Generationenhaus Altaussee

Pflege- / Altenheime

Lichtersberg 228, 8992 Altaussee

Anrufen
Durchschnitt der Bewertungen0,0

Noch keine Bewertungen

Öffnungszeiten

ganzjährig geöffnet

Durchschnitt der Bewertungen0,0

Noch keine Bewertungen

Wie finden Sie diese Firma?

Fotos und Videos

Diese Firma hat noch keine Fotos oder Videos.

Foto hinzufügen

Über die Firma

Geführt wird ein Pflegeheim.

Mitte der 80er Jahre wurde eine zeitgemäße Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen zunehmend zu einem Thema in den Ausseer Gemeinden. Im Sozialhilfeverband Liezen wurde damals der Entschluss gefasst, in Bad Aussee auf dem sogenannten "Pfarrerfeld" eine Versorgung nach dem Modell einer oststeirischen Gemeinde anzubieten. In der Siedlungsgenossenschaft Ennstal fand man einen kompetenten Wohnbauträger. So erfolgte 1988 der Spatenstich zum SeniorInnenwohnheim Bad Aussee, in dem das 2. Obergeschoss zu einer Pflegestation ausgebaut wurde, die dann vom Sozialhilfeverband Liezen betrieben werden sollte.1989 erfolgte die feierliche Eröffnung der damals jüngsten und modernsten Pflegeeinrichtung des Bezirkes.

Firmendetails

Gründungsjahr

1988

Öffnungszeiten

ganzjährig geöffnet

Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?
Inhalt verbessern

Ausstattung und Angebote

Alten- und Pflegeheime

Aufenthaltsarten
  • Tagesbetreuung

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Pflege- / Altenheime