Installateur in Salzburg: 9 Top Installateure [Empfehlung]

Last Updated on: 19th Februar 2021, 01:10 pm

Installateur Salzburg
Top-Installateure in Salzburg: Die besten Adressen für Gas, Wasser & Heizung. Grafik: Adobe Stock, (c) Teravector

Du brauchst schnelle Hilfe bei Problemen rund um Gas, Wasser und Heizung? Wenn die Wartung der Gastherme ansteht, ein tropfender Wasserhahn schlaflose Nächte verursacht oder ein Notfalldienst so schnell als möglich kommen soll – diese Installateure in Salzburg und Umgebung helfen dir zuverlässig weiter.

Installateur Salzburg: Notdienst & Montage

Wir haben für dich – beginnend mit 24-Stunden-Notdiensten für rasche Hilfe – die besten Installateure in Salzburg und Umgebung gelistet, die sich durch hohe Kundenzufriedenheit auszeichnen:

1. Drei S – Installateur Salzburg Notdienst

Die Spezialisten für Rohrreinigung und Kanalsanierung bieten ganzjährig einen umfangreichen 24-Stunden-Notfallservice an. Weitere Leistungen von Drei S auf einen Blick: fachgerechte Abflussreinigung, grabenlose Kanalsanierung, Dichtheitsprüfung, Überprüfung des Kanal- und Leitungssystems, 24h-Eildienst und vieles mehr.

„Sauber und schnell gearbeitet: hatte eine Verstopfung in der Küche, Dame am Telefon war freundlich, Arbeiter war innerhalb von 30min bei uns, hat Verstopfung gelöst und alles sauber hinterlassen Danke! Werde sie weiterempfehlen!“ [Zufriedenheits-Score auf HEROLD.at: ★★★★★ 5 Sterne bei 40 Bewertungen]

Kontakt: Drei S GmbH Abfluss – Kanal – Eildienst, 5020 Salzburg | Notdienst: +43 800 312 314

2. Ing. Rupert Weiser – Installateur Salzburg Notdienst

Hohe Fachkompetenz und handwerkliches Können bekommst du beim 1a-Installateur Weiser geboten, der im Großraum Salzburg maßgefertigte Lösungen für Bad und Sanitär beziehungsweise für Klima und Heizung anbietet. Hier erwartet dich ein Rundumservice von der 3D-Planung bis zur gewissenhaften Ausführung durch die Vollprofis. Ein Notdienst steht dir rund um die Uhr (auch an Sonn- und Feiertagen) zur Verfügung.

„Fa. Weiser Haustechnik hat das Badezimmer in meinem Elternhaus saniert (barrierefrei) – von der Beratung, Planung und Koordination durch Hr.Weiser Jun. angefangen bis zu den Mitarbeiter und dem Endergebnis echt alles 1a! Absolute Weiterempfehlung!“ [Zufriedenheits-Score auf HEROLD.at: ★★★★★ 5 Sterne bei 4 Bewertungen]

Kontakt: Ing. Rupert Weiser Haustechnik GmbH, 5020 Salzburg | Notdienst: +43 662 640639

3. Erich Breitfuß – Installateur Salzburg Notdienst

Der Traditionsbetrieb von Erich Breitfuß bietet neben einem Notdienst folgende Leistungen an: Gasinstallationen, Wasserinstallationen, Heizungstechnik (auch alternative Energien), Lüftungstechnik, Reparatur und Sanierungen, Neuinstallationen und vieles mehr.

„pünktlich, schnell sauber und freundlich auch noch. perfekt! die kosten waren gerechtfertigt und angemessen. jederzeit wieder“ [Zufriedenheits-Score auf HEROLD.at: ★★★★★ 4,2 Sterne bei 5 Bewertungen]

Kontakt: Erich Breitfuß-Gas-Wasser-Heizung-Solar GmbH | Notdienst: +43 662 909 715

Eine tolle Möglichkeit, sich in kurzer Zeit mehrere Preisangebote einzuholen, ist HEROLD Volltreffer. Mit HEROLD Volltreffer wirst du mit bis zu fünf seriösen Firmen verknüpft und erhältst von diesen ein unverbindliches Preisangebot.

4. G&F Haustechnik – Installateur Salzburg

Zuverlässige Sanierungen und Reparaturen im Installations- und Sanitärbereich bekommst du bei G&F Haustechnik GmbH. Das eingespielte Team hilft dir bei allen Fragen rund um Gas, Wasser und Heizung und besticht durch jahrelange Erfahrung und eine sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

„Habe mir von G&F das komplette Bad renovieren lassen. Von der Beratung bis zur Ausführung der Installationsarbeiten was alles sehr zufriedenstellend. Auch die Bürodamen sind wirklich sehr nett.“ [Zufriedenheits-Score auf HEROLD.at: ★★★★★ 5 Sterne bei 16 Bewertungen]

Kontakt: G&F Haustechnik GmbH, 5020 Salzburg 

5. Georg Laimer – Installateur Salzburg

Geht es um dein Wunschbad oder Komplettsanierungen im sanitären Bereich bist du bei Georg Laimer an der richtigen Adresse. Der Installateur bietet ein kostenloses Erstgespräch in seinem Büro sowie einen unverbindlichen Kostenvoranschlag an. Hier bekommst du Badplanung nach Maß und qualitätsvolle Ausführung zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Reparaturen gehören natürlich auch zu den Dienstleistungen des Installateurs.

