Tierarzt

Kleintierpraxis Dr Marginter - Dr Niebuhr

Durchschnitt der Bewertungen4,9 (35 Bewertungen)
Tierarzt

Kleintierpraxis Dr Marginter - Dr Niebuhr

Durchschnitt der Bewertungen4,9 (35)
Karte anzeigen
Montag10:00-11:00
17:00-19:00
Dienstag17:00-19:00
Mittwoch10:00-11:00
Donnerstag17:00-19:00
Freitag10:00-11:00
17:00-19:00
Samstag10:00-11:00

Kommentar zu den Öffnungszeiten

Termine bitte NUR nach Vereinbarung! Notfälle 0-24 Uhr

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen4,9 (35 Bewertungen)


Information & Beratung

5,0

Preis

4,7

Persönliche Betreuung

5,0

Wartezeit

4,8

Freundlichkeit

4,8

Räumlichkeiten

5,0

Einfühlungsvermögen

5,0

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien. Mehr darüber
Gast: sabine
Empfehlung5,0Empfehlung

Spitze!!!

Mein Hund, liebt beide Ärztinnen :-) und wir werden dort immer sehr gut beraten, und gehen auch sehr gerne in die Praxis. Top!!!

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Einfühlungsvermögen

Antwort von Kleintierpraxis Dr Marginter - Dr Niebuhr
Vielen Dank, das freut uns sehr!

Gast: S.K.
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr empfehlenswert!

Ich bin seit vielen Jahren - das erste Mal auf Empfehlung einer Bekannten - in der Kleintierpraxis Hinterbrühl. Mein Hündin und ich wurden immer professionell und einfühlsam - bis zu ihrem Tod - behandelt. Selbst bei ihrem Ende war eine der Ärztinnen aufgrund des Akutfalles um 1:00 in der Nacht bereit, meine Hündin zu erlösen. Jetzt habe ich wieder einen Welpen und diese Kleintierpraxis ist wieder Anlaufstelle Nr. 1 für uns! Alles Top, immer freundlich und ehrlich und sie ziehen einem nicht das Geld aus der Tasche (wie viele Tierärzte davor...) - dafür nehme ich gerne einen etwas weiteren Anfahrtsweg in Kauf!

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Einfühlungsvermögen


Gast: th.soritsch
Empfehlung5,0Empfehlung

Ärztinnen mit Herz, kompetent und jederzeit erreichbar!

Wir und vor allem unser Goldendoodle fühlen uns bei den beiden Tierärztinnen perfekt aufgehoben. Ob Immunschwäche, Kastration oder ein tief im Ohr versteckter „Schlürfhansel“ - jeder Arztbesuch professionell, kompetent und einfühlsam. Wir können die Ärztinnen wirklich empfehlen.

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Einfühlungsvermögen


Gast: mt
1,0

Nett, aber nicht sorgfältig genug

Wir waren mit unserem Tibetterrier am Freitag in der Ordination, mit genauer Beschreibung der Gründe für unseren Besuch. Das Blutbild von drei Wochen davor wäre in Ordnung gewesen, weshalb keine weitere genauere Blutuntersuchung notwendig gewesen sei, es wäre alles bestens, und bekamen cpd Öl zur Verbesserung des Immunsystems. Nachdem unser Tier am Wochenende immer träger wurde, suchten wir am Montag eine andere Tierklinik auf, die rasch einen Tumor in der Milz und verdächtige Stellen in der Leber und an einer weiteren Stelle nach Ultraschall und CT diagnostizierte, heute wurde die Milz entfernt, sie war akut gefährdet zu platzen. Hätten wir der harmlosen Diagnose vertraut, hätten wir heute möglicherweise einen an inneren Blutungen leidenden Hund ohne jeglicher positiven Aussicht. Mehr Sorgfalt hätte unserem Hund drei Wochen weniger Streuungen erspart.

