Hier gibt’s die beste Pizza in Graz

Wir verraten euch, wo es die beste Pizza in Graz gibt. Foto: Adobe Stock (c) nataliazakharova

Was wäre das Leben ohne Pizza? Ein ziemlich trauriges, wie wir finden. Schließlich ist das perfekte Zusammenspiel aus knusprigem Boden, leckerem Belag und geschmolzenem Käse eine Wohltat für den Magen und die Seele. Eine richtig gute Pizza gibt uns mit jedem Bissen das Gefühl, in Bella Italia zu sein. Attenzione! Hier erfahrt ihr nämlich, wo es die beste Pizza in Graz gibt.

Pizza Graz: die besten 6 Pizzerien

 

Wo ist der Teig am knusprigsten, wo ist die Tomatensauce am fruchtigsten und wo sind die Zutaten am frischesten? Hier sind unsere Empfehlungen für richtig gute Pizza in Graz:

1. Pizzaiolo

Pizza Graz

Pizza Graz: Eine köstliche Pizza Bufalina im Pizzaiolo in Graz, Foto: (c) Katrin Ruckenstuhl

Was machen zwei echte Italiener in Graz? Richtig, sie bringen uns die erste original neapolitanische Pizza – also die Verace Pizza Napoletana, wie der Italiener zu sagen pflegt – in die steirische Landeshauptstadt. Chef Raimondo, gebürtiger Sizilianer und Eros, der das Pizzabacken in einer der besten Pizzerien Neapels gelernt hat, servieren in der Grazer Innenstadt die italienische „Mamma“ aller Pizzen. Über 48 Stunden fermentierter Teig, beste Zutaten aus Italien und ein original italienischer Pizzaofen sorgen dafür, dass unter den Grazern gemunkelt wird, dass man hier die beste Pizza in Graz bekommt.

KontaktPizzaiolo, 8010 Graz

2. Don Camillo

Pizza Graz

Beliebter Anlaufpunkt für Pizza in Graz – das Don Camillo am Franziskanerplatz, Foto: (c) Katrin Ruckenstuhl

Mittlerweile gibt es von Don Camillo bereits 12 Standorte in der Steiermark und in Wien. Unser Favorit ist das Don Camillo am Franziskanerplatz, das durch das bunte Treiben der Innenstadt das Italien-Flair so richtig hochleben lässt. Vielfach wurde Don Camillo schon mit dem Prädikat „Beste Pizzeria von Graz“ ausgezeichnet und die Pizzen sind wirklich empfehlenswert und überzeugen sowohl durch Geschmack und Größe als auch durch Frische der Zutaten. Übrigens: Auch glutenfreie und vegane Pizzen hat das Don Camillo auf der Speisekarte.

KontaktDon Camillo, 8010 Graz

3. La Botte

Pizza Graz

Eine sehr gute Pizza mit Meeresfrüchten bekommt ihr in der Pizzaria La Botte in Graz. Foto: (c) Katrin Ruckenstuhl

Ein Besuch im La Botte ist wie ein Kurztrip nach Italien. Hier bekommt man authentische, italienische Küche – darunter auch sehr gute Pizza – serviert. Untermalt wird das Ganze von einem freundlichen Service. In dem gemütlichen Lokal in Graz-Andritz fühlt man sich nämlich schon beim Eintreten wohl. Die Pizza kommt direkt aus dem Holzofen auf den Teller, ist knusprig und man kann zwischen Klassikern und Ausgefallenem wie Vogerlsalat und Kürbiskernen als Belag wählen. Klare Pizzaempfehlung für das La Botte also.

KontaktLa Botte, 8045 Graz

4. Trattoria Veneziana

Die Trattoria Veneziana ist eine kleine – zugegeben etwas versteckte – Perle in Graz-Liebenau. Hat man aber einmal den Weg dorthin gefunden, kommt man mit Sicherheit auch bald wieder. Von Fisch über Meeresfrüchte bis hin zu klassischen italienischen Speisen steht hier alles auf der Karte – so auch der geliebte italienische Fladen. Knuspriger Teig, leckere Tomatensauce und ein Belag nach Wahl – Pizzaherz was willst du mehr?

KontaktTrattoria Veneziana, 8041 Graz

5. Trattoria Siena

Pizza Graz

Pizza Graz: Pizza, die über den Tellerrand ragt, gibt es in der Trattoria Siena in Graz. Foto: (c) Katrin Ruckenstuhl

Ein Stück Toskana im Herzen von Graz“ verspricht uns die Trattoria Siena – und das völlig zu Recht! Das charmante Lokal im Norden von Graz bietet alles, was das italophile Herz begehrt. Die Gerichte und leckeren Pizzen werden zudem mit eigens aus Italien importierten Spezialitäten verfeinert. Für eine so gute Pizza zahlt es sich durchaus aus, aus der Innenstadt hinauszufahren und in der Trattoria Siena einzukehren.

KontaktSiena Trattoria e Osteria, 8010 Graz

6. Santa Catharina

Fast jeder Grazer kennt sie und hat sie schon einmal gegessen – eine Pizza im Catharina. Das Lokal ist die älteste Pizzeria von Graz und somit ein Fixpunkt, wenn es um gute Pizza in der Grazer Innenstadt geht. Die zentrale Altstadtlage bietet sich perfekt an, um auf eine Pizza im Catharina vorbeizuschauen.

KontaktPizzeria Restaurante Santa Catharina, 8010 Graz

Pizza in Graz per Lieferservice?

Lieber doch zu Hause bleiben und die Pizza gemütlich auf der Couch verspeisen? Geht natürlich auch. Ein paar der oben genannten Favoriten bieten auch die Möglichkeit eines Lieferservices. Aus den weiteren Kandidaten, die euch via Zustellung eine Pizza bringen, können wir euch zudem die Pizzeria Volta und die Pizzeria Bellagio in Graz empfehlen. Hier könnt ihr euch eine leckere Pizza direkt zu euch nach Hause liefern lassen.

Ihr seid die ultimativen Pizzaexperten und habt noch andere Geheimtipps für die beste Pizza in Graz? Dann lasst es uns gerne mit einer Bewertung auf HEROLD.at wissen!

Doch Lust auf etwas anderes? Hier findest du ausgezeichneten Steakhouses in Graz, Burger-Lokale in Graz und Restaurants mit dem besten Schnitzel in Graz.

Buon appetito!



Informationen zum Datenschutz einschließlich Cookie Richtlinie