Sind Sie der Inhaber dieses Unternehmens? Inhalt verbessern »

Ergänzen Sie Ihren Eintrag mit einem Foto und Logo - Öffnet neues Fenster

DHL Express (Austria) GmbHPaketdienste

Viaduktstraße 20, 2353 Guntramsdorf

1,5 (47) 0% Weiterempfehlung (22)

Telefon0820 550505
Fax+43 1 76600-3460

Wie ist Ihre Meinung zu dieser Firma?

Firmeninfo

Allgemeine Firmendaten

  • Von kleinen Anfängen zum globalen Marktführer!

    DHL wurde vor 40 Jahren in San Francisco von den drei Jungunternehmern Adrian Dalsey, Larry Hillblom und Robert Lynn gegründet. Seither expandiert das Unternehmen in beispiellosem Tempo. Heute ist DHL der globale Marktführer in der internationalen Express- und Logistikbranche.

    1969 machte DHL mit dem eigenständigen Versand von Dokumenten per Flugzeug von San Francisco nach Honolulu die ersten Schritte, die den Grundstein für die Zukunft legen sollten. Im Laufe der Jahre vergrößerte sich das Netzwerk von DHL stetig, bis es schließlich seine Kunden in jedem Winkel der Erde erreichte. Gleichzeitig entwickelte sich auch der Markt weiter und wurde komplexer. DHL gelang es jedoch, sich den veränderten Kundenbedürfnissen anzupassen – sowohl auf globaler als auch auf lokaler Ebene.

    Heute verbindet das internationale Netzwerk von DHL mehr als 220 Länder und Territorien in aller Welt. Außerdem bietet DHL einzigartiges Fachwissen in den Bereichen Express-, Luft- und Seefracht, Überlandtransport, Auftragslogistik sowie im internationalen Postdienst.

    Die Herangehensweise und das Engagement des Unternehmens sind seit 1969 bis heute unverändert. Unser Erfolg beruhte stets darauf, unseren Kunden hervorragenden Service zu bieten. Nachlässigkeit kommt für uns nicht in Frage. Die Marke DHL ist bekannt für den persönlichen Einsatz, proaktive Lösungen und lokale Stärke. Herzstück unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die sich ganz auf die Kundenbedürfnisse konzentrieren und kundenspezifische Lösungen liefern.

    DHL ist Teil des weltweit führenden Logistikkonzerns Deutsche Post DHL.
  • Gründungsjahr: 1969
  • FN.-Nr.: FN 75092f
  • Mitarbeiter: 501-1000
  • ZusatzinfoDHL Express ist der globale Marktführer im internationalen Expressgeschäft.

    Durch unser mehr als 220 Länder und Territorien und über 120.000 Zielorte umfassendes Netzwerk erbringen wir Kurier- und Express-Dienste für Geschäfts- und Privatkunden. Für jeden Versandwunsch bietet DHL Express Ihnen den passenden Service; egal, ob Sie Dokumente oder Waren versenden wollen; ob die Lieferung am selben Tag, zu einer bestimmten Uhrzeit oder an einem bestimmten Tag erfolgen soll.

Öffnungszeiten

Die individuellen Öffnungszeiten unserer Servicepoints finden Sie bitte unter www.dhl.at/servicepoints

Onlineshop

Infos zum Onlineshop

  • Onlineshop vorhanden

www.dhl.at/shipnow

Ausstattung und Angebote

Zahlungsmöglichkeit

BarzahlungRechnungVISAMastercardDiners Club

Parkmöglichkeit

  • Kundenparkplatz

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Paketdienste

Öffnungszeiten

Die individuellen Öffnungszeiten unserer Servicepoints finden Sie bitte unter www.dhl.at/servicepoints

Produkte

Produkte

DHL EXPRESS WORLDWIDE

Haus-zu-Haus-Zustellung vor Ende des nächstmöglichen Geschäftstags - Für den zeitempfindlichen internationalen Versand - Proaktive Zustellbenachrichtigung auf Anfrage - Umfassende Services und Buchungsverfahren - Von und zu allen Abhol- und Zustellstandorten weltweit verfügbar

Preis: auf Anfrage

DHL ECONOMY SELECT

Haus-zu-Haus-Zustellung von einzelnen Sendungen, Sendungen mit mehreren Versandstücken oder Paletten innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen - Für weniger dringende und schwerere Sendungen - Kosteneffektive und verlässliche Zustellung - Proaktive Zustellbenachrichtigung auf Anfrage - Begrenzte Abhol- und Zustellstandorte

Preis: auf Anfrage

DHL EXPRESS 9:00 bzw. 12:00

Garantierte Haus-zu-Haus-Zustellung vor 9:00 bzw. vor 12:00 am nächstmöglichen Geschäftstag - Für den zeitkritischen internationalen Versand - Geld-zurück-Garantie und proaktive Zustellbenachrichtigung - Standard-Buchungsverfahren und ***customer support*** - Erhältlich für Sendungen ab bestimmten Abholstellen zu großen Geschäftszentren

