Geburtstag feiern in Wien: 39 tolle Lokale für deine Feier

Innenansicht des Cafe Restaurant Bar Ausklang - perfekt zum Geburtstag feiern!

Du möchtest deinen Geburtstag feiern, hast aber noch nicht die passende Location? Wir haben ein paar Tipps. Foto: Aus:klang, (c) Klaus Hainisch

Du willst deinen 30er, 40er oder 50er in Wien feiern? Die schier unendliche Auswahl an Lokalen macht es oft schwer, die perfekte Location für deine Geburtstagsparty zu finden. Für einen guten Überblick haben wir die besten Lokale für dich in 5 Bereiche eingeteilt: Club mieten, Partyraum, Bar/Lokal, schicke Locations und Studenten- bzw. Bierlokale. Da ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei!

Hier findest du eine Übersicht mit 39 Lokalen für deine Geburtstagsfeier in Wien. Für mehr Infos zu den einzelnen Locations, wie Kontaktdaten, Website, Öffnungszeiten, Fotos und Bewertungen, klicke bitte auf das HEROLD-Profil direkt unter dem Lokal!

1. Einen Club mieten für deine Geburtstagsfeier

Club Befana

Hier kannst du dich zwischen Club und Stadl entscheiden – beide Räume haben Platz für je 100 Personen.

BEFANA GmbH, 1010 Wien

Chaya Fuera

Im Chaya Fuera kannst du aus drei verschieden großen Eventlocations wählen: Clubraum, Lounge oder Foyer. Bewertung von Bernhard_1990 auf herold.at:

Hervorragend. Wir haben uns mit einer anderen Firma zusammengeschlossen und um das zu Feiern ein Business-Event bei CHAYA FUERA geplant. Jeder unserer Wünsche konnte umgesetzt werden und wir fanden es sehr gut, dass Sachen wie z.B. ein Beamer schon im Preis integriert waren. Das Event war ein voller Erfolg. Das Essen und die Getränke waren toll und die Bedienung ebenfalls sehr kompetent und freundlich. Natürlich kostet eine solche Feier eine ganze Menge, dafür ist es aber auch einzigartig, was einem geboten wird.“

Chaya Fuera Event GmbH, 1070 Wien

Club Massiv

Der Club Massiv kann für private und berufliche Feiern mit bis zu 300 Personen exklusiv gemietet werden.

Club Massiv, 1030 Wien 

Club Duplex

Im Club Duplex nutzt du zwei Floors für bis zu 150 Gäste, ohne Miete zu bezahlen.

Club Duplex, 1080 Wien

All In 

Der moderne Club liegt direkt bei der U6-Station Alser Straße und kann für Feiern mit 80 bis 250 Personen für kleines Geld gemietet werden.

All In, 1090 Wien

2. Ein exklusiver Partyraum in Wien

room7

room7 ist ein Eventlokal in der Wiener Innenstadt mit großen Fensterfronten und hochwertiger Einrichtung. Hier lässt es sich mit bis zu 75 Gästen stilvoll feiern. Neben Geburtstagsfeiern kannst du das Lokal mit integrierter Eventküche außerdem für Firmenfeiern und Partys mieten.

room7 – Veranstaltungslokal, 1010 Wien

Innenansicht von room7, einem Eventlokal zum Geburtstag feiern im ersten Bezirk.

Im room7 kannst du stilvoll Geburtstag feiern – mit bis zu 75 Gästen und mit eigener Eventküche! Foto: room7, (c) AnnaWeinacht

Nordlicht Events

Das Nordlicht ist ein Veranstaltungsort, der industriellen Charme mit klarer Modernität und gestalterischer Exklusivität verbindet. Die Kombination dieser architektonischen Attribute spürt man. Ideal für Geburtstagsfeiern der etwas anderen Art!

