Gestern war ich im Geschäft, um meinen Mobilfunkvertrag zu verlängern. Seit Jahren bin ich ein zufriedener Kunde. Im Geschäft waren die Mitarbeiter immer sehr freundlich und hilfsbereit. Weshalb ich meine Bestellungen auch nicht online tätigte. Zudem hatte ich eine technische Frage, auf die ich bedauerlicherweise keine Antwort erhalten konnte. Ich habe mich für einen teureren monatlichen Tarif und ein neues Gerät entschieden. Xiaomi 13T 5G Black 256 GB + Redmi Buds 4 Lite Leider waren die Redmi Buds 4 Lite nicht in der Box, obwohl ich direkt danach gefragt hatte. Der Verkäufer versicherte mir, dass sie in der Box seien. Bedauerlicherweise stellte ich zu Hause enttäuscht fest, dass die Redmi Buds 4 Lite nicht in der Box waren. Ich rief die Service-Hotline an, wo mir geraten wurde, sofort ins Geschäft zurückzukehren, da die Kollegin die falsche Box gegeben hatte, und die Redmi Buds 4 Lite als Teil des Angebots enthalten sein sollten. Jeder kann Fehler machen, besonders wenn er arbeitet. Das hätte ich auch verstanden. Nach meiner Rückkehr in das Geschäft wurde ich zum Auszubildenden weitergeleitet. Daher musste ich alles von vorne erzählen, während die Person, die zuvor einen Fehler gemacht hatte, mit ihren Nägeln beschäftigt war und sich lieber dem nächsten Kunden zuwandte. Der Auszubildende schickte mich weg und bat darum, dass ich in einer Viertelstunde wiederkommen solle, da sie darin nicht kompetent sei. Ich habe vor dem Geschäft gewartet und beobachtet, wie die "kompetente" Kollegin die Schultern zuckte und lachend über den Auszubildenden scherzte, dann wurde mein Vertrag kopiert. Die Auszubildende hat gezeigt, dass ich zurück ins Geschäft gehen kann. Sie sagte, dass sie nichts tun könnten, weil sie dies mit der Chefin besprechen müssten . Der Inventur würde nicht stimmen, wenn sie die erhaltene Box gegen die richtige austauschen würden. Da ich im Rahmen meines zweijährigen Vertrags nicht das erhielt, was geboten wurde, denke ich, dass die Inventur gerade jetzt nicht stimmt. Wie ist es möglich, dass ein Geschäft geöffnet ist und niemand in der Lage ist, den von ihnen begangenen Fehler durch einen einfachen Austausch zu beheben? Die Situation begann danach empörend zu werden. Die Dame, bei der ich den Vertrag abgeschlossen habe, leugnete, dass ich sie nach dem Verbleib die Buds gefragt habe. Sie teilte sogar mit, dass ich speziell danach hätte fragen müssen, um sie zu erhalten, aber ich war es, der das nicht getan hat. Dieser Frechheit hat mich sehr aufgeregt, aber hier endet die Geschichte noch nicht. Sie sagten, sie würden mich anrufen, sobald sie mit der Chefin gesprochen haben. Ich sagte, dass ich bis 15 Uhr arbeite und um halb vier eintreffe, und erwarte, dass sie das Problem bis dahin lösen. Die Dame sagte, dass es davon abhänge, wie viel Arbeit sie am nächsten Tag habe. Dieses Niveau des Kundenservice habe ich bisher noch nicht erlebt, besonders nicht in diesem Geschäft. Es empört mich zutiefst, wie sie mit mir umgegangen sind, mit mir gesprochen und mich gedemütigt haben. Und ganz zu schweigen davon, dass sie sich nicht einmal bei mir für den Fehler entschuldigt haben, sondern mich sogar dafür verantwortlich gemacht haben. Heute Morgen hat mich die Chefin angerufen, und hoffentlich wird sich endlich diese lächerlich einfache Situation klären, wegen der ich bereits dreimal in das Geschäft gehen musste und diesen demütigenden und unprofessionellen Kundenservice ertragen musste. Ich werde mich mit dem Ende der Geschichte noch melden.
...