Last Updated on: 20th Oktober 2021, 10:12 am

Geburtstag feiern in Wien:
36 tolle Lokale für deine Feier

Geburtstag feiern Wien

Du möchtest deinen Geburtstag feiern, hast aber noch nicht die passende Location? Wir haben ein paar Tipps. Foto: Aus:klang, (c) Klaus Hainisch

Du willst deinen 30er, 40er oder 50er in Wien feiern? Die schier unendliche Auswahl an Lokalen macht es oft schwer, die perfekte Location für deine Geburtstagsparty zu finden. Für einen guten Überblick haben wir die besten Lokale für dich in 5 Bereiche eingeteilt: Club mieten, Partyraum, Bar/Lokal, schicke Locations und Studenten- bzw. Bierlokale. Da ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei!

Hier findest du eine Übersicht mit 36 Lokalen für deine Geburtstagsfeier in Wien. Für mehr Infos zu den einzelnen Locations, wie Kontaktdaten, Website, Öffnungszeiten, Fotos und Bewertungen, klicke bitte auf das HEROLD-Profil direkt unter dem Lokal!

1. Einen Club mieten für deine Geburtstagsfeier

Club Befana

Im Club Befana stehen zwei unterschiedlich eingerichtete Floors für dein Event bereit: Der moderne Club Raum ist mit Beamer, Leinwand, Bierzapfstation sowie einer modernen Licht- und Tonanalage ausgestattet. Und das urige Stadl begeistert mit traditionellem Hüttenflair. Beide Räume bieten Platz für rund 100 Gäste und sind natürlich klimatisiert.

BEFANA GmbH, 1010 Wien

Club Duplex

Im Club Duplex nutzt du zwei Floors für bis zu 150 Gäste, ohne Miete zu bezahlen. Und was du an Miete sparst, kannst du direkt in den Partyservice und die dazugehörige Bedienung investieren, die der Club ebenfalls anbietet.

Club Duplex, 1080 Wien

All In

Das ALL IN bezeichnet sich selbst als einen der modernsten und elegantesten Mietclubs in Wien. Er liegt direkt bei der U6-Station Alser Straße und kann für Feiern mit 80 bis 250 Personen für kleines Geld gemietet werden. Neben Geburtstagen und Weihnachtsfeiern ist hier auch der richtige Ort, um ein Kundenevent auszurichten.

All In, 1090 Wien

2. Ein exklusiver Partyraum in Wien

room7

room7 | Stadtlokal 1010 Wien ist ein Eventlokal in der Wiener Innenstadt mit großen Fensterfronten und hochwertiger Einrichtung. Hier lässt es sich mit bis zu 75 Gästen stilvoll feiern. Neben Geburtstagsfeiern kannst du das Lokal mit integrierter Eventküche außerdem für Firmenfeiern und Partys mieten.

Geburtstag feiern im room7 | Stadtlokal
Im room7 | Stadtlokal 1010 Wien kannst du stilvoll Geburtstag feiern – mit bis zu 75 Gästen und eigener Eventküche! Foto: room7, (c) AnnaWeinacht

„Wir haben unseren runden Geburtstag in Room7 gefeiert und waren einfach nur begeistert. Das Service hat rundum perfekt gepasst! Das Personal war kompetent, freundlich und bestens geschult. Die Räumlichkeiten sind elegant und sauber und das Essen ist fantastisch. Wir kommen ganz sicher wieder.“

Kontakt: room7 | Stadtlokal 1010 Wien

Nordlicht Events

Das Nordlicht ist ein Veranstaltungsort, der industriellen Charme mit klarer Modernität und gestalterischer Exklusivität verbindet. Die Kombination dieser architektonischen Attribute spürt man. Ideal für Geburtstagsfeiern der etwas anderen Art!

Kontakt: Nordlicht Events, 1210 Wien

IL TORO

Das IL TORO ist eine kostenlose, eher kleine Location im ersten Bezirk und bietet Platz für 50 bis 100 Personen. Der Veranstalter stellt, zusätzlich zur freien Miete, auch Tonanlage, Flatscreen und Co. kostenlos zur Verfügung. Wenn das kein gutes Angebot ist!