Preis: auf Anfrage

DHL SAMEDAY

Garantierte Haus-zu-Haus-Zustellung von Sendungen mit Abholung am selben Tag - Lokale B2B-Bedürfnisse - Proaktive Zustellbenachrichtigung - Standard-Buchungsverfahren und Kundendienst - Erhältlich nur für Zielorte, an denen noch am selben Tag zugestellt werden kann

Preis: auf Anfrage

DHL IMPORT EXPRESS WORLDWIDE

Haus-zu-Haus-Zustellung an eine Adresse in Ihrem Land vor Ende des nächstmöglichen Geschäftstags - Für den zeitempfindlichen internationalen Versand - Proaktive Zustellbenachrichtigung auf Anfrage - Online oder über den Kundendienst buchen - Transportkosten sind vom Empfänger oder von Dritten zu zahlen - Von und zu allen Abhol- und Zustellstandorten weltweit verfügbar

Preis: auf Anfrage

Bewertung von DHL Express (Austria) GmbH auf HEROLD.at

Bewertung schreiben »

Verantwortungslos, Unfreundlich, Unpünktlich

Gesamt: 1 Stern

Der Lieferant sagte mir heute, dass er mein Paket nicht mehr finden kann und bald wieder da ist. Daraus würde aber nichts. Hab schon die Info bekommen dass mein Paket doch erst zwei Tage später ankommt. Wenn man bedenkt, dass ich für Expressversand zahle und diesen aber nicht bekomme, sondern nur die Info, dass mein Paket nicht auffindbar ist, dann fühle ich mich verar***. In meinen Augen ist dies kein Paketdienst; Absolut KEINE EMPFEHLUNG!!!

Qualität
Preis
Termintreue
Freundlichkeit

Mehr »

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja Nein

nur Probleme mit DHL!

Gesamt: 1 Stern

Sie schaffen es einfach nicht anzuleuten, der telefonservice ist extrem unfreundlich und anscheinend wollen sie nicht weiter helfen! Nie wieder!!

Qualität
Betreuung
Termintreue
Freundlichkeit

Mehr »

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja Nein

unflexibel, unkooperativ, der eine sagt dies, der andere das

Gesamt: 1 Stern

Musste am Donnerstag in der Sendungsverfolgung nachlesen, dass eine Zustellung versucht wurde, der Empfänger aber unbekannt sei. Ich wollte das Paket postlagernd liefern lassen. Aber DHL weigert sich, das Paket an meine Poststation zu bringen. 1. Anruf: der Mitarbeiter teilt mir mit, dass am nächsten Tag eine erneute Zustellung versucht wird. Auf meine Einwendung, dass das nicht viel Sinn habe, wenn DHL Pakete nicht bei Poststationen abgegeben werden, geht er nicht ein. Abends muss ich in der Sendungsverfolgung feststellen, dass die Rücksendung eingeleitet wird. 2. Anruf gleich am nächsten Morgen: ich schildere die Sachlage, die Mitarbeiterin verspricht mir die Zustellung zu einem DHL-Shop für den nächsten Tag. Heute bin ich extra zu diesem Shop, der Inhaber hat keine Ahnung von dem Paket, es ist auch nie abgeliefert worden. 3. Anruf: Frage von mir, was das soll, fühle mich ziemlich auf den Arm genommen. Der Mitarbeiter behauptet, seine Kollegin hätte überhaupt keine Vermerke gemacht, er könne da nichts nachlesen, die Rücksendung sei eingeleitet. Meine Versuche, das Paket doch noch zu diesem DHL-Shop liefern zu lassen, scheitern! Der Mitarbeiter beharrt darauf, dass der Empfänger unbekannt ist (spannende Aussage, vor allem, da er den Empfänger gerade am Telefon hat), dass eine Umleitung nicht möglich wäre! Ich lasse nicht locker, will einen Vorgesetzten sprechen. KEINE CHANCE! Die sind sich zu gut, um mit Kunden zu sprechen. Fazit: ich fühle mich total auf den Arm genommen, vor allem, weil man mich tatsächlich zu diesem DHL-Shop hat laufen lassen (dessen Inhaber übrigens auch nicht viel Gutes über DHL zu sagen hatte), der eine sagt dies, der andere das, es gibt überhaupt keine Bereitschaft zu kooperieren! Was mich nervt ist, dass diese ganzen schlechten Bewertungen hier auf dieser Seite - incl. meiner - nichts helfen. Einzige Konsequenz meinerseits: ich werde nie mehr bei einem Unternehmen etwas bestellen, das mit DHL liefert.

Qualität
Betreuung
Termintreue
Freundlichkeit

Mehr »

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja (1) Nein
Profile

MIES einfach nur MIES

Gesamt: 1 Stern

Mein Paket liegt eine Woche im Depot und ich hab keine Chance es zu erhalten!! Die Zustellungsadresse wurde mehrmals bekanntgegeben-Nicht fähig!!

Qualität
Betreuung
Termintreue

Mehr »

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
Profile

Eine einzige Frechheit !!!

