Hotel

Hotel Schaider

Dorfstraße 35, D-83404 Ainring
Durchschnitt der Bewertungen4,3 (9 Bewertungen)
Keine Standortdaten vorhanden!
Hotel

Hotel Schaider

Durchschnitt der Bewertungen4,3 (9)
Dorfstraße 35,
D-83404 Ainring
Montag0:00-24:00
Dienstag0:00-24:00
Mittwoch0:00-24:00
Donnerstag0:00-24:00
Freitag0:00-24:00
Samstag0:00-24:00
Sonntag0:00-24:00

Kommentar zu den Öffnungszeiten

Täglich geöffnet, Kein Ruhetag, Ganzjährig geöffnet,

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen4,3 (9 Bewertungen)


Ausstattung

4,0

Sauberkeit

5,0

Gastronomie

4,8

Lage & Umgebung

4,7

Service

4,3

Preis

4,0

Wohlfühlfaktor

4,0

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien. Mehr darüber
Gast: Janina
1,0

Katastrophal!

Der schöne Schein trügt! Ich kann dieses Hotel leider ABSOLUT NICHT EMPFEHLEN. Am Ende einer langen Reise, wollten wir noch ein 3 Tage in idyllischer Umgebung verbringen und aufgrund der Coronakrise einen Familienbetrieb unterstützen, sodass wir uns für das Hotel Schaider entschieden. Unsere Freude verblasste jedoch schon direkt nach der Ankunft. Entgegen der Buchungsbestätigung, verfügte das uns überlassene Zimmer nicht über die gebuchte Ausstattung. Dies haben wir direkt dem Eigentümer mitgeteilt, jedoch erfolglos. Obwohl wir die teuerste Zimmerkategorie gebucht haben, wurde uns ein Zimmer zugewiesen, welches eigentlich als Familienzimmer gedacht ist und daher über eine Durchgangstür verfügt. An sich kein Problem, jedoch handelt es sich um eine "normale" Zimmertür, ohne Schallschutz, sodass jedes noch so kleine Geräusch aus dem Nachbarzimmer zu hören ist. Da unsere Zimmernachbarn bis in die Morgenstunden den Fernseher laufen hatten, war an eine erholsame Nacht somit nicht zu denken. Meines Erachtens darf ein solches Zimmer unter diesen Umständen gar nicht erst vergeben werden. Wir wurden zwar für die zweite Nacht in ein anderes Zimmer verlegt, jedoch entsprach dies nicht unserer gebuchten Kategorie. Preisnachlass aufgrund günstigerer Zimmerkategorie? Fehlanzeige! Weiterhin ist anzumerken, dass die Hotelrezeption nur selten besetzt ist. "Öffnungszeiten" oder ein kurzer Abwesenheitshinweis sind nirgends ersichtlich. Als wir am letzten Tag Auschecken wollten, wurde dies durch eine Mitarbeiterin übernommen, die eigentlich für das Ab- und Aufdecken des Frühstücksraumes zuständig war. Entsprechend umprofessionell gestaltete sich auch der weitere Verlauf. Aufgrund der vielen Unannehmlichkeiten wollten wir vor der Bezahlung unsere Probleme erneut ansprechen und erhofften uns ein entsprechendes Entgegenkommen seitens des Hotels. Zum einen aufgrund der Tatsache, dass wir die erste Nacht kaum Schlaf finden konnten, aufgrund des hellhörigen Zimmers. Zum anderen, da sowohl das erste Zimmer und erst Recht das zweite Zimmer nicht über die gebuchten Ausstattungsmerkmale verfügte.Begegnet wurde uns jedoch lediglich mit einem unverschämten und belehrenden Verhalten der Mitarbeiterin, welches meiner Meinung nach selbst dann völlig unangebracht ist, wenn wir im Unrecht gewesen wären. Am Ende haben wir lediglich einen Preisnachlass von 2,50€ p.P./Nacht erhalten. Dennoch wollten wir dem Hotelchef die Möglichkeit geben, sich für das unmögliche Verhalten seiner Mitarbeiterin zu entschuldigen und selbst entsprechende Maßnahmen bzgl. unserer Buchung zu ergreifen. Jedoch mussten wir feststellen, dass freundlicher Kundenverkehr und geschultes Personal in diesem Hotel wohl leider ein grundsätzliches Problem darstellen. Höhepunkt des schriftlichen, wie auch telefonischen Kontakts stellten dar, dass mir der Chef sagte, es sei meine Aufgabe mich mit seiner Mitarbeiterin bzgl. ihres Verhaltens auseinanderzusetzen (Schulung, Ausbildung und Zurechtweisung des Personals fällt definitiv nicht in den Aufgabenbereich eines Gastes!) und (wir haben das Hotel über booking.com gebucht) booking.com habe selbstständig Ausstattungsmerkmale der Hotelbeschreibung hinzugefügt. Dies ist, im Übrigen nach Rücksprache mit dem Kundenservice von booking.com, völlig absurd. Von Einsicht keine Spur! Für einen erholsamen und stressfreien Urlaub können wir daher nur empfehlen, sich von diesem "Hotel" fernzuhalten.

