Rechtsanwalt

Dr. LL.M Öhlböck Johannes

Durchschnitt der Bewertungen4,9 (37 Bewertungen)
Local HERO(LD) 2020
Local HERO(LD) 2020
Rechtsanwalt

Dr. LL.M Öhlböck Johannes

Durchschnitt der Bewertungen4,9(37)
Local HERO(LD) 2020
Karte anzeigen
Montag9:00-18:00
Dienstag9:00-18:00
Mittwoch9:00-18:00
Donnerstag9:00-18:00
Freitag9:00-18:00

Kommentar zu den Öffnungszeiten

Terminvereinbarung vorab notwendig.
Kontakt für eine Terminverebarung mit Rechtsanwalt Dr. Johannes Öhlböck LL.M.:
01 / 505 49 59
office@raoe.at

Bewertungen

Local HERO(LD) 2020

Durchschnitt der Bewertungen4,9 (37 Bewertungen)


Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien.Mehr darüber
Gast: reinhard.keiblinger
Empfehlung5,0Empfehlung

Hohe Kompentenz

Ich habe Hrn. Dr. Johannes Öhlböck als ausgewiesenen Spezialisten im Marken- und Unternehmensrecht und als tollen Networker kennengelernt.

Ich kann Hrn. Dr. Johannes Öhlböck empfehlen, da er mir auch als sehr kompetenter ORF Experte aufgefallen ist.

Gast: Flaechenlust Garten Ideen
Empfehlung5,0Empfehlung

Inkassofall für KMU - Kleinunternehmen und Forderungsausfälle

Als Kleinunternehmerin ist ein promptes Handeln beim Mahnungswesen sehr wichtig. Herr Dr. Öhlböck hat mir eine schnelle und kompetente Rechtsauskunft zu einem Inkassofall gegeben. Wo man bei anderen Rechtsanwälten lange warten muss, ist Dr. Johannes Öhlböck gleich zur Stelle. So einen Service kann ich nur empfehlen!
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Herzlichen Dank für die Rezension. Inkasso ist aufgrund der Änderungen Im Exekutionsrecht und Insolvenzrecht ein aktuelles Thema. Bei Geltendmachung von Forderungen ist Zeit ohnedies meist ein kritischer Faktor. Danke, dass ich helfen durfte!

Gast: sonette
Empfehlung5,0Empfehlung

Kompetent, professionell, lösungsorientiert

Dr. Öhlböck ist überaus kompetent, klar, strukturiert, lösungsorientiert und klientenfreundlich. Einfach top! Sehr empfehlenswert!
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Herzlichen Danke für die Bewertung. Umfassende rechtliche Beratung steht im Mittelpunkt meiner Dienstleistungen. Es freut mich, dass es gelungen ist, eine Lösung gemeinsam zu erarbeiten.

Apranzl
Empfehlung5,0Empfehlung

Top Beratung und immer sofort erreichbar

Schön, wenn man einen Anwalt gefunden hat, der die Sprache seiner Kunden spricht! Besonders empfehlen kann ich sein "Tür-und-Angel" Beratungspaket speziell für Klein und Mittelbetriebe, das ist absolut TOP! Ich kann Herrn Dr. Öhlböck uneingeschränkt weiterempfehlen!!

Gast: martin.weinberger
Empfehlung5,0Empfehlung

Anwaltliche Kompetenz und Expertise

Ich und meine Frau können Dr. Öhlböck nur wärmstens empfehlen.
Es war eine Wohltat nach etlichen anderen Erfahrungen auf eine Kanzlei und einen Anwalt zu treffen, der abgeklärt und vor dem Hintergrund umfassender Erfahrungen für alle gestellten Anfragen und gegebenen Situationen Lösungswege aufzeigen konnte. Eine kompetente Resonanz auf unsere Bedürfnisse, die Investition in diese Praxis steht dafür. Von unserer Seite ein Danke und definitiv Daumen hoch.
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Sehr geehrter Herr Weinberger,
danke für Ihre netten Worte. Es freut mich sehr, dass die gemeinsam besprochene Strategie aufgegangen und es letztlich gelungen ist, das miteinander definierte Ziel zu erreichen. Ich freue mich sehr für Sie und Ihre Frau.
Beste Grüße
Johannes Öhlböck

Gast: wolfgang hofmann
Empfehlung5,0Empfehlung

kompetent

Dr. Öhlböck ist ein erfahrener Rechtsanwalt im Marken- Urheber- und Internetrecht. Auch bei Forderungseintreibungen ist er sehr erfolgreich. Ich habe mit ihm gut zusammengearbeitet.
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Lieber Wolfgang,
danke, dass Du Dir die Zeit für die Bewertung genommen hast, über die ich mich sehr gefreut habe. Made my day :)

LG
Hannes

Gast: t.aksoy
Empfehlung5,0Empfehlung

Rasch und Kompetent

Ich fühlte mich in einer sehr heiklen Sache ,bezüglich Vertragsrücktritt ausgezeichnet betreut .
Alle Forderungen wurden durch das Einschreiten rückgängig gemacht.
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Danke für Ihre netten Worte. Es freut mich, dass ich Sie unterstützen durfte, in dieser Sache ein so gutes Ergebnis zu erreichen und alle Forderungen abzuwehren.

