Fotos und Videos (7)

Bild 1 von SIXT Autovermietung Wien Kagran
Bild 2 von SIXT Autovermietung Wien Kagran
Bild 3 von SIXT Autovermietung Wien Kagran
Bild 4 von SIXT Autovermietung Wien Kagran
Bild 5 von SIXT Autovermietung Wien Kagran
Bild 6 von SIXT Autovermietung Wien Kagran
Bild 7 von SIXT Autovermietung Wien Kagran

Beschreibung

Willkommen bei der SIXT Autovermietung in Wien! Günstig gelegen bieten wir Ihnen eine große Auswahl an Mietwagen, egal ob Kleinwagen, Limousine, Sportwagen, SUV oder Cabrio. Wir versprechen ein erstklassiges Fahrerlebnis dank unseres Angebots an Mietwagen führender Marken wie BMW, Mercedes oder Audi. Darüber hinaus können Sie sich über ein umfassendes Serviceangebot für eine uneingeschränkte Mobilität und Flexibilität freuen. Buchen Sie einfach Extras wie Navigationsgeräte oder Automatikbetriebe hinzu. Sie können Ihren Mietwagen in Wien bei uns ohne Kreditkarte bezahlen und kostenlos stornieren. Die Leihwagenrückgabe steht Ihnen 24 Stunden zur Verfügung. Auch junge Gäste begrüßen wir, denn die Anmietung ab 18 Jahren ist möglich.

Weitere Informationen

Besonderheiten

  • Ausgezeichneter Kundenservice
  • Premium Fahrzeuge
  • Sixt Express
  • Sport- und Luxuswagen mieten

Bewertungen (13)

1.9
2.0
1.8
2.0
1.9
1.5
2.0
1.4

Schonen Sie Nerven und Konto, mieten Sie Transporter woanders.!

Für einen Umzug quer durch Österreich habe ich, verunsichert durch Negativschlagzeilen über einen anderen Anbieter (mit drei Zahlen im Namen), bei SIXT einen Transporter gebucht. Die Buchung war einfach, die aus Vorsicht gewählten Zusatzversicherungen steigern den Preis rasch, und was davon alles dann erst nicht versichert ist, entdeckt man später im Kleingedruckten. (Es ist erschreckend viel). Bei der Fahrzeugübernahme erhält man ein Schadensprotokoll als E-Mail. Den Ausdruck nur auf Nachfrage. Dieses ist eine lange Liste vorhandener, auch kaum sichtbarer Schäden, wie kleinste Streifen, aber es enthält keine Skizze des Fahrzeugs, wo diese zu suchen sind. Der Bus war naß, es war noch fast dunkel und ich hatte eigentlich keine Chance, zu kontrollieren, ob es nicht noch weitere Schäden gab, die nicht aufgelistet und damit mir angelastet werden konnten. Ich vertraute dem Protokoll, was, wie die weiteren Bewertungen hier zeigen, ein Fehler sein könnte. Noch vor der Abfahrt die fehlende Antenne reklamiert. Diese zog der Mitarbeiter auf Nachfrage aus dem Handschuhfach und übergab sie mir. Er könne sie nicht montieren. Ich habe sie selbst angeschraubt. Nach Abfahrt und Beladung des Fahrzeugs im ebenen Wien wollte ich das Auto später in leichtem Gefälle abstellen, legte den ersten Gang ein und zog die Handbremse. Das Fahrzeug rollte trotzdem weg. Zum Glück war ich noch nicht ausgestiegen. Die Sicherheit betreffend wäre auch der völlig zersprungene rechte Außenspiegel zu erwähnen, der die Sicht auf den rechten Fahrbahnrand verunnmöglichte, was besonders für ungeübte Transportermieter gefährlich ist. Mit einer überhaupt nicht funktionierenden Handbremse hatte ich aber nicht gerechnet. Um's kurz zu machen: Fahrt mit viel "Bauchweh" bis zum Ziel fortgesetzt, ausgeladen, SIXT kontaktiert (ein schwieriges Unterfangen, man wird weiter verbunden, nach Deutschland, nach irgendwohin, man muß mehrmals sein Anliegen wiederholen). Antwort SIXT: Gehen Sie in nächste (weiter fährt man mit defekter Handbremse auch nicht, wenn's nicht sein muß) Station und lassen Sie Auto halt dort. Ersatzauto nicht verfügbar. Ankunft in der Station (Dornbirn), Mitarbeiter will Problem nicht glauben und versucht das als Einbildung darzustellen. Nach Probefahrt (km natürlich zu meinen Lasten) und Test auf Steigung akzeptiert er und nimmt Auto zurück, ohne es genau anzusehen. Rückgabegrund, die defekte Handbremse, vermerkt er angeblich "im System", darf mir das aber nicht ausdrucken und auch ein Foto seines Bildschirms verbietet er mir. Schlußendlich kritzelt er, ohne Unterschrift, Namen oder Stempel "Handbremse defekt" auf den Verleihvertrag. Die erste Freude darüber, wenigstens keine (auch nicht verursachten) Schäden angelastet bekommen zu haben weicht beim Lesen des Kleingedruckten in der Rückgabebestätigung wo sinngemäß steht "Auto nicht gereinigt, wir schauen ev. nochmals nach Schäden und sagen's Ihnen dann erst." Ok. Rückreise per Bahn angetreten. Hauptsache erledigt. Keine Stunde später ist bereits die vorläufige Rechnung im E-Mail- Posteingang. Ca. 380€ "Einweggebühr"zusätzlich, da Auto nicht an der Ausleihstation retourniert wurde. (Grund war: Fa. SIXT hat mir Transporter mit defekter Bremse vermietet!) Nach über zwei Wochen, ungezählten Anrufversuchen und E-Mails meldet sich dann die Leiterin der Verleihstation, entschuldigt sich und es wird diese Gebühr rückerstattet. Darüber hinausgehend, ich wollte am Rückweg noch andere Dinge transportieren, wird nichts retourniert. Und das, obwohl man mir einen nur 9 Monate alten Transporter vermietet hatte, der einen schweren Defekt an der Bremsanlage hatte. Um zum Ende zu kommen, noch der Hinweis auf den Adblue- Verbrauch, der pro km zu bezahlen ist, von dem aber vor Rechnungserhalt nur ganz klein gedruckt irgendwo die Rede ist. Zusammenfassend gesagt: Tun Sie sich das nicht an! Vielleicht sind andere (große) Vermietern nicht viel besser, schlechter als bei SIXT geht aber auch kaum!

