Kuschelhotels in Österreich

Kuschelhotel

Hier findest du die romantischsten Kuschelhotels für verliebte Paare. Foto: Adobe Stock, (c) karelnoppe

Wenn du zu zweit allein sein willst, wenn du Zeit als Paar genießen willst, dann sind die ‚Kuschelhotels Österreich‘ genau das Richtige. Denn schließlich gibt es auch abseits von Jahrestagen, Halbjahrestagen und Hochzeitstagen immer etwas zu feiern und zwar am besten im Rahmen eines Romantikurlaubs: nämlich euch! Der HEROLD hat sich in unserem schönen Land umgesehen, besonders romantische Orte und Hotels besucht, hat sich für euch in großartige Betten gekuschelt und auch Hals über Kopf verliebt. Wir verraten, wo sie sind: die besten ‚Kuschelhotels Österreich‘.

Liebesgeschichten und Romantiksachen

Kuschelhotels Österreich

Im Kuschelhotel habt ihr Zeit nur für euch zwei. Foto: Adobe Stock, Goran Bogicevic

Aber Achtung, es geht in diesem Artikel nicht um Single-Ressorts oder Stundenhotels, die sind eine ganz andere Geschichte! In diesem Blogbeitrag geht es um die Liebe! Es gibt ja schon länger Pensionen und Hotels, die sich bestimmten Themen oder Zielgruppen verschrieben haben. Urlaub auf dem Bauernhof, Wellness-Betriebe oder kinderfreundliche Angebote, das kennt man ja. Für Paare gibt es, den Göttern sei Dank, auch Romantik-Spezialisten unter den Beherbergungsbetrieben, die besonders kreativ und kompetent Urlaub für frisch und lang Verliebte anbieten. Wir haben uns übrigens die Betten besonders genau angeschaut, denn sogenannte Romantikhotels gibt wie Sand am Meer, aber kleine Betten mit Besucherritze und/oder schlechte Matratzen ebendort leider auch. Ich sag’s nur. Ein extra Tipp vom HEROLD: Wenn ihr Verlobung oder Hochzeitstag feiert, könntet ihr das beim Buchen bekannt geben. Vielleicht gibt es dann ein nette, kleine Überraschung, ähnlich wie für Geburtstagskinder in guten Restaurants. Hier kommen also ohne jeglichen Anspruch auf Vollständigkeit und ganz zufällig gereiht ein paar Vorschläge für ein romantisches und prickelndes Wochenende im Kuschelhotel:

Kuschelhotels Österreich

Kuschelhotel ZEMAN

Ein Beitrag geteilt von Βίνκο (@vinko10) am

Vermutlich war das Haus einmal ein gutbürgerliches Hotel, dessen Inhaber irgendwann beschlossen hatten, dass es im Leben ruhig ein wenig mehr liebevolle, positive Aufregung geben darf. Jetzt hat man über dreißig Themenzimmer in Sachen Liebe zu bieten. Jede der Suiten ist anders, ganz nach Neigung der Paare zu buchen, aber alle mit einem ganz schön großen Bett und viele mit einer Badewanne im Zimmer. Also Beziehungen, die bei einem Romantikurlaub an diesem Ort nicht wiederbelebt werden können, waren vermutlich schon länger mehr als scheintot. Unvorstellbar, dass man(n) hier nicht in Stimmung kommt. Sehr interessante Packages!
Kuschelhotel Zeman, 2534 Alland

Maiers Kuschelhotel Loipersdorf Deluxe!

Gleich neben der Therme Loipersdorf gelegen, die man natürlich auch besuchen kann, liegt diese größere Anlage, die sich auf Paare auf Liebesurlaub spezialisiert hat. Das Angebot umfasst neben spannenden Paketangeboten laut website einen „Liebesgarten mit Outdoor-Swimmingpool, Design-Liegen und Love-Whirl-Boat in den Sommermonaten“ und ein „Jungle-Spa mit Sauna, Dampfbad, Soleum und Jungle-Ruheraum“. Wellness und kuscheln werden hier offenbar groß geschrieben! In den Zimmern finden sich je nach Ausstattung Goodies wie Pole Dance Stange, Kuschelterrasse, Open Space Badezimmer, ein eindrucksvolles Kuschelbett mit ausfahrbarem Samsung LED TV mit Blu-ray Player und eine Whirlbadewanne. Also, ob man da noch Zeit und Kraft übrig hat für das hauseigene Fitnessstudio, wage ich zu bezweifeln!
Maiers Kuschelhotel Loipersdorf Deluxe!, 8282 Jennersdorf