Gast: m.mayer
Empfehlung5,0Empfehlung

Klarheit und Zuverlässigkeit

Dr. Öhlböck steht für Klarheit und Zuverlässigkeit!
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Herzlichen Dank für Deine wertschätzenden Worte.
LG
Hannes

Gast: alpenlinks
Empfehlung5,0Empfehlung

Kompetent und menschlich

Wirklich sehr kompetent und vor allem menschlich! Im ersten Moment schon hat das Vertrauen Fuß gefasst und wurde nicht enttäuscht - Danke!!

christianknapp
Empfehlung5,0Empfehlung

Die fachliche Kompetenz dieser Kanzlei müssen wir nicht explizit betonen..........

Sehr geehrte Damen und Herren,

da wir jetzt schon zum dritten Mal die Kanzlei von Hrn. Dr. Öhlböck benötigt haben und unser Anliegen immer zu 100% unserer Zufriedenheit (zu unseren Gunsten) erledigt wurde, dachten wir uns, wir bedanken uns auch einmal auf einer Bewertungsplattform für die ausgezeichnete Rechtsvertretung!
Was wir an dieser Kanzlei von Hrn. Dr. Öhlböck so schätzen ist die persönliche Betreuung und das ausgezeichnete Team, welches immer zu erreichen ist und sofort juristischen Beistand leistet!
Die fachliche Kompetenz dieser Kanzlei müssen wir nicht explizit betonen, denn das sieht bzw. spürt man als Kunde sofort auch als "Nicht-Jurist"!
Da wir hoffentlich endlich einmal in eine Phase kommen, wo wir keinen Rechtsbeistand benötigen wünschen wir Hrn. Dr. Öhlböck mit seinem ausgezeichneten Team alles Gute für die Zukunft und verbleiben
mfG Familie Knapp
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Liebe Familie Knapp,
danke für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass ich Sie erfolgreich unterstützen durfte.
Mit besten Grüßen
Johannes Öhlböck

Gast: birgit.hochrainer
Empfehlung5,0Empfehlung

Kompetenz und Menschlichkeit

Gerade wenn man es zum ersten Mal mit einem Rechtsanwalt zu tun hat, gibt es wohl eher große Berührungsängste. Dr. Öhlböck hat mit seiner freundlichen, zuvorkommenden Art diese Ängste sofort genommen und eine rasche, unkomplizierte Hilfe geleistet. Top!!!
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Herzlichen Dank für die netten Wort. Gern geschehen!
Mit besten Grüßen
Johannes Öhlböck

Gast: Horst Federmann
Empfehlung5,0Empfehlung

Hervorragende Beratung/Betreuung

Professionelle, kompetente Beratung und top Betreuung. Ich kann Herrn Dr. Johannes Öhlböck wärmstens weiterempfehlen.
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Herzlichen Dank für Ihre lieben Worte! Es freut mich, dass ich Sie unterstützen durfte.

Gast: christina
Empfehlung5,0Empfehlung

äußert kompetent, voller Einsatz und extrem lösungsorientiert

RA Dr. Johannes Öhlböck findet immer schnell eine gute Lösung für seine Klienten.
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Danke für die Bewertung!

Gast: office
Empfehlung5,0Empfehlung

Erstklassige Beratung

Herr Dr. Öhlböck fällt durch sein engagiertes Eintreten für seine Klienten auf. Was ihn und sein Team besonders auszeichnet? Erreichbarkeit, Fachwissen, rasches Agieren und schlüssiges Vertreten seiner Klienten. Ich empfehle Herrn Dr. Öhlböck gerne weiter!
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Herzlichen Dank für die netten Worte. Wir freuen uns!

Gast: Michael Mader
Empfehlung5,0Empfehlung

Marke

Top Beratung zum Markeneintrag
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Danke!

RUTZKYHERMANNBUCHD
Empfehlung5,0Empfehlung

Der Rechtsanwalt auf Ihrer Seite

Dr. Johannes Öhlböck ist Spezialist in den Sachen die er annimmt und das sieht von der 1. Sekunde an. Kein Fall ist ihm zu schwierig, kann man nur weiterempfehlen!!!

Gast: sylvia
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr kompetent

Sehr kompetent, professionell, freundlich und mit guter Menschenkenntnis.
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Gast: christian.pay
Empfehlung5,0Empfehlung

Kompetent, ehrlich, fokussiert

Dr. Öhlböck und seine Kanzlei hat mich in meiner Angelegenheit perfekt und unkompliziert betreut.
Falls notwendig - IMMER wieder und deshalb 100 %ige Weitermpfehlung!!!
Christian Pay
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es hat mich gefreut, Sie unterstützen zu dürfen.

