Installateur

ERTL Installationen GmbH

Durchschnitt der Bewertungen4,2 (11 Bewertungen)
Installateur

ERTL Installationen GmbH

Durchschnitt der Bewertungen4,2(11)
Karte anzeigen

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen4,2 (11 Bewertungen)


Qualität

4,0

Preis

5,0

Beratung

4,0

Termintreue

4,3

Freundlichkeit

5,0

Reklamationsservice

3,0

Angebotstreue

5,0

Sauberkeit & Ordnung

5,0

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien.Mehr darüber
Gast: viktoria.hofmarcher
Empfehlung5,0Empfehlung

Super Service

Große Bemühung den "wirklichen" Fehler unserer Gastherme zu finden, um nicht einfach irgendwas zu tauschen. Immer gut informiert worden, um auch alles zu verstehen, was hier gerade getauscht wird- wir können den Betrieb sehr weiterempfehlen!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Beratung

Termintreue

Freundlichkeit

Sauberkeit & Ordnung


Gast: fairjanet
Empfehlung4,9Empfehlung

Großes Fachwissen, Sinn für Ästhetik, Handschlagqualität. Echt top!

Gleich vorweg: wir hatten eine aufwändige, komplizierte (Aus- und Um-)Baustelle in 2 Phasen zu bewältigen, die uns ein Jahr lang (fast) den letzten Nerv geraubt hat – und die Firma Ertl war dabei wirklich ein LICHTBLICK! Punkto PREIS blies die Firma Ertl die Konkurrenzangebote mühelos vom Feld. Der Geschäftsführer Herr Lehner nahm sich viel Zeit für die BERATUNG und fand eine technisch sehr ansprechende und anspruchsvolle Lösung für die Installationen unserer beiden Haushälften (Gas, Wasser, Klimaanlage, Fußbodenheizung) und unsere zahlreichen Sonderwünsche. Dabei entpuppte Herr Lehner sich als ungewöhnliche Mischung: ganz „vom alten Schlag“ was seine HALTUNG, Verantwortungsbewusstsein, Aufrichtigkeit und Ehrgefühl betrifft, aber gar nicht alt wenn es darum geht, sich mit NEUESTER TECHNIK auszukennen und diese erfolgreich zum Einsatz zu bringen. Unsere beiden Haushälften werden nun durch unterschiedliche Systeme/Kreisläufe aber mit einer einzigen Therme beheizt – die Heizung wurde in einem Teil unter neuem Estrich gelegt im anderen flach unter Parkett nachgerüstet (ja, das geht!). Wir haben jetzt auch eine bewegungssensible, handysteuerbare Klimaanlage (die ist intelligenter als so mancher Professionist, der sonst noch bei uns im Einsatz war). Außerdem bewies Herr Lehner guten Geschmack und konnte uns auch ÄSTHETISCH beraten (wir bekommen nun ständig Komplimente für unser Badezimmer).
Wenn einer anderen Firma ein Fehler passierte und wir dringend jemanden brauchten (Gasleitungen versehentlich von Mauertrockenlegern durchtrennt, Wasserleitungen versehentlich durchtrennt, Fußbodenheizung versehentlich von Fliesenleger durchtrennt…), war die Firma Ertl rasch zur Stelle und behob den Schaden. Wenn der Firma Ertl selbst einmal ein Fehler passierte oder ein Produkt im montierten Zustand doch nicht gefiel, musste man mit Herrn Lehner nicht rumdiskutieren: es schien ihn persönlich zu wurmen, wenn etwas falsch oder nicht zu unserer vollsten Zufriedenheit war und er übernahm sofort die Verantwortung bzw. fand rasch eine gute Lösung. Er war stets freundlich, pünktlich, durchgehend erreichbar (einmal nahm er unseren Anruf auf der Schipiste entgegen, einmal war er gerade in der Therme!) und die Kommunikation mit anderen Arbeitern funktionierte auch wunderbar. Und das alles wie gesagt bei einem sehr fairen Preis. Wir können die Firma Ertl uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Beratung

