Astro HandelsgesmbH
Pottendorfer Str 372700Wiener NeustadtWiener Neustadt (Stadt)Textilwaren / Erzeugung u Großhandel
Textilwaren / Erzeugung u Großhandel
Betrieben wird der Handel mit Textilien, Bekleidung, Haushaltswaren, Hausrat, Küchengeräten, Spielwaren. Weiters besteht ein aufrechter Gewerbeschein für Werbeagentur.
Gast: schulter.birgit am 02.2.2019
Gast: hj.genser am 29.12.2018
Gast: winkler.pezi am 23.10.2018
remy2111 am 02.10.2017
Mein Beitrag zu dieser Beschwerde: Ich wurde von Mitarbeiterinnen unsere Filiale in Krems angerufen, dass sie von einem Kunden furchtbar beschimpft werden, da wir für einen Artikel, den er bei uns gekauft hat, ihm nicht das Geld zurückgeben sondern nur eine Gutschrift ausstellen. Nachdem jeder Mitarbeiter und jeder Kunde mich anrufen kann, wenn sich Probleme jeglicher Art ergeben, die Mitarbeiterinnen nicht mehr weiter wussten, haben sie mich mit dem Herren verbunden. Ich habe ihm in Ruhe erklärt, dass wir, ausgenommen bei fehlerhafter Ware, bei Retouren nur eine Gutschrift ausstellen und daraufhin wurde auch ich furchtbar beschimpft, möchte nicht ins Detail gehen, habe nur festgestellt, dass ich nach der dritten Wiederholung: „ es gibt nur eine Gutschrift“ den Hörer aufgelegt habe. Anbei der Sachverhalt unserer Mitarbeiterinnen von Krems, was diese schreiben ist mit keinem Wort von mir verändert worden: Kunde kam kurz vor Geschäftsschluss mit dem Fahrrad ins Geschäft. Hatte einen Umtausch – Unterwäsche, wollte keine andere sondern Geld retour, sonst wird er gezwungen wieder bei uns zu kaufen. Drohte mit dem Konsumentenschutz und sagte, dann werden wir es schon sehen. Wollte den Chef sprechen, Kollegin hat ihm die Visitenkarte daraufhin gegeben – er hat das Geschäft mit der Gutschrift verlassen. Schlussbemerkung von mir: nachdem wir die Umsätze der Kunden auf Grund der Kundennummer speichern konnte ich feststellen, dass es sich um eine sehr gute Kunde handelt, die auch oft bei uns in Krems einkauft. Verstehe daher nicht, warum der Herr keine Gutschrift wollte?
Gast: Anna S. am 07.4.2017
Zu der Beschwerde von Anna S erlaube ich mir folgendes zu bemerken: im Nachhinein betrachtet kann ich nur feststellen, die Kunde hat Recht. Erklärung: mit einer ASTRO Kundenkarte bezahlen unsere Kunden bei allen Markentextilen, die wir anbieten keine Mehrwertsteuer. Nachdem unser Sortiment zu 90 % aus Markenware besteht, belief sich der Spareffekt unserer Kunden 2016 auf ca. € 2Millionen. Nachdem wir natürlich auch Textilien abverkaufen, gibt es auf diese Preise keine Ermäßigung, dass heißt auch Kunden ohne Kundenkarte bezahlen den verminderten Preis. Und nun gestehe ich ein, dass ich mich falsch verhalten habe. Nachdem ich mir als leider rein rationell denkender Mensch sagte, eine Kunde, die nur Abverkaufsartikel kauft, hat mit der Kundenkarte keinen Vorteil, habe ich der Kunde gesagt, dass sie dieselbe nicht benötigt, da es bei Abverkäufen nur einen Preis gibt. Auf den Einwand der Kunde, dass man ja in unseren Geschäften nur mit Kundenkarte einkaufen darf, erwiderte ich, dass bei uns jeder einkaufen kann, aber ohne Kundenkarte natürlich den normalen Verkaufspreis bezahlen muss. Um es einfach auszudrücken: mein großer Fehler war, die Kundenkarte nicht einfach einzuscannen und absolut kein Kommentar abzugeben. Im Nachhinein ist man immer gescheiter, diesen Fehler habe ich leider oft gemacht, habe daraus gelernt und scanne seither einfach ohne jeden Kommentar die Kundenkarte ein. Das obig geschriebene trifft auch auf weitere 3 negative Bewertungen zu, ich kann nur feststellen, dass mein Verhalten zwar rationell richtig war, aber die Art wie ich das den Kunden vermittelte, falsch war. Stehe nicht an mit meinen 75 Jahren mein Verhalten gegenüber diesen Kunden als falsch und undiplomatisch einzusehen.
