Arzt / Facharzt f Orthopädie u orthopädische Chirurgie

Ortho-Zentrum Wien Innere Stadt

Durchschnitt der Bewertungen4,0 (32 Bewertungen)
Arzt / Facharzt f Orthopädie u orthopädische Chirurgie

Ortho-Zentrum Wien Innere Stadt

Durchschnitt der Bewertungen4,0(32)
Karte anzeigen
Montag8:00-18:30
Dienstag8:00-18:30
Mittwoch8:00-18:30
Donnerstag8:00-18:30
Freitag8:00-18:30
Samstag9:00-12:30

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen4,0 (32 Bewertungen)


Persönliche Betreuung

3,9

Information & Beratung

3,8

Wartezeit

4,2

Einfühlungsvermögen

3,8

Freundlichkeit

3,5

Räumlichkeiten

4,0

Barrierefreier Zugang

4,4

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien.Mehr darüber
J.H. 1100 Wien
Empfehlung5,0Empfehlung

Herzlichen Dank

Das Team, an der Rezeption beginnend bis zum behandelten Arzt bzw. Ärztin war stets freundlich, kompetent und angenehm. Beim letzten Besuch kam ich mit großen Schmerzen ohne Termin und wurde top versorgt.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit


Gast: northern88
1,9

Hat sich für mich subjektiv wie eine große Mogelpackung dargstellt

- die Orthopädie-Gruppenpraxis-Homepage macht den Eindruck dass zumindest einer von den drei angeführten ausgewisenen Experten in der Regel in der Praxis tätig ist. Ich als Kassenpatient wurde von einem ganz jungen - nach meinem subjektiven Eindruck - kaum erfahrenen oder auszubildenden Arzt betreut. Ich hab die Praxis aber gerade wegen der auf der Hompage dargestellten Erfahrung und Kompetenz ausgewählt.
- die mitgebrachten MRT-Bilder wurden überhaupt nicht angesehn, der zur Verfügung gestellt MRT-Befund erst nach konkretem Hinweis überflogen
- bzgl. ärztlicher Betreuung / Besprechung und Behandlung der Verletzung wurden meine subjektiven Erwartungen nicht erfüllt
- abgenutztes Mobilar (Couchtisch), gestapelte, kaputte Plastiksessel und gestapelte, angerostete Metallsessel im Wartebereich

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


K.S. 1100 Wien
Empfehlung5,0Empfehlung

Einfach nur danke

Man ist hier Kompetent und entgegenkommend. Danke an den telefonischen Service, die Bandagist-innen, Bürokräfte, Pflegekräfte und Ärztinnen. Hier ist man sicher, dass man schnellstmöglich versorgt wird.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Freundlichkeit

Räumlichkeiten


Gast: sigridfreudenthaler
1,9

Unfreundlich

Ich bin wegen Schmerzen hin, die Empfangsdame hat mit den Augen gerollt und hat mir meine Ecard wieder retour geschmissen. Bei dem Arzt hatte ich das Gefühl, er hatte keine Ahnung von dem was er tut.
Ich hab mich nicht sehr wohl gefühlt.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


P.S.
Empfehlung5,0Empfehlung

Herzlichen Dank

Dem allzeit freundlichen Team, das nicht nur äußerst kompetent ist, sondern dem (fast) verzweifelt Hilfesuchenden unglaublich rasch zu einem Termin hilft. Es ist gut zu wissen, dass es das Zentrum gibt, wo einem rasch kompetent und empathisch geholfen wird.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Räumlichkeiten


F.S. 1030 Wien
Empfehlung5,0Empfehlung

Gut, dass es die Ordination gibt

Ich bin seit Jahren dort in Behandlung. Ich bin sehr froh, dass es diese Ordination gibt. Auch dass man ohne Termin mit Schmerzen kommen kann finde ich gut.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Y.H. 1080 Wien
Empfehlung5,0Empfehlung

Positive Unterstützung.

Ich danke Prof.Dorotka und seinem Team für die Unterstützung bei meinen Leiden.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Räumlichkeiten


Gast: christine
Empfehlung4,0Empfehlung

Habe ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht

Ich bin schon länger Patientin dort, auch meine Kinder kommen hierher.
Das Personal am Schalter habe ich eigentlich immer freundlich erlebt, auch wenn oft sehr viel los war.
Ich habe den Arzt meines Vertrauens und bin mit der Betreuung sehr zufrieden - sowohl was Untersuchungen, Aufklärung vor der Behandlung und Behandlung selbst betrifft, als auch mit dem Umgangston.
Wenn man ohne Termin kommt, kann man sich allerdings den Arzt nicht aussuchen ... und da habe ich von viel Verständnis bis zu Ärzten, die nicht mal wissen wollen, warum ich da bin bzw. sich weigern, den betroffenen Körperteil zu untersuchen schon alles erlebt. Die Wartezeit ohne Termin finde ich mit ca. 2 - 3 Stunden nicht so schlimm.
Meine letzte Erfahrung war, dass ich ohne Termin kam, der Arzt keine Zeit/Lust hatte, und am Schluss auf der Bestätigung sogar der falsche Körperteil stand! Das ist nicht nötig!
Deshalb auch die teilweise abgezogenen Sterne