Termintreue

Freundlichkeit

Reklamationsservice

Angebotstreue

Sauberkeit & Ordnung


heischa
1,0

keine Reaktion

über Kontaktformular Anfrage gestellt, keine Antwort bekommen
über die 0800 ... TelNr angerufen, keiner hebt ab

Bewertung im Detail

Qualität

Beratung

Reklamationsservice

Antwort von ERTL Installationen GmbH
Wir möchten anmerken, dass auf der www ertl-installationen.at homepage kein Kontaktformular zum Senden einer Anfrage vorhanden ist! Weiters ist unser Telefon zu den in der homepage ersichtlichen Geschäftszeiten besetzt.
Während der Fenstertage war unser Betrieb geschlossen, dies wurde mittels Anrufbeantworter mitgeteilt, es bestand jedoch die Möglichkeit uns eine Nachricht auf Band zu sprechen, oder eine email zu senden.

20040622
Empfehlung5,0Empfehlung

Echte Handschlagqualität

Fa. Ertl hat die aus 1991 stammende Vaillant Therme in meine gemietete Wohnung ganz lang ans Leben gehalten. Das Service war immer (über ca. 5 Jahre) pünktlich, freundlich und preiswert - eine Kostenvoranschlag war nie notwendig. Ich bin weggezogen und vermisse das Vertrauensverhältnis und wird schauen, ob Fa. Ertl auch am Rand von Wien arbeiten wird!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Beratung

Termintreue

Freundlichkeit

Angebotstreue

Sauberkeit & Ordnung


MinchenV
Empfehlung5,0Empfehlung

ich bin hin und weg! 5 Sterne + deluxe!!

Meine Therme war plötzlich inkontinent und das gesamte Wasser ist aus diversen Ventilen nur so hinausgeströmt. Damit war auch nicht mehr an eine funktionierende Heizung zu denken. Habe die Firma über Herold gefunden, es kam auch am selben Tag ein sehr netter Herr vorbei, der das Problem (das er bereits am Telefon aufgrund der Schilderung erahnte) bestätigte. Leider war das Ersatzteil nicht lagernd und er hat es provisorisch gerichtet. Nachdem ich auch schon länger kein Service mehr gemacht habe, habe ich den nächsten Termin (die Woche darauf) auch gleich für das Service gebucht. Die Herren waren pünktlich, rasch und haben alles sauber hinterlassen. Der Fehler war behoben, leider hat es 2 Tage später aus einer anderen Dichtung getropft. Auch hier war noch am selben Tag ein Kollege da und hat das prompt erledigt. Das alleine würde schon die 5* rechtfertigen! Dann kam heute die Rechnung und ich war baff. Man hat mir das Service verrechnet plus die Materialkosten. Sonst keinen Cent extra, obwohl die Herren 3x bei mir waren und alleine dafür werden bekanntlich Fahrtkosten (die nicht gerade günstig sind) verrechnet. Was soll ich sagen, mit der Firma Ertl beauftragt man ein ehrliches Unternehmen, das für seine Kunden da ist und das mit Top Qualität & Know-How glänzt. Für mich steht fest, das ich ab sofort in Punkto Installationen nur doch diese Firma beauftragen und empfehlen werde. TOP TOP TOP - danke an das Ertl Team. Ich habe mich extra auf Herold angemeldet um hier eine Bewertung abzugeben. Das ist normalerweise nicht meine Art, aber in diesem Fall, mehr als Verdient!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Beratung

Termintreue

Freundlichkeit

Sauberkeit & Ordnung


Killmeyer
Empfehlung5,0Empfehlung

Rasche Hilfe

Am Sonntag hat unsere Therme eigenartige Geräusche gemacht. Aus Sicherheitsgründen haben wir sie gleich abgeschaltet und die Fa. Ertl kontaktiert. Zu unserer großen Überraschung hat jemand am anderen Ende abgehoben und uns gleich für den folgenden Montag eine Überprüfung der Therme vor Ort zugesagt. So war es dann auch; der Schaden ist mittlerweile behoben und wir haben wieder warmes Wasser.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Beratung

Termintreue

Freundlichkeit

Sauberkeit & Ordnung


traderixus
1,0

Keinen Kostenvoranschlag bekommen

Email-Anfrage was ein Thermen-Service inkl. Abgasmessung (mit genauer Angabe um welche Therme es sich handelt) kostet. Leider keine Antwort bekommen (trotz langen wartens). Somit kann ich für diesen Betrieb leider keine positive Bewertung abgeben.

