KFZ-Werkstatt in Wien gesucht? Diese 9 haben die besten Bewertungen!

Last Updated on: 20th Oktober 2021, 10:16 am

KFZ-Werkstatt Wien
Autowerkstatt Wien. Adobe Stock, (c) industrieblick

Eine KFZ-Werkstatt zu suchen ist nie angenehm – denn du hast entweder einen Schaden am Auto, oder mit einer Rechnung für Pickerl und Reparatur zu rechnen. Dank der §57a-Überprüfung muss aber jeder Autobesitzer mindestens einmal pro Jahr in die Werkstatt – ob er will oder nicht.

Oft kommt noch ein ungutes Gefühl dazu: Werden vielleicht unnötige Reparaturen durchgeführt? Gibt es versteckte Kosten? Wirst du als Laie über den Tisch gezogen? Woher sollst du wissen, ob deine KFZ-Werkstatt wirklich gut ist?

Welchen Werkstätten kann man also vertrauen? Verlass dich doch einfach auf den HEROLD und die Bewertungen der User: Diese 9 KFZ-Werkstätten in Wien haben mindestens 4,8 Sterne bei mindestens 10 Bewertungen!

Die 9 KFZ-Werkstätten in Wien mit den besten Bewertungen

1. Clark’s Karosserie Dienst, 1220 Wien

5,0 Sterne bei 25 Bewertungen

Die Karosseriewerkstatt im 22. Bezirk ist seit 1990 auf Unfallreparatur, Dellendrücken, Ausbesserung von Lackschäden, Autoglasreparatur und Klimaanlagenservice spezialisiert. Zum erklärten Ziel von Clark’s Familienunternehmen zählt die Minimierung deiner Kosten!

Kontakt: Clark’s Karrosserie Dienst, 1220 Wien

Empfehlung von M.S. aus 2490 Ebenfurth:

„Karosseriedienst Clark ist uneingeschränkt empfehlenswert! Meine Erfahrungen mit Kfz-Betrieben sind durchaus umfangreich; dennoch habe ich in all den Jahren keinen kennengelernt, der derart freundlich und kundenfreundlich ist! Ehrlichkeit wird großgeschrieben, Professionalität und höchste Qualität sind nicht nur Marketinggeblubber, sondern werden wirklich gelebt. Fazit: TOP!“

2. Castaldo Georg, 1100 Wien

5,0 Sterne bei 17 Bewertungen

Die freie KFZ-Fachwerkstätte Auto Castaldo blickt auf jahrzehntelange Erfahrung mit allen Automarken und Oldtimern zurück. Auch eine eigene Versicherungsagentur zählt zum Angebot für die Kunden der Werkstatt beim Reumannplatz.

Kontakt: Castaldo Georg, 1100 Wien

Empfehlung von P. Hofbauer:

„Ich war mit dieser Werkstatt sehr zufrieden. Hier wird nur das repariert, was tatsächlich repariert werden muss. Das habe ich selbst überprüft. Vor meinem Besuch bei Castaldo war ich bei einer anderen Werkstatt beim Pickerl und hätte sehr viel Geld für verschiedene Reparaturen zahlen müssen. Bei Castaldo war die Pickerlüberprüfung genauer und ich habe sehr viel Geld für unnötige Reparaturen gespart. Insgesamt war ich mit dem Service und der Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr zufrieden! Ich kann diese Werkstatt weiterempfehlen.”

3. dapperlife, 1200 Wien

5,0 Sterne bei 15 Bewertungen

dapperlife ist ein Tuning-Anbieter für Felgen & Fahrwerke, Karosseriearbeiten, Sattlerarbeiten, Sonderanfertigungen und Autokosmetik. Wenn du dein Auto also nicht nur reparieren, sondern gleich rundum verschönern lassen willst, bist du hier genau richtig!

Kontakt: dapperlife, 1200 Wien

Empfehlung von HeyHoRangerJooo:

„Wirklich nett und zuverlässig. Habe bis jetzt schon viele Werkstätten besuchen müssen und war von dieser hier sehr positiv überrascht. Hatte letztens ein Problem mit meinem Motorrad, die Batterie wurde unverständlicherweise viel zu schnell entleert, habe dort angerufen und mein Problem geschildert. Es war kein Problem und ich konnte auch am späten Nachmittag noch vorbeischauen. Nach der Fehlerbehebung lief mein Motorrad wieder einwandfrei und ich konnte schon am selben Abend nachhause fahren. Bin sehr zufrieden mit der Qualität der Arbeit, denn auch wenn Autoreparatur in der Beschreibung steht, werden Motorräder genauso gut behandelt. Preislich unterscheidet sie sich sehr stark von den Konkurrenten, denn man wird nicht gleich wegen jeder Minute der Arbeitszeit über den Tisch gezogen. Der Grund warum bei Reklamationsservice keine Angabe ist, ist der, dass ich mich noch nie beschweren hab müssen. Unterm Strich: Echt faire Preise für eine gute Arbeitsqualität, Arbeitsdauer und flexiblen Terminen. Wirklich eine Werkstatt des Vertrauens!”