Bewertung im Detail

Preis

Wartezeit

Freundlichkeit

Antwort von Kleintierpraxis Dr Marginter - Dr Niebuhr
Wir möchten auf die Kritik, nicht sorgfältig genug zu sein, Stellung nehmen: Die Krankheit Krebs verhält sich bei Tieren, wie auch bei Menschen sehr lange Zeit leider unauffällig und wird daher oft nur durch Zufall entdeckt. Bei jedem Patienten führen wir neben dem Bezug auf die akute Symptomatik – in diesem Fall eine bei Hunden sehr häufige Laryngitis – einen standardisierten Untersuchungsgang durch. Eine gezielte Untersuchung auf Krebswachstum (Ultraschall, MRT, usw.) machen wir nur bei klarer Indikation oder auf ausdrücklichen Wunsch. Dies hat einerseits mit dem Aufwand und damit den Kosten für den Patientenbesitzer, anderseits aber auch mit der Unsicherheit einer „erfolgreichen“ Suche, die gleichzeitig nicht zielgerichtet sein kann, zu tun. Ein Krebs kann sich nämlich überall und symptomlos im Körper befinden. Wir haben bei dieser Hündin auch eine Blutuntersuchung (mit dem Ergebnis keiner spezifischen Auffälligkeiten für ein anderes Krankheitsbild) durchgeführt, die an sich nicht routinemäßig bei Laryngitis-Fällen angezeigt wäre. Auch ist eine gleichzeitige Ermüdung oder Mattheit als entzündungsbegleitendes Symptom bei Verkühlungen noch kein direkter Anlass für einen Krebsverdacht. Wir bedauern den Verlauf dieser Krankheitsgeschichte sehr und können die Sorge und die Trauer über diese dramatische Wendung nach der Feststellung einer eher harmlosen Verkühlung des Patienten gut verstehen.

Gast: martina.moessmer
Empfehlung5,0Empfehlung

Beste medizinische Haustier-Versorgung im Ort

Kompetent, freundlich, fürsorglich, immer erreichbar, sehr gute medizinische Betreuung unseres kleinen Lieblings seit 11 Jahren.

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Einfühlungsvermögen


Jen_93
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr zufrieden!

Nachdem bei unserer Hündin HD festgestellt wurde wollten wir Goldimplantate setzen lassen, also haben wir einen Arzt gesucht, welcher dies anbietet! Rasch haben wir einen Termin für die erste Untersuchung und den Eingriff bekommen. Die zwei Ärztinnen sind freundlich und wollen nichts aufschwatzen, was nicht notwendig und sinnvoll ist. Vor drei Wochen wurde der Eingriff durchgeführt und bereits nach 7 Tagen merkten wir eine Besserung im Gangbild, der für HD typische "Hüftschwung" ist reduziert und die Schmerzen scheinen zur Gänze verschwunden zu sein. Heilen kann man unsere Hündin nicht, die Ärztinnen haben ihr aber zu einer Lebensqualität verholfen, wie es ohne Gold vermutlich nicht möglich gewesen wäre! Preise sind auch absolut angemessen.

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Einfühlungsvermögen


Gast: eva.kratochvil
Empfehlung5,0Empfehlung

Ruhige, kompetente und freundliche Hilfe

Frau Dr. Marginter hat uns knapp vor Praxisöffnungsende noch mit aller Geduld der Welt betreut, obwohl wir sogar Neukunden waren. Hat sich liebevoll und kompetent und genau der Ruhe die ICH brauchte ;-) um meine Katze gekümmert und mir das Gefühl gegeben, in den besten Händen zu sein. Nach meinem Wunsch wurde rasch ein alternativer Therapieansatz gefunden und erklärt und ich fuhr mit einem guten Gefühl wieder mit meiner Katze nach Hause. Echt top, vielen Dank!

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit

Einfühlungsvermögen


Gast: dagmareichhorn1
Empfehlung5,0Empfehlung

Notdienst

Obwohl ich (wohl eher mein Wuff) nicht Klient der Praxis ist wurde mein verzweifelter Anruf um 22:00!!!! Uhr freundlich, liebevoll und natürlich professionell beantwortet. In der heutigen Zeit eine Rarität!!