Gesamt: 1 Stern

Eine einzige Frechheit !!! Habe nur Ärger u Frust damit ! Ein Paket ist z.B. einfach grundlos zurückgeschickt worden weil der Zusteller angegeben hatte, das Paket sei nicht zustellbar wegen der Adresse (die Adresse stand ganz normal, korrekt und überdeutlich darauf - und sogar meine Telefonnummer wäre dabeigestanden !!!! ) Beim 2. Versuch wurde mein Paket einfach auf ein falsches Transportfahrzeug geladen (trotz überdeutlicher, völlig korrekter Adresse !!!) - und trotz inzwischen 3 Reklamationen dann am nächsten Tag gar nicht in ein Auto geladen / abgeholt von einem Fahrer !!!! Sooo dreist !!!!

Qualität
Betreuung
Freundlichkeit

Mehr »

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
Profile

Nie wieder

Gesamt: 1 Stern

Ich habe Laminat bestellt und es wurde per DHL versandt. Nicht nur, dass die Palette ohnehin schon einen Tag später kam als mit DHL vereinbart - nicht das man mich angerufen und informiert hätte, Info gab's nachdem ich angerufen und nachgefragt habe- sondern auch noch über 2 Stunden zusätzlich verspätet. Am Telefon wurde mir - beim zweiten Anruf - versichert, dass mir der Fahrer beim Rauftragen helfen würde, da meine Helfer für den vorherigen Tag bestellt waren und ich extra einen Termin nach hinten verschoben habe. Natürlich durfte ich alles alleine tragen (der arme Fahrer hatte ja noch 15 ausstehende Aufräge- um 15:00Uhr wohlgemerkt). Ich lasse sicher nichts mehr freiwillig über sie verschicken - einfach zu unzuverlässig!!!!

Betreuung
Termintreue
Freundlichkeit

Mehr »

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja Nein

Unmöglich!!!!

Gesamt: 1 Stern

Zum wiederholten Male wendet der Fahrer vor meinem Haus ohne auszusteigen/läuten oder einen Abholschein zu hinterlassen und fährt einfach davon Ehe ich vors Haus laufen kann! Letztes Mal schicke er mein Paket zurück und gab an meine Adresse existiere nicht. Ich hoffe das auch Amazon bald auwacht und diesen Paketdienst meidet

Qualität
Preis
Betreuung
Termintreue
Freundlichkeit

Mehr »

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja Nein

Unmögliche Zustände

Gesamt: 1 Stern

Fahrer spricht kein deutsch und kein englisch. Paket wurde verloren und als zugestellt eingestuft. Mitarbeiter im callcenter arbeiten nur nach strengen vorgaben. Unmöglich und nie wieder DHL (sofern zur wahl steht) Hoffentlich kommt bald mal ein gesetz wo man beim versand wählen muss welchen paketdienst man möchte!

Qualität
Preis
Betreuung
Termintreue
Freundlichkeit

Mehr »

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja (1) Nein

Lächerlich!

Gesamt: 1 Stern

Bitte liebe Versender, zwingt uns nicht uns mit diesem Unternehmen auseinanderzusetzen! Da nehme ich lieber noch die normale Post als dieses sogenannte "Express"-Service. Falsche Versprechungen am Telefon. Abstreiten von Tatsachen. Unzuverlässigkeit von VORNE bis HINTEN. Es gibt nichts positives zu berichten - Absoluter Deppenverein!

Qualität
Preis
Betreuung
Termintreue
Freundlichkeit

Mehr »

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja (1) Nein

DHL-In und Ausland

Gesamt: 1,6 Sterne

Leider habe ich noch keine Sendung von DHL bekommen mit der es keine Probleme gegeben hat. Es gibt keine Möglichkeit Bescheid zu bekommen wann eine Sendung ins Haus kommt und auch eine Benachrichtigung per Telefon ist nicht möglich. Sendungen im Ausland sind mit überhöhten Zollkosten verbunden. Leider gibt es manchmal keine Alternativen ...

Qualität
Preis
Betreuung
Termintreue
Freundlichkeit

Mehr »

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja Nein

DHL - Zustellung Glücksache!

Gesamt: 1,2 Stern

Die Qualität dieses nach Eigendefininition schnellen und flexiblen Paketdienstes ist unbeschreibbar schlecht. Adressaten werden gleich beim Verladen des Paketes als "unbekannt" vermerkt (obwohl auch DHL schon die Zustellung von Paketen an dieser Adress geschafft hat), (angebliche) Zustellversuche werden eingegeben, auch wenn der Adressat an der Adresse anwesend ist, Verständigungen über Hinterlegungen unterbleiben und schließlich sind die Pakete auch nicht im angegebenen Paketshop. Und das trotz modernen "Trackings" und nicht einmal, sondern wiederholt. Gäbe es "null Sterne", diese Firma hätte diese Bewertung verdient!

Qualität
Preis
Betreuung
Termintreue
Freundlichkeit

Mehr »

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja Nein

Unfassbar unzuverlässig!