Gast: michaela.wagner.mail
Empfehlung5,0Empfehlung

Professionell & Kompetent

Äußerst professionelle und prompte Erledigung meiner Angelegenheit, jederzeit wieder! Danke!
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Liebe Michaela,
danke für Deine Bewertung!

Gast: cm1610923
Empfehlung5,0Empfehlung

sehr zufrieden!

Sehr kompetenter und freundlicher Rechtsanwalt, der mich in mehreren Fällen erfolgreich vertreten hat - unkompliziert und zuverlässig. Ich bin sehr dankbar ihn gefunden zu haben und empfehle ihn gerne weiter!
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Danke für Ihre Zeilen !

URBANEK0
Empfehlung5,0Empfehlung

Kompetenz auf höchstem Niveau!

Ich habe kaum einen Anwalt mit so viel Erfahrung in seinem Spezialgebieten gesehen.
Vielen Dank für die immer währende tolle Beratung und Durchsetzung unsere Anliegen!

Gast: M. Sinnhuber
Empfehlung5,0Empfehlung

Erstklassige Rechtsberatung & Top-Vertretung vor Gericht

Ich stehe mit Dr. Öhlböck seit vielen Jahren in einem geschäftlichen Verhältnis. Neben der erstklassigen Rechtsberatung für meine unternehmerische Tätigkeit hat er mich vor kurzem auch in einer privaten Angelegenheit erstklassig vertreten und ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Ich kann ihn mit vollster Überzeugung weiterempfehlen!
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Danke für Deine wertschätzende Bewertung!
LG

REDPLATES
Empfehlung5,0Empfehlung

Persönliche Betreuung - Klare Sprache - Top Ergebnis

Ich möchte Herrn Dr. Öhlböck, Rechtsanwalt gerne wärmstens weiterempfehlen. Ein Mann aus der Praxis, für die Praxis. Sehr klare verständliche und umsichtige Sprache. Weißt auf mögliche Risiken und Fallstricke hin. Er hat mir die Augen geöffnet. Danke für den Kontakt und gerne wieder!!!
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Hat Spass gemacht! Danke für die wertschätzende Bewertung!

Gast: mayrhofer
Empfehlung5,0Empfehlung

Topthema geistiges Eigentum

Juristische Fachkompetenz für Fragen rund um Internetrecht, Urheberrecht und Markenrecht … und das alles auf Augenhöhe mit den Mandanten! Top!

Gast: dp
Empfehlung5,0Empfehlung

Auf den Punkt

Fokusiert und auf den Punkt
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Danke für die wertschätzende Bewertung!

limesoda
Empfehlung5,0Empfehlung

Praxistaugliche Beratung

Die Beratung von Dr. Öhlböck ermöglicht eine realistische Einschätzung der Risikolage und ist daher für uns eine wertvolle Stütze bei juristischen Fragestellungen.
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Danke für die Bewertung!

sunnyschober
1,0

unseriöser Anwalt

eine Widerklageüber 100k EUR, bei einem reellen Streitwert von 6k EUR, zu raten hatte nur den Zweck eine Honorarnote über 30k EUR rechtzufertigen. Prozess verloren Kosten 50k EUR. Danke vielmals!

Gast: karl_martell
Empfehlung5,0Empfehlung

gute Beratung und Vertretung

Dr. Öhlböck hat mich in einem Zivilverfahren vertreten. Ich war voll zufrieden und fühlte mich gut aufgehoben. Er wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich auch kann ihn weiterempfehlen.

dk_at
Empfehlung5,0Empfehlung

Conducting very professional yet personable way...

Johannes Ohlbock is hard working, competent, digging, relentless, and capable of understanding and forging relationships with people of all backgrounds. I have known Johannes as a Vienna attorney for several years.

Gast: harald.schrefl
Empfehlung5,0Empfehlung

Top bei Online-Marketing

Dr. Öhlböck ist seit vielen Jahren mein zuverlässiger Berater für Internetrecht. Wenn es um (Online-)Marketing und E-Commerce geht, dann werden Sie kaum einen besseren Anwalt finden.

alexander.beck
Empfehlung5,0Empfehlung

Professionelle Kanzlei

Dr. Johannes Öhlböck ist eine professionell und zügig agierende Kanzlei. Der Einsatz von modernen Technologien in der Abwicklung von Rechtsfällen erleichtern die Zusammenarbeit immens.
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Danke für Ihre Bewertung!

schmoellerl
Empfehlung5,0Empfehlung

Der Experte für Internet-Recht

Herr Dr. Öhlböck ist ein Experte, wenn es um Ihr Recht im Internet geht, den ich zu 100% weiterempfehle!
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Sehr geehrter Herr Schmöllerl,

danke für Ihre Empfehlung!