Bewertung im Detail

Service

Preis

Wohlfühlfaktor


L.H. 78595 Hausen ob Verena
Empfehlung5,0Empfehlung

jederzeit wieder!

Super Frühstück, Personal freundlich und hilfsbereit, angenehme Atmosphäre und sehr sauber!

Bewertung im Detail

Sauberkeit

Gastronomie

Service

Preis


Z. Almere NL
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr zufrieden, gerne wieder

Wir sind alle sehr zufrieden & kommen gerne wieder mal.

Bewertung im Detail

Service

Preis

Wohlfühlfaktor


Mark.Zeiher
Empfehlung3,1Empfehlung

Kurzurlaub mit meiner Frau

Wir waren nun schon zum dritten mal im Hotel Schaider. Dieses mal waren wir von unserem Zimmer enttäuscht. Wir gaben bei der Reservierung ein Wunschzimmer an und man sagte uns, dass das Wunschzimmer schon reserviert sei, sie uns jedoch ein gleichwertiges Zimmer in der Kategorie Superior buchen können. Von der Sauberkeit war alles wie gewohnt tip top. Das Zimmer war jedoch wesentlich kleiner als die zuvor besuchten Zimmer. Das Zimmer war zwar von der Ausstattung gleich, jedoch war die Größe und die Lage des Zimmers bescheiden. Auf meine Nachfrage wurde ebenfalls nicht wirklich eingegangen. Ebenfalls bekamen wir auch kein Feedback auf unseren Bewertungsbogen. Wir waren etwas enttäuscht. Das Frühstücksbuffet war gut. Der Erholungsfaktor war bei den ersten beiden Besuchen wesentlich besser. Die Sternenvergabe bezieht sich auf unser besuchtes Zimmer im Vergleich zu den anderen in der Kategorie Superior.

Bewertung im Detail

Ausstattung

Sauberkeit

Gastronomie

Lage & Umgebung

Service

Preis

Wohlfühlfaktor


Gast: kasimier-kardan
Empfehlung5,0Empfehlung

SEHR GEPFLEGT UND SAUBERES HAUS

HOTEL IN SEHR SCHÖNER RUHIGER LAGE SAUBERKEIT IM GANZEN HAUS PERSONAL SEHR FREUNDLICH UND ZUVORKOMMEND.

Bewertung im Detail

Ausstattung

Sauberkeit

Gastronomie

Lage & Umgebung

Service

Preis

Wohlfühlfaktor

Antwort von Hotel Schaider
Ihre Bewertung hat uns sehr gefreut. Ihr Hotel*** Schaider Team

G.L. 51570 Windeck
Empfehlung5,0Empfehlung

Für mich ein Klassehaus

Freundlich, höflich und stets hilfsbereit. Ich fühle mich wohl.

Bewertung im Detail

Service

Preis

Wohlfühlfaktor


tavi28
Empfehlung5,0Empfehlung

SEHR NETTES PERSONAL

HOTEL IN SEHR SCHÖNE RUHIGE LAGE. PERSONAL SEHR FREUNDLICH. FAMILIE PETZAK BEDANKT SICH RECHTHERZLICH FÜR ALLES

Bewertung im Detail

Ausstattung

Sauberkeit

Gastronomie

Lage & Umgebung

Service

Preis

Wohlfühlfaktor


N.D. 9620 Hermagor
Empfehlung4,7Empfehlung

Cool & Happiness

Swimming Pool Top for Children (& Adults)

Bewertung im Detail

Ausstattung

Service

Preis


REA
Empfehlung5,0Empfehlung

Top Preis-Leistungsverhältnis!

