Leistungen
Adresse
Beschreibung
Die Gesellschaft übernahm rückwirkend per 01.10.2010 die Teilbetriebe Stromerzeugung (Kraftwerke), Betrieb von Telekommunikationsanlagen samt Erbringung von Telekommunikations-Festnetz- Dienstleistungen (Telekom) und Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Versorgung von Strom- und Erdgas-Endkunden (Service-Bereich Vertrieb) durch Abspaltung von der WIENSTROM GmbH (FN 174300 z). Mit Firmenbucheintrag vom 17.07.2013 wurde die Fernwärme Wien Gesellschaft m.b.H. (FN 97745 v) übernommen und befasst man sich nunmehr auch mit der Errichtung und dem Betrieb von Fernwärme- und Fernkälteproduktionsanlagen, Verteilungsanlagen, einschließlich Verwertung der entstehenden Neben- und Abfallprodukte. Das Unternehmen fungierte davor als Holdinggesellschaft bzw. führte Dienstleistungen für nahestehende Unternehmen durch.
...Bewertungen (19)
archigioo am 17.3.2023
worst costumer service ever!
worst costumer service ever! she hang offed the phone even though i wasnt done with my question yet. I waiter 1hour on the line and she did worng anyway, so i have to call again! they charged me 5 times more and saying that it was a system problem!? so if i would not call them back and ask for the details i would have to pay 5x more....Gast: Jan H am 05.9.2022
Bei Problemen wie falscher Abrechnung braucht mal TAGELANG Geduld
Hatte 2x von der Wien Energie verschuldete Probleme, was dazu führte, dass ich über mehrere Wochen ca. 8x anrufen musste. Bei jeweils 40 Minuten Wartezeit. Das heißt, ich war in Summe gut 5 Stunden nur in der Warteschleife. Letztendlich Wechsel zu anderem Anbieter (maxEnergy), den ich auch 2x anrufen musste, weil die Wien Energie es verbockt hat, die Bindung wie zugesagt zu löschen. Dort konnte ich sofort einen Servicemitarbieter erreichen. Wie kann es sein, dass ein Unternehmen wie die Wien Energie es nicht schafft, eine Servicehotline einzurichten, bei der man in angemessener Zeit jemanden erreicht? Und nein, an den vielen Kunden wirds nicht liegen. Wohl eher, wieviel Mist dort ständig verbockt wird....Gast: roland am 10.2.2022
Ein schlechter Witz
Seit 10 Tagen versuche ich telefonisch in Kontakt zu treten, immer Warteschleife, nach 45 ! Minuten wird man aus der Leitung geworfen. Rückrufservice welches am Tonband und im Internet angeboten wird funktioniert nicht, beim Anklicken erscheint permanent die Meldung "dieses Service ist derzeit nicht verfügbar". Stattdessen bekommt man per Mail einen Fragebogen, wie man mit dem Kundenservice zufrieden ist - welches Kundenservice ???...
Firmendetails
Gründungsjahr
2001Firmenbuchnummer
FN 215854 hBonitätsauskunft
KSV1870
Standorte
Wien Energie GmbH - Kraftwerk Simmering (1.53 km)
1. Haidequerstr 1, 1110 WienWien Energie GmbH - Kraftwerk Donaustadt (3.64 km)
Primavesig, 1220 WienWien Energie GmbH - Kundendienstzentrum Spittelau (5.94 km)
Spittelauer Lände 45, 1090 Wien
Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen
- Elektrizitätswerke u -gesellschaften