Bewertung im Detail

Qualität

Beratung

Termintreue

Antwort von ERTL Installationen GmbH
Sehr geehrter traderixus,
wir bedauern, dass Sie auf Ihre Anfrage keine Antwort erhalten haben. Diese dürfte bei uns leider verloren gegangen sein. Es wäre aber auch möglich gewesen, uns telefonisch zu kontaktieren bzw. uns ein weiteres email zu senden. Wir bemühen uns solcherlei Fehler in Zukunft zu vermeiden.
Mit freundlichen Grüssen
Ertl Installationen GmbH

stefan.holzreiter
Empfehlung5,0Empfehlung

Gute Beratung, professionelle und termingerechte Arbeit.

Wir haben in unser Einfamilienhaus einen Pellets-Kessel einbauen lassen. Die Ausgangssituation war schwierig, weil unser Altbau sowohl von der Lagerung der Pellets als auch vom Aufstellungsort des Kessels nur wenig Möglichkeiten bietet. Natürlich haben wir uns von mehreren Firmen beraten lassen und von verschiedenen Quellen Informationen eingeholt. Die Fa. Ertl hat von vornherhein einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Das hat sich auch bei der Durchführung bestätigt: alle ist nach Plan gelaufen und war in erstaunlich kurzer Zeit fertig gestellt. Auch die Arbeiten am Altbestand wurden mit großer Sorgfalt durchgeführt.

Bewertung im Detail

Qualität

Beratung

Termintreue

Freundlichkeit


hinkelstein
Empfehlung5,0Empfehlung
Sehr zu empfehlen, sehr freundlich und kompetent. Ein Geschirrspüler war anzuschliessen, der Monteur hat mir durch intelligente Planung und Durchführung viel erspart, kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!

Livilla
Empfehlung5,0Empfehlung
Super - angerufen (WC-Dauerspülung), schnelle Terminvergabe noch am selben Tag, diese PÜNKTLICHST eingehalten, schnelle und kompetente Behebung des Problems, nach 2 Tagen Rechnung erhalten: EUR 51,60 - für diesen Service ein absolutes Schnäppchen. Wird jedenfalls MEIN Installateur für zukünftigen Probleme - nochmals herzlichen Dank für die prompte Terminvergabe! (Habe vorher bei 4 anderen Installateuren angerufen: Rückruf versprochen und nicht erfolgt, Termin erst am übernächsten Tag, etc.)

Entscheidung
4,0
Sehr guter und informativer Service, man nimmt sich wirklich Zeit für die Anliegen! Jahrelange Erfahrung. Es wird einem nicht versucht etwas zu verkaufen, was für den individuellen Bedarf sinnlos ist, nur um Geld zu machen! Eine kleiner Mangel trat der bei Ausführung auf, der jedoch umgehnd behoben wurde!
Weitere Bewertungen anzeigen

Fotos und Videos

Logo ERTL Installationen GmbH
Thumbnail Logo ERTL Installationen GmbHThumbnail Thumbnail

Leistungen

Installateure

Leistungen

  • Bad- und Sanitärinstallationen
  • Heizungsservice
  • Gasgeräteservice
  • Reparaturservice
  • gewerbliche Installationen
  • Wartungsarbeiten
  • Rohrreinigung
  • Sanierung
  • Klimaanlagenservice
  • Beratung und Planung
  • Ersatzteileverkauf

Produktangebot

  • Bäder
  • Heizungen
  • Solaranlagen
  • Wärmepumpen
  • Gasgeräte
  • Sanitäranlagen
  • Wasseraufbereitungsanlagen
  • Lüftungsanlagen
  • Armaturen
  • Abflussrohre