Gründungsjahr
1981Firmenbuchnummer
FN 111423 hBonitätsauskunft
KSV1870Astro HandelsgesmbH (33.99 km)
Marktstr 4, 2331 VösendorfAstro HandelsgesmbH (41.93 km)
Franzosengraben 9, 1030 WienAstro HandelsgesmbH (53.52 km)
Meiseng 4, 2103 Langenzersdorf
Sollte ich unfreundlich gewesen sein, kann ich mich nur entschuldigen. Was ich nicht verstehe ist folgendes: die Kunde behauptet, dass ich mich weigerte eine Bankomatkarte bei einer Bezahlung unter € 15,-- anzunehmen. Es stimmt, wir haben bis vor 3 Wochen in all unseren Filialen bei einem Betrag unter € 12 keine Karte akzeptiert, war ein Fehler, seit dieser Zeit wird bei jedem Berag eine Kartenzahlung genommen. Nachdem jeder Einkauf von Kunden einer Kassa zugeordnet wird, kann ich sagen, das in den letzten 14 Tagen bei der Kassa wo ich kassierte der kleinste Betrag, der mit einer Bankomatkasse getätigt wurde € 5,99 war und ca. 15 Einkäufe mit einem Einkaufswert unter € 15,-- Bewertung bei Goggle; können Sie ja jederzeit kontrolieren: 21 Bewertungen mit 5 Sterne, 18 Bewertungen mit 4 Sterne, 14 Bewertungen mit 3 Sterne, 4 Bewertungen mit 2 Sterne, wobei eine davon etwas komisch ist:: Sortiment gut, Beratung gut, miese Musik Wen ich die 2 Bewertungen mit 1 Punkt außer Acht lasse sind wir bei einer Bewertung von durchschnittlich 4 Punkte, ich bann Ihnen garantieren, dass keine einzige Gefälligkeit Bewertung dabei ist. Noch einmal: es war ein Fehler, Kartenbezahlungen unter € 12 nicht zu akzeptieren, bitte machen Sie mich dafür verantwortlich, diese Anweisung stammte von mir. Zum Abschluß eine Antwort von mir an eine Beschwerde, Benotung 1 Punkt. Frau Inge D. Sehr geehrte Frau D. Es ist Ihr gutes Recht, Ihre Meinung über unser Geschäft zum Ausdruck zu bringen. Etwas merkwürdig finde ich, dass Sie bei uns noch nie etwas gekauft haben und uns mit der schlechtest möglichen Note bewerten. Nachdem ich für einen freien Markt eintrete, ist es für mich kein Problem, dass Sie bei uns nichts kaufen. Andere Kunden haben folgende Bewertung: 2 Sterne 1 Bewertung, Begründung: Waren sind top. Der Radiosender nervt. Sonst ok 3 Sterne 8 Bewertungen 4 Sterne 7 Bewertungen 5 Sterne 10 Bewertungen Sie haben es mit Ihrer Bewertung geschafft, dass unsere Durchschnittsbewertung um 0,1 % von 4 auf 3,9 gefallen ist. Noch einmal, ich bin für einen freien Wettbewerb, ich akzeptiere voll Ihre Ansicht, dass Sie bei uns nichts kaufen wollen, aber warum Sie uns wissentlich und ohne Grund Schaden zufügen wollen, verstehe ich nicht. Zu meiner Person: ich bis 75 Jahre, arbeite seit meinem 16. Lebensjahr durchgehend, habe alles was wir haben zusammen mit meiner Frau aufgebaut und denke nicht daran nichts zu tun. Trotz der großen Differenzen, die uns trennen wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und verbleibe