Gert Motors

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

Leistungen

Für dieses Unternehmen sind keine Leistungen verfügbar.

Öffnungszeiten

Mo09:00 - 12:0013:00 - 18:00
Di09:00 - 12:0013:00 - 18:00
Mi09:00 - 12:0013:00 - 18:00
Do09:00 - 12:0013:00 - 18:00
Fr09:00 - 12:0013:00 - 18:00

Adresse

Fotos und Videos (1)

Beschreibung

Betrieben wird der Einzelhandel mit Motorrädern und Zubehör. (Suzuki, Kawasaki, Kymco). Angeschlossen ist eine Reparaturwerkstätte.

Bewertungen (7)

overall

3,0

Qualität

2,9

Preis

3,0

Betreuung

2,7

Termintreue

3,1

Freundlichkeit

3,3

  1. 1,2

    am

    Kostenvoranschlag fragwürdig / Reparatur nicht Nachhaltig

    Ich möchte hier meine Eindrücke hinterlassen damit in Zukunft keine anderen Kunden böse Überraschungen mit dieser Werkstatt haben! Ich war im November auf der Suche nach einer Werkstatt die für das Moped meines Sohnes das Pickerl macht! Nachdem ich nicht weit weg suchen wollte bin ich auf diese Werkstatt gestoßen! Ich rief an und schon beim ersten Kontakt, kam mir der Herr mit Auflagen warum ich kein Pickerl bekomme. Ich dachte mir ok, vielleicht hat er einen schlechten Tag und machte mir einen Termin aus. Ich stellte also das Moped zum Pickerl und bekam prompt einen Anruf, dass einiges zu reparieren wäre (Antriebssatz, Bremspumpe Sichtglas, Flüssigkeitstausch.) Als ich nachfragte was genaue die Ursache/ der Grund für die Reparaturen war wurde ich sofort mit einen Negativgutachten konfrontiert, wo ich dann aber mein Recht auf Auskunft einforderte. Nach langer Diskussion einigte ich mich mit den Herren dass es gesamt nicht mehr als 300 Euro ausmachen darf und ich die Altteile ausgehändigt bekomme, da ich wegen der bereits eingesetzten Kälte keine Lust hatte den Antriebsatz selbst zu tauschen und mich um das Schauglas des Bremeszylinders zu kümmern. Das war ein Fehler!! Es vergingen 4 Wochen! Ich rief an und bekam die Auskunft, dass die Ersatzteile eingetroffen sind - Ich habe selbst schon beim Generalimporteur von Rieju etwas bestellt (er sitzt in Graz) - Email was benötigt wird inkl. Zulassungsschein Kopie - 3 Tage später war alles da!! Dann war LOCKDOWN Urlaub - Danach fuhr ich hin und erlebte das nun erzählte: Der Herr legte mir eine Rechnung von 425 Euro hin und erklärte mir, dass dies zu bezahlen wäre - mir ist dann der Kragen geplatzt und ich habe ihn mitgeteilt, dass so ein Verhalten nicht tragbar ist und ich das vereinbarte bezahle und nicht mehr - Er hat sich dann zwar entschuldigt und die Rechnung mit 100% Rabatten korrigiert (das auch eigenartig ist) aber so eine Performance in einer Werkstätte habe ich noch nie erlebt - OHNE Rückfrage den Kostenvoranschlag um über 30% zu überziehen ist einfach eine nicht professionell !! Auch die vereinbarten Altteile waren am Anfang nicht da und kamen plötzlich Teil für Teil (bis auf das Ritzel) zum Vorschein! Die Diskussion bekam dann auch der Chef persönlich zu Ohren und er wollte dann auf seine Art Druck machen - Das habe ich gleich abgestellt und ihm die Sachlage nochmals erklärt. Er erwiderte, dass ich kein Vertrauen zu ihm habe wo ich dann ihm erklärte, dass man sich vertrauen, überhaupt bei Neukunden, erarbeiten muss und es nicht vorherrscht! Auch habe ich ihn in der Diskussion ersucht sofort meine Daten zu löschen, da ich mit dieser Werkstatt nichts mehr zu tun haben möchte! (Recht auf Vergessen in der DSGV) So und nun die Sache der Nachhaltigkeit - Mir wurde mitgeteilt, dass das Schauglas nicht tauschbar ist! Und ich wollte mir das ansehen in dem ich die Altteile wollte. Für den Bremsylinder habe ich ca. 190 Euro inkl. MWSt und Arbeitszeit bezahlt. Das Schauglas inkl. Dichtung habe ich für 6 Euro gekauft und in ca. 30min Arbeitszeit (Ausbau und Einbau) eingepresst - Diese Reparatur hätte, wenn ich mit den Stundensatz der Werkstatt (90Euro exkl Steuer) rechne ca. 60 Euro inkl MWSt gekostet - Bezahlt habe ich das dreifache! Das alleine bescheinigt mir, dass ich Recht gehabt habe hier der Werkstatt nicht zu vertrauen! In diesem Sinne - Passt auf wem ihr vertraut!
    ...
    Qualität

