ERTL Installationen GmbH

ERTL Installationen GmbH

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk
Logo ERTL Installationen GmbH

ERTL Installationen GmbH

Hansalgasse 6/5AT1030WienWien (Stadt)

Installateur

  • check icon
    fairer Preis
  • check icon
    sehr freundlich
  • check icon
    sehr ordentlich

Leistungen

Für dieses Unternehmen sind keine Leistungen verfügbar.

Öffnungszeiten

Mo08:00 - 12:0013:00 - 16:00
Di08:00 - 12:0013:00 - 16:00
Mi08:00 - 12:0013:00 - 16:00
Do08:00 - 12:0013:00 - 16:00
Fr08:00 - 11:30

Adresse

Fotos und Videos (3)

Beschreibung

Die TelNr. 0800/400172269 ist nicht mehr gültig!
Die Firma ERTL Installationen GmbH in Wien ist seit vielen Jahren Ihr kompetenter und verlässlicher Partner im Bereich Heizungsinstallationen, Bad-, Sanitär- und Solaranlagen. Wir begeistern sowohl Privat- als auch Industriekunden im Großraum Wien mit innovativen Lösungen.

Bewertungen (11)

overall

4,4

Qualität

4,0

Preis

5,0

Beratung

4,0

Termintreue

4,3

Freundlichkeit

5,0

Sauberkeit & Ordnung

5,0

Reklamationsservice

3,0

Angebotstreue

5,0

ohne Kategorie

4,7

  1. 5,0

    am

    Super Service

    Große Bemühung den "wirklichen" Fehler unserer Gastherme zu finden, um nicht einfach irgendwas zu tauschen. Immer gut informiert worden, um auch alles zu verstehen, was hier gerade getauscht wird- wir können den Betrieb sehr weiterempfehlen!
    ...
    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

    Beratung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Sauberkeit & Ordnung

    5,0

  2. 4,8

    am

    Großes Fachwissen, Sinn für Ästhetik, Handschlagqualität. Echt top!

    Gleich vorweg: wir hatten eine aufwändige, komplizierte (Aus- und Um-)Baustelle in 2 Phasen zu bewältigen, die uns ein Jahr lang (fast) den letzten Nerv geraubt hat – und die Firma Ertl war dabei wirklich ein LICHTBLICK! Punkto PREIS blies die Firma Ertl die Konkurrenzangebote mühelos vom Feld. Der Geschäftsführer Herr Lehner nahm sich viel Zeit für die BERATUNG und fand eine technisch sehr ansprechende und anspruchsvolle Lösung für die Installationen unserer beiden Haushälften (Gas, Wasser, Klimaanlage, Fußbodenheizung) und unsere zahlreichen Sonderwünsche. Dabei entpuppte Herr Lehner sich als ungewöhnliche Mischung: ganz „vom alten Schlag“ was seine HALTUNG, Verantwortungsbewusstsein, Aufrichtigkeit und Ehrgefühl betrifft, aber gar nicht alt wenn es darum geht, sich mit NEUESTER TECHNIK auszukennen und diese erfolgreich zum Einsatz zu bringen. Unsere beiden Haushälften werden nun durch unterschiedliche Systeme/Kreisläufe aber mit einer einzigen Therme beheizt – die Heizung wurde in einem Teil unter neuem Estrich gelegt im anderen flach unter Parkett nachgerüstet (ja, das geht!). Wir haben jetzt auch eine bewegungssensible, handysteuerbare Klimaanlage (die ist intelligenter als so mancher Professionist, der sonst noch bei uns im Einsatz war). Außerdem bewies Herr Lehner guten Geschmack und konnte uns auch ÄSTHETISCH beraten (wir bekommen nun ständig Komplimente für unser Badezimmer). Wenn einer anderen Firma ein Fehler passierte und wir dringend jemanden brauchten (Gasleitungen versehentlich von Mauertrockenlegern durchtrennt, Wasserleitungen versehentlich durchtrennt, Fußbodenheizung versehentlich von Fliesenleger durchtrennt…), war die Firma Ertl rasch zur Stelle und behob den Schaden. Wenn der Firma Ertl selbst einmal ein Fehler passierte oder ein Produkt im montierten Zustand doch nicht gefiel, musste man mit Herrn Lehner nicht rumdiskutieren: es schien ihn persönlich zu wurmen, wenn etwas falsch oder nicht zu unserer vollsten Zufriedenheit war und er übernahm sofort die Verantwortung bzw. fand rasch eine gute Lösung. Er war stets freundlich, pünktlich, durchgehend erreichbar (einmal nahm er unseren Anruf auf der Schipiste entgegen, einmal war er gerade in der Therme!) und die Kommunikation mit anderen Arbeitern funktionierte auch wunderbar. Und das alles wie gesagt bei einem sehr fairen Preis. Wir können die Firma Ertl uneingeschränkt empfehlen.
    ...
    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