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Öhlböck

Gast: Michael S.
Empfehlung5,0Empfehlung

Rechtlich auf der sicheren Seite sein

Dr. Öhlböck hat uns sowohl in der Gründungsphase (AGB usw.) als auch in einem schwierigen Fall kompetent mit vollem Einsatz unterstützt und vertreten! Wir können Ihn und seine Kanzlei mit voller Überzeugung weiterempfehlen.

mikemerc
Empfehlung5,0Empfehlung

Kompetenz in Marke und Online

Seit vielen Jahren ist Dr. Johannes Öhlböck mein Gesprächs- und Informationspartner wenn es um die Themen Marke und Online geht. Sein rechtliches Wissen zu Marken und Online in Kombination mit seinem eigenen Internet Fachwissen sind eine ideale Kombination für unseren und den Bedarf unserer Kunden.
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Danke für die Wertschätzung !

bernd.pfeiffer
Empfehlung5,0Empfehlung

Bereits langjährige Zusammenarbeit

Sowohl bei privaten Rechtproblemen, als auch für unser Unternehmen seit Jahren die erste Wahl.

Gast: anna_theresa_bauer
Empfehlung5,0Empfehlung

Rechtsanwalt mit Einsatz für den Klienten

Dr. Öhlböck hat unser Unternehmen in einem komplizierten Verfahren vertreten und es durch persönlichen Einsatz geschafft, ein für uns optimales Ergebnis zu erzielen.

AnnaMü
Empfehlung5,0Empfehlung

Professionelle Beratung und juristische Unterstützung

Ich wurde von Dr. Öhlböck in Causen in den Bereichen Medienrecht und Markenrecht beraten. Auf seine Einschätzung konnte ich mich immer verlassen.
Weitere Bewertungen anzeigen

Fotos und Videos

Vorschau - Dr. Johannes Öhlböck LL.M. RechtsanwaltVorschau - Rechtsanwalt Wien - Dr. Johannes Öhlböck LL.M.Vorschau - Oberösterreicher des TagesVorschau - Kanzlei Rechtsanwalt Dr. Johannes Öhlböck LL.M. (Adresse, Kontakt)
Thumbnail - Dr. Johannes Öhlböck LL.M. RechtsanwaltThumbnail - Rechtsanwalt Wien - Dr. Johannes Öhlböck LL.M.Thumbnail - Oberösterreicher des TagesThumbnail - Kanzlei Rechtsanwalt Dr. Johannes Öhlböck LL.M. (Adresse, Kontakt)

Leistungen

Rechtsanwälte

Tätigkeitsgebiete

  • Finanzstrafrecht
  • Allgemeinpraxis
  • Arbeitsrecht
  • Erbrecht und Verlassenschaftsabhandlung
  • Europarecht
  • Gewerberecht
  • Miet- und Wohnrecht
  • Schadensersatz- und Gewährleistungsrecht
  • Strafrecht
  • Vertragsrecht
  • Verwaltungsrecht
  • Zivilrecht
  • Urheberrecht
  • Gesellschaftsrecht

Leistungen

  • Vertragsaufsetzung
  • Strafverteidigung
  • Rechtsvertretung
  • Rechtsberatung

Fremdsprachen

  • Englisch

Zahlungsmodalitäten

  • RechnungRechnung

Weitere Kontaktmöglichkeiten

  • FAX
    +43 1 5054959 -30

Beschreibung

Umfassende rechtliche Beratung steht im Mittelpunkt meiner Dienstleistungen.

Vertrauen, Integrität, Zuverlässigkeit und Lösungskompetenz bilden die Basis der Zusammenarbeit mit meinen Mandanten.

Ich begleite Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg. Dieser Weg beginnt für mich nicht erst mit der Einleitung oder der Abwehr gerichtlicher oder behördlicher Schritte, sondern schon im Vorfeld mit außergerichtlicher Beratung. Die gemeinsame Erarbeitung kreativer Lösungen für den Einzelfall ist dabei das Ziel.

Die Schaffung von Nutzen und Mehrwert für Sie und Ihr Unternehmen bilden den Fokus meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt.

Firmendetails

  • Gründungsjahr
    2007
  • Mitarbeiter
    6-10
  • Parkmöglichkeit

    Die Kanzlei von Rechtsanwalt Dr. Öhlböck ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Die U-Bahnlinie U2 (Station Rathaus), die Straßenbahnlinien 43 und 44 (Station Landesgerichtsstraße) und 5 sowie 33 (Station Lange Gasse) halten in unmittelbarer Nähe.

    Im 8. Bezirk ist gebührenpflichtige Kurzparkzone. Vergessen Sie daher den Parkschein nicht. Eine nahe gelegene Parkmöglichkeit bietet die Parkgarage am Otto-Wagner-Platz.

Produkte und Services

Weitere Informationen

Steinmauer instabil - Gewährleistung

Eine Mauer soll eine Hangrutschung verhindern. Droht jetzt erst recht Gefahr? Eigentümer einer Wohnhausanlage fürchten, dass der Hang, auf dem ihr Gebäude steht, ins Rutschen gerät. Die Stützmauer, die 2016 errichtet worden ist, weist bereits Schäden auf und ist instabil. In der Sendung Bürgerantwalt im ORF stellt Peter Resetarits dazu Fragen an Rechtsanwalt Dr. Öhlböck: Was ist die Ursache? Wurde die Mauer nicht fachgerecht gebaut oder sind Vernässungen im Areal unterhalb der Stützmauer schuld? Wer muss für eine Sanierung aufkommen? Die WEG macht hre Ansprüche aus Vertrag und Gewährleistung geltend.