„Super Location für Geburtstagsparty. Das IL TORO ist die ideale Location für eine Geburtstagsfeier – und das kostenlos und mitten in der Wiener Innenstadt! Der Inhaber kümmert sich im Vorfeld sehr gut um alle Details. Spezielle Getränke-Preise können ausgehandelt werden und Musik kann man auch per USB-Stick selbst abspielen lassen. Für bis zu 100 Personen ist das Feiern hier kein Problem und bei der Größe des Lokals kommt hier schnell eine super Stimmung auf! Ich würde auf jeden Fall wieder hier feiern und kann es nur empfehlen! Alle Gäste waren begeistert und haben den Abend sehr genossen. Danke an das gesamte IL TORO Team.„

Kontakt: IL TORO, 1010 Wien

Razavi

Das Razavi ist ein kleines Lokal und eignet sich hervorragend für Feiern mit maximal 50 Personen. Für dein Event gibt es zwei Mietversionen: zum Tagestarif (8 bis 18 Uhr für € 125) und zum Abendtarif (ab 20 Uhr für € 220).

Sehr nette location! kellner freundlich und hilfsbereit. preis/leistung passt auch! …klare empfehlung! mfg chrisi

Kontakt: das RAZAVI, 1020 Wien

Cafe Luftbad

Im Cafe Luftbad im hippen sechsten Bezirk feiern jeweils bis zu 50 Gäste im Barbereich oder im separaten Partyraum. Die Location steht dir mietfrei zur Verfügung und du kannst auch das technische Equipment (DJ-Equipment, Soundanlage, Video-Beamer, W-LAN) kostenlos nutzen. Für Partys gibt es an der Bar spezielle Angebote.

„Ich habe im luftbad meinen geburtstag gefeiert. Wir waren 30 leute und genügend Platz für unser eigenes grandioses Buffet und vor allem platz zum Tanzen. Die anlage/ Technik ist perfekt. Vicky die an diesem Abend uns mit Getränken versorgte war Spitze. Wenn das nächste Fest ansteht, feiern wir wieder im luftbad“

Kontakt: Cafe Luftbad, 1060 Wien

Nordberg Wien

Die Partylocation Nordberg liegt in Herzen des neunten Bezirks und hält zwei Bereiche für dein Event bereit: einen Club- und einen Loungeraum, die du je nach Gästeanzahl mieten kannst. Im größeren Club-Bereich könnt ihr Tische und Stühle nach Belieben aufstellen (größere Tanzfläche benötigt? kein Problem!) Was gibt es sonst noch im Nordberg? Eine Bühne für Livemusik, ein Dj-Pult und eine hauseigene Fotobox.  Die Räumlichkeiten gibt es mietfrei, es fällt lediglich eine kleine Putzpauschale an.

Kontakt: Nordberg Wien – Die Partylocation, 1090 Wien

Tanzbar Gerard

Die Tanzbar Gerard im achten Bezirk ist ideal für jede Party ab 50 Personen. Das klimatisierte Lokal lockt mit zwei Bars, Tanzfläche, DJ-Pult und (nach eigener Aussage) „legendären“ Separees. Du zahlst keine Miete und keine Endreinigungskosten und kannst mit deinen Gästen an 365 Tagen im Jahr hier feiern.

Kontakt: Tanzbar Gerard, 1080 Wien

Mirakel

Das Mirakel auf der Alser Straße wird nur für geschlossene Gesellschaften vermietet – inklusive Kino und Sauna. Insgesamt stehen hier rund 280m² für deine Party zur Verfügung. Insgesamt gibt es drei verschiedene Clubräume.

Kontakt: Mirakel, 1090 Wien

…hikxs!

Der Partykeller im …hikxs! bietet Platz für 60 bis 100 Personen. Wird er exklusiv gemietet, können Getränke auch selbst mitgebracht werden! Wenn du dich dazu entschließt, die Getränke im Partykeller zu konsumieren, zahlst du keine Raummiete und erhältst einen attraktiven Pauschalpreis. Knabbereien und Buffet für deine Party kannst du grundsätzlich selbst mitbringen.