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit

Einfühlungsvermögen


josefine.joplin
Empfehlung5,0Empfehlung

zwei tierärztinnen, wie man sie sich nur wünschen kann!

seit jahren kümmern sich dr. niebuhr und dr. marginter ausgesprochen kompetent und liebevoll um meine katzen. auch in schwierigen fällen standen und stehen sie mir jederzeit bei - ob daheim oder in der praxis, man fühlt sich immer bestens betreut. ich empfehle sie gerne und wärmstens weiter. mkd, hinterbrühl

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Einfühlungsvermögen


kappstatt
Empfehlung5,0Empfehlung

nichts zuviel - nichts Unsinniges - genau das richtige Maß

Wenn immer wir dort waren wurde unser Hund schnell und ohne Umstände behandelt. Es gibt keine Heilmittelchen oder besondere Impfungen, die einem verabreicht oder eingeredet werden. Alles zum Wohl des Tieres - aber immer mit Maß und Ziel und dam Blick fürs Wesentliche. Ich mag beide Ärztinnen sehr. Auch wenn unser Hund jedesmal einen Schüttel-Angst-Anfall bekommt. Die beiden sind top!

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Einfühlungsvermögen


Anonym
Empfehlung5,0Empfehlung

Super Betreuung

Sind Tag und Nacht für einen da und stehen mit Rat und Tat zur Seite :)

Bewertung im Detail

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


J.L. 2531 Gaaden
Empfehlung5,0Empfehlung

Äußerst höflich

Äußerst höflich und sehr bemühte Mitarbeiter. Wir sind schnell dran gekommen und die Medikamente schlugen innerhalb von 2 Tagen an.

Bewertung im Detail

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


R.K. 2345 Brunn
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr engagiert und liebevoll

Sehr gute Betreuung in guten wie in schlechten Zeiten...

Bewertung im Detail

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


E.H. 2371 Hinterbrühl
Empfehlung5,0Empfehlung

Absolute kompetente Betreuung

Hervorragende Leistung, zuverlässig, freundlich, kompetent.

Bewertung im Detail

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


M.M. 2340 Mödling
Empfehlung5,0Empfehlung

Freundlich, kompetent, sehr guter Service

Freundlich, kompetent, sehr guter Service

Bewertung im Detail

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


C.S: 2344 Ma. Enzersdorf
Empfehlung5,0Empfehlung

Pietätvoll

Unsere Saporakatze Fridonlin ist leider verstorben. Fr. Dr. Marginter hat sich liebevoll um uns gekümmert.

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


T.S. 1150 Wien
Empfehlung4,6Empfehlung

Super

Aufgrund einer Magendrehung meines Hundes rief ich den Natdienst an. Dank der schnllen Soforthilfe konnte sein Leben gerettet werden. Danke!

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


M.S: 2392 Sulz
Empfehlung4,6Empfehlung

Langjährige Patienten

Dr. Marginter und Dr. Niebuhr versorgen unsere Viebeiner seit Jahren äußerst kompetent, bei allen großen und kleinen Wehwehchen.

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


U.S. 2344 Maria Enzersdorf
Empfehlung5,0Empfehlung

Eine kompetentes Tierärzteteam

Allumfassende Betreuung, einfühlsam, kompetent, sehr gute Zusammenarbeit mit Kliniken und Fachtierärzten, die "ins Haus" kommen!

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


B.P. 2392 Sulz
Empfehlung5,0Empfehlung

Bin sehr zufrieden

Bin sehr zufrieden!

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


M.S 2392 Sulz
Empfehlung5,0Empfehlung

Optimale Betreuung

Unser Kater wurde in seinen 13 Lebensjahren, auch in schwierigsten Phasen liebevoll kompetent und professionell betreut.

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


E.S. 2340 Mödling
Empfehlung4,8Empfehlung

Ausgezeichnet

Egal ob es sich um eine Kleinigkeit, oder eine große Erkrankung handelt, ich fühle mich immer ernstgenommen, werde empathisch in die Behandlung einbezogen, und konnte mich mehrfach vom ausgezeichneten Fachwissen überzeugen.