ACQ Global Award 2016

Wir freuen uns über den Erhalt des ACQ5 Global Award 2016. ACQ verleiht Awards seit dem Jahr 2006 und somit seit 10 Jahren. Wir freuen uns, über die Kür im Jubliäumsjahr.

ACQ5 verfügt seit dem Jahr 2006 über ein Award-Programm. Über einen einen unabhängige Nominierungsprozess werden Preisträger redaktionell weltweit gekürt. Nach Umfragen unter 165,000+ Lesern erfolgt die Auswahl der endgültigen Preisträger.

Es freut uns, dass wir als Kanzlei 2016 von ACQ5 in der Rubrik Internet & E-Commerce ausgezeichnet wurden.

Darüber hinaus freuen wir über den Erhalt der Anerkennung durch GlobalLawExperts im Jahr 2015 in der Kategorie IT-Recht.Mehr dazu

DSGVO: Überblick zur Datenschutzgrundverordnung

DSGVO: Ab 25. Mai 2018 ist die Datenschutzgrundverordnung anwendbar. Künftig ist die DSGVO das einheitliche Datenschutzgesetz für alle 511 Millionen EU-BürgerInnen. Unternehmen bleibt wenig Zeit, ihre Datenanwendungen an die neue Rechtslage anzupassen und MitarbeiterInnen auf die neuen Herausforderungen und Verpflichtungen vorzubereiten, die die DSGVO mit sich bringt.

Die DSGVO betrifft grundsätzlich jeden, der personenbezogene Daten verarbeitet, egal ob Konzern oder Einzelunternehmen. Inwieweit Sie die DSGVO trifft, muss individuell geprüft werden.

Rechtsanwalt Dr. Johannes Öhlböck LL.M. berät Sie in Fragen des Datenschutzrechtes.Mehr dazu

Sicherstellung von Treuhandgeld durch Staatsanwaltschaft rec

Nach einem Hausverkaufes hat die Käuferin Mängel behauptet und eine Strafanzeige eingebracht. Die Staatsanwaltschaft hat EUR 450.000,00 an Kaufpreis sichergestellt. Zu Unrecht, wie nunmehr das OLG Wien nach Beschwerde des von Rechtsanwalt Öhlböck vertretenen Verkäufers festgestellt hat. Rechtsverletzung wegen mangelndem Tatverdacht und Verstoß gegen das Prinzip der Gesetz- und Verhältnismäßigkeit. Das OLG begründete seine Entscheidung damit, dass bei der ex-ante-Betrachtung nicht einmal einfacher Tatverdacht vorliegt, und unverständlich sei, worin eine Täuschung bei augenscheinlichen Mängeln vorliegtMehr dazu

Freispruch: kein Betrug auf Onlinemarktplatz

Ein von Rechtsanwalt Dr. Johannes Öhlböck LL.M. vertretener Unternehmer wurde heute vor Gericht freigesprochen, nachdem die Staatsanwaltschaft ihm Betrug vorgeworfen hat. Ein Kunde sandte ein elektronisches Gerät an den Angeklagten, damit dieser es auf Verkaufstauglichkeit überprüfen sollte. Da dieser sich zu der Zeit auf Urlaub im Ausland befand, wurde das Anliegen nicht zeitnah beantwortet. Der Kunde fühlte sich betrogen und erstattete Anzeige. Die Staatsanwaltschaft erhob Anklage. Im Verfahren konnte nachgewiesen werden, dass das vermeintliche Opfer, Polizei und Anklage das Geschäftsmodell des Onlinemarktplatzes nicht verstanden haben.Mehr dazu
Alle 5 News anzeigen

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

Weitere Branchen
  • Rechtsanwalt

Öffnungszeiten

Mo9:00-18:00
Di9:00-18:00
Mi9:00-18:00
Do9:00-18:00
Fr9:00-18:00
Kommentar zu den Öffnungszeiten

Terminvereinbarung vorab notwendig.
Kontakt für eine Terminverebarung mit Rechtsanwalt Dr. Johannes Öhlböck LL.M.:
01 / 505 49 59
office@raoe.at

Bewertungen

Local HERO(LD) 2020

Durchschnitt der Bewertungen4,9 (37 Bewertungen)


Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien.Mehr darüber
Gast: reinhard.keiblinger
Empfehlung5,0Empfehlung

Hohe Kompentenz

Ich habe Hrn. Dr. Johannes Öhlböck als ausgewiesenen Spezialisten im Marken- und Unternehmensrecht und als tollen Networker kennengelernt.

Ich kann Hrn. Dr. Johannes Öhlböck empfehlen, da er mir auch als sehr kompetenter ORF Experte aufgefallen ist.

