Kosten

Definition:

In Google Ads fallen Kosten für Werbetreibende dann an, wenn User mit den Anzeigen interagieren. Die Kosten, die man in der Google Ads Kampagnen-Performance sieht, beziehen sich auf die Kosten, die für die jeweilige Kampagne in dem gewählten Zeitraum angefallen sind. Die Gesamtkosten findet man nicht in der Kampagnen-Übersicht, sondern in Form einer erstellten Rechnung in einem speziell dafür vorgesehenen Bereich.

Die Kosten sind auf Kampagnen-, Anzeigengruppen-, Anzeigen- und Keyword-Ebene zu finden. Sie gehören zu den Standard-Metriken. Wenn sie nicht in der Übersicht eingebunden sind, können sie so gefunden werden:

  1. 1.Klicke in der linken Menüleiste auf “Kampagne” (“Anzeigengruppe”, “Anzeige” oder “Keyword”).
  2. 2.Klicke auf “Spalten“.
  3. 3.Klicke auf “Spalten anpassen”.
  4. 4.Wähle “Leistung” aus und klicke auf die Option “Kosten”.
  5. 5.Klicke auf “Übernehmen”.
Screenshot von Google Ads