Kontakt: Partykeller …hikxs!, 1200 Wien

3. Bars und Lokale für deine Geburtstagsfeier

Sofie’s Bar

Die schöne Cocktailbar Sofie’s kann für Privatveranstaltungen gemietet werden, inkl. Zusatzraum mit Bar und Tanzfläche. Um die Bar zu mieten, kannst du ganz einfach eine Anfrage über die Website schicken. Tipp: Freitag bis Samstag ist zwischen 20 und 22 Uhr Cocktail Happy Hour. 😉

Kontakt: Sofie’s Bar, 1010 Wien

ausklang

Das ausklang in der Nähe der Wiener Innenstadt ist ein beliebtes Lokal, das gleich mehrere Räume zum Mieten für deine Feier anbietet. Ohne Mietgebühr und Mindestumsatz, dafür mit Personal und Technik feierst du hier. Das Catering wird selbstverständlich vom Lokal übernommen und im Vorfeld ganz genau mit dir abgestimmt. Das ausklang bietet Platz für bis zu 130 Personen, wenn du alle Räume für deine Feier mietest.

„Ich habe das Ausklang vergangene Woche besucht und habe mich wirklich angenehm wohl gefühlt. Was soll ich sagen, die Gastronomie haben sie dort nicht erfunden, gehen aber mit dieser alten Erfindung sehr angenehm für die Gäste unserer Zeit um. Ungezwungene nicht aufdringliche Atmosphäre und freundliche Kellner, gutes Essen und leckere Drinks runden das Gesamtangebot zu einem angenehmen Aufenthalt ab. Ich war sicher nicht zum letzten Mal dort und freue mich, eine weitere gute Adresse zu meinen „Tops of Vienna“ hinzuzufügen.“

Kontakt: ausklang | cafe restaurant bar, 1030 Wien

Mon Ami

Das Mon Ami ist eine entspannte und gemütliche Bar mit künstlerischem Flair im 6. Bezirk. Hier finden regelmäßig Themenabende und Poetry-Slams statt – und feiern kann man im Mon Ami auch richtig gut! Und richtig unkompliziert! Du zahlst nämlich weder Mindestumsatz noch Raummiete und kannst trotzdem alles nutzen: Tanzfläche, Fotoautomat, Wuzzler. Richtig gut, oder? Einfach über die Website anfragen.

Kontakt: Mon Ami KG, 1060 Wien

Bolena

Bolena, das ist eine Weinbar, ein Restaurant und eine Privat-Diskothek im achten Bezirk. Der Partyraum mit Tanzfläche, DJ Pult und voll ausgestatteter Bar bietet Platz für 130 Personen. Feiern könnt ihr bis 4 Uhr morgens und das Buffet kann selbst mitgebracht werden. Wer darauf keine Lust hat, lässt das Catering vom Anbieter organisieren. Alles kein Problem.

Kontakt: Bolena – Osteria Austria, 1080 Wien

Buschenschank Manhardt

Der Buschenschank Manhardt im 10. Bezirk öffnet Lokal und Gastgarten für Geburtstags- und Firmenfeiern. Auf der Karte steht Heurigenküche und Eigenbauweine.

„Super leckeres Essen in großen Portionen, freundliche Bedienung und super ruhiger und schöner Gastgarten!“

Kontakt: Buschenschank Manhardt, 1100 Wien

Kramladen

Der Kramladen ist eine lässige Bar mit Tanzfläche, die direkt bei den U-Bahn-Bögen gelegen ist. Wenn du die Bar für deine Party mietest, zahlst du nichts und verpflichtest dich auch nicht zu einem Mindestumsatz. Du kannst einfach eine gute Zeit mit deinen Gästen haben und tanzen, bis euch die Füße weh tun. Wenn ihr Glück habt, dann sogar mit Live Musik, denn dafür ist der Kramladen bekannt!

Kontakt: Kramladen, 1080 Wien

Down Under Aussie Bar

Im Down Under im sechsten Bezirk kann für 50-100 Personen ein eigener Partykeller gemietet werden. Ein Barkeeper ist im Angebot inkludiert. Für die Musik kannst du entweder selbst sorgen oder einen DJ buchen.

Kontakt: Down Under, 1060 Wien

OMAR

Das OMAR ist eine Absinth- und Cocktailbar, in der du exklusiv mit bis zu 50 Gästen feiern kannst. Wird deine Party größer, kannst du ein Extrazimmer zusätzlich mieten, dann bietet das OMAR Platz für 120 Gäste.