Gast: Flaechenlust Garten Ideen
Empfehlung5,0Empfehlung

Inkassofall für KMU - Kleinunternehmen und Forderungsausfälle

Als Kleinunternehmerin ist ein promptes Handeln beim Mahnungswesen sehr wichtig. Herr Dr. Öhlböck hat mir eine schnelle und kompetente Rechtsauskunft zu einem Inkassofall gegeben. Wo man bei anderen Rechtsanwälten lange warten muss, ist Dr. Johannes Öhlböck gleich zur Stelle. So einen Service kann ich nur empfehlen!
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Herzlichen Dank für die Rezension. Inkasso ist aufgrund der Änderungen Im Exekutionsrecht und Insolvenzrecht ein aktuelles Thema. Bei Geltendmachung von Forderungen ist Zeit ohnedies meist ein kritischer Faktor. Danke, dass ich helfen durfte!

Gast: sonette
Empfehlung5,0Empfehlung

Kompetent, professionell, lösungsorientiert

Dr. Öhlböck ist überaus kompetent, klar, strukturiert, lösungsorientiert und klientenfreundlich. Einfach top! Sehr empfehlenswert!
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Herzlichen Danke für die Bewertung. Umfassende rechtliche Beratung steht im Mittelpunkt meiner Dienstleistungen. Es freut mich, dass es gelungen ist, eine Lösung gemeinsam zu erarbeiten.

Apranzl
Empfehlung5,0Empfehlung

Top Beratung und immer sofort erreichbar

Schön, wenn man einen Anwalt gefunden hat, der die Sprache seiner Kunden spricht! Besonders empfehlen kann ich sein "Tür-und-Angel" Beratungspaket speziell für Klein und Mittelbetriebe, das ist absolut TOP! Ich kann Herrn Dr. Öhlböck uneingeschränkt weiterempfehlen!!

Gast: martin.weinberger
Empfehlung5,0Empfehlung

Anwaltliche Kompetenz und Expertise

Ich und meine Frau können Dr. Öhlböck nur wärmstens empfehlen.
Es war eine Wohltat nach etlichen anderen Erfahrungen auf eine Kanzlei und einen Anwalt zu treffen, der abgeklärt und vor dem Hintergrund umfassender Erfahrungen für alle gestellten Anfragen und gegebenen Situationen Lösungswege aufzeigen konnte. Eine kompetente Resonanz auf unsere Bedürfnisse, die Investition in diese Praxis steht dafür. Von unserer Seite ein Danke und definitiv Daumen hoch.
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Sehr geehrter Herr Weinberger,
danke für Ihre netten Worte. Es freut mich sehr, dass die gemeinsam besprochene Strategie aufgegangen und es letztlich gelungen ist, das miteinander definierte Ziel zu erreichen. Ich freue mich sehr für Sie und Ihre Frau.
Beste Grüße
Johannes Öhlböck

Gast: wolfgang hofmann
Empfehlung5,0Empfehlung

kompetent

Dr. Öhlböck ist ein erfahrener Rechtsanwalt im Marken- Urheber- und Internetrecht. Auch bei Forderungseintreibungen ist er sehr erfolgreich. Ich habe mit ihm gut zusammengearbeitet.
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Lieber Wolfgang,
danke, dass Du Dir die Zeit für die Bewertung genommen hast, über die ich mich sehr gefreut habe. Made my day :)

LG
Hannes

Gast: t.aksoy
Empfehlung5,0Empfehlung

Rasch und Kompetent

Ich fühlte mich in einer sehr heiklen Sache ,bezüglich Vertragsrücktritt ausgezeichnet betreut .
Alle Forderungen wurden durch das Einschreiten rückgängig gemacht.
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Danke für Ihre netten Worte. Es freut mich, dass ich Sie unterstützen durfte, in dieser Sache ein so gutes Ergebnis zu erreichen und alle Forderungen abzuwehren.

Gast: m.mayer
Empfehlung5,0Empfehlung

Klarheit und Zuverlässigkeit

Dr. Öhlböck steht für Klarheit und Zuverlässigkeit!
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Herzlichen Dank für Deine wertschätzenden Worte.
LG
Hannes

Gast: alpenlinks
Empfehlung5,0Empfehlung

Kompetent und menschlich

Wirklich sehr kompetent und vor allem menschlich! Im ersten Moment schon hat das Vertrauen Fuß gefasst und wurde nicht enttäuscht - Danke!!

christianknapp
Empfehlung5,0Empfehlung

Die fachliche Kompetenz dieser Kanzlei müssen wir nicht explizit betonen..........