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


U.S. 1030 Wien
Empfehlung5,0Empfehlung

Top-Ordination

Top sind die langen Öffnungszeiten der Praxis. Top ist auch die Möglichkeit mit starken Schmerzen ohne Termin kommen zu können. Trotzdem ist das Personal immer freundlich und die Ärzte kompetent.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Gast: captain_ingwer
2,9

Massenabfertigung

Für aktute Schmerzen kann man dort hin gehen, vielleicht auch noch für Standardleiden wie hexenschuss. Komplexere Beschwerden, oder solche, die eine längere Auseinandersetzung des Arztes damit benötigen würden würde ich woanders behandeln lassen. Wochenlange Vorlauffristen für einen Termin, mäßig freundliches, frustriert wirkendes Personal. Massenabefertigung für die armen Seelen, die keine Wahlarztversicherung haben.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Gast: Farfalla
3,0

Abfertigung

Sehr gestresstes Personal, unfreundliche Gesichter und der behandelnde Arzt nimmt sich nicht sehr viel Zeit. Die Toilette ist unzumutbar. Lediglich der Kollege, der die Schuheinlagen anpasst ist kompetent und freundlich.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Gast: ahmad-ghuff
Empfehlung5,0Empfehlung

Ich habe am 22.11.2018 um 11:30 einen Termin beim DDr. In Ingeborg

Am 22.11.18 um 11:30 habe ich ein gutes Gefühl dass es gut ausgehen wird. Ich hebe sehr viele von meine Freunden und Familienkreis die auch beim Herr Doktor Patienten sind und die sind äußerst zufrieden.
Und für sie Leute die sich beschweren wegen wartezeit...das ist Normal ist überall so Hauptsache man wird gut behandelt.
Ich empfehle es weiter

Bewertung im Detail

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Gast: burakozgan
Empfehlung5,0Empfehlung

SUPER

Professionelle Ärztinnen und Ärzte, die Personal ist super so gar wenn dort sehr viel los ist sind sie freundlich und kompetent,obwohl es ganzen tag geöffnet ist und manche Patient wirklich mühsam sind, sind sie Perfekt. Ich kann nur weiterempfehlen mit geduldet werden sie super Behandelt. LG

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Gast: havva-ozgan
Empfehlung5,0Empfehlung

Mutig

Hallo ich gehe seit jahren zu der Ordination und ich muss dies schreiben. Die Ärzte und die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind SUPER, weil manche Tage wenn ich dort so zuschaue was die Patienten alles wollen oder wie sie mit Schalterpersonal umgehen ist nicht menschlich die Arbeiterinnen sind SUPER UND geduldiger, ich hoffe es das es geschätzt wird. Manche patienen kommen schimpften auf ihre Muttersprache die Damen am schalten nichts sagen oder es wird herumgespukt sogar da sind sie geduldig. Ich kann es einfach weiter empfehlen.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


A.H. 1120 Wien
Empfehlung5,0Empfehlung

Erfolgreiche Rheuma – Behandlung!

Mein Weichteilrheuma wurde von Dr.Dorotka schnell entdeckt und richtig behandelt. Ein toller Arzt!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Räumlichkeiten


J.P. 1130 Wien
Empfehlung5,0Empfehlung

Nach Jahren endlich Hilfe!

Nach Jahren Schmerzen in beiden Handgelenken erhielt ich durch Prof. Dorotha den richtigen Tipp. Durch entsprechende Therapie seit Jahren erstmals fast schmerzfrei.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Räumlichkeiten


snoody68
Empfehlung4,9Empfehlung

Sehr zufrieden!

Äußerst nettes und freundliches Personal, Dr.ZIAI ist unglaublich kompetent. Alles in Allem "ganz ganz toll" kann ich nur weiterempfehlen.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Dark_Tranquillity
Empfehlung2,9Empfehlung

Rasche Terminvergabe, wenig Wartezeit, kurze Behandlung.

Ich habe rasch einen Termin per Telefon bekommen. Angekommen dort im Ortho-Zentrum musste ich auch nicht lange warten.
Die Damen hinter dem Tresen sind manches Mal nicht gerade freundlich und motiviert (Hat zumindest an den beiden Tagen, an denen ich dort war, so gewirkt, kann aber natürlich immer anders sein.) bzw. fragen Dinge wie "Haben Sie für den Termin angerufen oder ihn telefonisch ausgemacht?" - ähm ... ja. Man wird halt einfach rasch "abgefertigt".
Das eine Mal, als ich dort war, war die behandelnde Ärztin eher forsch und man merkt auch leider, dass man halt als Kassenpatient (und nicht als "Privater") dort ist. Beim zweiten Mal (andere Beschwerden) hatte ich eine andere Ärztin, die etwas freundlicher war. Die Behandlung war ok, ich habe das Ortho-Zentrum rasch wieder mit einem Rezept verlassen.
Alles in allem: Rasche Terminvergabe, wenig Wartezeit, manchmal aber forsches und nicht gerade freundliches Personal.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang

Antwort von Ortho-Zentrum Wien Innere Stadt
Freut uns, wenn Sie medizinisch (und darum geht es ja hauptsächlich) gut betreut wurden. Ihre Beobachtungen bezüglich der Schaltermitarbeiterinnen werden wir intern besprechen. Ich kann Ihnen versichern, dass bei uns Privatpatienten nicht bevorzugter als Kassenpatienten behandelt werden. Wir unterscheiden hier nicht bei Wartezeiten und Behandlungsdauer. Täglich wenden sich mehr als 200 Patienten hauptsächlich mit Schmerzen an uns (auf Kasse und privat). Jeder erhält seine adäquate Untersuchung und Therapie, aber lange Gespräche sind naturgemäß nicht bei jedem Patient möglich. Unsere Praxis ist eben keine Privatordination.Trotzdem danke für Ihre Kritik, MfG R.Dorotka

D.L. Deutschland
Empfehlung5,0Empfehlung

Vielen Dank!

