Magenta Shop EKZ-DEZ

Amraser-See-Straße 56a 6020 Innsbruck Innsbruck (Stadt) Tirol
Telekommunikation

    Leistungen

    Für dieses Unternehmen sind keine Leistungen verfügbar.

    Adresse

    Bewertungen (3)

    1.5
    4.0
    1.0
    1.5
    2.0
    1.0
    1.0
    1.0

    4 Jahre später – noch immer keine Verantwortung

    Im Jahr 2021 wurde im Rahmen einer Vertragsverlängerung für meine Mutter ein iPhone 12 bestellt – das Gerät kam jedoch nie an. Laut DPD wurde es im Paketshop an eine fremde Person mit gefälschtem Ausweis übergeben. Ich habe den Vorfall unzählige Male gemeldet – telefonisch, schriftlich, und über Monate hinweg auch persönlich in mehreren Magenta Shops. Jedes Mal sagte man etwas anderes, aber niemand leitete etwas weiter oder dokumentierte den Fall richtig. Bis heute, 4 Jahre später, wird keinerlei Verantwortung übernommen. Stattdessen versucht man nun, mir nachträglich die Schuld zu geben – etwa, weil die Anzeige angeblich nicht „korrekt“ sei. Dabei wurde mir damals wiederholt gesagt, Magenta kümmere sich intern darum. Wenn der Anbieter seiner Vertragspflicht gemäß § 1052 ABGB („Einrede des nicht erfüllten Vertrags“) nicht nachkommt, darf er keine Leistung verlangen. Auch eine Rückforderung aller geleisteten Zahlungen nach dem Vorfall wäre nach § 1431 ABGB („Leistung ohne rechtlichen Grund“) gerechtfertigt. Vor allem hätte Magenta selbst tätig werden müssen: Als Versender hätten sie sofort die DPD kontaktieren, die Abholnummer prüfen und mit der Vertragsinhaberin abgleichen können. Stattdessen wurde Monate später einfach behauptet, ich müsse eine Anzeige vorlegen – und selbst das half nichts. Magenta forderte weiterhin Geld. Als wir die Zahlungen einstellten, kamen Mahnungen und Inkassoschreiben – aber bis heute kein Ersatzgerät, keine Rückerstattung und keine Einsicht. Fazit: Magenta hat seine Pflichten grob vernachlässigt, verschleppt die Klärung seit Jahren und dreht die Verantwortung nun auf den Kunden zurück. Wer auf Service oder Problemlösungen hofft, wird bitter enttäuscht.

    1.6

    Leider wieder eine schlechte Erfahrung

    Leider habe ich wieder schlechte Erfahrungen mit diesem Shop gemacht! Ich schließ vor einer Woche einen Vertrag ab und heute wäre der Anschlusstermin gewesen. Da niemand von den Tmobile Technikern kam, rief ich bei Tmobile an um mich zu erkundigen Die Dame informierte mich darüber, dass für mich kein Vertrag angelegt wurde und der Termin ebenfalls nicht stimme. Ebenfalls die Zeiten die mir im Shop angeboten wurden, seien für Tmobile nicht üblich. Bin sehr enttäuscht vom Service im Teleplanet im Sillpark!!

    4.0

    kleiner shop, zuwenig personal, aber die ware stimmt.

    "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

    Mehr über Bewertungen bei Herold
    Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
    Jetzt Bewerten
    Datenstand: 10.07.2025