Definition:
In Google Ads fallen Kosten für Werbetreibende dann an, wenn User mit den Anzeigen interagieren. Die Kosten, die man in der Google Ads Kampagnen-Performance sieht, beziehen sich auf die Kosten, die für die jeweilige Kampagne in dem gewählten Zeitraum angefallen sind. Die Gesamtkosten findet man nicht in der Kampagnen-Übersicht, sondern in Form einer erstellten Rechnung in einem speziell dafür vorgesehenen Bereich.
Die Kosten sind auf Kampagnen-, Anzeigengruppen-, Anzeigen- und Keyword-Ebene zu finden. Sie gehören zu den Standard-Metriken. Wenn sie nicht in der Übersicht eingebunden sind, können sie so gefunden werden:
- 1.Klicke in der linken Menüleiste auf “Kampagne” (“Anzeigengruppe”, “Anzeige” oder “Keyword”).
- 2.Klicke auf “Spalten“.
- 3.Klicke auf “Spalten anpassen”.
- 4.Wähle “Leistung” aus und klicke auf die Option “Kosten”.
- 5.Klicke auf “Übernehmen”.