Hiermit wollte ich mich nochmals herzliche bei Ihnen und Ihrem gesamten Team in Wien für Ihre Flexibilität und "Gastfreundschaft" bedanken. Die Wartezeit war mäßig. Die Freundlichkeit Ihrer Mitarbeiter und Ärzte beispielhaft. Schön zu wissen, dass man im "Ausland" so gut behandelt wird.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Räumlichkeiten


christianausbayern
1,3

meine Kritik

Schlechteste Erfahrung meines ganzen Lebens, wurde noch niemals bei einem Arzt schlechter behandelt. Ordination völlig überfüllt, weil Patienten ohne Termin angenommen werden, was mitunter zu stundenlangen Wartezeiten führen kann. Die Ärztin war mitunter extrem unfreundlich, wirkte gestresst und wollte die Patienten so rasch wie möglich abfertigen, und das bei einem Preis von € 130 für die Erstordination. Nicht empfehlenswert.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten


Anonym
Empfehlung5,0Empfehlung

Danke!

Vielen Dank für die rasche Behandlung. Ich bin immer tiefst beeindruckt von dieser Leistung. Hoffentlich ist der Schmerz bald weg. Sie haben einmal das Akute entschärft.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Räumlichkeiten


Gast: g-eder
Empfehlung4,7Empfehlung

akute Verletzung

Eine Verletzung auf dem Flug von Deutschland nach Wien brachte mich in diese Praxis. Ich bin kein regelmäßiger Patient, hatte somit auch keinen Termin und die Praxis war gut besucht. Und trotzdem nahm man sich ausreichend Zeit für mein Anliegen. Auch nicht-medizinische Hilfe (Überweisung an andere Institutionen, Taxiruf etc.) wurde mir zuteil.
Sollte ich nochmals orthopädische Hilfe in Wien benötigen, würde ich diese Praxis jederzeit wieder besuchen. Ich war froh, dass man mir so gut helfen konnte.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten


Gast: Gast
Empfehlung5,0Empfehlung

Bewertung Orthopädiezentrum

Ich war sehr zufrieden. Musste mit ausgemachten Termin nicht lange warten.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Lullemi
Empfehlung2,8Empfehlung

Schmerzpatienten

Als Schmerzpatient bekommt man wirklich noch am selben Tag einen Termin mit Wartezeit.
Allerdings schließe ich der Meinung an, dass hier offensichtlich sehr gerne Einlagen verschrieben werden. Selbst bei normalen Rückenschmerzen habe ich sie verschrieben bekommen.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Antwort von Ortho-Zentrum Wien Innere Stadt
Bei uns werden nicht "sehr gerne Einlagen verschrieben" sondern wenn es medizinisch notwendig ist oder ratsam erscheint. Gründe für Verschreibungen von Einlagen bei Rückenschmerzen sind unter anderem Beinlängenunterschiede, Fußfehlstellungen mit Auswirkungen auf Beinachse und somit auf die Beckenstellung, Wibelsäulenverkrümmungen etc.

Snowy
1,7

Nein Danke, ...es gibt weit bessere Orthopäden!

Ich kann die negativen Bewertungen der anderen Bewertungen nur bestätigen.
3 Wochen auf einen Termin gewartet, drei Stunden im Wartezimmer wurde auf mich vergessen und zur Krönung wurde ich zum Röntgen geschickt welches ich am selben Tag machen lies aber dann niemand mehr sehen wollte. Sehen ja aber mit einem neuerlichen Termin...wohl wieder 3Wochen. Auf meinen Hinweis dass das so nicht geht wurde mir dann ein Termin in einer Woche ermöglicht. Ich habe von diesem Termin keinen Gebrauch gemacht da ich mittlerweile zu einem guten Orthopäden gewechselt bin. Eine Korespondenz mit dem ärztlichen Leiter bringt leider nur eine abgehobene Stellungnahme. Viel besser wäre es, würde sich der Arzt diese Zeit für seine Patienten nehmen!
Ein Fall für Mysterieshopper!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten


ballettomanin
Empfehlung3,7Empfehlung

Schnelle, freundliche Hilfe

Ich kam nach einer Sportverletzung am Knie unangemeldet in die Praxis. Die Dame am Empfang war sehr freundlich, hat alle Daten aufgenommen und obwohl es drunter und drüber ging, war ich innerhalb von 20 Min. im Arztzimmer. Die Ärztin hat sich ausreichend Zeit genommen und mich zum MRT überwiesen. Für rasche Abklärung hat mir die Praxis einen MRT Termin in 2 Tagen organisiert. Normalerweise wartet man Wochen lang. Akuten Schmerzpatienten ohne Termin würde ich die Praxis sehr empfehlen! Das einzig wichtige: Ohne Ausweis zur passenden E-card wird die Behandlung verweigert. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Top

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


sherkler
1,9

Schlecht!