Zahlungsmodalitäten

  • BarzahlungBarzahlung
  • RechnungRechnung

Weitere Kontaktmöglichkeiten

  • FAX
    +43 1 7189841

Beschreibung

Die TelNr. 0800/400172269 ist nicht mehr gültig!
Die Firma ERTL Installationen GmbH in Wien ist seit vielen Jahren Ihr kompetenter und verlässlicher Partner im Bereich Heizungsinstallationen, Bad-, Sanitär- und Solaranlagen. Wir begeistern sowohl Privat- als auch Industriekunden im Großraum Wien mit innovativen Lösungen.

Firmendetails

  • Bonitätsauskunft
    KSV1870

Weitere Informationen

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

Weitere Branchen
  • Installateur

Öffnungszeiten

Mo8:00-12:0013:00-16:00
Di8:00-12:0013:00-16:00
Mi8:00-12:0013:00-16:00
Do8:00-12:0013:00-16:00
Fr8:00-11:30

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen4,2 (11 Bewertungen)


Qualität

4,0

Preis

5,0

Beratung

4,0

Termintreue

4,3

Freundlichkeit

5,0

Reklamationsservice

3,0

Angebotstreue

5,0

Sauberkeit & Ordnung

5,0

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien.Mehr darüber
Gast: viktoria.hofmarcher
Empfehlung5,0Empfehlung

Super Service

Große Bemühung den "wirklichen" Fehler unserer Gastherme zu finden, um nicht einfach irgendwas zu tauschen. Immer gut informiert worden, um auch alles zu verstehen, was hier gerade getauscht wird- wir können den Betrieb sehr weiterempfehlen!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Beratung

Termintreue

Freundlichkeit

Sauberkeit & Ordnung


Gast: fairjanet
Empfehlung4,9Empfehlung

Großes Fachwissen, Sinn für Ästhetik, Handschlagqualität. Echt top!

Gleich vorweg: wir hatten eine aufwändige, komplizierte (Aus- und Um-)Baustelle in 2 Phasen zu bewältigen, die uns ein Jahr lang (fast) den letzten Nerv geraubt hat – und die Firma Ertl war dabei wirklich ein LICHTBLICK! Punkto PREIS blies die Firma Ertl die Konkurrenzangebote mühelos vom Feld. Der Geschäftsführer Herr Lehner nahm sich viel Zeit für die BERATUNG und fand eine technisch sehr ansprechende und anspruchsvolle Lösung für die Installationen unserer beiden Haushälften (Gas, Wasser, Klimaanlage, Fußbodenheizung) und unsere zahlreichen Sonderwünsche. Dabei entpuppte Herr Lehner sich als ungewöhnliche Mischung: ganz „vom alten Schlag“ was seine HALTUNG, Verantwortungsbewusstsein, Aufrichtigkeit und Ehrgefühl betrifft, aber gar nicht alt wenn es darum geht, sich mit NEUESTER TECHNIK auszukennen und diese erfolgreich zum Einsatz zu bringen. Unsere beiden Haushälften werden nun durch unterschiedliche Systeme/Kreisläufe aber mit einer einzigen Therme beheizt – die Heizung wurde in einem Teil unter neuem Estrich gelegt im anderen flach unter Parkett nachgerüstet (ja, das geht!). Wir haben jetzt auch eine bewegungssensible, handysteuerbare Klimaanlage (die ist intelligenter als so mancher Professionist, der sonst noch bei uns im Einsatz war). Außerdem bewies Herr Lehner guten Geschmack und konnte uns auch ÄSTHETISCH beraten (wir bekommen nun ständig Komplimente für unser Badezimmer).
Wenn einer anderen Firma ein Fehler passierte und wir dringend jemanden brauchten (Gasleitungen versehentlich von Mauertrockenlegern durchtrennt, Wasserleitungen versehentlich durchtrennt, Fußbodenheizung versehentlich von Fliesenleger durchtrennt…), war die Firma Ertl rasch zur Stelle und behob den Schaden. Wenn der Firma Ertl selbst einmal ein Fehler passierte oder ein Produkt im montierten Zustand doch nicht gefiel, musste man mit Herrn Lehner nicht rumdiskutieren: es schien ihn persönlich zu wurmen, wenn etwas falsch oder nicht zu unserer vollsten Zufriedenheit war und er übernahm sofort die Verantwortung bzw. fand rasch eine gute Lösung. Er war stets freundlich, pünktlich, durchgehend erreichbar (einmal nahm er unseren Anruf auf der Schipiste entgegen, einmal war er gerade in der Therme!) und die Kommunikation mit anderen Arbeitern funktionierte auch wunderbar. Und das alles wie gesagt bei einem sehr fairen Preis. Wir können die Firma Ertl uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Beratung

