaden, aber Helvetia weigert sich. Bei solch einem Betrag ziehe ich auch nicht vor Gericht. Ich will nur eine Versicherung, auf die ich mich verlassen kann. Von solchen Beispielen habe ich nun zu viele und mir reicht es. Helvetia ist für mich gestorben.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: xChimera
Empfehlung5,0Empfehlung

Immer höchst zufrieden!

Ich habe schon zwei mal Schaden zu meiner Unfalversicheung und Haushaltversicherung gemeldet. Jedes mal ist alles reibungslos gegangen. Preis ist auch in Ordnung und ich habe noch den Zugang zur Helvetia Bonuswelt und mache ab und zu Urlaub :D Danke!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: beate.quatember
1,0

Kunde

Äußerst unhöflich, wenn man um einen Rückruf bitte wäre es besser mit dem Salzamt zu telefonieren, Kündigungsfristen werden mehrmals falsch bekannt gegeben, Leistungen werden nicht erbracht, in keinster Weise weiter zu empfehlen.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: fehtschi
Empfehlung5,0Empfehlung

Kundenbetreuung

Vorab sehr freundlich, Versicherung realitätsnah erklärt.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Mathias
1,2

Absolut unfreundlich, zahlt Schäden nicht.

Wir haben bei dieser Versicherung eine PetCare für Hunde, eine Haushalt und eine Haftpflicht Versicherung. Wasserschäden, die explizit abgedeckt sein sollen werden nicht bezahlt und man schiebt den "schwarzen Peter" der Gebäudeversicherung zu. Diese ist wohl kaum für Möbel, Laminat etc. zuständig. Zahlung von Helvetia verweigert. Abbuchungen werden nicht wie vereinbahrt durchgeführt, Telefonisch absolut unfreundlich, stur und überheblich.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Z
1,0

Ganz schlimm

Nur negative Erfahrungen mit denen gemacht, lieber paar Euro mehr investieren und wo anders versichern. Schrecklicher Kundendienst, nach Vertragsende werde ich sofort kündigen und bei denen NIE! wieder was abschließen

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


polenta505
1,0

Nicht weiterzuempfehlen

Nach meinem Umzug in eine wesentlich kleinere Wohnung, welche ich dann auch alleine und nicht mehr mit drei anderen bewohnte, wollte ich meine Versicherungsprämiere dementsprechend anpassen (reduzieren) lassen. Mir wurde telefonisch immer wieder bestätigt, dass dies weitergelietet werden würde, doch es ist bis jetzt, 4 Monate später nichts passiert. Lediglich die Adresse wurde geändert. Stattdessen wurde weiterhin die alte Monatsprämie gefordert. Ich weigerte mich diesen zu bezahlen und habe mittlerweile wohl über 30 Telefonate mit verschiedensten Stellen geführt, ich werde immer nur an andere Abteilungen verwiesen. Die Mahngebühren steigen immer weiter. Vor einem Monat bekamm ich dann eine Mail, ich sollte die neue Vertragsänderung unterzeichnen, das tat ich und der eingang wurde Bestätigt, doch geändert wurde bisher nichts nur neue Mahngebühren und Vorderungen kommen ins Haus. Eine Odysee die bisher kein Ende findet.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: m
1,0

Nicht weiterzuempfehlen

Im Schadensfall wird die Versicherung storniert und man steht wieder ohne da. Die linke Hand weiß nicht was rechts macht und kein Ansprechpartner weiß wirklich Bescheid! Obwohl eine gedeckelte Versicherung abgeschlossen wurde und die Leistung versprochen, wird diese bei Inanspruchnahme direkt storniert! Als Hundebesitzer nur raten: Finger weg und selbst Sparbuch anlegen!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


POSTKUNDE
1,0

Sehr unzufrieden mit dem Vorgehen bei Vertragskündigung

Nachdem ich bei der Helvetia einen Vertrag gekündigt hatte und man mir dies fermündlich zugesichert hatte, will man nun für weitere Jahre Beiträge einfordern, pocht auf Zahlungen, die ungerechtfertigt sind...das bestätigt die negativen Meldungen, die man im Internet über diese Versicherung nachlesen kann.Es ist schade, dass die Versicherung somit ihrem schlechten Ruf gerecht wird. DAS hätte ich vor dem damaligen Vertragsabschluß wissen müssen ...

