WIENER LOKALBAHNEN GmbH

WIENER LOKALBAHNEN GmbH

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

WIENER LOKALBAHNEN GmbH

Purkytg 1bAT1230WienWien (Stadt)

Verkehrsbetriebe

    Leistungen

    • Autobusunternehmen

      • Angebote

        • Rundreisen

      • Fuhrpark

        • Linienbusse

      • Zusatzangebot

        • Shuttle-Service

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Adresse

    Beschreibung

    Betrieben wird der Bahnpersonenverkehr (Regional- und Nahverkehr in Wien und den südlichen Ballungsräumen Wiens), die eigene Bahninfrastruktur sowie eigene Buslinien. Es werden auch die Bezeichnungen Lokalbahn Wien Baden, Wiener Lokalbahn (WLB) oder Badner Bahn verwendet. Weiters werden auch Tankstellen geführt. Es besteht die Konzesseionen lautend auf Eisenbahnverkehrsunternehmen für die Erbringung von Eisenbahnverkehrsleistungen im Bereich des Personen- und Güterverkehrs auf Haupt- und Nebenbahnen in Österreich mit Normal und Schmalspurbetrieb und lautend auf die Personenbeförderung auf den Strecken Wien (Matzleinsdorfer-Linie) - Wiener-Neudorf und Wiener-Neudorf-Guntramsdorf durch Herstellung einer ortsetzungslinie von Guntramsdorf nach Leesdorf und Betrieb der Linie Baden-Vöslau. verlängert bis 23.12.2023. Weiters besteht die Konzession für die Kraftfahrlinie mit der Bezeichung Wien U6- Siebenhirten - SCS, befristet bis 30.6.2030 und besteht auch die Gewerbeberechtigung lautend auf die Überlassung von Arbeitskräften.

    ...

    Bewertungen (7)

    overall

    2,1

    Qualität

    1,6

    Preis

    2,4

    Betreuung

    1,8

    Termintreue

    2,2

    Freundlichkeit

    1,8

    ohne Kategorie

    4,0

    1. 1,2

      am

      Baustellensommer 2023

      Wieder ist Sommer, wieder gibt es eine größere Baustelle bei der Badner Bahn, wieder sind die Mitarbeiter der Badner Bahn heillos überfordert, es fehlt an ausreichenden Beschilderungen, Informationen (event auch in mehreren Sprachen - wird sind im 21. Jahrhundert!!) . 1 Ersatzbus für eine doppelte Badner Bahn Garnitur, kuschelig im Sommer bei über 30 Grad. Personal die event helfend zur Seite stehen gibts scheinbar nicht oder sie verstecken sich gut,.. Es war letztes Jahr schon extrem chaotisch, dieses Jahr dürfte nicht besser werden. Planen sie mit 15-20 Minuten längeren Fahrzeiten ein, sagen sie ihrem Chef sie kommen später, oder nehmen sie Urlaub wenn sie haben
      ...
      Qualität

      1,0

      Preis

      2,0

      Betreuung

      1,0

      Termintreue

      1,0

      Freundlichkeit

      1,0

    2. 1,0

      am

      Stoßzeit

      Scheinbar kennt die Badner Bahn diesen Begriff nicht, Zur Info Stoßzeit auch Hauptverkehrszeit ist eine Zeit um einfach geschrieben viele Leute unterwegs sind (zu Arbeit zur Schule, zur Lehre,.etc) Denn wie kann es sein das während dieser Zeit des Öfteren nur kurze Garnituren (von und nach Baden) eingesetzt werden? Entweder haben die Verantwortlichen keine Ahnung wann ihre Fahrgäste fahren oder es ist ihnen einfach egal. - Also Werbung für ihrer Badner Bahn machen sie damit nicht! 1 Stern gibts aus nostalgischen Gründen - war früher wirklich anders! P.S freue mich schon auf Grippe und Corona Herbst/Winter, wo in überfüllten Garnituren die Leute face to face stehen- sind dann die Super Spreader Züge von Niederösterreich
      ...
      Qualität

      1,0

      Preis

      1,0

      Betreuung

      1,0

      Termintreue

      1,0

      Freundlichkeit

      1,0

    3. 1,4

      am

      Arme Pendler

      Mußte die letzten Tage sehr früh mit den Badner Bahn fahren. War wirklich schockiert wie die Leute zusammengepfercht in so einem engen Raum in die Arbeit fahren müssen. Warum setzten die Wiener Lokalbahnen nicht doppelte Garnituren ein. Eine Zumutung!
      ...
      Qualität

      1,0

      Preis

      2,0

      Betreuung

      1,0

      Termintreue

      2,0

      Freundlichkeit

      1,0

    4. 1,8

      am

      Völlig überlastet

      Oft wird nur mit 1 Garnitur gefahren. Personen stehen eng nebeneinander. Kinderwagen keine Chance da mitzufahren. Anfragen werden nicht beantwortet Verspätungen werden oft nicht weitergeben.
      ...
      Freundlichkeit

      1,0

      Qualität

      1,0

      Preis

      3,0

      Betreuung

      1,0

      Termintreue

      3,0

    5. 4,4

      am

      Sehr nett reagiert

      Wir haben gestern für die Badner Bahn am Josefsplatz einen falschen Fahrschein (Gott sei dank ohne Sofortentwertung) am Automaten gezogen. Der Schalter war besetzt als sind wir zum Schalterbeamten gegangen, aber nur um zu fragen, wo und wann der Schein nun gilt. Der Herr am Schalter war so nett, uns die korrekte Streifenkarte zu geben, ohne noch etwas bezahlen zu müssen. Sehr zuvorkommend, hätte er nicht machen müssen!
      ...
      Qualität

      4,0

      Preis

      4,0

      Betreuung

      5,0

      Termintreue

      4,0

      Freundlichkeit

      5,0

    HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

    "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

    Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
    Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Firmendetails

    • Gründungsjahr

      1888
    • Firmenbuchnummer

      FN 128256 m
    • Bonitätsauskunft

      KSV1870

    Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

    • Verkehrsbetriebe

    Kontakt speichern und teilen

    scroll target