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


R.M. 2340 Mödling
Empfehlung5,0Empfehlung

Tierärztinnen so wie man sich das wünscht

Ein sehr engagiertes Tierärztinnenteam, dass man mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Sehr freundlich und kompetent. Sorgen der Tierbesitzer werden sehr ernst genommen. Behandlungserfolge sind sehr gut

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


G.F. 2371 Hinterbrühl
Empfehlung5,0Empfehlung

Freundlich, überaus kompetent

Seit Jahren um unsere Katzen liebevoll und äußerst kompetent bemüht.

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


P.Z. 2531 Gaaden
Empfehlung5,0Empfehlung

Viel Geduld mit unseren vielen Tieren

Sehr zufrieden mit allen Leistungen

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


A.B. 2371 Hinterbrühl
Empfehlung5,0Empfehlung

Eine besonders kompetente, liebevolle Betreuung seit 8 Jahren!

Jederzeit sind BEIDE bereit, unserer permanent "bräubelnden" Schäfermix-Hündin bestens liebevoll zu helfen!!

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


V.A. 2340 Mödling
Empfehlung4,8Empfehlung

Im Notfall stehts zur Stelle

Als unser Hund einen Giftköder fraß und daran fast starb, war Frau Dr. Marginter binnen Minuten zur Stelle und konnte unseren Fifi zurück ins Leben holen

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


Edith B._1337763444
5,0
Wir fühlen uns immer bestens betreut. Sehr freundlich und sehr bemüht!

Fam. Fojtl
5,0
Super ausgestattete Kleintierpraxis und sehr kompetente Ärztinnen. Die Beiden betreuen unsere Katzen schon seit einigen Jahren und wir sind sehr zufrieden. Wir nehmen sogar den "weiten" Weg von der Wiener Innenstadt auf uns.

Fam. Neuwirth
5,0
Fachwissend und symphatisch sind diese zwei Ärztinnen, vorort zu jeder Tages-und Nachtstunde wenn man sie braucht, mein Hund und meine Katzen lieben die persönliche Betreuung. ich kann sie nur weiterempfehlen.

_11106
5,0
kompetent - prompt - zuverlässig war immer sehr zufrieden! Fam. Klein/Mödling

_11104
5,0
Eine tolle Praxis! Egal ob Hund und Katze oder andere Kleintiere, das Team ist kompetent, gut ausgebildet und nimmt sich auch die notwendige Zeit zur Besprechung der Diagnose. Darüberhinaus sind auch die Preise absolut fair. Wir fühlen uns äußert gut aufgehoben bei den beiden Damen. Fam. Stüger

_11098
5,0
Sehr gute Beratung, Organisation und Durchführung von tierärztlichen Leistungen. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Jederzeit für Notfälle erreichbar.

_11098
5,0
Professionelle, moderne und persönliche Betreuung, gute Beratung, in Notfällen immer erreichbar. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis! Fam. Schütz

Ramsy R.
5,0
Absolut professionelle Betreuung unseres Hundes. Sympathische Ärztinnen die Kompetenz und Ruhe ausstrahlen. Vorbildliche Praxis. Breitgestreutes Angebot bei der Behandlung. Wir sind begeistert. Fam. Hadaya.
Weitere Bewertungen anzeigen

Fotos und Videos

Leistungen

Tierärzte

Behandelte Tiere

  • Kleintiere

Leistungen

  • Chirurgie
  • EKG
  • Interne Medizin
  • Labor
  • Laser
  • Röntgen
  • Vorsorgeuntersuchung
  • Zahnbehandlungen
  • Ernährungsberatung
  • Impfungen
  • Echokardiographie
  • Endoskopie
  • Sterilisation
  • Kastration
  • Parasitenbekämpfung
  • Tierkennzeichnung
  • Dermatologie
  • Onkologie
  • Orthopädie
  • Kardiologie
  • Augenheilkunde

Akupunktur und Neuraltherapie,
Goldimplantation,
fachtierärztliche Kardiologie und Ophthalmologie nach Vereinbarung, Elektronische Tierkennzeichnung

Spezielle Angebote

  • Homöopathie
  • Hausbesuche/Tierabholung
  • Notdienst

Zahlungsmodalitäten

  • BarzahlungBarzahlung
  • BankomatkassaBankomatkassa

Weitere Kontaktmöglichkeiten

  • FAX
    02236 / 869500

Beschreibung

In unserer Tierarzt-Praxis in Hinterbrühlt bei Mödling sind wir täglich um das Wohl Ihrer Schützlinge wie Hunde, Katzen, Kaninchen und Co mit umfassenden und liebevollen Serviceleistungen bemüht.