Mein Fuß wurde noch nicht mal angesehen, da hieß es schon: "Ihnen fehlt nichts" Genauso ging es dann auch weiter. Die starken Gelenksschmerzen am rechten Handgelenk seien nur vom Radfahren, nichts könne man da machen. Untersuchung oder Diagnose, geschweige denn Tests oder Behandlung? Fehlanzeige! War sehr lange nicht mehr bei einem derart unkompetenten Arzt. Jetzt muss ich mir leider noch einmal einen Termin bei einem besseren Orthopäden vereinbaren. Wenigstens konnten sie die 66 € Selbstbehalt für die verschriebenen Einlagen einstreichen. Ich hatte das Gefühl das war das einzige was dort irgendwie von Interesse war. Schade, was manche kassenpflichtige Ärzte heute für eine Einstellung an den Tag legen. Da wäre ich fast schon dafür die Krankenversicherung abzuschaffen und jeder soll sich selbst privat versichern. Die 2 Klassen gibts dann nicht mehr und die Finanzmaschinerie der Krankenkassen ist danach ebenso Geschichte. Da weiß ich nicht genau wofür ich ein haufen Krankenversicherungsabzüge in Kauf nehmen muss, wenn dann der Herr Doktor so unzufrieden scheint mit dem was er bekommt. Obs stimmt wissen zwar nur die Ärzte und Kassen. Leiden für solche Unstimmigkeiten muss immer der Patient!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang

Antwort von Ortho-Zentrum Wien Innere Stadt
Die Schilderung des Verlaufs des Ordinationsbesuches entspricht nicht unseren üblichen Standards, da wir sehr wohl viel Wert darauf legen, dass eine umfassende Untersuchung erfolgt. Offenbar war der Ordinationsbesuch aber unbefriedigend. Ich stehe daher als Ordinationsinhaber gerne für eine neuerliche Untersuchung zur Verfügung. Bitte um Kontaktaufnahme per email (finden Sie auf ortho-zentrum.at).

Übrigens: die 66 Euro Selbstbehalt für die Einlagen "streifen" nicht wir "ein", sondern gehen ordnungsgemäß an den Hersteller, sprich die Orthopädietechnikfirma.

Mit freundlichen Grüßen R. Dorotka

silvestertweety
Empfehlung4,9Empfehlung

schmerzpatientin ohne termin

ich bin heute früh als schmerzpatientin ohne termin in das zentrum gefahren und bin ohne lange Wartezeiten (5 minuten viell) dran gekommen. optimale und freundliche betreuung, ich kann es nur jedem empfehlen.
ich finde es toll das man schmerzpatienten versucht so schnell wie möglich einzuschieben. danke dafür!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Twiggy
Empfehlung4,1Empfehlung

Kompetent

Ich war mehrmals dort und habe nich sehr lange im Wartesaal gewartet. Das Personnal waren immer sehr freundlich und haben Geduld mit meiner medicische Sprachkenntnisse. Klar haben sie viele Patienten. Es gibt nicht so viele WGKK Orthopaeden in der Stadt.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Apfelkuchen
1,0

Nie wieder...

Aufgrund der Aussage auf der website "PatientInnen mit akuten Schmerzen (...) können während der Ordinationszeiten jederzeit unangemeldet kommen." bin ich mit sehr starken Schmerzen extra in den 1. Bezirk gefahren. Dort wurde mir dann recht unfreundlich gesagt, ich könne nächsten Monat wiederkommen.
Antwort von Ortho-Zentrum Wien Innere Stadt
Diese Aussage entspricht NICHT den Tatsachen. Es werden ALLE Schmerzpatienten noch am SELBEN Tag behandelt; das wird bei Hunderten Patienten jede Woche praktiziert, allerdings kann es auch sein, dass man dann doch einige Stunden wartet. Wenn jemand keine Zeit zum Warten hat, wird ein Termin vergeben (übliche Wartezeit auf regulären Termin ca. 2 Wochen). So scheint es beim Kommentator oben gelaufen zu sein. Eine Vorreihung wäre allen anderen Patienten, die auf einen Termin gewartet haben, gegenüber unfair.

Der_Liesinger
5,0
Sehr zum Empfehlen, da passts von "A-Z" !