Super Service, leckeres Frühstück und vor allem die Freundlichkeit des Hauses lädt zum Wiederkommen ein!!
Weitere Bewertungen anzeigen

Fotos und Videos

Leistungen

Beherbergungsbetriebe

Hotelkategorie

Deutsche Hotelklassifizierung 3 Sterne

Unterkunft

  • Einzelzimmer
  • Doppelzimmer
  • Mehrbettzimmer
  • Suiten
  • Ferienwohnungen

Ob Sie als Single, Paar oder Familie zu uns kommen:
Wählen Sie den für Sie angenehmsten Zimmertyp!
Alle 45 Hotelzimmer sind mit Dusche oder Bad/WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel und Tüchern, Direktwahl-Telefon, Kabel-TV, Radio und Breitband-Internetzugang, modern und großzügig ausgestattet.
Die meisten Zimmer bieten außerdem einen Balkon mit Blick auf Salzburg oder die umliegenden Berge.
Alle Zimmer sind auch mit dem Fahrstuhl erreichbar.

Verpflegung

  • Frühstück
  • Halbpension
  • Vollpension

Lassen Sie sich in einem unserer drei Partner-Restaurants "Die kleine Kneipe", Wirtshaus "Hahnei-Huaba" und "Hotel Rupertihof" kulinarisch verwöhnen.
Ob bayrische Schmankerl, exotisches oder leichte Kost: es ist für jeden etwas dabei.
Auch "nur zum Bier an der Bar" sind Sie jederzeit herzlich willkommen.
Da die Restaurants gleich nebenan sind, müssen Sie sich auch nicht wegen des nächtlichen Parkplatzlärms oder etwaiger Küchengerüche Sorgen machen!

Lage

  • Zentrum

Nur 10 Minuten von Salzburg und der Autobahn A8 Salzburg/München, eingebettet im Herzen des Rupertiwinkels liegt der Luftkurort Ainring.
Durch die zentrale Lage sind Chiemsee, Königsee, Berchtesgaden, Salzkammergut beispielsweise in weniger als einer Std. mit dem Auto zu erreichen.
Für Geschäftskunden ist z.B. die Messe Salzburg in nur 10 min. zu erreichen oder sämtliche Einkaufszentren, Industrie und Handel in Freilassing, Ainring und Salzburg sind unter einer Viertelstunde zu erreichen!!!

Themenhotel

  • Wanderhotel
  • Wellnesshotel
  • Sporthotel
  • Familienhotel
  • Motorradhotel

Services

  • Tag- und Nachtempfang
  • Zimmerservice

Ausstattung

  • Bar
  • Garten
  • Konferenz- und Tagungsräume
  • Lift
  • Restaurant
  • WLAN
  • Fitnessraum
  • Swimmingpool
  • Sauna
  • Wellnessbereich
  • barrierefrei

In jedem Zimmer kosenloser Internetzugang
Hallenbad, Infrarot und Whirlpool gratis, Sauna, Solarium gegen Gebühr., Dampfbad, Bürodienste

Freizeit- und Sportmöglichkeiten

  • Fahrradverleih
  • Massagen
  • Therapieangebote

Unser Hallenbad mit großem Schwimmbecken, Whirlpool, Sauna, Solarium und Physiotherm-Infrarotkabine ist von 6:00 Uhr morgens bis 21:00 Uhr abends für Sie geöffnet!, Dampfbad

Besondere Eignung

  • Kinder
  • Senioren
  • Reisegruppen

Familien, Kinder, Geschäftsreisende, Alleinreisende, Allergiker, Paare

Zahlungsmodalitäten

  • BarzahlungBarzahlung
  • RechnungRechnung
  • BankomatkassaBankomatkassa
  • VISAVISA
  • MastercardMastercard

Weitere Kontaktmöglichkeiten

  • FAX
    08654 / 7717-79

Beschreibung

Hotel*** Schaider
Nur 10 Minuten von Salzburg und der Autobahn A8 Salzburg/München, eingebettet im Herzen des Rupertiwinkels und umgeben von einem traumhaften Panorama, liegt der Luftkurort Ainring.
Durch die zentrale Lage bieten sich von hier aus eine Vielzahl von Ausflugsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten, Unternehmungen und sportliche Aktivitäten an.
Zimmerausstattung: Alle Zimmer mit Du/WC, Kabel - TV, Tel. und Internetzugang, teils Balkon oder Terrasse.
Hallenbad und Whirlpool gratis, Sauna, Solarium Infrarot gegen Gebühr.
Berchtesgaden, Chiemsee, Königssee oder das Salzkammergut mit seinen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen beispielsweise sind in weniger als einer Stunde mit dem Auto zu erreichen

Firmendetails

  • Gründungsjahr
    1976
  • Mitarbeiter
    6-10
  • Parkmöglichkeit
    Kundenparkplatz

    Es stehen immer genügend Parkplätze zur Verfügung, Eigener Busparkplatz direkt vor dem Haus!