Alpenhotel … fall in Love

Hier wird die Liebe in jeder Hinsicht gefeiert! Das Hotel punktet mit moderner Einrichtung und geradlinigem Konzept: ‚Dark Temptation‘ heißt die Hotelbar, die Schokoladekreationen des Restaurants sind hausgemacht, es gibt Schokoladefondue, aber auch andere lukullische Aphrodisiaka in Form von mehrgängigen romantischen ‚Love-Dinners‘, aber auch eine (wohl eher private) ‚Körperdekoration mit Früchten‘ ist möglich. Sauna, Spa, Wellness & Kosmetikbehandlungen, Love-Mobil, also Kutschenfahrten, Fitness-Lounge, … wie soll man bei all den tollen Sachen noch zum ‚Liebe machen‘ kommen?
Alpenhotel … fall in Love, 6100 Seefeld in Tirol

Romantikhotel Alpen-Herz Erotikhotel Serfaus

#hotelalpenherz #ladis #wellness #entspannen #wandern #love #meandyou #holiday #berge @heike7389

Ein Beitrag geteilt von Marcel. H (@marci1809) am

Das ‚Erwachsenen Wellness Hotel‘ für Paare bietet Themenzimmer und Suiten. Die nach dem Motto ‚Herz‘, ‚Kuss‘ bzw. ‚Stern‘ gestalteten Zimmer punkten mit Wannen im Zimmer, Rüschen, den Farbkombinationen Rot/Gold, Bronze/Rot und Elfenbein/Lila und Super King Size Doppelbetten. Gefällt sicher vielen. Wellness, Outdoor Whirlpool, Yoga, Private Spa, Vinarium, Genuss Pavillon, … wie lange dauert eigentlich so ein romantisches, erotisches Wochenende für gewöhnlich?
Hotel Alpen-Herz, 6532 Ladis

Kuschelhotel Winzer


Das Hotel Winzer gehört bei Liebespaaren zu einem der beliebtesten Häuser. Die Zimmer sind teilweise opulent eingerichtet, großzügige Betten und eine ebensolche Badewanne gleich daneben erscheinen da fast schon obligatorisch. Ich stelle euch mal mit ‚Fast & Glamour SKG‘ ein ganz besonderes Package im Detail vor, damit ihr euch vorstellen könnt, was hier so abgeht! Ich zitiere weitgehend: „2 Nächte voller Schnelligkeit und Glamour. Genießen Sie das Salzkammergut mit Ihrem Traumauto und anschließend erholen Sie sich in Ihrer eigenen Whirlwanne.

  • 2 Nächte/3 Tage im glamourösen Doppelzimmer Parkside
  • Fifty Shades of Grey Box
  • Ausfahrt mit einem Traumauto aus unserem Autoverleih für 4 Stunden (BMWi8, Porsche Cabrio, Mini JCW Cabrio)
  • Roadbook mit Tourkarte
  • Wellnessbereich am Anreisetag ab 11.00 Uhr benützbar und am Abreisetag bis 14.00 Uhr inkl. kleiner Brunch und Nachmittagsbuffet
  • Jeden Tag genussreiche Kulinarik mit unserer ¾ Verwöhnpension
  • tägliche Entspannung mit Winzer’s Inklusive in unseren Spas auf 3 Etagen und 3.000 m² Indoor,- und 2.000 m² Outdoor Wellness- und Spa-Bereich
  • Kuscheliger Leihbademantel, Badetaschen mit Saunatüchern und Badeschuhe für Ihren Wohlfühlurlaub
  • 1 kostenloser Garagenplatz (videoüberwacht) für die Dauer Ihres Aufenthalts“

Na, nicht schlecht, oder? Und das Ganze auch noch in der Nähe vom Attersee! Nichts wie hin, würde ich sagen!
Hotel Winzer Wellness & Kuscheln, 4880 St. Georgen im Attergau