    2,0

    Preis

    1,0

    Betreuung

    1,0

    Termintreue

    1,0

    Freundlichkeit

    1,0

  2. 5,0

    am

    👍👍👍👍👍

    Super Service . Kaufte eine KawasakiNinja 1000sx
    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

    Betreuung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

  3. 4,8

    am

    Professionell

    Kompetente Werkstatt...kein Preistreiber...gutes Team...paaaaaast
    Qualität

    5,0

    Preis

    4,0

    Betreuung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

  4. 1,0

    am

    Reparieren ohne Rücksprache mit Kunden & bei Nachfrage nur motzige Antworten

    Habe mein Moped für einen Pickerlüberprüfung hingestellt ! Beim hinstellen wurde ausgemacht, wenn etwas zu Repariern ist werde ich kontaktiert. Doch dann bekomme ich am nächsten Tag nur eine Sms, dass das Moped fertig sein und eine Reperatur zu zahlen habe ! Und dass schlimmste war dann noch als ich im Geschäft nachgefragt habe warum ich nicht Kontaktiert wurde bekamm ich nur motzige Antworten und dass es lächerlich sei sich wegen sowas aufzuregen.. Die sehen mich nie wieder !!!
    ...
    Qualität

    1,0

    Preis

    1,0

    Betreuung

    1,0

    Termintreue

    1,0

    Freundlichkeit

    1,0

  5. 2,0

    am

    Lange Wartezeiten, Reparatur nur tw umgesetzt, Kupplung und Spiegel verstellt

    So etwas wie hier habe ich noch in keiner Werkstatt erlebt. Zuerst einmal musste ich 2 Wochen auf einen Termin warten. Ist zwar etwas unbequem, aber akzeptabel, da ich ja nicht der einzige Kunde bin. Zu kritisieren ist jedoch, dass das Motorrad am Tag des Termins scheinbar nicht mal begutachtet wird. Angerufen wird man von dieser Werkstatt nämlich auch nicht, wie das andere Werkstätten tun. Normalerweise sollte am Tag des Termins das Fahrzeug begutachtet werden, der Kunde über mögliche Reparaturen informiert werden und eine Zusage eingeholt werden. Auch am nächsten und übernächsten Tag bekam ich keinen Anruf. Ich sagte, dass ich das Motorrad spätestens in 4 Tagen (Do.) haben will. Das Motorrad wurde anscheinend zum ersten Mal am Mittwoch Vormittag begutachtet und ein Teil davon repariert, am Donnerstag gegen Mittag wurde das Motorrad abermals repariert. Das weiß ich, weil ich bereits 2x selbst angerufen habe, um überhaupt zu erfahren, was denn nun Sache ist. Insgesamt arbeitete man nur 1,5 Stunden am Motorrad. Dafür benötigte man jedoch ganze 4 Tage(!), und das, ohne Ersatzteile anfordern zu müssen! Ich frage mich, wie sie das schaffen hätten wollen, wenn Ersatzteile anzufordern gewesen wären? Am 4. Tag, 2 Stunden vor Betriebsschluss bekam ich ein SMS, dass das Motorrad abzuholen ist, also am letzten Drücker. Abholzeit entspricht übrigens nicht der Betriebsschlusszeit, die Abholzeit ist nämlich schon eine halbe Stunde davor. Ein Problem mit der Elektrik konnte sie lösen, ein anderes haben sie