Vollpension Generationencafe GmbH

Vollpension Generationencafe GmbH

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk
  • check icon
    Qualität
  • check icon
    zuvorkommendes Personal
  • check icon
    sehr freundlich

Leistungen

Für dieses Unternehmen sind keine Leistungen verfügbar.

Öffnungszeiten

Di09:00 - 22:00
Mi09:00 - 22:00
Do09:00 - 22:00
Fr09:00 - 22:00
Sa09:00 - 22:00
So09:00 - 20:00

Adresse

Beschreibung

Betrieben wird das Gastgewerbe in der Betriebsart Kaffeerestaurant und der Einzelhandel mit Lebensmitteln. Angeschlossen ist ein Webshop.

Bewertungen (2)

overall

4,8

Qualität

5,0

Preis

4,0

Service

5,0

Freundlichkeit

5,0

Ambiente

5,0

Reservierung

5,0

  1. 4,8

    am

    Brunch in ganz individualistischem Vintage-Ambiente, schmeckt sehr gut!

    In der Vollpension haben wir heute einen sehr guten Brunch genossen, den es da am Sonntag zu 2 fixen Zeitslots von 10 - 12 und 12 - 14 Uhr gibt. Das Besondere an diesem Cafe/Restaurant: "Omas", also nicht ganz extrem junge Damen, kochen und backen für dich live in Schauküchen bzw. an der Pfanne direkt mitten im Lokal - genauso wie wohl zuhause in ihrer privaten Küche. Und die Einrichtung ist genau zu dieser Linie passend, eine bunte Mischung aus lauter Vintage-Stücken - vom ganz unterschiedlich zusammengewürfelten Geschirr über die Möbelstücke (rustikale, sehr bequeme Polstermöbel) bis zur Deko. Dies ist an sich schon mal ein Erlebnis, sehr interessant, kann ich jedem zum Ausprobieren empfehlen! Ganz wichtig ist natürlich auch die kulinarische Qualität - und auch die gefiel mir! Brunch ist in der Vollpension ein Buffet, wenn auch nicht das Umfangreichste im Vergleich mit manch anderen Brunches in Wien (z.B. wenig unterschiedliche Gebäcktypen, keine Croissants..). Geschmacklich dafür top! Besonders gut fand ich z.B. die Eierspeise (mit von dir gewählten Zutaten von einer Oma extra für dich zubereitet), den frisch gebackenen Guglhupf und den inkludierten Traubensaft (auch Kaffee aus Kannen ist im Brunchpreis inkludiert). Abgerundet wird das gemütliche Erlebnis von den freundlichen Angestellten / Besitzerinnen (?) - sowohl die Omas als auch die jüngeren KellnerInnen. Mit 14,90 (die man übrigens schon vor dem Brunchen, beim Betreten des Lokals bezahlt) ein gutes Preis/Leistungsverhältnis - besonders auch mit dem sehr speziellen Flair! Also, am besten mal reservieren und ausprobieren!
    ...
    Qualität

    5,0

    Preis

    4,0

    Service

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Ambiente

    5,0

    Reservierung

    5,0

  2. 4,8

    am

    In der Vollpension wird wie bei Oma geschmaust

    Die Vollpension ist ein schickes Lokal, das ganz besonders ist. Denn dort schupfen Omas in der Schauküche den Betrieb. Nach Rezepten, wie sie eben nur sie noch kennen. Die Einrichtung und das Geschirr stammen von anno dazumal, das Sammelsurium passt aber perfekt dazu und schafft das ganz spezielle Flair, das hier herrscht. Ein paar meiner Eindrücke: • Drinnen herrscht eine derart urgemütliche Atmosphäre, dass man selbst bei Schönwetter gar nicht draußen im Freien sitzen mag. • Es ist Selbstbedienung. Man geht an die Budel, bestellt und nimmt es gleich selbst mit an einen freien Tisch. Wenn es frisch aus der Küche kommt, dann wird serviert. • Alle sind hier überaus freundlich, nett, zuvorkommend. • Es gibt ein einzelnes Tagesgericht - heute war dies ein Spinat-Fetastrudel. • Darüber hinaus gibt's wenige Speisen, die es monatlich gibt. Bei unserem Besuch waren dies Letscho mit Polenta, Rindsgulasch mit Knödel sowie Reisfleisch. • Fein klingen auch die Frühstücke: Siasse Oma, Opa pikant, Körndlfresser und Frühstückspension. Das werde ich demnächst sicherlich probieren. • Samstag und Sonntag steht Brunch am Programm. • Was man unbedingt probieren muss: Einen diesen grandiosen Kuchen oder Torten. Selbstverständlich nach Omas Rezept und frisch im Ofen gebacken. Wir hatten heute eine Mohntorte und einen Mohn-Birnen-Kuchen. Auch zum Mitnehmen! Zusammengefasst in zwei Worten: Unbedingt besuchen!
    ...
    Qualität

    5,0

    Preis

    4,0

    Service

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Ambiente

    5,0

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Di09:00 - 22:00
Mi09:00 - 22:00
Do09:00 - 22:00
Fr09:00 - 22:00
Sa09:00 - 22:00
So09:00 - 20:00

Zahlungsarten

  • Barzahlung

Firmendetails

  • Gründungsjahr

    2014
  • Firmenbuchnummer

    FN 420837 d
  • Bonitätsauskunft

    KSV1870

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Kaffeehaus

Kontakt speichern und teilen

scroll target