Kontakt: OMAR absinth bar lounge, 1080 Wien

el fuego

Dir steht der Sinn nach etwas GANZ Besonderem? Dann solltest du das El Fuego, die Eventbar mit Stil mieten. Jeden Freitag und Samstag kannst du hier mit 20 bis 35 Gästen exklusiv feiern – mit kreativen Getränken von der Bar zu attraktiven Preisen und (auf Wunsch) mit Catering/Buffet im Haus.

Kontakt: el fuego, 1090 Wien

Terrassencafe Grinzing

Das Terrassencafe Grinzing entführt mit seinen kleinen samtigen Logen und intimer Beleuchtung in eine lange vergangene Zeit. Das letzte authentische Tanzcafe Wiens samt Bar und Terrasse kannst du ausschließlich für private Feiern mieten.

Kontakt: Terrassencafe Grinzing, 1190 Wien

4. Schick Geburtstag feiern in Wien

AZUL Blue Room

Der Blue Room ist der Partyraum der Azul Bar in der Postgasse im Herzen von Wien. Die komplette Location kann für 30 bis 100 Personen gemietet werden. Mehr Infos und eine Menge Fotos findest du auf der Fanpage der Azul Bar bei Facebook.

Kontakt: AZUL, 1010 Wien

Bar and more Lounge

Die schicke Cocktail-Lounge Bar and more kann für Galamenüs für 50 Personen oder mit Stehtischen mit bis zu 90 Gästen gebucht werden. Ideal für deinen Geburtstag oder eine kleinere Hochzeitsfeier.

„Das Catering ist sehr zu empfehlen! Vor allem die mobile Bar war klasse! Es konnten praktisch alle Getränke vor Ort gemixt werden und das Personal war zudem sehr freundlich. Auch die kleinen Häppchen haben lecker geschmeckt. War sehr lecker und hat alles bestens geklappt!“

Kontakt: Bar and more Lounge, 1010 Wien

Riverbox

Die Riverbox ist eine Location des ÖGB, die im 10. Stock des Seminar- und Veranstaltungszentrums CATAMARAN liegt. Die breite Fensterfront gibt den Blick über die Donau-Skyline, die Donauinsel, das Praterstadion und das Riesenrad frei. Der moderne Veranstaltungssaal bietet auf 235 m² Platz für maximal 120 Personen (je nach gewünschter Bestuhlungsvariante).

Kontakt: Riverbox, 1020 Wien

Studio 67

Die elegante Cocktailbar Studio 67 in der Gumpendorfer Straße ist auf private und Firmenfeiern mit bis zu 300 Personen spezialisiert. Und das machen sie offenbar verdammt gut, findet zumindest bobby.rakic auf HEROLD.at:

„Top-Location für Geburtstagsfeiern! Super nettes und zuvorkommendes Personal, das Lokal sieht fantastisch aus, die Preise sind wirklich fair und das Team kümmert sich wirklich um die Gäste. Super ist, dass ich nicht das ganze Lokal buchen muss sondern nur einen Teilbereich den ich benötige. Die anderen Geburtstage in den anderen Teilbereichen haben überhaupt nicht gestört, es war ein richtig cooler Abend! Nur zum empfehlen!„

Kontakt: Studio 67, 1060 Wien

lutz Bar und Club

Im lutz auf der Mariahilfer Straße hast du die Qual der Wahl: zwischen der Bar im ersten Stock oder dem Club im Keller. Perfekt für Geburtstage und Weihnachtsfeiern, findet auch kathi_s auf HEROLD.at:

„Tolles Lokal um die Nacht durchzufeiern. Hier sind immer sehr interessante Leute unterwegs, die Barkeeper sind freundlich und kompetent und die Musik ist auch sehr motivierend.„

Kontakt: lutz – der club, 1060 Wien

ocean’sky

Das Ocean’sky macht seinem Namen alle Ehre: Die Cafe-Bar befindet sich auf der Dachterrasse eines ehemaligen Flakturms, am Dach des Haus des Meeres. Hier feierst du in exklusivem Ambiente und mit einmaligem 360°-Blick über Wien. Ein Traum!