Weitere Informationen

Hotel*** Schaider in Ainring bei Salzburg

Der Gast steht in unserem familiär geführten Betrieb an oberster Stelle. Familie Schaider sorgt dafür, dass unsere Hotelgäste von A bis Z umsorgt sind. Unser Hotel eignet sich nicht nur für Paare und Gruppenreisen perfekt, sondern bietet Geschäftsleuten die ideale Umgebung. Unser indiviuelles Business-Service umfasst flexible Frühstückszeiten, gratis WLan, ISDN-Anschlüsse und einen Tagungsraum für ca. 40 Teilnehmer.Mehr dazu

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

Weitere Branchen
  • Hotel

Öffnungszeiten

Mo0:00-24:00
Di0:00-24:00
Mi0:00-24:00
Do0:00-24:00
Fr0:00-24:00
Sa0:00-24:00
So0:00-24:00
Kommentar zu den Öffnungszeiten

Täglich geöffnet, Kein Ruhetag, Ganzjährig geöffnet,

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen4,3 (9 Bewertungen)


Ausstattung

4,0

Sauberkeit

5,0

Gastronomie

4,8

Lage & Umgebung

4,7

Service

4,3

Preis

4,0

Wohlfühlfaktor

4,0

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien. Mehr darüber
Gast: Janina
1,0

Katastrophal!

Der schöne Schein trügt! Ich kann dieses Hotel leider ABSOLUT NICHT EMPFEHLEN. Am Ende einer langen Reise, wollten wir noch ein 3 Tage in idyllischer Umgebung verbringen und aufgrund der Coronakrise einen Familienbetrieb unterstützen, sodass wir uns für das Hotel Schaider entschieden. Unsere Freude verblasste jedoch schon direkt nach der Ankunft. Entgegen der Buchungsbestätigung, verfügte das uns überlassene Zimmer nicht über die gebuchte Ausstattung. Dies haben wir direkt dem Eigentümer mitgeteilt, jedoch erfolglos. Obwohl wir die teuerste Zimmerkategorie gebucht haben, wurde uns ein Zimmer zugewiesen, welches eigentlich als Familienzimmer gedacht ist und daher über eine Durchgangstür verfügt. An sich kein Problem, jedoch handelt es sich um eine "normale" Zimmertür, ohne Schallschutz, sodass jedes noch so kleine Geräusch aus dem Nachbarzimmer zu hören ist. Da unsere Zimmernachbarn bis in die Morgenstunden den Fernseher laufen hatten, war an eine erholsame Nacht somit nicht zu denken. Meines Erachtens darf ein solches Zimmer unter diesen Umständen gar nicht erst vergeben werden. Wir wurden zwar für die zweite Nacht in ein anderes Zimmer verlegt, jedoch entsprach dies nicht unserer gebuchten Kategorie. Preisnachlass aufgrund günstigerer Zimmerkategorie? Fehlanzeige! Weiterhin ist anzumerken, dass die Hotelrezeption nur selten besetzt ist. "Öffnungszeiten" oder ein kurzer Abwesenheitshinweis sind nirgends ersichtlich. Als wir am letzten Tag Auschecken wollten, wurde dies durch eine Mitarbeiterin übernommen, die eigentlich für das Ab- und Aufdecken des Frühstücksraumes zuständig war. Entsprechend umprofessionell gestaltete sich auch der weitere Verlauf. Aufgrund der vielen Unannehmlichkeiten wollten wir vor der Bezahlung unsere Probleme erneut ansprechen und erhofften uns ein entsprechendes Entgegenkommen seitens des Hotels. Zum einen aufgrund der Tatsache, dass wir die erste Nacht kaum Schlaf finden konnten, aufgrund des hellhörigen Zimmers. Zum anderen, da sowohl das erste Zimmer und erst Recht das zweite Zimmer nicht über die gebuchten Ausstattungsmerkmale verfügte.Begegnet wurde uns jedoch lediglich mit einem unverschämten und belehrenden Verhalten der Mitarbeiterin, welches meiner Meinung nach selbst dann völlig unangebracht ist, wenn wir im Unrecht gewesen wären. Am Ende haben wir lediglich einen Preisnachlass von 2,50€ p.P./Nacht erhalten. Dennoch wollten wir dem Hotelchef die Möglichkeit geben, sich für das unmögliche Verhalten seiner Mitarbeiterin zu entschuldigen und selbst entsprechende Maßnahmen bzgl. unserer Buchung zu ergreifen. Jedoch mussten wir feststellen, dass freundlicher Kundenverkehr und geschultes Personal in diesem Hotel wohl leider ein grundsätzliches Problem darstellen. Höhepunkt des schriftlichen, wie auch telefonischen Kontakts stellten dar, dass mir der Chef sagte, es sei meine Aufgabe mich mit seiner Mitarbeiterin bzgl. ihres Verhaltens auseinanderzusetzen (Schulung, Ausbildung und Zurechtweisung des Personals fällt definitiv nicht in den Aufgabenbereich eines Gastes!) und (wir haben das Hotel über booking.com gebucht) booking.com habe selbstständig Ausstattungsmerkmale der Hotelbeschreibung hinzugefügt. Dies ist, im Übrigen nach Rücksprache mit dem Kundenservice von booking.com, völlig absurd. Von Einsicht keine Spur! Für einen erholsamen und stressfreien Urlaub können wir daher nur empfehlen, sich von diesem "Hotel" fernzuhalten.