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


WK1050
1,2

Lieber Paragraphen reiten als Vorbeuge belohnen

Mein Fahrrad wurde gestohlen. Es war dann nicht versichert, weil es nicht in meinem Haus sondern den meiner Eltern abgestellt war. Sie haben die gleiche Versicherung. Laut Polizze erklärte man mir ernsthaft: Das nächste Fahrrad lieber vor meinem Wohnhaus auf den Gehsteig zu stellen, mit einem chinesischen Zahlenschloss pseudo mässig zu sichern, weil ich da, durch den Vertrag besser geschützt bin. Besser als mein an der Wand am Ständer angehängtes, mit einem 2.Schloss in sich gesicherte und in einem versperrten Raum, hinter einer versperrten Haustür befindliches Ex-Fahrrad. Der Unterschied, und der ist entscheidend, ist nicht das Diebstahlrisiko oder die Sicherheitsmassnahmen, die interessieren die Helvetia nicht, Prävention? was ist das?, sondern mein Meldezettel und 350m Luftlinie Entfernung zum Fahradabstellraum. Da kannst nur wechseln... die Versicherung, nicht den Abstellraum ;-)

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


nottilie
1,0
War ein zeit lang eigentlich zufrieden mit dieser versicherung, (habe aber auch nichts gebraucht) Bis 2011 Dann fehlversicherung und keine möglichkeit den vertrag wieder in den alten zustand zu bringen. Eineinhalb jahre verzögerung und keine reaktion der kundenbetreuerin in innsbruck. Die zentrale in wien auch nicht besser. Keine einsicht sodass es am ende am gericht enden sollte. Jetzt bin ich leider aktuell immer noch eine geisel dieses kundenunfreundlichen unprofessionellen haufens. Leider gibt es hier nicht null sterne

Andrea464 A.
1,0
Bin seid 10jahren bei dieser Versicherung und hatt bis jetzt nur 2Glassbrüche und da musste ich schon betteln obwohl es über die haftplicht geht!werde demnächst kündigen nie wieder!!

Leitnermartin L.
1,0
Ich habe sehr schlechte Erfahrung mit dieser Versicherung gemacht! Musste nachlaufen, damit ein Schaden bezahlt wurde, habe schon Mahnung und Gerichtstermin bekommen, obwohl mir der Versicherungsvertreter zugesichtert hat, dass dies bezahlt wird. Viel Ärger, bin jetzt bei einer anderen Versicherung und sehr zufrieden damit.
Weitere Bewertungen anzeigen

Leistungen

Versicherungen

Versicherungsformen

  • Ablebensversicherungen
  • Eigenheimversicherungen
  • Haushaltsversicherungen
  • Haustierversicherungen
  • Krankenversicherungen
  • Lebensversicherungen
  • Rechtsschutzversicherungen
  • Sachversicherungen
  • Unfallversicherungen

Spezielle Versicherungen

  • Kombinierte Versicherungen
  • Pensionsvorsorgen

Weitere Kontaktmöglichkeiten

  • FAX
    05 / 0222-91000

Beschreibung

Man ist in den Bereichen Schaden- und Unfallversicherung und Lebensversicherung tätig. Es bestehen Beteiligungen.

Firmendetails

  • Gründungsjahr
    1863
  • Firmenbuchnummer
    FN 116899 k
  • Bonitätsauskunft
    KSV1870

Standorte

Jobs

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

Weitere Branchen
  • Versicherungsunternehmen

Öffnungszeiten

Mo7:30-16:00
Di7:30-16:00
Mi7:30-16:00
Do7:30-16:00
Fr7:30-13:00

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen1,5 (17 Bewertungen)


Qualität

1,6

Preis

1,9

Betreuung

1,6

Termintreue

1,6

Freundlichkeit

1,6

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien. Mehr darüber
Gast: dnadpno
1,2

Ich Weiss nichts über meine Polizze

Bin angeblich Zeit 4 Monate Kunde. Und habe weder per Post noch per email eine Polizze bekommen. Bzw Informationen. Die heben an Telefon nicht mal an. Aber Rechnung werden sie wohl schicken.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: b.markus
1,0