Gesamt: 1,2 Stern

Wiederholt machte ich die Erfahrung, dass Zustellungen erst gar nicht versucht werden. Erst über die Sendungsverfolgung finde ich einige Tage später heraus, dass angeblich ein Zustellversuch ein paar Tage davor erfolgte. Interessanterweise zu einem Zeitpunkt, wo ich zu Hause war. Weder hat irgend jemand bei mir geläutet, noch wurde eine Zustellbenachrichtigung hinterlassen. Erst die DHL-Serviceline konnte mir dann sagen, wo mein Paket abzuholen ist. Der Paketshop benötigte dann 15 Minuten, um mein Paket zu finden!!! Dieser Service unterbietet wirklich alles, was ich bisher bei privaten Zustellern erlebt habe.

Qualität
Preis
Betreuung
Termintreue
Freundlichkeit

Mehr »

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja Nein

Returnieren mein paket und verlieren es dann im lager

Gesamt: 1 Stern

Nach 3 mal anrufen und email schreiben haben die mich auf den rechtsweg verwiesen und wollten mir nichts ersetzen

Qualität
Preis
Termintreue

Mehr »

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja Nein

und wieder einmal

Gesamt: 1 Stern

wurde mir ein Paket nicht zugestellt. Angeblich wurde versucht, es am Samstag, 7. 11. 2015, zuzustellen. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da war ich nämlich anwesend und ich hätte die Glocke hören müssen. Am Freitag, 6.11., hab ich noch bei der Sendungsverfolgung nachgesehen und da war das Paket noch oin Regensburg, also hab ich angenommen, es würde mir frühestens am Montag zugestellt werden. An Samstagen hab ich noch nie Pakete bekommen, ausser während der Adventsszeit. Jetzt lagert das Paket im Nirgendwo in einem Lager und nach 10 !! Tagen wird angeblich versucht, es noch einmal zuzustellen. Telefonisch kann man DHL nur erreichen wenn man zahlt und Paketshops gibt im Raum St. Pölten auch nicht. Man kann auch keinen weiteren Zustellversuch ausmachen, diese Option gibt es nicht. Da ich jetzt für 3 Wochen auf Urlaub fahre, wird das Paket an der Versender zurück gehen. DHL ist eine Mistfirma!

Qualität
Preis
Betreuung
Termintreue
Freundlichkeit

Mehr »

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja Nein

DHL - nein danke.

Gesamt: 1 Stern

Ich wohne im 13ten Bezirk Wien und erwartete zwei Pakete. Da ruf ich extra vorher an und sag denen, dass ich an dem Tag der Zustellung des ersten Packets nicht zu Hause bin. Da sagt mir eine Telefonfiffy, dass das kein Problem ist, "ich solle mal die erste Zustellung abwarten und kann dann eine zweite Wunschzustellung vereinbaren". Denk ich mir natürlich: Okay, alles cool. Daraufhin wurde das Packet in einem Abholshop hinterlegt, wobei aber eine zweite Zustellung aus heiterem Himmel nicht mehr möglich war. Das Packet wurde jedoch nicht in den nächst gelegenen Abholshop geliefert, sondern landete in einem Shop (Emre Imbiss Märzstraße), der für mich einen riesen Umweg und Zeitaufwand darstellt. Das zweite Packet wurde zugestellt. Ich konnte wieder nicht daheim sein. Ein zweiter Zustellversuch war auch hier nicht möglich, warum auch immer. Das Packet wurde natürlich wieder bei (Emre Imbiss Märzstraße) hinterlegt. Habe dann bei DHL mehrmals angerufen und denen gesagt, dass ein zweiter Zustellversuch der Packete für mich doch drinnen sein muss, da ich eine Operation hatte und eigentlich nichts tragen dürfte. Meine Anfrage wurde zur Kenntnis genommen. Es wurde mir gesagt, dass über meine Anfrage beraten wird oder so. Jedenfalls bekam ich keine Antwort mehr, kein Rückruf, gar nix. Nach einem nochmaligen Anruf meinerseits, um herauszufinden, ob das mit der nochmaligen Zustellung in Ordnung ginge, hatten die bei DHL meine Anfrage offensichtlich bereits vergessen. Die Telefonfiffy nahm meine Anfrage zur neuerlichen Zustellung nochmal auf, diese wurde aber dann prompt abgelehnt. Also machte ich mich mit einem Freund, der mir beim Tragen der Packete half, auf die Socken, um meine Packete abzuholen. (Auto hab ich nun mal keins) Beim Packetshop standen die Leute um ihre Packete bereits Schlange. Es fiel mir auf, dass dieser sogenannte "Imbiss" sein Hauptgeschäft wohl mit der Abfertigung von Packeten macht. Auf meine Frage, warum denn alle Packete hierher geliefert würden, meinte die junge Verkäuferin scheinheilig "damit habe sie nichts zu tun, ich solle doch den Fahrer fragen", wobei das Kontaktieren der Fahrer laut DHL ja nicht geht. Eine Kundin, die ebenfalls wegen ihrem Packet da war und nach mir dran kam, baute sich gleich ein in das Gespräch, da sie auch aus dem 13ten Bezirk kam und auch nicht verstand, warum alle Packete genau in diesen Imbiss geliefert werden. Meine Beschwerde diesbezüglich wurde bei DHL nicht beantwortet. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Packetdienst. Ich habe DHL gezwungenermaßen durch das einmonatige Angebot von Amazon-Prime getestet, da ich meine Packete gerne schneller haben würde. Jedoch nicht unter diesen Bedingungen. Daher werde ich auf Amazon-Prime und somit auf DHL wieder verzichten.