1.0

Furchtbar! Finger weg!

Nach dem Retournieren eines Leihfahrzeuges, das ich nur wenige Stunden benutzt habe, kam ein Mail, in dem mir Schäden angelastet wurden, die ich niemals verursacht habe. Ich habe 4 Stunden versucht, die Angelegenheit telefonisch zu klären. Keine der Personen, mit denen ich gesprochen habe, fühlte sich zuständig.

1.4

Katstrophal

Reine Abzocke!! Es wird im Internet mit vermeintlichen Schnäppchen geworben, aber man zahlt nur drauf. Ich habe einen Transporter für meinen Umzug gemietet (wird ja auf der Internetseite angepriesen wie toll sich die Wagerl dazu eignen) Als erster wurden mir etliche Zusatzversicherungen angeboten und auch Angst gemacht, daß ich im Falle einen Schadens (auch nur ein Kleiner) das Fahrzeug (Neupreis) zu zahlen habe. Ich habe den Mitarbeiter darauf hingewiesen das ich Möbel transportieren werde, wobei es leicht zu Schäden kommen könnte, mir wurde in Laderaumschutz empfohlen, welchen ich für 7eur auch genommen habe. So, mal abgesehen davon das auch bei nur 5min Verspätung (auch um ca 23h) ein ganzer weiterer Tag verrechnet wird, bekam ich einige Tage nach der Rückgabe eine Email über einen Schaden, welcher geprüft wird. Gut und schön, paar Tage drauf der Schock, 400eur für einen Kratzer an einer Plastkabdeckung (hinten beim Laderaumeinstieg) Mir wurde erklärt das dies nicht von der Zusatzversicherung gedeckt ist! Ich bitte alle die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, WENDET EUCH DAMIT AN DEN KONSUMENTENSCHUTZ!!! Beim durchlesen der Bewertungen (leider zu spät) sah ich dutzende die ähnliche Erfahrungen gemacht haben!!! FINGER WEG VON SIXT!!!

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Mehr über Bewertungen bei Herold
Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Jetzt Bewerten

Adresse

Datenstand: 26.08.2025

Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
+43 1 505264004

Zahlungsarten

  • VISA
  • Mastercard
  • JCB
  • Diners Club
  • American Express

Firmendetails

Gründungsjahr
2003