WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG Vienna Insurance Group - Generaldirektion

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    Beschreibung

    Betrieben wird ein Versicherungsunternehmen (Versicherungssparten: Schaden/Unfall, Leben und Kranken im Privaten-, Gewerbe- und Firmenkundenbereich) Es bestehen. ca. 130 Geschäftsstellen in Österreich, sowie jeweils eine Zweigniederlassung in Italien und Slowenien.

    Bewertungen (29)

    1.3
    5.0
    1.1
    1.5
    1.6
    1.0
    1.3
    1.0

    Langjähriger Kunde – trotzdem eiskalte Ablehnung

    Ich kann nur jedem davon abraten, bei dieser Versicherung einen Vertrag abzuschließen. Jahrelang habe ich Beiträge gezahlt und kaum Leistungen beansprucht. Als ich sie einmal wirklich gebraucht hätte, wurde ich ohne jedes Entgegenkommen abgewiesen. Ich habe über das Jahr hinweg mehrfach Rechnungen eingereicht – doch nie wurde mir mitgeteilt, wie viel Leistung ich bereits verbraucht habe oder wie nah ich an der Jahreshöchstgrenze bin. Statt klarer Kommunikation oder Transparenz musste ich mir alles mühsam selbst zusammenrechnen. Erst nach Einreichung einer höheren Rechnung kam die Ablehnung mit dem Hinweis, dass die Jahreshöchstleistung erreicht sei. Ich habe angeboten, in einen höheren Tarif zu wechseln – das wurde komplett ignoriert. Es gab kein Gesprächsangebot, keine Kulanz, keine Bereitschaft, einem langjährigen Kunden in einer schwierigen Situation entgegenzukommen. So stellt man sich kundenorientiertes Handeln ganz sicher nicht vor. Ich habe inzwischen gekündigt – und kann nur jedem raten, sich eine Versicherung zu suchen, die ihre Kunden nicht im Stich lässt, wenn es darauf ankommt.

    1.0

    Krankenhaustaggeld

    Unfallversicherung für Krankenhaus Taggeld wurde nicht bezahlt weil ich im Krankenhaus bei der Aufnahme "Unfall nicht erinnerlich" angegeben habe (Knorpelriss). Und ein "Arzt des Vertrauens" die Verletzung nicht als Unfallverletzung ansehen wollte. Ich wurde in einem Unfallkrankenhaus operiert, mit einer Methode die nur für Unfallverletzungen möglich ist und bekam von 3 unabhängig Chirurgen bestätigt, das so eine Verletzung nur durch einen Unfall möglich ist. Nicht durch Abnutzung oder Degeneration. Auf Anfrage des Arztbiefes, bekam ich nur die Antwort das interne Schreiben nicht herausgegeben werden. Ich glaube das niemals ein Arzt befragt wurde

    1.6

    Service

    Wenn man eine E-Mail schickt wird sie erst nach ca. 2 Wochen weitergeleitet und dann erst bearbeitet!!! Es bedeutet, dass man noch zusätzlich ca. eine Woche auf eine Antwort warten muss. Nach einer Schadenmeldung dauert es noch länger. Die Kunden warten Monatelang auf eine Auszahlung der Leistungen. Ich habe das Gefühl, dass die Fälle, die etwas mehr Aufwand benötigen, bleiben ewig in der Warteschlange zur Bearbeitung bis jemand endlich damit etwas macht.

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    Datenstand: 04.07.2025

    Firmendetails

    Gründungsjahr
    1824
    Firmenbuchnummer
    FN 333376 i
    Bonitätsauskunft
    KSV1870

    Standorte