Nordlicht Events, 1210 Wien

IL TORO

Die kostenlose Location bietet Platz für 50 bis 100 Personen und stellt auch Tonanlage, Flatscreen und Co. zur Verfügung. Bewertung von martin.tallafuss auf herold.at:

Super Location für Geburtstagsparty. Das IL TORO ist die ideale Location für eine Geburtstagsfeier – und das kostenlos und mitten in der Wiener Innenstadt! Der Inhaber kümmert sich im Vorfeld sehr gut um alle Details. Spezielle Getränke-Preise können ausgehandelt werden und Musik kann man auch per USB-Stick selbst abspielen lassen. Für bis zu 100 Personen ist das Feiern hier kein Problem und bei der Größe des Lokals kommt hier schnell eine super Stimmung auf! Ich würde auf jeden Fall wieder hier feiern und kann es nur empfehlen! Alle Gäste waren begeistert und haben den Abend sehr genossen. Danke an das gesamte IL TORO Team 😉

IL TORO, 1010 Wien

Razavi

Das kleine Lokal ist für Feiern mit maximal 50 Personen geeignet und kann tagsüber oder abends gemietet werden. Bewertung von M D. auf herold.at:

Sehr nette location! kellner freundlich und hilfsbereit. preis/leistung passt auch! …klare empfehlung! mfg chrisi

das RAZAVI, 1020 Wien

Luftbad

Im Luftbad feiern jeweils bis zu 50 Gäste im Barbereich oder im separaten Partyraum. Bewertung von David S. auf herold.at:

Das Luftbad kann als Partylocation gemietet werden und ist dafür absolut empfehlenswert. Mann muss dem Besitzer lediglich einen gewissen Umsatz garantieren, das geht sich normalerweise leicht aus. Die Location ist eher alternativ, aber eigentlich cool gemacht, bietet Platz für 100 bis 150 Leute würd ich sagen. Liegt sehr zentral, zu Fuß von der Maria-Hilfer-Str. gut erreichbar (U3 Neubaugasse). Junge, hippe Atmosphäre. Die Getränkepreise sind allerdings relativ hoch, das ist im Grunde der einzige Kritikpunkt! Preisleistungsverhältnis ist trotzdem gut! Hinschauen!

Cafe Luftbad, 1060 Wien

Tanzbar Gerard

Für Feiern ab 50 Personen öffnet das klimatisierte Lokal mit zwei Bars, Tanzfläche, DJ-Pult und Separees exklusiv seine Pforten.

Tanzbar Gerard, 1080 Wien

Mirakel

Das Mirakel auf der Alser Straße wird nur für geschlossene Gesellschaften vermietet – inkl. Kino und Sauna.

Mirakel, 1090 Wien

…hikxs!

Der Partykeller im …hikxs! bietet Platz für 60 bis 100 Personen. Wird er exklusiv gemietet, können Getränke auch selbst mitgebracht werden!

Partykeller …hikxs!, 1200 Wien

3. Bars und Lokale für deine Geburtstagsfeier

Sofie’s Bar

Die schöne Cocktailbar kann für Privatveranstaltungen gemietet werden, inkl. Zusatzraum mit Bar und Tanzfläche.

Sofie’s Bar, 1010 Wien

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von CrossFit District 2 (@cfdistrict2) am

ausklang

Ohne Mietgebühr und Mindestumsatz, dafür mit Personal und Technik feierst du im ausklang. Bewertung von Livigruber L. auf herold.at:

Ich habe hier kürzlich meine Geb. Feier steigen lassen und bin absolut zufrieden gewesen! Die Kellner waren super nett und freundlich, die Atmosphäre sehr sytlisch und dennoch gemütlich und „heimelig“, das Buffet war super, hab großes Lob von allen Gästen bekommen, die Preise top, die Getränke sehr gut und meine Musik durfte ich auch abspielen- zwar etwas verzögert- aber alles in Allem ein super netter Abend, kann das Lokal nur weiterempfehlen!!!

ausklang | cafe restaurant bar, 1030 Wien

Celeste

In den Partykeller mit Bar und Tanzfläche des Geheimtipps beim Naschmarkt passen 40 bis 60 Personen. Bewertung von M E. auf herold.at:

Ich kenne diesen Veranstaltungsort von der Veranstaltungsreihe Elektrofachadel welche längere Zeit dort abgehalten wurde. Ein wirklich tolle Location!

Haus Celeste, 1050 Wien

Mon Ami

In der entspannten, gemütlichen Bar im 6. Bezirk bezahlst du weder Mindestumsatz noch Raummiete.

Mon Ami KG, 1060 Wien

Bolena

Die Privat-Diskothek der Weinbar überzeugt mit Tonanlage, Discokugeln, Tanzfläche und Platz für 120 Personen.

