Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

VERBUND AG

Am Hof 6AT1010WienWien (Stadt)

Elektrizitätswerke u -gesellschaften

    Leistungen

    Für dieses Unternehmen sind keine Leistungen verfügbar.

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Adresse

    Beschreibung

    Die Verbundgesellschaft hat die Aufgabe: 1.) den gegenwärtigen und künftigen Strombedarf sowie die Strom erzeugung der Sondergesellschaften, Landesgesellschaften, der städtischen Unternehmungen und Eigenversorgungsanlagen mit einer Nennleistung von mehr als 500 kw zu ermitteln und die Stromtarife zu verzeichnen. 2.) den Ausgleich zwischen Erzeugung und Bedarf im Verbundnetz herbeizuführen, hiebei auf die günstigste wirtschaftliche Verwendung des zur Verfügung stehenden Stromes Bedacht zu nehmen und die Erzeugung mit unvermeidlichen Stromüberschüssen möglichst gleichmäßig zu belasten. 3. ) zu diesem Zweck Verbundleitungen zu übernehmen, zu errichten und zu betreiben, hiebei ist die Verbundgesellschaft berechtigt, Transport- und Stromlieferungsverträge aller Art abzuschließen. 4.) ferner hat sie zur Aufgabe, den Bau und Betrieb von Groß kraftwerken samt dazugehörigen Leitungen durch bestehende oder zu errichtende Sondergesellschaften zu veranlassen, ferner die Verträge über Stromlieferung von mehr als 1 Mio. kWh im Monat zu prüfen, deren Änderung aus triftigen energiewirtschaftlichen Rücksichten vorzuschlagen und die Veträge zu verzeichnen. Der Verbund ist der größte Stromproduzent und -transporteur Österreichs, und erzeugt seinen Strom überwiegend aus Wasserkraft (ca. 106 Laufkraftwerke, ca. 22 Speicherkraftwerke). Daneben bestehen noch ca. 11 Windparks und 2 Wärmekraftwerke.

    ...

    Bewertungen (4)

    overall

    1,8

    Qualität

    2,3

    Preis

    2,3

    Betreuung

    1,3

    Termintreue

    1,5

    Freundlichkeit

    1,8

    1. 1,6

      am

      Als Unternehmer warte ich seit Monaten auf eine richtige Abrechnung

      ... und dann kommt auf einmal ein Mahnschreiben vom Anwalt, weil Verbund mir zuerst Rechnungen von einem komplett anderen Unternehmen aus dem 2. Bezirk geschickt hat, wir aber im 8. unser Unternehmen haben, dann war die Abrechnung viel zu hoch und auf nachfrage um Erklärung war eine der Buchhaltungsansprechpersonen am Telefon extrem unhöflich.
      ...
      Qualität

      2,0

      Preis

      1,0

      Betreuung

      1,0

      Termintreue

      1,0

      Freundlichkeit

      3,0

    2. 2,8

      am

      Buchhaltung bzw. Rechnungen fehlerhaft da nicht flexibel

      In Verbindung mit Wienernetze und Maximumzähler habe in keinem der 10 Jahre eine 100% richtige Stromrechnung erhalten, Vorauszahlungen scheinen gewürfelt,+-€1000proJahr
      ...
      Qualität

      3,0

      Preis

      4,0

      Betreuung

      2,0

      Termintreue

      3,0

      Freundlichkeit

      2,0

    3. 1,2

      am

      Schlechte Erfahrungen

      Unzuverlässigkeit, Unehrlichkeit, Kundenunfreundlichkeit
      Qualität

      1,0

      Preis

      2,0

      Freundlichkeit

      1,0

      Betreuung

      1,0

      Termintreue

      1,0

    4. 1,6

      am

      Verbund viel Werbung wenig Service

      Ich war viele Jahre treuer Verbund Kunde. Nach ein paar Tariferhöhungen hatte ich dann versucht mit einem Betreuer neue Konditionen auszuhandeln. Nach vielen Monaten hatte ich es dann geschafft. Leider wurde sich nicht an die getroffenen Vereinbarungen gehalten und nun ist seit über 4 Monaten der Betreuer nicht mehr erreichbar und meldet sich auch nicht zurück. Diese Vorgangsweise ist für mich nicht tragbar.
      ...
      Qualität

      3,0

      Preis

      2,0

      Betreuung

      1,0

      Termintreue

      1,0

      Freundlichkeit

      1,0

    HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

    "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

    Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
    Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Firmendetails

    • Gründungsjahr

      1947
    • Firmenbuchnummer

      FN 76023 z
    • Bonitätsauskunft

      KSV1870

    Standorte

    Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

    • Elektrizitätswerke u -gesellschaften

    Kontakt speichern und teilen

    scroll target