Qualität
Preis
Betreuung
Termintreue
Freundlichkeit

Mehr »

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja Nein

Wieso gibt es diese Firma noch?

Gesamt: 1 Stern

Wird man bei der Zustellung einer Sendung zu Hause nicht angetroffen, hat man, wohnhaft in Linz-Urfahr, bei diesem Zustelldienst mehrere Möglichkeit. Um diese auszuloten, fährt man zunächst einmal seinen Rechner hoch und loggt sich bequem bei einer Webseite mit der wirklich witzigen Bezeichnung "deliver now" ein. Wenn man sich beim vielziffrigen ungegliederten Code vertippt, macht nichts: Man kann es beliebig oft versuchen. Dann aber steht vor der Qual der Wahl: Düse ich auf der Autobahn wenige Abfahrten weit zur freundlichen Filiale am Franzosenhausweg im Südteil von Linz? Oder entscheide ich mich lieber, an einem frei wählbaren Tag, aber erst ab übermorgen, ununterbrochen von 8 bis 18 Uhr daheim zu sein? Ich weiß es nicht. Aha: Weitere Option ist die Angabe einer Alternativadresse. Der Arbeitgeber muß herhalten, ihm macht es eh nichts, wenn Privatsendungen eintreffen. Die Beschränkung der Buchstabenzahl, die bestimmt sachliche Gründe hat, umgeht man durch geschickt gewählte Abkürzungen. Ich freue mich bereits jetzt auf die nächste Gelegenheit, den Service mit der Bezeichnung "DHL Express" in Anspruch nehmen zu dürfen.

Qualität
Preis
Betreuung

Mehr »

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja Nein

Paketzustellung

Gesamt: 1 Stern

miserabel! Sendungsnummer völlig unleserlich angegeben, dadurch keine Sendungsverfolgung möglich. Telefonisch nur mit einer kostenpflichtigen Nummer erreichbar.

Qualität
Preis
Betreuung
Termintreue
Freundlichkeit

Mehr »

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja Nein

Extrem Unfreundlich!!!!

Gesamt: 1 Stern

Nie wieder DHL! Das letzte mal wurde mein Packet nicht zugestellt und ich fand an einem Sonntag einen Zettel an der Tür, ich wäre Samstag mittags nicht zu Hause gewesen. Erstens ist das Außerhalb der Dienstzeiten von DHL hier in Salzburg. Zweitens war ich Samstag und Sonntags zu Hause und habe auf das Paket gewartet und drittens war ich Samstag abends um 23.00 am Postkasten und da war noch kein Zettel. Wurde dieser also am Sonntag angebracht???? Als ich dann online einen neuen Termin ausmachte und einen ganzen Tag in der Wohnung wartete wurde der Status von "auf dem Transportweg" um 20.00 abends zu "nicht zustellbar" geändert. Nicht nur das, DHL lies mich keinen weiteren Termin ausmachen und ich konnte online zusehen wie der Mitarbeiter das Packet weitere 3 Tage im Bus herum fuhr ohne es zuzustellen oder es wenigstens im Lager zu lassen damit ich es abholen kann. Nach der ewigen Warterei bin ich dann selbst zu DHL gefahren wo die Mitarbeiterin außer Stande war mein Paket zu finden und mich fragte wie groß das den wohl in etwa sein wird... Unzumutbar! Und dann der Gipfel, bei der nächsten Bestellung wurde mir im Stiegenhaus zirka 20 Mal zugerufen, wir gehen keine Stiegen, wir werden dafür nicht bezahlt, wir gehen nicht rauf, wir gehen keine Stiegen... Da ich keinen Schlüssel hatte, musste ich erst die Tür aufhalten damit ich runter kommen konnte (wir wohnen im 2. Stock... das Paket wog zirka 500g) und wurde dann noch einmal blöd angemacht mit dem Spruch: Das hab ich ihren Mann auch schon gesagt! Wir gehen nie Stiegen! Dafür bezahlt man uns nicht! Tja vielleicht sollte der Herr seine Berufswahl als POSTBOTE überdenken wenn ich meinem Paket hinterherrennen muss. Da er dann keine Zeit mehr hatte weil er ja so viele Stiegen gehen musste hat er mich nicht mal mehr unterschreiben lassen! Was sind das für Zustände? Ich werde nie wieder bei einem Online Händler bestellen, der DHL verwendet! Wurde als Kunde selten so beleidigt!!!