„Umbauarbeiten, Organisation, ALLES PERFEKT: Alle Arbeiten sorgfältigst erledigt! Fliesenarbeiten, Monter – SPITZE! Installationen und die ausgeführte Neugestaltung perfekt abgewickelt.“ [Zufriedenheits-Score auf HEROLD.at: ★★★★★ 4,9 Sterne bei 17 Bewertungen]

Kontakt: Georg Laimer, 5020 Salzburg 

6. Herbert Sturm – Installateur Salzburg

Ein sehr zufriedener Kundenstamm spricht für die Leistungen des expandierenden Unternehmens Herbert Sturm GesmbH. Der Installations- und Gebäudetechniker bietet unter anderen: Bad- und Sanitärinstallationen, Reparaturservice, innovative Energien, Wartungsarbeiten, Rohrreinigung, Rohrbruchbehebung, Heizungsanlagen und vieles mehr. Termine für ein kostenloses Beratungsgespräch werden telefonisch vergeben.

„Aus meinem räumlich begrenztem Bad hat Herr Sturm die optimale Planung vorgelegt, welche durch sein Team kompetent, termingetreu und freundlich umgesetzt wurde.“ [Zufriedenheits-Score auf HEROLD.at: ★★★★★ 4,9 Sterne bei 8 Bewertungen]

Kontakt: Herbert Sturm GesmbH & CoKG, 5020 Salzburg

7. Vitzthum-Lebeda – Installateur Salzburg

Ein Fachmann für Gas, Wasser und Heizung ist Vitzthum-Lebeda GesmbH. Die Leistungen der Firma umfassen unter anderen: Bad- und Sanitärinstallationen, Schwimmbäder und Pool-Anlagen, Heizungsservice, Gasgeräteservice, Reparaturservice, Beratung und Planung.

„Ausgezeichneter Installationsbetrieb. Bei Reparaturarbeiten wird firmenseits terminlich sehr rasch reagiert. Der Chef hat auch für Sonderwünsche der Kundschaft ein offenes Ohr und bemüht sich um die vollständige Lösung der auflaufenden Probleme.“ [Zufriedenheits-Score auf HEROLD.at: ★★★★★ 5 Sterne bei 3 Bewertungen]

Kontakt: Vitzthum-Lebeda GesmbH, 5020 Salzburg

8. Ranko Gruban – Installateur Salzburg

Fachmännische Gas-, Wasser- und Heizungsinstallationen zu fairen Preisen bekommst du beim Haustechniker und Installateur Ranko Gruban. Einen Termin kannst du rasch telefonisch vereinbaren.

„Sehr genau und sehr fair! Einfach ein Alleskönner!“ [Zufriedenheits-Score auf HEROLD.at: ★★★★★ 5 Sterne bei 3 Bewertungen]

Kontakt: Ranko Gruban, 5023 Salzburg 

9. Lamprechter Haustechnik – Installateur Salzburg-Land

Umfangreiche Service-Leistungen und eine große Produktpalette erwartet dich bei Lamprechter. Der Profi in Sachen Haustechnik ermöglicht alles von Planung bis zur Ausfertigung aus einer Hand.

Das Angebot enthält u. a. folgende Leistungen: alternative Energien, Badsanierung, Sanitärinstallation, Gas- und Ölkesseltausch, Reparatur und Beratung, Schwimmbadtechnik, Solartechnik, Wärmepumpenanlagen und Wasseraufbereitungsanlagen. Einen Termin kannst du jederzeit telefonisch vereinbaren.

„Bin sehr gut und genau beraten worden, der ganze Bauablauf war super geplant und wurde termingerecht und zu vollster Zufriedenheit ausgeführt. Bin froh, dass mir jemand Herrn Lamprechter Martin empfohlen hat, man kann sich hundertprozentig auf ihn und seine Organisation mit den anderen Gewerken verlassen. Toll dass es das noch gibt!!!“ [Zufriedenheits-Score auf HEROLD.at: ★★★★★ 4,8 Sterne bei 20 Bewertungen]

Kontakt: Lamprechter Haustechnik GmbH, 5082 Grödig

Installateur Salzburg
Installateur Salzburg: die zuverlässigsten Installateure auf einen Blick. Foto: Adobe Stock, (c) LIGHTFIELD STUDIOS

Was macht ein Installateur?

Ein Installateur ist für die Installation und Wartung von Anlagen verantwortlich, die ein Gebäude mit Gas, Wasser, Wärme und Frischluft versorgen. Hierunter fällt beispielsweise die Durchführung von:

  • Gasinstallationen
  • Wasserinstallationen
  • Heizungsinstallationen
  • Solaranlagen
  • Badsanierungen
  • Altbädersanierung
  • Reparaturservice

Darüber hinaus fallen auch die Installation alternativer Energiequellen, der Einbau von Fußbodenheizungen oder auch Notdienste bei verstopften Rohren und anderen Problemen in den Kompetenzbereich eines Installateurs.

Was kostet ein Installateur pro Stunde?

Laut einem Preisvergleich der Arbeiterkammer kosten Installateure für Gas, Wasser und Heizung im Durchschnitt zwischen € 70 und € 110 pro Stunde. Hier kommt jedoch in der Regel noch die Fahrtkostenpauschale hinzu, die sich nach dem Anfahrtsweg richtet und entsprechend höher oder geringer ausfallen kann.

Wenn du dir ein Bild davon machen möchtest, wie viel eine Badsanierung kostet, empfehlen wir dir unseren Beitrag Badsanierung Kosten: Wie viel kostet eine Badsanierung?

Hier findest du die besten Installateure in deiner Nähe:

HEROLD Blog Team

Herold Redaktion