Termintreue

Freundlichkeit

Reklamationsservice

Angebotstreue

Sauberkeit & Ordnung


heischa
1,0

keine Reaktion

über Kontaktformular Anfrage gestellt, keine Antwort bekommen
über die 0800 ... TelNr angerufen, keiner hebt ab

Bewertung im Detail

Qualität

Beratung

Reklamationsservice

Antwort von ERTL Installationen GmbH
Wir möchten anmerken, dass auf der www ertl-installationen.at homepage kein Kontaktformular zum Senden einer Anfrage vorhanden ist! Weiters ist unser Telefon zu den in der homepage ersichtlichen Geschäftszeiten besetzt.
Während der Fenstertage war unser Betrieb geschlossen, dies wurde mittels Anrufbeantworter mitgeteilt, es bestand jedoch die Möglichkeit uns eine Nachricht auf Band zu sprechen, oder eine email zu senden.

20040622
Empfehlung5,0Empfehlung

Echte Handschlagqualität

Fa. Ertl hat die aus 1991 stammende Vaillant Therme in meine gemietete Wohnung ganz lang ans Leben gehalten. Das Service war immer (über ca. 5 Jahre) pünktlich, freundlich und preiswert - eine Kostenvoranschlag war nie notwendig. Ich bin weggezogen und vermisse das Vertrauensverhältnis und wird schauen, ob Fa. Ertl auch am Rand von Wien arbeiten wird!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Beratung

Termintreue

Freundlichkeit

Angebotstreue

Sauberkeit & Ordnung


MinchenV
Empfehlung5,0Empfehlung

ich bin hin und weg! 5 Sterne + deluxe!!

Meine Therme war plötzlich inkontinent und das gesamte Wasser ist aus diversen Ventilen nur so hinausgeströmt. Damit war auch nicht mehr an eine funktionierende Heizung zu denken. Habe die Firma über Herold gefunden, es kam auch am selben Tag ein sehr netter Herr vorbei, der das Problem (das er bereits am Telefon aufgrund der Schilderung erahnte) bestätigte. Leider war das Ersatzteil nicht lagernd und er hat es provisorisch gerichtet. Nachdem ich auch schon länger kein Service mehr gemacht habe, habe ich den nächsten Termin (die Woche darauf) auch gleich für das Service gebucht. Die Herren waren pünktlich, rasch und haben alles sauber hinterlassen. Der Fehler war behoben, leider hat es 2 Tage später aus einer anderen Dichtung getropft. Auch hier war noch am selben Tag ein Kollege da und hat das prompt erledigt. Das alleine würde schon die 5* rechtfertigen! Dann kam heute die Rechnung und ich war baff. Man hat mir das Service verrechnet plus die Materialkosten. Sonst keinen Cent extra, obwohl die Herren 3x bei mir waren und alleine dafür werden bekanntlich Fahrtkosten (die nicht gerade günstig sind) verrechnet. Was soll ich sagen, mit der Firma Ertl beauftragt man ein ehrliches Unternehmen, das für seine Kunden da ist und das mit Top Qualität & Know-How glänzt. Für mich steht fest, das ich ab sofort in Punkto Installationen nur doch diese Firma beauftragen und empfehlen werde. TOP TOP TOP - danke an das Ertl Team. Ich habe mich extra auf Herold angemeldet um hier eine Bewertung abzugeben. Das ist normalerweise nicht meine Art, aber in diesem Fall, mehr als Verdient!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Beratung