Durch unsere langjährige Erfahrung in den verschiedensten veterinärmedizinischen Bereichen können wir Ihnen immer eine absolut kompetente Behandung und ausführliche Beratung bieten.

Die modern ausgestattete Ordination verfügt über ein digitales Röntgen, eigenes Labor sowie auch ein OP-Zimmer, sodass wir alle Behandlungen und Eingriffe bei uns vornehmen können.

Ein besonderer Schwerpunkt unserer Ordination nahe Mödling ist die Goldimplantation, durch die chronische Gelenksprobleme bei Hunden äußerst wirksam und ohne große Operationen behoben werden können.

Darüber hinaus arbeiten wir bei Erkrankungen, die besondere und spezielle Untersuchungen in den Bereichen Ultraschall, Herzdiagnostik sowie Augen erfordern, mit erfahrenen Kollegen zusammen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Firmendetails

  • Gründungsjahr
    2001
  • Mitarbeiter
    2-5
  • Zusatzinfo
    bewährte Zusammenarbeit mit Kollegen und Kliniken
  • Parkmöglichkeit
    Kundenparkplatz

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

Weitere Branchen
  • Tierarzt

Öffnungszeiten

Mo10:00-11:0017:00-19:00
Di17:00-19:00
Mi10:00-11:00
Do17:00-19:00
Fr10:00-11:0017:00-19:00
Sa10:00-11:00
Kommentar zu den Öffnungszeiten

Termine bitte NUR nach Vereinbarung! Notfälle 0-24 Uhr

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen4,9 (35 Bewertungen)


Information & Beratung

5,0

Preis

4,7

Persönliche Betreuung

5,0

Wartezeit

4,8

Freundlichkeit

4,8

Räumlichkeiten

5,0

Einfühlungsvermögen

5,0

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien. Mehr darüber
Gast: sabine
Empfehlung5,0Empfehlung

Spitze!!!

Mein Hund, liebt beide Ärztinnen :-) und wir werden dort immer sehr gut beraten, und gehen auch sehr gerne in die Praxis. Top!!!

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Einfühlungsvermögen

Antwort von Kleintierpraxis Dr Marginter - Dr Niebuhr
Vielen Dank, das freut uns sehr!

Gast: S.K.
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr empfehlenswert!

Ich bin seit vielen Jahren - das erste Mal auf Empfehlung einer Bekannten - in der Kleintierpraxis Hinterbrühl. Mein Hündin und ich wurden immer professionell und einfühlsam - bis zu ihrem Tod - behandelt. Selbst bei ihrem Ende war eine der Ärztinnen aufgrund des Akutfalles um 1:00 in der Nacht bereit, meine Hündin zu erlösen. Jetzt habe ich wieder einen Welpen und diese Kleintierpraxis ist wieder Anlaufstelle Nr. 1 für uns! Alles Top, immer freundlich und ehrlich und sie ziehen einem nicht das Geld aus der Tasche (wie viele Tierärzte davor...) - dafür nehme ich gerne einen etwas weiteren Anfahrtsweg in Kauf!

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Einfühlungsvermögen


Gast: th.soritsch
Empfehlung5,0Empfehlung

Ärztinnen mit Herz, kompetent und jederzeit erreichbar!

Wir und vor allem unser Goldendoodle fühlen uns bei den beiden Tierärztinnen perfekt aufgehoben. Ob Immunschwäche, Kastration oder ein tief im Ohr versteckter „Schlürfhansel“ - jeder Arztbesuch professionell, kompetent und einfühlsam. Wir können die Ärztinnen wirklich empfehlen.

