Die 7 besten Ideen für Engerl-Bengerl und Wichtelgeschenke

Die 7 besten Ideen für Engerl-Bengerl und Wichtelgeschenke

Foto: Shutterstock

 Beim beliebten Weihnachtsspiel „Engerl-Bengerl“, auch „Wichteln“ genannt, geht es darum, aus einer Gruppe an Menschen (Freundeskreis, Arbeitskollegen, Verein etc.) eine Person zu ziehen, die dann „heimlich“ von dir beschenkt wird – du bist sein Engerl und er/sie das Bengerl. Für das Bengerl ein passendes Geschenk zu finden, ist nicht immer einfach – vor allem, wenn man die gezogene Person nicht gut kennt. Von allzu intimen Geschenken würde ich dann abraten – dazu gehören Dinge, die man am Körper trägt (wie Kleidung und Accessoires) bzw. am Körper verwendet (Badesets etc.). Engerl-Bengerl-Geschenke sollten

  • für beide Geschlechter interessant,
  • einfach zu bekommen,
  • praktisch und/oder witzig,
  • nicht zu teuer und
  • nicht zu persönlich, aber trotzdem herzlich sein.

Bevor du dir den Kopf über das perfekte Geschenk zerbrichst, stellen wir dir 7 originelle Ideen für dein Bengerl vor:  

 

7 Engerl-Bengerl-Geschenke, über die sich jeder freut

 

1. Duftgeschenke von Greenleaf

 

Spa Springs: Aquatic notes with bergamot & green tangerine balanced with musk and amber. 👌

 

Ein von Greenleaf Gifts (@greenleafgifts) gepostetes Foto am

Die Marke Greenleaf spezialisiert sich auf duftende Kleinigkeiten in hübscher Verpackung, die ein tolles Geschenk ausmachen. Die herzigen Duftsackerl (Sachets) z.B. riechen angenehm mild und lassen sich ins Auto, in den Kasten oder ins Bett legen! Erhältlich z.B. bei:

Sweet Homes, 2500 Baden Lille Hus, 2524 Teesdorf Prokopp Gewußt wie

 

2. Eine 30-minütige Massage

In der stressigen Vorweihnachtszeit oder nach der Völlerei der Weihnachtstage und dem Partyspaß zu Silvester tut eine Massage besonders gut. Wenn du ungefähr weißt, wo dein Bengerl wohnt, kannst du ihm einen Massage-Gutschein in einem Studio in seiner Nähe schenken!

Massage in den Gelben Seiten  

 

3. Superfood Starterset von Govinda

Superfoods sind noch immer ein großes Thema, aber für manchen ist die Beschäftigung mit wunderlichen Samen und exotischen Beeren vielleicht bis jetzt zu aufwändig gewesen. Das Superfood Startserset schafft Abhilfe: Chia-Samen, Hanfsamen, Baobab und Rohkakao kommen in praktischen Aufbewahrungsgläsern und mit Anleitung und den passenden Rezepten daher!

Gesehen bei: Thalia  

 

4. Eine Decke mit Ärmeln

 

Ein von Amanda Tavares (@amandatpt) gepostetes Foto am

Das Leben kann so hart sein: Du kuschelst dich in eine Decke ein, möchtest aber gleichzeitig heißen Kakao trinken. Das Problem: Deine Schultern sind nicht bedeckt, wenn du den Becher halten möchtest! Die Lösung: Eine Decke mit Ärmeln, auch Slanket (Sleeved Blanket) genannt. Am verzückten Blick der Dame siehst du schon, wie toll die Decke ist. 😉

Gesehen bei: PEARL

 

5. Ein hübsches Trink-Set

Mit Glühwein, Tee oder heißer Schokolade kann man nichts falsch machen – am besten in einem dekorativen Geschenkset mit Häferln, Löffeln oder sonstigem Zubehör. Auch selbstgemachter Weihnachtslikör mit schönen Schnapsgläsern kommt bestimmt gut bei deinem Bengerl an!

Gesehen bei: DEPOT  

 

6. Touchscreen-Handschuhe

 

Ein von Mujjo (@mujjostore) gepostetes Foto am

Braucht man eigentlich nicht, würde man sich selbst wahrscheinlich nie kaufen, sind aber sehr praktisch: Ein Wichtelgeschenk aus der Kategorie „Nice to have“ sind Handschuhe, die so beschichtet sind, dass man damit auch sein Smartphone bequem bedienen kann! Gesehen bei: ESPRIT

 

7. Spielesammlung oder Trinkspiel

 

Spaß kann man doch nie zu viel haben: Eine kleine Sammlung an Spieleklassikern, vielleicht in Reisegröße, oder ein lustiges Trinkspiel erfreut ebenfalls jedes Bengerl/jeden Wichtel und ist ein langfristiges und sinnvolles Geschenk. Hier im Bild: Ein Buch mit Party-, Trink- und Hüttenspielen jeder Art Gesehen bei: LIBRO   Schlussendlich haben wir noch eine super Infografik zum Thema „Wichteln im Büro“ von Viking für dich:

Geschenkideen Wichteln, Wichteln Infografik

Geschenkideen Wichteln, Wichteln Infografik

Hast du noch andere Ideen für ein tolles Engerl-Bengerl-Geschenk? Dann hinterlasse gerne einen Kommentar hier oder auf Facebook! Der HEROLD wünscht dir frohe Weihnachten und viel Freude beim Beschenken!

Lilli ist freie Texterin und Bloggerin und schreibt vor allem über Beauty, Shopping, Gastro, Technik und Freizeit.