Universal Versand GmbH

Peilsteinerstr 5AT5020SalzburgSalzburg (Stadt)

Versandhäuser, Versandhandel

    Leistungen

    Für dieses Unternehmen sind keine Leistungen verfügbar.

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Beschreibung

    Seit der Gründung 1968 hat sich Universal Versand das Image eines Marken-Versenders aufgebaut und ist zum zweitgrößten Versender Österreichs gewachsen. 100%-ige Kundenorientierung, ein Angebot mit einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis sowie excellenter Service und Kundenbetreuung sind die Maxime des Salzburger Unternehmens.
    Als Voll-Versender vertreibt Universal Versand sowohl ein breitgefächertes Modesortiment als auch eine große Palette an "Hartwaren", von Haushaltsartikeln und Möbeln über Unterhaltungselektronik bis zu Sportartikeln und Spielwaren.

    Bewertungen (83)

    overall

    2,0

    Qualität

    2,1

    Preis

    2,7

    Betreuung

    1,5

    Termintreue

    1,8

    Freundlichkeit

    2,0

    ohne Kategorie

    1,3

    1. 5,0

      am

      Immer alles ok

      Habe schon relativ oft hier bestellt inkl. mehrerer großer Haushaltsgeräte und Möbel. Preise und Aktionen waren immer ausgezeichnet, Lieferung sehr zuverlässig und die Qualität bisher auch einwandfrei. Der Kontakt mit dem Kundenservice verlief ebenfalls immer freundlich und zufriedenstellend. Werde auch weiterhin gerne hier bestellen.
      ...
      Qualität

      5,0

      Preis

      5,0

      Betreuung

      5,0

      Termintreue

      5,0

      Freundlichkeit

      5,0

    2. 1,6

      am

      Unkomplette Lieferung, kein Entgegenkommen und ewiges Warten

      Bestellung und ursprüngliche Lieferzeit hat gut geklappt, nur leider war meine Lieferung nicht komplett - und nun soll ich nach zig Ticket-Replies zu dem Thema des fehlenden Teils 3-4 Wochen warten, bis es geliefert wird und somit meine Bestellung komplett ist. Es wird keinerlei Kulanzlösung oder "Beschleunigung" angeboten, wodurch für mich das (7 Wochen vor Urlaubsantritt m.M. nach absolut rechtzeitig) bestellte Packet erheblich an Wert verliert, da so nicht nutzbar - also bei Universal bloss nicht in (unverschuldete) Probleme laufen, weil dann wird man einfach hängen gelassen :-( Im Nachhinein wurde als Begründung "bei Canon war die Aktion bereits abgelaufen" angegeben - was die Frage aufwirft, warum ich das dann überhaupt noch so bestellen konnte und somit jetzt die Probleme habe, denn hätte ich das gewusst, hätte ich wohl einfach wo anders bestellt. Ich würde/werde dort jedenfalls nicht mehr bestellenund kann Universal leider absolut nicht weiter empfehlen...
      ...
      Qualität

      1,0

      Preis

      2,0

      Betreuung

      1,0

      Termintreue

      1,0

      Freundlichkeit

      3,0

      Antwort von Universal Versand GmbH

      Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Rückmeldung zum Bestellvorgang. Wir bedauern sehr, dass die Lieferung der Ware nicht komplett und wie erwartet ausgeführt werden konnte. Bitte senden Sie Ihre Kundennummer an bewertung(at)universal.at. Gern prüfen wir Ihr Anliegen und wie dies in Zukunft besser abgewickelt werden kann. Wir danken Ihnen sehr für die Rückmeldung. Ihr Universal Online Team

    3. 1,0

      am

      Defekte Geräteteile werden einfach nicht ersetzt, man lässt mich im Regen stehen!

      Mitte September wurde meine neue Waschmaschine geliefert. Leider mit defektem Wasserzulaufschlauch. Unfassbar, doch auch 3 Monate später habe ich noch keinen Ersatz dafür bekommen und werde ständig mit Ausreden vertröstet. Vor 4 Wochen wurde mir dann ein Ersatz versprochen, der Schlauch sei angeblich per Post unterwegs, leider wieder nur eine Finte, nichts ist passiert.
      ...
      Qualität