Bolena – Osteria Austria, 1080 Wien

Buschenschank Manhardt

Der Buschenschank Manhardt im 10. Bezirk öffnet Lokal und Gastgarten für Geburtstags- und Firmenfeiern. Auf der Karte steht Heurigenküche und Eigenbauweine. Bewertung con C.K. auf Herold.at:

Hier fühlt man sich wohl! Ich war schon oft hier und ich komme auch gerne wieder mit meinen Freunden und Familie. So freundliches Personal und somit immer Sonnenschein in Oberlaa.“

Buschenscnak Manhardt, 1100 Wien

Kramladen

In der lässigen Bar mit Tanzfläche in den U-Bahn-Bögen wird für deine Feier ebenfalls keine Miete und kein Mindestumsatz verlangt.

Kramladen, 1080 Wien

Down Under Aussie Bar

Im Down Under kann für 50-100 Personen ein eigener Partykeller gemietet werden. Ein Barkeeper ist im Angebot inkludiert. Für die Musik kannst du entweder selbst sorgen oder einen DJ buchen.

Down Under, 1060 Wien

OMAR

In der Absinth- und Cocktailbar feierst du exklusiv mit bis zu 50 Gästen (im Veranstaltungsraum) bzw. 120 Gästen (im Extrazimmer).

OMAR absinth bar lounge, 1080 Wien

el fuego

Jeden Freitag und Samstag kann die Eventbar exklusiv für Feiern mit 20 bis 40 Personen gebucht werden.

el fuego, 1090 Wien

Terrassencafe Grinzing

Die samtig-rote Nostalgie-Disko öffnet ihren „Tanzraum“ samt Bar und Terrasse nur für private Feiern.

Terrassencafe Grinzing, 1190 Wien

4. Schick Geburtstag feiern in Wien

AZUL Blue Room

Der Blue Room ist der Partyraum der Azul Bar in der Postgasse. Die komplette Location kann für 30 bis 100 Personen gemietet werden.

AZUL, 1010 Wien

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Adam Brozowski (@adambrozowski) am

Bar and more Lounge

Die schicke Cocktail-Lounge kann für Galamenüs für 50 Personen oder mit Stehtischen mit bis zu 90 Gästen gebucht werden. Bewertung auf Herold.at:

Das Catering ist sehr zu empfehlen! Vor allem die mobile Bar war klasse! Es konnten praktisch alle Getränke vor Ort gemixt werden und das Personal war zudem sehr freundlich. Auch die kleinen Häppchen haben lecker geschmeckt. War sehr lecker und hat alles bestens geklappt!

Bar and more Lounge, 1010 Wien

Riverbox

Die Location des ÖGB, mit Blick über Wien und die Donau, liegt im 10. Stock des Seminar- und Veranstaltungszentrums CATAMARAN.

Riverbox, 1020 Wien

Studio 67

Die elegante Cocktailbar in der Gumpendorfer Straße ist auf private und Firmenfeiern mit bis zu 300 Personen spezialisiert. Bewertung von bobby.rakic auf herold.at:

Top-Location für Geburtstagsfeiern! Super nettes und zuvorkommendes Personal, das Lokal sieht fantastisch aus, die Preise sind wirklich fair und das Team kümmert sich wirklich um die Gäste. Super ist, dass ich nicht das ganze Lokal buchen muss sondern nur einen Teilbereich den ich benötige. Die anderen Geburtstage in den anderen Teilbereichen haben überhaupt nicht gestört, es war ein richtig cooler Abend! Nur zum empfehlen!

Studio 67, 1060 Wien

lutz Bar und Club

Im lutz auf der Mariahilfer Straße hast du die Qual der Wahl: zwischen der Bar im ersten Stock oder dem Club im Keller. Bewertung von kathi_s auf herold.at:

Tolles Lokal um die Nacht durchzufeiern. Hier sind immer sehr interessante Leute unterwegs, die Barkeeper sind freundlich und kompetent und die Musik ist auch sehr motivierend.“

lutz – der club, 1060 Wien

ocean’sky

Auf der Dachterrasse eines ehemaligen Flakturms, am Dach des Haus des Meeres, feierst du in exklusivem Ambiente.

ocean’sky im Haus des Meeres, 1060 Wien

ThirtyFive

Das ThirtyFive bezeichnet sich selbst als die höchste und modernste Eventlocation Wiens und liegt im 35. Stock des Vienna Twin Tower.