Ortnekar
4,0
Rasche und gute Behandlung
Weitere Bewertungen anzeigen

Krankenkassen

  • Alle Krankenkassen

Leistungen

Orthopäden

Spezialisierungen

  • Hüfte
  • Knie
  • Fuß
  • Schulter
  • Wirbelsäule
  • Ellenbogen
  • Hand/Finger

Behandlungsfelder

  • Klumpfuß
  • Senkspreizfuß
  • Hammerzehe
  • Kalkherde
  • Arthrose/Arthritis
  • Bandscheibenvorfall
  • Tennisellbogen
  • Knorpelschaden
  • Meniskusschaden
  • Kreuzbandriss
  • Stoßwellentherapien
  • Manuelle Therapien
  • Injektionen
  • Schmerztherapien
  • Wirbelsäulen-/Bandscheibentherapien
  • Chirotherapien
  • Physiotherapie
  • Akupunktur
  • Medikamentöse Therapien

Sonstige Services

  • Notfallbehandlungen
  • Ultraschall

Zahlungsmodalitäten

  • BarzahlungBarzahlung
  • RechnungRechnung

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Beschreibung

Gruppenpraxis für Orthopädie
Univ.-Doz. Dr. Sluga/Univ.-Prof.Dr.Dorotka/Dr.Ziai

Firmendetails

  • Gründungsjahr
    2009

Weitere Informationen

Bitte rufen Sie uns für genauere Informationen an.

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

Weitere Branchen
  • Arzt / Facharzt f Orthopädie u orthopädische Chirurgie

Ordinationszeiten

Mo8:00-18:30
Di8:00-18:30
Mi8:00-18:30
Do8:00-18:30
Fr8:00-18:30
Sa9:00-12:30

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen4,0 (32 Bewertungen)


Persönliche Betreuung

3,9

Information & Beratung

3,8

Wartezeit

4,2

Einfühlungsvermögen

3,8

Freundlichkeit

3,5

Räumlichkeiten

4,0

Barrierefreier Zugang

4,4

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien.Mehr darüber
J.H. 1100 Wien
Empfehlung5,0Empfehlung

Herzlichen Dank

Das Team, an der Rezeption beginnend bis zum behandelten Arzt bzw. Ärztin war stets freundlich, kompetent und angenehm. Beim letzten Besuch kam ich mit großen Schmerzen ohne Termin und wurde top versorgt.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit


Gast: northern88
1,9

Hat sich für mich subjektiv wie eine große Mogelpackung dargstellt

- die Orthopädie-Gruppenpraxis-Homepage macht den Eindruck dass zumindest einer von den drei angeführten ausgewisenen Experten in der Regel in der Praxis tätig ist. Ich als Kassenpatient wurde von einem ganz jungen - nach meinem subjektiven Eindruck - kaum erfahrenen oder auszubildenden Arzt betreut. Ich hab die Praxis aber gerade wegen der auf der Hompage dargestellten Erfahrung und Kompetenz ausgewählt.
- die mitgebrachten MRT-Bilder wurden überhaupt nicht angesehn, der zur Verfügung gestellt MRT-Befund erst nach konkretem Hinweis überflogen
- bzgl. ärztlicher Betreuung / Besprechung und Behandlung der Verletzung wurden meine subjektiven Erwartungen nicht erfüllt
- abgenutztes Mobilar (Couchtisch), gestapelte, kaputte Plastiksessel und gestapelte, angerostete Metallsessel im Wartebereich

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


K.S. 1100 Wien
Empfehlung5,0Empfehlung

Einfach nur danke

Man ist hier Kompetent und entgegenkommend. Danke an den telefonischen Service, die Bandagist-innen, Bürokräfte, Pflegekräfte und Ärztinnen. Hier ist man sicher, dass man schnellstmöglich versorgt wird.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Freundlichkeit

Räumlichkeiten


Gast: sigridfreudenthaler
1,9

Unfreundlich

Ich bin wegen Schmerzen hin, die Empfangsdame hat mit den Augen gerollt und hat mir meine Ecard wieder retour geschmissen. Bei dem Arzt hatte ich das Gefühl, er hatte keine Ahnung von dem was er tut.
Ich hab mich nicht sehr wohl gefühlt.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


P.S.
Empfehlung5,0Empfehlung

Herzlichen Dank

Dem allzeit freundlichen Team, das nicht nur äußerst kompetent ist, sondern dem (fast) verzweifelt Hilfesuchenden unglaublich rasch zu einem Termin hilft. Es ist gut zu wissen, dass es das Zentrum gibt, wo einem rasch kompetent und empathisch geholfen wird.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Räumlichkeiten


F.S. 1030 Wien
Empfehlung5,0Empfehlung

Gut, dass es die Ordination gibt

Ich bin seit Jahren dort in Behandlung. Ich bin sehr froh, dass es diese Ordination gibt. Auch dass man ohne Termin mit Schmerzen kommen kann finde ich gut.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Y.H. 1080 Wien
Empfehlung5,0Empfehlung

Positive Unterstützung.

Ich danke Prof.Dorotka und seinem Team für die Unterstützung bei meinen Leiden.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Räumlichkeiten


Gast: christine
Empfehlung4,0Empfehlung

Habe ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht

Ich bin schon länger Patientin dort, auch meine Kinder kommen hierher.
Das Personal am Schalter habe ich eigentlich immer freundlich erlebt, auch wenn oft sehr viel los war.
Ich habe den Arzt meines Vertrauens und bin mit der Betreuung sehr zufrieden - sowohl was Untersuchungen, Aufklärung vor der Behandlung und Behandlung selbst betrifft, als auch mit dem Umgangston.
Wenn man ohne Termin kommt, kann man sich allerdings den Arzt nicht aussuchen ... und da habe ich von viel Verständnis bis zu Ärzten, die nicht mal wissen wollen, warum ich da bin bzw. sich weigern, den betroffenen Körperteil zu untersuchen schon alles erlebt. Die Wartezeit ohne Termin finde ich mit ca. 2 - 3 Stunden nicht so schlimm.
Meine letzte Erfahrung war, dass ich ohne Termin kam, der Arzt keine Zeit/Lust hatte, und am Schluss auf der Bestätigung sogar der falsche Körperteil stand! Das ist nicht nötig!
Deshalb auch die teilweise abgezogenen Sterne