Frechheit ohne Worte

Vertrag(Haushaltsverpflichtung) gekündigt. Rechnung eingetrudelt, es ist etwas nachzuzahlen. Nachgefragt, was das sein soll, unzureichende Antwort erhalten, nochmals nachgefragt, keine Antwort mehr erhalten, als nächstes(2 Monate später) Brief vom Bezirksgericht erhalten. Angerufen, 3 Mal, endlich eine Erklärung bekommen, Betrag nachgefragt, falschen Betrag genannt bekommen!.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: gds
1,4

Kassieren ja, zahlen nein

So eine Impertinenz beim Umgang mit Kunden ist mir noch selten untergekommen.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: klaus.simanek
1,0

Unfreundlich

Bei einem Telefonat mit einem Referenten befleißigte sich dieser mit einem mehr als rüden Ton. Absolut inakzeptabel für das Unternehmen. Weiters wurde eine Zahlung eines Schadensfalls zuerst schriftlich genehmigt und dann ein paar Tage später widerrufen. Auskunft bekam man darauf keine genaue.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: jerry_dude23
1,0

Nie wieder Helvetia

Termintreue und Zuverlässigkeit kennt die Helvetia nur wenn es um neue Polizzen oder Beitragserhöhungen geht, Bei Schäden werden die Kunden versucht die Helvetia alles, um nicht zahlen zu müssen und hofft darauf, dass die Kunden nicht vor Gericht ziehen. Wenn Beispielsweise eine Spiegeltür bei einem IKEA Schrank nicht von einem Fachmann montiert wird, greift die Glasbruchversicherung nicht. Wer bitte ist ein Fachmann für die Montage von IKEA Schränken? Es geht um 80€ Schaden, aber Helvetia weigert sich. Bei solch einem Betrag ziehe ich auch nicht vor Gericht. Ich will nur eine Versicherung, auf die ich mich verlassen kann. Von solchen Beispielen habe ich nun zu viele und mir reicht es. Helvetia ist für mich gestorben.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: xChimera
Empfehlung5,0Empfehlung

Immer höchst zufrieden!

Ich habe schon zwei mal Schaden zu meiner Unfalversicheung und Haushaltversicherung gemeldet. Jedes mal ist alles reibungslos gegangen. Preis ist auch in Ordnung und ich habe noch den Zugang zur Helvetia Bonuswelt und mache ab und zu Urlaub :D Danke!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: beate.quatember
1,0

Kunde

Äußerst unhöflich, wenn man um einen Rückruf bitte wäre es besser mit dem Salzamt zu telefonieren, Kündigungsfristen werden mehrmals falsch bekannt gegeben, Leistungen werden nicht erbracht, in keinster Weise weiter zu empfehlen.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: fehtschi
Empfehlung5,0Empfehlung

Kundenbetreuung

Vorab sehr freundlich, Versicherung realitätsnah erklärt.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Mathias
1,2

Absolut unfreundlich, zahlt Schäden nicht.

Wir haben bei dieser Versicherung eine PetCare für Hunde, eine Haushalt und eine Haftpflicht Versicherung. Wasserschäden, die explizit abgedeckt sein sollen werden nicht bezahlt und man schiebt den "schwarzen Peter" der Gebäudeversicherung zu. Diese ist wohl kaum für Möbel, Laminat etc. zuständig. Zahlung von Helvetia verweigert. Abbuchungen werden nicht wie vereinbahrt durchgeführt, Telefonisch absolut unfreundlich, stur und überheblich.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Z
1,0

Ganz schlimm

Nur negative Erfahrungen mit denen gemacht, lieber paar Euro mehr investieren und wo anders versichern. Schrecklicher Kundendienst, nach Vertragsende werde ich sofort kündigen und bei denen NIE! wieder was abschließen

