59 heimliche Gedanken, die jeder Hochzeitsgast schon mal hatte

Hochzeitsgäste auf einer Hochzeit mit lustigen Gesichtsausdrücken.

Wer schon bei einigen Hochzeiten war, kann sich mit diesen Gedanken identifizieren. Foto: Adobe Stock, (c) Gennadiy Poznyakov

Der Sommer naht und damit auch die Hochzeits-Saison. Jedes Wochenende wird im Hochsommer ausgelassen gefeiert, gegessen, getrunken, getanzt und geküsst. Wer schon einige Hochzeiten besucht hat und den immer gleichen Ablauf der Festlichkeiten kennt, kann sich bestimmt mit dem einen oder anderen geheimen Gedanken jedes Hochzeitsgastes identifizieren:

Bei der Einladung

1. Was, die beiden heiraten?

2. Oh nein, die Location geht ja gar nicht!

3. Puh, Gott sei Dank kein Dress Code.

4. Ich muss bis zur Hochzeit 5 Kilo verlieren und braun werden!

5. Ist mein(e) Ex auch eingeladen?

Hochzeit Einladung

Bild: www.reactionsgifs.com

6. Was soll ich anziehen, um neben dem Brautpaar zu glänzen?

7. Muss ich wirklich 100 Euro für das Gemeinschaftsgeschenk springen lassen?

8. Ob das Brautpaar Spaß an einem praktischen Küchengerät hat?

In der Kirche

9. Warum ist es in Kirchen immer eiskalt, düster und feucht?

10. Natürlich sitze ich genau hinter einem 2-Meter-Hünen mit Hut. Ich sehe nichts!

11. Ist der Pfarrer betrunken? Ich glaube, er ist leicht angeheitert.

12. Ich hätte der Braut vielleicht die Nummer von meinem Friseur geben sollen.

13. Auch das Make-Up hätte etwas dezenter ausfallen dürfen.

stylist_neu

14. Das Brautkleid ist zwar nichts für mich, aber ihr steht es recht gut, denke ich?

15. Der Bräutigam schaut etwas verzwickt drein. Game over, was? Hö-hö.

16. Die Dame neben mir singt die Kirchenlieder für meinen Geschmack etwas zu inbrünstig.

Hochzeit Kirche Gesang

Bild: www.reactionsgifs.com

17. Na klar. Ein weinendes Baby während der Ehegelübde. Der Klassiker!

18. Der Fotograf muss ja nicht GANZ so übertrieben einen auf Profi machen und am Boden herumrutschen!

19. Das war mir jetzt doch einen Tick zu kitschig.

20. Das Ja-Wort klang aber nicht sehr überzeugend…

21. Ich hoffe, bei der Agape gibt es Eiaufstrichbrot. Und Wein.

22. Na bitte! Der Hochzeitskuss! Endlich! Ich erfriere hier drin.

23. Diese Traditionen mit dem Brot und dem Salz und dem Holz habe ich noch nie verstanden.

24. Meine Schuhe tun jetzt schon weh! Ob ich mich kurz hier an den Randstein setzen kann?

Bei der Agape

25. Es ist so heiß, dass ich ernsthaft erwäge, mich zu entblättern. Wieso gibt es nirgends Schatten?

26. Ich habe solchen Durst! Wasser wäre besser, aber der Sekt muss jetzt einfach sein.

27. Wow, der Sekt schießt ganz schön schnell ein bei der Hitze.

28. Es ist 16 Uhr und ich bin betrunken.

29. Wie lange dauert es noch, bis das Brautpaar vom Fotografieren zurückkommt?

30. Mir ist langweilig.

Hochzeit Langeweile

Bild: www.reactionsgifs.com

31. Am meisten Spaß macht es, über andere Hochzeitsgäste zu lästern.

32. Oh, Luftballons steigen lassen. Wie originell.

33. Zum Glück ist meine Mutter nicht so ein Kontrollfreak wie die der Braut!

Bei der Feier

34. Sind die harten Getränke eh inkludiert?

35. Der Florist dürfte farbenblind sein.

floristen

36. Ich sitze schon wieder auf dem Trockenen. Ein paar Kellner mehr hätten auch nicht geschadet!

37. Wann wird das Buffet eröffnet?

38. Das Catering muss sich bei den Portionsgrößen irgendwie verrechnet haben.

39. Frittatensuppe, Schweinsbraten, Tafelspitz, Schnitzel, Salat. Das Übliche.

40. Wann wird die Torte angeschnitten?

41. Es hat eh IMMER die Braut die Hand oben auf dem Messer, so lustig ist das gar nicht.

Hochzeit Torte

Bild: www.reactionsgifs.com

42. Ich habe das Gefühl, als hätte ich diese Rede schon 20 Mal gehört.

43. Ich wünschte, die Trauzeugin hätte mehr gegessen und weniger getrunken.

44. Wie hieß mein Sitznachbar noch gleich? Kann ich ihn nach drei Stunden Small Talk nochmal fragen?

45. Ah. Das Schuh-Spiel. Mal sehen, wie wenig sich das Brautpaar eigentlich kennt.

46. Super, Fotos von verkleideten Gästen durch große Bilderrahmen hindurch! Noch nie da gewesen!

47. Wann wird die Tanzfläche eröffnet? Diese Party könnte etwas mehr Schwung vertragen.

48. Ich glaube nicht, dass dem DJ die aktuellen Charts besonders geläufig sind.

49. Hurra! Der Brautstrauß wird geworfen. Was für eine spaßige Tradition.

50. Ich liebe es, wenn bei der Polonaise der verschwitzte, betrunkene Onkel hinter mir ist!

51. Ich schleiche mich mal kurz aufs Klo, während es den Ententanz spielt.

52. Am Klo muss ich schnell einen originellen Spruch für das Gästebuch googlen.

53. Ah, die Braut wurde entführt. Jetzt spaltet sich die ganze Hochzeitsgesellschaft also in zwei Teile. Das macht Laune!

Hochzeit genervter Gast

Bild: www.reactionsgifs.com

54. Lieber noch ein paar Gläschen zwitschern, während wir warten.

55. Heeeyyyy! Die Braut ist zurück! Jetzt geht die Party endlich richtig los!

56. Oh, okay, die ersten Alkoholleichen.

57. Na toll, schlafende Kinder wachen auf und plärren rum.

58. Ich muss der schwerhörigen Oma des Bräutigams erklären, was ein Selfie ist?

59. Ich glaube es wird Zeit, nach Hause zu gehen. Aber erst nach dem Mitternachts-Gulasch.

Der HEROLD wünscht dir trotz allem viel Spaß auf der nächsten Hochzeit und dass du nicht vergisst, worum es wirklich geht: Zwei Menschen, die sich lieben und den Rest ihres Lebens miteinander teilen wollen! 😉



Informationen zum Datenschutz einschließlich Cookie Richtlinie