nicht mal reproduzieren können, obwohl es immer reproduzierbar ist. Hätte der Herr bei der Auftragsannahme nicht nur 2 - 3 mehrdeutige Stichwörter aufgeschrieben, sondern meine detailierte Problembeschreibung niedergeschrieben, hätte der Mechaniker auch gewusst, was Sache ist. Ich hatte Startschwierigkeiten. Das Motorrad starb mit Choke immer ab (ich kann bestätigen, dass es früher nicht so war). Ohne Choke ließ es sich nur mit Gas starten. Gert Motors konnte keine Startschwierigkeiten feststellen, wie bitte?! Als "Lösung" hat man mir einfach das Standgas hinaufgedreht, wodurch das Motorrad mehr oder weniger zufällig nach einigen Sekunden am Startknopf mit Ach und Krach irgendwie "ansprang", wobei man das auch nicht als "Anspringen" bezeichnen kann. Durch das erhöhte Standgas stirbt der Motor beim Startversuch gerade mal nicht mehr ab und irgendwann läuft er dann auch, wenn man den Vorgang nur lang genug ausführt. Nicht ein Mal(!) hat man versucht, das Motorrad mit Choke zu starten, obwohl es so laut Betriebsanleitung vorgesehen ist (Choke rein, innerhalb weniger Sekunden nach angesprungenem Motor den Choke sukzessive zurückdrehen bis zur Nullstellung). Warum ich das Problem nicht beim Abholen reklamiert habe? Einer Werkstatt, die es nicht mal schafft, mein Motorrad richtig zu starten und die nicht mal fähig ist mich anzurufen, um sich das Problem detailiert erklären zu lassen (was man bei der Auftragsannahme ja nicht geschafft hat), wollte ich mein Motorrad nicht länger als nötig anvertrauen. Bei Abholung gleich mal die nächste Überraschung. Beide Spiegel waren verstellt, obwohl man auf der Straße nicht mal eine Probefahrt gemacht hat. Beim Fahren hatte ich plötzlich das Gefühl, dass mit der Kupplung irgend etwas nicht stimmt. Zuerst dachte ich, ich bilde es mir ein. Jedoch habe ich am nächsten Tag festgestellt, das das Kupplungsseil fast komplett herausgedreht war! Man hat mir die Kupplung komplett verstellt, obwohl an der Kupplung nicht mal Reparaturen vorgenommen wurden! Offenbar hat man am Kupplungshebel das Seil gelockert um besser zum Kabelbaum zu kommen. Ich konnte nur noch mit den Fingerspitzen einkuppeln! Ich musste in meiner Freizeit (als Nicht-Mechaniker) die Kupplung nun wieder richtig einstellen. Eines steht für mich fest. Diese Werkstatt sieht mich nie wieder.
    ...
    Qualität

    1,0

    Preis

    2,0

    Betreuung

    1,0

    Termintreue

    2,0

    Freundlichkeit

    4,0

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Mo09:00 - 12:0013:00 - 18:00
Di09:00 - 12:0013:00 - 18:00
Mi09:00 - 12:0013:00 - 18:00
Do09:00 - 12:0013:00 - 18:00
Fr09:00 - 12:0013:00 - 18:00

Firmendetails

  • Gründungsjahr

    1996
  • Firmenbuchnummer

    FN 339383 v
  • Bonitätsauskunft

    KSV1870

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Motorräder u -roller

Kontakt speichern und teilen

scroll target