    Beratung

    5,0

    Termintreue

    4,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Reklamationsservice

    5,0

    Angebotstreue

    5,0

    Sauberkeit & Ordnung

    5,0

  3. 1,0

    am

    keine Reaktion

    über Kontaktformular Anfrage gestellt, keine Antwort bekommen über die 0800 ... TelNr angerufen, keiner hebt ab
    Qualität

    1,0

    Beratung

    1,0

    Reklamationsservice

    1,0

    Antwort von ERTL Installationen GmbH

    Wir möchten anmerken, dass auf der www ertl-installationen.at homepage kein Kontaktformular zum Senden einer Anfrage vorhanden ist! Weiters ist unser Telefon zu den in der homepage ersichtlichen Geschäftszeiten besetzt. Während der Fenstertage war unser Betrieb geschlossen, dies wurde mittels Anrufbeantworter mitgeteilt, es bestand jedoch die Möglichkeit uns eine Nachricht auf Band zu sprechen, oder eine email zu senden.

  4. 5,0

    am

    Echte Handschlagqualität

    Fa. Ertl hat die aus 1991 stammende Vaillant Therme in meine gemietete Wohnung ganz lang ans Leben gehalten. Das Service war immer (über ca. 5 Jahre) pünktlich, freundlich und preiswert - eine Kostenvoranschlag war nie notwendig. Ich bin weggezogen und vermisse das Vertrauensverhältnis und wird schauen, ob Fa. Ertl auch am Rand von Wien arbeiten wird!
    ...
    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

    Beratung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Angebotstreue

    5,0

    Sauberkeit & Ordnung

    5,0

  5. 5,0

    am

    ich bin hin und weg! 5 Sterne + deluxe!!

    Meine Therme war plötzlich inkontinent und das gesamte Wasser ist aus diversen Ventilen nur so hinausgeströmt. Damit war auch nicht mehr an eine funktionierende Heizung zu denken. Habe die Firma über Herold gefunden, es kam auch am selben Tag ein sehr netter Herr vorbei, der das Problem (das er bereits am Telefon aufgrund der Schilderung erahnte) bestätigte. Leider war das Ersatzteil nicht lagernd und er hat es provisorisch gerichtet. Nachdem ich auch schon länger kein Service mehr gemacht habe, habe ich den nächsten Termin (die Woche darauf) auch gleich für das Service gebucht. Die Herren waren pünktlich, rasch und haben alles sauber hinterlassen. Der Fehler war behoben, leider hat es 2 Tage später aus einer anderen Dichtung getropft. Auch hier war noch am selben Tag ein Kollege da und hat das prompt erledigt. Das alleine würde schon die 5* rechtfertigen! Dann kam heute die Rechnung und ich war baff. Man hat mir das Service verrechnet plus die Materialkosten. Sonst keinen Cent extra, obwohl die Herren 3x bei mir waren und alleine dafür werden bekanntlich Fahrtkosten (die nicht gerade günstig sind) verrechnet. Was soll ich sagen, mit der Firma Ertl beauftragt man ein ehrliches Unternehmen, das für seine Kunden da ist und das mit Top Qualität & Know-How glänzt. Für mich steht fest, das ich ab sofort in Punkto Installationen nur doch diese Firma beauftragen und empfehlen werde. TOP TOP TOP - danke an das Ertl Team. Ich habe mich extra auf Herold angemeldet um hier eine Bewertung abzugeben. Das ist normalerweise nicht meine Art, aber in diesem Fall, mehr als Verdient!
    ...
    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

    Beratung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Sauberkeit & Ordnung

    5,0

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Mo08:00 - 12:0013:00 - 16:00
Di08:00 - 12:0013:00 - 16:00
Mi08:00 - 12:0013:00 - 16:00
Do08:00 - 12:0013:00 - 16:00
Fr08:00 - 11:30

Zahlungsarten

  • Rechnung
  • Barzahlung

Firmendetails

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Installateur

Kontakt speichern und teilen

scroll target