Lüftner GmbH

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

Leistungen

  • Fahrzeughandel und -reparatur

    • Werkstatt für KFZ-Typ

      • PKW

    • Neuwagen

      • Fiat

    • Sonstige Services

      • Spenglerarbeiten

Öffnungszeiten

Mo08:00 - 12:0013:00 - 17:45
Di08:00 - 12:0013:00 - 17:45
Mi08:00 - 12:0013:00 - 17:45
Do08:00 - 12:0013:00 - 17:45
Fr08:00 - 12:0013:00 - 17:45
Sa09:30 - 11:30

Kommentar von Lüftner GmbH


sowie nach Terminvereinbarung

Adresse

Bewertungen (5)

overall

4,0

Qualität

4,2

Termintreue

4,2

Freundlichkeit

4,0

Reklamationsservice

4,0

Beratung

4,0

Preis

3,3

Angebotstreue

3,7

  1. 5,0

    am

    Motorkontrolle aktiv, Abgassonde

    Sehr gut. Ein Mitarbeiter hat sich das fehlende Ersatzteil von einer anderen Werkstatt geholt, wir mussten nicht bis zum nächsten Tag warten und konnten noch am Nachmittag weiterfahren.
    ...
    Qualität

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Reklamationsservice

    5,0

  2. 5,0

    am

    Alles in allem sehr gut

    Von anfang bis Ende hat alles super funktioniert ! Meiner Meinung nach haben die da sehr Kompetente Leute
    Beratung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Qualität

    5,0

  3. 4,7

    am

    SUPER SERVICE

    Eigentlich war ich (und bin es immer noch) jahrelang ein VW/Audi Fan und halte die VW/Audi Produkte immer noch für sehr gut. Das im Vergleich zu Lüftner sehr schlechte Service der Innsbrucker VW/Audi Niederlassungen hat mich vor 6 Jahren meinen ersten Fiat kaufen lassen. Inzwischen ist es bereits der Dritte. Bei Lüftner bin ich Kunde wie ich es mir vorstelle, da gibt es Mechaniker die noch über Lösungen nachdenken und nicht nur Teile tauschen. In anderen Betrieben schraubt wohl oft der Lehrling während der Werkmeister alle nur möglichen und unmöglichen Klimmzüge macht um Zeit und Teile für eine möglichst hohe Rechnung zu sammeln ! Mein Resüme ---> ein fairer Partnerbetrieb für Autokauf und Wartung !
    ...
    Qualität

    5,0

    Preis

    4,0

    Beratung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    4,0

    Reklamationsservice

    5,0

    Angebotstreue

    5,0

  4. 1,0

    am

    Ungerechtfertigte Verrechnung

    Ich war Kunde bei der Firma Autohaus Lüftner GmbH&CoKG in Innsbruck, habe dort mein Auto (Fiat Punto) Ende 2011 gekauft und auch dort alle Inspektionen durchführen lassen. Nach einem von mir nicht verschuldeten Unfall durfte ich laut Firma Lüftner mein beschädigtes Fahrzeug auf ihrem Kundenparkplatz abstellen. Nach einiger Zeit wurde durch einen Gutachter festgestellt, dass es sich bei diesem Unfall um einen Totalschaden handelt. Ich ließ mein Auto stehen, weil ich mich mit der Absicht getragen habe wieder einen Fiat zu kaufen. Ein Kauf ist natürlich auf Grund der Vielfalt der Modelle nicht von heute auf morgen zu entscheiden. Dies wurde auch der Firma Lüftner mitgeteilt, die entsprechenden Fiat-Prospekte habe ich mitgenommen und auch um Internet hinsichtlich der verschiedenen Modelle recherchiert. Zu meinem Erstaunen erhielt ich von der Firma Lüftner folgende Rechnungen: 10.02.2017 ECE Tari Trans GmbH EUR 83,52 brutto 22.02.2017 Standplatzgebühr/Abwicklungspauschale 10.02.-23.02.2017 EUR 909,60 brutto, wobei diese Gebühr als „Summe Teile“ bezeichnet wurde. Die ausgewiesenen „Berater“ waren ******** und ********. Ich möchte nur auf das letzte Dokument eingehen. Es wurde mir für den angegebenen Zeitraum 10.02.2017-23.02.2017 eine tägliche Standgebühr von ca. EUR 65,00 berechnet. Nach Rückfrage in der Rechtsabteilung des ÖAMTC ist diese Standgebühr weit überhöht und entspricht in keiner Weise der üblichen Standgebühr die ich als Kunde eines Autohauses für die Abstellung eines Unfallwagens, noch dazu im Freien am Kundenparkplatz bezahlen müsste. Da mit der Firma Lüftner über diese Verrechnung nicht zu reden war habe ich mich an den Konsumentenschutz bei der Arbeiterkammer gewandt, der an die Firma Lüftner ein Schreiben geschickt hat. Nach Auskunft der Arbeiterkammer bekam diese einen kurzen Rückruf von der Geschäftsleitung, dass eine schriftliche Stellungnahme nicht erfolgen wird, sondern dass ich diese Rechnungen nur vor Gericht bekämpfen kann! Auf Grund dieser Vorgangsweise hat mich die Firma Lüftner gezwungenermaßen als Kunden verloren und kann diese Firma auch niemanden weiterempfehlen.
    ...
    Qualität

    1,0

    Preis

    1,0

    Beratung

    1,0

    Termintreue

    1,0

    Freundlichkeit

    1,0

    Reklamationsservice

    1,0

    Angebotstreue

    1,0

  5. 5,0

    am

    Schnell und kompetent

    Bereits bei der Annahme sehr kompetent beraten, man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Innerhalb kürzester Zeit war das Problem behoben, Preis-/Leistungsverhältnis top. Sehr gute Werkstatt, die ich nur weiterempfehlen kann.
    ...
    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

    Beratung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Reklamationsservice

    5,0

    Angebotstreue

    5,0

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Mo08:00 - 12:0013:00 - 17:45
Di08:00 - 12:0013:00 - 17:45
Mi08:00 - 12:0013:00 - 17:45
Do08:00 - 12:0013:00 - 17:45
Fr08:00 - 12:0013:00 - 17:45
Sa09:30 - 11:30

Kommentar von Lüftner GmbH


sowie nach Terminvereinbarung

Firmendetails

  • Gründungsjahr

    1973
  • Firmenbuchnummer

    253746g
  • Bonitätsauskunft

    KSV1870
  • Mitarbeiter

    21-50
  • Parkmöglichkeit

    Kundenparkplatz

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Autoreparatur

Kontakt speichern und teilen

scroll target