Autowerkstatt Linz: Die besten KFZ-Mechaniker

Last Updated on: 29th Juni 2022, 06:01 pm

Automechaniker repariert beiges Fahrzeug in einer Autowerkstatt Linz
Hier findest du die besten KFZ-Mechatroniker und KFZ-Mechaniker in Linz. Adobe Stock, (c) industrieblick

Es ist nie angenehm, sich eine KFZ-Werkstatt suchen zu müssen. Denn entweder hat dein Wagen kürzlich einen Schaden davongetragen, oder das “Pickerl” (= §57a-Überprüfung) muss demnächst erneuert werden. Die Suche nach einer seriösen und trotzdem einigermaßen günstigen Autowerkstatt erweist sich dann meist als schwierig. Schließlich möchte man als Laie nur ungern über den Tisch gezogen werden. Damit dir das nicht passiert, haben wir 5 seriöse und verlässliche Autowerkstätten in Linz herausgesucht, die du ohne Bedenken kontaktieren kannst, wenn dein Automobil eine Reparatur oder einen Service benötigt.

Die 5 Autowerkstätten in Linz mit den besten Bewertungen

1. Meisterbetrieb Keplinger

Wenn du einen Experten für alle Automarken oder für landwirtschaftliche Maschinen suchst, ist der Johann Keplinger definitiv eine Empfehlung wert. Mit 44 Bewertungen auf herold.at ist diese Werkstätte eine der am häufigsten bewerteten Autowerkstätte in ganz Oberösterreich. Mit einer durchschnittlichen Kundenzufriedenheit von 4,9 von 5 Sternen liegt diese Autowerkstatt auch hier im Spitzenfeld. Und das Beste kommt zum Schluss: Wenn du mal ein landwirtschaftliches Fahrzeug oder Gerät reparieren lassen willst, bist du hier an der richtigen Adresse.

Kontakt: Keplinger Johann GmbH & Co KG, 4203 Altenberg bei Linz | Tel: +43 7230 72250

2. Freie KFZ-Werkstätte GmbH

Ebenfalls auf alle Automarken spezialisiert ist die Freie KFZ-Werkstätte GmbH in Linz. Völlig egal ob du einen Audi, VW, Ford, Opel, Peugeot oder Toyota reparieren lassen musst, die KFZ-Mechaniker in dieser Werkstatt wissen sich bzw. dir immer zu helfen. Auch die §57a Überprüfung kannst du in dieser Autowerkstatt durchführen lassen. Bei Bedarf wird dir von dieser Werkstätte sogar ein Kundenersatzfahrzeug bereitgestellt. Mit 5 von 5 möglichen Sternen auf HEROLD.at bist du auch was die Bewertungen betrifft auf der sicheren Seite.

Kontakt: Freie KFZ-Werkstätte GmbH, 4030 Linz | Tel: +43 732 301055

3. Kneidinger Center GmbH

Spezialisiert auf die Marken Audi und VW ist die Kneidinger Center GmbH. Aber bevor ich zu viel der Worte über diese Linzer-Fachwerkstätte verliere, lasse ich einfach die Bewertung eines HEROLD.at-Users für sich sprechen:

“Als Autoliebhaber ist man beim Thema Werkstatt schon von vorhinein vorsichtig: Wird alles für mein Auto gemacht, das notwendig ist – aber ohne mich dabei abzuzocken? Beim VW Kneidinger hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl: Hier wird beraten statt nur verkauft, verlässlich gearbeitet und der Preis stimmt ebenfalls. Man wird zuvorkommend beraten und stets freundlich behandelt´- das hinterlässt ein gutes Gefühl.” (Bewertung auf herold.at)

Auch 5 von 5 Sternen auf HEROLD.at sprechen eine deutliche Sprache. Das Unternehmen repariert nicht nur Fahrzeuge, sondern vertreibt außerdem Neuwagen der Marken Audi und Volkswagen.

Kontakt: Kneidinger Center GmbH, 4040 Linz | Tel: +43 732 248080

4. Autohaus Reich (Oldi Doc)

Zum Autohaus Reich kannst du ebenfalls mit allen Fahrzeugen kommen, denn diese Werkstatt führt Reparaturen aller Marken durch. Dennoch hat das Autohaus Reich auch zwei Spezialgebiete: Einerseits sind die KFZ-Mechaniker auf Hyundai spezialisiert und andererseits ein Experten für Oldtimer. Der Beiname “Oldi Doc” kommt also nicht von ungefähr. Das Autohaus Reich überprüft, tauscht und repariert Motoren, Elektronik und Reifen, behebt Unfallschäden, führt die §57a Begutachtung durch und wechselt beschädigte Windschutzscheiben. Die Reparatur und Restauration von Oldtimern ist die ganz besondere Leidenschaft dieses Betriebs, wie auch zahlreiche Fotos auf der Website eindrucksvoll beweisen.

Kontakt & Website: Autohaus Reich, 4020 Linz | Tel: +43 732 781198

5. Bosch Service Zitta

Zu guter Letzt möchten wir dir noch den Bosch Car Service Zitta in Linz vorstellen. Die KFZ-Mechatroniker dieser Autowerkstatt bieten Reparaturen und Services für alle Automarken an. Außerdem steht die Reparatur von Starter, Lichtmaschinen sowie Standheizungen im Repertoire des Betriebs.

Kontakt: Bosch Car Service Zitta Robert e.U., 4020 Linz | Tel: +43 732 650000

Hier findest du andere gut bewertete KFZ-Mechaniker in deinem Bundesland:

Header Tischtennis

Dominik Knapp

Dominik Knapp