Sehr geehrte Damen und Herren,

da wir jetzt schon zum dritten Mal die Kanzlei von Hrn. Dr. Öhlböck benötigt haben und unser Anliegen immer zu 100% unserer Zufriedenheit (zu unseren Gunsten) erledigt wurde, dachten wir uns, wir bedanken uns auch einmal auf einer Bewertungsplattform für die ausgezeichnete Rechtsvertretung!
Was wir an dieser Kanzlei von Hrn. Dr. Öhlböck so schätzen ist die persönliche Betreuung und das ausgezeichnete Team, welches immer zu erreichen ist und sofort juristischen Beistand leistet!
Die fachliche Kompetenz dieser Kanzlei müssen wir nicht explizit betonen, denn das sieht bzw. spürt man als Kunde sofort auch als "Nicht-Jurist"!
Da wir hoffentlich endlich einmal in eine Phase kommen, wo wir keinen Rechtsbeistand benötigen wünschen wir Hrn. Dr. Öhlböck mit seinem ausgezeichneten Team alles Gute für die Zukunft und verbleiben
mfG Familie Knapp
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Liebe Familie Knapp,
danke für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass ich Sie erfolgreich unterstützen durfte.
Mit besten Grüßen
Johannes Öhlböck

Gast: birgit.hochrainer
Empfehlung5,0Empfehlung

Kompetenz und Menschlichkeit

Gerade wenn man es zum ersten Mal mit einem Rechtsanwalt zu tun hat, gibt es wohl eher große Berührungsängste. Dr. Öhlböck hat mit seiner freundlichen, zuvorkommenden Art diese Ängste sofort genommen und eine rasche, unkomplizierte Hilfe geleistet. Top!!!
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Herzlichen Dank für die netten Wort. Gern geschehen!
Mit besten Grüßen
Johannes Öhlböck

Gast: Horst Federmann
Empfehlung5,0Empfehlung

Hervorragende Beratung/Betreuung

Professionelle, kompetente Beratung und top Betreuung. Ich kann Herrn Dr. Johannes Öhlböck wärmstens weiterempfehlen.
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Herzlichen Dank für Ihre lieben Worte! Es freut mich, dass ich Sie unterstützen durfte.

Gast: christina
Empfehlung5,0Empfehlung

äußert kompetent, voller Einsatz und extrem lösungsorientiert

RA Dr. Johannes Öhlböck findet immer schnell eine gute Lösung für seine Klienten.
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Danke für die Bewertung!

Gast: office
Empfehlung5,0Empfehlung

Erstklassige Beratung

Herr Dr. Öhlböck fällt durch sein engagiertes Eintreten für seine Klienten auf. Was ihn und sein Team besonders auszeichnet? Erreichbarkeit, Fachwissen, rasches Agieren und schlüssiges Vertreten seiner Klienten. Ich empfehle Herrn Dr. Öhlböck gerne weiter!
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Herzlichen Dank für die netten Worte. Wir freuen uns!

Gast: Michael Mader
Empfehlung5,0Empfehlung

Marke

Top Beratung zum Markeneintrag
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Danke!

RUTZKYHERMANNBUCHD
Empfehlung5,0Empfehlung

Der Rechtsanwalt auf Ihrer Seite

Dr. Johannes Öhlböck ist Spezialist in den Sachen die er annimmt und das sieht von der 1. Sekunde an. Kein Fall ist ihm zu schwierig, kann man nur weiterempfehlen!!!

Gast: sylvia
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr kompetent

Sehr kompetent, professionell, freundlich und mit guter Menschenkenntnis.
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Gast: christian.pay
Empfehlung5,0Empfehlung

Kompetent, ehrlich, fokussiert

Dr. Öhlböck und seine Kanzlei hat mich in meiner Angelegenheit perfekt und unkompliziert betreut.
Falls notwendig - IMMER wieder und deshalb 100 %ige Weitermpfehlung!!!
Christian Pay
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es hat mich gefreut, Sie unterstützen zu dürfen.

Gast: michaela.wagner.mail
Empfehlung5,0Empfehlung

Professionell & Kompetent

Äußerst professionelle und prompte Erledigung meiner Angelegenheit, jederzeit wieder! Danke!
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Liebe Michaela,
danke für Deine Bewertung!

Gast: cm1610923
Empfehlung5,0Empfehlung

sehr zufrieden!

Sehr kompetenter und freundlicher Rechtsanwalt, der mich in mehreren Fällen erfolgreich vertreten hat - unkompliziert und zuverlässig. Ich bin sehr dankbar ihn gefunden zu haben und empfehle ihn gerne weiter!
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Danke für Ihre Zeilen !

URBANEK0
Empfehlung5,0Empfehlung

Kompetenz auf höchstem Niveau!

Ich habe kaum einen Anwalt mit so viel Erfahrung in seinem Spezialgebieten gesehen.
Vielen Dank für die immer währende tolle Beratung und Durchsetzung unsere Anliegen!

Gast: M. Sinnhuber
Empfehlung5,0Empfehlung

Erstklassige Rechtsberatung & Top-Vertretung vor Gericht

Ich stehe mit Dr. Öhlböck seit vielen Jahren in einem geschäftlichen Verhältnis. Neben der erstklassigen Rechtsberatung für meine unternehmerische Tätigkeit hat er mich vor kurzem auch in einer privaten Angelegenheit erstklassig vertreten und ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Ich kann ihn mit vollster Überzeugung weiterempfehlen!
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Danke für Deine wertschätzende Bewertung!
LG

REDPLATES
Empfehlung5,0Empfehlung

Persönliche Betreuung - Klare Sprache - Top Ergebnis

Ich möchte Herrn Dr. Öhlböck, Rechtsanwalt gerne wärmstens weiterempfehlen. Ein Mann aus der Praxis, für die Praxis. Sehr klare verständliche und umsichtige Sprache. Weißt auf mögliche Risiken und Fallstricke hin. Er hat mir die Augen geöffnet. Danke für den Kontakt und gerne wieder!!!
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Hat Spass gemacht! Danke für die wertschätzende Bewertung!