Kontakt: ocean’sky im Haus des Meeres, 1060 Wien

ThirtyFive

Das ThirtyFive bezeichnet sich selbst als die höchste und modernste Eventlocation Wiens und liegt im 35. Stock des Vienna Twin Tower. Mieten kannst du die exklusive Location für alles von Business-Veranstaltungen über Pressekonferenzen bis hin zu privaten Festlichkeiten jeder Art. Besonderes Highlight: Atemberaubender Panorama-Rundblick über Wien!

Kontakt: ThirtyFive, 1100 Wien

5. Studenten- und Bierlokale zum Feiern

Polkadot

Beliebig viele Sitzplätze können für deine Feier in der „Alternative Music Bar“ Polkadot im achten Wiener Bezirk reserviert werden. Du darfst Kuchen und Fingerfood selbst mitbringen! Das begeistert auch Y D. auf HEROLD.at: „Super Preis/Leistungsverhältnis, ideal für Studenten und sehr gemütliche Leute. Mit Straßenbahnlinie 5 & 33 super gut zum Erreichen.“

Polkadot Vienna, 1080 Wien

Club Berlin

Der Klassiker für deinen 30er: Der Partykeller im Club Berlin hat schon einige wilde Feiern gesehen! Anfragen kannst du einfach über das Online-Formular auf der Website. Bewertung von P F. auf HEROLD.at:

„Cooler Club mit coolen Events beispiel Montags immer Poker etc. Samstags geht sowieso immer die Post ab. Im Keller wird gefeiert was die tische aushalten. Cocktails sind preislich ok und Qualitätsmässig guter durchschnitt. Ideal um seinen Geburtstag zu feiern oder einfach nur zu chillen.„

Club Berlin, 1010 Wien

Himmelreich

In Kolariks Himmelreich im Prater, mit Gastgarten und Terrasse, bekommst du für deine Feier sogar eine hausgemachte Torte. Das Restauanrant mit Biergarten ist aber nicht nur perfekt für 30er, 40er und 50er geeignet, sondern richtet auch Kindergeburtstage und Babypartys aus.

Kolariks Himmelreich Restaurant-Biergarten, 1020 Wien

Floyds

Das Floyds ist eine urige Bar mit kleiner Tanzfläche, die im Kellergeschoss des Irish Pubs „The Four Bells“ in Wien Wieden liegt. Als Geburtstagskind wirst du hier sogar mit einer eine Flasche Prosecco beschenkt.

The Four Bells – Irish Pub, 1040 Wien

Shebeen

Im Kellergewölbe vom Shebeen, einem internationalen Pub, gibt es Burger, Bier und eine Musikanlage für deine Feier. Mieten kannst du den Partykeller gratis und auf Wunsch richtet der Pub ein herzhaftes Buffet mit Finger Food und Beef Tartar aus. Platz ist hier für bis zu 100 Leute.

Shebeen International Pub, 1070 Wien

Café Benno

Im Keller des Studentenlokals Benno haben auch größere Gesellschaften Platz für eine Feier mit gutem Essen, Bier und ausgelassener Stimmung. Auf Wunsch stellt das Café dir auch ein Buffet für deine Party zusammen. Jutta K. ist begeistert vom Benno:

Gute Taten

Ein sehr gemütliches Lokal, in dem es viel Platz auch für große Gruppen gibt. Auf der Speisekarte gibt es leckere Brote/Baguettes, außerdem besteht die Möglichkeit Gesellschaftsspiele auszuleihen. Das Benno ist ein guter Platz um einen gemütlichen Abend zu verbringen!

Café Benno, 1080 Wien

Klub GRU

Das GRU im neunten Bezirk bietet Platz für bis zu 120 Personen und stellt seine Räumlichkeiten mietfrei für deine Party zur Verfügung. Was gibt es sonst noch in dem urigen Kellerlokal? DJ-Pult und einen eigenen Game Room mit Wuzzler und Darts. Und Craft Beer gibt es auch. Nicht schlecht!

Klub GRU, 1090 Wien

Der HEROLD wünscht dir eine unvergessliche Geburtstagsfeier!

Lilli Koisser

Lilli Koisser

Lilli Koisser

Lilli Koisser

Lilli Koisser

Lilli Koisser