      1,0

      Betreuung

      1,0

      Termintreue

      1,0

    4. 2,0

      am

      Leider schlechte Erfahrung

      Ich habe Ende Mai ein Gewächshaus für meine Mutter bestellt, welches knapp 1.400€ gekostet hat. Bestellt habe ich dieses auf Rechnung, da ich es erst bei Lieferung bezahlen wollte (was sich im Nachhinein auch als klug herausgestellt hat). Einerseits wurde die Lieferfrist nicht eingehalten - damit hätte ich umgehen können, die Lieferfristen sind derzeit ja generell eher Richtwerte. Nachdem mir dann von der Spedition ein Termin für die Lieferung genannt wurde habe ich mir Urlaub genommen um das Gewächshaus anzunehmen. Die Spedition ist allerdings niemals aufgetaucht - nach Rückfrage war dann die Antwort das Gewächshaus wurde von Universal noch nicht an sie übergeben. Nach einigem Hin und Her wurde dann ein neuer Termin vereinbart, einige Tage vor der Lieferung rief mich die Spedition an und war wütend, dass noch kein Termin vereinbart wurde. Nachdem ich den Herrn überzeugt hatte, dass der Termin vereinbart wurde (sogar schriftlich mit ihm) ist die Lieferung dann schlussendlich erfolgt. Ich wusste aber nicht, dass hier die Probleme erst anfingen. Das Gewächshaus wurde abgeladen und ich wurde von dem Spediteur darauf angesprochen, ob ich wüsste, dass das Gewächshaus stark beschädigt ist. Das wusste ich natürlich nicht - mitnehmen wollte er es aber auch nicht - daher Rücksprache mit Universal. Auf die erste Mängelanzeige wurden Fotos verlangt die ich dann auch gerne nachgereicht habe - danach einfach 13 Tage keine Antwort (man beachte hier die Rücktrittsfrist nach FAGG, die sie augenscheinlich verstreichen lassen wollten). Am 14. Tag (02.08.) habe ich dann meinen Rücktritt nach FAGG erklärt, nicht einmal 2 Stunden später wurde ich angerufen und mir wurde eine Nachlieferung angeboten (die Dame bei diesem Telefonat war äußerst nett und hilfsbereit, die einzige fähige Person die ich bis dato bei Universal erreichen konnte). Zu diesem Zeitpunkt war meine Mutter aber schon so enttäuscht, dass ich den Rücktritt aufrecht erhielt. Durch die Zahlung auf Rechnung wurden mir ständig neue Zinsen und Mahngebühren aufgebucht - jedes Mal habe ich die Hotline kontaktiert und ihnen die Situation erklärt - jedes Mal wurde mir wieder versichert dass das nicht mehr passieren würde. Inzwischen sind 3 Wochen (!) seit dem Rücktritt vergangen, Universal bucht munter weitere Mahngebühren und Zinsen auf und versucht mich hinzuhalten. Inzwischen wurde mir sogar schon mit dem Inkassobüro gedroht, obwohl rein rechtlich gesehen KEINE Forderung gegen mich besteht. Das Glashaus wurde nebenbei bemerkt auch schon längst wieder abgeholt. Der Kundenservice meldet sich sporadisch und auch dann immer nur mit Ausreden oder immer wieder kehrenden Fragen nach meiner Identifikation. Nach den Regelungen des FAGG hätte die Rückbuchung schon vor über einer Woche erfolgen müssen - sollte Universal die gestern von mir gesetzte Nachfrist bis Ende dieser Woche wieder verstreichen lassen werde ich meinen Anwalt einschalten. Ich bin sehr enttäuscht von dem Umgang mit Kunden - sobald diese Causa abgeschlossen ist werde ich die Löschung meiner Daten bei den Unternehmen der UNITO Gruppe beantragen und mich hüten dort noch einmal etwas zu bestellen. Ich würde deutlich davon abraten Universal als Händler in Betracht zu ziehen. Insbesondere von der Zahlung auf Raten - einen effektiver Jahreszinssatz von 21,7% sollte man sich gut überlegen!
      ...
      Qualität

      3,0

      Preis

      4,0

      Betreuung

      1,0

      Termintreue

      1,0

      Freundlichkeit

      1,0

      Antwort von Universal Versand GmbH

      Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Schilderung des Vorgangs. Wir bedauern sehr, dass die Lieferung der Ware nicht wie erwartet ausgeführt werden konnte und können die Verärgerung nachvollziehen. Wir werden die Auslieferungsabläufe für Gewächshäuser mit der Spedition überprüfen ebenso wie die Ausbuchung des Artikelbetrages. Wir danken Ihnen sehr für die Rückmeldung. Ihr Universal Online Team

    5. 1,7

      am

      Kundenservice eine Frechheit

      Ich habe am 16.12 eine Ware zurückgeben und am 19.12 wurde das Paket an Universal übergeben laut Post Tracking. Seit dem warte ich nun gut 4 Wochen auf mein Geld. Wenn man Universal schreiben tut bekommt man nur Standard Schreiben zurück mit dem selben Inhalt. Ich kann diesen Händler nicht empfehlen. Der Kundenservice ist eine Frechheit dort. KN 54651468
      ...
      Qualität

      1,0

      Preis

      3,0

      Betreuung

      1,0

      Freundlichkeit

      2,0

      Antwort von Universal Versand GmbH

      Guten Tag, bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Durch das erhöhte Bestellaufkommen vor Weihnachten hat sich die gesamte Retourenabwicklung etwas verzögert. Wir verstehen Ihren Unmut und entschuldigen uns, dass Sie so lange auf die Rücküberweisung des Geldes warten mussten. Die Rückzahlung wurde bereits veranlasst. Beste Grüße Ihr Universal Team

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    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Zahlungsarten

    • Mastercard
    • Rechnung
    • VISA
    Genießen Sie ein Einkaufserlebnis der besonderen Art und lassen Sie sich inspirieren von den vielseitigen Ideen aus den Sortimenten: Mode, Technik, Möbel, Schuhe, Garten, Freizeit und Sportartikel. Egal, ob Sie konkrete Wünsche haben oder einfach nur stöbern möchten: Bei uns genießen Sie die Vorzüge des modernen Homeshoppings. Wenn Sie bisher den traditionellen Universal Versand Service kannten, werden die Vorteile des Universal Online Shops Sie begeistern.

    Firmendetails

    • Gründungsjahr

      1968
    • Firmenbuchnummer

      FN 235040y
    • Bonitätsauskunft

      KSV1870
    • Mitarbeiter

      501-1000
    • Weitere Infos

      Versandkostenfreie Lieferung ab € 75 Bestellwert Ausgenommen davon Speditionsartikel - achten Sie hier bitte auf die Kennzeichnung am Artikel

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    • Versandhäuser, Versandhandel

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