Keyword Definition: Ein Keyword stellt in Google Ads ein Wort oder eine Wortgruppe dar, die bei einer Suchanfrage in der Google Suche die entsprechende Anzeige auslösen soll. Diese Keywords beschreiben das Produkt, den Service oder das Unternehmen, das beworben wird. Werbetreibende geben in Google Ads also immer auch die Suchbegriffe ein, die für ihr Kampagnenziel (bzw. Produkt/Website) relevant ist. Grundsätzlichen haben Keywords in SEA-Kampagnen eine sehr große Wichtigkeit. Denn entspricht die Suchanfrage der User in der Google Suche den in Google Ads hinzugefügten Keywords, wird die Anzeige entsprechend ausgespielt werden. Besteht zwischen Suchanfrage und Keyword keine Relevanz, wird Google Ads die jeweilige Anzeige nicht ausspielen. Werbetreibende können die Keywords in drei unterschiedlichen Keyword-Optionen in Google Ads einfügen: Diese Keyword-Optionen definieren die Genauigkeit zwischen Suchanfrage und Keyword. In Google Ads können mit folgenden Schritten Keywords hinzugefügt werden: Screenshot von Google Ads Herold-Newsletter Über 9.000 österreichische Unternehmen erhalten regelmäßig Tipps & Strategien zur Kundengewinnung direkt ins Postfach. Jetzt eintragen und nichts mehr verpassen.