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


U.S. 1030 Wien
Empfehlung5,0Empfehlung

Top-Ordination

Top sind die langen Öffnungszeiten der Praxis. Top ist auch die Möglichkeit mit starken Schmerzen ohne Termin kommen zu können. Trotzdem ist das Personal immer freundlich und die Ärzte kompetent.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Gast: captain_ingwer
2,9

Massenabfertigung

Für aktute Schmerzen kann man dort hin gehen, vielleicht auch noch für Standardleiden wie hexenschuss. Komplexere Beschwerden, oder solche, die eine längere Auseinandersetzung des Arztes damit benötigen würden würde ich woanders behandeln lassen. Wochenlange Vorlauffristen für einen Termin, mäßig freundliches, frustriert wirkendes Personal. Massenabefertigung für die armen Seelen, die keine Wahlarztversicherung haben.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Gast: Farfalla
3,0

Abfertigung

Sehr gestresstes Personal, unfreundliche Gesichter und der behandelnde Arzt nimmt sich nicht sehr viel Zeit. Die Toilette ist unzumutbar. Lediglich der Kollege, der die Schuheinlagen anpasst ist kompetent und freundlich.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Gast: ahmad-ghuff
Empfehlung5,0Empfehlung

Ich habe am 22.11.2018 um 11:30 einen Termin beim DDr. In Ingeborg

Am 22.11.18 um 11:30 habe ich ein gutes Gefühl dass es gut ausgehen wird. Ich hebe sehr viele von meine Freunden und Familienkreis die auch beim Herr Doktor Patienten sind und die sind äußerst zufrieden.
Und für sie Leute die sich beschweren wegen wartezeit...das ist Normal ist überall so Hauptsache man wird gut behandelt.
Ich empfehle es weiter

Bewertung im Detail

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Gast: burakozgan
Empfehlung5,0Empfehlung

SUPER

Professionelle Ärztinnen und Ärzte, die Personal ist super so gar wenn dort sehr viel los ist sind sie freundlich und kompetent,obwohl es ganzen tag geöffnet ist und manche Patient wirklich mühsam sind, sind sie Perfekt. Ich kann nur weiterempfehlen mit geduldet werden sie super Behandelt. LG

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Gast: havva-ozgan
Empfehlung5,0Empfehlung

Mutig

Hallo ich gehe seit jahren zu der Ordination und ich muss dies schreiben. Die Ärzte und die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind SUPER, weil manche Tage wenn ich dort so zuschaue was die Patienten alles wollen oder wie sie mit Schalterpersonal umgehen ist nicht menschlich die Arbeiterinnen sind SUPER UND geduldiger, ich hoffe es das es geschätzt wird. Manche patienen kommen schimpften auf ihre Muttersprache die Damen am schalten nichts sagen oder es wird herumgespukt sogar da sind sie geduldig. Ich kann es einfach weiter empfehlen.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


A.H. 1120 Wien
Empfehlung5,0Empfehlung

Erfolgreiche Rheuma – Behandlung!

Mein Weichteilrheuma wurde von Dr.Dorotka schnell entdeckt und richtig behandelt. Ein toller Arzt!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Räumlichkeiten


J.P. 1130 Wien
Empfehlung5,0Empfehlung

Nach Jahren endlich Hilfe!

Nach Jahren Schmerzen in beiden Handgelenken erhielt ich durch Prof. Dorotha den richtigen Tipp. Durch entsprechende Therapie seit Jahren erstmals fast schmerzfrei.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Räumlichkeiten


snoody68
Empfehlung4,9Empfehlung

Sehr zufrieden!

Äußerst nettes und freundliches Personal, Dr.ZIAI ist unglaublich kompetent. Alles in Allem "ganz ganz toll" kann ich nur weiterempfehlen.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Dark_Tranquillity
Empfehlung2,9Empfehlung

Rasche Terminvergabe, wenig Wartezeit, kurze Behandlung.

Ich habe rasch einen Termin per Telefon bekommen. Angekommen dort im Ortho-Zentrum musste ich auch nicht lange warten.
Die Damen hinter dem Tresen sind manches Mal nicht gerade freundlich und motiviert (Hat zumindest an den beiden Tagen, an denen ich dort war, so gewirkt, kann aber natürlich immer anders sein.) bzw. fragen Dinge wie "Haben Sie für den Termin angerufen oder ihn telefonisch ausgemacht?" - ähm ... ja. Man wird halt einfach rasch "abgefertigt".
Das eine Mal, als ich dort war, war die behandelnde Ärztin eher forsch und man merkt auch leider, dass man halt als Kassenpatient (und nicht als "Privater") dort ist. Beim zweiten Mal (andere Beschwerden) hatte ich eine andere Ärztin, die etwas freundlicher war. Die Behandlung war ok, ich habe das Ortho-Zentrum rasch wieder mit einem Rezept verlassen.
Alles in allem: Rasche Terminvergabe, wenig Wartezeit, manchmal aber forsches und nicht gerade freundliches Personal.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang

Antwort von Ortho-Zentrum Wien Innere Stadt
Freut uns, wenn Sie medizinisch (und darum geht es ja hauptsächlich) gut betreut wurden. Ihre Beobachtungen bezüglich der Schaltermitarbeiterinnen werden wir intern besprechen. Ich kann Ihnen versichern, dass bei uns Privatpatienten nicht bevorzugter als Kassenpatienten behandelt werden. Wir unterscheiden hier nicht bei Wartezeiten und Behandlungsdauer. Täglich wenden sich mehr als 200 Patienten hauptsächlich mit Schmerzen an uns (auf Kasse und privat). Jeder erhält seine adäquate Untersuchung und Therapie, aber lange Gespräche sind naturgemäß nicht bei jedem Patient möglich. Unsere Praxis ist eben keine Privatordination.Trotzdem danke für Ihre Kritik, MfG R.Dorotka

D.L. Deutschland
Empfehlung5,0Empfehlung

Vielen Dank!

Hiermit wollte ich mich nochmals herzliche bei Ihnen und Ihrem gesamten Team in Wien für Ihre Flexibilität und "Gastfreundschaft" bedanken. Die Wartezeit war mäßig. Die Freundlichkeit Ihrer Mitarbeiter und Ärzte beispielhaft. Schön zu wissen, dass man im "Ausland" so gut behandelt wird.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Räumlichkeiten


christianausbayern
1,3

meine Kritik

Schlechteste Erfahrung meines ganzen Lebens, wurde noch niemals bei einem Arzt schlechter behandelt. Ordination völlig überfüllt, weil Patienten ohne Termin angenommen werden, was mitunter zu stundenlangen Wartezeiten führen kann. Die Ärztin war mitunter extrem unfreundlich, wirkte gestresst und wollte die Patienten so rasch wie möglich abfertigen, und das bei einem Preis von € 130 für die Erstordination. Nicht empfehlenswert.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten


Anonym
Empfehlung5,0Empfehlung

Danke!

Vielen Dank für die rasche Behandlung. Ich bin immer tiefst beeindruckt von dieser Leistung. Hoffentlich ist der Schmerz bald weg. Sie haben einmal das Akute entschärft.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Räumlichkeiten


Gast: g-eder
Empfehlung4,7Empfehlung

akute Verletzung

Eine Verletzung auf dem Flug von Deutschland nach Wien brachte mich in diese Praxis. Ich bin kein regelmäßiger Patient, hatte somit auch keinen Termin und die Praxis war gut besucht. Und trotzdem nahm man sich ausreichend Zeit für mein Anliegen. Auch nicht-medizinische Hilfe (Überweisung an andere Institutionen, Taxiruf etc.) wurde mir zuteil.
Sollte ich nochmals orthopädische Hilfe in Wien benötigen, würde ich diese Praxis jederzeit wieder besuchen. Ich war froh, dass man mir so gut helfen konnte.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten


Gast: Gast
Empfehlung5,0Empfehlung

Bewertung Orthopädiezentrum

Ich war sehr zufrieden. Musste mit ausgemachten Termin nicht lange warten.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Lullemi
Empfehlung2,8Empfehlung

Schmerzpatienten

Als Schmerzpatient bekommt man wirklich noch am selben Tag einen Termin mit Wartezeit.
Allerdings schließe ich der Meinung an, dass hier offensichtlich sehr gerne Einlagen verschrieben werden. Selbst bei normalen Rückenschmerzen habe ich sie verschrieben bekommen.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Antwort von Ortho-Zentrum Wien Innere Stadt
Bei uns werden nicht "sehr gerne Einlagen verschrieben" sondern wenn es medizinisch notwendig ist oder ratsam erscheint. Gründe für Verschreibungen von Einlagen bei Rückenschmerzen sind unter anderem Beinlängenunterschiede, Fußfehlstellungen mit Auswirkungen auf Beinachse und somit auf die Beckenstellung, Wibelsäulenverkrümmungen etc.

Snowy
1,7

Nein Danke, ...es gibt weit bessere Orthopäden!

Ich kann die negativen Bewertungen der anderen Bewertungen nur bestätigen.
3 Wochen auf einen Termin gewartet, drei Stunden im Wartezimmer wurde auf mich vergessen und zur Krönung wurde ich zum Röntgen geschickt welches ich am selben Tag machen lies aber dann niemand mehr sehen wollte. Sehen ja aber mit einem neuerlichen Termin...wohl wieder 3Wochen. Auf meinen Hinweis dass das so nicht geht wurde mir dann ein Termin in einer Woche ermöglicht. Ich habe von diesem Termin keinen Gebrauch gemacht da ich mittlerweile zu einem guten Orthopäden gewechselt bin. Eine Korespondenz mit dem ärztlichen Leiter bringt leider nur eine abgehobene Stellungnahme. Viel besser wäre es, würde sich der Arzt diese Zeit für seine Patienten nehmen!
Ein Fall für Mysterieshopper!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten


ballettomanin
Empfehlung3,7Empfehlung

Schnelle, freundliche Hilfe

Ich kam nach einer Sportverletzung am Knie unangemeldet in die Praxis. Die Dame am Empfang war sehr freundlich, hat alle Daten aufgenommen und obwohl es drunter und drüber ging, war ich innerhalb von 20 Min. im Arztzimmer. Die Ärztin hat sich ausreichend Zeit genommen und mich zum MRT überwiesen. Für rasche Abklärung hat mir die Praxis einen MRT Termin in 2 Tagen organisiert. Normalerweise wartet man Wochen lang. Akuten Schmerzpatienten ohne Termin würde ich die Praxis sehr empfehlen! Das einzig wichtige: Ohne Ausweis zur passenden E-card wird die Behandlung verweigert. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Top

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


sherkler
1,9

Schlecht!

Mein Fuß wurde noch nicht mal angesehen, da hieß es schon: "Ihnen fehlt nichts" Genauso ging es dann auch weiter. Die starken Gelenksschmerzen am rechten Handgelenk seien nur vom Radfahren, nichts könne man da machen. Untersuchung oder Diagnose, geschweige denn Tests oder Behandlung? Fehlanzeige! War sehr lange nicht mehr bei einem derart unkompetenten Arzt. Jetzt muss ich mir leider noch einmal einen Termin bei einem besseren Orthopäden vereinbaren. Wenigstens konnten sie die 66 € Selbstbehalt für die verschriebenen Einlagen einstreichen. Ich hatte das Gefühl das war das einzige was dort irgendwie von Interesse war. Schade, was manche kassenpflichtige Ärzte heute für eine Einstellung an den Tag legen. Da wäre ich fast schon dafür die Krankenversicherung abzuschaffen und jeder soll sich selbst privat versichern. Die 2 Klassen gibts dann nicht mehr und die Finanzmaschinerie der Krankenkassen ist danach ebenso Geschichte. Da weiß ich nicht genau wofür ich ein haufen Krankenversicherungsabzüge in Kauf nehmen muss, wenn dann der Herr Doktor so unzufrieden scheint mit dem was er bekommt. Obs stimmt wissen zwar nur die Ärzte und Kassen. Leiden für solche Unstimmigkeiten muss immer der Patient!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang

Antwort von Ortho-Zentrum Wien Innere Stadt
Die Schilderung des Verlaufs des Ordinationsbesuches entspricht nicht unseren üblichen Standards, da wir sehr wohl viel Wert darauf legen, dass eine umfassende Untersuchung erfolgt. Offenbar war der Ordinationsbesuch aber unbefriedigend. Ich stehe daher als Ordinationsinhaber gerne für eine neuerliche Untersuchung zur Verfügung. Bitte um Kontaktaufnahme per email (finden Sie auf ortho-zentrum.at).

Übrigens: die 66 Euro Selbstbehalt für die Einlagen "streifen" nicht wir "ein", sondern gehen ordnungsgemäß an den Hersteller, sprich die Orthopädietechnikfirma.

Mit freundlichen Grüßen R. Dorotka

silvestertweety
Empfehlung4,9Empfehlung

schmerzpatientin ohne termin

ich bin heute früh als schmerzpatientin ohne termin in das zentrum gefahren und bin ohne lange Wartezeiten (5 minuten viell) dran gekommen. optimale und freundliche betreuung, ich kann es nur jedem empfehlen.
ich finde es toll das man schmerzpatienten versucht so schnell wie möglich einzuschieben. danke dafür!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Twiggy
Empfehlung4,1Empfehlung

Kompetent

Ich war mehrmals dort und habe nich sehr lange im Wartesaal gewartet. Das Personnal waren immer sehr freundlich und haben Geduld mit meiner medicische Sprachkenntnisse. Klar haben sie viele Patienten. Es gibt nicht so viele WGKK Orthopaeden in der Stadt.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Apfelkuchen
1,0

Nie wieder...

Aufgrund der Aussage auf der website "PatientInnen mit akuten Schmerzen (...) können während der Ordinationszeiten jederzeit unangemeldet kommen." bin ich mit sehr starken Schmerzen extra in den 1. Bezirk gefahren. Dort wurde mir dann recht unfreundlich gesagt, ich könne nächsten Monat wiederkommen.
Antwort von Ortho-Zentrum Wien Innere Stadt
Diese Aussage entspricht NICHT den Tatsachen. Es werden ALLE Schmerzpatienten noch am SELBEN Tag behandelt; das wird bei Hunderten Patienten jede Woche praktiziert, allerdings kann es auch sein, dass man dann doch einige Stunden wartet. Wenn jemand keine Zeit zum Warten hat, wird ein Termin vergeben (übliche Wartezeit auf regulären Termin ca. 2 Wochen). So scheint es beim Kommentator oben gelaufen zu sein. Eine Vorreihung wäre allen anderen Patienten, die auf einen Termin gewartet haben, gegenüber unfair.

Der_Liesinger
5,0
Sehr zum Empfehlen, da passts von "A-Z" !

Ortnekar
4,0
Rasche und gute Behandlung
Weitere Bewertungen anzeigen
Firma folgen
Als SMS senden
Kontakt speichern