Qualität
Preis
Betreuung
Termintreue
Freundlichkeit

Mehr »

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja (1) Nein

Eine Zumutung

Gesamt: 1 Stern

Am Sonntag bestelle ich online in Italien, Bestellung wird am Montag verschickt, am Dienstag hängt der Zettel von DHL am Postkasten. Alles wunderbar. Ich buche am Zustellung am Donnerstag ab 13 Uhr, hetze nach Hause um festzustellen, dass der Zusteller bereits vor einer Stunde da war. Ich rufe erbost im Kundencenter an, der Mitarbeiter versteht nicht, dass das Paket weder bei einem Nachbarn hinterlegt werden kann noch vor dem Haus deponiert werden kann oder dass ich nicht 25 km zur DHL-Station fahren möchte. Ich erkläre, das Paket geht zurück an den Absender. Schreibe das auch noch einmal alles an das Kundencenter. Heute um 13 Uhr (!) wird wieder versucht das Paket zuzustellen!!! - In Zukunft frage ich nach, ob mit DHL zusammengearbeitet wird, dort bestelle ich nicht mehr. Sterne gibt's von mir keine, auch wenn ich sie eingeben muss, um meine Bewertung hier abzugeben. Eine solche Firma sollte vom Endverbrauchermarkt verschwinden.

Qualität
Preis
Freundlichkeit

Mehr »

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja (1) Nein

schikane? abzocke?

Gesamt: 1,3 Stern

zuerst verlangen sie zollgebühren die nicht nötig sind, beharren darauf und hoffen dass man aufgibt. tut man das nicht und die rückerstattung durch den zoll erfolgt (wie angenommen!), erfinden sie einfach weitere gebühren und schicken dazu keine rechnung, 4 monate später erfährt man dann davon wenn man dann post vom inkassobüro bekommt. gehts noch??? ein fall für den konsumentenschutz!

Qualität
Betreuung
Freundlichkeit

Mehr »

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja (1) Nein
Gesamt: 1 Stern

Paket zugestellt- nicht geklingelt- vereinbare schriftlich über DHL Formular, dass ich selbst es abhole- mit uhrzeit ab wann- Tag bestimmt DHL- fahre heute 20km zum DHL - Abholstelle- nein, ein Fahrer ist damit unterwegs- nein, kontaktieren könne man ihn nicht, sei ja ein sub (!)-an der Frau im Shop geht alles links und rechts vorbei- völlig unbeteiligte Gelassenheit- rase nach hause- leider wieder Zettel an der Tür- hab jetzt Amgst mein Paket nie zu bekommen- weniger als 0 Kundenorientierung u scheint so, als wären die Mitarbeiter solche Schlampereien gewöhnt, weil sie es nicht für nötig empfinden, sich zu entschuldigen... Falls Sie Firmenkunden nicht vertreiben und Freunde nicht frustrieren wollen, nehmen Sie unbedingt einen anderen Zustelldienst!

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja (1) Nein
Gesamt: 1 Stern

DHL = der schlechteste Zustelldienst den es gibt. Es ist mir schon mehrmals passiert, dass ich auf ein Paket gewartet habe (weil ich wusste, das es kommt) und dann im Internet lesen musste, dass die Zustellung erfolglos war. Es hat aber definitiv keinen Zustellversuch gegeben! Wenn man hört, dass ein Onlineshop über DHL versendet, sollte man die Finger davon lassen denn es gibt nur Ärger. Vorigen Samstag (Weihnachtszeit) hat mir der Zusteller erklärt wie unzumutbar es ist, am Samstag arbeiten zu müssen!!

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja (1) Nein
Gesamt: 1 Stern

BODENLOSE Frechheit!! Montag 22.7.13 wurde ein Paket von D nach Ö geschickt, seit 23.7.13 ankunft in regensburg, seit dem kein lebenszeichen mehr! DHL Ö kann nichta machen da DHL D zuständig ist und ich sehe es nicht ein in D für 1€ die min.anzurufen! NIE WIEDER DHL!!!

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja (1) Nein
Gesamt: 1 Stern

Stellt sich über das österreichische Zollgesetz!!! Vollkommen indiskutabel. Sendung wurde von DHL 6 Tage lang zurückgehalten (nicht vom Zoll!). Verlangt wurde ein Papier, das laut Zollamt überhaupt nicht nötig war! Endloser Ärger, endlose Telefonate (an eine Mehrwertnummer!) und am Ende noch eine Rechnung über Lagergebühren!! Typisch US-amerikanische Abzocke, übelste Behandlung der Kunden, macht seine eigenen Regeln, schert sich einen Dreck um österreichische Vorschriften (die alle eingehalten wurden). In diesem Fall trifft die gestressten Zusteller keine Schuld. Der Fisch stinkt vom Kopf...

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja (1) Nein
Gesamt: 1 Stern

Das Letzte!!!! Laut Sendeverfolgung konnte Zustellung nicht erfolgen, es war aber jemand zu der genannten Zeit Zuhause. KEINE Benachrichtugung an Türe oder im Briefkasten - habe keine Ahnung, wo meine Sendung ist und wann sie/ob sie nochmals zugestellt wird! Eine einzige Frechheit!