Hotel Topazz

Dieses überaus ansprechende Haus ist nicht als Kuschelhotel ausgelobt: Aber es ist tatsächlich kuschelig, nicht nur, weil es klein ist, sondern auch unheimlich schön und elegant! Außerdem liegt es mitten im ersten Bezirk Wiens. Wer die Hauptstadt klassisch und typisch erleben will – in den kurzen Phasen, wo er das Hotel verlässt – wird zustimmen, dass das Topazz Wien tatsächlich erlebbar macht. Die Einrichtung ist eine Hommage an den Jugendstilkünstler Koloman Moser, vieles vom edlen Mobiliar kommt aus den Wiener Werkstätten. Das Frühstück wird hier auf Wunsch in Form eines Picknicks im Zimmer gestaltet. Und wer sich nicht in die Liege im ovalen Fenster gelegt hat, vielleicht sogar zu zweit, der hat einiges versäumt!
Hotel Topazz, 1010 Wien

Grätzlhotel

Ein ganz besonderer Tipp, auch in Wien und hoffentlich nicht nur für ganz frisch Verliebte. Man bucht bei diesem Konzept quasi ein Zimmer ohne Hotel dran, auch ohne überbordendes, vielleicht sogar ‚freizeitstressiges‘ Angebot. Die Rezeption ist ausgelagert, man nimmt das Frühstück in einem nahe gelegenen Lokal ein oder auf dem Zimmer. Die Zimmer und Suiten waren ehemalige Gassenlokale, eine Schneiderei, Bäckerei oder ein Atelier, die sehr lässig, urban, modern und hochwertig adaptiert wurden. Natürlich gibt es auch die Infrastruktur eines Hotels, so ist zum Beispiel ein Picknickkorb voller marktfrischer Köstlichkeiten buchbar, Leihräder oder eine Massage in der eigenen Suite. Extrawünsche sind im Grätzlhotel immer willkommen. Man kann hier wirklich allein zu zweit sein, denn oft ist der geliebte Mensch ja Vergnügen und Spaß genug. Ich finde das sehr romantisch. Das Konzept ist super für Individualisten und eigentlich ideal, um Wien zu entdecken. Am besten gefallen mir persönlich die beiden Suiten ‚der galerist‘ und ‚der künstler‘ beim Belvedere.
Grätzlhotel 1020, Grätzlhotel  1040, Grätzlhotel 1120 Wien

Seehotel Grundlsee

Ein Kuschelhotel Österreich mit viel Holz, viel Licht und schönem Blick auf den See (c) Seehotel Grundlsee

Ein Kuschelhotel Österreich mit viel Holz, viel Licht und schönem Blick auf den See (c) Seehotel Grundlsee

Idyllisch, das trifft es am besten, idyllisch und modern ist das Seehotel. Das Haus liegt direkt am namensgebenden Grundlsee. Das Auge genießt den Panoramablick auf die Ausseer Bergwelt oder auf das schöne Interieur. Das Hotel wurde 2006 neu gestaltet, Tradition und Purismus aus edlen Materialien verschmelzen zu einer sehr gelungenen Einheit. Regionalität, Nachhaltigkeit und Saisonalität sind im wirklich nennenswerten hauseigenen Restaurant (zwei Hauben) große Themen. Es gibt hier keine einschlägige DVD-Sammlung und auch keinen Outdoorwhirlpool für zwei, aber in dieser atemberaubenden Umgebung braucht das auch niemand, denke ich. Ein hervorragender Platz für Genießer!
Seehotel Grundlsee, 8993 Grundlsee

Dass wir unter Romantik, Erotik, ja selbst unter Liebe nicht alle exakt dasselbe verstehe, versteht sich von selbst. Aber ich bin mir sicher, dass bei der breit gefächerten Auswahl oben etwas dabei ist für dich und deinen Schatz! Außerdem findest du hier unten gleich noch Tipps für dein Bundesland.
Der HEROLD wünscht euch eine wunderbare, liebevolle Zeit!

Hier die besten Hotels in deinem Bundesland:



HEROLD.at verwendet Cookies damit Sie unsere Webseite optimal nutzen können sowie für Marketingzwecke: Cookie Richtlinie