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Einfühlungsvermögen


Gast: mt
1,0

Nett, aber nicht sorgfältig genug

Wir waren mit unserem Tibetterrier am Freitag in der Ordination, mit genauer Beschreibung der Gründe für unseren Besuch. Das Blutbild von drei Wochen davor wäre in Ordnung gewesen, weshalb keine weitere genauere Blutuntersuchung notwendig gewesen sei, es wäre alles bestens, und bekamen cpd Öl zur Verbesserung des Immunsystems. Nachdem unser Tier am Wochenende immer träger wurde, suchten wir am Montag eine andere Tierklinik auf, die rasch einen Tumor in der Milz und verdächtige Stellen in der Leber und an einer weiteren Stelle nach Ultraschall und CT diagnostizierte, heute wurde die Milz entfernt, sie war akut gefährdet zu platzen. Hätten wir der harmlosen Diagnose vertraut, hätten wir heute möglicherweise einen an inneren Blutungen leidenden Hund ohne jeglicher positiven Aussicht. Mehr Sorgfalt hätte unserem Hund drei Wochen weniger Streuungen erspart.

Bewertung im Detail

Preis

Wartezeit

Freundlichkeit

Antwort von Kleintierpraxis Dr Marginter - Dr Niebuhr
Wir möchten auf die Kritik, nicht sorgfältig genug zu sein, Stellung nehmen: Die Krankheit Krebs verhält sich bei Tieren, wie auch bei Menschen sehr lange Zeit leider unauffällig und wird daher oft nur durch Zufall entdeckt. Bei jedem Patienten führen wir neben dem Bezug auf die akute Symptomatik – in diesem Fall eine bei Hunden sehr häufige Laryngitis – einen standardisierten Untersuchungsgang durch. Eine gezielte Untersuchung auf Krebswachstum (Ultraschall, MRT, usw.) machen wir nur bei klarer Indikation oder auf ausdrücklichen Wunsch. Dies hat einerseits mit dem Aufwand und damit den Kosten für den Patientenbesitzer, anderseits aber auch mit der Unsicherheit einer „erfolgreichen“ Suche, die gleichzeitig nicht zielgerichtet sein kann, zu tun. Ein Krebs kann sich nämlich überall und symptomlos im Körper befinden. Wir haben bei dieser Hündin auch eine Blutuntersuchung (mit dem Ergebnis keiner spezifischen Auffälligkeiten für ein anderes Krankheitsbild) durchgeführt, die an sich nicht routinemäßig bei Laryngitis-Fällen angezeigt wäre. Auch ist eine gleichzeitige Ermüdung oder Mattheit als entzündungsbegleitendes Symptom bei Verkühlungen noch kein direkter Anlass für einen Krebsverdacht. Wir bedauern den Verlauf dieser Krankheitsgeschichte sehr und können die Sorge und die Trauer über diese dramatische Wendung nach der Feststellung einer eher harmlosen Verkühlung des Patienten gut verstehen.

Gast: martina.moessmer
Empfehlung5,0Empfehlung

Beste medizinische Haustier-Versorgung im Ort

Kompetent, freundlich, fürsorglich, immer erreichbar, sehr gute medizinische Betreuung unseres kleinen Lieblings seit 11 Jahren.

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Einfühlungsvermögen


Jen_93
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr zufrieden!

Nachdem bei unserer Hündin HD festgestellt wurde wollten wir Goldimplantate setzen lassen, also haben wir einen Arzt gesucht, welcher dies anbietet! Rasch haben wir einen Termin für die erste Untersuchung und den Eingriff bekommen. Die zwei Ärztinnen sind freundlich und wollen nichts aufschwatzen, was nicht notwendig und sinnvoll ist. Vor drei Wochen wurde der Eingriff durchgeführt und bereits nach 7 Tagen merkten wir eine Besserung im Gangbild, der für HD typische "Hüftschwung" ist reduziert und die Schmerzen scheinen zur Gänze verschwunden zu sein. Heilen kann man unsere Hündin nicht, die Ärztinnen haben ihr aber zu einer Lebensqualität verholfen, wie es ohne Gold vermutlich nicht möglich gewesen wäre! Preise sind auch absolut angemessen.