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja (1) Nein
Gesamt: 1 Stern

Eine DHL Kundennummer zu bekommen ist eine wahre Geduldsprobe.

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja (1) Nein
Gesamt: 1 Stern

DHL ist mit Abstand der mühsamste Paketdienstleister in Österreich. Meldungen wie "Adresse nicht gefunden", "Firma geschlossen" sind nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Telefonisch ist die Zentrale quasi nicht erreichbar. Nach 8 Minuten in der Warteschleife flog ich aus der Leitung - mach 0.8 Euro und ein Magengeschwühr ... (ein Stern nur deshalb, weil null Sterne von System nicht akzeptiert werden)

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja (1) Nein
Gesamt: 1 Stern

Im Internettrack steht minutiös wo mein Paket ist (Paket wird in den Wagen verladen, Zustellung erfolglos....) stimmt allerdings nicht wie ich herausgefunden habe, da mein Paket 2 Wochen auf meinem Postamt lag. Wäre nett wenn dhl im track informieren würde dass die Post zustellt! Würde Kunden viel Zeit und Ärger ersparen!

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja (1) Nein
Profile

Gesamt: 1 Stern

Keine benachrichtigung erhalten. Ist schon öfters geschehen. Kann nur empfehlen, DHL zu vermeiden

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja (1) Nein
Profile

Gesamt: 1 Stern

DHL have recently started to degrade their services. Whenever there is an economy shipping they just DO NOT come... Tracking says I wasn't available and there is a note left...BULL SHIT! I was at home the whole day waiting for the shmuck but he NEVER came. Of course there is also NO Paper/Note left. It will be ok if this was the first time but unfortunately 4 out of my last 10 deliveries were so. So 40% of the time UNreliable...

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja (1) Nein
Profile

Gesamt: 1 Stern

...bin hier nicht die einzige , auch mir wurde keine Benachrichtigung hinterlegt, Paket wurde ohne Zustellversuch retour gesendet. Unglaubliches Chaos, als Draufgabe wurde meine Unterschrift bei einer anderen Sendung gefälscht obwohl das Paket nicht abgeliefert wurde sondern es stand am nächsten Tag einfach vor meiner Haustüre.Ich habe das Paket nie persönlich übernommen. Ein absolut unzuverlässiger Paketdienst, möglichst die Finger davon lassen!!!!

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja (1) Nein
Profile

Gesamt: 1 Stern

Meine Tochter bestellte aus Deutschland Kleidung, die niemals bei uns eintraf. Weder erfolgte ein Zustellungsversuch, noch hatten wir eine Verständigung über einen solchen erhalten. Nach 2 Wochen bekamen wir das Mail, dass die Sendung wieder bei der Firma eingelangt war, da sie an uns nicht zustellbar war. Ein reiner Skandal.

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja (1) Nein
Profile

Gesamt: 1 Stern

Die Zustellung klappt überhaupt nicht reines Chaos man wird nur weitergeleitet keine konkreten Angaben warte auf das Pakt schon 9 Tage

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja (1) Nein
Profile

Gesamt: 1 Stern

Eine Frechheit! Es gibt nichts als Probleme mit diesem sogenannten "Service" - sind seit jeher nicht in der Lage, Ihre eigentliche Aufgabe, nämlich Pakete zu liefern, ordentlich zu erledigen. Paket wurde trotz meiner Anwesenheit retourniert.. Ein Witzverein.

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja (1) Nein
Profile

Gesamt: 5 Sterne

fuenf schwarze Sterne fuer das denkbar schlechteste Service: Trotz einer Hinterlegungsvereinbarung werden Pakete retourniert. Der Fehler ist aber nicht bei den Zustellern zu suchen, sondern bei der Gschaeftsleitung, die nicht in der Lage ist, eine Organisation ordentlich zu leiten und darueber hinaus nicht einmal bereit ist, fuer die Fehler einzustehen. Das beste Mittel: einfach alle Geschaeftspartner informieren und keine DHL Sendung mehr zu akzeptieren. Wenn das Geschaeft weg ist, sind auch die unfaehigen Leiter weg.

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja (1) Nein
Profile

Gesamt: 5 Sterne

jetzt reicht es wirklich ,es gibt nur zwei möglichkeiten . entweder die mitarbeiter sind zu faul oder zu blöd für diesen job .......... dritte möglichkeit .zu faul , dann sollen diese leute zu hause sitzen und den job anderen überlassen die wirklich arbeiten wollen

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja (1) Nein
Profile

Gesamt: 1 Stern

Einfach mies. Der Service ist erbarmungswürdig, Pakete können angeblich erst am übernächsten und nicht am nächsten Tag geholt werden - trotz der Aufschrift auf dem Infozettel. Anscheinend sind die Mitarbeiter dort zu faul. Höflichkeit zählt allerdings auch nicht zu deren Stärken. Ich wähle in Zukunft meine Einkäufe nach dem bevorzugten Logistikpartner des Lieferanten aus.

