Bei e-tec.at am 4.7.15 einen Rowenta-Standventilator (VU5540/B-Ware) bestellt und am 7.7. leider mit einem abgebrochenen Propellerflügel erhalten, kann vorkommen, aber leider "nur" Rückversand angeboten bekommen. Ich wollte aber den sehr schönen Ventilator unbedingt behalten und machte mich selbst online auf die Suche nach einem Flügelrad, kann ja nicht so schwer sein (dachte ich zuerst ;) Ein Rowenta(.at) Kundendienst ist so gut wie nicht existent und verweist nur auf Partnerfirmen, ein enttäuschendes Armutszeugnis für so einen Großkonzern ! Dann erlebte ich Aussagen von besagten Rowenta-"Servicepartnern" wie 50 Euro(!!) für denn Propeller (leider nur mit Gitter erhältlich) und einem Monat Lieferzeit (für den ganzen Standventilator zahlte ich 55 Euro !), bis 23,90 Euro und 8 Tagen Lieferzeit. Über Umwege wurde mir die Firma Steinkellner in Wien empfohlen, da wurde das Problem auf einmal zum richtigen Reklamations"erlebnis" im positivem Sinn. Weil mir die Warterei beim mailen auf die Antwort schon zu blöde war, griff ich halt mal wieder zur altmodischen Methode und habe einfach angerufen. Es meldete sich eine SEHR höfliche Dame (G.S.) und erkundigte sich, nicht gerade oberflächlich, nach meinem Problem. Nach der technischen Datenabnahme versicherte sie mir einen Ersatz zu schicken. Ein paar Tage später, kam dann ein Anfruf von besagter Dame das der Propeller in Frankreich nicht lagernd sei, es dauert etwas länger. Ok, kein Problem, es handelte sich ja um einen zugesagten Garantieaustausch. Heute (21.7.) das Flügelrad samt Gitter unbeschädigt per GLS-Paketdienst erhalten und der ganze Aufwand KOSTENFREI ! So etwas nenne ich KUNDENSERVICE, in der heutigen Zeit muss mann solche Firmen mit der Lupe zu suchen ! Da hat sich e-tec.at abgesehen vom Rückporto, einiges erspart. DANKESCHÖN FRAU G.S., solche Mitarbeiter sind leider vom Aussterben bedroht weil sie viel zu wenig geschätzt werden !
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