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Einfühlungsvermögen


Gast: eva.kratochvil
Empfehlung5,0Empfehlung

Ruhige, kompetente und freundliche Hilfe

Frau Dr. Marginter hat uns knapp vor Praxisöffnungsende noch mit aller Geduld der Welt betreut, obwohl wir sogar Neukunden waren. Hat sich liebevoll und kompetent und genau der Ruhe die ICH brauchte ;-) um meine Katze gekümmert und mir das Gefühl gegeben, in den besten Händen zu sein. Nach meinem Wunsch wurde rasch ein alternativer Therapieansatz gefunden und erklärt und ich fuhr mit einem guten Gefühl wieder mit meiner Katze nach Hause. Echt top, vielen Dank!

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit

Einfühlungsvermögen


Gast: dagmareichhorn1
Empfehlung5,0Empfehlung

Notdienst

Obwohl ich (wohl eher mein Wuff) nicht Klient der Praxis ist wurde mein verzweifelter Anruf um 22:00!!!! Uhr freundlich, liebevoll und natürlich professionell beantwortet. In der heutigen Zeit eine Rarität!!

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit

Einfühlungsvermögen


josefine.joplin
Empfehlung5,0Empfehlung

zwei tierärztinnen, wie man sie sich nur wünschen kann!

seit jahren kümmern sich dr. niebuhr und dr. marginter ausgesprochen kompetent und liebevoll um meine katzen. auch in schwierigen fällen standen und stehen sie mir jederzeit bei - ob daheim oder in der praxis, man fühlt sich immer bestens betreut. ich empfehle sie gerne und wärmstens weiter. mkd, hinterbrühl

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Einfühlungsvermögen


kappstatt
Empfehlung5,0Empfehlung

nichts zuviel - nichts Unsinniges - genau das richtige Maß

Wenn immer wir dort waren wurde unser Hund schnell und ohne Umstände behandelt. Es gibt keine Heilmittelchen oder besondere Impfungen, die einem verabreicht oder eingeredet werden. Alles zum Wohl des Tieres - aber immer mit Maß und Ziel und dam Blick fürs Wesentliche. Ich mag beide Ärztinnen sehr. Auch wenn unser Hund jedesmal einen Schüttel-Angst-Anfall bekommt. Die beiden sind top!

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Einfühlungsvermögen


Anonym
Empfehlung5,0Empfehlung

Super Betreuung

Sind Tag und Nacht für einen da und stehen mit Rat und Tat zur Seite :)

Bewertung im Detail

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


J.L. 2531 Gaaden
Empfehlung5,0Empfehlung

Äußerst höflich

Äußerst höflich und sehr bemühte Mitarbeiter. Wir sind schnell dran gekommen und die Medikamente schlugen innerhalb von 2 Tagen an.

Bewertung im Detail

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


R.K. 2345 Brunn
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr engagiert und liebevoll

Sehr gute Betreuung in guten wie in schlechten Zeiten...

Bewertung im Detail

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


E.H. 2371 Hinterbrühl
Empfehlung5,0Empfehlung

Absolute kompetente Betreuung

Hervorragende Leistung, zuverlässig, freundlich, kompetent.

Bewertung im Detail

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


M.M. 2340 Mödling
Empfehlung5,0Empfehlung

Freundlich, kompetent, sehr guter Service

Freundlich, kompetent, sehr guter Service

Bewertung im Detail

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


C.S: 2344 Ma. Enzersdorf
Empfehlung5,0Empfehlung

Pietätvoll

Unsere Saporakatze Fridonlin ist leider verstorben. Fr. Dr. Marginter hat sich liebevoll um uns gekümmert.

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


T.S. 1150 Wien
Empfehlung4,6Empfehlung

Super

Aufgrund einer Magendrehung meines Hundes rief ich den Natdienst an. Dank der schnllen Soforthilfe konnte sein Leben gerettet werden. Danke!

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


M.S: 2392 Sulz
Empfehlung4,6Empfehlung

Langjährige Patienten

Dr. Marginter und Dr. Niebuhr versorgen unsere Viebeiner seit Jahren äußerst kompetent, bei allen großen und kleinen Wehwehchen.

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


U.S. 2344 Maria Enzersdorf
Empfehlung5,0Empfehlung

Eine kompetentes Tierärzteteam

Allumfassende Betreuung, einfühlsam, kompetent, sehr gute Zusammenarbeit mit Kliniken und Fachtierärzten, die "ins Haus" kommen!