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja (1) Nein
Profile

Gesamt: 1 Stern

DHL ist innerhalb einer Woche nicht imstande, eine Wiener Adresse zu finden und die Zustellung zu erledigen! Nach zwei vergeblichen Urgenzen per E-Mail mußte erst telefonisch darauf verwiesen werden, daß die Zustellinformationen aus dem Telefonbuch oder Internet zu ersehen gewesen wären - die Lieferung aus dem Bodenseegebiet nach Wien dauerte damit drei Wochen. Vielen Dank für das Spitzenservice und die Zustellung "nach den Feiertagen" (2011). "DHL - Verlässlicher Partner in Österreich und weltweit" - aber nicht wirklich!

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
Profile

Gesamt: 1 Stern

Zum dritten Mal, innerhalb der letzten 5 Jahre, fährt ein >dringendes< Paket mit DHL (express) durch Wien und wir ohne Verständigung an den Empfänger irgendwo hinterlegt. Der deutsche Partner (Versender) nervt DHL-Deutschland, die ihm beauskunften das DHL-Österreich zuständig ist. In der Auslieferverfolgung muss der Empfänger in Wien die deutsche Paketnummer bei DHL Deutschland eingeben, um dann zu erfahren, dass nur der Auftraggeber eine Nachforschung anstellen kann ... Wir haben alle Geschäfte der Umgebung nach Abgabe abgegrast und an alle Postämter der Umgebung angefaxt – es hat sich ein Post-Paket-Mitarbeiter eines völlig anderen Postamtes gemeldet und uns telefonisch mitgeteilt, wo unser Paket gelandet ist ... DHL-express bedeutet bereits zum 3. Mal für uns Panik, wo das (bereits bezahlte) dringende Material abgeblieben ist.

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
Profile

Gesamt: 1 Stern

Ich finde es eine frechheit mein Pakett sollte von deutschland nach Österreich und was ist passiert ?? Der herr der das Paket abgegeben hatt hat auf das Paket Austria Österreich geschrieben und das Paket wurde in der Annahmestelle richtig gescant und aufgenommen. Dan kam es in die Zentrale Tallheim dort wurde das Paket umgebucht nach Australien. Nun warte ich schon seit 4 Wochen auf das Paket und es hatt sich noch niemand bei mir gemeldet von DHL. Und dafür hab ich 17€ bezahlt.

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
Profile

Gesamt: 1 Stern

Man sollte nicht außerhalb von Städten wohnen und möglichst den ganzen Tag neben der Haustür auf das Eintreffen des Zustellers warten. Die Fahrer wirken meistens abgehetzt und frustriert. Bei einem erneuten (kostenlosen) Zustellversuch kann es schon vorkommen, dass der Fahrer seinen Frust beim Kunden ablässt.

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
Profile

Gesamt: 1 Stern

Unter jeder Kritik! Der Zusteller ist nicht in der Lage in eiun Gebäude zu gehen und an eine Tür zu klopfem, geschweige denn eine Verständigung zu hinterlassen.

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
Profile

Gesamt: 4 Sterne

Einige Pakete wurden einen Tag verspätet angeliefert, aber ansonsten ein Paketdienst auf den man sich verlassen kann.

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
Profile

Gesamt: 1 Stern

Keine Abholstelle wo man einfach mit dem öffentlichen Dienst hinfahren kann, überforderte, unfreundliche Kuriere, viel zu teuer für den Service, der unter dem der normalen Post ist.

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
Gesamt: 3 Sterne

Ich war positiv überrascht, dass es in diesem großen Verteilerzentrum auch einen Service - Point gibt, wo man Päckchen abholen und aufgeben kann. Und man wird dort rasch und freundlich bedient. Für mich eine echte Alternative zur Post, wenn die oft unfreundlichen und unverlässlichen Zusteller nicht wären, die offensichtlich auch ungern "mitdenken" was Zustellungen bei Nicht - Anwesenheit betrifft!

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
Profile

Gesamt: 5 Sterne

liefert immer pünktlich - super service, da weiß ma immer wo sein päckchen schon ist

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
Profile

Gesamt: 4 Sterne

Dienstleistungen sind oaky - etwas teuer

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
Bewertung schreiben »

Weitere Bewertungen von DHL Express (Austria) GmbH auf Tupalo.com

Bei den Bewertungen handelt es sich um Inhalte von Nutzern und nicht um eigene Inhalt der HEROLD Business Data GmbH. Die Bewertungen spiegeln keinesfalls die Meinung von HEROLD Business Data GmbH wider. HEROLD übernimmt daher keinerlei Haftung für den Inhalt der Bewertungen. Bewertungen, die gegen das Gesetz oder gegen die guten Sitten verstoßen, können unter dem Link "Bewertungen melden" an HEROLD Business Data GmbH gemeldet werden. In diesem Fall wird eine Löschung der Bewertung geprüft.