Gast: mayrhofer
Empfehlung5,0Empfehlung

Topthema geistiges Eigentum

Juristische Fachkompetenz für Fragen rund um Internetrecht, Urheberrecht und Markenrecht … und das alles auf Augenhöhe mit den Mandanten! Top!

Gast: dp
Empfehlung5,0Empfehlung

Auf den Punkt

Fokusiert und auf den Punkt
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Danke für die wertschätzende Bewertung!

limesoda
Empfehlung5,0Empfehlung

Praxistaugliche Beratung

Die Beratung von Dr. Öhlböck ermöglicht eine realistische Einschätzung der Risikolage und ist daher für uns eine wertvolle Stütze bei juristischen Fragestellungen.
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Danke für die Bewertung!

sunnyschober
1,0

unseriöser Anwalt

eine Widerklageüber 100k EUR, bei einem reellen Streitwert von 6k EUR, zu raten hatte nur den Zweck eine Honorarnote über 30k EUR rechtzufertigen. Prozess verloren Kosten 50k EUR. Danke vielmals!

Gast: karl_martell
Empfehlung5,0Empfehlung

gute Beratung und Vertretung

Dr. Öhlböck hat mich in einem Zivilverfahren vertreten. Ich war voll zufrieden und fühlte mich gut aufgehoben. Er wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich auch kann ihn weiterempfehlen.

dk_at
Empfehlung5,0Empfehlung

Conducting very professional yet personable way...

Johannes Ohlbock is hard working, competent, digging, relentless, and capable of understanding and forging relationships with people of all backgrounds. I have known Johannes as a Vienna attorney for several years.

Gast: harald.schrefl
Empfehlung5,0Empfehlung

Top bei Online-Marketing

Dr. Öhlböck ist seit vielen Jahren mein zuverlässiger Berater für Internetrecht. Wenn es um (Online-)Marketing und E-Commerce geht, dann werden Sie kaum einen besseren Anwalt finden.

alexander.beck
Empfehlung5,0Empfehlung

Professionelle Kanzlei

Dr. Johannes Öhlböck ist eine professionell und zügig agierende Kanzlei. Der Einsatz von modernen Technologien in der Abwicklung von Rechtsfällen erleichtern die Zusammenarbeit immens.
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Danke für Ihre Bewertung!

schmoellerl
Empfehlung5,0Empfehlung

Der Experte für Internet-Recht

Herr Dr. Öhlböck ist ein Experte, wenn es um Ihr Recht im Internet geht, den ich zu 100% weiterempfehle!
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Sehr geehrter Herr Schmöllerl,

danke für Ihre Empfehlung!

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Öhlböck

Gast: Michael S.
Empfehlung5,0Empfehlung

Rechtlich auf der sicheren Seite sein

Dr. Öhlböck hat uns sowohl in der Gründungsphase (AGB usw.) als auch in einem schwierigen Fall kompetent mit vollem Einsatz unterstützt und vertreten! Wir können Ihn und seine Kanzlei mit voller Überzeugung weiterempfehlen.

mikemerc
Empfehlung5,0Empfehlung

Kompetenz in Marke und Online

Seit vielen Jahren ist Dr. Johannes Öhlböck mein Gesprächs- und Informationspartner wenn es um die Themen Marke und Online geht. Sein rechtliches Wissen zu Marken und Online in Kombination mit seinem eigenen Internet Fachwissen sind eine ideale Kombination für unseren und den Bedarf unserer Kunden.
Antwort von Dr. LL.M Öhlböck Johannes
Danke für die Wertschätzung !

bernd.pfeiffer
Empfehlung5,0Empfehlung

Bereits langjährige Zusammenarbeit

Sowohl bei privaten Rechtproblemen, als auch für unser Unternehmen seit Jahren die erste Wahl.

Gast: anna_theresa_bauer
Empfehlung5,0Empfehlung

Rechtsanwalt mit Einsatz für den Klienten

Dr. Öhlböck hat unser Unternehmen in einem komplizierten Verfahren vertreten und es durch persönlichen Einsatz geschafft, ein für uns optimales Ergebnis zu erzielen.

AnnaMü
Empfehlung5,0Empfehlung

Professionelle Beratung und juristische Unterstützung

Ich wurde von Dr. Öhlböck in Causen in den Bereichen Medienrecht und Markenrecht beraten. Auf seine Einschätzung konnte ich mich immer verlassen.
Weitere Bewertungen anzeigen
Firma folgen
Als SMS senden
Kontakt speichern