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


B.P. 2392 Sulz
Empfehlung5,0Empfehlung

Bin sehr zufrieden

Bin sehr zufrieden!

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


M.S 2392 Sulz
Empfehlung5,0Empfehlung

Optimale Betreuung

Unser Kater wurde in seinen 13 Lebensjahren, auch in schwierigsten Phasen liebevoll kompetent und professionell betreut.

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


E.S. 2340 Mödling
Empfehlung4,8Empfehlung

Ausgezeichnet

Egal ob es sich um eine Kleinigkeit, oder eine große Erkrankung handelt, ich fühle mich immer ernstgenommen, werde empathisch in die Behandlung einbezogen, und konnte mich mehrfach vom ausgezeichneten Fachwissen überzeugen.

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


R.M. 2340 Mödling
Empfehlung5,0Empfehlung

Tierärztinnen so wie man sich das wünscht

Ein sehr engagiertes Tierärztinnenteam, dass man mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Sehr freundlich und kompetent. Sorgen der Tierbesitzer werden sehr ernst genommen. Behandlungserfolge sind sehr gut

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


G.F. 2371 Hinterbrühl
Empfehlung5,0Empfehlung

Freundlich, überaus kompetent

Seit Jahren um unsere Katzen liebevoll und äußerst kompetent bemüht.

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


P.Z. 2531 Gaaden
Empfehlung5,0Empfehlung

Viel Geduld mit unseren vielen Tieren

Sehr zufrieden mit allen Leistungen

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


A.B. 2371 Hinterbrühl
Empfehlung5,0Empfehlung

Eine besonders kompetente, liebevolle Betreuung seit 8 Jahren!

Jederzeit sind BEIDE bereit, unserer permanent "bräubelnden" Schäfermix-Hündin bestens liebevoll zu helfen!!

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


V.A. 2340 Mödling
Empfehlung4,8Empfehlung

Im Notfall stehts zur Stelle

Als unser Hund einen Giftköder fraß und daran fast starb, war Frau Dr. Marginter binnen Minuten zur Stelle und konnte unseren Fifi zurück ins Leben holen

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


Edith B._1337763444
5,0
Wir fühlen uns immer bestens betreut. Sehr freundlich und sehr bemüht!

Fam. Fojtl
5,0
Super ausgestattete Kleintierpraxis und sehr kompetente Ärztinnen. Die Beiden betreuen unsere Katzen schon seit einigen Jahren und wir sind sehr zufrieden. Wir nehmen sogar den "weiten" Weg von der Wiener Innenstadt auf uns.

Fam. Neuwirth
5,0
Fachwissend und symphatisch sind diese zwei Ärztinnen, vorort zu jeder Tages-und Nachtstunde wenn man sie braucht, mein Hund und meine Katzen lieben die persönliche Betreuung. ich kann sie nur weiterempfehlen.

_11106
5,0
kompetent - prompt - zuverlässig war immer sehr zufrieden! Fam. Klein/Mödling

_11104
5,0
Eine tolle Praxis! Egal ob Hund und Katze oder andere Kleintiere, das Team ist kompetent, gut ausgebildet und nimmt sich auch die notwendige Zeit zur Besprechung der Diagnose. Darüberhinaus sind auch die Preise absolut fair. Wir fühlen uns äußert gut aufgehoben bei den beiden Damen. Fam. Stüger

_11098
5,0
Sehr gute Beratung, Organisation und Durchführung von tierärztlichen Leistungen. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Jederzeit für Notfälle erreichbar.

_11098
5,0
Professionelle, moderne und persönliche Betreuung, gute Beratung, in Notfällen immer erreichbar. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis! Fam. Schütz

Ramsy R.
5,0
Absolut professionelle Betreuung unseres Hundes. Sympathische Ärztinnen die Kompetenz und Ruhe ausstrahlen. Vorbildliche Praxis. Breitgestreutes Angebot bei der Behandlung. Wir sind begeistert. Fam. Hadaya.
Weitere Bewertungen anzeigen