ThirtyFive, 1100 Wien

5. Studenten- und Bierlokale zum Feiern

Polkadot

Beliebig viele Sitzplätze können für deine Feier in der „Alternative Music Bar“ reserviert werden. Du darfst Kuchen und Fingerfood selbst mitbringen! Bewertung von Y D. auf herold.at: „Super Preis/Leistungsverhältnis, ideal für Studenten und sehr gemütliche Leute. Mit Straßenbahnlinie 5 & 33 super gut zum Erreichen.“

Polkadot Vienna, 1080 Wien

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Polkadot Vienna (@polkadot.vienna) am

Club Berlin

Der Klassiker für deinen 30er: Der Partykeller im Club Berlin hat schon einige wilde Feiern gesehen! Bewertung von P F. auf herold.at:

Cooler Club mit coolen Events beispiel Montags immer Poker etc. Samstags geht sowieso immer die Post ab. Im Keller wird gefeiert was die tische aushalten. Cocktails sind preislich ok und Qualitätsmässig guter durchschnitt. Ideal um seinen Geburtstag zu feiern oder einfach nur zu chillen.“

Club Berlin, 1010 Wien

Himmelreich

In Kolariks Himmelreich im Prater, mit Gastgarten und Terrasse, bekommst du für deine Feier sogar eine hausgemachte Torte.

Kolariks Himmelreich Restaurant-Biergarten, 1020 Wien

Floyds

Die Bar mit kleiner Tanzfläche liegt unterhalb des Irish Pub „The Four Bells“ und schenkt jedem Geburtstagskind eine Flasche Prosecco.

The Four Bells – Irish Pub, 1040 Wien

Shebeen

Im Kellergewölbe des internationalen Pubs gibt es Burger, Bier und eine Musikanlage für deine Feier. Bewertung von M E. auf herold.at:

Nette Bar mit gutem Essen (für Barverhältnisse). Sehr oft Liveauftritte, bei denen die Stimmung meist sehr lustig ist. Alles in allem eine wirklich nette Bar in der man ruhig mal mit Freunden gehen kann und einen lustigen Abend verbringen kann.“

Shebeen International Pub, 1070 Wien

Living Room

Studentisch geht es im Living Room (ehemals La Boule) zu: Mit Bierpong, Billard, Darts und Tischfußball. Bewertung von Enana auf herold.at:

Nettes und großes Studentenlokal, in dem man super Billard spielen kann. Preise sind voll in Ordnung, die Kellner sind sehr freundlich und lustig, das Essen schmeckt auch recht gut. Da das Lokal recht groß ist, eignet es sich hervorragend für Geburtstagsfeiern. Wenn man diese auch anmeldet und für viele Leute reserviert, bekommt man eine Torte geschenkt und Sekt glaub ich auch, aber da bin ich mir nicht ganz so sicher.“

Cafe Bar Billard la boule, 1080 Wien

Café Benno

Im Keller des Studentenlokals haben auch größere Gesellschaften Platz für eine Feier mit gutem Essen, Bier und ausgelassener Stimmung. Bewertung von Jutta K. auf herold.at:

Ein sehr gemütliches Lokal, in dem es viel Platz auch für große Gruppen gibt. Auf der Speisekarte gibt es leckere Brote/Baguettes, außerdem besteht die Möglichkeit Gesellschaftsspiele auszuleihen. Das Benno ist ein guter Platz um einen gemütlichen Abend zu verbringen!“

Café Benno, 1080 Wien

Klub GRU

Bis zu 120 Personen feiern im urigen Kellerlokal – mit DJ-Pult und eigenem Game Room mit Wuzzler und Darts.

Klub GRU, 1090 Wien

Der HEROLD wünscht dir eine unvergessliche Geburtstagsfeier! 


Bewerte diesen Artikel


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(Zum Bewerten auf die Sterne klicken)

6 Bewertungen
Ø 4,83 von 5,00 Sternen

Loading...

Informationen zum Datenschutz einschließlich Cookie Richtlinie