Bewertung im Detail

Service

Preis

Wohlfühlfaktor


L.H. 78595 Hausen ob Verena
Empfehlung5,0Empfehlung

jederzeit wieder!

Super Frühstück, Personal freundlich und hilfsbereit, angenehme Atmosphäre und sehr sauber!

Bewertung im Detail

Sauberkeit

Gastronomie

Service

Preis


Z. Almere NL
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr zufrieden, gerne wieder

Wir sind alle sehr zufrieden & kommen gerne wieder mal.

Bewertung im Detail

Service

Preis

Wohlfühlfaktor


Mark.Zeiher
Empfehlung3,1Empfehlung

Kurzurlaub mit meiner Frau

Wir waren nun schon zum dritten mal im Hotel Schaider. Dieses mal waren wir von unserem Zimmer enttäuscht. Wir gaben bei der Reservierung ein Wunschzimmer an und man sagte uns, dass das Wunschzimmer schon reserviert sei, sie uns jedoch ein gleichwertiges Zimmer in der Kategorie Superior buchen können. Von der Sauberkeit war alles wie gewohnt tip top. Das Zimmer war jedoch wesentlich kleiner als die zuvor besuchten Zimmer. Das Zimmer war zwar von der Ausstattung gleich, jedoch war die Größe und die Lage des Zimmers bescheiden. Auf meine Nachfrage wurde ebenfalls nicht wirklich eingegangen. Ebenfalls bekamen wir auch kein Feedback auf unseren Bewertungsbogen. Wir waren etwas enttäuscht. Das Frühstücksbuffet war gut. Der Erholungsfaktor war bei den ersten beiden Besuchen wesentlich besser. Die Sternenvergabe bezieht sich auf unser besuchtes Zimmer im Vergleich zu den anderen in der Kategorie Superior.

Bewertung im Detail

Ausstattung

Sauberkeit

Gastronomie

Lage & Umgebung

Service

Preis

Wohlfühlfaktor


Gast: kasimier-kardan
Empfehlung5,0Empfehlung

SEHR GEPFLEGT UND SAUBERES HAUS

HOTEL IN SEHR SCHÖNER RUHIGER LAGE SAUBERKEIT IM GANZEN HAUS PERSONAL SEHR FREUNDLICH UND ZUVORKOMMEND.

Bewertung im Detail

Ausstattung

Sauberkeit

Gastronomie

Lage & Umgebung

Service

Preis

Wohlfühlfaktor

Antwort von Hotel Schaider
Ihre Bewertung hat uns sehr gefreut. Ihr Hotel*** Schaider Team

G.L. 51570 Windeck
Empfehlung5,0Empfehlung

Für mich ein Klassehaus

Freundlich, höflich und stets hilfsbereit. Ich fühle mich wohl.

Bewertung im Detail

Service

Preis

Wohlfühlfaktor


tavi28
Empfehlung5,0Empfehlung

SEHR NETTES PERSONAL

HOTEL IN SEHR SCHÖNE RUHIGE LAGE. PERSONAL SEHR FREUNDLICH. FAMILIE PETZAK BEDANKT SICH RECHTHERZLICH FÜR ALLES

Bewertung im Detail

Ausstattung

Sauberkeit

Gastronomie

Lage & Umgebung

Service

Preis

Wohlfühlfaktor


N.D. 9620 Hermagor
Empfehlung4,7Empfehlung

Cool & Happiness

Swimming Pool Top for Children (& Adults)

Bewertung im Detail

Ausstattung

Service

Preis


REA
Empfehlung5,0Empfehlung

Top Preis-Leistungsverhältnis!

Super Service, leckeres Frühstück und vor allem die Freundlichkeit des Hauses lädt zum Wiederkommen ein!!
Weitere Bewertungen anzeigen