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


polenta505
1,0

Nicht weiterzuempfehlen

Nach meinem Umzug in eine wesentlich kleinere Wohnung, welche ich dann auch alleine und nicht mehr mit drei anderen bewohnte, wollte ich meine Versicherungsprämiere dementsprechend anpassen (reduzieren) lassen. Mir wurde telefonisch immer wieder bestätigt, dass dies weitergelietet werden würde, doch es ist bis jetzt, 4 Monate später nichts passiert. Lediglich die Adresse wurde geändert. Stattdessen wurde weiterhin die alte Monatsprämie gefordert. Ich weigerte mich diesen zu bezahlen und habe mittlerweile wohl über 30 Telefonate mit verschiedensten Stellen geführt, ich werde immer nur an andere Abteilungen verwiesen. Die Mahngebühren steigen immer weiter. Vor einem Monat bekamm ich dann eine Mail, ich sollte die neue Vertragsänderung unterzeichnen, das tat ich und der eingang wurde Bestätigt, doch geändert wurde bisher nichts nur neue Mahngebühren und Vorderungen kommen ins Haus. Eine Odysee die bisher kein Ende findet.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: m
1,0

Nicht weiterzuempfehlen

Im Schadensfall wird die Versicherung storniert und man steht wieder ohne da. Die linke Hand weiß nicht was rechts macht und kein Ansprechpartner weiß wirklich Bescheid! Obwohl eine gedeckelte Versicherung abgeschlossen wurde und die Leistung versprochen, wird diese bei Inanspruchnahme direkt storniert! Als Hundebesitzer nur raten: Finger weg und selbst Sparbuch anlegen!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


POSTKUNDE
1,0

Sehr unzufrieden mit dem Vorgehen bei Vertragskündigung

Nachdem ich bei der Helvetia einen Vertrag gekündigt hatte und man mir dies fermündlich zugesichert hatte, will man nun für weitere Jahre Beiträge einfordern, pocht auf Zahlungen, die ungerechtfertigt sind...das bestätigt die negativen Meldungen, die man im Internet über diese Versicherung nachlesen kann.Es ist schade, dass die Versicherung somit ihrem schlechten Ruf gerecht wird. DAS hätte ich vor dem damaligen Vertragsabschluß wissen müssen ...

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


WK1050
1,2

Lieber Paragraphen reiten als Vorbeuge belohnen

Mein Fahrrad wurde gestohlen. Es war dann nicht versichert, weil es nicht in meinem Haus sondern den meiner Eltern abgestellt war. Sie haben die gleiche Versicherung. Laut Polizze erklärte man mir ernsthaft: Das nächste Fahrrad lieber vor meinem Wohnhaus auf den Gehsteig zu stellen, mit einem chinesischen Zahlenschloss pseudo mässig zu sichern, weil ich da, durch den Vertrag besser geschützt bin. Besser als mein an der Wand am Ständer angehängtes, mit einem 2.Schloss in sich gesicherte und in einem versperrten Raum, hinter einer versperrten Haustür befindliches Ex-Fahrrad. Der Unterschied, und der ist entscheidend, ist nicht das Diebstahlrisiko oder die Sicherheitsmassnahmen, die interessieren die Helvetia nicht, Prävention? was ist das?, sondern mein Meldezettel und 350m Luftlinie Entfernung zum Fahradabstellraum. Da kannst nur wechseln... die Versicherung, nicht den Abstellraum ;-)

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


nottilie
1,0
War ein zeit lang eigentlich zufrieden mit dieser versicherung, (habe aber auch nichts gebraucht) Bis 2011 Dann fehlversicherung und keine möglichkeit den vertrag wieder in den alten zustand zu bringen. Eineinhalb jahre verzögerung und keine reaktion der kundenbetreuerin in innsbruck. Die zentrale in wien auch nicht besser. Keine einsicht sodass es am ende am gericht enden sollte. Jetzt bin ich leider aktuell immer noch eine geisel dieses kundenunfreundlichen unprofessionellen haufens. Leider gibt es hier nicht null sterne

Andrea464 A.
1,0
Bin seid 10jahren bei dieser Versicherung und hatt bis jetzt nur 2Glassbrüche und da musste ich schon betteln obwohl es über die haftplicht geht!werde demnächst kündigen nie wieder!!

Leitnermartin L.
1,0
Ich habe sehr schlechte Erfahrung mit dieser Versicherung gemacht! Musste nachlaufen, damit ein Schaden bezahlt wurde, habe schon Mahnung und Gerichtstermin bekommen, obwohl mir der Versicherungsvertreter zugesichtert hat, dass dies bezahlt wird. Viel Ärger, bin jetzt bei einer anderen Versicherung und sehr zufrieden damit.
Weitere Bewertungen anzeigen

Empfohlene Firmen