4. Autohaus Hanzl

5,0 Sterne bei 11 Bewertungen

Beim Toyota-Autohaus im 23. Bezirk werden Autos aller Marken fachgerecht repariert und gewartet. Außerdem sind Neuwagen und Gebrauchtwagen erhältlich. Mit einer Partnerfirma wird außerdem ein Abschleppdienst rund um die Uhr betrieben.

Kontakt: Autohaus Hanzl, 1230 Wien

Empfehlung von VW Phaeton:

„Sehr persönliche und kompetente Fachwerkstatt. Durch Zufall bin ich aufgrund der hervorragenden Bewertungen an diese kleine (eher mittelgroße) aber feine Werkstatt geraten. Bei meinem VW Phaeton war ein Longlife-Service fällig und da ich vom Autohaus Hanzl schon kurze Zeit nach meiner Anfrage einen detaillierten KV und einen Serviceplan nach Herstellervorgabe erhalten habe, war der erste Eindruck schon sehr positiv. Ich habe das Service dann kurz darauf durchführen lassen und war sehr angenehm überrascht, dass ich nach ein paar unschönen Erfahrungen wieder eine Werkstatt gefunden habe, die solch einen vertrauenswürdigen und sympathischen Eindruck hinterlassen hat. Selbst meine vielen und sicherlich auch nervenden Fragen wurden stets freundlich und kompetent beantwortet. Ich komme wieder!”

5. MCW KFZ-Fachbetrieb, 1120 Wien

5,0 Sterne bei 10 Bewertungen

MCW ist eine freie KFZ-Werkstatt für alle Automarken, insbesondere Mercedes und Smart. Nicht nur bei den HEROLD-Usern ist die Werkstatt sehr beliebt: Im „Alles Auto“-Test wurde sie zu den 100 besten Autowerkstätten Österreichs gewählt.

Kontakt: MCW KFZ-Fachbetrieb, 1120 Wien

Empfehlung von t1_alex:

„Beste Werkstatt! Bin absolut von A bis Z zufrieden. Echt nichts auszusetzen.”

6. KFZ-Liberty, 1160 Wien

4,9 Sterne bei 59 Bewertungen

Bei KFZ-Liberty bekommst du alles rund um die Fahrzeugreparatur und -instandsetzung: Reparaturen, Pickerl-Überprüfungen, Spenglerei und Lackierung. Die praktische Online-Terminvereinbarung erspart dir lange Wartezeiten am Telefon oder in der Werkstatt.

Kontakt: KFZ-Liberty, 1160 Wien

Empfehlung von J.P. aus 1150 Wien:

„Spitzen Service. Endlich eine korrekte Werkstatt gefunden. Kein Pfusch mehr mit meinem Auto! Werde immer wieder kommen.”

7. Sigwald, 1230 Wien

4,8 Sterne bei 49 Bewertungen

Den Reifenspezialisten und KFZ-Fachbetrieb gibt es in Wien bereits seit 1919! Besonders alles, was Sommerreifen, Winterreifen und Ganzjahresreifen betrifft, gehört zum Steckenpferd des Unternehmens – aber natürlich bekommst du hier auch alle Leistungen rund um KFZ-Service und Reparatur.

Kontakt: Sigwald, 1230 Wien

Empfehlung von F.N. aus 1230 Wien:

„Bin seit 1990 Kunde!! Und bin sehr zufrieden!”

8. Maroltingergarage, 1160 Wien

4,8 Sterne bei 44 Bewertungen

In der Maroltingergarage kannst du nicht nur dein Auto reparieren lassen, sondern auch gleich günstig volltanken: Eine Diskont-Tankstelle für Benzin und Diesel ist in den Betrieb inkludiert. Das Familienunternehmen wirbt außerdem mit gratis Leihfahrzeugen und laufenden Aktionen für Öl und Reifen.

Kontakt: Maroltingergarage, 1160 Wien

Empfehlung von S.H. aus 1170 Wien:

„Eine Autofirma, auf die ich mich verlassen kann. Sehr hohes Dienstleistungs- und Qualitätsverständnis. Ich habe ein sicheres Gefühl und vertraue auf den Service. Unkomplizierte und schnelle Termine.”

9. Wanko R, 1030 Wien

4,8 Sterne bei 15 Bewertungen

Als einzige Werkstatt in der Wiener Innenstadt hat es R. Wanko in die Top 9 des HEROLD geschafft. Hier werden dir Reparaturen aller Marken, die Pickerl-Überprüfung, Klimaanlagenservice und Reifenservice und -lager geboten. Auch in diesem Betrieb lohnt es sich, nach aktuellen Preisaktionen zu fragen.

Kontakt: Wanko R., 1030 Wien

Empfehlung von A.M. aus 1030 Wien:

„Sehr gut! Bin sehr zufrieden. Das Team ist sehr freundlich. Mein Auto hatte seit einigen Monaten ein Problem, war bei einigen Werkstätten und keiner hatte es geschafft, dieses Problem zu beheben. Das Team von Wanko hatte das Problem aber in !1 Tag! gelöst.“

Deine KFZ-Werkstätte des Vertrauens ist nicht dabei oder hat noch nicht genügend Bewertungen? Hinterlasse jetzt deine Empfehlung auf www.herold.at/bewertungen!

Hier findest du gut bewertete KFZ-Werkstätte in deinem Bundesland:

Lilli Koisser

Lilli Koisser