Leitstelle Tirol gemn Gesellschaft mbH

Leitstelle Tirol gemn Gesellschaft mbH

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

Leitstelle Tirol gemn Gesellschaft mbH

Hunoldstr 17aAT6020InnsbruckInnsbruck (Stadt)

Rettungsdienst

  • check icon
    ohne Kategorie

Leistungen

  • Rettungs- und Notdienste

    • Dienstleistungen

      • Bergrettung
      • Höhlenrettung

    • Rettungsdienst

      • Bergungen
      • Rettungstransporte

Öffnungszeiten

Keine Öffnungszeiten vorhanden.

Adresse

Beschreibung

Betrieben wird die Entgegennahme von Notrufen und sofortige Einleitung von Hilfsmaßnahmen in Notfällen (Alarmierung der Feuerwehr, Rettung, Berg- und Wasserrettung). Durchführung der Gesundheitsberatung 1450 als telefon- und webbasiertes Erstkontakt- und Beratungsservice. Zudem wurde die Leitstelle Tirol vom Land Tirol mit der technischen Überwachung aller Tiroler Tunnels des hochrangigen Straßennetzes (mit Ausnahme der Autobahnen) betraut. Durch die COVID-19 Pandemie werden durch die Leitstelle Tirol zahlreiche zusätzliche Tätigkeiten übernommen.

Bewertungen (2)

overall

5,0

ohne Kategorie

5,0

  1. 5,0

    am

    Vor wenigen Tagen konnte ich mich selbst von der Kompetenz der Mitarbeiter in der Leitstelle Tirol überzeugen und möchte mich auf diesem Weg bei ihnen bedanken. Nachdem bei meinem Vater Verdacht auf Herzinfarkt bestand, habe ich die bekannte Notrufnummer 144 gewählt und wurde daraufhin zur Leitstelle verbunden, wo ein freundlicher Mitarbeiter alle Daten zum Geschehen aufnahm, nicht ohne mir zu versichern, dass ich mich jederzeit wieder melden kann bzw. sogar soll, falls sich der Zustand meines Vaters verschlechert. Leider war dies auch der Fall, weshalb ich erneut dort anrief und diesmal einen anderen Mitarbeiter dran hatte, der genauso freundlich und kompetent versicherte, dass der Rettungswagen und Notarzt bereits in Kürze vor Ort sind. Er hat mir sogar immer wieder die genaue Position der beiden Einsatzfahrzeuge genannt, damit ich abschätzen konnte, wie lange es noch dauern würde. Da er gehört hat, wie nervös und aufgeregt ich in der Situation war, hat er mir außerdem angeboten, solange am Telefon zu bleiben, bis die Rettung eintrifft. Innerhalb weniger Minuten war Hilfe da und mein Vater wurde nach einer Erstbehandlung vor Ort ins KH Hall gebracht. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für die rasche und wertvolle Hilfe!
    ...
    ohne Kategorie

    5,0

  2. 5,0

    am

    Extrem wichtig für alle die im Raum Tirol einen Unfall hatten oder haben, man wird wenn man Feuerwehr, Rettung oder co anruft an die Leitstelle Tirol weitergeleitet welche den Einsatz koordiniert. aus persönlicher Erfahrung kann sich sagen man kümmert sich bestmöglich um den Menschen, schaut dass Hilfe schnell herbei eilt und man das bekommt was man benötigt - sehr tolle Mitarbeiter! Man fühlte sich gut aufgehoben!
    ...
    ohne Kategorie

    5,0

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Keine Öffnungszeiten vorhanden.

Firmendetails

  • Gründungsjahr

    2005
  • Firmenbuchnummer

    FN 258619 y
  • Bonitätsauskunft

    KSV1870

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Rettungsdienst

Kontakt speichern und teilen

scroll target