Museum / Ausstellung

Heeresgeschichtliches Museum

Durchschnitt der Bewertungen4,0 (2 Bewertungen)
Museum / Ausstellung

Heeresgeschichtliches Museum

Durchschnitt der Bewertungen4,0(2)
Karte anzeigen

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen4,0 (2 Bewertungen)


Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien.Mehr darüber
Michael M.
4,0
Schlechte Öffnungszeiten, nicht kundenfreundlich (bis 17Uhr!). Hier wird Millitär- und Kriegsgeschichte, Technik und Naturwissenschaft informativ aufbereitet. Sehr interessante Thematik. Sondervorstellungen auf Anfrage. Sympathisches Personal.

P F.
4,0
Zuerst muss ich sagen Öffnungszeiten nur bis 17 Uhr ein Scherz für Berufstätige aber ok vielleicht legen sie nur auf Touristen wert. Trotzdem die Kassa-Dame war extrem sympatisch. Also mir gefällt das Museum sehr aber ich denke das liegt auch an der Thematik.
Weitere Bewertungen anzeigen

Fotos und Videos

Heeresgeschichtliches Museum
Thumbnail Heeresgeschichtliches Museum

Zahlungsmodalitäten

  • BarzahlungBarzahlung

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Beschreibung

Militär- und Kriegsgeschichte, Technik und Naturwissenschaft, Kunst und Architektur verschmelzen im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien zu einem einzigartigen Ganzen. Zwischen 1850 und 1856 wurde das Bauwerk als Kernstück des Arsenals nach Plänen von Ludwig Foerster und Theophil Hansen errichtet, die damit den Stil der Wiener Ringstraße vorwegnahmen. Maurisch-byzantinisch und neugotisch sind die vorherrschenden Stilrichtungen. Heutzutage werden in diesem ältesten Museumsbau der Stadt die Geschichte der Habsburgermonarchie vom Ende des 16. Jahrhunderts bis 1918 und das Schicksal Österreichs nach dem Zerfall der Monarchie bis 1945 gezeigt. Dabei stehen die Rolle des Heeres und die militärische Vergangenheit auf hoher See im Vordergrund.

Firmendetails

  • Bonitätsauskunft
    KSV1870
  • Parkmöglichkeit
    Kundenparkplatz

Weitere Informationen

Bitte rufen Sie uns für genauere Informationen an.

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

Weitere Branchen
  • Museum / Ausstellung

Öffnungszeiten

Mo9:00-17:00
Di9:00-17:00
Mi9:00-17:00
Do9:00-17:00
Fr9:00-17:00
Sa9:00-17:00
So9:00-17:00

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen4,0 (2 Bewertungen)


Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien.Mehr darüber
Michael M.
4,0
Schlechte Öffnungszeiten, nicht kundenfreundlich (bis 17Uhr!). Hier wird Millitär- und Kriegsgeschichte, Technik und Naturwissenschaft informativ aufbereitet. Sehr interessante Thematik. Sondervorstellungen auf Anfrage. Sympathisches Personal.

P F.
4,0
Zuerst muss ich sagen Öffnungszeiten nur bis 17 Uhr ein Scherz für Berufstätige aber ok vielleicht legen sie nur auf Touristen wert. Trotzdem die Kassa-Dame war extrem sympatisch. Also mir gefällt das Museum sehr aber ich denke das liegt auch an der Thematik.