Termintreue

Freundlichkeit

Sauberkeit & Ordnung


Killmeyer
Empfehlung5,0Empfehlung

Rasche Hilfe

Am Sonntag hat unsere Therme eigenartige Geräusche gemacht. Aus Sicherheitsgründen haben wir sie gleich abgeschaltet und die Fa. Ertl kontaktiert. Zu unserer großen Überraschung hat jemand am anderen Ende abgehoben und uns gleich für den folgenden Montag eine Überprüfung der Therme vor Ort zugesagt. So war es dann auch; der Schaden ist mittlerweile behoben und wir haben wieder warmes Wasser.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Beratung

Termintreue

Freundlichkeit

Sauberkeit & Ordnung


traderixus
1,0

Keinen Kostenvoranschlag bekommen

Email-Anfrage was ein Thermen-Service inkl. Abgasmessung (mit genauer Angabe um welche Therme es sich handelt) kostet. Leider keine Antwort bekommen (trotz langen wartens). Somit kann ich für diesen Betrieb leider keine positive Bewertung abgeben.

Bewertung im Detail

Qualität

Beratung

Termintreue

Antwort von ERTL Installationen GmbH
Sehr geehrter traderixus,
wir bedauern, dass Sie auf Ihre Anfrage keine Antwort erhalten haben. Diese dürfte bei uns leider verloren gegangen sein. Es wäre aber auch möglich gewesen, uns telefonisch zu kontaktieren bzw. uns ein weiteres email zu senden. Wir bemühen uns solcherlei Fehler in Zukunft zu vermeiden.
Mit freundlichen Grüssen
Ertl Installationen GmbH

stefan.holzreiter
Empfehlung5,0Empfehlung

Gute Beratung, professionelle und termingerechte Arbeit.

Wir haben in unser Einfamilienhaus einen Pellets-Kessel einbauen lassen. Die Ausgangssituation war schwierig, weil unser Altbau sowohl von der Lagerung der Pellets als auch vom Aufstellungsort des Kessels nur wenig Möglichkeiten bietet. Natürlich haben wir uns von mehreren Firmen beraten lassen und von verschiedenen Quellen Informationen eingeholt. Die Fa. Ertl hat von vornherhein einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Das hat sich auch bei der Durchführung bestätigt: alle ist nach Plan gelaufen und war in erstaunlich kurzer Zeit fertig gestellt. Auch die Arbeiten am Altbestand wurden mit großer Sorgfalt durchgeführt.

Bewertung im Detail

Qualität

Beratung

Termintreue

Freundlichkeit


hinkelstein
Empfehlung5,0Empfehlung
Sehr zu empfehlen, sehr freundlich und kompetent. Ein Geschirrspüler war anzuschliessen, der Monteur hat mir durch intelligente Planung und Durchführung viel erspart, kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!

Livilla
Empfehlung5,0Empfehlung
Super - angerufen (WC-Dauerspülung), schnelle Terminvergabe noch am selben Tag, diese PÜNKTLICHST eingehalten, schnelle und kompetente Behebung des Problems, nach 2 Tagen Rechnung erhalten: EUR 51,60 - für diesen Service ein absolutes Schnäppchen. Wird jedenfalls MEIN Installateur für zukünftigen Probleme - nochmals herzlichen Dank für die prompte Terminvergabe! (Habe vorher bei 4 anderen Installateuren angerufen: Rückruf versprochen und nicht erfolgt, Termin erst am übernächsten Tag, etc.)

Entscheidung
4,0
Sehr guter und informativer Service, man nimmt sich wirklich Zeit für die Anliegen! Jahrelange Erfahrung. Es wird einem nicht versucht etwas zu verkaufen, was für den individuellen Bedarf sinnlos ist, nur um Geld zu machen! Eine kleiner Mangel trat der bei Ausführung auf, der jedoch umgehnd behoben wurde!
Weitere Bewertungen anzeigen
Firma folgen
Als SMS senden
Kontakt speichern